Die Sims 4 Plauderecke

@ Zora Graves

Ich hab nur Folge 1 von Staffel 2 geschaut und dann ausgemacht, aufgrund der Sexorgienszenen (fand die Darstellung weder sexy noch ästhetisch, allein das behaarte Hinterteil war :nonono:)

Es soll zwar metaphorisch sein, trotzdem hätten sie das nicht als Sexorgie mit Menschenknäuel aus 10 nackten Personen darstellen müssen (die armen Schauspieler :()

Sun und Kala mag ich am liebsten, dann noch Capheus, Will und Riley, sowie Hernando und Amanita.

Milton fand ich, wenn er dabei war, auch ganz interessant als Gegenpol.

Die Frage ist, ob die Serie sich mehr mit dem Mysteryaspekt beschäftigt oder nur mit normalen sozialen Problemen (wenns primär nur noch um normale Probleme geht, ist sie mir dafür zu plakativ inszeniert, da hab ich genug Serien geschaut, die sich mit solchen Themen befassen ohne so überzogen zu wirken, weil die Figuren gewöhnliche Menschen sind, ohne PSI-Faktor).

In Revenge zB wurde das angekündigte Grundthema nie aus den Augen verloren und trotzdem war die Serie unheimlich facettenreich, mit vielen Figuren, gut ausgearbeiteten Biografien/Hintergrundgeschichten samt Gesellschaftskritik. Oder auch Tyrant und diverse skandinavische Serien. Die Serien hatten teils drastische, schonungslose Szenen, gefielen mir jedoch besser als die Werbeclippräsentation von Sense 8.

Wenn du alle Folgen von Staffel 2 kennst, kannst du mir sagen, ob die anderen Folgen genau so weitergehen wie die erste von Staffel 2?

PS:

Soweit ich mich erinnere, hatte Staffel 1 ~3 Sexszenen auf verschiedene Folgen verteilt, die jedoch weder Orgienszenen noch dermaßen billig wirkten, sondern für die Handlung an sich noch Relevanz hatten. Eine davon war die Szene, die jetzt in der Vorlesung als Foto auftauchte und die aus Dummheit der Schauspielerin entstanden ist und die deren Ex dann als Druckmittel einsetzen wollte bzw eingesetzt hat (deshalb war das eine Schlüsselszene).
 
Zuletzt bearbeitet:
Imani, ich hoffe, deine Woche wird noch besser und dir gehts bald wieder gut :)

Und Heals, dir wünsche ich, daß du dein Kreatief überwindest.
 
Imaniiiiiiiii!!! Ich habe dich auch vermisst und mich gefragt, was du so treibst! :scream: Hoffentlich wird’s bald weniger stressig und dafür kopfschmerzfreier für dich.
 
@Heartfilia: Findest du die Charts echt so schlimm? Ich mag da schon ein paar Lieder ganz gern glaube ich %) Also zumindest höre ich öfter mal Radio xDD (Auch wenn ich nicht jedes Lied mag was da kommt... xD)
Aber gut, Dubstep-Elektro-Techno mag ich auch nicht sonderlich :lol: Das ist so eine der Musikrichtungen bei der ich so gut wie gar nichts mag :lol: (Wobei sich sicher vereinzelt ein paar Lieder finden lassen könnten die ich in der passenden Stimmung vielleicht anhören würde.... aber das weiß ich nicht, auf Anhieb würde mir jedenfalls keins einfallen %) )

Größtenteils ja. Bestimmt gibt es da 1-2 Lieder die mir auch gefallen würden, ich hab aber nicht wirklich einen Anreiz dazu welche zu suchen. %)

Cool wie du den Musikgeschmack von tausenden Forenmitgliedern kennst :idee:

Was hatte das denn mit dem Geschmack zu tun? Ich meinte, dass die Band hier in Deutschland recht bekannt ist. "kennen" heißt ja nicht gleich "mögen". Aber tut mir leid, dass hätte ich vielleicht besser formulieren sollen.

Edit: ich könnte ja mal ein paar meiner Lieblingsbands posten und schauen wieviele davon jemand kennt XD. Ok Depeche Mode lasse ich mal außen vor, die kennt ja nun jeder und gehört zu meinen absoluten Favs seit 1985.

Ich bin mir ziemlich sicher meine kennt auch keiner.
Ich höre z.B. viel von Abingdon Boys School, One Ok Rock, seit einiger Zeit bisschen was von Skillet, wie gesagt Linkin Park, dann hab ich noch 1-2 Alben von Sonic Syndicate und sonst hab ich von diversen japanischen Interpreten einzelne Lieder, wo ich noch keine Zeit hatte mir mal mehr anzuhören.

Von Depeche Mode hab ich auch ein Lied, die rockige Version von Enjoy the Silence.


Ach ich stecke in einem Krea-Tief :scream: Das macht mich noch irre. Aber hab auch keine Lust gerade mich damit auseinander zu setzen. Das macht es nur schlimmer :rolleyes:

Ich stecke schon seit einer halben Ewigkeit in einem Krea-Tief. Ich bring fast nichts mehr kreatives zu stande. Im Moment ist das einzige "kreative" voran ich grad arbeite meine Sims 4 Challenge.. ansonsten mach ich schon gar nichts kreatives mehr, weil ich eh mit allem unzufrieden bin.
Das einzige was ich so in letzter Zeit zustande gebracht hab war mir einen neuen OC auszudenken und das war gestern. :lol:
 
Ich hab nur Folge 1 von Staffel 2 geschaut und dann ausgemacht, aufgrund der Sexorgienszenen (fand die Darstellung weder sexy noch ästhetisch, allein das behaarte Hinterteil war :nonono:)
Achso, sorry, ich hatte es so verstanden dass du den Rest der Staffel zumindest noch hast laufen lassen.

Es soll zwar metaphorisch sein, trotzdem hätten sie das nicht als Sexorgie mit Menschenknäuel aus 10 nackten Personen darstellen müssen (die armen Schauspieler :()
Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angesehen (ich hatte ehrlich gesagt schon vergessen dass es in der Folge nen Clusterfuck gab weil ich die direkt um Weihnachten rum geschaut hab als sie rauskam) und ich persönlich finde die nicht weniger ästhetisch als die entsprechende Szene in Staffel 1. Ich kann aber verstehen, wenn man davon erstmal ein bisschen erschlagen ist.
Aber ich denke, dass die Schauspieler da nicht so ein Problem mit haben - dass man bei Differenzen sonst auch immer aussteigen kann hat Aml Ameen bewiesen, der Capheus ja in der ersten Staffel gespielt hat. Und ich denke, auch Lana als Hauptregisseurin wird da niemanden zu gezwungen haben.
(Bei mindestens Bae Doona (Sun) weiß ich aus Cloud Atlas, dass sie mit Sexszenen nicht unbedingt ein Problem hat. Max Riemelt (Wolfgang) hat mit Homosexualität vor der Kamera auch schon Erfahrung und würde ich für entsprechend aufgeschlossen halten und bei den anderen weiß ichs zwar nicht, aber wie gesagt, da wird niemand gezwungen worden sein)

Sun und Kala mag ich am liebsten, dann noch Capheus, Will und Riley, sowie Hernando und Amanita.
Milton fand ich, wenn er dabei war, auch ganz interessant als Gegenpol.
Sun mag ich auch sehr, ebenso Will und Riley. Zu Capheus hatte ich am Anfang einen besseren Zugang als jetzt nach dem Schauspielerwechsel glaube ich, mein Gehirn ist noch verwirrt - beide spielen die Rolle aber großartig!
Neets ist eh super, und sie passt sooo toll zu Nomi, selbiges bei Hernando und Lito (den ich übrigens jetzt nach Staffel 2 noch um einiges mehr mag :D Kala hat in Staffel 2 auch viel mehr Szenen und bekommt vor allem viel mehr Charakter, in Staffel 1 fand ich sie ziemlich unsichtbar und schien stellenweise nur dabei zu sein damit Wolfgang mehr Story bekommt).
Milton ist interessant, ja, vor allem sein Wahnsinn (ich schmeiß das Wort eigentlich nicht oft um mich, aber da passt es einfach) - aber ich bin noch ein bisschen unsicher ob ich es mag, dass der Fokus teils sehr extrem auf ihm liegt und man trotzdem Infos nur sehr bröckchenweise zugeworfen bekommt.
In Staffel 2 (Minispoiler, eigentlich gehts eher um die Art des Storytelling als um Inhalt) ist das die ganze Zeit so, und ich glaube, das ist einer der Gründe, warum das Pacing da teils echt daneben ist. Erst passiert ne gefühlte Ewigkeit gar nichts und dann (wortwörtlich) alles auf einmal.

Die Frage ist, ob die Serie sich mehr mit dem Mysteryaspekt beschäftigt oder nur mit normalen sozialen Problemen (wenns primär nur noch um normale Probleme geht, ist sie mir dafür zu plakativ inszeniert, da hab ich genug Serien geschaut, die sich mit solchen Themen befassen ohne so überzogen zu wirken, weil die Figuren gewöhnliche Menschen sind, ohne PSI-Faktor).
[...]
Wenn du alle Folgen von Staffel 2 kennst, kannst du mir sagen, ob die anderen Folgen genau so weitergehen wie die erste von Staffel 2?
Ich versuch das mal so spoilerfrei wie möglich zu beantworten. Wie schon gesagt, wie das mit Sensates so funktioniert ist zum großen Teil in Staffel 1 beantwortet worden. Es kommen trotzdem noch ein paar neue Aspekte hinzu beziehungsweise wird gezeigt, dass man das "Talent" auch noch anders einsetzen kann. Und es wird halt ein Einblick in die Biologie bzw Chemie dahinter gegeben.
Man muss halt bedenken, dass die erste Folge ein Christmas Special ist und daher zwar den Plot von Staffel 2 beginnt, aber noch nicht alles durcherzählen darf. Trotzdem sollte es abgeschlossen genug sein, um nicht völlig in der Luft zu hängen, bis es mit der regulären Staffel weitergeht. Deswegen denke ich, dass die Folge einen merkwürdigen Beigeschmack hat. Sex wird auch weiterhin eine Rolle spielen aber nicht so explizit wie in Folge 1.
Der Originalsatz (ich schau auf Englisch) von Sun lautet übrigens "we exist because of sex", also eher "wegen" und nicht "nur für". Das ist ein riesiger Unterschied und verfälscht die komplette Aussage - wäre mir mit der deutschen Bedeutung auch sauer aufgestoßen. Mit der englischen Bedeutung ist es aber kaum von der Hand zu weisen %)


PS:
Soweit ich mich erinnere, hatte Staffel 1 ~3 Sexszenen auf verschiedene Folgen verteilt, die jedoch weder Orgienszenen noch dermaßen billig wirkten, sondern für die Handlung an sich noch Relevanz hatten. Eine davon war die Szene, die jetzt in der Vorlesung als Foto auftauchte und die aus Dummheit der Schauspielerin entstanden ist und die deren Ex dann als Druckmittel einsetzen wollte bzw eingesetzt hat (deshalb war das eine Schlüsselszene).
Öhm. Ich weiß da grad leider überhaupt nicht mehr, welche Szene du da meinst. Weißt du noch, in welcher Folge das war? Oder welche Figuren da konkret involviert waren?
 
Hallo in die Plauderecken-Runde *nuffnuff*
Ich wünsche allen einen schönen (Feier)abend!
Bei mir war in letzter Zeit viel los und ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter hier vorbeischauen kann. Ich muss ja schließlich mal wieder von euch träumen :lol:
Drück euch!
 
Hey ihr. :) ich habe heute meine erste Prüfung geschrieben von 3. Die nächste ist am Donnerstag und ich geh da ganz entspannt dran, ich glaube ich war heute der einzige, der wirklich 100% entspannt war :lol:
Zumindest lag es daran, dass Deutsch sowieso eher mein Fach ist als Mathe. Ich hasse Mathe und werde es wohl nie mögen, vorallem kann ich es auch nicht :D nächsten Dienstag bin ich bestimmt um einiges nervöser, wenn Mathe ansteht.

Hier ist es echt super warm, wir hatten heute ganze 26°C, aber mittlerweile geht es, wir haben jetzt "nur noch" 24°C aber es fühlt sich um einiges kälter an. Mir ist heute mal so richtig bewusst geworden, wie schön Eis bei so einem Wetter ist - und wie schön es kühlt. :D

Jetzt warte ich die neue Ankündigung zum Familienleben-Pack ab, ich hoffe doch, dass es nächsten Donnerstag kommt :schäm: wäre jedenfalls toll :D weil da ja Feiertage sind.
 
Glückwunsch zur ersten absolvierten Prüfung! =)

Jetzt ist die Ankündigung da und ich muss sagen, bisher gefällt mir, was ich gesehen habe!
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ich muss ja schließlich mal wieder von euch träumen :lol:
So sieht’s aus! :scream: Ich freue mich, dass ihr verlorenen Schafe so langsam wieder zur Herde stosst. :D:lalala:
Irgendwann werde ich übrigens bei deiner FS auch noch vorbeischauen. Bei mir dauert das halt immer eine Weile. :schäm:

Nico, super, dass die erste Prüfung anscheinend nicht so schlecht lief. Und um Mathe brauchst du dich auch nicht zu sorgen, du kannst mich ja jederzeit telepathisch anzapfen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog und Nico
Danke euch! :D ich bin froh, wenns endlich vorbei ist, auch wenn ich vor Englisch keine Angst habe. Mathe macht mir schon minimal Sorgen.
Einerseits gehe ich halt nach dem Motto an die Sache ran, dass wenn ich es verkacke, ich sowieso nichts dran ändern kann, so auch heute, und es lief ganz gut. Ich habe zumindest kein schlechtes Gefühl. %)
Mir geht es nach sehr langer Zeit auch wieder besser, ich war wirklich so fertig und aufeinmal lösen sich alle meine Probleme im nichts auf. Ich hoffe, dass es euch auch gut geht. :)
Mir geht es nicht perfekt, aber besser als die letzten Monate, und ich genieße es richtig. Hab ich mir auch verdient! :p das einzige was mich stört, sind meine Halsschmerzen/Erkältung, ich hoffe die ist bis Donnerstag weg.
 
Nico, das freut mich ja so zu hören, dass es dir wieder besser geht :)
Ist doch schön, wenn sich alle Sorgen in Luft auflösen! Und ja, genieße die Zeit und ich hoffe, du bist auch wieder gesund. Bei dem Wetter Schnupfen - das geht doch nicht :scream:

Viel Glück morgen noch für die Prüfung :hallo:

Ich bin irgendwie momentan total durch den Wind; kennt ihr das, wenn ihr nur so am rumwuseln seid und dauernd wichtige Daten durcheinander werft und keine Ruhe habt? Oder ich werde einfach alt %)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Nico, das freut mich ja so zu hören, dass es dir wieder besser geht :)
Ist doch schön, wenn sich alle Sorgen in Luft auflösen! Und ja, genieße die Zeit und ich hoffe, du bist auch wieder gesund. Bei dem Wetter Schnupfen - das geht doch nicht :scream:

Viel Glück morgen noch für die Prüfung :hallo:

Ich bin irgendwie momentan total durch den Wind; kennt ihr das, wenn ihr nur so am rumwuseln seid und dauernd wichtige Daten durcheinander werft und keine Ruhe habt? Oder ich werde einfach alt %)

Es ist so erleichternd. Vorallem hatte ich so viele Dinge die mich einfach gestört haben, aber jetzt ist wirklich alles bereinigt und ich kann mich wichtigeren Dingen zuwenden.
Eine Sache gibt es noch, aber die schaff ich eh schon irgendwie, egal wie, aber ich schaffe es! :schäm: Mal schauen wann ich dafür Zeit finde, irgendwann will ich aber auch echt mal ne Pause haben :ohoh:

Danke! Ich gehe da auch wieder ganz entspannt ran, entweder kann ichs, oder eben nicht - und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang. :hallo: Aber Englisch liegt mir eigentlich dann doch eher.
Das schlimmste kommt am Dienstag, ich glaube da werde ich auch noch etwas jammern, ich zünde nach der Matheprüfung sofort mein Matheheft an! :D

Die Erkältung legt sich. Ich habe Medikamente genommen und ich habe nur noch minimale Beschwerden. :) Ich hoffe, dass sie nicht morgen wieder wie aus dem nichts auftauchen :schäm: wäre blöd, wenn ich bei einer Hörverstehen Aufgabe alles vollhuste.
 
Oh, ich freu mich so für dich, Yvaine!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Einrichten der neuen Wohnung!

@Thalassa: Ich freu mich natürlich, wenn du mal in meine FS reinschaust. :) Ich kann es dir aber auch nicht verübeln, falls es länger dauert, ich komme ja selber gar nicht hinterher im Storybereich...

Euch allen einen schönen Tag!
 
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende :)

Jaa mich gibt's noch, ich bin nur grade komplett alleine in der Abteilung in der Arbeit und arbeite 10 Stunden Tage.... Hoffentlich kommt mein Kollege bald wieder (krank) Ich mag nimmer!

Gott sei Dank ist nächste Woche Brückentag und damit nur ne 3 Tage Woche. Ich brauch das dringend :ohoh:

Aaaaber jetzt ist erstmal Wochenende, auch wenns regnet :) Perfektes Sims Wetter =)

Freut mich dass der Umzug so gut geklappt hat Yvaine :) Wünsch dir auch viel Spaß beim einrichten :)
 
Auch von mir ein schönes Wochenende allen! :)

Regen wäre grad schön. Wir haben aktuell ca 27 Grad und Sonne pur. Normalerweise mag ich so ein Wetter, aber da ich jetzt in einer Dachwohnung wohne ist es ätzend. Morgen soll es zum Glück wieder kühler werden.
 
Wünsche euch auch ein schönes Wochenende!

Letzte Woch nachts unter 10°C und nu 30°C...

An diejenigen mit Blog:

Könnt ihr die Simsbilder direkt im Blog hochladen/speichern?
 
An diejenigen mit Blog:

Könnt ihr die Simsbilder direkt im Blog hochladen/speichern?

Meinst du, direkt vom PC auf den Blog hochladen ohne eine dritte Seite besuchen zu müssen? Wie z.B. fotos-hochladen.de?

Ich benutze Googles Blogger. Dort ist es möglich, Fotos vom PC direkt auf den Blog zu laden. Die Bilder werden dann auch auf dem Blog gespeichert.
Wenn du auf einem anderen Computer bist, kannst du alle hochgeladenen Bilder in einem Ordner anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich benutze Googles Blogger. Dort ist es möglich, Fotos vom PC direkt auf den Blog zu laden. Die Bilder werden dann auch auf dem Blog gespeichert.
Wenn du auf einem anderen Computer bist, kannst du alle hochgeladenen Bilder in einem Ordner anschauen.

So geht das bei Wordpress auch :) Da hat man 3GB frei, ansonsten muss man glaube ich bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hey! :) ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag, hier hat es geregnet, aber war nicht weiter dramatisch. Heute ist trotzdem nicht so mein Tag. :D
Aber immerhin ist jetzt Wochenende und am Dienstag ist die letzte Prüfung. Die Schulen in NRW "brennen" wegen der Prüfung am Donnerstag, weil die viel zu schwer war, selbst ich habe verkackt und mich würde es nicht wundern wenn ich eine 6 habe :naja: toll, steh jetzt zwischen 5 Noten. :D
Drückt mir die Daumen (bzw uns), dass die Abschlussprüfungen nicht 50% der Note ausmachen, bitte bitte bitte :ohoh: ich habe Hoffnung, weil sat1 bereits drüber berichtet hat :D
 
Oha, ich bin gerade am Bahnhof und warte auf den Zug (ja, was tut man auch sonst am Bahnhof?) und wurde gerade von einer winzigen Maus besucht. Ich habe sie am Bein gespürt und habe mich erst zu Tode erschreckt, als ich bemerkte, dass hier ein Tier ist. :ohoh: Aber sie ist wirklich süss. :love: Und hängt die ganze Zeit hier rum. :cool:

Nico, es tut mir leid für dich, dass die Prüfung nicht gut lief. Aber wenn das Fernsehen darüber berichtet, muss es wohl wirklich eine viel zu schwierige Prüfung gewesen sein. :ohoh: Gibt es bei euch keine Leute, die so was vorher kontrollieren?
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Danke euch beiden :)

Ja, meinte direkt im Blog speichern. Weißt du, wie viel GB du bei dir hast, Neptun?

Wenn man die Bilder da direkt speichern kann, ist es gut (finde es umständlich, wenn man sie erst woanders Hochladen müßte und dann verlinken).

Was passiert mit den Rechten? Wenn man zB eine Simsfotostory schreiben würde und in einem Blog posten. Gehört dann dem Blogbetreiber der Text auch?

@ Thalassa

Ist dir die Maus übers Bein gelaufen? Und dann blieb sie bei dir?
 
Hey! :) ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag, hier hat es geregnet, aber war nicht weiter dramatisch. Heute ist trotzdem nicht so mein Tag. :D
Aber immerhin ist jetzt Wochenende und am Dienstag ist die letzte Prüfung. Die Schulen in NRW "brennen" wegen der Prüfung am Donnerstag, weil die viel zu schwer war, selbst ich habe verkackt und mich würde es nicht wundern wenn ich eine 6 habe :naja: toll, steh jetzt zwischen 5 Noten. :D
Drückt mir die Daumen (bzw uns), dass die Abschlussprüfungen nicht 50% der Note ausmachen, bitte bitte bitte :ohoh: ich habe Hoffnung, weil sat1 bereits drüber berichtet hat :D

Also wenn da sogar Sat1 und so darüber berichtet, kann ja was nicht stimmen. :ohoh:
Gibt es keine Kommission, die das vorher prüft?
Tut mir auf jeden Fall leid, dass es nicht so gut gelaufen ist. Hoffentlich lassen sie die Prüfung nicht gelten. Und hoffentlich müsst ihr keine andere Nachschreiben.

Oha, ich bin gerade am Bahnhof und warte auf den Zug (ja, was tut man auch sonst am Bahnhof?)

Oder den Fahrplan lesen, Tickets kaufen, Menschen beim Rennen zuschauen, Einkaufen (Vorausgesetzt, es hat Läden), auf die Uhr schauen, Zeitung lesen, Rumhängen, das kostenlose W-Lan nutzen, sich aufregen, weil die Bahn Verspätung hat ...
Also mir fallen da schon ein paar Dinge ein! =)

und wurde gerade von einer winzigen Maus besucht. Ich habe sie am Bein gespürt und habe mich erst zu Tode erschreckt, als ich bemerkte, dass hier ein Tier ist. :ohoh: Aber sie ist wirklich süss. :love: Und hängt die ganze Zeit hier rum. :cool:

Jööö, hast du ihr schon einen Namen gegeben? Ich würde sie nach dem Bahnhof und dem Gleis benennen. =)

Ja, meinte direkt im Blog speichern. Weißt du, wie viel GB du bei dir hast, Neptun?

Leider weiss ich das nicht auswendig. Aber ich kann demnächst mal nachschauen.

Wenn man die Bilder da direkt speichern kann, ist es gut (finde es umständlich, wenn man sie erst woanders Hochladen müßte und dann verlinken).

Ja, das ist hier im Forum immer so eine riesige Arbeit. :heul:

Was passiert mit den Rechten? Wenn man zB eine Simsfotostory schreiben würde und in einem Blog posten. Gehört dann dem Blogbetreiber der Text auch?

Das ist eine gute Frage. Aber ich glaube nicht. Schliesslich bist du der Urheber dieser Texte und Bilder. :ohoh:
Allerdings gibt es überall diese Klauseln in den AGBs, dass die Betreiber mit den veröffentlichten Materialien machen können, was sie wollen. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
@ Thalassa

Ist dir die Maus übers Bein gelaufen? Und dann blieb sie bei dir?
Sie ist erst zwischen Rucksack und Hosenbein hochgekrabbelt. Und danach wuselte sie die ganze Zeit zwischen meinen Füssen umher. :D

Oder den Fahrplan lesen, Tickets kaufen, Menschen beim Rennen zuschauen, Einkaufen (Vorausgesetzt, es hat Läden), auf die Uhr schauen, Zeitung lesen, Rumhängen, das kostenlose W-Lan nutzen, sich aufregen, weil die Bahn Verspätung hat ...
Also mir fallen da schon ein paar Dinge ein! =)
Ich sprach ja auch nicht von Sonderlingen wie dir. :Oo: Du gehst extra an den/zum/in den (in letzter Zeit habe ich es nicht so mit Präpositionen … Du weisst schon … am/im/auf dem/über dem/unter dem/links vom/rechts vom Platzspitz :argh:) Bahnhof, um Leuten beim Rennen zuzusehen? :Oo:
Mal ehrlich, das sind doch alles Dinge, die man tut, während man auf den Zug wartet. Oder von mir aus, wenn man gerade vom Zug kommt (beispielsweise, wenn man abends noch was braucht und die zehn Sekunden Coop pronto ausnutzt :)). Oder man ist ein Besoffener oder ein Drögeler. Die hängen tatsächlich dauernd «nur so» dort ab. :idee: Du gehörst also zu denen. :) Das habe ich mir schon beinahe gedacht. :) Cool!

Jööö, hast du ihr schon einen Namen gegeben?
Sie heisst Neptunula. :) Ich hoffe, der Name gefällt dir.

Ich würde sie nach dem Bahnhof und dem Gleis benennen. =)
Zum Glück bin ich nicht du. Die arme Maus. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Oh man... kennt ihr das wenn ihr wirklich unbedingt etwas machen müsst was euch eigentlich auch Spaß macht aber gerade weil ihr es machen "müsst" habt ihr so gar keine Lust und macht in etwa hundert andere Sachen nur das nicht was ihr machen müsst? %) Und das obwohl ihr unter echt starkem Zeitdruck steht!
Ich habe sogar schon geputzt nur um nicht das zu machen was ich machen sollte! Und ich hasse putzen :lol: Das ist doch nicht mehr normal :lol:

PS: Schönes Wochenende an alle =)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :hallo:

Am Bahnhof habe ich auch immer mal wieder Mäuse rumwuseln sehen. :love:

Eines meiner Lieblingstiere sind die kleinen Ziesel. Denen könnte ich stundenlang zusehen wie sie rumrennen, rumturnen, rumstehen oder rumknabbern. :love:
Einen habe ich ewig beobachtet wie er Grashalme pflückte, und da ist mir, wie ich finde, eines meiner besten Fotos gelungen. :D

Ich finde die Tierwelt sowieso sehr faszinierend.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich sehe jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit die U-Bahn-Mäuse in den Gleisen. Als Kind habe ich mir immer mit meiner großen Schwester einen Spaß daraus gemacht beim Warten auf die Bahn die Mäuse zu zählen.
Auf dem Bahnsteig ist mir allerdings noch nie eine begegnet. :D

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Obwohl so tolles Wetter war, habe ich die meiste Zeit drinnen verbracht. Ich musste mal wieder dringend aufräumen und putzen... Hoffe bei euch war es entspannter ;)

Einen guten Wochenstart euch allen!
 
Das ist so lustig, ich hab für einen neuen Haushalt im CAS mit Genetiktool einen Verwandten erstellt und der Sim erinnert mich vom Aussehen her an einen gealterten Louis :lol:

(Ich hab den Vater nach der Tochter erstellt, also Tochter selbst und Vater auf CAS-Genetik geklickt :lol:)

Interessanterweise funktioniert das Genetiktool bei Augen-/Haarfarben sogar ganz gut, die Tochter haben blaugrün/braungrüne Augen und der Vater hat einen neuen Ton aus grüngelb, total cool :D

Und das Tool war der Meinung, weil die Tochter lange Haare hat, braucht er auch welche :scream:

@ hedgehog

Bist du sicher, daß das keine Ratten waren?

@ Nekooky

Ich hätte Aufräumen,Putzen, noch mehr Wäsche waschen sollen und hab stattdessen endlich den Haushalt zur Simsidee erstellt :lol:

Also würde ich dann eher Haushalt machen, wär das für mich praktischer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr Lieben, seid ihr gut gestartet oder noch matsche? :lol:
Ich muss sagen ich freue mich schon, dass Donnerstag wieder frei ist. :D Freitag muss ich zwar wieder ran, aber das ist ok.

@Cosmic Dream: Das sind 100%ig Mäuse in den Gleisen :nick: Hab sogar mal einen Artikel darüber gelesen, dass sich die Berliner Mäuse im Winter dort gerne aufhalten, weil es so schön muckelig warm da unten ist.
 
Ich hab so nen typischen Montag
Alle mies gelaunt, Arbeit ohne Ende und ich selbst bin noch total matschig vom Wochenende, obwohl ich soooo viel Sims gespielt hab und sooo wenig Hausarbeit :lol:
Oder vielleicht deshalb? =)

Ich freu mich auf jeden Fall tiiierisch dass Donnerstag wieder frei ist und mir mein Chef grad mitgeteilt hat, dass ich jetzt doch den Brückentag frei haben kann (mein Kollege wurde letzte Woche operiert, daher niemand anderes da als ich) weil die Produktion auch geschlossen ist YAY :love:
4 Tage Wochenende, ich freu mich!
 
Hallo zusammen! :hallo:

Ihr seid alle so still, geht es euch gut? :ohoh:

Mein Wochenende war solala und das obwohl ich gestern schönes Wetter hatte. Doch wenn kaum jemand den Abend davor kommt um mit einem rein zu feiern und viele Freunde und Bekannte nicht einmal eine Nachricht bei WhatsApp schreiben, um zu gratulieren, ist man schon irgendwie enttäuscht. :argh:
Die Krönung war ja, dass mein Mann dann lieber abends mit seinen Kumpels Karten spielen geht, anstatt mit mir einen Film zu gucken. Das tut weh, doch das scheint ihm in seiner Gedankenlosigkeit egal zu sein.

Nächstes Jahr feiere ich einfach gar nicht, ist sowieso nur Arbeit und man hat nichts von seinem Ehrentag.
Vielleicht schenk ich mir nächstes Jahr einen Besuch im Wellnesscenter oder gehe alleine in einen schnulzigen Liebesfilm. Mal gucken.
Aber feiern? Nein danke. Nicht mehr.

Der Montag heute war auch irgendwie doof. Ständig ist mir was runtergefallen oder ich habe mich irgendwo gestoßen.
Ich bin froh, dass ich nur noch morgen arbeiten muss und dann zwei Tage frei habe. Dann muss ich erst Freitag wieder hin.

Sorry, das musste ich mal loswerden... :(
 
Hallo Yvaine, auf deinen Beitrag hin melde ich mich heir auch mal zu Wort :hallo:

Fühl dich nachträglich von mir gedrückt. Schade, dass dein Ehrentag nicht wirklich gefeiert wurde. Kann die Enttäuschung da schon nachvollziehen. Aber trotzdem von meiner Seite nochmal alles Gute. Die Idee mit dem Wellnesscenter find ich super, so kannst du dich an dem Tag rund um verwöhnen lassen und mal alle Sorgen außen vor lassen. Vielleicht kannst du das ja noch dieses Jahr nachholen :)

Hoffentlich kannst du die zwei freien Tage dazu nutzen, dich nochmal auszuruhen
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Vielen lieben Dank ihr beiden! <3
Das ist lieb von euch.

Donnerstag wollen wir zum MPS nach Rastede fahren (kennt das jemand von euch?) aber für den Mittwoch habe ich mit nicht viel vorgenommen. Morgens, wenn die Kinder nicht da sind, werde ich noch ein paar Sachen auspacken und saubermachen und danach endlich mal wieder Sims spielen. Oder The Witcher 3, da bin ich noch nicht sicher.

Das mit dem Wellnesstag sollte ich echt mal machen. Das würde mir bestimmt gut tun, vor allem da mein Nacken und meine Schultern dauer verspannt sind.

Das tut mir leid zu hören Heals, fühl dich bitte lieb gedrückt <3
 
@ hedgehog

Ich hab da nur Ratten gesehen, Mäuse sind ja viel kleiner :D

Meine Mutter hat mir heut was erzählt - Gartentierdoku:

Für die Vögel hatte sie noch einen (verschlossenen!) Futtereimer neben der Haustür stehen.. der Deckel war dann immer ab ... Eichhörnchenimbiß... am Wochenende will sie in den Garten gehen und im Eimer sitzt die Ratte :lol:

Also räumt sie alles weg auf ein Podest.
Nächsten Tag: Ratte läuft irritiert vor der Haustür hin und her und sucht den Eimerimbiß.
Weil der grad den Standort (vertikal) gewechselt hat, geht sie zum Blumentopf und krallt sich was kleines, quietschendes...

Wie sie erst später bemerkte durch den Hinweis vom Gärnter, hat die Ratte den Frosch aus dem Blumentopf gekidnappt und gefressen :(
 
Vielen lieben Dank ihr beiden! <3
Das ist lieb von euch.

Donnerstag wollen wir zum MPS nach Rastede fahren (kennt das jemand von euch?) aber für den Mittwoch habe ich mit nicht viel vorgenommen. Morgens, wenn die Kinder nicht da sind, werde ich noch ein paar Sachen auspacken und saubermachen und danach endlich mal wieder Sims spielen. Oder The Witcher 3, da bin ich noch nicht sicher.
<3

Wir fahren im Juli nach Bückburg und zelten da :).
Wünsch dir ganz viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich war sonst immer auf dem MPS in Telgte - aber nachdem der Veranstalter (ja, der Gisi) einfach nur noch unverschämt ist, was seine Preisgestaltung etc angeht und es allgemein auch nachgelassen hat, überlegen wir uns das immer extrem gut, ob wir fahren oder nicht.
Wenn, dann fahren wir auch nur Sonntag und nicht mehr Samstag, auch wenn ich dadurch idR Saltatio jedes Mal verpasse. Aber ich seh nicht ein, über 30€ für nen Ticket am Samstag zu zahlen, wenn es Sonntags weniger als die die Hälfte kostet.
 
Vielen lieben Dank, Mery! :)

@ Dark_Lady Wir finden es auch recht teuer, vor allem, wenn man noch Kinder hat für die man Eintritt zahlen müsste weswegen wir auch immer den Donnerstag oder den Sonntag hingehen. Da zahlen wir pro Erwachsener lediglich 15 € Eintritt und die Kinder dürfen umsonst aufs Gelände, weil Familientag ist.
Saltatio sehen wir dann natürlich nicht worüber mein Mann besonders traurig ist, aber nun ja. Man kann leider nicht alles haben.
 
Oh Gott!!!! :eek::eek:
Yvaine !! Alles Gute zum Geburtstag nachträglich..
Drück dich ganz lieb *knuddelwuddelbisdirdieluftwegbleibt*

..und Shingo gratuliert dir auf seine Weise :D
29276866oj.png


Ich bin zur Zeit sehr Müde und die Tage ziehen irgendwie so an mir vorbei ohne, dass ich viel erreichen würde. Irgendwie gerade etwas zermürbend. Deshalb bin ich wohl auch so still hier. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich werfe auch mal nen Knuddler in die Runde - hört sich ja nicht so gut an, Imani :(

Shingo, die olle Partymaus, haha :lol: Gutes Bild.


Ich muss mir jetzt doch nen neuen PC zulegen, weil mein alter einfach...zu alt ist. Hoffe, ich kriege das alles vor dem Rauskommen des neuen GPs hin, ich will nicht warten müssen mit dem Spiel. Aber das sieht wohl eher schlecht aus %)

Jetzt gehe ich erst mal Serie gucken :D
 
Von mir auch noch alles Gute fürs neue Lebensjahr. Ist ja traurig, wenn Frau mit Mann ärmer dran is als ohne bzgl Birthdayparty.

@ Imani

Das Bild ist witzig :D

Das mit Müdigkeit hab ich auch, seit es so plötzlich heiß wurde. Von 10 Grad nachts auf 30 tags innerhalb weniger Tage war zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hi! :) ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, was habt ihr so vor? :p es ist doch schon sehr ruhig hier geworden in der Plauderecke, dabei wollten wir doch die beste sein? :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten