SimForum Plauderecke September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier entwickeln sich die Coronazahlen weiterhin langsam, jeden Tag ein, zwei, drei neue Fälle im Kreis, manchmal auch mehr oder auch mal keiner. Heute wurde gemeldet, dass eine Person stationär behandelt werden muss, das ist glaube ich die erste seit dem Sommer. Aber es wird wohl nicht zu verhindern sein, dass die Zahlen in den nächsten Monaten wieder steigen werden, die Leute sind halt mehr drinnen, husten und niesen mehr, so verbreiten sich halt alle Infektionskrankheiten...

Ich habe wieder was für meine Fitness getan, heute Morgen habe ich die ärgsten Löcher in der Wand zum Nachbarn geflickt, und gegen 11:00 Uhr kamen dann meine Pflastersteine - vier Paletten voll, die ich vorerst beim Nachbarn auf dem Hof gelagert habe. Nachmittags habe ich mit meinem Vater die Gräben für die Randsteine ausgeschachtet und nivelliert, und dann kam sogar noch meine Mutter, so dass wir zu dritt noch drei Fünftel einer Palette nach unten schleppen konnten - zwei Paletten mit Pflastersteinen brauche ich unten für den Weg, die anderen beiden gehen für den Parkplatz drauf.
 
Ich hab heute zwei Theaterkarten (für mich und Sohn) umgetauscht, Die gebuchten Plätze sind doch zu seitlich, das habe ich letztens festgestellt, als ich auf einem der Plätze saß. Man sieht nur einen Teil der Bühne und bekommt Genickstarre. Jetzt hab ich zwei Karten mit geradem Blick zur Bühne, allerdings erst für Ende Januar. Bin ich mal gespannt wie es da coronamässig aussieht, hoffentlich findet der Theaterbetrieb(ohnehin eingeschränkt) dann noch statt und wir haben nicht schon den nächsten Lockdown. Momentan ist ja nichts gewiss.

Wetterfront: von wegen Regen, heut war schon wieder herrlichster Sonnenschein am Nachmittag und die Temperaturen kletterten auch schon wieder über 20 Grad.
 
hi zusammen,
GR ist nochmal für ne woche krank geschrieben. ist zwar schon viel besser geworden, aber er merkt es halt schon noch.
und ich fahr morgen zu meinen mäusen.:love:
 
hi zusammen,
GR ist nochmal für ne woche krank geschrieben. ist zwar schon viel besser geworden, aber er merkt es halt schon noch.
Genau, wie ich schon sagte, mit 60 geht das alles nicht mehr so weg :nick:
Mit meinen Knien ist das auch so ein Problem, aber in diesem Jahr lasse ich da nix mehr dran machen :nonono:

dagobert schrieb:
und ich fahr morgen zu meinen mäusen.:love:
Hauptsache, du hast nicht vergessen, ihm den Kühlschrank voll zu machen =)
 
Ich hab heute Post von meinem Patenkind in Peru bekommen. Zum Glück geht es ihr und ihrer Familie gut, aber viele dort haben wegen Corona ihre Arbeit verloren. Ohne das World Vision Project wäre die jetzt herrschende Armut gefährlicher, als das Virus selbst. Bisher konnte aber das Schlimmste noch verhindert werden.
 
Tach auch!

Spekulatius eingelagert, Termin zum Wechsel auf Winterräder vereinbart, erste Weihnachtsgeschenke gekauft. Ich glaube, das Jahr geht langsam zu Ende.
 
Termin zum Wechsel auf Winterräder vereinbart
Hattu keine Schnellspanner?
ostern(60).gif
 
Weihnachten? Sind doch noch drei Monate bis dahin, da habe ich noch jede Menge Zeit, Spekulatius und Lebkuchen einzulagern. ;) Und solange die Temperaturen noch nicht deutlich einstellig sind, brauche ich mir auch um die Montage der Winterreifen noch keine Gedanken zu machen.

Hier war heute nochmal ordentlich 'ranklotzen angesagt, zusammen mit meinem Vater und einem Bekannten haben wir die Randsteine für den Parkplatz gesetzt. Der örtliche Baustoffhandel hat eine "Betontankstelle", wo man einfach mit dem Anhänger drunter fahren kann, also hat mein Vater einen Viertelkubikmeter besorgt, so dass wir gleich loslegen konnten. Nach ca. dreieinhalb Stunden waren wir dann pünktlich zum Mittagessen fertig.







Nach dem Essen haben wir dann den Anhänger zurück zu meinem Bruder gebracht, und als ich das Tor von seiner Scheune schloss, griff ich direkt auf eine Wespe, die sich genau dort niederließ und mir natürlich prompt einen Stich zwischen Daumen und Zeigefinger versetzte. Tut immer noch ganz schön weh. :(





Trotzdem habe ich dann noch die Wand zum Nachbarn hin gestrichen, und mein Vater hat noch einige Pflastersteine nach unten getragen. Mal sehen, wie das Wetter am Wochenende wird, vielleicht können wir unten schon mit den Pflasterarbeiten anfangen.
 
Iiiih, also bitte. :ohoh:
Nimm mir sofort dieses Bild aus dem Kopf! :scream:
Ihr seid schlimm, der arme Rudi weiß vor Hunger nicht in den Schlaf zu kommen und ihr macht euch darüber lustig :nonono:

Tach auch!

Spekulatius eingelagert, Termin zum Wechsel auf Winterräder vereinbart, erste Weihnachtsgeschenke gekauft. Ich glaube, das Jahr geht langsam zu Ende.
Das Jahr IST langsam am Ende =)

Hier war heute nochmal ordentlich 'ranklotzen angesagt, zusammen mit meinem Vater und einem Bekannten haben wir die Randsteine für den Parkplatz gesetzt....
Wie schön, dass man da Zeit zum fotografieren hat ... :rolleyes: =)
 
Ihr seid schlimm, der arme Rudi weiß vor Hunger nicht in den Schlaf zu kommen und ihr macht euch darüber lustig :nonono:
Na ich weiß nicht ob ein vollgemachter Kühlschrank da so...ach lassen wir das...


Er wird ja wohl noch ein Telefon bedienen können um den Pizzadienst zu rufen. :scream:
 
Nur schnell am Tablett angemeldet weil ich das nicht so stehen lassen kann=)

Telefon kann zwar GR bedienen aber..... die Nummer vom Pizza Dienst kennt er nicht:p
Aber ich denk verhungern wird er nicht :glory:
Ja ich weiß ich hab ihn zu sehr verwöhnt :glory:
 
Solange man (bzw. frau) ihn nicht füttern muss ... =)
_____

Heute habe ich bei schmuddeligstem Wetter einen Feuersalamander gesichtet. Leider war er, nachdem ich die Kamera aus meiner regendurchfeuchteten Stofftasche herausgekramt hatte, schon fast wieder weg. Hier das einzige Foto in all seiner Unschärfe:
xtrp34zt.jpg

Gestern haben sie im Wetterbericht noch 20 Grad und ein wenig Sonne prophezeit, heute Vormittag 17 Grad und zunehmend längere trockene Phasen, schließlich und endlich sind es 15 Grad und zunehmend längere regnerische Phasen geworden. :naja: Immerhin muss ich dieses Jahr keine Bäume mehr gießen. :up:
 
Aloha Plödies,


als ich mir gestern durchgelesen habe was das neue Forum so kann dachte ich sofort, dass die neue PN Funktion mit den Unterhaltungen früher soooo nützlich gewesen wäre, wir haben immer gemeckert, dass man nicht allen Antworten kann und immer alle Empfänger einzeln eintragen muß. :lol::lol:
 
Mit meinen Knien ist das auch so ein Problem, aber in diesem Jahr lasse ich da nix mehr dran machen :nonono:


Kniegelenke braucht doch eh kein Mensch. Ich hab meine vor drei Jahren ausbauen lassen. Allerdings fehlen jetzt 5 cm an Körpergröße. Man war das deprimierend, als ich beim neuen Perso dann die neue Größe angegeben habe:heul:. Und ich habe es bisher noch nicht den Trick gefunden, wie ich auf meine Leiter komme. Dafür habe ich jetzt einen Schrank voll mit zu langen Hosen. Aber seit letzter Woche auch eine neue Nähmaschine, die man per Hand bedienen kann:love:.


Spekulatius eingelagert, Termin zum Wechsel auf Winterräder vereinbart, erste Weihnachtsgeschenke gekauft. Ich glaube, das Jahr geht langsam zu Ende.


Aldi hat jetzt auch die Weihnachtssachen rausgeräumt. Ich habe noch widerstanden. Allerdings werde ich ab nächstem Wochenende die diesjährige Weihnachtsbackaktion anfangen zu planen. Ich bin aber innerlich noch nicht so weit. Den im Schlafzimmer hinter der Tür platzierten Adventskalender ignoriere ich noch gekonnt. Dabei hat der Schächtelchen. Also wenn ich da mal in eins reinlinse, merkt das doch keiner...:glory:



Ja ich weiß ich hab ihn zu sehr verwöhnt :glory:


Umso mehr wird er sich freuen, wenn du wieder da bist und ihn verwöhnen kannst.
 
Vorsicht, im neuen Forum werdet ihr gelöscht, wenn ihr kein Handtuch dabei habt... :zitter:

@Andreas,
das schaut aber bestimmt richtig schick aus, wenn´s fertig ist. :up:

@N1_2888,
schnuffelig, das Tier! Der ist bestimmt auf der Suche nach einem Winterquartier. :love:
 
Vorsicht, im neuen Forum werdet ihr gelöscht, wenn ihr kein Handtuch dabei habt... :zitter:
:up: Ohne geht es doch auch nicht. Als ich gestern aus dem Haus ging, habe ich wie immer ein Handtuch eingesteckt. :nick:

Offensichtlich erreicht auch dieser Monat die beachtliche Menge von 40 l/Monat. Den hat es dann hauptsächlich an zwei Tagen gegeben.
 
Einen Feuersalamander habe ich noch nie "live" gesehen (höchstens mal im Zoo), toller Schnappschuss, wenngleich auch etwas unscharf. :)

Das Wetter war heute etwas durchwachsen, aber vom großen Regen war hier noch nicht viel zu sehen. Daher sind wir wieder ein gutes Stück weitergekommen. Morgens habe ich der Mauer den zweiten Anstrich verpasst, und mein Vater hat noch den restlichen Schotter an den Randsteinen verteilt und abgerüttelt.

Mittags tröpfelte es dann ein wenig, aber nachmittags hielt das Wetter, so dass wir mit den Pflasterarbeiten unten an der Terrasse beginnen konnten, ein wenig Splitt hatte ich ja von den vorher dort liegenden Betonplatten aufgehoben. Ca. sieben Quadratmeter sind nun schon geschafft. :D



 
Andreas das wird ja ganz wunderschön, schöne farbige Steine hast du da ausgesucht.:up:

Bei uns hats den ganzen Tag geregnet und das nicht zu knapp, ein regelrecht eisiger Wind ging dazu und nur noch 10 Grad. Man ist es noch nicht gewohnt. Morgen werde ich meinen Kleiderschrank auf Herbst/Winter umräumen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag!
 
@ Andreas: Das sieht ja mal richtig schick aus, besser als so langweilig einfarbig. :up:
 
:up: Ohne geht es doch auch nicht. Als ich gestern aus dem Haus ging, habe ich wie immer ein Handtuch eingesteckt. :nick:

Offensichtlich erreicht auch dieser Monat die beachtliche Menge von 40 l/Monat. Den hat es dann hauptsächlich an zwei Tagen gegeben.

Tja, das hat man von langen Haaren, da braucht es nicht mal Vogonen, um komplett handtuchabhängig zu sein. =)

@Andreas,
also so Sandsteinoptik macht einfach schwer was her. Aber gut, ist halt auch mein Lieblingsstein. Und mit den verschiedenen Tönungen, da kann ich unserer Quedlinburgerin nur Recht geben, (dort haben sie das ja auch viel verbaut (und im Boden)), sieht das echt edel und angenehm warm aus. :love:


Und Feuersalamander könntest du eventuell sogar in deiner direkten Nachbarschaft finden. Aber die sind verflixt geschickt darin, sich trotz der leuchtenden Farben nicht blicken zu lassen.
 
Und mit den verschiedenen Tönungen, da kann ich unserer Quedlinburgerin nur Recht geben, (dort haben sie das ja auch viel verbaut (und im Boden)), sieht das echt edel und angenehm warm aus. :love:
Ja ist aber auch bissel wartungsaufwändig und eher stützendes Bauteil als Pflaster. :D Würde ich für nen Neubau als Mauerstein auch nur bedingt empfehlen, aus Gründen. :D
 
Die Steine sehen echt toll aus. Da hat sich die ganze Schinderei wirklich gelohnt.
Du wolltest nicht die Dresdner Frauenkirche nachbauen:lol:?
 
Hallo in die Runde,

ich hab da noch ein paar Sims 3 Zeitschriften zu verkaufen. Mit Cd´s. Bin ich hier richtig? Oder muss ich das woanders veröffentlichen? Es wäre zu schade, wenn sie im Müll landen. Vielleicht hat ja jemand noch Interesse.

Danke für die Aufmerksamkeit :)
 
Moin Moin, man nennt den heutigen Tag Sonntag, weil sich gerade die Wolken über mir sonnen. :up:

Tja, das hat man von langen Haaren, da braucht es nicht mal Vogonen, um komplett handtuchabhängig zu sein. =)
Ein Handtuch braucht man doch nicht nur zum Abtrocknen. Wenn die Sonne brennt, dann bräuchte ich bei kurzen Haaren ein Handtuch um meinen Nacken vor einen Sonnenbrand zu schützen. So ein Handtuch ist einfach vielseitig einsetztbar, weswegen jeder Anhalter (auch ohne Vogonen in der Nähe) eines dabei haben sollte. :nick:

Und Feuersalamander könntest du eventuell sogar in deiner direkten Nachbarschaft finden. Aber die sind verflixt geschickt darin, sich trotz der leuchtenden Farben nicht blicken zu lassen.
Also die Suche fange ich garne nicht an. Lehmige Sandböden sind eher nicht ihr Habitat. Ich wüßte aber im Umkreis von 50 km geeignete Standorte, wo man diese putzigen Gesellen finden kann. Hbscher als Blindschleichen, für deren Standort ich auch Orte wüsste, weil sie mir dort schon über den Weg geschlängelt sind.

Im Übrigen sollte man im Winter bei diesen Steinen verdammt aufpassen, die halten auch sehr gut den Frost und bei nassen Wetter liegt man dann verdammt schnell auf dem Gesichtserker. :zitter:
 
@ Andreas: Diese rötlichen Betonformsteine, die du ja bereits an anderer Stelle auf deinem Grundstück verlegt hast, machen sich auch hier sehr gut! :nick: Hoffentlich meint es der Regen mit deinem Garten im nächsten Jahr besser, damit wir auch von dort wieder ein paar Bilder zu sehen bekommen.

Blindschleichen habe ich schon mal am Paula-Wessely-Weg gesehen, einer der ganz wenigen Wanderwege übrigens, die auch einen offiziellen Straßennamen tragen. Vor einer Kreuzotter wurde ich zumindest schon einmal von einem Wanderer gewarnt, zu Gesicht bekommen habe ich sie freilich nicht (auf eine Begegnung hätte ich auch wahrlich keinen Wert gelegt :ohoh:).
_____

EDIT: Die Vorarlberger Wählerinnen und Wähler haben heute das tiefschwarze Vorarlberg ein ganz klein wenig entschwärzt. Die SPÖ konnte ihre Bürgermeisterposten von zwei auf vier verdoppeln (bei 96 Gemeinden :rolleyes:). Besonders schmerzhaft für die ÖVP: Sie hat erstmals seit 30 Jahren nicht mehr das Bürgermeisteramt in der Landeshauptstadt Bregenz inne und stellt damit nur mehr in einem Drittel der Landeshauptstädte den Bürgermeister: SPÖ 5 (Wien, Linz, Klagenfurt, St. Pölten, neu Bregenz), ÖVP 3 (Graz, Salzburg, Eisenstadt) und Grüne 1 (Innsbruck).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, N1_2888, als direkter Anwohner an Österreich interessiert mich das politische Geschehen im Nachbarland immer sehr. Leider können wir den ORF nicht mehr empfangen, da bräuchten wir eine extra Antenne .Und unsere Zeitung bringt ja viel lieber jeden Tag Trump bis zum Erbrechen statt mal was aus Nachbarländern Deutschlands zu berichten.

Ich hab meinen Kleiderschrank umgeräumt, bin immer froh, wenn das geschafft ist. Jetzt hab ich wieder passende Kleidung für kühles Wetter griffbereit, natürlich ist es dann heute wieder warm geworden:D.

Die ganze Wäsche ist weggebügelt und meine Einkaufsliste für den Wocheneinkauf morgen ist auch geschrieben.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Forum auf das schöne Hummelpink umstellen kann?
 
@Matheman,
ich vergass vollkommen, daß natürlich für alle Nachtgeschöpfe und Fledermausverwandten der Besitz eines Handtuches zumindest zeitweise den Verlust des Schlafsarges ertragen läßt und bei einigen davon durchaus überlebenswichtig werden kann, zumindest wenn das Cape verloren gegegangen ist und man mal wieder zu lange in irgendwelchen Clubs auf Nahrungssuche war... %)

Blindschleichen habe ich jede Menge im Garten, die führen sich hier offenbar wohl, ebenso mein Frosch im Teich.
Blindschleichen gehören auch hier neben den Zauneidechsen zu den häufigst anzutreffenden Eidechsen überhaupt. Leider sind sie etwas doof und legen sich gerne auf Radwege zum Sonnen, und das tun sie dann oft nur einmal... :ohoh:
Was den Frosch und den Teich betrifft: Wie lange überlege ich jetzt schon, ob du einen Wassergarten hast oder nicht, und wenn dich das nicht stört, würde ich mich doch sehr freuen, Bilder davon bestaunen zu dürfen. :love:

@N1_2888,
keine Angst vor Kreuzottern! Ja, sie sind ein bischen giftig, aber sie beissen nicht, wenn du ihnen nicht gerade einen Finger hinhältst. Hier gibt es sie auch, und ich hab einmal eine getroffen, wenn man das so nennen kann, denn berührt haben wir uns nicht. Viel häufiger und weniger scheu sind aber Ringelnattern, und die mag ich schon wegen ihrer Liebe zum Wasser, das sind nämlich astreine Wasserschlangen.
Und was es hier in der Ecke trotz all der Grosstädte bis heute gibt, als noch immer existente Restpopulation und schwer bedroht durch freilaufende Hunde und Städter, sind Europäische Sumpfschildkröten. Leider helfen Hinweisschilder kein bischen gegen die Ignoranz der naturfremd aufgewachsenen Menschen hier in der Region. :(

Und hier in Dieburg haben wir sogar ein Refugium, in dem es noch Laubfrösche gibt, die einzige nichttropische Art unter all den Baumfröschen, die sonst, oft auch extrem giftig, in den Tropen und Subtropen Amerikas heimisch sind. In die Familie gehören die berühmten Pfeilgiftfrösche, deren Gift von den Völkern Mittel- und Südamerikas gerne für ihre Balsrohrpfeile benutzt wurde.


Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Forum auf das schöne Hummelpink umstellen kann?
Ganz unten links in der Ecke ist eine "Style-Auswahl" mit so einem Pinsel dran. Da drückst du drauf, und bekommst mehrere Auswahlmöglichkeiten angeboten, unter anderem das hübsche Hummel-Pink. ;)
 
Leider hat mein Bruder beim Baggern eine Blindschleiche erwischt, die hat nicht überlebt. Ein zweites Exemplar, das ebenfalls schon auf der Baggerschaufel war, konnte ich noch retten und unten in den Garten setzen. Und ja, das sind die gleichen Steine, die ich schon am Eingang verlegt habe, und mit denen werde ich auch den Parkplatz pflastern (allerdings habe ich dort 8 cm dicke Steine anstatt der 6 cm dicken für den Weg geordert). Gartenbilder habe ich natürlich auch dieses Jahr gemacht, nur nicht so viele gepostet, bisweilen fühlte ich mich als Alleinunterhalter im Gartenthread. ;)

Alle Gartenfotos können aber jederzeit in meiner Bildergalerie eingesehen werden. Ein Bild vom Frosch am (Mini-)Teich ist hier. Trotz extremer Trockenheit sah der Garten auch im September noch recht ansprechend aus, heute war er nach dem Regen dann aber recht zerzaust. Überhaupt, es war heute ziemlich kühl, kaum über 13°C, und nachdem ich letzte Woche die langen Klamotten hervorgekramt habe, musste ich heute sogar die Heizung anstellen. Mein Wespenstich juckt auch noch arg, hoffentlich ist das bald besser.

Zu allem Überfluss scheint mein Monitor wohl doch langsam den Geist aufzugeben, wenn ich den einschalte, geht die Hintergrundbeleuchtung immer wieder für einen Moment aus. Anfangs passierte das nur ein- oder zweimal, heute waren es schon zehnmal innerhalb der ersten Minuten. Danach stabilisiert sich das Ganze wohl wieder, aber ich schätze, irgendwann gibt die Elektronik ihren Geist auf. Vermutlich sind es wieder mal nur die Kondensatoren, aber der Austausch ist sowas von aufwändig, da kauft man lieber gleich ein Neugerät. Immerhin, das Ding hat jetzt an die zehn Jahre gehalten, da kann man sich auch mal etwas Neues gönnen. Vor allem möchte ich ein farbstabiles IPS-Panel haben, und FullHD oder größer wäre auch nicht schlecht.
 
Ganz ohne Wässern ging es leider nicht, aber ich bin wirklich nur selten mit Schlauch und Gießkanne unterwegs gewesen. Bei ein paar Kandidaten weiß ich noch nicht, ob die durchkommen, sehe ich dann nächstes Jahr. Aber ich möchte die Pflanzen auch nicht zu sehr verwöhnen, und was zu empfindlich ist, kann ich auf die Dauer eben nicht halten. Der schwere Lehmboden, der sich so schwierig bearbeiten lässt, ist im Sommer allerdings ein Segen, da er das Wasser lange speichert.
 
Der schwere Lehmboden, der sich so schwierig bearbeiten lässt, ist im Sommer allerdings ein Segen, da er das Wasser lange speichert.
Wenn es denn Wasser gegeben hätte. :ohoh: Hier auch Lehmboden, lustig wenn er richtig nass ist. :D Meine Mutter hat ja das Glück über einen Brunnen mit Grundwasser zu verfügen, sonst gäbe es vermutlich schon seit Jahren nur 900 m² Kunstrasen. %)
 
Der Miniteich ist jedenfalls superschön und natürlich für Amphibien wie so einen Teichfrosch ein Traum: keine bösen Fische. Und selbst langweilige Goldfische sind froschunverträgliche Monster. :lol:

Und ja, ich geb dir vollkommen recht, man muss gucen, welche Pflanzen mit der Klimawandel klarkommen, wenn man einen halbwegs natürlichen Garten haben will. Dafür bekommt man aber eben den Dank vieler heimischer Tier- und auch Pflanzenarten, die sonst kaum einen Platz finden, an dem sie geduldet sind.

Das mit der Blindschleiche ist natürlich traurig, aber immerhin konntest du eine retten. Und selbst beim besten Willen kann man mit einem Bagger so ein kleines Tier schonmal übersehen. Na, die werden nächstes Jahr trotzdem neuen Nachwuchs produzieren, für die kommt das trockene, warme Wetter zur Zeit ja eher als etwas positives an. Und noch gibt es Insekten, vor allem in solchen Naturgärten.

Happy Gardening (und Steinelegening)! :hallo:
 
Ich hab meinen Kleiderschrank umgeräumt, bin immer froh, wenn das geschafft ist. Jetzt hab ich wieder passende Kleidung für kühles Wetter griffbereit, natürlich ist es dann heute wieder warm geworden:D.


Darauf ist doch eh immer Verlass. So wie es regnet, wenn man die Fenster frisch geputzt hat.
Umräumen müsste ich meinen Schrank auch endlich mal. Allerdings will ich dieses Mal auch gleich richtig ausmisten. Alles, was im Laufe der Jahre ein Löchlein bekommen hat -wozu hab ich eigentlich eine Waschmaschine mit Softtrommel und Wäschenetze?- soll rausfliegen. Das könnte ein Vormittag füllendes Programm werden.
 
Manchmal sollte man kurz einmal etwas anderes machen. Ich bin eben fast wahnsinnig geworden weil diese googletest im Makefile nicht so wollte wie ich. Na gut, ich sollte make schon richtig sagen was es tun soll, dann klappt es. Nur um den Fehler zu sehen musste ich erst einmal etwas anderes machen. Besonders putzig, alle Datei-Namen verwenden ein '-' im Dateinamen, nur eine ein '_'. Wer denkt sich so etwas aus. :scream: Mal abgesehen von den #includes die ich erst einmal ändern musste. Vielleicht sollten sie noch einmal die Anleitung des c-Compilers nachlesen um zu wissen das man nicht den relativen Pfad mit davorschreiben muss, wenn das include auf den gleichen Ordner geht, abgesehen davon dass man .cc-Dateien nicht inkludiert, ..., normalerweise. Irgendwo in ihrem cMake haben sie wohl auch noch das Basisverzeichnis zu den include-Verzeichnissen gepackt. :nonono:

Im übrigen, Frösche sind selten geworden. Früher gab es ein Achtung-Zeichen rutschige Strasse mit Zusatzschild Froschwanderung, heute erwischt es von Zeit zu Zeit mal einen auf der Strasse. Das waren in meiner Kindheit aber auch immer Massen an Fröschen. %)
 
So so, nun ist es also wieder einmal die Unbrauchbarkeit von Gorleben als Atommüll-Endlager in einem wissenschaftlichen Report belegt. Es hat sich an dem Ergebnis aus den 1970ern nichts geändert, als Mona Lisa (der Vater unserer jetzigen EU-Präsidentin) mittels handschriftlichen Vermerk begonnen hat Milliarden an Steuergeldern in einen Salzstock mit fehlendem Deckgebirge zu versenken. Das hatten die Geologen bereits in den 1970ern zu Gorleben vermerkt. Politische Blitzmerker allesamt, aber Geschichte wiederholt sich. :rolleyes:
 
so, bin wieder da.:hallo:
und ich kann sagen, GR ist nicht verhungert=)


morgen wollt ich eigentlich in meinen hugendubel weil der neue kluftlingerroman rauskommt, aber...
morgen streikt der MVV:scream: ubahnen fahren bis 18uhr gar nicht und bus und tram nur sehr eingeschränkt.
werd also meinen besuch auf mittwoch verschieben müssen.
 
Zu mir wird er morgen gebracht mit der Post, habe ihn schon vor längerem beim großen Fluß bestellt, dago. Freu mich auch schon sehr drauf. Aber wie ich meinen Mann kenne wird er sich zuerst drauf stürzen, na soll er, bei mir liegen hier noch 11 Bücher in der Warteschlange rum=), die ich demnächst lesen möchte.

Heut wars schweinekalt, ich glaub ich widersteh nicht mehr lang und dann schmeiß ich die Heizung an.
Wenigstens ist der Wocheneinkauf erledigt und ich hab heut sogar mal Sellerie und Pastinaken beim Aldi bekommen.:eek: Dafür gibts nirgends ordentliche Zwetschgen(Pflaumen eignen sich da nicht) für die süssen Knödel, mach ich halt Marillenknödel mit Marillen aus der Büchse.

Wünsch euch eine schöne Woche mit wärmeren Wetter wie hier im Südosten.
 
Heute ging es weiter mit Pflastern, mein Vater hat einen Anhänger voll Splitt besorgt. Da ich neben der Terrasse noch einen Rosenbogen aufstellen will (geht nur innerhalb der Randsteine), habe ich diesen Bereich erst einmal ausgespart und mit dem Weg angefangen, und als mir die Pflastersteine ausgingen, habe ich welche von der zweiten Palette geholt.

Aber dann musste ich feststellen, dass die aus einer völlig anderen Charge sind - die leicht unterschiedliche Farbgebung ist verschmerzbar, aber diese Steine waren auch noch 5 mm höher! Also nochmal nachgemessen, die zuerst verbauten waren gar keine 6, sondern nur 5,5 cm hoch!

Jetzt muss ich das heute gelegte Teilstück nochmal komplett aufnehmen und schauen, dass ich die an das andere Pflaster anbaue, das könnte von der Fläche her gerade so aufgehen. Danach habe ich mit meinem Vater noch den Rosenbogen zusammengebaut, das wollte ich eigentlich später machen, aber nun halt so. Naja, morgen geht's weiter, und dann kann ich sicher auch wieder ein paar Fotos machen.
 
Oh je, das bedeutet ja einiges an Mehrarbeit, wenn die Steine aus verschiedenen Chargen und dann noch mit unterschiedlichen Höhen trotz anderer Bestellung verkauft werden. Da achtet doch kein Mensch in dem Moment drauf, wenn die abgeholt werden.
 
und ich kann sagen, GR ist nicht verhungert=)
Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt glauben kann. :D

Kaum auf dem Markt heute morgen angekommen wurde es auch schon nebelig. Ich habe dann blind das Brot geordert und hatte mal wieder meine Mühe das Geld zu zählen. Ich dachte, ich hätte auch 10,-€ gegeben, aber er gab auf 50 heraus. Dann war das wohl ein 50er den ich im Nebel geangelt hatte. Kaum hatte ich den Markt verlassen, verzog sich auch der Nebel. Ätzend, daneben hätte ich fast Handschuhe benötigt.

Lustig war natürlich wieder dieser eine Autofahrer. Wie ich mir dachte wird er beim Schalten der Ampel versuchen mich im Abstand von 1,5 cm zu überholen, waren doch schließlich 1,5 die gefordert sind. Dummerweise machte ich aber einen Schlenker beim Anfahren und links ist doch so ein böser Bordstein mit gleich folgenden Ampelmast, der ein vor das Auto springen könnte. :rolleyes:
 
Es ist kalt im Haus, ich würde gern die Heizung in Betrieb nehmen und zumindest im offenen Treppenhaus und Wohnraum im Erdgeschoss heizen, beim Sohn oben unterm Dach ist es auch schon ganz schön frisch, aber draussen ist es wohl noch zu warm, die Heizkörper wollen noch nicht warm werden, Wasser wird warm, also scheint es nicht an der Heizung zu liegen. Jedes Jahr dieses Zittern ob die Heizung noch ein weiteres Jahr will.
Da muss man halt fleissig Hausputz machen, dann wird einem warm.
 
Hier ist es nun richtig herbstlich, vorhin hat es sogar unangekündigterweise bei 20% Regenwahrscheinlichkeit geregnet. Warum kann das nicht mal im Sommer so sein, wenn es bei 90% Regenwahrscheinlichkeit keinen einzigen Tropfen regnet? Meine Baustelle ruht also gezwungenermaßen, und einen Termin, den ich heute gerne wahrgenommen hätte, musste ich leider auf morgen verlegen, weil die Dame heute nicht kann. Die Heizung funktioniert aber bislang problemlos, vor ein paar Wochen sprang sie einmal auf "Störung", wohl weil zu wenig Wasser drin war. Also aufgefüllt, dann ging es wieder. Mal sehen, wie lange sie noch mitmacht, das gute Stück ist immerhin auch schon über 25 Jahre alt...
 
Ja so ein Alter hat unsere auch oder sind es schon 28 Jahre? Sie läuft auch problemlos den ganzen Sommer kein einziges Mal irgendwelche Ausfälle gehabt,auch jetzt geht sie nicht auf Störung, als ich von Sommerbetrieb auf Winterbetrieb umgestellt hat. Ist wohl echt noch zu warm draussen damit sie in den Heizmodus geht.
 
Wenn "Heizung" in Frakturschrift draufsteht, ist sie etwas älter :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten