Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

ich lasse meine sims immer alles aufessen, und noch nie hatte ich dicke in meinem stammbaum, du musst gucken, dass sie - wie du schon sagst - abwechslungsreich essen, nicht nur kuchen undso... und nicht gleich füttern wenn der balken nur ein fünftel runter geht, aber wenn nur noch 30% balken da ist, lass ich sie schon essen, hungern sollen sie nicht und was wichtig ist: sport zwischendurch, joggen mit und ohne hund, laufband, schwimmen, bei kindern ( die viell. zuviel als kk gegessen haben ) schwimmen und auf dem gerät klettern hält oder macht schlank, während hantelbank muskeln gibt - alles wie im wahren leben...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Mich beschäftigt da eine Frage schon länger... Was beeinflusst bei Sims 4 eigentlich, ob ein Sim zunimmt? Ich kannte es aus Sims 2 so, dass sims dann zunehmen, wenn sie weiter gegessen haben, nachdem der Hunger Balken schon voll war. Aus Gewohnheit hab ich bis jetzt eben auch jetzt immer darauf geachtet das Essen abzubrechen, bevor der Balken ganz voll ist (was ehrlich gesagt ziemlich nervig ist...). Nun hatte ich aber einen Sim, die Backen lernen sollte und deswegen immer an dieser Törtchen Fabrik stand. Um nichts verkommen zu lassen, hat sie sich praktisch nur von den Törtchen ernährt, ich habe darauf geachtet, dass sie nicht mit vollem Hunger Balken ist und sie ist mir auseinander gegangen, wie ein Hefe Kuchen. Also spielt es ja scheinbar auch eine Rolle, was sie essen.
Kommt es jetzt also auf beides an, oder kann ich meine Sims ihren Teller auch leer Essen lassen, solange was halbwegs gesundes darauf ist?

Das mit dem vollen Hungerbalken ist nur einer der Gründe für eine Gewichtszunahme bei Sims 2. Die Gerichte haben auch alle unterschiedliche Nährwerte und bei Gerichten mit geringem Nährwert wird der Hungerbalken zwar nicht unbedingt voll, aber der Sim muss einfach über den Tag verteilt so viel davon essen, dass er auch irgendwann zunimmt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Gerichte bei Sims 4 unterschiedliche Nährwerte haben und dass die Törtchen da eben nicht allzu gut abschneiden.
 
Hallo


Mich würde schon lange mal was interressieren. Mit dem Pack Elternfreuden gibt es ja diese Charakterwerte, gibt es irgendwo eine Liste/Tabelle oder so was ähnliches wo aufgelistet ist, welche Vorteile man bei einem positiven Charakterwert oder auch welche Nachteile man als Junger Erwachsener dann hat?
Als Beispiel, bei Verantwortung, was man bei positiven Wert als Junger Erwachsener ist, Verantwortlich muß man glaube ich im Beruf keine Arbeitsaufgaben erfüllen (das ist auch das Einzigste was ich weiß, habe ich zufällig irgendwo gelesen).
Was bewirken aber die anderen Charakterwerte (positiv oder negativ)? Denn mit Gute Manieren, Emotionale Kontrolle usw. kann ich nicht viel anfangen. Oder Verantwortlich, wenn ich nicht das irgendwo gelesen hätte, das man da keine Arbeitsaufgaben mehr erfüllen muß, wüßte ich auch nicht was mein Sim mit Verantwortlich nun für einen ev. Vorteil im Erwachsenenleben hat.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr wißt wie ich das meine?
 
Hallo


Kann man Fenster denn nicht vergrößern? Also es geht schon das vergrößern, aber dann ist das Fenster nicht mehr durchsichtig.
Ich habe dieses schmale, waagrechte Fenster "Fenster ohne Inspiration" einmal vergrößert, und oben und unten diese Wandlampen "Portal des Lichts" hingemacht.
Das Fenster ist zwar größer geworden aber wie schon erwähnt leider nicht mehr durchsichtig. Liegt auch nicht an den beiden Wandlampen, die habe ich auch schon mal probeweise wieder weggenommen, das Fenster bleibt in dieser Größe undurchsichtig. Nur wenn ich es in der ursprünglichen Größe lasse, dann ist es wie es sollte, durchsichtig, auch mit den beiden Wandlampen.
Ach menno, ich brauche aber das Fenster in der größeren Größe und nicht in der kleineren Originalgröße.
Geht das wirklich nicht mit den Fenstern und dem vergrößern? Das wäre wirklich doof, das Fenster gibt es leider nicht in dieser vergrößerten Größe nur ein senkrechtes Fenster gibt es in so einer Größe.
 
Ich habe mit einem Grundstück seit Jahreszeiten den Verdacht, dass es verbuggt ist, möchte es aber nicht aufgeben ehrlich gesagt......es ist grad so schön eingerichtet und meine Sims fühlen sich pudelwohl.

Hat jemand eine Idee, ob und wie man ein Grundstück zurücksetzen kann ohne dass alles verschwindet? So wie man Sims resetten kann wenn sie einfrieren?
 
Ich habe mit einem Grundstück seit Jahreszeiten den Verdacht, dass es verbuggt ist, möchte es aber nicht aufgeben ehrlich gesagt......es ist grad so schön eingerichtet und meine Sims fühlen sich pudelwohl.

Hat jemand eine Idee, ob und wie man ein Grundstück zurücksetzen kann ohne dass alles verschwindet? So wie man Sims resetten kann wenn sie einfrieren?




Speicher das Gründstück in die Gallerie und planiere mal das Grundstück dann kannst du es wieder von der Gallerie runterladen, vlt bringt es was. :)
 
Was kann das sein?

Hallo,ihr Lieben,
ich habe wieder mal ein Problem.Wenn ich eine Weile gespielt habe,
kann ich nicht mehr speichern.
Oben rechts die Symbole sind ausgegraut und bei jedem desselben
bekomme ich den Hinweis "Speichern nicht möglich,wenn ein Sim
altert".
Bei mir altert aber kein Sim und auch kein Tier.Ich kann auch nicht in den Baumodus,muss ohne speichern raus aus dem Spiel
Ist mir jetzt zum 2. mal nach jeweils immer 3 Stunden
Spielzeit passiert.:scream::polter:

Was kann denn das blos sein?

Lieben Gruss,Dolpin
 
bei stubenhockerin war das auch mal so...spielst du mit alterung für alle, auch für die townies?...es kann sein, dass da dann wirklich jemand altert, der grad in der nähe ist...aber genau weiss ich nicht mehr wie sie das gelöst hat...:)
 
Hallo


Ich habe auch mal wieder ein altes Problem. Bin gerade wieder bei meinen Neulings (das Problem ist bisher "nur" bei meinen Neulings aufgetaucht), und mein Haushalt bekommt wieder ungebetenen Vampirbesuch, den ich nicht mehr loswerde. Haustüre ist abgeschlossen (nur der Haushalt kann da rein), aber die Vampire kommen mit einer der 3 Möglichkeiten die Vampire zum Fortbewegen haben, rein. Es gibt keinerlei Interaktionen wo man den ungebetenen Gast zum Verlassen auffordern kann. Auch mit testingcheat und shift Taste zum Verlassen auffordern funktioniert nicht. Mit dem MC zum Verlassen auffordern funktioniert nicht und ich habe jetzt sogar diesen Mod drinnen (der mir geraten wurde), wo man an die Türe klicken kann und es da diese Option gibt zum Gehen zwingen.
Klappt aber alles nicht, der/die Vampir(e) bleibt da, geht einfach nicht.


Wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn da Nachts wenn meine Sims schlafen und der Schnelllauf starten soll, er es eben nicht tut weil ja noch Jemand im Haus wach ist (der Vampir eben, der nicht geht). Der manuelle Schnelllauf den ich dann eben starte, ist ja leider nicht so schnell wie der automatische.
Auch lästig, wenn mein Sim was machen soll und nicht gestört werden soll, quatscht der Vampir meinen Sim die Ohren ab, und da kommt mein Sim eben nur langsam vorran mit dem was er gerade machen soll, wenn er sich nebenher noch mit dem ungebetenen Gast unterhält. Ich breche das Gespräch dann immer ab, aber ist schon lästig laufend das Gespräch abzubrechen.
Lästig ist es auch, wenn der Vampir dauernd den Fernseher anmacht. Ich mache ihn dann gleich wieder aus, der Vampir soll gehen und sich nicht zu sehr wohlfühlen bei mir.
Ich bin also zur Zeit fast nur beschäftigt mit Gespräch abbrechen, Fernseher wieder ausmachen.
Der einzigste Vorteil ist, das der Vampir auch schon meine Wäsche gemacht hat.


Wie bekomme ich den nur los? Ist da vielleicht beim MC irgendeine Einstellung im Okkult-Modul? Weil es sind immer nur Vampire die ungebeten reinkommen und nicht mehr gehen, keine normalen Sims.


Wenn das jetzt irgendwelche NPC's wären, da würde ich diese Vampire die in meinem Haushalt einfach so reinkommen, löschen. Aber diese Vampire gehören zu meiner Familie. Die anderen Vampire, also die NPC's kommen nicht rein, bisher jedenfalls.
 
Geh doch in den Haushalt des Vampires und setz die Fähigkeiten anders, dass der dann eben nicht mehr Fähigkeit hat, durch verschlossene Türen zu kommen.


Dachte eben auch an die Stärke "Stets willkommen". Deine NPC´s haben das vielleicht nicht.

Weiß nicht mehr ob du das schon mal geschrieben hattest. Hast du es schon mit Knoblauch versucht, damit sie nicht mehr rein kommen?
Und vor dem Wegschicken die Türen aufgeschlossen?
 
Hallo


Mit Knoblauch habe ich es auch schon probiert, vor dem Wegschicken die Türe aufgeschlossen auch schon. Bin sogar schonmal mit meinem Sim verreist und den besagten Vampir mitgenommen. Hat auch geklappt aber bald darauf war der Vampir schon wieder da.
Aber diese Stärke Stets Willkommen, bekommen die Sims/Vampire doch nicht von alleine, oder? Der Vampir gehört zwar zu meiner Familie, habe aber diesen Haushalt selber nie gespielt (spiel bei meinen Neulings ja nur in einem Haushalt aktiv).
Kann das eventuell sein, das die Vampirstärken automatisch da sind? Irgendeine Einstellung beim MC dafür verantwortlich ist?


Werde wohl mal versuchen, kurz in den Vampirhaushalt zu wechseln und da mal nachschauen.
Aber wenn das so sein sollte, wie bekomme ich dann die Stärken wieder weg?


Jetzt erstmal habe ich mir gedacht, nutze die Situation doch mal aus und mache der Vampirin ein Baby. Sie ist ja nur unter mehrere Ecken mit meinem Jeremy Neuling verwandt.
Nun ist sie also schwanger von meinem Jeremy. Selber schuld sage ich mal, warum geht sie auch nicht, nun bekommt sie eben Nachwuchs, nicht von ihrem Vampirehemann sondern vom genervten Hausbesitzer Jeremy Neuling.:lol:
 
Hallo


So bin gerade in den Vampirhaushalt gegangen um bei meinen Vampiren (4 an der Zahl), die Vampirkräfte zurückzusetzen. Der Obervampir mixt nun 4 mal den Trank der Neuordnung, um die Vampirkräfte aller 4 Vampire zurückzusetzen. Habe ihn kurz mit dem MC die Fähigkeit Vampirsaga auf das höchste Level gesetzt und dann mußte ich noch im Kaufmodus Debug, 8 mal Knoblauch, Eisenhut und Plasmafrucht suchen.
Hatte gehofft da gibt es einen cheat der alle Vampirkräfte zurücksetzt (das würde schneller gehen), habe aber keinen cheat gefunden.
Hoffentlich bekommen die nicht wieder diese Vampirkräfte zurück. Denn ich kann mich nicht erinnern, meinen Vampiren überhaupt die Vampirkräfte gegeben zu haben. Also müssen die irgendwie automatisch bekommen haben?
Habe imk MC gesucht, ob da irgendwas ist, wo die ungespielten Haushalte automatisch solche Kräfte bekommen, habe aber da auch nichts unter Okkult gefunden. Nur unter Anpassung Erfahrung wäre was, was annähernd in die Richtung gehen würde? Da ist das höchste 10, eingestellt. Aber so wie ich das durchgelesen und verstanden habe, geht es da nur darum wie schnell ein Vampir im gespielten Haushalt zu den Kräften kommt?
 
Hallo


Bin nochmals in den Vampirhaushalt und habe neue Kräfte vergeben. Aber nur eine positive Kraft das sie in die Sonne können, und dann noch 5 negative Kräfte.
Jetzt hoffe ich wirklich, das mein Vampirhaushalt nicht wieder automatisch die Kräfte der verschiedenen Vampirfortwegungen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine extra Fähigkeit für Eiskunstlauf, die man auf max. stellen kann für bessere Shows?


Finde das nicht als Fähigkeit in der Anzeige, da steht nur Fitness... aber selbst wenn ein Sim zB schon Fitness 5 hat, kann er trotzdem keine Tricks auf dem Eis ausführen.
 
Gibt es keine extra Fähigkeit für Eiskunstlauf, die man auf max. stellen kann für bessere Shows?


Finde das nicht als Fähigkeit in der Anzeige, da steht nur Fitness... aber selbst wenn ein Sim zB schon Fitness 5 hat, kann er trotzdem keine Tricks auf dem Eis ausführen.


Das Skaten/Skating ist eine versteckte Fähigkeit. Ich nutze keine derartigen Cheats, müsstest du ausprobieren, ob man auch versteckte Fähigkeiten per Cheat leveln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Gibt es keine extra Fähigkeit für Eiskunstlauf, die man auf max. stellen kann für bessere Shows?


Finde das nicht als Fähigkeit in der Anzeige, da steht nur Fitness... aber selbst wenn ein Sim zB schon Fitness 5 hat, kann er trotzdem keine Tricks auf dem Eis ausführen.


Ich glaube das ist wie beim Dart, Tischfussball und mit den Essstäbchen eine versteckte Fähigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Habe imk MC gesucht, ob da irgendwas ist, wo die ungespielten Haushalte automatisch solche Kräfte bekommen, habe aber da auch nichts unter Okkult gefunden. Nur unter Anpassung Erfahrung wäre was, was annähernd in die Richtung gehen würde? Da ist das höchste 10, eingestellt. Aber so wie ich das durchgelesen und verstanden habe, geht es da nur darum wie schnell ein Vampir im gespielten Haushalt zu den Kräften kommt?


Es gibt tatsächlich eine Funktion im MC für automatisches Leveln der Vampirfähigkeiten für Townies. Wenn du aber da nichts eingestellt hast, dürfte da auch nichts passieren, da es auf Grundeinstellung aus ist. Es betrifft auch keine gespielten Sims und wenn ich das richtig verstanden habe, müssen Vampire dafür auch altern. Sie bekommen dann bei der Alterung zufällige Fähigkeiten. Zu finden ist das unter Okult in der Dokumentation (auf englisch), letzter Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Danke Meryane, aber das trifft auf meine Vampire nicht zu, die altern nicht. Meine zwei "Halbvampire" sind ja auch in Wirklichkeit Vampire (im Spiel gibt es ja keine Halbvampire), die ich dann nach langer Zeit manuell altern lasse. Weil die "Halbvampire" bei mir im Spiel nicht unsterblich sind, haben nur ein sehr viel längeres Leben.
 
Hallo


Ich wollte mal kurz etwas bei den Forum Regeln schauen, aber ich finde keinen Thread mit solchen Regeln? Gibt es keinen extra Thread mit den Forum Regeln?
Im Hauptmenü vom Forum gibt es nur: Sims Kreativ Ecke, Die Sims 4, Die Sims 3, Die Sims 2, Die Sims 1, Die anderen SimGames, Sim City, Off Topic. Bei keinem sind irgendwo die Forum Regeln "versteckt". Off Topic wäre am nächsten aber da habe ich auch schon nachgeschaut, und die Regeln gesucht, nichts. Alle Threads unter Allgemein durchsucht, nichts. Ich suche mich gerade dumm und dämlich.
Das suchen Feld habe ich auch schon benutzt, da habe ich Forum Regeln eingegeben, aber da wird nur mehrere verschiedene Themen in verschienen Threads angezeigt (wahrscheinlich überall wo die Worte Forum und Regeln vorkommen?). Hat mir also auch nicht weitergeholfen.

Warum ich hier bei Sims 4 schreibe? Weil ich da in den Regeln wegen Sims 4 was nachschauen wollte.
Könnt ihr mir bitte sagen ob und wo es die Forum Regeln gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat zwar nichts mit Sims 4 zu tun und gehört daher nicht wirklich in den Sims 4-Bereich, aber oben gibt es doch den roten Balken, der mehrere Wörter (= Links) nebeneinander aufweist (das erste lautet "Kontrollzentrum"). Das dritte lautet "Forumregeln" und führt zu eben diesen.

Kleiner Tipp: Wenn du die Tasten Strg und F gleichzeitig betätigst, sollte sich die Browser-Suche öffnen. So kann man nach Wortteilen suchen, z.B. nach "regeln" (natürlich ohne Anführungszeichen) und wird vom Browser dann auf entsprechende Stellen auf der Internetseite aufmerksam gemacht, die diese Buchstabenfolge beinhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ich wollte mal kurz etwas bei den Forum Regeln schauen, aber ich finde keinen Thread mit solchen Regeln? Gibt es keinen extra Thread mit den Forum Regeln?
Im Hauptmenü vom Forum gibt es nur: Sims Kreativ Ecke, Die Sims 4, Die Sims 3, Die Sims 2, Die Sims 1, Die anderen SimGames, Sim City, Off Topic. Bei keinem sind irgendwo die Forum Regeln "versteckt". Off Topic wäre am nächsten aber da habe ich auch schon nachgeschaut, und die Regeln gesucht, nichts. Alle Threads unter Allgemein durchsucht, nichts. Ich suche mich gerade dumm und dämlich.
Das suchen Feld habe ich auch schon benutzt, da habe ich Forum Regeln eingegeben, aber da wird nur mehrere verschiedene Themen in verschienen Threads angezeigt (wahrscheinlich überall wo die Worte Forum und Regeln vorkommen?). Hat mir also auch nicht weitergeholfen.

Warum ich hier bei Sims 4 schreibe? Weil ich da in den Regeln wegen Sims 4 was nachschauen wollte.
Könnt ihr mir bitte sagen ob und wo es die Forum Regeln gibt?


ganz oben in der roten Leiste, da steht Kontrollzentrum, Hilfe und dann Forumregeln: http://www.simforum.de/vbseiten.php?page=1
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was wolltest du denn zu Sims 4 in den Forenregeln nachschlagen, Stubenhocker50? Vielleicht kann dir so jemand helfen :)



Hallo


Ich wollte mal kurz nachschauen, wie viele Bilder man in einem Beitrag gleichzeitig zeigen darf.



@madlene20, manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da habe ich das direkt vor meiner Nase und habe es doch noch nie bewußt wahrgenommen. :schäm:
Vielen Dank für deine Beschreibung wo ich die Forumregeln finden kann. Ich glaube da hätte ich wohl nie genau hingeschaut.:ohoh::)
 
Hallo


Wie ist das eigentlich, wenn man seinen anderen Haushalten die man aber nicht aktiv spielt, den Sims dort manuell einen Job gibt, bekommen die dann automatisch einen Lohn oder nicht? Also vermehrt sich bei denen auch das Haushaltsvermögen von alleine wenn sie einen Job haben? Sonst wäre das doch dann unnötig denen manuell einen Job zu geben, wenn sich das Haushaltvermögen doch nicht vermehrt.
 
Hallo


Wie ist das eigentlich, wenn man seinen anderen Haushalten die man aber nicht aktiv spielt, den Sims dort manuell einen Job gibt, bekommen die dann automatisch einen Lohn oder nicht? Also vermehrt sich bei denen auch das Haushaltsvermögen von alleine wenn sie einen Job haben? Sonst wäre das doch dann unnötig denen manuell einen Job zu geben, wenn sich das Haushaltvermögen doch nicht vermehrt.


Vermehrt sich nicht. Die Jobvergabe bringt also höchstens den Vorteil, dass deine gespielten Sims Kollegen auf der Arbeit kennen lernen könnne. Ansonsten bringt es eher Nachteile, da dir die ungespielten dann zur Arbeit davonlaufen, wenn du sie irgendwohin einlädst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Schon seit längerer Zeit aktualisiert sich mein Haus (was ich immer weiter ausbaue) nicht, in Welten verwalten.


So sieht mein aktuelles Haus in Welten verwalten aus:



So sieht mein aktuelles Haus, auf meinem Grundstück aus:



Beide Bilder sollten eigentlich das gleiche Haus zeigen. Irgendwann mal, muß sich doch mein Haus in Welten verwalten aktualisiert haben, war vorher immer so. Aber jetzt warte ich schon sehr lange, und immer noch zeigt es nicht das aktuelle Haus (wie es momentan auf meinem Grundstück aussieht) in Welten verwalten an.
Ist zwar nicht so schlimm, aber ist halt für das Auge schöner anzusehen, wenn ich in Welten verwalten mein Haus auch so sehen kann wie es momentan wirklich aussieht.
 
Oh, das hab ich bei einem von meinen Häusern auch, in Welten verwalten sieht es immer noch Mini aus aber eigentlich ist es mittlerweile ziemlich ausgebaut.

Ich denke, wenn du das Grundstück in deiner Galerie speicherst und neu platzierst müsste die Ansicht aktualisiert werden. Ausprobiert hab ichs aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


@Rass, ich lösche immer nach dem beenden meines Spieles die cache, daran kann es also nicht liegen. Es sind insgesamt 4 cache die ich immer lösche, da ist der eine Ordner mit dabei (der sich immer wieder neuerstellt).


Jetzt habe ich aber schon wieder ein kleines Problem, was ich eigentlich schon länger habe, aber erstmal ignoriert habe, denn meinen Sims stört das anscheinend nicht (aber mich inzwischen schon).
Ich habe überall die Lichter an (nicht automatisch wenn ein Sim das Zimmer betritt, sondern immer), sind auch die gleichen Lampen größtenteils in den Zimmern. Aber trotzdem sind einige Räume dunkel (auch wenn ich noch mehr Lampen hinmache, wird es nicht heller). Auch wenn dann mein Sim diese dunklen Räume besucht, wird es nicht heller (manchmal schon, nicht immer).


Hier mal ein Bild, wie das bei mir so aussieht:



Wie deutlich zu sehen ist, sind die Räume rechts auf dem Bild dunkel, trotz eingeschalteter Lampen. Habe auch mal versucht mehr Lampen hinzumachen, wird nicht eine Spur heller.
Wenn ein Sim diese Räume betritt wird es manchmal heller, aber nicht immer. Meine Sims sitzen im Dunkeln und Essen ihr Abendessen "in tiefster Nacht", nicht sehr schön.
 
Hast du, seitdem das Problem auftritt, dein Spiel über Origin repariert?
Das Haus ggf mal in einem neuen Benutzerordner getestet?
Die Wände und Decken des rechten Teils mal neu gezogen?


Du hast momentan insgesamt gesehen ja schon recht viele Fehler - ich würde da schon fast einen tiefer gehenden Defekt des Spielstandes vermuten und dir daher zu neuen Spielständen bzw einer Neuinstallation raten.
 
Hallo


Also Neuinstallation möchte ich vermeiden, lieber lebe ich mit dem Fehlern.
Die Familie ist noch relativ neu und möchte da auch nicht wieder von vorne anfangen. Wände neu ziehen, gerade versucht immer noch so dunkel. Habe sogar kurz mal mein Haus gespeichert und dann angerissen und neu wieder hingesetzt, nichts immer noch so dunkel. Nun bin ich gerade dabei das Spiel zu reparieren.
Muß aber jetzt erstmal fort gehen, Einkaufen und so halt. Repariert ja alleine weiter auch wenn ich nicht da bin.
Komisch ist es, bei meinen "alten" Familien die ich schon lange spiele (Neuling, von Blutstein und Straud), da habe ich bisher keine solche Fehler (ein Glück).
Aber diese neuangefangene Familie möchte ich eben auch nicht aufgeben und das Spiel neuinstallieren kommt für mich gar nicht in Frage. Das würde ich vielleicht in Betracht ziehen, wenn das in all meinen Spielständen so wäre, ist es aber nicht.


Nachtrag:
Reparieren hat nichts gebracht. Mods Ordner entfernt hat auch nicht geholfen. Haus nochmals im Tray Ordner gespeichert, Grundstück planiert zurück in Welten verwalten wieder aufs Grundstück. Haus vom Tray Ordner draufgesetzt, nichts gebracht.

Werde ich wohl damit leben müssen, seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die Familie ja nicht aufgeben - speicher sie in die Bibliothek, nimm dann die Dateien aus dem Tray-Ordner und setz die dann in nem neuen Benutzerordner wieder ein.

Bzw mach das mit dem Haus alleine. Geht ja erst mal darum, zu schauen, ob ggf das Haus/Grundstück defekt ist.


Gleiches kannst du auch mit deinen Häusern und Familien der anderen Sims vor Neuinstalltion machen bzw sichere die komplette Spielstände - dann ist auch nach Neuinstallation alles wieder da, weil du ja die Sicherung einfach nur wieder einsetzen musst.
 
Hallo


Beide Probleme (auch das mit den Welten verwalten wo das Haus nicht angezeigt wird, wie es wirklich aussieht), scheinen behoben zu sein.


Ich habe nämlich noch was ausprobiert. Habe das Zimmer im Baumodus angeklickt wo es dunkel ist (da wurde auch der hintere Teil, wo es hell ist) mit ausgewählt, im Tray-Ordner gespeichert und dann das ausgewählte Zimmer gelöscht. Dann das gespeicherte Zimmer wieder da eingesetzt (das war vielleicht eine Fummelei bis ich das an der gleichen Stelle wieder hatte, bei dem Zimmer war nämlich auch der Eingangsbereich mit Eingangstüre, mit ausgewählt). Dann zurück in Livemodus und es werde Licht, der dunkle Bereich ist so hell geworden wie die restlichen Zimmer. Kurz zu Weltenverwaltung gewechselt, und siehe da, auch dort war mein Haus so zu sehen wie bei mir auf dem Grundstück. War vielleicht doch was mit den Wänden? Aber bevor ich die Wände abreiße, wieder neu aufziehen muß und alles neu tapezieren, war das mit dem kompletten Zimmer abreißen und wieder hinsetzen, der geringere Aufwand (da war ja noch alles tapeziert und die Fenster noch alle drinnen). Mußte nur meine Musikanlage wieder einschalten, und die Haustüre für alle Sims außer den Haushaltsmitgliedern, wieder zuschließen.

Hoffentlich hält das jetzt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte "tapezieren" ich seh dich schon mit tapetenkleister, tapeziertisch und aufgeweichten tapetenrollen vor meinem geistigen auge..ach ja...die leiter nicht zu vergessen.:lol:
 
Hallo


:lol::lol::lol:


Ich bin eben ein Baumuffel, lieber reiße ich das komplette Zimmer ab und setze dann die Kopie des Zimmers wieder ein. Als zu "tapezieren". ;)=):lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo!
Tut mit leid falls das schon mal besprochen wurde, habe in der Suche nichts gefunden.
Seit ich in Sims 2 gemerkt habe, dass viele mit dem Rotationsprinzip spielen also die ganze Nachbarschaft nacheinander spiele ich eigentlich nur noch so.
Deswegen spiele ich fast nur Sims 2 obwohl ich auch 3 und 4 habe..
Jetzt meine Frage wie macht ihr das bei Sims 4 zb? Es wäre für mich ok nur eine Familie zu spielen aber das Problem ist da wenn ich 2 Kinder bekomme. Dann müsste ich mich ja für eines entscheiden mit dem och weiter spiele und das will ich nicht.
Hoffe da hat jemand eine Idee da ich Sims 4 eigentlich cool finde aber deswegen immer sehr wenig spiele.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten