Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

Original geschrieben von TheBuffyFan
@ madaya
Es muss gar nicht sein, dass wir mit den Nebencharakteren genauso viel wie mit dem Päarchen spielen müssen. Denn wenn sich der Alterungsprozess wirklich ausschalten lässt (und das ist ja schon eigentlich zu 99% sicher), dann altert ja einige Zeit lang kein Sim. Und zudem werden ja Nebencharaktere auch nur für eine Aufgabe bzw. Ziel benötigt, weswegen es im Nachhinein egal wäre, ob sie altern oder net. Denn wenn sie nur einen 'Auftritt' haben, könnte man ja später außerhalb des Projektes mit ihnen spielen.[/SIZE]

aber wir werden doch sicher nicht nur nebencharaktere haben, die mal einen "gastauftritt" haben und dann wieder verschwinden. ich dachte da gerade an richtig gute freunde, die unsere projekt-sims ihr ganzes leben erhalten bleiben. eine freundin, bei der sich unsere sims-frau mal ausheulen kann oder mit der sie mal shoppen geht. die männer machen mal 'ne ordentliche kneipentour. (bitte jetzt nicht wörtlich nehmen. damit wollte ich nur sagen, dass es doch schön wäre, wenn unsere sims eine lebenslange freundschaft mit anderen hätten).

und später, wenn das projekt fortgeschritten ist, werden ja auch verwandte dort leben. hier geht es ja um mehrere generationen. denkt mal an eure verwandschaft. meine mutter hat 4 geschwister mein vater 2. dazu noch die grosseltern und die kinder der geschwister, die teilweise selber wieder kinder haben. der stammbaum wird nicht nur in die tiefe, sondern auch in die breite gehen. wie schnell das geht, hängt natürich davon ab, wieviel kinder so gezeugt werden. :lol:
das single-projekt läuft jetzt schon seit april. sie spielen schon etliche simtage. wir wissen noch nicht, wie lange ein simleben (in simtagen) dauert, aber nehmen wir mal an es sind vielleicht 200 simtage, dann sind wir recht schnell in der nächsten generation angekommen.:hallo:

und ich würde es blöd finden, wenn wir den alterungsprozess so oft ausschalten. ich wäre dafür, dass wir das genau, wie bei den cheats nur in ausnahmen machen würden und dies genau in den aufgaben festlegen. weil das ja gerade das interessante an sims2 ist. sonst sehen wir ja kaum unsere kinder aufwachsen und unsere sims zu grosseltern werden...
 
Original geschrieben von TheBuffyFan


Was spricht dagegen, mehrere Nachbarn zu haben?


Es muss gar nicht sein, dass wir mit den Nebencharakteren genauso viel wie mit dem Päarchen spielen müssen. Denn wenn sich der Alterungsprozess wirklich ausschalten lässt (und das ist ja schon eigentlich zu 99% sicher), dann altert ja einige Zeit lang kein Sim. Und zudem werden ja Nebencharaktere auch nur für eine Aufgabe bzw. Ziel benötigt, weswegen es im Nachhinein egal wäre, ob sie altern oder net. Denn wenn sie nur einen 'Auftritt' haben, könnte man ja später außerhalb des Projektes mit ihnen spielen.
[/SIZE]

also... ich weiss jetzt nicht wie ich es erklären soll, aber ich versuche es mal...
du meintest wohl mit dem alterungsprozess abschalten die nachbarn. Oder willst du den Prozess unseres Pärchens abschalten? Das geht ja nicht, denn sonst entwickeln sie sich ja gar nicht weiter und mit den Kindern klappts dann auch nicht. Außerdem würde es meiner Meinung nach viel zu durcheinander wenn jeder sein Paar eine bestimmte Anzahl von Tagen abschaltet.. ehm, ... den Prozess ;)
Ich denke, es wäre besser nur mit wenigen Nachbarn befreundet zu sein, also höchstens 3 Familien da man sonst echt nicht mehr dazukommt mit den eigentlichen Hauptcharakteren zu spielen...

Anna
 
@ Kräcker: Willkommen, ich trag dich ein!

@ TBF: Gute Idee, Alterung ausschalten - aber darüber sollte man auch abtstimmen oder? Aber was, wenn das nur für die gesamte Nachbarschaft gehen wird? Ich glaube, es ging nicht nur um die Nebencharaktere, sondern auch um Freunde - welche ja nicht nur vorübergehend auftreten ;)


EDIT: madaya war schneller ;)
 
@ Vegypunk @ Flake
Ich meinte auch eigentlich nur, dass man bei gewissen Aufgaben, bei denen man das Altern nicht unbedingt haben muss, abstellen kann. Bei wichtigen Dingen, wie z.B. die Zeugung oder die Geburt eines Kindes wäre er natürlich an. Aber wenn wir den Prozess zwischenzeitlich immer wieder abstellen, könnten wir das Altern und schließlich das Wegsterben unserer lieben Sims in die Länge ziehen... Das heißt im Klartext dann mehrere Aufgaben, die unser Päarchen durchleben könnte und wir müssten uns nicht so schnell wieder von ihnen verabschieden. Zudem müsste dann nicht so viel mit anderen Charakteren gespielt werden, so dass man mehr Zeit mit seinem Päarchen und somit dem wirklichen Sinn des Projektes verbringen könnte.

@ madaya
Klar, Freunde für die Ewigkeit sollte es natürlich auch geben, aber dann - wie Vegypunk schon sagte - nicht so viele, weil das dann wirklich zu viel wäre.

Gruß, :hallo:
TBF

EDIT:
Ich würde erst abstimmen, wenn wir genau wissen, dass der Alterungsprozess abschaltbar ist ;) .
 
@TBF

Aber wir spielen doch mit den neuen Generationen weiter, oder?
 
@Claudy
ja, ich glaube auch, dass das schon feststeht.

@Vegypunk
ja, wir wollen mit den neuen generationen weiterspielen. es scheint ja sogar so, dass dieses projekt den namen generation-giggling bekommt.
 
cool.dann können wir ja so ne art stammbaum entwerfen und hier hochladen sodass jeder die namen seiner sims dort eintragen kann :)
 
hi all!

Original geschrieben von TheBuffyFan

Ich meinte auch eigentlich nur, dass man bei gewissen Aufgaben, bei denen man das Altern nicht unbedingt haben muss, abstellen kann. Bei wichtigen Dingen, wie z.B. die Zeugung oder die Geburt eines Kindes wäre er natürlich an. Aber wenn wir den Prozess zwischenzeitlich immer wieder abstellen, könnten wir das Altern und schließlich das Wegsterben unserer lieben Sims in die Länge ziehen... Das heißt im Klartext dann mehrere Aufgaben, die unser Päarchen durchleben könnte und wir müssten uns nicht so schnell wieder von ihnen verabschieden. Zudem müsste dann nicht so viel mit anderen Charakteren gespielt werden, so dass man mehr Zeit mit seinem Päarchen und somit dem wirklichen Sinn des Projektes verbringen könnte.

@ madaya
Klar, Freunde für die Ewigkeit sollte es natürlich auch geben, aber dann - wie Vegypunk schon sagte - nicht so viele, weil das dann wirklich zu viel wäre.

Gruß, :hallo:
TBF

EDIT:
Ich würde erst abstimmen, wenn wir genau wissen, dass der Alterungsprozess abschaltbar ist ;) .


also ich bin ganz deiner meinung! wenn man den alterungsprozess abschalten kann, was ja höchstwascheinlich möglich ist, dann sollten wir das manchmal auch machen! ich will ja nciht nur 2 wochen oder so mit ihnen spielen! und unser pärchen sollte auf jeden fall ein paar richtige freunde haben!


vielleicht könnte man ja auch ein ziel draus machen! also nicht richtig ein ziel sonder naja ich weiß nicht wie ich das richtig erklären soll: also das eine gute freundin von Ihr wegzieht und das sie dann bei irgendwem trostsucht und dann wem anderen sucht bei dem sie sich immer aushäulen kann! EDIT: und dann findet sie ein paar neue freundinnen aber die verstehen sich untereinander nicht gut und dann muss sie sich entscheiden. dann hat sie nurmehr eine freundin! aber das was die falsche entscheidung/freundin weil die was mit ihrem mann anfängt und dann schwanger wird. die zwei lassen sich nicht scheiden, aber die simfrau kündigt ihrer falschen freundin die freundschaft! entweder das kind wächst bei der exfreundin auf und der mann muss ihr "unterhalt" zahlen.(weiß auch ncith wie das genau gehen soll) oder das kind wächst bie dem paar auf. mit den anderen kindern. dann sehen wir auch gleich wie sich die sims ähnlich sehen und das!
das ist mir grad so eingefallen! vielleicht kann man ja was draus machen.


ein paar wollten ja das jeder einen gleichen sim hat. aber das wurde ja "abgelehnt" weil so viele dagegen waren. ich persönlich bin auch dagegen aber man könnte das ja so machen das zb: das kind von dem pärchen bei jedem von uns gleich heißt! das man sich dann auskennt. bei den bildern und so.


so jetzt kann keiner sagen, dass ich noch nichts zu diesem projekt beigetragen habe! ich hab ja 2 vorschläge gemacht!

by

by :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zu dem Abschalten. Ich für meinen Teil wäre aber dafür, dass wir den Prozess beim Pärchen - also in unserem GG-Haus - nie abschalten, sondern die Generations giggeln lassen =)
Denn für die nächsten Generationen kann man ja dann auch wieder Ziele machen usw.
 
Original geschrieben von Flake
Also nochmal zu dem Abschalten. Ich für meinen Teil wäre aber dafür, dass wir den Prozess beim Pärchen - also in unserem GG-Haus - nie abschalten, sondern die Generations giggeln lassen =)
Denn für die nächsten Generationen kann man ja dann auch wieder Ziele machen usw.

Genau meine Meinung! :hallo:
 
Aber Hallo !

songoku,du hast dir mächtig viel Mühe gemacht.Super !

Vielleicht ist das der Weg,den Du selbst gehen willst um zum Ziel zu kommen.Für alle Mitspieler denke ich,ist bei dieser Vorgabe kein Platz für eigene Kreativität.

Oder irre ich mich ?

foreveryoung
 
Also ich hab eben gelesen das es vermutlich möglich sein wird in jedem einzelnen Haus die Alterung abzuschalten. Das wäre natürlich das Ideale für dieses Projekt.

(Die Info kam von Fabtep und dem kann man glauben wenn er was sagt)
 
Flake,danke für Deine Antwort.Hier wird so viel und schnell gepostet,daß man garnicht mitkommt.
Mein Posting war schön längst veraltet.

Ab in den Papierkorb !:scream:

foreveryoung
 
Original geschrieben von Hope
Also ich hab eben gelesen das es vermutlich möglich sein wird in jedem einzelnen Haus die Alterung abzuschalten. Das wäre natürlich das Ideale für dieses Projekt.

(Die Info kam von Fabtep und dem kann man glauben wenn er was sagt)

Dem stimme ich persönlich zu. Das würde uns eine Menge Arbeit ersparen :)

@ foreveryoung: Kein Problem :lol:
 
warum sagt den keiner was?

warum sagt denn keiner von euch was zu meiner idee??? die steht in meinem letzten beitrag! (der ist e glaeich da oben) sonst schriebst ihr immer gleich zu jedem einen roman aber bei meinem kleinen forschlag sagt neimand was! :schnief: das ist doch fies. meint ihr nciht? :rolleyes:


by :lalala:
 
Also ich hab jetzt aus deinen Ideen mal ein grobes Ziel mit offenem Weg gemacht. Hoffe das ist in Ordnung für dich songoku.

Aus der WG soll endlich mehr werden. Schicke deine beiden Sims in die Stadt zu einem romantischen Essen (vorrausgesetzt es gibt die Möglichkeit) Du solltest ihre Beziehung soweit ausbauen das sie es ihm erlaubt sie am Abend zu küssen (können wir vielleicht später den kuss noch festlegen, soll ja mehrere geben (find die Idee mit dem Kuss richtig süß))

Original geschrieben von songoku


-bringt euren beziehungswert in der Stadt auf 50
-such dir einen job und ereiche die 3 Stufe
-erweitere deine beziehung auf 60 beim essen
-trainiere deine Skills
-veranstalte eine party um freunde zu treffen
-bring den beziehungswert bei zwei auf 40
-baue dein haus bis einen wert von 60000 Simoleons aus
-geh mit deiner WG partnerin essen.Dabei dabei erhöhe sich der beziehungswert auf 88
-flirte mit ihr
-kauf ihr ein geschenk
-erweitere dein beziehungswert auf 93
-küss sie am abend
-verliebt euch ineinander und bringt beziehung auf 100
-nach hundert tagen mahct ein baby
-kümmere dich gut um sie
-komm auf stufe 6 deiner karriere
-befreunde dich mit weiteren nachbarn an
-baue ein Kinderzimmer
-veranstalte eine weitere party zu ehren deines Babys
-du erbst 10000 simoleons von deiner tante
-heiße das baby wilkommen
 
Re: hi all!

Original geschrieben von loria11

vielleicht könnte man ja auch ein ziel draus machen! also nciht richtig ein ziel sonder naja ich weiß nicht wie ich das richtig erklären soll: also das eine gute freundin von Ihr wegzieht und das sie dann bei irgendwem trostsucht und dann wem anderen sucht bie dem sie sich immer aushäulen kann! oder sowas.
das ist mir grad so eingefallen! vielleicht kann man ja was draus machen.
Ich find die Idee gut. Wäre schon der erste Anlass sich Freunde zu suchen. Vielleicht könnten wir noch einfügen das man nicht nur eine Freundin sondern vielleicht gleich zwei oder drei sucht.


ein paar wollten ja das jeder einen gleichen sim hat. aber das wurde ja "abgelehnt" weil so viele dagegen waren. ich persönlich bin auch dagegen aber man könnte das ja so machen das zb: das kind von dem pärchen bei jedem von uns gleich heißt! das man sich dann auskennt. bei den bildern und so.
:lalala:

Ich glaube nicht das man sich auf einen Namen einigen kann. Und wenn jemand einen Stammbaum entwirft (oder jeder seinen eigenen) kann man den ja zu den Bildern stellen und so kann dann jeder verfolgen wie weit deine Familie ist.

Was mich zu einer Frage bringt die mir einfiel. Wenn ich alles richtig verstanden hab, soll es ja keine zeitliche Begrenzung für die Einzelnen Aufgaben geben (also Simszeit) und da wäre es ja so das bei manchen Usern das Urpaar schon alt ist und bei anderen noch jung. Weil die einen sich Zeit lassen und die anderen sich beeilen mit dem erfüllen der Aufgaben. Versteht ihr wie ich das meine?
 
Re: Re: hi all!

Original geschrieben von Hope
Ich find die Idee gut. Wäre schon der erste Anlass sich Freunde zu suchen. Vielleicht könnten wir noch einfügen das man nicht nur eine Freundin sondern vielleicht gleich zwei oder drei sucht.


Ich glaube nicht das man sich auf einen Namen einigen kann. Und wenn jemand einen Stammbaum entwirft (oder jeder seinen eigenen) kann man den ja zu den Bildern stellen und so kann dann jeder verfolgen wie weit deine Familie ist.

Was mich zu einer Frage bringt die mir einfiel. Wenn ich alles richtig verstanden hab, soll es ja keine zeitliche Begrenzung für die Einzelnen Aufgaben geben (also Simszeit) und da wäre es ja so das bei manchen Usern das Urpaar schon alt ist und bei anderen noch jung. Weil die einen sich Zeit lassen und die anderen sich beeilen mit dem erfüllen der Aufgaben. Versteht ihr wie ich das meine?


1. schön das dir mein vorschlag gefällt! ich änder das dann gleich!
zu dem mit dem namen hab ich mir das auch schon gedacht! aber das mit dem stammbaum ist eine gute idde.

2. ich weiß was du meinst! aber wie wir das genau machen weiß ich nicht!

aber das bringt mich gleich zu einer neuen idee: man könnte ja am anfang von jedem monat (oder woche wie man halt will) sagen bis am ende dem monats/der wohce soll das und das erreciht sein, ABER es sollen nciht mehr als zb: 20 simtage gespielt werden!

so würden alle sims geleich alt bleiben!


by
 
Jep, so in der Art werden wird machen. Die Simstage muss man ja festlegen, allein schon wegen des Alters. Sonst könnte man die Aufgaben nicht mehr für alle stellen und das ganze würde im Chaos enden...
 
aber das bringt mich gleich zu einer neuen idee: man könnte ja am anfang von jedem monat (oder woche wie man halt will) sagen bis am ende dem monats/der wohce soll das und das erreciht sein, ABER es sollen nciht mehr als zb: 20 simtage gespielt werden!

Das ist ja eben das Ding. Ich hof ich verrenn mich da jetzt nicht aber ich glaube das wollte man eben nicht. Eine Zeitvorgabe in Simtagen. Vielleicht ist das aber wirklich unumgänglich. Man könnte ja als abgrenzung (ich glaub das war der Grund weil der Singel Projekt das auch so macht) immer zwei oder drei Aufgaben auf einmal geben und dann z.B. 35 SimTage zeit?!

Ich hab nochmal ne Kleinigkeit zum Thema Ziele (wieder aus den Stichpunkten von songoku) und zwar zum Thema Arbeit.
Suche deinem männlichen (oder weiblichen) Sim eine passende Arbeit. Aber nicht irgendeine. Das anfangsgehalt sollte nicht unter 150$ liegen, schließlich hat XY große Ziele. Entspreche seinen Wünschen und sorg dafür das er bald 2x Befördert wird.
Ich dachte mir das bei dem anderen Sim jeder selbst entscheidet ob und als was der zweite Sim arbeite. Ebenso ob er dieses Ziel mit dem Mann oder der Frau erreichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke,.......

1.
hope: ich denke das das unumgänglich ist! wenn das nciht so gemacht wird, ist das eine kind von dem paar ein baby und bie wem anderen schon ein erwachsener! also ich weiß keine andere lösung!


2. hope was haltest du von meiner änderung an dem "ziel"???
ich will aber ncoh ein paar komentare dazu hören!


by

:lalala:
 
Re: hi all!

Original geschrieben von loria11

also das eine gute freundin von Ihr wegzieht und das sie dann bei irgendwem trostsucht und dann wem anderen sucht bei dem sie sich immer aushäulen kann! EDIT: und dann findet sie ein paar neue freundinnen aber die verstehen sich untereinander nciht gut und dann muss sie sich entscheiden. dann verliert sie erst alle neuen freundinner und sie ist wieder alleine! oder sowas.
das ist mir grad so eingefallen! vielleicht kann man ja was draus machen.

Ja, das wär schon ein erstes Drama. Aber vielleicht nicht gleich alle Freunde. Wenn du sagst 'entscheiden' fällt mir spontan ein das sie sich zwischen den zwei neuen Freundinnen entscheiden muss. Die oder die, weißt wie ich meine?


EDIT:
Ich hab mir auch mal Gedanken zu den Nachbarn gemacht. Das scheint ja wirklich noch ein Thema mit Gesprächsbedarf zu sein. Also ich denke es ist klar das wir alle im selben Haus starten. Ebenso sollten, meiner Meinung nach, die Personen mit 'Kurzauftritten' auch in jeder Nachbarschaft an der selben Stelle wohnen. Die Freunde könnte sich ja jeder selbst einteilen. Z.B. wäre es für jemanden der Probleme hat mit vielen Sims in einem haushalt zu spielen sehr anstrengend wenn wir hier beschließen würden das die Freunde auch Großfamilien haben. Für sojemanden wäre es besser er könnte immer nur zwei Freunde in ein haus setzen. Vielleicht für den Anfang 8 Personen als feste Freundschaften? Die Kurzauftretter kann man ja dann immernoch hinterher einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, das finde ich auch. Ich meine, wenn sie wirklich alle Freunde wieder verlieren würde, würde das doch im Endeffekt nichts bringen und man ständ wieder da wie vorher und hätte sich das ganze auch sparen können, oder!?

Anna
 
ja ich weiß was ihr meint!

ich versteh was ihr meint! ich ändere das gleich mal! also verliert sie dann gleich wieder eine freundin! weil kein leben besteht daraus immer alles richtig zu machen! und das projekt soll ja "lebensnahr" werden!

das könnte man vielleicht ausbauen! das sie sich die falsche freundin ausgesucht aht und die dann eine affäre mit ihrem mann hat und das sie dann von ihm schwanger ist . ode rso!
was haltet ihr davon?


by :lalala:
 
ich finde das ist echt eine super Idee!:) So hat sie auch einen Grund der einen die Freundschaft zu kündigen!

Super! Wirklich!


Aber ich hab noch ne Frage: Bei Sims1 war das ja so, wenn man sich sehr gut mit der besten Freundin verstanden hat, dass die auf einmal anfingen zu flirten und sich zu verlieben,.. das hat mich manchmal total genervt...

meint ihr das ist immer noch so?
 
Nein, das wird sicher nicht mehr so sein.
Es wird jetzt unterschieden zwischen den einzelnen Beziehungsarten:

-Liebesbeziehung
-Freundschaft
-Familie
 
danke!

das ist meine erste idee und die wird ein "erfolg" ich weiß schon wieder was! 2 möglichkeiten! das kind wächst bei der falschen freundin auf und er muss ihr "unterhalt" zahlen! (weiß auch nciht ganz ob das geht) oder das kind wächst bei dem paar auf, dass sich nciht scheiden hat lassen und es wächst ganz normal auf wie die anderen kinder!

was haltet ihr von der erweiterung? ich werd wenn ich weiß wie das zeil ausschauen soll ienen beitrag erstellen das man das in dem durcheinander nciht suche muss! das zeil könnte doch heißen: die falsche fruendin, ode rso!


nein das wird nciht so sein! ich weiß das hat mcih auch genervt! die sims können ja dann zwischen platonischen freundschaften, liebe und familie unterscheiden! also wird zb: der fraund ncith eifersüchtig wenn sie ihren bruder umarmt!


by :lalala:
 
Original geschrieben von Flake
Also nochmal zu dem Abschalten. Ich für meinen Teil wäre aber dafür, dass wir den Prozess beim Pärchen - also in unserem GG-Haus - nie abschalten, sondern die Generations giggeln lassen =)
Denn für die nächsten Generationen kann man ja dann auch wieder Ziele machen usw.

Nur ich frag mich gerade, wo das dann hinführen soll, wenn wir nachher so viele Generationen durchleben. Denn wenn unser Päaarchen zwei Kinder bekommt, diese jeweils beide wieder heiraten, auch zwei Kinder bekommen und das immer so weiter geht, stehen wir nachher mit einer ganzen Flut von Sims da und wissen nicht mehr, was wir mit allen machen sollen... Zudem bräuchten wir dann noch mehr Platz, bis schließlich alles voll wäre und wir nicht mehr wüssten, mit welcher Familie jetzt eine Aufgabe gestartet werden sollte... Klar, ein oder zwei Generationen durchzuleben wäre toll, aber mehr sollten es dann (leider) wirklich nicht sein.

Und ich hoffe mal, dass wir von dem Alterungsprozess ausschalten regen Gebrauch machen, denn sonst endet das nachher wirklich in einer Katastrophe. Oder sehe ich das falsch?

@ loria11
Deine Idee finde ich wirklich toll... Das ist sicher spannend, sich für eine Freundin zu entscheiden, wenn man mehrere zur Auswahl hat. Ich persönlich finde es aber schade, dass diese Freundin gleich mit dem männlichen Sim in die Kiste steigt. Kann man sich nicht besser für zwei Freundinnen entscheiden, wovon dann eine immer die beste Freundin bleiben wird, während sich die andere hinterrücks an den Mann ranmacht?

@ Flake
Ich muss noch einmal wegen den Aufgaben bzw. Zielen fragen. Hast du dir das jetzt so vorgestellt, wie songoku es vorgeschrieben hat? Ist man da nicht wirklich ein bisschen eingeschränkt? Und was, wenn eine Sache nicht möglich ist? Ich erinner mich z.B. an Sims 1, da war die Liebesbeziehung auf 100, dann hat man die Sims zum wiederholten Male küssen lassen, und weil ein Kuss dann schief gegangen ist, war die Beziehung wieder auf 70 runter :naja: . Ich schätze zwar nicht, dass das bei Sims 2 auch so ist, aber was wäre trotzdem, wenn man etwas von der Liste nicht erreichen würde?

Gruß an alle, :hallo:
TBF
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Nur ich frag mich gerade, wo das dann hinführen soll, wenn wir nachher so viele Generationen durchleben. Denn wenn unser Päaarchen zwei Kinder bekommt, diese jeweils beide wieder heiraten, auch zwei Kinder bekommen und das immer so weiter geht, stehen wir nachher mit einer ganzen Flut von Sims da und wissen nicht mehr, was wir mit allen machen sollen... Zudem bräuchten wir dann noch mehr Platz, bis schließlich alles voll wäre und wir nicht mehr wüssten, mit welcher Familie jetzt eine Aufgabe gestartet werden sollte... Klar, ein oder zwei Generationen durchzuleben wäre toll, aber mehr sollten es dann (leider) wirklich nicht sein.

Und ich hoffe mal, dass wir von dem Alterungsprozess ausschalten regen Gebrauch machen, denn sonst endet das nachher wirklich in einer Katastrophe. Oder sehe ich das falsch?


=) Ja. Schon mal dran gedacht, dass die Sims auch sterben? ;)
Und gerade weil die Alterung das Haupt-Feature ist, finde ich, sollten wir die zumindest in der Hauptfamilie immer anlassen.

@ Flake
Ich muss noch einmal wegen den Aufgaben bzw. Zielen fragen. Hast du dir das jetzt so vorgestellt, wie songoku es vorgeschrieben hat? Ist man da nicht wirklich ein bisschen eingeschränkt? Und was, wenn eine Sache nicht möglich ist? Ich erinner mich z.B. an Sims 1, da war die Liebesbeziehung auf 100, dann hat man die Sims zum wiederholten Male küssen lassen, und weil ein Kuss dann schief gegangen ist, war die Beziehung wieder auf 70 runter :naja: . Ich schätze zwar nicht, dass das bei Sims 2 auch so ist, aber was wäre trotzdem, wenn man etwas von der Liste nicht erreichen würde?

Gruß an alle, :hallo:
TBF

Nein, so ist das natürlich nicht ganz gemient, aber das haben wir ja auch schon gesagt. Die Ziele sind etwas zu eingeschränkt, da hat wie du schon sagtest vielleicht etwas wenig Spielraum.

So, und damit es jetzt hier nicht mehr zu Missverständnissen kommt, mal ein Ziel von mir formuliert (Ideen aus dem Thread gefischt ;) ).

Seit dieser neue Gärtner auf eurem Grundstück sein Unwesen treibt, lässt ihn euer Sim-Mann nicht mehr aus en Augen. Wieso unterhält er sich denn so auffällig oft mit eurer Sim-Dame? :ohoh:
Ziel: Ab Ende dieses Woche soll der Gärtner mit dem Hausmädchen zusammen sein =)


(keine Ahnung, ob das geht *lol*, dies ist ein Beispiel) Das letztendlich Ziel liegt inhaltlich ziemlich abseits von der Einleitung, dass heißt, die eigene Kreativität ist gefragt.


LG, Anna
 
Original geschrieben von Flake
=) Ja. Schon mal dran gedacht, dass die Sims auch sterben? ;)
Und gerade weil die Alterung das Haupt-Feature ist, finde ich, sollten wir die zumindest in der Hauptfamilie immer anlassen.

Upps, stimmt ja, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht =) . Sorry, kleiner Denkfehler. Nur wenn wir uns dann allzu schnell von unserem ersten Päarchen verabschieden müssten, wäre das sicher auch schade :schnief: . Kann man sich nicht drauf einigen, dass man den Alterungsprozess nur bei ein paar Aufgaben ausschaltet? Wäre ja ein kleiner Kompromiss und wir hätten nich andauernd das Prob, dafür zusorgen, dass die Freunde und die Nebencharaktere auch altern ;) .

Zu dem Beispiel: Ja, so hab ich mir das auch gedacht, dass du das so meinst. Nur der Post von songoku (der von der Idee auch wirklich gut war) hat mich dann wieder ein bisschen irritiert %) ...

Gruß, :hallo:
TBF
 
Also, ich bin eigentlich dafür, dass wir den Alterungsprozess so gut wie gar nicht ausschalten (wirklich nur in klitzekleinen Ausnahmen). Und ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir über gaaaanz viele Generationen spielen, deshalb heißt das Ganze ja auch Generation Giggling. Ich denke nicht, dass wir uns von dem Pärchen zu schnell trennen müssen, auch wenn der Alterungsprozess eingeschaltet ist. Maxis wird sich da wohl eine angemessene Anzahl an Lebenstagen ausdenken und die Zeit pro Tag wird ja hoffentlich auch verlängert (also, dass nicht mehr eine echte Sekunde eine Simsminute ist).
Wie andere schon sagten, bin auch ich dafür, dass wir dann später die Aufgaben auf andere Familienmitglieder beziehen, Kinder, Enkel, Urenkel etc. Da wir ja denk ich mal festlegen, wann ALLE genau EIn Baby bekommen, haben wir alle gleich viele Kinder, und dann könnte die Aufgabe so sein, dass man mit seinem dritten Kind oder mit dem zweiten Enkel oder so die Aufgabe erfüllen soll. Was witzig ist: Man sieht dann auch ungefähr mal die Wahrscheinlichkeit für Drillinge und Zwillinge. Wenn wirklich so viele User mitmachen, werden von denen sicher auch welche dabei sein. Nur dann müsste man irgendwie das Problem lösen, dass eben alle NICHt mehr gleich viele Familienmitglieder haben.
Ciao
Jan
 
Vielleicht, wenn andere es auch noch wünschen, schalten wir ihn in manchen seltenen Ausnehmen ab ;)

@ Jangoku: Hübscher Beitrag, gefällt mir von oden bis unten. Achso, mit den Drillingen und Zwillingen (gibts as da Drillinge?!) ich denke, dass das nicht weiter tragisch wäre, wenn jemand ein Kind mehr hätte.

:hallo:
 
Ja, es soll in ganz seltenen Fällen auch Drillinge geben!
Aber man muss daran denken, dass Drillinge nur zur Welt kommen können, wenn nicht mehr als 5 Familienmitglieder vorhanden sind! Weil mehr als 8 Sims kann man ja leider nicht in einer Familie haben!

Anna
 
moin, moin :hallo:

hab meine hausaufgaben gemacht und mal wieder alles fleissig gelesen. :D

so wie Jangoku das mit der alterung sieht, sehe ich das auch. ich schätze nicht, dass maxis die ganze lebensspanne so extrem kurz ansetzt.

wie wir das mit dem abschalten des alterungsprozesses regeln, sollten wir vielleicht erst genauers sagen, wenn wir wissen, wie lang die einzelnen alterstufen sein werden. vielleicht ist die ja lang genug.
aber so prinzipiell gegen das abschalten bin ich auch nicht, wenn es dann (wie bei den cheats) absolute ausnahmen sind, die an eine aufgabe gebunden sind. ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es sinn machen würde, wenn eine aufgabe etwas mit einem kleinkind z.B. zu tun hat (da soll die zeit ja recht kurz sein). aber wie gesagt, näheres kann man sicher erst sagen, wenn man weiss, wie lang die einzelnen stufen sind.

Original geschrieben von Hope
Also ich hab eben gelesen das es vermutlich möglich sein wird in jedem einzelnen Haus die Alterung abzuschalten. Das wäre natürlich das Ideale für dieses Projekt.

ich verstehe nicht so ganz, wieso dies ein vorteil ist. es ändert doch rein gar nichts an der tatsache, dass die sims, mit denen man nicht spielt, nicht altern. (soweit ich informiert bin altern die halt nicht, wenn man nicht mit ihnen spielt.) also was bringt es dann, den alterungsprozess für jedes haus einzeln abzuschalten??? (vielleicht bin ich auch zu blöd, das zu verstehen %), also bitte klärt mich auf)

so und jetzt gucke ich mir nochmal die ganzen neuen vorschläge an. :lalala:
 
ich habe eine idee, weiss aber nicht ob euch das gefällt...
wir könnten das ja so machen, dass unser paar mit einem anderem paar befreundet ist und sie merken dass sie ihr kind gar nicht gut behandeln. Ziel wäre dann, dass Kind bei sich aufzunehmen.

So würde man auch mal sehen was das für Auswirkungen auf die Zukunft hat :)
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von songoku


-bringt euren beziehungswert in der Stadt auf 50
-such dir einen job und ereiche die 3 Stufe
-erweitere deine beziehung auf 60 beim essen
-trainiere deine Skills
-veranstalte eine party um freunde zu treffen
-bring den beziehungswert bei zwei auf 40
-baue dein haus bis einen wert von 60000 Simoleons aus
-geh mit deiner WG partnerin essen.Dabei dabei erhöhe sich der beziehungswert auf 88
-flirte mit ihr
-kauf ihr ein geschenk
-erweitere dein beziehungswert auf 93
-küss sie am abend
-verliebt euch ineinander und bringt beziehung auf 100
-nach hundert tagen mahct ein baby
-kümmere dich gut um sie
-komm auf stufe 6 deiner karriere
-befreunde dich mit weiteren nachbarn an
-baue ein Kinderzimmer
-veranstalte eine weitere party zu ehren deines Babys
-du erbst 10000 simoleons von deiner tante
-heiße das baby wilkommen


Sorry das ich nicht zitiert hab...hab den jetzt nicht so schnell gefunden:scream: ....also irgendwie versteh ich darunter das wir dann nur fast die ganze zeit an den Päärchen sitzen:confused:

und ich würd eigendlich auch gerne noch mit den anderen Sims spielen...sorry wenn ich das jetzt falsch verstanden habe:rolleyes:
 
hi,

erstmal ein weiteres ziel (wenns nicht schon genannt wurde)
-Deine freund/in hat dich mit deinem freund betrogen. bring den beziehungswertauf -10
(gehört irgendwo zum anfang)
-Dein Kind wurde zum tennie. Bring ihn dazu einen job zu suchen
achja- genug geld verdienen für ein zweites grundstück

Und jetzt noch zum abschalten. Am besten wäre es doch wenn wir ihn am anfang aus lassen und ihn später mit dem ersten kind wieder einschalten sodass sie beide altern. Später zieht das kind aus und das eigentliche paar stirbt.

achja und wir werden doch nicht alle die gleiche nachbarschaft haben, oder :confused: Ich fänd das nämlich blöd weil ich immer nur meine lieblingsnachbarschaft spielen würde

p.s das sind ja nur ideen. Da kommen doch noch andere dazu oder fliegen raus:D
 
nachgedacht

Der Alterungsprozess in Sims 2 scheint mir sowohl realistisch,wie auch problematisch zu sein.

Davon ausgehend,daß nur die Sims altern,mit denen man direkt spielt,würde das bedeuten,daß alle Nachbarn rings herum jung blieben,während man selbst ( unser Pärchen ) altert.
Was wiederum zur Folge hätte,daß man mit allen Personen,die für den Fortgang der Story wichtig sind oder werden,regelmäßig spielen müsste.
Beim Erstellen der Nachbarschaft ist dies ein wesentlicher Aspekt.
Ich denke dabei an die Freundinnen,an die Liebhaber und nicht zuletzt an die Erbtante.
Ohne Cheat zu spielen würde bedeuten,daß die reiche Tante als junge Frau ins Spiel zu bringen wäre,um sie dann langsam reich werden zu lassen,was sicher viele Jahre ihres Lebens dauern könnte.

Auch denke ich,daß es an der Zeit ist,sich konkrete Gedanken über die Nachbarschaft zu machen.
Ich gehe davon aus,daß es so etwas,wie Gemeinschaftsgrundstücke geben wird.Hoffentlich irre ich mich da nicht.
Es muß Plätze geben,an denen man Bekanntschaften machen kann.Zum Beispiel in einem Schwimmbad oder in einem kleinen Cafe oder Restaurant.
Ich habe sehr gute Erfahrungen in Sims 1 gemacht mit einer Beautyfarm.Sie ist das bestbesuchte Haus in meiner ganzen Nachbarschaft.Fast genau so beliebt ist ein romantischer Park zum Hunde ausführen am Nachmittag.Am Abend dagegen sitz man gerne auf einer Bank und hört dem Quacken der Frösche im Teich zu,während es sich dabei so herrlich kuscheln läßt.

Wie ist das mit dem Heiraten ? Ich wünschte,man könnte dies in einer Kirche spielen.Ja klar,eine Kirche mit Pfarrer,Haushälterin und einem Friedhof,wo es nachts (hoffentlich ) spuckt sollten wir planen.

Allzuviele Kinder fände ich langweilig.Ich denke,die verschwinden tags über wieder in der Schule.Oder etwa nicht ?


foreveryoung :hallo:
 
@ all
Stimmt, meine Aufgaben könnte man wirklich zu Zielen umändern, versuch ich nachher mal... Dann poste ich es vielleicht nachher noch.

@ foreveryoung
Das sind wirklich mal wieder ganz tolle Ideen, die du da beschrieben hast. Nur da manche besser Häuser bauen können als andere (ich kann es z.B. überhaupt nicht), würde es mich auch freuen, wenn die Möglichkeit bestehen würde, Häuser-Dateien zwischen den Usern auszutauschen. Ich hab mir auch schon überlegt, dass zu einer Nachbarschaft doch auch gut Einrichtungen wie ein Kinder - oder Seniorenheim und z.B. ein Jugendtreff gut passen würden...

Aber das mit dem Altern ist wirklich ein Problem... Hat jemand noch eine Idee, wie das mit den Freunden und Nebencharakteren zu lösen ist? Ich bin im Moment echt am Überlegen, aber mir fällt einfach nichts passendes ein.

Gruß. :hallo:
TBF
 
Also zu den Nachbarschaften hab ich mir Gedanken gemacht, steht alles auf Seite 8. Würd gern wissen was ihr dazu sagt.
 
@Hope

Ich finde du hast dir da gute Gedanken gemacht, gefällt mir sehr!
aber meinst du nicht dass 8 Personen als Freunde zu viel wären?
 
Hope :

Ich hab mir auch mal Gedanken zu den Nachbarn gemacht. Das scheint ja wirklich noch ein Thema mit Gesprächsbedarf zu sein. Also ich denke es ist klar das wir alle im selben Haus starten. Ebenso sollten, meiner Meinung nach, die Personen mit 'Kurzauftritten' auch in jeder Nachbarschaft an der selben Stelle wohnen. Die Freunde könnte sich ja jeder selbst einteilen. Z.B. wäre es für jemanden der Probleme hat mit vielen Sims in einem haushalt zu spielen sehr anstrengend wenn wir hier beschließen würden das die Freunde auch Großfamilien haben. Für sojemanden wäre es besser er könnte immer nur zwei Freunde in ein haus setzen. Vielleicht für den Anfang 8 Personen als feste Freundschaften? Die Kurzauftretter kann man ja dann immernoch hinterher einsetzen.


__________________________________________-

Hope, ich habe mir erlaubt,Deine Vorschläge hierher zu bringen.

Bin ganz deiner Meinung und habe deinem Vorschlag nichts entgegenzusetzen.


Zum Thema Alterungsprozess ein Vorschlag meinerseits ;

Bevor das Pärchen ins Spiel kommt,werden alle,für den Spielablauf nötigen, Nachbarschaften errichtet.Das bezieht sich sowohl auf Gemeinschaftseinrichtungen,als auch auf sämtliche Familien und Einzelpersonen.Während der Zeit des Aufbaus bleibt der Alterungsprozess ausgeschaltet.
Ob während dieser Zeit mit zusätzlichem Geld gearbeitet werden darf, sollte vorab geklärt werden.
So bald der Aufbau abgeschlossen ist,kommt das Pärchen,unsere Hauptpersonen,ins Spiel.Von diesem Zeitpunkt an,läuft auch der Alterungsprozess ohne Pause.Auch der zusätzliche Geldhahn wird abgedreht.
Somit könnte erreicht werden,daß sich während der Zeit des Aufbaus bereits einzelne Beziehungen ergeben könnten,was dem Spiel durchaus förderlich sein sollte.Zudem wäre das Problem des Alterns etwas entschärft.

LG

foreveryoung
 
wow, auf diese Idee wäre ich im Leben nicht gekommen!!!!!
Aber wir müssten ja dann keine cheats benutzen um z.B die Erbtante reich werden zu lassen. Wenn der Alterungsprozess abgeschaltet ist, brauchen wir uns ja gar keine Sorgen machen und sie kann arbeiten gehen und sich so das Geld verdienen.
Ist doch alles wunderbar!
 
naja für den anfang könnte man vielleicht auch weniger nehmen. aber da man nachher ja sowieso mehr freunde braucht (bei manchen berufen in sims 1 brauchte man ja 14 freunde:ohoh: ) kann man ja auch gleich mit 8 anfangen. dann hat man erst mal genug da.

zu den nebencharakteren:
ich glaube es wird schwer, die alle in ein haus zu packen. es kommen ja im laufe der zeit immer neue ziele hinzu (und da werden ja sicher auch wieder nebencharas dabei sein). die kriegt man dann nachträglich ja nicht in das haus. oder geht sowas bei sims 2 (also einfach nach der simerstellung dort mit einziehen lassen)?

@foreveryoung
gemeinschaftslots wird es von anfang an geben. man kann lebensmittel und klamotten einkaufen, soviel steht wohl fest. aber über mehr weiss man noch nichts (jedenfalls hab ich noch nirgends über restaurants,... was gelesen).

*******************************

ich mache jetzt einfach mal einen vorschlag, wie man das (ganz grob) mit den nebencharakteren handhaben könnte:

jeder ist selber dafür verantwortlich seine nebencharaktere zu steuern und hat somit für das gleichmäßige altern in der nachbarschaft zu sorgen. es werden jedoch dafür ein paar regeln festgelegt: wie z.B. dass man, wenn man mit einem nebenchara spielt, keinen kontakt zu einem hauptchara haben darf (wegen der erinnerungen...). ansonsten hat jeder freie hand, was die beziehungen der nebencharas untereinander, hausausbau, usw. angeht.

das hat eben den vorteil, dass man für die nebencharas nicht auch noch konkrete ziele festlegen muss.

vielleicht fällt jemandem ja noch was anderes oder gegenargumente ein (vielleicht fallen mir ja selber noch welche ein %) )

P.S. hab gerade gesehen, dass da schon wieder neue posts stehen. :lol:

@foreveryoung
ich glaube zu beginn weiss man noch gar nicht genau, welche nebencharas im laufe dr zeit benötigt werden, da sich ja neue ziele erst im laufe des projekte ergeben. also die stehen ja noch nicht alle am anfang fest. aber man kann natürlich erst mal eine ausgangsbasis schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder ist selber dafür verantwortlich seine nebencharaktere zu steuern und hat somit für das gleichmäßige altern in der nachbarschaft zu sorgen. es werden jedoch dafür ein paar regeln festgelegt: wie z.B. dass man, wenn man mit einem nebenchara spielt, keinen kontakt zu einem hauptchara haben darf (wegen der erinnerungen...). ansonsten hat jeder freie hand, was die beziehungen der nebencharas untereinander, hausausbau, usw. angeht.

das hat eben den vorteil, dass man für die nebencharas nicht auch noch konkrete ziele festlegen muss.

Dies halte ich für die beste und einfachste Lösung. Ansonsten würde das Projet schenll zu umfangreich werden, denn auch die Freunde bekomme ja Familen etc.
Und insgesamt wollen wir uns ja schließlich auf unsere Giggling-Family konzentrieren ;)
 
So ihr Lieben, ich habe meine vorgeschlagenen Aufgaben noch einmal überarbeitet und hoffe, dass sie so besser in Flakes Konzept passen. Wenns immer noch nicht passt oder einer für etwas bessere Ideen hat, einfach Bescheid sagen ;) . Ansonsten würde ich mich freuen, wenn diese schon auf die erste Seite übernommen werden würden, falls das in Ordnung wäre... Denn gekürzt sind sie ja auch.

-------------------------------------------------------------------------------

Auf Wolke Sieben
Nun leben eure Sims schon einige Wochen als WG-ler zusammen und so langsam knistert es gewaltig in der bis jetzt nur freundschaftlichen Beziehung. Ist es vielleicht doch mehr als Freundschaft?


Ziel ist es, die Freunde auf eure Art und Weise ineinander verlieben zu lassen und sich mindestens einmal geküsst zu haben. Wie dies geschieht, entscheidet ihr auch hier wieder selber.

Flitterwochen
Euer Päarchen hat soeben geheiratet und sehnt sich nach diesen streßigen Tagen nach Urlaub und vor allem Erholung. Nehmt euch eine Auszeit und erlebt mit ihnen etwas ganz Tolles, dass nicht so schnell vergessen werden kann.


Ziel ist es, mal ein wenig die Seelen baumeln zu lassen und den Sims einen Luxus zu bieten, der ihnen bis jetzt verwehrt geblieben ist. Lasst euren Gedanken freien Lauf, beachtet aber, dass mindestens eine große „Hauptattraktion“ stattfinden zu hat.

Alte Tante Annabelle
Eure Tante Annabelle kommt in eure Nachbarschaft und ist auf Grund eines Millionenerbes schwer reich. Doch da sie schon ein hohes Alter erreicht hat, möchte sie ihre letzten Tage nicht alleine verbringen.


Ziel ist, Tante Annabelle für ihr restliches Leben bei euch aufzunehmen und dies liebevoll zu gestalten. Seid ihr es nach dem Tod Annabelles würdig, das Erbe zu erhalten oder muss dieses wegen eurer Missgunst gespendet werden?

Interessant aber nicht unbedingt nötig fände ich es, wenn der Thread über jeden User abstimmt, ob er das Erbe erhält oder nicht. So wäre es z.B. möglich, dass man sich das Geld nicht einfach so erschleichen kann.

Die Witwe
Nach dem Tod ihres Mannes kümmert ihr euch liebevoll um eure Arbeitskollegin Cassandra. Doch in Wirklichkeit umgibt sie ein dunkles Geheimnis, dass ihr aufzuklären habt.


Ziel ist zum Einen, Cassandra perfekt als Freundin in die Familie einzufügen. Des weiteren sollt ihr euch eine Art Krimi oder etwas dergleichen überlegen, der dafür verantwortlich ist, dass Cassandra am Ende von eurer Familie herausgeworfen und verhaftet wird.

Der große Traum
Der großartige Schauspieler und Frauenschwarm Billy Palmer taucht für Dreharbeiten in eurer Stadt auf. Auch euer weiblicher Sim ist hin und weg von ihm und hatte schon immer den großen Traum von einer Karriere als Schauspielerin.


Ziel ist, mit Billy Palmer in Kontakt zu treten, um sich eine Rolle in seinem neuesten Streifen zu sichern. Wie ihr das anstellt, ist auch hier natürlich eure Sache. Vielleicht in Form einer leidenschaftlichen Affäre? Oder würdet ihr so weit nie im Leben gehen?

Zwar wird es bei Sims 2 ja sicher noch keine Megastars geben, aber es wäre doch sicher klasse, auf einem Community-Lot ein Film-Set stehen zu haben. Vielleicht wäre diese Aufgabe ja auch für die Tochter unseres Päarchens passend, denn wie weit würde unser Sim dann gehen?

-------------------------------------------------------------------------------

Den Vorschlag mit den Skye-Schwestern würde ich gerne lassen, da mit diese Aufgabe eigentlich am Meisten am Herzen liegt. Was meint ihr?

Des weiteren ist mir noch eine Idee gekommen, falls es Zwillinge geben sollte. Und ich denke, dieses wird sicher im Laufe der Generationen sicher bei jedem mindestens einmal passieren. Was, wenn sich die Eltern dann um ein ganz Kind besonders und um das ganze überhaupt nicht kümmern? Das wäre zwar ein bisschen hart, aber so könnten wir sehen, wie sich der Sim anhand seiner Erziehung und Elternlieben entwickelt. Also ich fände das sehr interessant.

EDIT: Diese 'Aufgabe' könnte ja dann bei jedem ganz individuell eingesetzt werden, wenn es halt Zwillinge gibt. Quasi als kleiner Zusatz.

Gruß, :hallo:
TBF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
TBF, ich find deine neuen Ziele wirklich gut! Diesmal hast du alles so beschrieben, wie Flake es denk ich mal auch erwartet hat. Den Vorschlag mit den Zwillingen finde ich super. So als Ziel:

Sobald du Zwillinge bekommst, kümmere dich nur um einen (Zwilling1) und lass den anderen (Zwilling2) ziemlich links liegen. Zwilling1 soll ein Frauenschwarm werden (egal wie) und Zwilling2 von allen Frauen gemieden werden (egal wie du das anstellst).

Hatte es zuerst etwas ausführlicher, aber so hat man mehr Freiheiten.

Und was machen wir bei Drillingen?

Ciao
Jan

Edit: Flake, bitte aktualisier doch die erste Seite mal wieder, gib allen bisher aufgestellten Zielen einen Namen (so wie TBF es gemacht hat) und füge auch ihre Beschreibung ein. So wird das ganze etwas übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TheBuffyFan


Alte Tante Annabelle
Eure Tante Annabelle kommt in eure Nachbarschaft und ist auf Grund eines Millionenerbes schwer reich. Doch da sie schon ein hohes Alter erreicht hat, möchte sie ihre letzten Tage nicht alleine verbringen.


Ziel ist, Tante Annabelle für ihr restliches Leben bei euch aufzunehmen und dies liebevoll zu gestalten. Seid ihr es nach dem Tod Annabelles würdig, das Erbe zu erhalten oder muss dieses wegen eurer Missgunst gespendet werden?

Interessant aber nicht unbedingt nötig fände ich es, wenn der Thread über jeden User abstimmt, ob er das Erbe erhält oder nicht. So wäre es z.B. möglich, dass man sich das Geld nicht einfach so erschleichen kann.

Also die Idee find ich richtig gut. Und wir brauchten auch gar nicht auszulosen wer das Erbe bekommt und wer nicht. Das entscheidet nämlich das Spiel. Das Geld bekommen nur die Sims die zu ihrer Tante eine besonere Beziehung hatten. Von dem her ist die Aufgabe perfekt wie sie ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten