Meuterei bei den Nerethaner

Der Geistliche darf jede Nacht (also während die Meuterer zugange sind) eine Person befragen. Derjenige schickt einfach den Namen der Person, dessen Rolle er gern wissen möchte, an die Macht und erhält dann Antwort ob Matrose oder Meuterer.

Uns geht es jetzt eben darum, dass die Leute, die dann die Ämter haben, natürlich auch möglichst bald befragt werden, damit man bescheid weiß. Bei Simsi ist das durch die Nachtwachenaktion jetzt hinfällig, aber der Kapitän wäre dann erstmal ein Überraschungspaket.
Bekommt der Geistliche heraus, dass der Kapitän meutert, darf er das dann logisch begründet im Thread einbringen und die anderen warnen, aber die ganzen Erfahrenen wie z.B. Seme sind halt net doof und wissen sich entsprechend zu verteidigen.
 
Hä? :confused:
Den Teil versteh' ich nicht - wenn Seme im Amt landet und meutert und dann befragt wird, gerade dann muss doch das Geistliche erst Recht gegen Seme ankommen?
Ich meine, wenn sie als Matrose befragt werden würde. Nicht als Meuterer %) Sorry, mein Hirn ist schon im Bett.

Ich seh mich wegen der Diskussion morgen schon auf der Planke landen %)
Aber nicht von mir. Ich hab ja nur nachgehakt. Aber ich glaub, ich geh ins Bett und morgen wieder fit xD
 
Der Geistliche darf jede Nacht (also während die Meuterer zugange sind) eine Person befragen. Derjenige schickt einfach den Namen der Person, dessen Rolle er gern wissen möchte, an die Macht und erhält dann Antwort ob Matrose oder Meuterer.

Uns geht es jetzt eben darum, dass die Leute, die dann die Ämter haben, natürlich auch möglichst bald befragt werden, damit man bescheid weiß. Bei Simsi ist das durch die Nachtwachenaktion jetzt hinfällig, aber der Kapitän wäre dann erstmal ein Überraschungspaket.
Bekommt der Geistliche heraus, dass der Kapitän meutert, darf er das dann logisch begründet im Thread einbringen und die anderen warnen, aber die ganzen Erfahrenen wie z.B. Seme sind halt net doof und wissen sich entsprechend zu verteidigen.

aaahhh! ich glaub, ich habs kapiert. Danke! Ich hab nämlich zuerst gedacht, dass es gar nicht so sinnvoll is, weil das geistliche darf ja eh nicht ausplaudern, dass er/sie weiß, dass wer auch immer Meuterer ist.

Aber so, wenn man das gut umschreiben kann, ist das sehr sinnvoll. Oh man. Voll spannend. :D

Und dann wäre es, da habt ihr Recht, sinnbefreit Neulingen solch eine Sonderrolle zu geben. Bzw. selbst wenn, dann hätte ein Neuling gegen eben euch erfahrene keine Chance. :(

Ja, ich hab auch schon bissl Angst davor, wenn irgendwer auf einmal mich auf dem Kieker hat, mich zu verteidigen, weil ihr - die ja schon ewig Erfahrung habt - wisst, wie man Argumente auseinander reißen kann. :D Daher versuch ich brav zu sein und keinen Grund zur Provokation zu geben =)
 
Ich meine, wenn sie als Matrose befragt werden würde. Nicht als Meuterer %) Sorry, mein Hirn ist schon im Bett.
Ach ja. :D Ja, so macht das schon eher Sinn und da geb ich dir auch Recht %)

aaahhh! ich glaub, ich habs kapiert. Danke! Ich hab nämlich zuerst gedacht, dass es gar nicht so sinnvoll is, weil das geistliche darf ja eh nicht ausplaudern, dass er/sie weiß, dass wer auch immer Meuterer ist.

Aber so, wenn man das gut umschreiben kann, ist das sehr sinnvoll. Oh man. Voll spannend. :D
Umschreiben ist nett gesagt :D

Der Geistliche darf sich eben nicht hinstellen und sagen "Uuuuuuuuuuhhhhh ich hab da so ne Aaaaaaaaahnung, dass xy meutert!" ;) - da wäre natürlich allen klar, wer da am Werk ist und der betroffene Meuterer hätte einfach keine Chance mehr, da noch gegen anzukommen.

Allerdings darf der Geistliche sein Wissen einbringen, indem er jetzt herangeht und sich die Leute, von denen er die Rolle weiß, genau anschaut und sich einfach gezielt auf die Suche nach Ungereimtheiten macht, mit welchen er seinen Verdacht dann begründet. Auf die Weise hat der Befragte dann noch eine Chance, sich zu verteidigen und in sowas sind die Erfahrenen Leute hier eben ganz groß.

Und dann wäre es, da habt ihr Recht, sinnbefreit Neulingen solch eine Sonderrolle zu geben. Bzw. selbst wenn, dann hätte ein Neuling gegen eben euch erfahrene keine Chance. :(
Wäre ja schön, wenn's einfach nur ein geben wäre :D Aber die Rollen sind ja nunmal gelost.
Mich hat's in meiner allerersten Runde auch direkt erwischt und ich war in der ersten Runde gleich Geistliche. Das war ein Spaß... Ich war recht flott auf der Planke, belassen wir es mal dabei =)

Aber eben weil die Rollen gelost sind und es gut sein kann, dass irgendein Neuling die Rolle hat, wäre ich dafür, jemanden ins Amt zu wählen, gegen den im Zweifel auch ein Neuling eine Chance hat. Da es davon in dieser Runde aber niemanden so wirklich gibt, nehme ich mich.
 
Weil ich glaube das sie gut dafür ist
Warum? Weil Mittelfeldspielerin? Anderer grund?

Ich hab gerade eine leichte Panik "viele wollen Zora wählen, geht das so schlimm wie letztes mal aus".

Am und du haben sich schon mal festgelegt, Zora zieht auch in Betracht sich selbst zu wählen.

Das hatte ich eben ja geantwortet...
Wie du an der Uhrzeit erkennen kannst, war dein Beitrag zum Zeitpunkt, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, noch nicht da.
Ich hätte deinen aber danach schon noch bemerkt.

Also ich kann ja auch noch nicht die anderen Einschätzen aber simsi habe ich genommen da viele schon etwas positives gesagt hatten und Zor kahm mir irgendwie auch sypathisch vor aber ich musste erst noch lange zwischen ihr und krebschen herkucken
Ah ok, Sympathie. Allerdings ist nur Sympathie auch nicht immer die beste Wahlgrundlage. Man täuscht sich oft in Mitspielern.

und was mich betrifft: mich wählen alle anderen, weil sie wissen, dass ich erwiesen gut bin. Die Meuterer meutern ja nur Matrosen, und da ich gemeutert werden sollte, aber beschützt wurde, wissen alle, dass ich 100% gut bin.

Ja, ich hab auch schon bissl Angst davor, wenn irgendwer auf einmal mich auf dem Kieker hat, mich zu verteidigen, weil ihr - die ja schon ewig Erfahrung habt - wisst, wie man Argumente auseinander reißen kann. :D Daher versuch ich brav zu sein und keinen Grund zur Provokation zu geben =)
Das kenne ich gut. Geht mir auch sehr oft so.
 
Guten Morgen!!

Ich hab gerade eine leichte Panik "viele wollen Zora wählen, geht das so schlimm wie letztes mal aus".

In wie fern? Das hab ich nicht ganz kapiert? :confused:

Empfindet ihr Krebschen als eine stärkere Spielerin als Natti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich lass mir die Walen noch mal durch den kopf gehen Weil es bringt ja nicht wenn wir jemanden wählen der nicht viel in das Forum schauen kann oder das nicht schaffen kann oder halt Meutere ist und dass dann viele schon wissen und der dann gemeutert wird oder?
 
Empfindet ihr Krebschen als eine stärkere Spielerin als Natti?

Ich würde Natti schon als gerissener als Krebschen einordnen. (Natti zähle ich persönlich zu dem Dreieck Seme/Margaret/Nam, also die drei gefährlichsten Spieler :scream:)

Für mich ist Krebs eigentlich seit ein paar Runden eine relativ "nette" Amtswahl geworden, weil man sie da eigentlich sehr gut als Matrose erkennen konnte. Natti hingegen ist für mich eher immer unsicherer, weil ich immer hier hin und her gerissen bin zwischen "Würde Natti so auffällig meutern", wenn sie sich etwas seltsam verhält und "Sie ist komisch, sie muss doch meutern".

Ich glaube ich lass mir die Wahlen noch mal durch den kopf gehen Weil es bringt ja nicht wenn wir jemanden wählen der nicht viel in das Forum schauen kann oder das nicht schaffen kann oder halt Meutere ist und dass dann viele schon wissen und der dann gemeutert wird oder?

Häh? :confused: Wie soll ein Meuterer gemeutert werden? Und ja klar, ist es sinnvoll jemanden aktiven zu wählen, denn wenn der Kapitän nicht aktiv ist, gibts auch kein Duell.

Man sollte sich generell 1-2 Stunden pro Tag für dieses Spiel einrichten um aktiv teilnehmen zu können.
 
Es wird ja eine PN an die Höhere Macht gesendet und dann wer die meisten stimmen hat wird gemeutert oder nicht?
 
Gut dann mache ich mal an eine Einschätzung für die Ämterwahl
Wie gesagt, ich werde mich selbst zum Offi wählen


Kandidaten für die Ämterwahl:

Sarah
zu neu

krebschen
ist eine sehr gute Spielerin. Ich kann sie meistens gut einschätzen und trotzdem hat sie genug Erfahrung um im Duell die richtigen zu wählen.

Seme
ist eine sehr starke Spielerin. Von jemand anderem ist bereits gesagt worden, dass ein Neulingsgeistliches es hier wohl sehr schwer hätte. Allerdings hätte es das Geistliche wohl gegen jeden schwer, den ich nicht selbst zur Gruppe der Neuen zähle, da das Mittelfeld ziemlich dünn ist, dieses Mal.
Ich muss Seme daher ebenfalls in Betracht ziehen, da nicht viele Kandidaten zur Verfügung stehen. Wohl ist mir dabei nicht.

Kenaj
Hat jetzt zwar bereits einige Runden mitgespielt, aber ich kann Kenaj noch nicht zum Mittelfeld zählen. Neu ist Kenaj auch nicht mehr. So ein Mittelding eben. Meiner Meinung nach ist Kenaj für den Kapitänsposten aber noch nicht geeignet.

natti
Zähle ich von der Erfahrung her zu krebschen. Wir haben zwar schon ein paar Mal gespielt, aber mit krebschen habe ich z.B. schon viel öfters.

Zora Graves
Mittelfeldspielerin. Momentan macht mir etwas sorgen, dass sie bereits von ein paar genannt wurde. Ich weiß, dass das beim Mittelfeld oft so ist, aber teilweise auch nur mit der Begründung "sympathisch" und daher möchte ich ihr eher keine Stimme geben. Das ist mir gerade nicht so ganz geheuer.

MepistoSchauder, Jian.Ming, Juni
(zu) neu, daher kein Amt

Micha
hat auch schon öfters gespielt. Wir zusammen auch, aber das ist schon länger her. Außerdem ist er sehr ruhig. Außer einem Post, dass er gerne das Gesicht der Meuterer gesehen hätte, ist noch nichts gekommen.

Am
Mittelfeld, einzuschätzen wie Zora von der Spielstärke. Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Zeit aus?

Zusammenfassend: krebschen, (Seme), (Natti), Amhranai

Viel konnte ich ja nicht eingränzen. :naja: Ich werde das noch über den Tag beobachten.

Die Frage nach der Zeit richtet sich übrigens an alle meine Kandidaten!



Ich glaube ich lass mir die Walen noch mal durch den kopf gehen Weil es bringt ja nicht wenn wir jemanden wählen der nicht viel in das Forum schauen kann oder das nicht schaffen kann oder halt Meutere ist und dass dann viele schon wissen und der dann gemeutert wird oder?
Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Es wird ja eine PN an die Höhere Macht gesendet und dann wer die meisten stimmen hat wird gemeutert oder nicht?
Äh das ist die Planke. Das meinst du oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja eine PN an die Höhere Macht gesendet und dann wer die meisten stimmen hat wird gemeutert oder nicht?

Nein, das ist die Planke und hier hat jeder eine Stimme und man wählt denjenigen der einem im Moment am verdächtigsten vorkommt.

. Gemeutert wird über Chat, dort treffen sich jeden Abend die Meuterer und besprechen welchen Matrosen sie töten wollen. Sie suchen hier natürlich nach Sonderrollen um diese loszuwerden oder auch zb einen Matrosen - Offizier um die Doppelstimme loszuwerden.
 
Ich glaube ich lass mir die Walen noch mal durch den kopf gehen Weil es bringt ja nicht wenn wir jemanden wählen der nicht viel in das Forum schauen kann oder das nicht schaffen kann oder halt Meutere ist und dass dann viele schon wissen und der dann gemeutert wird oder?

:confused::confused::confused: Kapier ich nicht ganz, was meinst Du, Sarah? Wie sollen Meuterer gemeutert werden? Das geht doch gar nicht? Oder hab ich was an den Regeln nicht ganz verstanden?

Ich würde Natti schon als gerissener als Krebschen einordnen. (Natti zähle ich persönlich zu dem Dreieck Seme/Margaret/Nam, also die drei gefährlichsten Spieler )

Vor euch 3 wurde ich auch schon gewarnt. :D:D:D

Für mich ist Krebs eigentlich seit ein paar Runden eine relativ "nette" Amtswahl geworden, weil man sie da eigentlich sehr gut als Matrose erkennen konnte. Natti hingegen ist für mich eher immer unsicherer, weil ich immer hier hin und her gerissen bin zwischen "Würde Natti so auffällig meutern", wenn sie sich etwas seltsam verhält und "Sie ist komisch, sie muss doch meutern".

Okay. Danke für die Aufklärung. =) Das kommt glaub ich alles mit der Erfahrung, oder?

Man sollte sich generell 1-2 Stunden pro Tag für dieses Spiel einrichten um aktiv teilnehmen zu können.

Weswegen ich mir die Meuterei WEs vorhabe wenigstens Abends halbwegs zu blocken, weil das Handydisplay doch echt klein ist. Zumindest bis das tablet da ist. Da geht das dann definitiv besser. :D
 
So, die Macht ist auch da..

@An die Neulinge, wenn euch was nicht klar ist bezüglich den Regeln, dann schreibt mir eine PN, dafür bin ich nämlich da ;)

[Lyn]
 
Ja ich hatte da wohl etwas überflogen bei den Regel sorry jezt ist es mir aber klar geworden
 
Also dann versuch ich mich doch auch mal an einer Einschätzung.
Wie gesagt, mein Bauchgefühl ist nur dann gut, wenn ich Hunger habe. Aber das hilft hier gerade nur bedingt. :D

krebschen
ist seit Anfang an eine meiner favorites, weil ich mit ihr schon gespielt habe und denke, dass sie fair ist und gut in der Position des Kapi. Tendenziell eher ja.

Seme
hörte ich, dass sie zu den gefürchtetsten Spielern gehört. Was ja generell nicht schlecht ist. Könnte ich mir auch vorstellen im Amt, aber bin ich noch nicht ganz sicher.

Kenaj
Kenn ich nur als Leiter, daher in dieser Runde für mich noch nicht wirklich eine Option.

natti
ist bei mir vergleichbar mit Krebschen/Seme. Hörte, sie sei sehr gut und sehr gefürchtet, aber da ich leider noch nicht mit ihr gespielt hab, bin ich mir nicht wirklich sicher.

Zora
Bin ich noch nicht ganz sicher. Sie hat zwar schon relativ viele Stimmen. Hab mir selbst mal ne kleine Statistik erstellt, um mich stellenweise an euch zu orientieren, denn ihr habt die bessere Kenntnis von den Spielern, bin aber noch unsicher.

MepistoSchauder, Jian.Ming, Juni, Sarah
wir sind alle neu, würde ich daher nicht wählen.
Und ich selbst würde mir - auch wenn ihr Neulingen die Chance geben würdet - ehrlich gesagt gar nicht zutrauen solch eine Verantwortung zu bekommen.

Micha
hat auch schon öfters gespielt. Wir zusammen auch, aber das ist schon länger her. Außerdem ist er sehr ruhig. Außer einem Post, dass er gerne das Gesicht der Meuterer gesehen hätte, ist noch nichts gekommen.
Sehe ich auch so. Kann ich leider noch nicht einschätzen. Vll ja im späteren Verlauf des Spiels?

Am
Hab ich noch kein Bild von, kenne ich leider noch viel zu wenig.

Sum up:

Kapi: Krebschen, Seme, ggf. (Natti) --> da mach ich mir heut mal noch Gedanken drüber.
Offi: Klar Simsi
 
Zuletzt bearbeitet:
krebschen
ist seit Anfang an eine meiner favorites, weil ich mit ihr schon gespielt habe und denke, dass sie fair ist und gut in der Position des Kapi. Tendenziell eher ja.

Am
Hab ich noch kein Bild von, kenne ich leider noch viel zu wenig.
Letztes Mal war doch deine erste Runde oder? Beide waren da dabei. Wieso ist krebschen daher ein Kandidat und Am nicht?
 
Ich meine Am wäre nicht dabei gewesen
 
Letztes Mal war doch deine erste Runde oder? Beide waren da dabei. Wieso ist krebschen daher ein Kandidat und Am nicht?

Ja, letzte Runde war meine Erste Runde.

Weil ich mich an Krebschen erinnere. An Am nicht so. Mir schien Krebschen aktiver. Kann mich aber auch täuschen. Aber Krebschen ist mir eher hängen geblieben, als Am.

Ich meine Am wäre nicht dabei gewesen

Doch Sarah, sie war dabei meine ich. Aber Danke, dass Du versuchst für mich zu antworten. Find ich nett :D
 
Echt oh...
 
Hallo zusammen,

so, die Wahl zum Offi ist ja recht klar. Wenn simsi das Amt möchte, dann gern. Ich hoffe nur, dass du ein gutes Gespür entwickelst und nicht die Meuterer versuchen werden, dich zu sehr zu beeinflussen :)

Für das Kapitänsamt würde ich auch jemand Neues wählen. Letztlich ist es doch eh eine Mehrheitsentscheidung, wer ins Duell kommt. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Wenn ein Kapitän arg eigenmächtig handelt, macht ihn das doch sowieso verdächtig. Von daher würde ich die ach so große Verantwortung auch jemand Neues anvertrauen. Beim Offizier sehe ich das anders, aber da haben wir mit simsi ja jemand, der schon öfter gespielt hat.
 
So ich bin grad von Vormittagstermin wieder zuhause und wollte gern sowas wie eine vorläufige Wahlstatistik posten, wenn das nicht stört? Falls doch... Na ja ich schätze dann hat man pech gehabt wieder entfernen wäre zumindest etwas blöd :D Hab einfach mal die Wahlideen von allen zusammengetragen und wollte dazu nur meine Gedanken loswerden, da ihr alle so viel schreibt dachte ich das wäre sicher keine allzu schlechte Idee. Dass Simsi Offizier werden wird ist so glasklar, dass ich nur den Kapiposten aufführen werde :) Das ist nicht bös gemeint, es spart nur Platz da da alle denselben Gedanken haben.

KLEINE LEGENDE:
Normale Wahlidee
Favorit
(Eventuell)
Begründung merkwürdig/Fehlt
Wurde ausgeschlossen

² Wird genutzt wenn jemand bei einer zweiten Überlegung neu hinzukommt oder unwahrscheinlicher wird.

STATISTIK:
Sarah - Zora
krebschen - Krebschen, (Zora)
Seme - Seme, Natti, Krebschen
Kenaj - Krebschen, Zora
simsimausi - Krebschen, (Smee), (Natti), Am
natti - natti
Zora - Zora, Krebschen, Kenaj
MepistoSchauder -
Jian.Ming - Zora, Natti, Am, Krebschen
Juni - Krebschen, Seme², Natti(²)
Micha -
Am - Zora

Das wär's bis jetzt. Sollte ich was falsch haben oder so kann man mich gern drauf hinweisen :) Ich werde das hier nachher mit den Wahlen später abgleichen aber ich dachte ich stell es in den Thread, da sich meine Beobachtungen quasi darauf stützen. Wird natürlich immer nachgeführt wenn ihr was neues sagt :)

Bisher fehlen noch 2 Wahlideen komplett. Auffallend ist dass Krebschen 7 mal in den Wahlideen auftaucht, Zora aber bei 6 Personen in den Ideen vorkommt. Selbstwahlen bei beiden eingeschlossen. Darf ich die Frage an dich Simsimausi richten, warum dir das bei Zora mehr auffällt als bei Krebschen? Krebschen wird ungefähr genauso häufig genannt (gestern war's glaub ich noch etwas weniger). Zora ist bei manchen die einzige Kandidatin, Krebschen bei zweien Favoritin.

Ich möchte auf jeden Fall eine der beiden wählen, Am war bisher recht still und natti hat mit dem was sie gestern gesagt hat so sehr recht, dass das dazu geführt hat, dass ich sie nun als Kandidatin für mich eigentlich ausschliesse. War sicher nicht deine Absicht aber na ja :)

Edit: Micha hat zwar inzwischen Gedanken zu den Wahlen geäussert aber keine Kandidaten per se geäussert... Daher oben immer noch leer :)
 
Was passirt eigentlich in einem Duell?
 
@Sarah, wenn du Fragen zum Spielverlauf, Regeln oder sonstige Fragen hast, dann schicke bitte eine PN an mich ;)

Ich werde deine Frage per PN auch beantworten ;)

[Lyn]
 
Ich möchte auf jeden Fall eine der beiden wählen, Am war bisher recht still und natti hat mit dem was sie gestern gesagt hat so sehr recht, dass das dazu geführt hat, dass ich sie nun als Kandidatin für mich eigentlich ausschliesse. War sicher nicht deine Absicht aber na ja :)

Wenn ich fragen darf: Was hat sie gesagt und wieso schließt Du sie damit aus?

Tut mir Leid, nimm es bitte nicht persönlich Sarah, aber in so Fällen sagt mein Ausbilder immer : Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch verlinkt :) Es ist eigentlich relativ selbsterklärend wenn du es liest :)
Die nachfolgenden Posts sind auch noch wichtig, Ende Seite 2 / Anfang Seite 3. Sie hat gemeint dass der Geistliche gegen den eventuellen Kapitän ankommen muss und dass das bei einem starken Spieler schwieriger ist... Und ich hab gelesen dass einige sie als gefährlich oder schwer einschätzbar betitelt haben. Ich stimme ihr diesbezüglich zu dass es vermutlich nicht so gut ist jemanden ins Amt zu wählen, bei dem einer von uns Neuen grosse Schwierigkeiten damit hätte die Leute von seiner Schuld oder Unschuld zu überzeugen - laut Aussagen anderer gehört sie aber auch zu den Leuten bei denen jemand von uns neuen in der Geistlichenrolle Schwierigkeiten hätte, daher hat sie sich für mich damit quasi selbst disqualifiziert ;) Ich hoffe das ist so klarer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich die Frage an dich Simsimausi richten, warum dir das bei Zora mehr auffällt als bei Krebschen? Krebschen wird ungefähr genauso häufig genannt (gestern war's glaub ich noch etwas weniger). Zora ist bei manchen die einzige Kandidatin, Krebschen bei zweien Favoritin.
Es waren zwei, die (Sarah und Am) die gesagt haben, dass sie Zora wählen, nicht nur, dass sie in Betracht kommt. Das hat mich stutzig gemacht. Es könnte durchaus sein, dass sich Sarah da an einen (Meutererkollegen?) anhängen wollte. Das beide in den Kandidatenlisten auftauchen ist klar. Bei mir steht krebschen ja ebenfalls oben.


Hab ich doch verlinkt :) Es ist eigentlich relativ selbsterklärend wenn du es liest :)
Die nachfolgenden Posts sind auch noch wichtig, Ende Seite 2 / Anfang Seite 3. Sie hat gemeint dass der Geistliche gegen den eventuellen Kapitän ankommen muss und dass das bei einem starken Spieler schwieriger ist... Und ich hab gelesen dass einige sie als gefährlich oder schwer einschätzbar betitelt haben. Ich stimme ihr diesbezüglich zu dass es vermutlich nicht so gut ist jemanden ins Amt zu wählen, bei dem einer von uns Neuen grosse Schwierigkeiten damit hätte die Leute von seiner Schuld oder Unschuld zu überzeugen - laut Aussagen anderer gehört sie aber auch zu den Leuten bei denen jemand von uns neuen in der Geistlichenrolle Schwierigkeiten hätte, daher hat sie sich für mich damit quasi selbst disqualifiziert ;) Ich hoffe das ist so klarer geworden.
Sorry, aber die neuen Mitspieler haben als Geistliche wohl gegen keinen Kapitän eine wirkliche Chance. Einige sind noch schwieriger, als andere. Aber es macht nicht wirklich viel Unterschied. Man kann nur versuchen Ungereimtheiten zu finden.

Wenn simsi das Amt möchte, dann gern. Ich hoffe nur, dass du ein gutes Gespür entwickelst und nicht die Meuterer versuchen werden, dich zu sehr zu beeinflussen :)
Ich hab mittlerweile auch über 20 Runden hinter mir und weiß, dass die Meuterer versuchen einen zu beeinflussen. Ich werde aber, wie in meinem ersten Post nach der Nacht angekündigt, aufgrund meiner Doppelstimme besonders genau überlegen wen ich planke.
 
Es waren zwei, die (Sarah und Am) die gesagt haben, dass sie Zora wählen, nicht nur, dass sie in Betracht kommt. Das hat mich stutzig gemacht. Es könnte durchaus sein, dass sich Sarah da an einen (Meutererkollegen?) anhängen wollte. Das beide in den Kandidatenlisten auftauchen ist klar. Bei mir steht krebschen ja ebenfalls oben.

Entschuldige wenn das so rübergekommen ist, das war nicht als Kritik gedacht :) Ich habe natürlich vertrauen in dich, ich war nur neugierig. Das stimmt, bei einigen ist die Entscheidung Zora zu wählen recht fix und ohne Alternativen gekommen, das hat mich auch stutzig gemacht Aber auf die Idee dass das zusammen hängen könnte, darauf wäre ich nicht gekommen.

Sorry, aber die neuen Mitspieler haben als Geistliche wohl gegen keinen Kapitän eine wirkliche Chance. Einige sind noch schwieriger, als andere. Aber es macht nicht wirklich viel Unterschied. Man kann nur versuchen Ungereimtheiten zu finden.

Da hast du wohl recht... Aber irgendwie muss ich von 4 Kandidaten auf 1 kommen und da nehme ich doch am besten den Kandidaten, vor dem einige Respekt haben und der unter meinen Wahlideen wohl das grösste Risiko darstellen würde. Oder wie würdest du versuchen die Gruppe zu minimieren?
 
Da hast du wohl recht... Aber irgendwie muss ich von 4 Kandidaten auf 1 kommen und da nehme ich doch am besten den Kandidaten, vor dem einige Respekt haben und der unter meinen Wahlideen wohl das grösste Risiko darstellen würde. Oder wie würdest du versuchen die Gruppe zu minimieren?
Das war nicht im geringsten böse gemeint. Ich wollte nur meinen Senf dazu geben. :) Ich bin auch noch nicht auf einen Kandidaten gekommen.

Edit: Nachdem heute ein extrem ruhiger Tag war (Fenstertag...), konnte ich immer alles mitlesen. Jetzt habe ich aber gleich Feierabend gehe noch aufs Genussfestival. Bin aber rechtzeitig zu Hause für Ämterwahlen und Planke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich bin jezt auch wieder da war auf einer Beerdigung... :(
 
Bin auch eingetrudelt :) Nochmal kurz zu dem "Sie hat doch letzte Runde mitgespielt, oder?" - ja, hab ich. Wurde aber gleich in Nacht 1 gemeutert ^_^ davon abgesehen war die Runde ja aber eh schon in der zweiten Nacht zu Ende, insofern kann man da ja von keinem Spieler viel herauslesen (aus Sicht der Neuen jetzt)...

@krebschen: Wenn Topspieler das anders sehen, dürfen sie das gerne, für mich bist du aber definitiv einer von denen, bei denen ich selten irgendwas weiß.^^ In etwa auf einer Stufe mit natti und Seme. Also sorry, aber eher kein Amt.^^

@Wahlgedanken: Zeit hab ich für das Kapitänsamt, wenn jemand mich wählen möchte. Aber "hier" würd ich trotzdem sicher nicht schreien...nicht nur wegen dem ganzen Stress, der damit verbunden ist. Auch ist ja bekanntermaßen mein Gespür nicht immer so großartig, weshalb ich da seeehr gerne anderen den Vorzug lassen würde.

Ansonsten stehen meine Einschätzungen ja soweit - simsi als Offizier und Zora als vorläufiger Kapitän. Bis jetzt habe ich noch nichts weiter gelesen, was meine Einschätzung groß verändert. Aber 1,5 Stunden sind ja auch noch.^^ Vermutlich werd ich aber schonmal abschicken,zur Sicherheit. Ändern kann ich ja immer noch. (Werd ich aber niiiiiiiiiie, liebe Macht *Dackelblick aufsetz* *zur Seite sprech*: "Man will ja keine Macht gegen sich aufbringen..." )
 
Ich muss dann jetzt auch leider schon weg und weiß nicht, ob ich bei der Planke da bin (schicke vorsichtshalber Zufallsplanke (mit ein bisschen Bauchgefühl) ein).

Als Kapitän wähle ich Zora, da ich einfach denke, dass sie leichter einschätzbar ist als krebschen und außerdem gefällt mir nicht so ganz wie krebschen Zora aus ihren Wahlen ausschließt.
 
Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab noch nicht so richtig verstanden, woher jetzt die plötzlichen Sympathien für Zora herkommen...?
 
Und mir gefällt der Zuspruch für mich langsam selber auch nicht mehr o_O
Ich werd mich aber wahrscheinlich trotzdem selbst wählen, weil ich bei mir weiß, was ich davon hab. Und wenn mich dann doch jemand als Meuterer hinstellen und über die Planke laufen lassen will, weiß ich ja welche Schlüsse ich daraus ziehen muss. Ihr steht also alle unter Beobachtung :D
 
Ihr habt noch 1h50 Zeit.. 4 Wahlen habe ich schon :)

[Lyn]
 
Ihr habt noch 1h50 Zeit.. 4 Wahlen habe ich schon :)

[Lyn]

Also ihr lieben, ich habe meine Wahl jetzt eingeschickt.

Bin nachher (ab 1945) auf ner Geburtstagsfeier. Habe das Handy da und versuche auch so viel nebenher zu lesen und schreiben. Die Posts fallen dann aber kurz aus, weil das voll anstrengend ist auf der kleinen Tastatur. Wir feiern rein, daher seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alles immer gleich reagieren kann.

So ab 21 Uhr bin, ich dann wieder aktiver, da wir da Kegeln sind (offiziell) und ich dank der Sehnenscheidenentzündung nicht mitspielen kann xD Dabei sein ist alles! :D
 
Hab ich irgendwas verpasst? Ich hab noch nicht so richtig verstanden, woher jetzt die plötzlichen Sympathien für Zora herkommen...?

Die gibts schon seit letzte Runde plötzlich :lol:

Ich verstehe zwar auch nicht wieso, weil an Zora kann ich mich absolut NIE erinnern, sie läuft bei mir irgendwie immer nur so nebenbei mit. Also richtig positiv (oder auch negativ) aufgefallen ist sie mir noch nie. Ich sollte wohl wirklich ihre letzten paar Spiele mal nachlesen, weil ich mag den Gedanken nicht, dass nun dauernd jemand ein Amt bekommt bei dem ich Null Gefühl entwickeln kann.

So ich schicke jetzt meine Wahlen für Simsi und Krebschen ein. Selbstwahl ist mir jetzt doch zu riskant, weil ich mir unsicher bin das geplante Muttertagsprogramm meiner Mutter ausschaut. Überraschungen "ala wir machen jetzt einen kleinen Spaziergang und der dauert plötzlich 3 Stunden gabs schon zu Genüge :argh:
 
Ihr habt noch eine Stunde Zeit und ich habe bis jetzt 7 Wahlen ;)

[Lyn]
 
davon abgesehen war die Runde ja aber eh schon in der zweiten Nacht zu Ende, insofern kann man da ja von keinem Spieler viel herauslesen (aus Sicht der Neuen jetzt)...
Genau so habe ich das gemeint. Hab ich vielleicht nicht so gut rübergebracht.

Bezüglich Wahl:
Also Am schließe ich aus. Sie reißt sich ja nicht ums Amt und vielleicht ist da etwas dran, dass sich Sarah an eine Meutererkollegin (?) dranhängen wollte. Sie ist jetzt nicht super verdächtig oder so, aber das Kapitänsamt möchte ich ihr lieber nicht anvertrauen.

Mir ist heute Seme sehr positiv aufgefallen. Allerdings ist sie ja sogar schon von ihrer Selbstwahl abgekommen, daher wähle ich sie auch nicht.

Bleiben noch krebschen und natti. Beide haben sich bisher nicht verdächtig gemacht und ich bin noch am hin- und her überlegen.
 
Hach, das ist schön.. Dann "beschwert" man sich, dass man noch nicht alle Wahlen hat und schrums, sind 3 PN's im Briefkasten :D

Es fehlen nur noch die Wahlen von Jian und Mepisto, dann kann ich auch gerne vorziehen, wenn die bald eintrudeln ;)

[Lyn]
 
aha ok nagut
 
nichts wiso?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten