Die Sims Tiergeschichten

ReinyDay

Member
Registriert
März 2005
Ort
Kingdom's Creek
Geschlecht
M

Viel ist zum Folgetitel von „Die Sims Lebens-Geschichten“ ja noch nicht bekannt, außer, dass er irgendwann im Sommer 2007 erscheinen soll. Allerdings sind nun auch schon drei Screenshots aufgetaucht – und bei einem blutet mir das Herz: man sieht einen Dalmatiner, der auf einem Hundetrainingsplatz über eine Wippe balanciert. Das sind genau die Dinge, die mir bei „Sims 2: Haustiere“ fehlen. Ich kann zwar meine Tiere erziehen und zur Arbeit schicken, aber die wirkliche Herausforderung hat mir dabei immer gefehlt, wie eben ein Tier besondere Kunststücke machen zu lassen oder an Wettbewerben teilzunehmen. Ich finde es z. B. prima, dass man in „Vier Jahreszeiten“ seinen Garten bewerten lassen kann – so was motiviert mich immer.

Leider wird es die zusätzlichen Inhalte der „Tiergeschichten“ wohl nie für „unser“ Sims 2 geben. Und auch „MTS2“ wird da wohl aus rechtlichen Gründen nicht viel machen können.

Was haltet ihr denn davon? Natürlich kann man sich auch einfach den Titel holen, aber es ist nun mal nicht das gleiche, wenn man „fremde“ Tiere „ausbildet“, als wenn es eben die sind, die man in seinem „eigenen“ Spiel hat und mit denen (und seinen eigenen Sims!) an einer Tier-Show teilnimmt.
 
Ich finde es ehrlichgesagt eine bodenlose Frechheit, das diese Inhalte, die Pets aufgewertet hätten, in einem eigenen Spiel verkauft werden. Richtig mies von EA, wenn ihr mich fragt.
 
Leider kann ich mir die Bilder gerade nicht anschauen, aber ich stimme dir Reiny voll und ganz zu!

Ich finde es irgendwie gemein, dass Maxis uns Sims 2 Spielen solche Dinge vorenthält. Langsam glaub ich wirklich, dass sie nur auf Profit aus sind. Ist doch gut möglich, dass sie es absichtlich beim AddOn Pets herausgelassen haben, damit sich die User diese blöden Lebensgeschichten kaufen.

Kann natürlich auch sein, dass sie die angesprochene Wippe erst nach Pets entwickelt haben.

Soetwas fehlt mir auch bei Sims 2. Mittlerweile siele ich kaum noch mit den Tieren, weil sie schnell langweilig werden und dann nur noch nerven. Das einzig schöne ist das Züchten.

Aber trotz allen tollen Objekten, werde ich mit die Tiergeschichten NICHT kaufen! (total überteuert für ein einzelnes Spiel)

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist eine Firma wie EA mehr oder minder nur auf Profit aus.
Aber ich finde das auch sehr schade, dass man nicht wie bei Sims 1 seine Tiere für eine Tierschau vorbereiten kann.
Und Tiergeschichten werde ich mir nur holen, wenn man es fr maximal 20 Euro bekommt. Und da muss ich auch noch gucken, wie das ist. Muss man dazu z.B. Lebensgeschichten besitzen? Dann kauf ichs nicht...
 
Das EA Geld verdienen will sei Ihnen ja auch von ganzem Herzen gegönnt. Aber einen Großteil ihres Umsatzes machen sie sicher an „uns“ echte PC Sims-2-Fans, die sich eben Hauptspiel, Addons und eventuell noch die Stuff Packs holen, um eben das bestmögliche „Gesamt-Sims“ zu erhalten. Und wenn „uns“ nun aus welchen Gründen auch immer coole Inhalte versagt bleiben, dann bleibt schon ein bitterer Geschmack.

Ich habe keine Lust auf die Sims-Geschichten (vielleicht mal sehen, was die Insel-Sache bietet), meine Sims haben ihre eigenen Geschichten, ich kann das selbst – ich will aber auch alle Möglichkeiten und Herausforderungen haben, die eben auf der Technik und Engine von Sims 2 möglich sind.

Ein wenig hatte ich bei „Haustiere“ eh immer das Gefühl, das da nicht alles nach Plan lief, warum auch immer. Könnte mir schon vorstellen, dass die Tier-Show / der Trainingsplatz ursprünglich geplant waren, aber auch Zeitgründen (?) eventuell gestrichen wurden. Wäre ja nicht das erste mal, das Features weg fallen.

Na ja, vielleicht gibt es ja mal einen gnädigen Download oder von mir aus auch ein Extra-Pack, das „uns“ die Sachen dann nachliefert. Hallo, EA? Hört Ihr mich???
 
ReinyDay schrieb:
Das EA Geld verdienen will sei Ihnen ja auch von ganzem Herzen gegönnt. Aber einen Großteil ihres Umsatzes machen sie sicher an „uns“ echte PC Sims-2-Fans, die sich eben Hauptspiel, Addons und eventuell noch die Stuff Packs holen, um eben das bestmögliche „Gesamt-Sims“ zu erhalten. Und wenn „uns“ nun aus welchen Gründen auch immer coole Inhalte versagt bleiben, dann bleibt schon ein bitterer Geschmack.

Ich habe keine Lust auf die Sims-Geschichten (vielleicht mal sehen, was die Insel-Sache bietet), meine Sims haben ihre eigenen Geschichten, ich kann das selbst – ich will aber auch alle Möglichkeiten und Herausforderungen haben, die eben auf der Technik und Engine von Sims 2 möglich sind.

Ein wenig hatte ich bei „Haustiere“ eh immer das Gefühl, das da nicht alles nach Plan lief, warum auch immer. Könnte mir schon vorstellen, dass die Tier-Show / der Trainingsplatz ursprünglich geplant waren, aber auch Zeitgründen (?) eventuell gestrichen wurden. Wäre ja nicht das erste mal, das Features weg fallen.

Na ja, vielleicht gibt es ja mal einen gnädigen Download oder von mir aus auch ein Extra-Pack, das „uns“ die Sachen dann nachliefert. Hallo, EA? Hört Ihr mich???

So ein Extra-Pack würde mir persöhnlich besser gefallen, weil ich fast ohne Downloads spiele. (Die machen das spiel einfach zu langsam und wenn man einmal anfängt, kann man leider nicht mehr aufhören und es wird immer mehr)

Nur leider hat EA ja schon mal gesagt, dass es keine Erweiterungen geben wird, die auf anderen EPs beruhen bzw für die man andere EPs braucht.
Schade eigentlich. Ich hoffe EA ändert seine Meinung. Es muss ja schließlich kein großes AddOn sein, sondern nur ein kleines "Lost and Found".

Es scheint mir, als ob EA sich zu viel vorgenommen hat. Sie entwickeln mehrere EPs zeitgleich und anscheinend bleibt vieles dabei auf der Strecke, wie z.B. solche Objekte. Ich will ja nicht sagen, dass EA nicht auf die Wünsche der User eingeht, aber sie könnten sich ein bisschen mehr Mühe geben. Gerade Pets war etwas mager.

Natürlich freue ich mich über jedes AddOn und ich bereue es nicht, sie gekauft zu haben. Aber sie hätten trotzdem noch besser sein können.

Von den Lebensgeschichten halte ich nicht sehr viel, weil sie eine art Kopie von Sims 2 sind mit lediglich 2 schnell durchspielbaren Storys. Das Schlimmste daran ist, dass jeder Teil nur allein spielbar ist und dadurch jeder für sich eine eigene kleine Sims 2 Welt darstellt. (Das ist so ähnlich, als ob man jedes Sims 2 AddOn nur einzeln spielen könnte. Furchtbarer Gedanke!)

LG Vicky
 
EA ist eine Firma die denkt nur nur an die großen Spieler sondern auch an die Jüngeren...wie soll den ein kleines Kind soviel extras und wirr warr verstehen die es bei The Sims 2 gibt...wie soll es den mit den ganzen 100 Möglichkeiten klar kommen...gar nicht...deswegen hat EA Die Sims Geschichten erfunden und hergestellt unter die Serie ist auch Die Tiergeschichten und die Insel Geschichten...und wie EA schon vor Monaten geschrieben hat schon bei Die Sims Geschichten ist das Spiel zu 100% nichts für alte The Sims 2 Spieler...sondern eher was für die Anfänger, Neueinsteiger und Jüngere Generation...ich versteh nicht warum man das als The Sims 2 Fan nicht verstehen kann und rummosern muss...

Es zwingt euch doch keiner das Spiel zu kaufen und wenn man EA fragt haben die schon 100x gesagt es nichts für Dauerspieler ist...wer lesen kann ist eben klar im Vorteil...und normalerweise müssten es hier schon 50% gecheckt haben das die meisten alten Hasen von Die Sims Geschichten enttäuscht waren...warum disskutiert hier noch rum und macht EA so schlecht...wenn sie mit dem Spiel ganz andere Dinge vorhaben...klar wollen sie auch Profit aber in erster Linie haben sie die alten Hasen vorgewarnt und möchten eher die jüngere Generation zum Spielen anmieren.

Und ich bleibe dabei egal ob Tiergeschichten oder Inselgeschichten ich kaufe keins von den Spielen den es ist nichts anderes als The Sims 2 mit Addons nur das man eben alles einzeln und nicht so komplex spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilinabe schrieb:
...wer lesen kann ist eben klar im Vorteil...

Dann nimm Dir mal ein Beispiel daran und versuche zu verstehen, dass hier niemand über die Sims-Geschichten an für sich meckert, sondern darüber, dass darin Inhalte (Trainingsplatz für Tiere / Tier-Shows) enthalten sein werden, die im Addon Haustiere nicht drin sind und die viele von uns gerne auch gehabt hätte. Verstehst Du denn Unterschied? Ja?
 
Ich hab heute in einer aktuellen PC Zeitschrift gelesen, dass wieder zwei Sims in jeweils einer eigenen Geschichte die Hauptrolle spielen. In dem einen geht es um eine Frau, die einen Hund gross raus bringen will, besondere Ausbildung, Erziehung, etc.
Im anderen um einen Mann, dessen Leben eine Katze total auf den Kopf stellt!
Klingt zumindest schon mal spannend...werds mir auf alle Fälle holen! Termin ist wohl irgendwann im Juni!
Das hab ich mir jetzt auf die Schnelle gemerkt. :-)
 
Ich finde es ehrlichgesagt eine bodenlose Frechheit, das diese Inhalte, die Pets aufgewertet hätten, in einem eigenen Spiel verkauft werden. Richtig mies von EA, wenn ihr mich fragt.
Genauso sehe ich das auch!

Also ich finde es richtig dreist seitens EA. Sie verkaufen das Spiel wahrscheinlich wieder für 40€ (!!) und was müssen sie dafür tun? Fast nichts: Man nehme Sims 2 und Haustiere (was schon fertig ist), bastle in ein paar Wochen (länger brauch man dafür auf keinen Fall!) eine Story drumherum. Schmücke das Spiel noch mit den Dingen aus, von denen sie genau wissen, dass wir sie uns in Pets gewünscht hätten, damit auch ja alle einen Grund haben es zu kaufen.

Dreister geht es wirklich nicht. Gerade diese Elemente wie Tiershow hat es schonmal gegeben und die haben sie bewusst in Sims 2 Pets rausgelassen, um sie für teuer in einem "neuen" Spiel zu verkaufen. GRRR :mad:

Denn genau das ärgert mich. Pets war nur eine abgespeckte Version. Und anstatt diese Elemente nachzuliefern packen sie sie in ein "neues Spiel", so dass man sich das kaufen muss um mit den Elementen spielen zu können. Jedoch im eigentlichen Spiel kann man sie nicht verwenden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinyDay schrieb:
Dann nimm Dir mal ein Beispiel daran und versuche zu verstehen, dass hier niemand über die Sims-Geschichten an für sich meckert, sondern darüber, dass darin Inhalte (Trainingsplatz für Tiere / Tier-Shows) enthalten sein werden, die im Addon Haustiere nicht drin sind und die viele von uns gerne auch gehabt hätte. Verstehst Du denn Unterschied? Ja?

Schon mal davon gehört, das EA The Sims 3 plant...und da auch neue Dinge vorkommen können, und man als Spielentwickler nicht an alles denken kann vorallem weil bei dem ganzen wirr warr ja auch mal was verloren geht bzw. eine Idee vielleicht mal unter geht...

Deswegen gibt es auch immer wiede neue Spiele...oder neue Addons um neue Dinge zu bringen...und wenn EA merkt es kommt an und da bin ich mir sicher das es zu The Sims 3 auch ein Haustier Addon geben würde, auch sowas mit einbauen würden...aber vielleicht haben sie es auch mit Absicht weggelassen weil für die Tiere eben nur Jobs in Aussicht waren, weil sich vielleicht viele beschwert haben, man kann nicht genug Geld verdienen wenn man mit den Sims arbeiten geht und befödert werden kann man auch nicht ohne viele Freunde und manche haben eben ein Problem damit also schicken sie die Tiere arbeiten...

Ich war mit Haustiere auch nicht zufrieden weil es meiner Ansicht nach zu wenig Haustiere gab...aber ich bin guter Dinge auf The Sims 3 und fertig...außerdem sag ich es noch mal, das Spiel ist für Kinder gedacht...und was sollten EA den sonst reinbauen...wenn nicht sollche Sachen wo die Kinder auch dran Spass haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilinabe schrieb:
Ich war mit Haustiere auch nicht zufrieden weil es meiner Ansicht nach zu wenig Haustiere gab...aber ich bin guter Dinge auf The Sims 3 und fertig...und wenn du auch mal andere Beiträge gelesen hättest, hättest du auch gelesen das sich manche hier aufregen EA würde nur Profitschinden...mit Die Sims Geschichten...und ich hab nur gesagt, ihr braucht es ja nicht kaufen... ;)

außerdem sag ich es noch mal, das Spiel ist für Kinder gedacht...und was sollten EA den sonst reinbauen...wenn nicht sollche Sachen wo die Kinder auch dran Spass haben...
"Ihr braucht es ja nicht kaufen", aber sie lassen ja extra einen guten Inhalt in Sims 2 weg und packen ihn in diese ach so tollen Geschichten, damit eben doch noch viele Sims 2 Spieler sich das Spiel holen, um an den Inhalt zu kommen. Und das finde ich dreist. Sie sollten solche Objekte auch für Sims 2 Spieler meinetwegen auch als Mini-Addon bereitstellen.

Die Wippe und Co ist doch eindeutig nicht für Kinder gedacht. Oder sind wir hier alle kleine Kinder im Thread? Wir hätten sowas nämlich auch gerne in unserem Sims 2 Spiel.
 
oepu schrieb:
"Ihr braucht es ja nicht kaufen", aber sie lassen ja extra einen guten Inhalt in Sims 2 weg und packen ihn in diese ach so tollen Geschichten, damit eben doch noch viele Sims 2 Spieler sich das Spiel holen, um an den Inhalt zu kommen. Und das finde ich dreist. Sie sollten solche Objekte auch für Sims 2 Spieler meinetwegen auch als Mini-Addon bereitstellen.

Die Wippe und Co ist doch eindeutig nicht für Kinder gedacht. Oder sind wir hier alle kleine Kinder im Thread? Wir hätten sowas nämlich auch gerne in unserem Sims 2 Spiel.

Dem schließe ich mich gerne an! Denn gerade die Tiershow war in Sims 1 da und hätte nur für Sims 2 umgesetzt werden müssen. Stattdessen bleibt das weg (wie so vieles, man denke nur an Schildkröten, Reptilien die meinen 2er Sims auch gefallen hätten! Und wie schwer kann es sein, Zwergkaninchen zu machen mit dazugehörigem Zubehör?). Man hat sich schon fast damit abgefunden, und nun tauchen solche tollen Elemente in den Sims-Geschichten auf!

Da muss ich sagen: Ja, das will ich auch in meinem Spiel haben! Hallo EA? Bitte ein Mini-Addon für uns Sims2-Spieler! Und falls das Kinder überfordern sollte (was ich mir nicht so ganz vorstellen kann, denn gerade in den Sims-Geschichten, die ja für Einsteiger gemacht worden sind, sind diese Dinge ja enthalten), brauchen die sich das Mini ja dann nicht zu kaufen oder kaufen lassen.
 
Als Mini würde ich mir das sogar kaufen, aber das wird wohl leider nichts. Machen sie bestimmt nicht. :(
 
Lilinabe schrieb:
außerdem sag ich es noch mal, das Spiel ist für Kinder gedacht...und was sollten EA den sonst reinbauen...wenn nicht sollche Sachen wo die Kinder auch dran Spass haben...

Wie kommst du zu der Ansicht, das Sims für Kinder gemacht wird? Es ist doch mehr als bekannt, das das Spiel vor allem von weiblichen erwachsenen Spielern gespielt wird.



Ich hab jetzt richtig Lust, die BBS mit bösen Threads zuzupflastern, damit die Maxoids mal ein bißchen nachdenken. Wenn sie uns schon ständig mit ihren Stuffpacks versorgen wollen, dann könnte doch auch mal was dabei sehen, das Leute verlangen, wie eben diese Agility-Sache.
 
Hi,

ich find es echt schade wie EA die Sims Community ausbeudet und wie ne Wollmilchsau melkt. Grundlegende Sachen werden in den Add Ons nicht mitgeliefert, beste Beispiele: Sims H&M Fashion: Warum kommen Schaufensterpuppen etc. erst jetzt zu die Sims und erweitern damit OFB?
Außerdem entsteht damit eine Art Zugzwang: Wer OFB nich hat kann H&M Fashion gar nich voll nutzen :-O
2. Beispiel: die Sims Tiergeschichten! Jeder hätte gern ne Art Ziel gehabt, wie es im ersten Teil vorhanden war und Sinn gemacht hat.

Schade das EA diesen Weg einschlägt, ob man sich so Kundschaft erhält halt ich für äußerst fragwürdig.

Gruß

Bino
 
@Bino: Das mit H&M finde ich soweit okay; natürlich kannst Du es auch ohne OfB nutzen – Deine Sims können dann immer noch dort einkaufen. Deine Sims werden es nur nicht als Geschäft führen können, aber das ist ja im Grunde klar – genau dafür gibt es ja eben OfB.

Nur das mit den „unterschlagenen Features“ von PETS finde ich sehr, sehr schade – das wäre genau das gewesen, was PETS als Addon den letzten Schliff gegeben hätte und auch für mehr Langzeitmotivation gesorgt hätte.

Da sieht man mal, wie bei SEASONS der Gartenbau viel besser durchdacht ist: man kann zwar viel Arbeit reinstecken, kann aber auch auf unterschiedlichen Weisen davon profitieren (Gehaltvollere Nahrung, Säfte, Verkaufen); mir würde nichts einfallen, was da noch großartig fehlen würde. Aber bei PETS hatte man immer das Gefühl, das etwas fehlt.

Und jetzt wissen wir auch alle was!
 
asta schrieb:
Wie kommst du zu der Ansicht, das Sims für Kinder gemacht wird? Es ist doch mehr als bekannt, das das Spiel vor allem von weiblichen erwachsenen Spielern gespielt wird.

Wir reden hier nicht von The Sims 2 sondern Die Sims Geschichten und laut EA ist es nun mal für Kinder, Anfänger, Neulingen gedacht und nicht für Dauerspieler wie hier 99% Anwesenden, die können sich natürlich weiterhin mit dem umfangreicheren Spiel The Sims 2 beschäftigen.

Für mich sind es 2 verschiedene Welten auch wenn es ein und das selbe Spiel ist...vielleicht hat ja EA gemerkt das sie mit The Sims 2 nur die ältere Generation ansprechen und nicht die Jüngeren die eigentlich vor dem PC sitzen sollten und warum sollte EA nicht bei Tiergeschichten den jüngeren etwas bieten...und das Spiel nicht ein bisschen abändern...

Außerdem brauchen EA auch noch neue Sachen für The Sims 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilinabe schrieb:
Wir reden hier nicht von The Sims 2 sondern Die Sims Geschichten und laut EA ist es nun mal für Kinder, Anfänger, Neulingen gedacht und nicht für Dauerspieler wie hier 99% Anwesenden, die können sich natürlich weiterhin mit dem umfangreicheren Spiel The Sims 2 beschäftigen.

Es ist doch aber auch egal, für wen die „Geschichten“-Spiele gemacht sind. Warum ist es da dann nicht Ziel der „Geschichte“ den Dalmatiner Brecky die Spitze der Showbusiness Karriere erreichen zu lassen? Warum gibt es dann einen Hundeplatz (nennt man das bei Euch auch so?) zum Trainieren? Warum gibt es Tiershows? Warum werde ich meine Mischlingshunde in meinem Spiel nie an einer Show teilnehmen lassen können? Warum kann ich meinen dicken Mops nicht auf einen Geschicklichkeitskurs schicken?

(Okay, wird gerade etwas pathetisch, ich hab nur das Gefühl, die Kernaussage ist zum Teil noch nicht ganz angekommen.)
 
Lilinabe schrieb:
Wir reden hier nicht von The Sims 2 sondern Die Sims Geschichten und laut EA ist es nun mal für Kinder, Anfänger, Neulingen gedacht und nicht für Dauerspieler wie hier 99% Anwesenden, die können sich natürlich weiterhin mit dem umfangreicheren Spiel The Sims 2 beschäftigen.

Ehrlich gesagt reden wir doch von Sims 2.
Nämlich davon, dass EA den Sims 2 Spielen etwas vorethält, es jedoch in Die Sims 2 Geschichten einbaut, um die Sims 2 Spieler dazu zu bringen es zu kaufen.

LG Vicky
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Ehrlich gesagt reden wir doch von Sims 2.
Nämlich davon, dass EA den Sims 2 Spielen etwas vorethält, es jedoch in Die Sims 2 Geschichten einbaut, um die Sims 2 Spieler dazu zu bringen es zu kaufen.

LG Vicky

Nein eben nicht...sagt mal dann frag ich mal anders...warum sollte es dann sonst die Geschichten geben?! Warum wurde das Spiel den sonst entwickelt...wenn nicht für die jüngere Generation?
Warum hat das Spiel eine Story,die man spielen kann?
Warum gibt es keine Addons zu den Spielen...ganz einfach damit die Jüngeren mit dem Spiel klar kommen...und es z.b. auch Leute gibt die so ein Endloses Spiel nicht unbedingt spielen wollen...

Sie haben sich eben was zu den Tiergeschichten einfallen lassen...dafür habt ihr 100 andere Sachen die bei den Tiergeschichten nicht dabei sind...davon mal angesehen das man sogar noch nichtmal alles auf einmal spielen kann weil nämlich jedes Spiel für sich ist.

Und kaufen müsst ihr es nicht...ihr müsst nur mal warten können...schliesslich bekommen die Erwachsenen bald The Sims 3 ein neues Addon ist a auch noch in Arbeit...und da werden sich EA auch wieder neue Sachen einfallen lassen...vielleicht sogar Shows etc. mit Haustieren...aber ist eben vielleicht nur im neuen Spiel möglich...und ein neues Pets Addon ist meiner Ansicht nach Zeit Verschwedung und zwar die Zeit die sie für The Sims 3 brauchen und das neue Addon zu The Sims 2.

Und ich kauf mir nicht Tiergeschichten den ich gönne der jüngeren Generation das Spiel...ich hab mein Endlosspiel...und hab mich mit dem abgefunden was bei The Sims 2 gibt...und ich warte auf The Sims 3 und Addons...und erfreue mich auf die neuen Sachen die es dann geben wird...und dann wird Tiergeschichten, Die Geschichten etc. schon längst wieder out sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA-Games ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Es ist ihr Job zu verkaufen und Geld zu verdienen. Solange wir mitmachen, haben sie doch nichts falsch gemacht. Wir kriegen Häppchen für Häppchen wohldosiert in jeden Add- on und dann noch die Minnis dazu. Wir kaufen und kaufen. Ich kenne kein teureres Computerspiel und trotzdem liebe ich es. Wir wissen ,daß sie uns flöhen aber alle machen mit. Warum sollten sie also was ändern ?? Die Katze beißt sich doch nicht in den eigenen Schwanz.
 
ReinyDay schrieb:
Es ist doch aber auch egal, für wen die „Geschichten“-Spiele gemacht sind. Warum ist es da dann nicht Ziel der „Geschichte“ den Dalmatiner Brecky die Spitze der Showbusiness Karriere erreichen zu lassen? Warum gibt es dann einen Hundeplatz (nennt man das bei Euch auch so?) zum Trainieren? Warum gibt es Tiershows? Warum werde ich meine Mischlingshunde in meinem Spiel nie an einer Show teilnehmen lassen können? Warum kann ich meinen dicken Mops nicht auf einen Geschicklichkeitskurs schicken?

(Okay, wird gerade etwas pathetisch, ich hab nur das Gefühl, die Kernaussage ist zum Teil noch nicht ganz angekommen.)

Ich versteh dich absolut, Reiny, ich finde das genauso schade. Da hat man die nettesten Hunde gezüchtet, und kann überhaupt nichts mit ihnen anfangen. Ich hab schon damals, als Pets rausgekommen ist, es traurig gefunden, das keine Wettbewerbe dabei sind.

@Lilinabe:
Kein Mensch hat was dagegen, das diese Funktionen in den "Tiergeschichten" enthalten sind. Die Gemeinheit ist, das diese Funktionen uns normalen Sims 2 - Spielern vorenthalten werden. Uns, wie man jetzt sieht, ein halbfertiges Addon hingeschmissen hat, und diese Wettbewerbs-Funktion, die sie ja jetzt anscheinend hingekriegt haben, nicht nachliefert, sei es durch einen Patch (ja, ich weiß, ich muß selber lachen), oder vor mir aus durch ein Minipack.
 
ReinyDay schrieb:
Aber bei PETS hatte man immer das Gefühl, das etwas fehlt.
Und jetzt wissen wir auch alle was!
Ich bin zwar der Erste, der Dir zustimmt, dass Pets nicht "komplett" ist (IMHO mit Abstand das schwächste Addon), aber diese Fixierung auf Tiergeschichten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man kann es ja auch so sehen, dass sie in Tiergeschichten etwas einbauen wollten, damit es sich von Sims2+Pets abhebt oder dass Tiergeschichten ohne diesen Content gar nicht funktionieren würde. Pets wäre für mich auch mit Hundeshows (die ich im RL eh grässlich finde) oder ähnlichem nicht komplett, einfach weil das Viechzeug auf mich eher wie animierte Dekoration wirkt...
 
War das nicht irgendwie klar, dass sie die Funktionen, die in Pets nicht gehen, irgendwo anders in ein neues Spiel packen, damit es viel mehr Geld gibt?
Das ist doch schon immer so gewesen. Schaut euch doch nur mal diese Massen von Mini - Addons für Sims 2 an. Das ist für mich alles nur noch Abzocke!
Sowieso gab es früher bei Sims 1 viel weniger solcher Mini Addons und Abkopplungen. Wie ich schon gehört habe (damals noch kein Internet gehabt) hat es damals auch viel mehr kostenlose Downloads für's Spiel gegeben.
Aber das macht man heutzutage ja kaum noch - bringt ja schließlich kein Geld..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch ein Statement zu "für jüngere Spieler":

Ich weiß nich ob es unbedingt für Anfänger geeignet ist Tiershows, Hindernisrennnen mit den Tieren etc. einzubauen, wenn man das Spiel erstmal erlernen muss. *Danger Ironie*: Demnach traut EA also seinen Hauptspielern es nicht zu eine Tiershow zu veranstalten oder ein Hindernisrennen mit seinen Tieren zu absolvieren :)
 
Das Argument, dass man sich ja nicht aufregen braucht, weil ja dann bald Sims 3 kommt und da ja wieder neue Sachen dabei sind, hinkt ein wenig oder? Ich habe für Sims 2 ordentlich Geld bezahlt und für jedes einzelne Addon wieder. Also will ich die Spielmöglichkeiten in Sims 2 und nicht evtl., wenn es gut läuft in einem fiktiven Sims 3, für das ich dann wieder nen Haufen Kohle hinlege. Ich kann die Aufregung bezüglich Haustiere gut verstehen, denn auch ich war/bin von dem Addon ziemlich enttäuscht.

VG Nadeshda
 
Ich muss gestehen, bei Sims 1 hab ich mich nie mit den Tiershows beschäftigt. Keine Ahnung, wie das Feature nun so bei Sims 2 wäre – aber ich denke, es hätte schon Spaß gemacht und ein wenig Abwechslung ins Hundeleben gebracht. Wäre ja auch alle Fälle eine nette Herausforderung gewesen. Ich mag diese „Mini-Spielchen“ eigentlich immer recht gerne, wie z. B. den Direktor einladen, ein möglichst tolles Date machen, eine gute Gartenbewertung bekommen oder meine Geschäft hocharbeiten.

Hätte man die Möglichkeit, mit seinem gut ausgebildeten Hund Wettbewerbe zu gewinnen und Geld zu verdienen – ich denke, ich hätte Spaß damit gehabt.

Na ja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal die extra Inhalte der „Sims-Geschichten“ auch für uns „echten“ Sims-2-Spieler. Ich würde mich freuen!
 
nadeshda11 schrieb:
Das Argument, dass man sich ja nicht aufregen braucht, weil ja dann bald Sims 3 kommt und da ja wieder neue Sachen dabei sind, hinkt ein wenig oder? Ich habe für Sims 2 ordentlich Geld bezahlt und für jedes einzelne Addon wieder. VG Nadeshda

Komisch das hier mindestens 50% auch für Sims 1 Kohle ohne Ende reingesteckt haben und sich auch nicht über The Sims 2 beschweren...es würde sich nicht lohnen zu kaufen...bzw. viele haben es sich trotzdem gekauft...warum sollte man sich dann nicht auch The Sims 3 kaufen...Ehrlich ich hab kein Problem damit im Gegenteil.

Und die Mini Addons...ich frag mich ehrlich warum ihr die Teile überhaupt kauft...ich hab mir nur Party Accessiores gekauft und ich hab mich wieder einmal bestätigt...das was auf der CD drauf war bekommt man auch als Downloads zwar etwas anders aber die meisten Sachen sind weit aus besser...ich sag nur Hochzeitskleider...die Maxis Kleider sind ja total hässlich da bekomm ich viel schönere zum Downloaden. ;)
 
Lilinabe schrieb:
Komisch das hier mindestens 50% auch für Sims 1 Kohle ohne Ende reingesteckt haben und sich auch nicht über The Sims 2 beschweren...es würde sich nicht lohnen zu kaufen...bzw. viele haben es sich trotzdem gekauft...warum sollte man sich dann nicht auch The Sims 3 kaufen...Ehrlich ich hab kein Problem damit im Gegenteil.

Und die Mini Addons...ich frag mich ehrlich warum ihr die Teile überhaupt kauft...ich hab mir nur Party Accessiores gekauft und ich hab mich wieder einmal bestätigt...das was auf der CD drauf war bekommt man auch als Downloads zwar etwas anders aber die meisten Sachen sind weit aus besser...ich sag nur Hochzeitskleider...die Maxis Kleider sind ja total hässlich da bekomm ich viel schönere zum Downloaden. ;)
Finds ja immer klasse wie ihr für alle sprecht. . . . . .
 
Das Thema "Warum kauft ihr euch Accessoires packs und beschwert euch dann" und so weiter haben wir doch genug durchgekaut. Ich mag's nicht wenn ständig sowas in threads steht. Villeicht sollte man einen extra Thread aufmachen ;)

Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde es auch nicht so toll, das Maxis einfach Inhalte von Haustiere (oder auch vom Hauptspiel) kopiert und nochmal extra verkauft - nur um Geschichten zu erzählen. Und dann noch sowas was "uns" ja in Haustiere fehlt.

Ich hole es mir nicht - ich wollte nurmal meine Meinung dazu ablassen.
 
Ahlcaussie schrieb:
Meinte zum 2. Absatz ;)

Sorry, aber ich kann nicht verstehen wo ich da für alle gesprochen habe, ich habe mich jediglich gefragt, warum ihr die Teile überhaupt kaufen könnt...und das sie es aus meiner Sicht nicht lohnen...aber ich hab da nicht für alle gesprochen.
 
Hast du auch nicht Lilinabe, ich konnte deine eigene Meinung durchaus dem zweiten Absatz entnehmen und stimme dir nebenbei noch vollkommen zu.
 
Lilinabe schrieb:
Und kaufen müsst ihr es nicht...ihr müsst nur mal warten können...schliesslich bekommen die Erwachsenen bald The Sims 3 ein neues Addon ist a auch noch in Arbeit...
Wie definierst du denn "bald"? 6 Monate, ein Jahr, zwei Jahre?

von lilinabe:
Komisch das hier mindestens 50% auch für Sims 1 Kohle ohne Ende reingesteckt haben und sich auch nicht über The Sims 2 beschweren...es würde sich nicht lohnen zu kaufen...bzw. viele haben es sich trotzdem gekauft...warum sollte man sich dann nicht auch The Sims 3 kaufen
Das kannst du so nicht sehen, lange Zeit gab es nur Sims 1,soweit ich mich erinnere wurde sims 2 um die selbe Zeit wie Hokus Pokus angekündigt.

Vorher war niemanden klar, dass es mal eine Fortsetzung geben wird. ;)

von ReinyDay:
Aber bei PETS hatte man immer das Gefühl, das etwas fehlt.

Und jetzt wissen wir auch alle was!
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. :hallo:
 
Lilinabe schrieb:
Sorry, aber ich kann nicht verstehen wo ich da für alle gesprochen habe, ich habe mich jediglich gefragt, warum ihr die Teile überhaupt kaufen könnt...und das sie es aus meiner Sicht nicht lohnen...aber ich hab da nicht für alle gesprochen.
Weil du geschrieben hast die Maxiskleider sind total hässlich , da kann jeder doch nen anderen Geschmack haben.Dafür finde ich vielleicht einige Downloads hässlich. %)

Und ich hole mir alle Minis und Großen.Von der Sims-Geschichtenreihe wird mir auch nicht's fehlen.
 
miezekatze schrieb:
Wie definierst du denn "bald"? 6 Monate, ein Jahr, zwei Jahre?
Tja wie EA schon angekündigt hat, wird es The Sims 3 geben und zwar sollte es schon 2008/2009 kommen...da wird es wohl oder übel nur noch ein großes Addon kommen und vielleicht noch ein paar Kleine aber im großen und ganzen wird es eh nicht mehr lange dauern...und da wird Die Geschichten auch nicht mehr die rede sein im Gegenteil...

miezekatze schrieb:
Das kannst du so nicht sehen, lange Zeit gab es nur Sims 1,soweit ich mich erinnere wurde sims 2 um die selbe Zeit wie Hokus Pokus angekündigt.
Vorher war niemanden klar, dass es mal eine Fortsetzung geben wird. ;)
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. :hallo:
Trotzdem spielen hier viele mit Begeisterung The Sims 2 und von The Sims 1 redet keiner mehr das eigentlich alle Geld reingesteckt haben und das in den Regalen so gut wie verstaubt. ;)

miezekatze schrieb:
Weil du geschrieben hast die Maxiskleider sind total hässlich , da kann jeder doch nen anderen Geschmack haben.Dafür finde ich vielleicht einige Downloads hässlich. %)
Da hab ich auch nichts verallgemeinert...ich hab nur hingeschrieben das ich z.b. die Hochzeitskleider hässlich finde und meiner Ansicht nach viel schönere gefunden habe...ich hab da auch nicht für alle gesprochen. ;)

Ich sehe es eben anders und The Sims wird und bleibt ein Endlosspiel bleiben und das Risiko an so einem Endlosspiel ist eben das man Ideen etc. untergehen, die aber wieder als neues Spiel eingebaut werden können...den schliesslich brauchen EA auch neue Sachen für The Sims 3 nicht nur verbesserte Grafik...ihr habt Universität, könnt Geschäfte eröffnen, habt Fabelwesen wie Vampire, Pflanzensims, Werwölfe...sogar eine richtige Stadt...und bekommt immer noch nicht genug und weil sie eben in einem anderen Spiel etwas reingebaut haben, weil es eben kein Endlosspiel ist und für Kids eben schöner gestalltet ist. Seit ihr sauer deswegen...in 1-2 Jahren wird sich keiner mehr drüber aufregen und auch keiner wird mehr das Spiel Die Geschichten erwähnen...aber The Sims 3 wird kommen und da werden auch wieder neue Ideen eingebaut...und es war doch eigentlich nach The Sims 2 vorhersehbar das irgendwann ein The Sims 3 kommt den The Sims wächst mit dem PC und seiner Leistung. ;)
 
Ahlcaussie schrieb:
...., da kann jeder doch nen anderen Geschmack haben! Dafür finde ich vielleicht einige Downloads hässlich. %)

Und ich hole mir alle Minis und Großen.Von der Sims-Geschichtenreihe wird mir auch nicht's fehlen.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe und werde mir alle großen und kleinen EPs zu Sims 2 kaufen. Wahrscheinlich später auch zu Sims 3, sofern es mir gefällt.
Was die Geschichten betrifft, so finde ich die Idee gar nicht mal schlecht und irgendwann werde ich sie mir auch kaufen. Aber im Augenblick bin ich wirklich zum ersten Mal der Ansicht, dass Maxis uns damit "abzocken" will.

Ich verstehe schon, warum sie die Geschichten nicht als AddOn für Sims 2 herausgebracht haben. Es sollte ein eigenständiges Spiel sein. Und deswegen musste natürlich ein Grundspiel her.

Wie viel kostet jetzt eigentlich die Geschichtenreihe? 30€ pro Spiel? (Lebensgeschichten bei Amazon 31,90€)
Nun gut, das geht ja noch. So wie für die Sims 2 Spieler die großen AddOns. Aber sie hätten doch nicht jedes Geschichtenteil als einzelnes Spiel herausbrinden müssen! Es wäre doch viel schöner (und billiger), wenn es genauso aufgebaut wäre, wie Sims. ein Grundspiel und es folgen AddOns. Wenn ich es mir kaufen würde, dann hätte ich am Ende 4x das gleiche Grundspiel, nur das jedes andere Extras hat. Wozu das?

Außerdem glaube ich, da Geschichten auf Sims 2 beruht, dass die Spieler immer eifersüchtig aufeinander sein werden. Die Geschichten Spieler werden auch Autos und ein College haben wollen und die Sims 2 Spieler eben die neuen Gegenstände aus der Geschichten Reihe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lilinabe schrieb:
Trotzdem spielen hier viele mit Begeisterung The Sims 2 und von The Sims 1 redet keiner mehr das eigentlich alle Geld reingesteckt haben und das in den Regalen so gut wie verstaubt. ;)

Na und? Ist das jetzt schlimm, nur weil es ein Computerspiel ist? Wieviele Spielsachen hast du denn als Kind gehabt, mit denen du jetzt nicht mehr spielst? Wie viele Klamotten hast du in deinem Leben schon weggeschmissen, weil sie dir nicht mehr gefielen?

Sims 2 ist nun mal komplexer, als Sims 1 und die Grafik gefällt mir auch besser. Deshalb spiele ich nur noch den zweiten Teil und nicht mehr den ersten. Und wenn Sims 3 heraus kommt und es mir gefällt, dann werde ich wohl nur noch diesen Teil spielen und Sims 1 und 2 werden gemeinsam im Schrank versauern.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky schrieb:
Na und? Ist das jetzt schlimm, nur weil es ein Computerspiel ist? Wieviele Spielsachen hast du denn als Kind gehabt, mit denen du jetzt nicht mehr spielst? Wie viele Klamotten hast du in deinem Leben schon weggeschmissen, weil sie dir nicht mehr gefielen?

Sims 2 ist nun mal komplexer, als Sims 1 und die Grafik gefällt mir auch besser. Deshalb spiele ich nur noch den zweiten Teil und nicht mehr den ersten. Und wenn Sims 3 heraus kommt und es mir gefällt, dann werde ich wohl nur noch diesen Teil spielen und Sims 1 und 2 werden gemeinsam im Schrank versauern.

LG Vicky

Bevor du hier jemanden verurteilst könntest du auch die anderen Beiträge lesen...ich hab nämlich nichts dagegen das Sims 1 im Regal verstaubt und ich kaufe mir auch The Sims 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt schon lange nicht mehr, was maxis mit seinen Miniaddons für ein theater veranstaltet. Natürlich ist das reine Geldmacherei. Andererseits habe ich auch nie ein Geschenk von Maxis erwartet-die produzieren nun mal ausschließlich um Geld zu machen. So geht das bei jedem Unternehmen. Ist auch deren gutes Recht.

Was wir Sims-Spieler letztlich daraus machen, bleibt uns selbst überlassen. Niemand wird gezwungen sich irgendetwas zu kaufen. Bevor ein neues Addon rauskommt, gibts es grade hier in der Simszone so viele Infos dazu, dass man seine Kaufentscheidung wohlüberlegt treffen kann. Wir haben alle gewusst, was es beim Haustiere-Addon gibt und was nicht.

Auch ich finde, dass haustiere nicht das Stärkste Addon von Maxis ist. Aber ich vermisse keine Hundeschauen oder dergleichen, weil ich auch in Sims1 nicht damit gespielt habe. Und es ist für mich eher ein Argument dagegen, die Tiergeschichten zu kaufen, weil ich solche Funktionen (auch Direktor einladen, gartenschauen etc.) nicht leiden kann.

Zu Lebensgeschichten:
Ich habs mir gekauft und auf mein Macbook installiert, damit ich auch unterwegs ein bischen was von den Sims habe-dafür reichts voll und ganz.
 
@Lilinabe: irgendwie argumentierst Du in alle möglichen Richtungen; aber Hauptsache gegen alles und jeden, der nicht Deine Meinungen unterstreicht.

Alleine das Beispiel mit Sims 1 oder auch Sims 3 hinkt doch völlig, da es komplett unterschiedliche Programme sind / sein werden. Die „Geschichten“ bauen aber auf die Sims-2-Engine auf, Modder haben ja sogar Karrieren und Gegenstände aus dem ersten Geschichten-Spiel extrahieren können, so dass man es in Sims 2 ohne Probleme benutzen konnte.

Und das ist der Punkt: die zusätzlichen Inhalte der Tier-Geschichten hätten auch ohne größeren technischen Aufwand (das unterstelle ich mal) für Sims 2 verfügbar gemacht werden können. Und das finden einige Leute eben schade bis ungerecht.

Ist es denn so schwer, diesen Ansatz einfach so zu akzeptieren? Anstatt dessen holst Du in die gesamte Sims-Historie aus, über Mini-Packs und Downloads zu Sims 3 und zurück zu Sims 1.

Was genau willst Du denn damit beweisen? Das Du als Einzige den Durchblick hast und wir nur die frustrierten, dummen Meckerer sind?
 
Einige verstehen wohl nicht, dass die Geschichten-Reihe eher weniger für die Spieler gedacht ist, die bereits zig AddOns zu Sims 2 haben. Sims 2 und AddOns laufen nicht wirklich gut auf den meisten Laptops, deshalb wurden diese laptopfreundlichen Versionen geschaffen, damit auch die Laptopbesitzer Sims spielen können. Und da Haustiere ja schon immer gewünscht waren, ist es nur verständlich, dass da auch ein Tier-Geschichten-Spiel raus kommt.

Und irgendwie müssen sie die Spiele ja interessant(er) gestalten, damit sie auch gekauft werden. Da ist es doch nachvollziehbar, dass in den Sims-Geschichten auch einige Inhalte vorkommen, die im AddOn nicht vorkommen oder nicht mehr integriert werden konnten.

____

Ansonsten gebe ich Andrea recht. Es gibt so viele Fansites, die im Vorfeld umfangreiche Featurelisten erstellen, damit man weiß, was einen erwartet. Wer danach rummeckert, dass ein AddOn oder sonstwas nicht toll ist, ist selber schuld. Vor einem kauf sollte ich mich wenigstens anseitweise über ein Produkt informieren, bevor ich dafür Geld ausgebe.

Außerdem ist niemand gezwungen, ein Sims-AddOn zu kaufen. Einige äußern sich ja, als wenn sie unbedingt jedes Spiel kaufen müssen und dafür Geld ausgeben müssen.
 
ReinyDay schrieb:
@Lilinabe: irgendwie argumentierst Du in alle möglichen Richtungen; aber Hauptsache gegen alles und jeden, der nicht Deine Meinungen unterstreicht.

Alleine das Beispiel mit Sims 1 oder auch Sims 3 hinkt doch völlig, da es komplett unterschiedliche Programme sind / sein werden. Die „Geschichten“ bauen aber auf die Sims-2-Engine auf, Modder haben ja sogar Karrieren und Gegenstände aus dem ersten Geschichten-Spiel extrahieren können, so dass man es in Sims 2 ohne Probleme benutzen konnte.

Und das ist der Punkt: die zusätzlichen Inhalte der Tier-Geschichten hätten auch ohne größeren technischen Aufwand (das unterstelle ich mal) für Sims 2 verfügbar gemacht werden können. Und das finden einige Leute eben schade bis ungerecht.

Ist es denn so schwer, diesen Ansatz einfach so zu akzeptieren? Anstatt dessen holst Du in die gesamte Sims-Historie aus, über Mini-Packs und Downloads zu Sims 3 und zurück zu Sims 1.

Was genau willst Du denn damit beweisen? Das Du als Einzige den Durchblick hast und wir nur die frustrierten, dummen Meckerer sind?

Da sieht man mal das du es eben nicht verstehst...

Ich weise nun einfach mal meinen Vorgänger...

Und irgendwie müssen sie die Spiele ja interessant(er) gestalten, damit sie auch gekauft werden. Da ist es doch nachvollziehbar, dass in den Sims-Geschichten auch einige Inhalte vorkommen, die im AddOn nicht vorkommen oder nicht mehr integriert werden konnten.

...sonst hätten EA niemals Sims Geschichten machen sollen...und ihr seit alle nur am Meckern weil ihr vorteile möchtet und seht nur die neuen Sachen von Tiergeschichten...obwohl Tiergeschichten eine ganz andere Liga ist als es The Sims 2 sein wird...und was du nicht kapierst ist einfach nur mein Blick...

Shows etc. sind in Tiergeschichten weil es eben nichts anderes für Kinder gibt, was man eben in Sachen Tiere noch einfügen kann...vielleicht haben EA es auch nur nicht in Pets nicht getan um Die Geschichten irgendwo was mit ein zu bauen, was eben noch nicht da war...um den Kids The Sims 2 spätestens Sims 3 schmackhaft zu machen, ihr meckert gerade über ein Spiel das nicht mal annähernd an The Sims 2 rankommt sondern nur als Einführung dient und nett gestaltet wurde...

Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mich hier im Kreis zu drehen und 100x meine Meinung bzw. Ansichten zu schildern nur weil ihr es vor lauter Wut und Meckern nicht versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
|Micha| schrieb:
Einige verstehen wohl nicht, dass die Geschichten-Reihe eher weniger für die Spieler gedacht ist, die bereits zig AddOns zu Sims 2 haben. Sims 2 und AddOns laufen nicht wirklich gut auf den meisten Laptops, deshalb wurden diese laptopfreundlichen Versionen geschaffen, damit auch die Laptopbesitzer Sims spielen können. Und da Haustiere ja schon immer gewünscht waren, ist es nur verständlich, dass da auch ein Tier-Geschichten-Spiel raus kommt.

Und irgendwie müssen sie die Spiele ja interessant(er) gestalten, damit sie auch gekauft werden. Da ist es doch nachvollziehbar, dass in den Sims-Geschichten auch einige Inhalte vorkommen, die im AddOn nicht vorkommen oder nicht mehr integriert werden konnten.

____

Ansonsten gebe ich Andrea recht. Es gibt so viele Fansites, die im Vorfeld umfangreiche Featurelisten erstellen, damit man weiß, was einen erwartet. Wer danach rummeckert, dass ein AddOn oder sonstwas nicht toll ist, ist selber schuld. Vor einem kauf sollte ich mich wenigstens anseitweise über ein Produkt informieren, bevor ich dafür Geld ausgebe.

Außerdem ist niemand gezwungen, ein Sims-AddOn zu kaufen. Einige äußern sich ja, als wenn sie unbedingt jedes Spiel kaufen müssen und dafür Geld ausgeben müssen.

Ich spiele Sims 2 auf dem Laptop und es läuft ausgezeichnet! Mein Laptop ist nicht das Neueste und trotzdem funktioniert das Spiel mit allen AddOns einwandfrei.

Mal abgesehen davon, hat Maxis die Geschichten nicht wegen der Laptopfreundlichkeit, sondern der Geschichten wegen herausgebracht.

LG Vicky
 
Lilinabe schrieb:
Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mich hier im Kreis zu drehen und 100x meine Meinung bzw. Ansichten zu schildern nur weil ihr es vor lauter Wut und Meckern nicht versteht.

Nein, wir werden uns sicher nicht einig, was diesen Punkt angeht – lassen wir es lieber. Ich weise aber noch mal darauf hin, dass ich nicht gemeckert habe und wütend bin ich auch nicht, weder auf EA (da eher enttäuscht) noch auf sonst jemanden. So weit würde es noch kommen ...
 
Ich spiele Sims 2 auf dem Laptop und es läuft ausgezeichnet! Mein Laptop ist nicht das Neueste und trotzdem funktioniert das Spiel mit allen AddOns einwandfrei.

Und auf meinem Laptop laufen die ganzen AddOns nicht wirklich, wobei ich auch nicht gerade einen schlechten habe. Spätestens bei den Wettereffekten von VJ ist es sehr ruckelig :)

Mal abgesehen davon, hat Maxis die Geschichten nicht wegen der Laptopfreundlichkeit, sondern der Geschichten wegen herausgebracht.

Ich denke eher die Laptopfreundlichkeit stand im Vordergrund. Sonst hätte man nicht eingebaut, dass das Spiel beim Schließen des laptops pausiert doer es im Fenstermodus startet, damit man nebenbei noch andere Dinge machen kann :) Natürlich haben die Geschichten auch ihren Anteil, doch stand im Vordergrund ein Sims-Spiel speziell für den Laptop zu entwicklen.
 
|Micha| schrieb:
Und auf meinem Laptop laufen die ganzen AddOns nicht wirklich, wobei ich auch nicht gerade einen schlechten habe. Spätestens bei den Wettereffekten von VJ ist es sehr ruckelig :)



Ich denke eher die Laptopfreundlichkeit stand im Vordergrund. Sonst hätte man nicht eingebaut, dass das Spiel beim Schließen des laptops pausiert doer es im Fenstermodus startet, damit man nebenbei noch andere Dinge machen kann :) Natürlich haben die Geschichten auch ihren Anteil, doch stand im Vordergrund ein Sims-Spiel speziell für den Laptop zu entwicklen.

Ich glaube eher, dass die Geschichten im Vordergrund stehen und erst dann, quasi als Extra die Laptopfreundlichkeit kommt.

LG Vicky
 
Lilinabe schrieb:
Komisch das hier mindestens 50% auch für Sims 1 Kohle ohne Ende reingesteckt haben und sich auch nicht über The Sims 2 beschweren...es würde sich nicht lohnen zu kaufen...bzw. viele haben es sich trotzdem gekauft...warum sollte man sich dann nicht auch The Sims 3 kaufen...Ehrlich ich hab kein Problem damit im Gegenteil.

Und die Mini Addons...ich frag mich ehrlich warum ihr die Teile überhaupt kauft...ich hab mir nur Party Accessiores gekauft und ich hab mich wieder einmal bestätigt...das was auf der CD drauf war bekommt man auch als Downloads zwar etwas anders aber die meisten Sachen sind weit aus besser...ich sag nur Hochzeitskleider...die Maxis Kleider sind ja total hässlich da bekomm ich viel schönere zum Downloaden. ;)

Wenn du mich schon zitierst, dann lies bitte auch, was ich geschrieben habe. Deine Antwort passt thematisch absolut nicht zu dem, was ich geschrieben habe.

Wo hab ich was von Mini-Addons geschrieben? Ich hab noch keins davon gekauft und habe es auch nicht vor.

Wo hab ich geschrieben, dass es sich nicht lohnen wird Sims 3 zu kaufen, wenn es raus kommt? Ich bin mir relativ sicher, dass ich es mir kaufen würde, wenn es auf meinem PC dann läuft und es sich massiv von Sims 2 abhebt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich zur Zeit Sims 2 spiele und möchte, dass mir dieses Spiel für mein gezahltes Geld auch etwas bietet und das war bei dem Haustiere Addon eben meiner Meinung nach recht dürftig. Da darf man doch wohl auch zumindest enttäuscht sein, wenn ein Feature, das dieses Addon für viele ziemlich aufgewertet hätte nun in einem anderen Spiel auftaucht oder?

VG Nadeshda

P.S. Ich bin übrigens auch kein bisschen wütend oder so und schreibe nicht in rage, sondern durchaus überlegt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten