Deine größte Schwäche

Selas Victoria

Newcomer
Registriert
März 2011
Alter
32
Geschlecht
w

Huhu,
vielleicht könnte man ja mal eine Liste zusammen stellen in welcher steht, wie man welchen Schwächen am Besten begegnen kann. (Falls ich das irgendwo übersehen habe tuts mir leid, habe aber nichts gefunden.)


Mein aktuelles Problem ist die Zügellosigkeit.^^ Na ja ich gehe mal stark davon aus, dass ich mir wohl ein williges Opfer suchen muss, aber ich habe schon einen ganzen Tag mit einem Typen gequatscht und es hat nichts gebracht, außer dass wir nun beste Freunde sind.. :lol: Auf mein Merkmal reagierte er auch eher nur verängstigt wenn ich es mal benutzte *g*
Na ja vielleicht kann mir ja jemand eine Hilfestellung geben, ich habe keine Lust die ganze Zeit -20 Konzentration zu haben wenns nicht sein muss. ^^

LG
Selas
 
Hallöle

Also der Zügellosigkeit kann man am besten begegnen wenn man sich eine feste Geliebte oder einen Geliebten nimmt, den man dann immer mal aufsucht, wenn es nötig ist. Am besten irgendeinen anderen Helden, da diese immer verfügbar sind. Leidenschaftlich küssen reicht meistens schon, allerdings ein Techtelmechtel verlängert die Zeit bis zum nächsten mal. Einfach romantische Aktionen starten, damit funzt es.

LG
Lady
 
die Zügellosigkeit hab ich meiner Bardin gegeben, das ist wirklich praktisch, da in der Schenke ein ganz passabel aussehender Jüngling seinem Job nachgeht. Irgendwie ist der auch fast immer da und seitdem ich mit dem einmal romantisch interagiert hatte stand auch schon "küssen" da, weshalb sie sich überhaupt nichtmehr ins Zeug legen muss. Jetzt knutscht sie ihn einmal bevor sie geht und einmal wenn sie heimkommt und gut ist es. ;)
 
Also der Zügellosigkeit kann man am besten begegnen wenn man sich eine feste Geliebte oder einen Geliebten nimmt, den man dann immer mal aufsucht, wenn es nötig ist. Am besten irgendeinen anderen Helden, da diese immer verfügbar sind. Leidenschaftlich küssen reicht meistens schon, allerdings ein Techtelmechtel verlängert die Zeit bis zum nächsten mal. Einfach romantische Aktionen starten, damit funzt es.

Klingt ganz nach meinem ex :naja:

Wenn dir das Merkmal zu sehr auf die nerven geht kannst du es auch per cheat austauschen oder das Quest "Legendenquelle" machen, bei dem du nach erfolgreichem abschließen ein legendäres Merkmal anstatt des negativen wählen kannst.
 
Ich kann dir sagen, dass meine Monarchin genau dieses Merkmal hatte... ich hab die Quest mit dem Drachen genommen und dort die Variante, ihn zu töten. Seitdem hat sie die legendäre Eigenschaft "verführerisch". ;)
 
Ah danke guter Tipp! Die Legendenquelle geht nämlich nur mit allen anderen Helden, nicht mit dem Monarchen.
 
Bei der Schwäche "notorischer Glücksspieler" reicht es aus, mit einem anderen Sim um einen kleinen oder hohen Betrag zu wetten. Bei einem kleinen Betrag verliert man 25 Simoleons, bei einem hohen Betrag 100 Simoleons.

Bei "Trunkenbold" einfach in der Schänke oder anderswo Bier oder Wein trinken.
 
Bisher hatte ich folgende Schwächen...

Überheblich
Immer, wenn meine Simmin etwas allein bewerkstelligt hat (Pfichten erfüllt z.B.), hatte sie einige Zeit verringerte Konzentration und das Moodlet "Besser als die anderen" (oder so ähnlich). Begegnen kann man dieser Schwäche nicht wirklich. Ich hab eben immer versucht, die Questaufgaben abzuschließen bevor sie ihre Pflichten erfüllt hat, damit mir dies nicht deren Fertigstellung beeinträchtigt. Allerdings kriegt man das Moodlet nicht durch aktives Eingreifen weg, soweit ich weiß - korrigiert mich bitte, falls ich mich täusche!

Pöbelhaft
Bei dieser Schwäche fällt der Sim durch schlechte Witze sehr negativ auf. Mein Tipp: lasst ihn so wenig wie möglich allein mit anderen Sims interagieren, sondern steuert Konversationen, damit er nicht von selbst andere anpöbelt. Diese Schwäche hatte ich aber sehr gut im Griff und hat mich wenig gestört.

Bei Gelegenheit berichte ich gern auch noch über meine anderen Erfahrungen. :hallo:
 
Schlaflos
Ich habe einen Arzt mit der größten Schwäche schlaflos, den kann ich immer dann wenn er richtig müde ist in den Wald schicken.
Im Wals schläft er am Stück durch und ist gut gelaunt und ausgeruht.
 
Schlaflos
Ich habe einen Arzt mit der größten Schwäche schlaflos, den kann ich immer dann wenn er richtig müde ist in den Wald schicken.
Im Wals schläft er am Stück durch und ist gut gelaunt und ausgeruht.

Ich nehm immer "schlaflos", weil das die Quests am wenigsten beeinträchtigt. Hab auch festgestellt, dass die schlaflosen Sims meistens durchschlafen, wenn man sie erst dann schlafen schickt, wenn sie richtig müde sind und quasi kurz vorm Umkippen.
 
Ich bin ein Fan von "Feige". Das einzige, was ich bisher wirklich bemerkt habe ist, dass meine Sims nachts schlechter gelaunt sind, aber nachts gibts halt eh so wenig zu tun eigentlich.

Grundsätzlich finde ich lässt sich alles über "Robust" und "Koch" (heisst das so ?) kontern. Essen muss eh jeder, draußen rumlaufen auch, und jeder kann Wildblumen pflücken. Ist halt recht uninteressant, aber wenn man wirklich nur auf Effektivität schaut. "Gelehrt" und so weiter geht zwar auch, dauert aber länger.

Andere Schwächen finde ich viel gravierender, grade wenn man viel Zeit braucht, um das Bedürfnis zu erfüllen und/oder an einen bestimmten Ort gebunden ist. Die Beziehung zu so vielen Sims zu verbessern damit man sich quasi überall nen Kuss holen kann, fand ich zb extrem nervig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten