Die Sims 3: Late Night - Das dritte Erweiterungspack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück doch eine eigenständige Nachbarschaft, danke Micha.
Micha mich würde noch interessieren ob die Musik Karriere genau wie die Sportler Karriere ans Addon angepasst wird. Wäre nett wenn ihr da was in erfahrung bringen könntet.

LG Jan
 
Die neue Nachbarschaft ist definitiv eine neue Hauptnachbarschaft, so wie Twinbrook. Man kann nicht von Sunset Valley nach Bridgeport fahren und umgekehrt. Man kann auch nicht von anderen Nachbarschaften aus nach Bridgeport reisen.

Ich finde das keine gute Lösung. :naja:
 
ich hätts auch besser gefunden, wenn man genauso wie in die Urlaubsländer auch in das neue Downtown-Dingens einfach so fahren könnte. Eine komplett neue Nachbarschaft schön und gut, aber so langsam wirds mir zuviel. Ständig komplett neue Nachbarschaften, da war mir das Sims2-System mit den Unternachbarschaften doch lieber, wenn ich ehrlich bin.
 
Ich hoffe ja so langsam auch, dass sie sich in Zukunft eher auf Inhalt statt Nachbarschaften konzentrieren. Ich meine, neue NS schön und gut, aber jedes Mal wieder von vorne zu beginnen ist es schade... dann wäre es doch schöner, wenn man die NS eher erweitern könnte, also z. B. zwei der vorhandenen zusammenlegen.
 
Kann man doch! Seit TK kann man ja die Feuerwache usw. in z.B. Sunset Valley platzieren. So wirds mit den Clubs, Bars und Kneipen auch sein :)
 
Aber der Platz reicht irgendwann nicht mehr aus, und das nervt. Was habe ich von einer NS mit 100 tollen Gemeinschaftsgrundstücken, wenn ich nachher nur noch zehn Haushalte dort haben kann? (Übertrieben gesagt natürlich.)

Wieso schreibst du eigentlich immer alles kursiv?
 
Kann man doch! Seit TK kann man ja die Feuerwache usw. in z.B. Sunset Valley platzieren. So wirds mit den Clubs, Bars und Kneipen auch sein :)

Das ist ja alles auch schön und gut, aber wenn man jetzt mal ein wenig weiterdenkt, was nach so an neuen Grundstücken in zukünftigen AddOns kommen könnten - irgendwann ist die Kapazität eines Sunset Valley oder generell einer der vorgefertigten Nachbarschaften einfach erschöpft bzw. man hat dann kaum noch Platz für Wohnhäuser, wenn man alles nachträglich immer wieder in die bespielte Nachbarschaft einbauen muss. Ist einfach für meinen Geschmack eine sehr ungeschickte Lösung, gerade bei der zu Anfang von EA hochgelobten offenen Nachbarschaft hätte man das anders lösen können/müssen/sollen. Da finde ich Unternachbarschaften einfach sinnvoller.
 
Vielleicht nicht gerade Unternachbarschaften (das würde ja die Idee der offenen Nachbarschaft völlig kaputt machen), aber erweiterbare Nachbarschaften wären cool gewesen. So wie wir es damals spekuliert hatten, erinnert ihr euch?

Man fängt mit einer kleinen Nachbarschaft an und mit jedem AddOn kommt ein Stück hinzu. Wie bei einem Patchwork Quilt. Am besten noch mit Entscheidungsmöglichkeit an welchem Ende der Nachbarschaft denn das neue Stück plaziert werden soll....

LG Vicky
 
@Mikikatze: Stimmt, dass kann man natürlich machen :D Ich schreibe übrigens alles kursiv, weil ich es schön finde :D

@Vicky: Ja, dass wäre wirklich toll :love:
 
Vielleicht nicht gerade Unternachbarschaften (das würde ja die Idee der offenen Nachbarschaft völlig kaputt machen), aber erweiterbare Nachbarschaften wären cool gewesen. So wie wir es damals spekuliert hatten, erinnert ihr euch?

Man fängt mit einer kleinen Nachbarschaft an und mit jedem AddOn kommt ein Stück hinzu. Wie bei einem Patchwork Quilt. Am besten noch mit Entscheidungsmöglichkeit an welchem Ende der Nachbarschaft denn das neue Stück plaziert werden soll....

LG Vicky
Nette Idee aber nicht umsetzbar, dass man sich noch aussuchen kann wohin "gepflanzt" werden soll (mal abgesehen von den Ladezeiten :ohoh:).
Ich schreibe übrigens alles kursiv, weil ich es schön finde :D
Gratulation :p
 
Die Stellen, wo bei Traumkarrieren in den alten Nachbarschaften automatisch die neuen Grundstücke hingepflanzt wurden, fand ich nur grausig: Die Müllkippe auf das freie Grundstück zwischen Landgraab und Alto, das Kommissionslager weit weit entfernt auf einer Meeresklippe (Mammutallee) und die Feuerwehrwache noch viiiiiiel weiter weg bei dem Wasserfall (damit es auch ordentlich dauert bis sie da sind). Die Sachen an passendere Stellen zu verpflanzen scheitert daran, dass Sunset Valley VOLL ist (total überbevölkert, weil sich die nicht gesteuerten Familien vermehren wie blöde, gab es nicht zu Anfang mal das Problem einer überalterten Nachbarschaft? Also bei mir herrscht gerade Babyboom....
Ich hätte die Idee mit der Patchwork-Nachbarschaft, wie sie ein paar Posts weiter oben diskutiert worden ist, auch schöner gefunden. Selbst Unternachbarschaften, in denen der Sim sich wiederum frei bewegen kann, wären ok. Ich finde das Erkunden neuer Nachbarschaften immer wieder schön und freue mich daher schon, aber es ist doof, dass sie nicht untereinander zusammenhängen und die Sims wie früher bei Umzügen von einer Nachbarschaft in die nächste alle Beziehungen verloren haben....
 
henny schrieb:
Wo bleiben Tiger_Lady und Lena?
Etwas, verspätet zwar, aber ich kann mich den andern nur anschliessen: die Vampiranimation ist total cool! =) :up: =) =)
Oh mann... Ich freue mich schon so darauf, meinen Damon Salvator endlich spielen zu können! *träum* :lol: :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich eigentlich einer der wenigen, der keine sims nachbaut?

@Micha
ich wüsst gern, wieviel Platz diese "Altäre" einnehmen, auf denen die Vampirsims schlafen sollen.
 
Sandman:
Wenn du damit meinst, "berühmte" Menschen/ Figuren etc pp im Spiel zu erstellen und du es nicht machst, dann: Scheinbar ja.
Sorry, deine Frage ist etwas komisch. Denn so wie du sie gestellt hast, kannst auch nur du sie beantworten. Wenn du gefragt hättest, ob du der Einzige bist, dann hätte ich nein gesagt, denn ich mache das auch nicht.

LG Vicky
 
@vicky
rhetorische frage ;)


PS:
Menno meine Festung nimmt nie passende gestalt an...
 
Ich hab erst einmal seit Sims 3 einen SIm nachgebaut und das war Willi Neulinger aus Sims 1 :D

Bei Sims 2 hab ich auch so gut wie nie nachgebaut. Fand das immer alber.

Freue mich schon auf das Berühmtsein ehrlich gesagt. Am Anfang dachte ich nur, dass das sicher öde wird, aber Willi Neulinger als Star, das wäre einfach so köstlich :D
 
Vielleicht nicht gerade Unternachbarschaften (das würde ja die Idee der offenen Nachbarschaft völlig kaputt machen), aber erweiterbare Nachbarschaften wären cool gewesen. So wie wir es damals spekuliert hatten, erinnert ihr euch?

Man fängt mit einer kleinen Nachbarschaft an und mit jedem AddOn kommt ein Stück hinzu. Wie bei einem Patchwork Quilt. Am besten noch mit Entscheidungsmöglichkeit an welchem Ende der Nachbarschaft denn das neue Stück plaziert werden soll....

LG Vicky

Na so was, das wollte ich gerade schreiben: die Entwickler haben sich doch sicher Gedanken gemacht, wie Addons integriert werden sollten und da wäre dies eine gute Möglichkeit gewesen, am Anfang eine etwas kleinere Nachbarschaft zu starten, die dann eben etwas ausgebaut werden kann. Das wäre doch sicher am elegantesten gewesen.

Ich finde es einfach sehr schade und irgendwie nicht im Sinne eines Addons, dass ich mich entscheiden muss: entweder fange ich eine Nachbarschaft an, um die sicher coole City-Nachbarschaft nutzen zu können, oder ich muss meine bestehende Nachbarschaft eben mit den nötigen Grundstücken irgendwie zukleistern, was sicher optisch kein Genuss wird.

Wenigstens die optionale Nutzungsmöglichkeit als Unternachbarschaft hätte gegeben sein sollen, dann könnte man als Spieler hier wenigstens einen Mittelweg einschlagen. So aber finde ich das keine gute Lösung.

(Und es muss jetzt nicht wieder jeder Einzelne dazu schreiben, dass er es gut findet, dass es eine eigenständige Nachbarschaft ist.)
 
Freue mich schon auf das Berühmtsein ehrlich gesagt. Am Anfang dachte ich nur, dass das sicher öde wird, aber Willi Neulinger als Star, das wäre einfach so köstlich :D

Hahaha man wie kommt man denn drauf Willi Neulinger nachzubauen? XD Herrliche Idee und ihn als Star würde ich einfach nur feiern :)

Ich kann's kaum noch abwarten ist nicht mehr so lange Leute :D Hoffentlich kriegen sie das CAW bald wieder in Ordnung, ich möchte kurz nach LN meien NB fertig haben und dann... SPIELEN XD


@ReinyDay: Jah nur man kann's nicht allen Recht machen :( Ich find's cool, neue Nachbarschaften zu sehen weil's mich inspiriert für meine eigenen (spiele auch nicht in einer der EA-Nachbarschaften)!
Klar, Sunset Valley ist bei einigen sicher voll, aber wenn ihr nicht umziehen wollt dann baut halt 'nen Club unter die Polizei. Das Kellertool macht's möglich! So wird's auch nicht enger in der Nachbarschaft. Anders geht's nciht, man muss da leider das beste draus machen oder aus SunsetValley raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird gerade bei der Sims-Serie sicher nie gehen – aber wieso gibt man sich nicht ein wenig mehr Mühe um flexibler zu sein und wenigstens Alternativen anzubieten?

Easy: Weil EA doof und dämlich ist. Die ganze Zeit kann man im CAW keine Objekte aus Twinbrook benutzen! Letztens hat Mikikatze hier irgendwo einen Links gepostet, da muss man lediglich paar Zeilen in eine Datei einfügen und ne Datei runterladen - schwupps ist alles da im CAW. Komisch, dass EA das alleine nicht hinkriegt.

Deswegen bezweifel ich, dass die das jemals mit den Nachbarschaften geregelt bekommen, obwohl ich auch gern von Twinbrook nach Sunset reisen würde... :/
 
Ich finde die Idee von Vicky immer noch am Besten... So schwer kann das doch gar nicht sein... Ok, es ist schwieriger als jedesmal eine neue Nachbarschaft zu machen... :rolleyes: Aber es wäre die beste Lösung gewesen... Oder wieder Ladebildschirme, wenn dieses Mal die Zeit weiter laufen würde wäre es gar nicht soo schlimm... Haben wir ja mit dem Urlaub auch und ich finde es gibt schlimmeres! (Zum Beispiel wie im Moment immer eine neue NB nehmen müssen oder die aktuelle überladen)
 
vielleicht liegt's ja auch an dem derzeitigen hype? jedenfalls finde ich die sims 3 vampire besser durchdacht.
wuhuu, und das von mir als eingefleischten sims 2 fan! xD
 
alexasims schrieb:
ich muss ja sagen, dass mich die sims 3 vampire allgemein mehr reizen, als die in sims 2.
Mich auch. Liegt vielleicht daran, dass die Vampire in Sims 3 irgendwie "moderner" umgesetzt wurden (also ohne in-eine-Fledermaus-verwandeln und Co.) Oder vielleicht liegt es auch einfach nur am Hype, dann sollten wir Stephenie Meyer wirklich dankbar sein! :lol:
Worte von einem ebenfalls total eingefleischten Sims 2-Fan, hehe! :p
 
ich werd dieser truller erst dankbar sein, wenn se alle ihre charaktere schlagartig verschwinden lässt ;)

Ob man schon n hack in auftrag geben sollte, der diesen "Ich beiß dich nur, wenn du mein Freund bist" Blödsinn umgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auch. Liegt vielleicht daran, dass die Vampire in Sims 3 irgendwie "moderner" umgesetzt wurden (also ohne in-eine-Fledermaus-verwandeln und Co.) Oder vielleicht liegt es auch einfach nur am Hype, dann sollten wir Stephenie Meyer wirklich dankbar sein! :lol:
Worte von einem ebenfalls total eingefleischten Sims 2-Fan, hehe! :p
ich mag auch eher moderne vampire die in der sonne nicht sofort sterben (sondern einen ring haben, muhahaha). ich fand dieses gefauche immer doof.
 
ich werd dieser truller erst dankbar sein, wenn se alle ihre charaktäre schlagartig verschwinden lässt ;)

Ob man schon n hack in auftrag geben sollte, der diesen "Ich beiß dich nur, wenn du mein Freund bist" Blödsinn umgeht?

Jaaaaa, die gehört doch mal... :glory: Keine Ahnung von Vampiren die Gute... :polter: Ok, ich reg mich wieder auf... :rolleyes:

Ich will doch hoffen dass es so einen Hack geben wird! :nick:
 
Nicht aufregen! *aufschulterklopf* Hast ja Recht. :p

Ich denke schon, dass es einen Hack geben wird. Ganz bestimmt sogar. Wir sind sicher nicht die einzigen, die sich (schon jetzt) darüber nerven. Und, wie in dem neuen Bericht gestanden ist, kann man ja auch "Fast-Freunde" beissen - nur, dass die dann das nur widerwillig tun... =)
 
hm, mir persönlich wäre es als Vampir sowas von egal, ob die bock drauf haben, gebissen zu werden oder nich 0ô Vampire sind schließlich Jäger. Da fragt man doch nich vorher, oder freundet sich noch mit der Beute an -_-

@Favole
wollen wir uns zusammen aufregen? ^^

Edit:
Meine Festung is fertig :D jetz fehlt nur noch Friedhof mit Mausoleum, Gefängnis und soetwas wie ein Gartenhäuschen... Und eine Art Stall, der als Garage dient ^^
 
Jaa, gemeinsam aufregen macht doch gleich noch mehr Spaß! :rolleyes:

(Ich will auch nen Vampirhaus bauen... ich glaub ich fang gleich morgen an :lol:)

Da fällt mir doch grad ein:

"Darf ich sie vielleicht heute zum Abendessen etwas anknabbern? Aber nur wenn es sie nicht zu sehr stört" :Oo: Also wirklich... Da lacht dich doch jeder Vampir aus! :lol:

Man, da guckt man endlich die 3. True Blood Staffel und dann ist da Eric so nen Arsch! Die Bücher sind besser!
 
Hmm es wäre cooler wenn der Vampier ein Lockruf hätte wo einem die sims schneller vertrauen und desswegen schneller "ja" zum bis sagen.

Cool wäre ja auch sowas wie ein Vampier Jäger, wobei das ja ziemlich überflüssig wird wenn die Vampiere immer fragen müssen bevor sie beißen. :naja:
 
Vampire haben sich über die Jahre hinweg gehasst gefühlt. Sie hatten Hunger und alle Welt war böse auf sie, weil sie sich's einfach geholt haben. Jäger wurden auf sie gehetzt, sie wurden ausgelöscht und lebten immer in Angst um ihr Leben. Nun endlich haben sie einen Weg gefunden sich belibter zu machen und dachten sich, sie fragen einfach liebe Freunde. Und? Wieder alle böse hihihi ^^ Die haben's schon nicht leicht :D

Hehe, ich denke der wahre Grund ist, weil einige Vampire nicht haben wollen. So pflanzen sie sich nicht so schnell fort wie bei Sims2, da hat's mich tierisch genervt und ich hatte auch nie was mit denen zu tun haben wollen. Aber jetzt klingen sie sehr interessant, ich werd mal einen ausprobieren, aber die normalen Sims sind mir einfach am liebsten :D Bin nicht so der Fan von Marsmännlein, Blumenköpfen und Blutsaugern.
 
Vielleicht irre ich mich, aber ich habe es so in Erinnerung, daß auch in Sims 2 schon die Vampire mit ihren Opfern befreundet sein mußten, um sie beißen zu können.
 
@entgleichen
du irrst dich nich, man musste wirklich mit denen befreundet sein. Damals hab ich n Hack bei Shaklin in Auftrag gegeben. Anscheinend waren die NPC Sims aber aller untereinander ziemlich gut befreundet, weil ich auch ohne Hack plötzlich ziemlich viele Vampire in der Nachbarschaft hatte.

@Favole
inzwischen sinds nur noch eine Art Garten/Arbeitshäuschen und Stall/Garage ^^
 
Hehe, ich denke der wahre Grund ist, weil einige Vampire nicht haben wollen. So pflanzen sie sich nicht so schnell fort wie bei Sims2, da hat's mich tierisch genervt und ich hatte auch nie was mit denen zu tun haben wollen. Aber jetzt klingen sie sehr interessant, ich werd mal einen ausprobieren, aber die normalen Sims sind mir einfach am liebsten :D Bin nicht so der Fan von Marsmännlein, Blumenköpfen und Blutsaugern.

Toll und ich hab in Sims 2 immer stundenlang suchen müssen bis ich einen gefunden hatte... :naja:

Sandman: ICH WILL AUCH BAUEN!!! Aber nein, ich muss zur Arbeit... :naja:
 
Toll und ich hab in Sims 2 immer stundenlang suchen müssen bis ich einen gefunden hatte... :naja:

Sandman: ICH WILL AUCH BAUEN!!! Aber nein, ich muss zur Arbeit... :naja:

Hm, oder ich hab es einfach nur schlecht in Erinnerung. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass auf Gemeinschaftsgrundstücken immer mehr als einer war bei mir.
 
Kann auch sein... Ich weiß nur, dass ich die immer suchen musste bis mal einer kam... dann waren das auch immer nur diese 3 Standart Vampire die es so gab...
 
@Favole
ich habe fertig :D jetz muss ich den ganzen kram nur noch einrichten (was vermutlich wieder den ganzen tag dauern wird... Fehler 13, ich hasse dich 0_ó) Es is aber kein traditionelles Vampirschloss. Eigentlich isses garkein Vampirschloss, es is ne "stinknormale" festung. Aber von dort aus werden meine Vampire erneut die Herrschaft über die Nachbarschaft anstreben ^^
 
:ohoh:
@Favole
ich habe fertig :D jetz muss ich den ganzen kram nur noch einrichten (was vermutlich wieder den ganzen tag dauern wird... Fehler 13, ich hasse dich 0_ó) Es is aber kein traditionelles Vampirschloss. Eigentlich isses garkein Vampirschloss, es is ne "stinknormale" festung. Aber von dort aus werden meine Vampire erneut die Herrschaft über die Nachbarschaft anstreben ^^

:polter: Wie gemein :polter: Aber ich werde es schon noch schaffen heute zu bauen (sofern mein Spiel es mit Fast Lane jetzt noch zulässt zu starten mit DLs :ohoh:)... (kennst du ne Seite wo ich coole Vorhänge herbekomme? So richtig dicke, schwere die das ganze Fenster ausfüllen... Ohne Fenster ist nicht gut...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten