Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Nur zur Sicherheit eine kleine Frage: wenn ich auf dem PC weniger Addons installiert habe als auf dem Laptop und aber auf dem PC eine Nachbarschaft (selbsterstellt) habe, die ich gerne auch auf dem Laptop spielen möchte dann kann man die einfach übertragen, oder? Nur andersherum geht nicht?
 
Genau. Weniger Addons als vorher - alte Spielstände gehen nicht; Gleichviel oder mehr Addons als vorher - alte Spielstände gehen einwandfrei.
 
Einfach nur umbennenen geht nicht, es müssten schon alle Dateien in den Ordnern umgenannt werden. Du kannst aber einfach mal den einen und mal den anderen Ordner ins Spiel laden. Oder du erstellst zwei Sims2-Ordner und legst die eine Nachbarschaft in den einen Ordner und die andere in den anderen. Falls du mit Downloads spielst, musst du halt beachten, dass du die gewünschten auch doppelt benötigst.
 
Ich habe mal zwei Fragen. Ich habe die meisten Bilder in meiner neuen NB nun mit Fraps gemacht (nur sicherheitshalber zwischen durch auch mal mit C :D). Aber dieses Bildchen oben links in der Ecke. :scream: Kann man das irgendwie weg machen? Ist ja blöd, ich habe mir schon den Hack geholt, dass das Pausezeichen weg ist. Aber so muss ich die Bilder ja trotzdem zu recht schneiden. Dazu habe ich echt nur seehr bedingt Lust.


Zweite Frage:
Ich habe ja Face replacment drinnen, Defaults usw. Nun ist in der ersten Woche genau ein Sim vorbei gekommen, der so aussah wie "meine" Sims. Alle anderen Sims sind Maxisims. Am meisten die von AL, aber noch ein paar wenig andere. Warum? :argh:
Da ich sonst nicht zöger und auch mal Townies selbst erstelle (= Sim erstellen und zum Townie mache) ist mir das nicht aufgefallen. Eigentlich wollte ich das in meinem neuen Projekt vermeiden. Aber wenn da nur Maxi-Gurken rumlaufen...
 
Zur ersten Frage: Wenn du im Optionenmenü bist, dann hast du weder ein Gitter, noch diese Bildchen in der Leiste.

Zur zweiten Frage: Face replacements bewirken nur bei neuen Sims was. Alle Sims, die schon davor gelebt haben, die haben auch weiterhin ihr Gesicht. Nur neu generierte Townies, sind dann wunderschön. Du müsstest also eine NB mit leeren Templates starten, also ohne die Standardtownies und dann neue Townies generieren lassen.
 
Danke.%)

Zu 1: Dann ist bei mir aber der Kreis mit dem i (Grundstückinformation). Das ist sowohl im Kauf- wie im Baumodus. Im Options/Einstellungsmenü ist das Nachbarschaftszeichen oben links.

zu 2: Ach. D.h. die AL Townies und die Maxi-Townies werden mit jeder NB vorgeniert und quasie maximäßig mitgeliefert?
Ich bin immer davon ausgegangen, die werden erst dann neu generiert, wenn ich meinen ersten Sim in die NB setze.
Sonst gibt es keine Möglichkeit, jetzt noch ein paar hübsche Sims generieren zu lassen?
 
Ich kenne jetzt keine Möglichkeit, die Icons auszublenden, ich retuschiere die immer mit Photoshop weg, da gibt es ein großartiges Werkzeug namens Retuschierpinsel,
daß sich automatisch die umliegenden Bildinformationen holt und dann den Platz über dem Icon füllt.

Da muss man fast nie nochmal nacharbeiten, ich brauch da in der Regel weniger als 30 Sekunden pro Screenshot , und bin froh darüber das das so schnell und einfach geht ,
ich bin seit Wochen dabei, alle(!!!) Screenshots einer Nachbarschaft zu überarbeiten, allerdings inklusive Himmelhintergrund (hab da mal ein Bild dazu im Lieblingssim-Thread
gepostet), wodurch die Bearbeitung pro Bild dann etwa 2 Minuten dauert...

Und das sind insgesamt 5.500 Bilder nachzubearbeiten. Bin zum Glück fast durch, sind nur noch knappe 400... die Nachbarschaft zu spielen hab ich bis dahin erstmal
auf Eis gelegt, um den Überblick über die noch zu bearbeiteten Screenshots nicht zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Du könntest noch mal welche generieren lassen, aber je nach PC schwäche kann das negative Folgen in der Leistung haben.
Ich bereinige die NB immer vorher schon..

Die Icons stören mich persönlich bei meiner NB jetzt nicht so. Bei Arilas habe ich noch ohne Fraps gearbeitet aber da hätte ich sie dann wohl weggeschnitten. Sind ja nur wenige Bilder pro Kapitel gewesen. ;)
 
Das Infoicon ist aber im Tabmodus nicht da, oder nicht? Mache Bilder für Wettbewerbe meist so und da ist mir diese Icon noch nie aufgefallen.
 
Kann man eigentlich auch Mitstudenten erstellen, die dann in ein Wohnheim ziehen?
Eigene Townies kann man ja ziemlich leicht erstellen. Funktioniert das bei Studenten genau so?
 
Doch, bei mir sind die auch im Tab Mous da. Denn ich mache meine Fotos grundsätzlich nur im Tab Modus.

Pixel, aber wie generiert man die denn, wenn man die Templates vorher nicht gelöscht hat?
Selzi hat auf ihrer Seite auch was zum Addon Uni stehen, wie man das vorher leer macht. Das ist doch das, was Du dann brauchst, oder?
Wer dann aber ins Wohnheim zieht, ist aber wohl eher Zufall.
Meine Studenten lass ich inzwischen nur noch in der Verbindung leben. Hat einige Vorteile. Die Hausarbeiten (also die schriftlichen :lol: ) sind schneller fertig, der Balken ist schneller voll, sie bringen immer Möbel usw vom Campus mit und Pizza auch. Ich find, das ist ein feines Leben. :D
 
Alle meine NB's sind schon leer. ;) Also auch die Downtown und das Geschäftsviertel. Das muss man ja nur einmal machen. :)

Du kannst mit den AKC und dem Briefkasten neue Townies generieren und das müssten dann eigentlich die mit den Facetemplates sein. :nick:
(Ich weiß ja nicht, wie weit du schon bist, vielleicht noch mal neustarten mit leeren Templates? )

Also kann ich nicht einfach einen Studenten erstellen, den ins Wohnheim ziehen lassen und ihn dann in einen Townie verwandeln? %)
 
Das könntest Du natürlich probieren.
Ich hatte allerdings schon Probleme damit, als ich Townies mit und ohne Hack einziehen lassen wollte. Also die vorhergenden sind nicht ausgezogen. Ich habe die dann trotzdem drinnen behalten. :D So vom Studium hat alles geklappt.
Mit was würdest Du sie denn umwandeln?
Könnt Dir halt passieren, dass sie als Townie einfach wieder ausziehen.

Den AKC habe ich noch nie benutzt...aber gut...es ist immer ein erstes Mal. xD
Ich habe jetzt ne Woche gespielt und ne, noch mal anfangen will ich nicht. Hatte ich schon die ganze Zeit überlegt, weil ich die Insel so blöd finde. Aber Jella hat einen echt schnuckeligen Typen gefunden. (Der einzig hübsche in der ganzen Woche.)
 
wenn du die leere Uninachbarschaft machst, dann kannst du dir selber Sims erstellen und townifizieren - das Spiel müsste dann keine neuen Studenten generieren, sondern erst mal deine in die Wohnheime setzen.
Bei mir haben sich in der College-Nachbarschaft sonst auch keine normalen Studenten generiert, allerdings leben meine Studenten in einem haus und nicht einem Wohnheim, aber auf den Gemeinschaftsgrundstücken waren außer meinen Sims sonst nur die Geheimbundmitglieder, Cheerleader und Lama-Maskottchen, sonst keiner.
 
Aber wenn die Uni leer ist und ich lasse meinen Sim in ein Wohnheim ziehen, in dem 8 Sims wohnen können, dann generiert das Spiel doch automatisch nach meinem Einzug 7 weitere Sims, oder nicht?
So ist es jedenfalls bei mir immer.
Könnte ich die dann erst auf ein leeres Grundstück packen, da dann zu townies machen und dann hoffen, dass die bei mir im Wohnheim einziehen?

@Orkney, ich habe irgendeinen Hack dazu, weiß gerade nicht wie der heißt, aber das könnte ich nachgucken, wenn du Interesse daran hast. :)
 
Was hast du vorher gemacht? Spielstände vom alten Lappi auf den neuen PC gepackt?

Neu generieren lassen:
Sims2-Ordner umbenennen, Spiel starten, dann hast nen neuen Sims2-Ordner im Installationszustand mit Schönsichtingen im Installationszustand - da dann den N001 rausnehmen, Sims2-Ordner löschen, anderen Ordner wieder umbennennen, aus dem N001 löschen und die neue N001 rein tun.
 
Wichtig dabei ist, dass du den falschen N001-Ordner vorher löschst und dann erst den neuen einfügst. Durchs ineinanderkopierenlassen kann es zu seltsamen Problemen kommen.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vorhin mal daran gemacht, Selzis Tutorial zur leeren Nachbarschaft umzusetzen. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber mein Schönsichtingen ist plötzlich weg. :( Habe auch schon danach gegooglet und auch alte Beiträge dazu gefunden, aber da war leider nichts dabei, das mir helfen würde. Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Danke schon mal, die Miss


EDIT: @Dark_Lady Ja, ist er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der N001-Ordner unter eigene Dokumente denn noch da?

Also der Ordner ist zwar da, aber da ist nicht viel drin. Ich weiß leider nicht, ob das so sein soll.

Im Ordner ''N001'' sind die Ordner ''Lots'', ''Thumbnails'', ein Bild mit dem Namen ''N001_Neighborhood'' und eine REIA-Datei mit dem Namen ''N001_Neighborhood.reia''

LG, die Miss
 
ok, dann fehlen da definitiv Ordner - da drin verändert hast du nichts? Also die Templates hast du unter Programme eingebracht?
Und die vorher empfohlene Sicherung vermutlich auch nicht gemacht, oder?

Nein, ich habe nichts daran verändert. Und die Templates habe ich in den Programme-Ordner gemacht, habe mir extra alles ein paar Mal durchgelesen, damit ich keine Fehler mache. Eine Sicherung habe ich von den Original-Ordnern in den Programmen gemacht, die ich dann verändern sollte.
 
Dann scheint bei dir da wirklich war furchtbar schief gelaufen zu sein, denn normalerweise bleibt der N00-Ordner unter den eigenen Dokumenten bestehen, wie er ist.
Ich fürchte fast, das der Spielstand in dem ordner futsch ist.

:lol: Das ist mal wieder typisch für mich, ich ziehe sowas einfach magisch an! Okay, und was mache ich jetzt am Besten? Kann ich da noch irgendwas machen oder bleibt mir nur die Neuinstallation?
Ich habe auch noch eine etwas ältere Sicherungskopie, die ist aber nur vom Sims-Ordner in den eigenen Dateien, bringt die vielleicht was? :confused:
 
ja, die würde was bringen - das ist ja der Spielstand, dann hättest du nen älteres Schönsichtingen wieder.

Also den N001-Ordner daraus kopieren (nicht verschieben, sonst ist der nämlich ggf auch weg!), den jetzigen löschen und den alten einfügen - dann sollte Schönsichtingen wieder da sein.
 
ja, die würde was bringen - das ist ja der Spielstand, dann hättest du nen älteres Schönsichtingen wieder.

Also den N001-Ordner daraus kopieren (nicht verschieben, sonst ist der nämlich ggf auch weg!), den jetzigen löschen und den alten einfügen - dann sollte Schönsichtingen wieder da sein.

Sorry, dass es so lange gedauert hat, mein Internet am Pc geht nicht mehr, musste übers Handy online gehen. Ah, okay, sehr gut, dann mache ich das so.

Ich danke dir, Dark_Lady, du hast mir sehr geholfen. :)

Ich hätte da leider noch zwei Fragen.^^ Wie bekomme ich es hin, dass die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn meine Sims nackt sind? Und ist es irgendwie möglich, dass meine schwangeren Sims auch andere Kleidung anziehen können, ausser die vom Spiel vorgegebene, man aber trotzdem den Babybauch sieht?

Lieben Gruß, die Miss
:hallo:
 
Verpixelung: Hack See them
Schwangerschaftskleidung: Schwangerschaftskleidungshack runterladen und dann Kleidung, die vom Mesh her vor schwangere Sims ausgelegt ist.

Sind beide im hackthread verlinkt

Da hätte ich auch selbst mal nachschauen können, tschuldige. :argh: Danke schön, Dark_Lady. :up:

Wie mache ich das mit SimPE, Vauriot? :???:

Danke für eure Hilfe :)
 
Du öffnest SimPE, gehst auf Extras -> Einstellungen -> nochmal auf Einstellungen -> unter Spiel Einstellungen befindet sich in der Zeile Nackte Sims verpixeln, dort entfernst du dann den Haken -> auf Ok -> fertig :)
 
Du öffnest SimPE, gehst auf Extras -> Einstellungen -> nochmal auf Einstellungen -> unter Spiel Einstellungen befindet sich in der Zeile Nackte Sims verpixeln, dort entfernst du dann den Haken -> auf Ok -> fertig :)

Tausend Dank, Vauriot! :up:

Lieben Gruß, die Miss =)
 
Wie erstellt man denn eigene Townies...? :)

wenn du Townies willst, die nicht wie die vorgefertigten maxis-Townies aussehen:
Face-Templates runterladen und danach mittels boolprop testingcheat einen neuen Schwund Townies generieren lassen.

Wenn du nur nen paat zusätzliche neue maxis-Townies willst, dann nur über den testingcheat generieren lassen.

Und wenn du Nachbarschaften ganz ohne vorgefertigte Townies willst, dann dieses Tutorial befolgen;
http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/
 
wenn du Townies willst, die nicht wie die vorgefertigten maxis-Townies aussehen:
Face-Templates runterladen und danach mittels boolprop testingcheat einen neuen Schwund Townies generieren lassen.

Wenn du nur nen paat zusätzliche neue maxis-Townies willst, dann nur über den testingcheat generieren lassen.

Und wenn du Nachbarschaften ganz ohne vorgefertigte Townies willst, dann dieses Tutorial befolgen;
http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/


Vielen Dank, Dark_Lady! :)
Also kann ich, wenn ich die Townies per Cheat generieren lasse, bestimmen, ob die von mir erstellten ins Spiel kommen?
 
Hi, kann man eigentlich Familien mit vorhandenem Stammbaum runterladen?


Ich würde es zumindest nicht empfehlen. Wenn Sims eines Haushalts schon mal irgendwie Kontakt zu anderen Sims hatten, kann es zu schwerwiegenden Bugs kommen, wenn man diese Sims in die Häusertonne verschiebt und wieder platziert.
 
Als ich letztens die Uni spielte, musste eine Studentin ein Semester wiederholen. Ich dachte, das ist eine prima Möglichkeit, mal das mit den Noten hacken auszuprobieren. Hatte ich zwar schon mal ausprobiert, ging aber schief.
Diese Studentin hatte nun 10 Logik-Skill-Punkte und war zwar in der Zone. Trotzdem hat es nicht geklappt. :/
In einem Moment war noch die Nachricht da, dass das Risiko so gut wie nicht erwähnenswert ist und im nächsten Moment war die Polizei da. :(
Dann kam der bescheuerte Satz, sie muss ihre Logik verbessern. Ebenfalls kam der Satz "...und verliert den, in dieser Session erwirkten, Notenbonus."
Ich verstehe nicht, was der Satz bedeutet. Welchen Notenbonus? Ich wusste nun auch nicht, ob das für das ganze Semester gilt. So habe ich es noch drei, vier mal probiert, ging aber immer schief.

Nun würde mich sehr interessieren, ob
1) jemand von Euch es schon mal geschafft hat, Noten zu hacken und
2) was der Satz bedeutet.

Danke.
 
Frottana hat Recht. Die Möglichkeit einer Alienschwangerschaft besteht nur dann, wenn der Sim erwachsen ist und auch nicht kurz vor der Alterung zum Senior steht (diese 3 oder 4 Tage, die es auch bei Frauen gibt).

Es könnte Hacks geben, die auch Senioren noch eine Schwangerschaft ermöglichen, allerdings fällt mir da spontan keiner ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Gibt es einen weg alle NPC's und Townies zu löschen, damit nicht in jeder Stadr die selber sind?
 
Gibt es einen weg alle NPC's und Townies zu löschen, damit nicht in jeder Stadr die selber sind?

Hier findest du eine detaillierte Anleitung dazu :

http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/


Mir ist heute bei einer Simin ein "eigenartiges" Verhalten aufgefallen, und zwar kichert sie alle paar Minuten vor sich hin, da hält sie die Hand vor den Mund und kichert.
Das geht den ganzen Tag so, wenn sie mit anderen zusammen ist oder auch wenn sie allein ist.
Sie ist Sternzeichen Stier, ist nicht extrem verspielt oder sowas. Sie ist nicht von mir selber erstellt, sondern lebt in einer Nachbarschaft die ich runtergeladen habe.
Kennt das jemand von euch auch? Mir ist sowas noch nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vielleicht eine Hexe? Ich meine, dass die bösen Hexen sowas des Öfteren machen..
 
Ist das vielleicht eine Hexe? Ich meine, dass die bösen Hexen sowas des Öfteren machen..

Daran habe ich auch schon gedacht, aber sie ist keine Hexe.
Und das Lachen ist auch anders.

Habe mal ein Foto gemacht wie es aussieht



Sieht irgendwie nicht nach Hexe aus.
Vlt. ändere ich mal ein paar charaktereigenschaften, mal sehen ob es dann weggeht, das nervt inzwischen doch ein bißchen.
 
Hmm.. Oder vielleicht lacht sie auch über Deko? Hängen vielleicht Bilder an den Wänden? Bei runtergeklappten Wänden sieht man die ja nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten