Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ja heut glatt die erste hier, Hallo!
... und ich der letzte auf Seite 1 (EDIT: erste auf Seite 2 :lalala:). N'Abend alle miteinand'! :hallo:

Das Ding da in der Mitte habe ich auch, aber erst seit kurzem.
Was genau da an Deiner Fensterbank steht, weiß ich nicht, mit Zimmerpflanzen kenne ich mich nicht so gut aus.
Keine Ahnung, was das für'n Gemüse ist
kopfschuettel.gif
;)
Also was meine Pflanzen betrifft, bin ich durchaus im Bilde, nur mit den Blühpflanzen (© Hofer/Aldi Süd) in euren Gärten kenn ich mich nicht so aus. Die Pflanze in der Mitte ist ein Glückstaler, alles andere Efeu. ;)

Ich erblasse vorallem vor Neid, wenn ich deinen strahlend weißen Heizkörper seh:up:, bei mir sind die nicht so supersauber, obwohl ausser beim Sohn oben unterm Dach keiner raucht.
Bei meinem Einzug war der – wie auch der Heizkörper im Badezimmer – noch total verrostet. Das konnte ich natürlich genauso wenig so belassen wie dies hier (die Leser des WISD-Threads kennen das Bild schon):


Heute war ich wieder einmal auf einer meiner Sinnlos-Wanderungen durch den Nordwesten Wiens, den ich bald in- und auswendig kenne. Ist halt die einzige Art Sport, oder besser gesagt "Sport", die ich treibe. Ich geh dabei aber auch viele Strecken bergauf. Wirklich! :rolleyes:

Ansonsten soll es morgen wieder heiß werden, danach aber moderat weitergehen. Ja, so könnte es dann in der Tat den restlichen Sommer bleiben. :nick:

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute den ganzen Tag im Garten, es gibt im Moment sooooo viel zu tun. %) Ich hatte bisher für die Gartenarbeit in der Sonne einen alten Sonnenschirm, den ich je nach Bedarf irgendwo in die Erde gesteckt habe. Mittlerweile ist der Boden aber betonhart, das geht also nicht mehr, und ständig den schweren Schirmständer hin und her schleppen wollte ich auch nicht. Es musste also ein mobiler Sonnenschutz her. ;)

8bd303153fc7a326bc07043288bb9c60.jpg


Kaum hat man mal gewässert, sprießt schon wieder das Unkraut, also stand heute neben der Fortsetzung des Zurückschneidens und Auflesens des vertrockneten Laubs der Frühjahrsblüher wieder Jäten an, im Schatten ging das dann auch ganz gut. Stück für Stück wird der Garten wieder ansehnlicher, nachdem er in den letzten Wochen heuschnupfen- und hitzebedingt doch etwas gelitten hat.

Morgen kommen einige User aus meinem Gartenforum zu einer Stippvisite vorbei, da soll natürlich alles auch ein bisschen ordentlich aussehen. Später werden wir dann nochmal in den Garten nach Wallertheim fahren, da konnten neulich einige nicht vorbeischauen und holen dies nun morgen nach. Jeder wird ein paar kleine Leckereien mitbringen, und dann machen wir uns einen schönen Tag - muss ja auch mal sein nach der ganzen Arbeit. :cool:
 
Ansonsten soll es morgen wieder heiß werden, danach aber moderat weitergehen. Ja, so könnte es dann in der Tat den restlichen Sommer bleiben. :nick: :hallo:
Sehe ich genauso. Wenn es dann noch ab und an, am liebsten Nachts, einen Regenschauer gibt, bin ich zufrieden.

@Andreas, genial dein mobiler Sonnenschirm. Wir haben keinen Schirmständer mehr. Das war mal so ein Plastikding was wir mit Wasser befüllt haben. Der ist irgendwann, in der Sonne (hihi), zerbröselt. Der wird aber auch nicht mehr gebraucht. Das Plastikding hatte mein Bruder vor 20 Jahren mal gekauft für seinen kleinen Sohn wenn er im Sandkasten war. Der kleine Sohn ist inzwischen auch schon 18 Jahre geworden, und wird wohl bald ausziehen um zu studieren. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Unkraut hab ich grad auch ein wenig entfernt. Viel Lust dazu habe ich nicht weil ich die ganze Woche wieder so geackert habe. Da gönn ich mir die Wochenendepause, denn nächste Woche gehts genauso weiter. :naja:
 
Wir haben keinen Schirmständer mehr. Das war mal so ein Plastikding was wir mit Wasser befüllt haben. Der ist irgendwann, in der Sonne (hihi), zerbröselt.
Der übliche Mist mit den Plastikmüll.

Moin Moin,

so richtig tätig war ich heute noch nicht. Ich musste schließlich noch zur Poststelle. Der Weg dorthin ist im Moment etwas schwierig, ich dachte die hätte in dem Ort ein Einbahnstrassenverkehr wegen der Baustelle eingerichtet. Dem ist aber nicht so, sondern die Strasse ist vollgesperrt und ich musste mir den Weg durch eine 30er-Zone bahnen. Dabei war ich mit dem Auto gefahren weil ich mit dem Fahrrad nicht durch den Einbahnverkehr wollte, die überholen einen dann dort trotz nicht vorhanden Platz und ich wollte noch ein wenig länger leben. Aber das ist dann ja auch nicht so sicher, ich hatte gerade mal wieder beim Spazieren gehen ein Problem mit einem Hund. Keine Ahnung warum der auf entgegenkommende Fußgänger los geht. Eigentlich hätte den Besitzer noch einmal stramm stehen lassen sollen und mir die Adresse für die Anzeige geben lassen. Das geht überhaupt nicht so einen unerzogenen Köter, der nicht mal auf seinen Hundführer hört, ohne Leine laufen zu lassen. :mad:
 
So einen Plastiksonnenschirmhalter habe ich hier im Gartenhaus auch gefunden, aber ich habe das Ding erst gar nicht ausprobiert, wahrscheinlich hätte das Befüllen noch geklappt, aber die Sonnenschirmhalterung wäre sicher sogleich abgebrochen, also haben wir das Ding kurzerhand entsorgt. Den Schirmständer aus Granit habe ich im Frühjahr bei ALDI für 20,- EUR erstanden, war der letzte. Hält soweit ganz gut, und der kleine blaue Sonnenschirm für 8,- EUR war keine große Investition. Für die Terrasse ist der vielleicht etwas zu klein, aber ich sitze da ja ohnehin nicht oft zu mehreren, dafür reicht er.

Heute war dann wie angekündigt Gartentreffen bei mir und später woanders, zwischendrin haben wir kurzerhand noch einen kleinen Spaziergang gemacht, mit einer Schüssel voller Kirschen in der Hand, die wir an einem Aussichtspunkt in den Weinbergen genossen haben. Eben musste ich natürlich schon wieder gießen, Regen ist hier absolut keiner in Sicht, aber es war ansonsten ein rundum gelungener Tag mit vielen interessanten Unterhaltungen und natürlich auch mit leckerem Essen. :)
 
Hallo zusammen,
Wenn es dann noch ab und an, am liebsten Nachts, einen Regenschauer gibt, bin ich zufrieden.

Unkraut hab ich grad auch ein wenig entfernt. Viel Lust dazu habe ich nicht weil ich die ganze Woche wieder so geackert habe. Da gönn ich mir die Wochenendepause, denn nächste Woche gehts genauso weiter. :naja:
Bei uns gabs grad vorhin einen leichten Regen. Da hast du völlig recht, wenn du dich am Wochenende erholst und nicht so viel machst, unter der Woche hast du es momentan ja anstrengend genug.:nick:
Mein Mann hat heut wieder mal die Arbeit der Nachbarn gemacht und deren viel zu hohe und verwilderte Hecke geschnitten.:polter: Wir sind echt froh, wenn da mal andere Leute einziehen irgendwann.
Es musste also ein mobiler Sonnenschutz her. ;)
Dein mobiler Sonnenschirm ist eine geniale Lösung:D:up:

.
Heute war ich wieder einmal auf einer meiner Sinnlos-Wanderungen durch den Nordwesten Wiens, den ich bald in- und auswendig kenne. Ist halt die einzige Art Sport, oder besser gesagt "Sport", die ich treibe. Ich geh dabei aber auch viele Strecken bergauf. Wirklich! :rolleyes:

Ansonsten soll es morgen wieder heiß werden
Wars bei uns heut auch, ich glaub Wien und Passau sind sich sehr ähnlich vom Wetter.
Spazierengehen ist doch nicht sinnlos, mein Arzt meint immer, dass es sogar recht gesund ist, täglich eine Stunde zu gehen, was ich eigentlich so konsequent nie mache. Im Sommer schwimm ich dafür viel. Und wenn du viel bergauf gehst, ist das ja recht ordentliches Training.
ich hatte gerade mal wieder beim Spazieren gehen ein Problem mit einem Hund. Keine Ahnung warum der auf entgegenkommende Fußgänger los geht. Eigentlich hätte den Besitzer noch einmal stramm stehen lassen sollen und mir die Adresse für die Anzeige geben lassen. Das geht überhaupt nicht so einen unerzogenen Köter, der nicht mal auf seinen Hundführer hört, ohne Leine laufen zu lassen. :mad:
Da bin ich ganz deiner Meinung:nick:, ich hätt da vermutlich einen halben Herzkasperl bekommen. In so einem Moment ist man vermutlich viel zu durcheinander um sich die Adresse des Hundehalters für eine Anzeige geben zu lassen, ich wär einfach nur froh, wenns glimpflich ausgeht.

Warum hab ich nur schwarzen Tee und Kaffee am Nachmittag getrunken, jetzt bin ich hellwach und werd wieder ewig nicht einschlafen können, obwohl es nachts immer ganz angenehm abkühlt.

Heute war dann wie angekündigt Gartentreffen bei mir und später woanders, zwischendrin haben wir kurzerhand noch einen kleinen Spaziergang gemacht, mit einer Schüssel voller Kirschen in der Hand, die wir an einem Aussichtspunkt in den Weinbergen genossen haben.

ein rundum gelungener Tag mit vielen interessanten Unterhaltungen und natürlich auch mit leckerem Essen. :)
Freut mich, dass ihr so ein nettes Treffen hattet, bei so einem gemeinsamen Hobby hat man sich ja sicher auch immer viel zu erzählen und kommt keine Langeweile auf.
 
Mein Mann hat heut wieder mal die Arbeit der Nachbarn gemacht und deren viel zu hohe und verwilderte Hecke geschnitten.:polter: Wir sind echt froh, wenn da mal andere Leute einziehen irgendwann.
Das kenn ich, aber von der anderen Seite. Als unsere fiese Nachbarin noch nebenan gewohnt hat, haben wir die Hecke auch nie geschnitten. Damals waren hier noch die hohen Tannen und dahinter ein Stück Wiese wo dann die Hecke zur Nachbarin ist. Die hat immer ihre Gartenabfälle (tote Topfpflanzen u.ä.) auf dieser kleinen Wiese entsorgt. Einfach über die Hecke geschmissen. Da haben wir uns geweigert 1. die Wiese zu mähen und 2. die Hecke zu schneiden. Da ist dann auch alles verwildert, was mir ziemlich egal war. Ich habs ja durch die Tannen nicht gesehen. :lol::lol: Ab und zu kam dann mal ein "Ihr müsst mal die Hecke schneiden" vom Ehemann der fiesen Nachbarin rübergerufen. Aber solange die ihren Müll bei uns entsorgt hat, haben wir die Hecke nicht geschnitten. Fertig!!!!!

Spazierengehen ist doch nicht sinnlos, mein Arzt meint immer, dass es sogar recht gesund ist, täglich eine Stunde zu gehen, was ich eigentlich so konsequent nie mache. Im Sommer schwimm ich dafür viel. Und wenn du viel bergauf gehst, ist das ja recht ordentliches Training.
Als ich Urlaub hatte bin ich auch viel in unseren Wäldern rumgelaufen, damit ich im Training bleibe. Das waren sehr zügige Spaziergänge, also eher Walking. Das längste was ich gelaufen bin waren 10 km in knapp 2 Stunden. Und ich hab echt schöne Ecken in unserem Gebiet entdeckt.
Mir sind immer wieder joggende Leute entgegengekommen und da wurde mir klar, das joggen für mich nichts ist. Ich gehe dann lieber schnell. :lol:

Ich hab grade meine Wäsche in die Maschine geschmissen. Nachher kann ich die raushängen. Es ist zwar bewölkt, aber regnen tut es sicher nicht. :naja: Ab und zu kommt auch die Sonne mal raus.
 
Moin Moin,

es ist Sonntag und es ist keine Sonne zu sehen. Stört mich aber auch nicht großartig.
Stören tut mich eher wenn solche hochnäsigen Diplommathematiker meinen sie wären die Erlösung der Welt und wenn die Abi-Klausur 2019 für ihn nicht lösbar ist weil sie ja aktuellen Forschungsstand der Mathematik enthält, dann ist die Qualität des Diplomstudiengangs Mathematik in Bremen wohl eher minderwärtig einzustufen. Aber wahrscheinlich hat er auch einfach nur ein Brett vor dem Kopf. Es geht dabei um die Aufgabe 2 dieser Klausur mit erlaubten Hilfsmitteln.

Was sehen wir dort wenn wir die Sachlage einfach einmal in Formeln gießen (Er versteht hier noch nicht einmal das Wort Sachlage und was man damit anfangen sollte).
  1. f(x) = f(-x)
  2. f(x) = h für -2 \ge x \ge 2, sonst f(x) = q(x) (h \in \R)
  3. q'(2) = \alpha
  4. f(8) = lim^+(0)
Wenn man jetzt noch bemerkt, dass die Aufgabenstellung den Logarithmus behandelt (Siehe Einleitung der Aufgabe), muss man jetzt nur noch eine Stammfunktion davon bilden mit den beiden Unbekannten h und \alpha. Die restlichen Werte die man benötigt stehen in der Aufgabe, 2 und 8. :scream: Das ist doch nicht schwer. :argh:

Ich glaube dieser "Diplommathematiker" hätte nicht einmal mein Vordiplom geschafft, das ist 28 Jahre her, mein Abi 32 Jahre, weil mir der ursprüngliche Hauptsschulabschluss nicht genug war. Das heute soviel Abi machen, mit Notenschnitten von dem wir damals nur träumen konnten, liegt wohl eher an dem niedrigen Schulniveau, was die Universitäten jedes Jahr bei den Erstsemestern voller Besorgnis sehen. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag wünsche ich:up:

es ist herrliches Regenwetter, da lebe ich gleich richtig auf. Die Natur kann das auch gut gebrauchen. Vielleicht machen wir später einen Spaziergang, mal schauen.
Jetzt spiel ich erst mal eine Runde Mahjong und fahr ein bisschen Eurotruck.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...
  1. f(x) = f(-x)
  2. f(x) = h für -2 \ge x \ge 2, sonst f(x) = q(x) (h \in \R)
  3. q'(2) = \alpha
  4. f(8) = lim^+(0)
...
Hähä, ich habe LCD-Displays, wenn ich bei denen die Anschlusskabel zu lang mache
und eine elektrische Maschine läuft an, dann zeigen die genau sowas, nur in chinesisch =)

-
Schönen Sonntag noch :hallo:
*Weiter sortieren geht*
 
Hähä, ich habe LCD-Displays, wenn ich bei denen die Anschlusskabel zu lang mache
und eine elektrische Maschine läuft an, dann zeigen die genau sowas, nur in chinesisch =)
Graf Zahl ist sich nicht bewußt, dass nicht alles so Sheldonmäßig veranlagt sind wie er. :D


Aloha Pödies,
frisch geworden, nasowas. :Oo:


Ich freue mich, weil ich mal wieder was gewonnen habe. :nick:Eintrittskarten für Pullmancity am kommenden Samstag. Wir fahren da ja fast jedes Jahr im Urlaub hoch, 8W hat zwar erst Anfang August Urlaub, aber ist ja ein Samstag, wir freuen uns jedenfalls, einmal Eintritt für drei gespart. :D
 
Hähä, ich habe LCD-Displays, wenn ich bei denen die Anschlusskabel zu lang mache
und eine elektrische Maschine läuft an, dann zeigen die genau sowas, nur in chinesisch =)
Da kommen dann die chinesischen Hacker durch. Das ist eigentlich so nicht gedacht.:nonono:

frisch geworden, nasowas. :Oo:
Ja, fand ich allerdings recht angenehm.

Geburtstagsfeier mit Familie auch geschafft und das Chaos in der Wohnung wieder beseitigt.
Zum Abendessen waren wir im Theatercafé, kennen vielleicht noch einige. Eigentlich wollte ich ja zum "Kreissägen-Salvatore", aber den gibt's ja nicht mehr. So ein Pech aber auch. :rolleyes:

Mein größtes Pech war allerdings, dass ich Ende März keine Chance hatte, die "Bierelektrische" für eine Rundfahrt zur Feier zu buchen, die war tatsächlich schon komplett ausgebucht für den 6.7. :nonono: Aber wir haben das beste daraus gemacht und ordentlich gefeiert. :lalala:
 
Hahaha.. Haha.. Ähm äh. Das war doch ein Witz oder?

Nein, leider kein Witz. Die Schüler kriegen vielleicht heute mehr Wissen rein gedrückt, dafür können sie aber die Grundlagen nicht. Das bemängelte schon unser Klassenlehrer bei unserem 25 jährigen Treffen nach dem Wirtschaftsabitur. Die Aufgaben die er uns damals gestellt hat konnte er zu der Zeit bereits nicht mehr stellen, sofern er nicht riskieren möchte das er bei mindestens 80% Durchfallquote landet. Frage mich nicht nach dem Warum. Wir haben die Aufgaben bekommen ohne weitere Hilfen, bei den Arbeiten damals musste er noch die Formeln hin schreiben und selbst dann bekamen es die Schüler nicht hin. Er ist eigentlich Berufsschullehrer, unterrichtete für uns im Wirtschafts-Abitur allerdings Mathematik, Informatik und Sport.

Vielleicht liegt es an dem Taschenrechner oder weil es mit einmal für einen Beruf im Handwerk nicht reichte einen Hauptschulabschluss zu haben, weil es eh ein Überangebot an Arbeitkräften am Arbeitsmarkt gab. Dann musst man halt mindestens Realsschulabschluss machen um überhaupt eine Arbeit zu finden, was dann wohl die Anforderung gedrückt hat damit nicht soviele durchfallen. Aber auch die ehemaligen Kollegen, die sich dann eine Professur gesucht haben, bemängeln gerade das Mathematik-Niveau als auch teilweise die Unfähigkeit eine Ausarbeitung einfach auf den Punkt zu bringen oder eben eine Problemstellung zu analysieren.

Die Type im Video mockierte sich auch um den vielen Text (der ist eigentlich recht kurz, was will er denn im Beruf mit dem 500 Seiten Spezifikations-Dokument machen?) und das er gar keine Ahnung vom Skateboarden hat. Was hat denn bitte schön Skateboarden mit der Aufgabe zu tun? Da werden doch nur die Dimensionen des Körpers beschrieben, dass er symetrisch ist und die im Mittelbereich gekappte logarithmische Kurve sollte man auch auf Anhieb erkennen, sofern man den Graphen einmal gesehen hat, der dort modellhaft noch einmal skizziert ist für alle die ihn im anderen Bild nicht erkennen. Aber er frug auch, welches Modell. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video ist doch Satire, oder? ;) Leider ist mein Gehirn mit fortgeschrittener Mathematik auch überfordert, Satz des Pythagoras oder binomische Formeln geht ja noch, aber zumindest die Nomenklatur, die Du da oben hingeschrieben hast, ist mir völlig unbekannt. Mit Programmieren geht's mir ja leider genauso, ich verstehe zwar grundsätzlich einfachen PHP-Code und solche Dinge, aber selbst schreiben kann ich sowas nicht. Aber gut, dafür habe ich halt andere Stärken, wäre ja blöd, wenn jeder nur das gleiche kann...
 
Bei mathematischen Formeln nehme ich immer LaTeX. Das beste System um Formeln zu setzen und natürlich auch Texte. Ist eigentlich ein Standardwerkzeug im wissenschaftlichen Bereich für Veröffentlichungen. Da kann man dann gleich den IEEE-Style verwenden und alles erscheint nach dem Übersetzen in PDF in der Form wie man es nachher auch in dem Periodika zu sehen bekommt, sofern man denn dort etwas veröffentlichen möchte. Die Verlage wollen das meist sogar in dem Format haben.

\in gibt beispielsweise das mathematische Zeichen aus der Mengenlehre für "enthält", \R das Symbol für reelle Zahlen, ein ^ stellt den Block dahinter hoch, ein _ stellt es tief. Damit wird dann aus einem $\int^a_b f(x) dx$ das Integral zwischen a und b über die Funktion f(x). Alternativ kannst du natürlich auch \sum für das Summenzeichen nehmen, sofern du etwas summieren möchtest, usw. Ich habe nur die Einbettung in die $ weggelassen, mit denen eine Formel eingeleitet wird, sofern sie im Text stehen soll. Du kannst natürlich auch noch einen Kasten darum machen, dann musst du halt \box verwenden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur wird das hier im Forum nicht so angezeigt wie in LaTeX, vielleicht machst Du besser einen Screenshot oder so - nicht, dass ich es dann besser verstehen würde, aber trotzdem... ;)

Eben habe ich die Fotos von meinem Gartenbesuch in Wallertheim gestern hochgeladen, die sind jetzt zusammen in einer Galerie auf meinem Webspace. Wer mag, kann ja einmal hier hereinschauen. :) Neu sind die letzten 25 Fotos ganz unten.
 
Hi! :hallo:

Ich hab kürzlich eine Mathe-Schularbeit der Tochter meiner Arbeitskollegin gesehen und nur Bahnhof verstanden. Die Schularbeiten sind jetzt infolge der Einführung der Zentralmatura, auf die sie ja vorbereiten sollen, ziemlich theorielastig, teilweise sogar Multiple Choice, während so alte Säcke wie ich noch Beispiele rechnen mussten. Ob diese Entwicklung dem Verständnis der Mathematik dienlich ist, sei dahingestellt ... :rolleyes:

Das mathematische Restwissen aus Schulzeiten, das ich noch habe, macht sich übrigens durchaus noch bezahlt. So kann z.B. etwas analytische Geometrie oder Trigonometrie nicht schaden, wenn man seine BATs (für Sims-Spieler: das sind Gebäudemodelle für SimCity) sehr genau zu modellieren pflegt.

Von Mathe zum Wetter und anderem: Das gestrige Gewitter ist mit den Worten "mehr Schein als Sein" gut charakterisiert. Zwar hat es laut gedonnert und mir mithin den Schlaf geraubt, aber eher wenig geregnet und auch die Abkühlung war endenwollend. Dann führte meine Nachbarin, die zwei Stockwerke über mir wohnt, im Hof lautstarke Telefongespräche, weil ihr offenbar der Wohnungsschlüssel in den Aufzugsschacht gefallen ist. Da war es zwei oder drei Uhr in der Nacht. Ein Mitarbeiter der Aufzugsfirma half ihr schließlich aus der Patsche, so dass dann endlich eine Ruh' war. Nichtsdestotrotz vergönne ich dieser Unperson, die zuvor jahrelang das Stiegenhaus zugemüllt hat, ehe ich ihr das abgewöhnt habe (das ist eine eigene Geschichte), das kleine nächtliche Erlebnis von ganzem Herzen. :nick:

Temperaturmäßig war es heute erträglich, oben am Nussberg sogar fast kühl, dabei sehr windig, unten beim Donaukanal später sonnig-heiß, am Abend dann etwas Regen und Abkühlung mit Temperaturen unter 20 Grad.

Jetzt hadere ich noch mit mir, ob ich mir vorm Schlafengehen noch ein Joghurt gönnen soll oder nicht. Ich zähle nämlich leider zu den Menschen, die schon vom Betrachten einer Speise zunehmen. Deswegen im Übrigen auch meine ausgedehnten Wanderungen. :naja:

Wie auch immer ...

Eine schöne neue Woche! :hallo:
 
Moin Moin,

der Feind aller Schädlinge war hier, Ameisen-Strassen gesucht und Gift ausgebracht. Damit sie sich auch nicht mehr in meiner Wohnung blicken lassen. :scream:

Nun habe ich noch etwas Zeit bis ich zum Bahnhof muss. Vielleicht noch einmal die Pfanne von gestern abwaschen, ich habe nur keine Lust nachdem ich schon einmal durchgefegt habe. Umziehen muss ich mich auch noch, ich wollte nicht mit sauberer Hose putzen.

Tja, nur wird das hier im Forum nicht so angezeigt wie in LaTeX, vielleicht machst Du besser einen Screenshot oder so - nicht, dass ich es dann besser verstehen würde, aber trotzdem... ;)
Dann müsste ich es erst einmal installieren. Was aber auch nur Dateien kopieren und Pfade setzen ist, am Besten in der <code>.bashrc</code>.
 
Hier ist es auch abgekühlt. Es war gestern schon kühl, aber sonniger als heute. Heute ist es sehr bewölkt, die Sonne hat keine Chance. Aber regnen tuts bisher nicht. Es sind 18 Grad und ich hab heute das erste Mal seit der Hitze wieder eine lange Hose und ein normales T-shirt an.

Ich hab auch schon ordentlich geackert heute. Von 6 Uhr bis 11 Uhr in einem Rutsch durch. Nur eine kleine 10-Minuten Pause im Auto hatte ich um meinen selbstgemachten Müsliriegel zu vertilgen, während ich zur nächsten Stelle gefahren bin. Als ich dann um 11 Uhr nach Hause kam vermeldete mein Schrittzähler 10.000 Schritte - Schrittziel für heute erreicht, nur leider nicht mein Arbeitsziel.:naja: Heute nachmittag noch eine Stelle und gleich muss ich ins Büro.

@N1_2888, wieso solltest du von einem Joghurt spätabends zunehmen?? Sofern das keine Zuckerbombe ist, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Ich mach mir abends spät, wenn ich wieder Hunger kriege, oft noch einen Milchshake (aber ohne Zucker). Mit knurrendem Magen will ich auch nicht ins Bett.
 
Die Type im Video mockierte sich auch um den vielen Text (der ist eigentlich recht kurz, was will er denn im Beruf mit dem 500 Seiten Spezifikations-Dokument machen?) und das er gar keine Ahnung vom Skateboarden hat. Was hat denn bitte schön Skateboarden mit der Aufgabe zu tun? ...
Ich habe mir die Aufgabe auch mal angesehen. Ich habe zumindest verstanden, was die wollen und habe die grundlegenden mathematischen Ansätze noch hinbekommen. Aber Differential und Integral ist dann doch 35 bis 40 Jahre zurück und wurde nicht mehr benötigt. Aber unlösbar fand ich die Aufgabe nicht. Aber der war ja nicht mal in der Lage, aus dem Text die Aufgabe herauszulesen. :nonono: Hurra, wir verblöden...

der Feind aller Schädlinge war hier, Ameisen-Strassen gesucht und Gift ausgebracht. Damit sie sich auch nicht mehr in meiner Wohnung blicken lassen. :scream:
Keine Sorge, die finden einen Umweg. :p

Tach auch, ihr Mathematiker und alle anderen. :hallo:
 
Einen schönen Montagabend wünsch ich euch!

Ich hab ordentlich geackert im Garten, den ganzen Vormittag Unkraut gejätet, dem hat die starke Hitze im Juni scheints nicht zugesetzt, es wuchert in Massen. Diese Woche noch das Rosenbeet als letztes entkrauten und zwischen den Platten vorm Grill jäten und dann schauts wieder ganz manierlich aus, vielleicht noch etwas Gras mähen.

Für meinen Mann haben wir in der Stadt noch günstige T-Shirts gekauft, ein paar Lebensmittel sind uns auch noch untergekommen und nach einem kleinen Absacker im Cafe war ich dann endültig ermüdet. Ich glaub heut nacht werd ich super gut schlafen.
 
Unsere Wiese wird langsam wieder knusprig braun. Von Wachstum kann man da nicht mehr sprechen.
Ich hab heute meinen Wocheneinkauf erledigt. Nebenbei hab ich noch die nächste Ration meiner Tabletten besorgt.

Gut geschlafen hab ich heute nacht nicht wirklich. Erst konnte ich nicht einschlafen und dann hab ich viel irres Zeug geträumt. Als mein Wecker losging, bin ich wie ne Besoffene ins Bad getappst. Es hat ein paar Minuten gedauert bis ich wach war.
Man merkt das viel zu tun ist im Moment.:naja:

Heute ist es auch kühl draußen. 16 - 18 Grad haben wir. Die Sonne kommt hier und da mal raus, sonst ist es bewölkt. Aber nicht so dunkel wie gestern. Da musste man überall Licht anmachen, weils gar nicht richtig hell wurde. Und trotzdem von Regen keine Spur. Der Wetterbericht hat fürs Wochenende Regen versprochen. Aber das wird wahrscheinlich wieder nicht viel.
 
Hurra, wir verblöden...
Das wir sehe ich jetzt einmal als Durschnitt über die deutsche Gesellschaft. :glory:

Moin Moin aus dem Stuttgarter Raum. Irgendwann werde ich mich dann mal auf den Weg machen ein Lokal zu suchen. Es ist aber im Moment noch zu früh und ich schätze alles sehenswerte von diesem kleinen Ort habe ich bereits gesehen. Auf Maps-Me war an einer Stelle ein Kunstwerk eingezeichnet. Ich war an dem Ort und konnte auf dem Platz kein Kunstwerk entdecken. Es war wohl ein unsichtbares oder gut verstecktes Kunstwerk, oder sollten etwas die dortigen Sitzgelegenheiten... :ohoh:

Die DB hat sich gestern echt selbst übertroffen, ich bange um den Anschluss in Mannheim weil wir zu spät waren, aber der Aufenthalt war dann länger als geplant weil der Anschlusszug noch später war. Lag wohl an den langen Standzeiten an den Bahnhöfen weil in dem Wagen, in dem ich meinen Platz hatte, keine einzige Tür funktionierte und da es der erste Wagen war mussten alle durch eine Tür heraus, neben die dort eh schon ein und aussteigen. Wassesr hat in dem Wagen auch noch funktioniert, außer der Toilettenspülung. So alt sollten die ICE 3 dorch eigentlich noch nicht sein dass es zu solchen Totalausfällen kommt. :nonono:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Boah, bin ich platt - den ganzen Tag an den Apotheker-Schränken gewirkt und man sieht nix %) :D
Aber immerhin ist erkennbar, dass ich die ganzen Kunststoff-Koffer loswerde :nick:

Und stylish wird das auch :nick:

Schönen Dienstag noch :hallo:
 
GR und ich waren heut auch fleißig.
wir haben am aladin zimmer weiter gebaut. rudi hat die löcher für die lampen gebohrt und für den fliegenden teppich auf dem dann der aladin landen soll. der teppich ist an perlonschnur aufgehängt. schaut sehr gut aus.

außerdem hatte rudi die idee den aladin mit hilfe von magneten am teppich zu befestigen. hat auch super geklappt.
 
Da die Temperaturen wieder recht erträglich sind, Regen aber nach wie vor Mangelwaren ist, habe ich mich gestern und heute wieder im Garten betätigt. Die eine Hebe in meiner Herbstschale vom letzten Jahr ist riesig geworden, der habe ich nun einen eigenen Topf spendiert, die vom Friedhofscontainer geretteten Sommerheiden haben leider nicht alle überlebt, also habe ich die braun gewordenen entsorgt und die restlichen in der Schale neu arrangiert. Eine neulich gekaufte Schokoladenkosmee ist nun ebenfalls getopft und hat auf der Brüstung einen Platz in Nasenhöhe bekommen, so dass ich jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe, an ihr schnuppern kann.

Heute hat der Wind leider den Topf mit meiner größten Fuchsie von der Brüstung geweht, der Topf ist dabei in tausend Scherben zersprungen und ein großer Zweig ist abgebrochen. Also habe ich sie wieder eingetopft und erst einmal auf den Boden gestellt, die Bruchstelle wird hoffentlich irgendwann wieder einigermaßen verwachsen - schön sieht das aber leider im Moment nicht aus. :( Danach habe ich noch diverse Pflanzen aus meinem Topfquartier an verschiedenen Stellen im Garten eingepflanzt, und schließlich musste ich wieder mit Schlauch und Gießkannen ein paar Runden drehen...
 
Hallo! :hallo:
@N1_2888, wieso solltest du von einem Joghurt spätabends zunehmen?? Sofern das keine Zuckerbombe ist, ist dagegen doch nichts einzuwenden.
Öhm, doch, ich esse nur Joghurts mit reichlich Zucker. Zwei Stracciatella-Joghurts geben beispielsweise kalorienmäßig ähnlich aus wie ein leichteres Fertiggericht. Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, mache viel Bewegung, wenn auch keinen Sport im engeren Sinn, so dass mir dieses kleine Laster verziehen sei. Morgen gönn ich mir zum "Frühstück" etwa ein Eis und lass dafür mein übliches Frühstück, eine große Tasse mit zuckersüßem Kakao, einfach weg.

Heute gab's wieder angenehme Temperaturen, die es erlaubt haben, nach längerer Zeit wieder meinen Wäschetrockner anzuwerfen. Ich hätte andernfalls das Spannleintuch ("Laken" sagt man bei auch dazu) dergestalt lufttrocknen müssen, indem ich einen Wäscheständer auf den Couchtisch aufstelle und das Leintuch bzw. Laken über diese Konstruktion stülpe.

Ansonsten hat mich meine heutige Wandertour, wie einmal pro Woche üblich, auf den Kahlenberg geführt. Runter bin ich dann aber – es war schon recht spät – mit dem Bus gefahren.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...außerdem hatte rudi die idee den aladin mit hilfe von magneten am teppich zu befestigen. hat auch super geklappt.
Der arme Alladin - er hat jetzt bestimmt Nägel im Hintern =)

-
So, wie versprochen, eine kleine Baustellenbesichtigung.
Das ist noch ein Riesenhaufen Arbeit, besonders, bis ich alles wiedergefunden habe
und den neuen Aufenthaltsort "abgespeichert" habe :D

Einfach mal ohne weiteren Kommentar :)







Da fehlen noch die Oberschränke und auch einige Türen und Schubladen,
aber jetzt kann ich mit dem Sortieren und Einräumen anfangen :nick:

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Der arme Alladin - er hat jetzt bestimmt Nägel im Hintern =)
nein, keine nägel am hintern. dafür magnete an den unterschenkeln. und unten am teppich ist ein metallklebeband.


und was deine bautstellenfotos angeht: WOW:up:
vor allem das erste foto mit den apothekerschränken, super idee.
 
Nägel in den Kniekehlen, was man hier nicht so alles liest. Die Küche von Frimi ist auch praktisch eingerichtet mit Rührmaschine und Baumkuchenrindenschäler. %)

Moin Moin, wieder zurück zu Hause und gleich noch einmal die Hecke auf der Südseite des Hauses geschnitten. Sonst hätte das wohl noch ein paar Tage länger gedauert, weil es dann erst einmal nur regnen soll. Urlaub, fünf Wochen muss ich auch noch verplanen. :ohoh:
 
@dagobert: Ich hoffe, wir dürfen dann auch die Früchte Eurer Arbeit bewundern, klingt ja sehr interessant, so ein Alladin-Zimmer. :)

@frimi: Hui, das ist aber in der Tat professionell hoch drei! Das ist keine schnöde Werkstatt mehr, sondern ein (Elektronik-?)Labor par excellence. ;)

@Mathe Man: Geschnitten habe ich heute auch wieder, aber vor allem Stauden, und ich habe weiter Unkraut gejätet und die Reste der eingezogenen Frühlingsblüher aus den Beeten geklaubt. Außerdem habe ich an der Terrasse ein kleines Schattenbeet aus meinem Topflager befüllt, da wachsen nun diverse Helleboren, Lerchensporne, eine Herzblume, eine Funkie, und ein paar Dutzend Schneeglöckchenzwiebeln habe ich auch versenkt.

Anschließend noch die Töpfe und den Vorgarten gewässert, wenn ich die Regenvorhersage für morgen (2 bis 5 Liter) sehe, wird mir schlecht... :( Fotos habe ich auch zwei, allerdings sind die nicht so gut. Die Funkie gefällt mir an diesem Platz jedenfalls ausgesprochen gut, ich glaube, da werde ich noch ein, zwei mehr pflanzen und die Walderdbeeren vielleicht irgendwann entfernen, denn das sieht dann doch etwas zu durcheinander aus.





Anklicken zum Vergrößern!
 
Hallo zusammen,

am Montag beim vielen Unkrautjäten hab ich mir irgendwie den Handballen gestaucht, in Verbindung mit einem Muskelkater war das gestern dann eine extrem schmerzhafte Angelegenheit, selbst das Halten des Buches hat mir Probleme bereitet, Schreiben auf der Tastatur kaum möglich. Heute gings wieder einigermaßen, hab aber dennoch einen weiteren Ruhetag eingelegt und nur Wäsche gewaschen. Wetter ist richtig angenehm, es scheint ständig die Sonne, ist aber warm und keineswegs zu heiß. Morgen abend soll dann Regen kommen, den brauchts auch wieder.

@Andreas, was für ein Pech mit der Fuchsie, pass auf, dass dir die Schokoladenkosmee nicht auch noch der Wind von der Brüstung bläst, wär ja echt schad.

@dago, ich würd mich sehr freuen, wenn du später mal ein Bild vom fertigen Aladdinzimmer zeigen würdest.:)

@frimi, du richtest ein Arbeitszimmer ein oder, sieht alles sehr professionell aus, wie in einer richtigen Werkstatt:up:.

@Fannylena, ich schlaf zur Zeit auch nicht so super und träum oft so einen Mist zusammen, letzte Ncht war ich in einem großen Fluß oder See bei Schwimmen und ein Krokodil hat mich durchs Wasser verfolgt. Vermutlich hat meine Blase gedrückt, deshalb das Wasser, nur das Krokodil hab ich noch nicht so recht gedeutet.

@N1_2888, wenn du keine Diabetes hast, dann ist ab und an so eine kleine Zuckerbombe aber auch echt erlaubt, wenn man sich sonst schon keine Laster gönnt.

@Mathe, 5 Wochen Urlaub, die bringst du doch noch locker unter in fast einem halben Restjahr 2019. Grad der Herbst ist doch so eine schöne Jahreszeit, bietet sich ja zum Radeln oder Wandern geradezu an.

Apropos Hecke, mein Mann hat heute mal die Nachbarn getroffen und sie für seine Verhältnisse sehr moderat und höflich gebeten ihre stellenweise geschätzt 4 m hohe Hecke(okay, das ist ein bisschen übertrieben):D, auf ihrer Seite mal zu stutzen, wir haben ja jetzt alles weg was von uns aus zu erreichen ist. Da wir auf unserer Seite einen leichten Hang hoch zum Nachbargrundstück haben, ist das für meinen Mann beschwerlich genug immer in der Schräge zu stehen und zu schneiden, diesmal hat er das Gleichgewicht verloren und ist die Wiese heruntergerollt, hat sich aber nichts getan, nur sauer war er gewaltig.

Edit: die Funkie ist die Pflanze im unteren Bild oder? Die hat tolle Blätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe, 5 Wochen Urlaub, die bringst du doch noch locker unter in fast einem halben Restjahr 2019. Grad der Herbst ist doch so eine schöne Jahreszeit, bietet sich ja zum Radeln oder Wandern geradezu an.
Hier eine Dienstreise, dort eine Dienstreise, wichtige Termine, Deadlines müssen gehalten werden und dann noch dies und das, andere Verpflichtungen etc. Einen vernünftigen Termin zu finden ist nicht ganz so einfach...
 
@Susa56: Oha, hoffentlich geht es Deiner Hand bald besser! Und beim Heckeschneiden den Hang herunterpurzeln ist auch nicht so toll. Die Schokoladenkosmee ist zum Glück nicht so ausladend wie die Fuchsie, da haben wohl einfach die Proportionen Topf - Pflanze nicht mehr gestimmt. Und ja, die Funkie ist die auf dem zweiten Bild. Neben den panaschierten Blättern blüht sie zur Zeit auch noch sehr hübsch, da leuchtet diese schattige Ecke ganz besonders. :)
 
@andreas und susa
klar werd ich das eine oder andere bild zeigen wenn ich fertig mit dem aladinzimmer bin.
 
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht :hallo:

...und was deine bautstellenfotos angeht: WOW:up:
vor allem das erste foto mit den apothekerschränken, super idee.
Gefällt mir auch - vor allen Dingen ist das sehr platzsparend :nick:

Viel Spaß beim Einräumen. :D...
Das Aussortieren ist wohl viel aufwändiger und letztendlich muss ich die neuen Lagerplätze alle abspeichern.
Schauen wir mal :nick:

...Die Küche von Frimi ist auch praktisch eingerichtet mit Rührmaschine und Baumkuchenrindenschäler. %)...
Fast richtig: Das ist ein Mohrrüben-Entkerner und ein Kaffe'-Umrührer :D

Hallo zusammen,

am Montag beim vielen Unkrautjäten hab ich mir irgendwie den Handballen gestaucht, in Verbindung mit einem Muskelkater war das gestern dann eine extrem schmerzhafte Angelegenheit, selbst das Halten des Buches hat mir Probleme bereitet, Schreiben auf der Tastatur kaum möglich...
Mein Körper besteht im Augenblick auch nur aus blauen Flecken :nick: Wird schon wieder :nick:

...@frimi: Hui, das ist aber in der Tat professionell hoch drei! Das ist keine schnöde Werkstatt mehr, sondern ein (Elektronik-?)Labor par excellence. ;) ...
....@frimi, du richtest ein Arbeitszimmer ein oder, sieht alles sehr professionell aus, wie in einer richtigen Werkstatt:up:...
Wichtig ist: Es sieht jetzt einheitlich, nützlich und gut aus :nick:
Das Zustand vorher war nur ein Haufen Bretter %)

@andreas und susa
klar werd ich das eine oder andere bild zeigen wenn ich fertig mit dem aladinzimmer bin.
Darauf bestehe ich auch :D Schöne Grüße an GR :hallo:

-
The neverending Story geht weiter: Sortieren :D Egal wird schon :nick:

Schönen Thors-Tag noch :hallo:
 
Moin Moin,

meine Lust ist im Keller, dabei habe ich gar keinen. %)

Das Aussortieren ist wohl viel aufwändiger und letztendlich muss ich die neuen Lagerplätze alle abspeichern.
Schauen wir mal :nick:
Interessant wird dann doch der Roboter. Du tippelst den Wiederstandswert in den Rechner, der Roboter zieht den richtigen Schrank auf und entnimmt den von dir gewünschten Wiederstand und reicht ihn dir. Viel Spass beim Basteln. =)

Fast richtig: Das ist ein Mohrrüben-Entkerner und ein Kaffe'-Umrührer :D
Kaffe'-Umrührer ist doch ein Rührmaschine. Aber der Möhrenentkerner ist mir gerade ein Rätsel. Erhälst du bei ihm nicht den Kern nachdem dieser geschält worden ist? %)
 
...Aber der Möhrenentkerner ist mir gerade ein Rätsel. Erhälst du bei ihm nicht den Kern nachdem dieser geschält worden ist? %)
Genau, das ist der gleiche Trick wie bei "Ich brauche dringend ein Loch und habe keins".
Dabei ist das ganz einfach: Man nimmt einfach ein Ofenrohr und macht das Blech ab :nick:
 
@frimi
ich hab die grüße an GR ausgerichtet und ich soll ganz liebe grüße zurück ausrichten:up:
und ich hab ihm grad auch deine bilder gezeigt. er ist schwer beeindurckt und leicht neidisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Urlauber, Noch-Nicht-Urlauber und die sich keinen Urlaub bewilligen. :D

Dank der Schulferien sind echt wenig Idioten auf den Strassen unterwegs, die machen wohl gerade Urlaub. Aber frei von ihnen sind die Strassen nicht. Heute fast eine Karambolage gehabt weil einer im Rückwärtsgang aus einer Seitenstrasse so mit mindesten 20 km/h auf die Hauptstrasse auffährt. Was für ein Vollpfosten, eine Fahrspur hatte er bereits überfahren. :rolleyes:

Übrigens lagen die Wetterfrösche gestern mal wieder komplett daneben. Über 10 l/m² war angekündigt, die Regenmenge war um den Faktor 100 kleiner. :nonono:
 
Hier hat die Regenprognose auch nur so halb gestimmt, gegen 11:00 Uhr hat es angefangen zu tröpfeln, um 17:00 Uhr war die Regentonne dann mit sagenhaften 5 cm Wasser gefüllt. 4,5 Liter, meinte die Wetterstation im Nachbarort. Immerhin stimmte das einigermaßen mit den Vorhersagen, die zwischen 2 und 5 Liter meldeten, überein, aber mehr als leicht angefeuchtet wurde der Garten nicht. :naja:

Der Regen hörte gerade auf, es schien für ein paar Minuten die Sonne, da donnerte es plötzlich in der Ferne, ein schneller Blick aufs Regenradar offenbarte dann eine Unwetterwarnung, und es begann aus heiterem Himmel zu schütten wie aus Kübeln. Die Regentonne war innerhalb von wenigen Minuten randvoll, und die zweite, gestern mit dem Schlauch gefüllte, hätte ich auch noch vollmachen können. :rolleyes:

Ich weiß nicht genau, wie viel es war, aber der Bach hinterm Garten trat mal wieder über die Ufer, also schätze ich, dass der Wolkenbruch sicher an die 30 Liter Regen gebracht hat. Eine wahre Wohltat für den Garten! Diesmal hatte ich offenbar das Glück, dass eine Gewitterzelle genau über das Dorf gezogen ist, noch dazu ohne Hagel und Sturm. :)
 
Tach

Ganz toll, Radlager hinten links ist kaputt. Und da die ganze Nabe getauscht werden muss,
kostet das mal eben 770€ , auf Kulanz erlässt man mir rund ein Drittel - immer noch knapp 500€.
Ganz toll :naja:

Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:
 
Bei uns hat es eher getröpfelt als geregnet, in 99 % der Fälle stimmt die Wettervorhersage nicht.

Apropos Urlaub, ich hab gerade gebucht, 5 Tage Meran Ende August. Wir haben mal wieder Lust auf die Berge, Hotel hat auch noch einen schönen Aussenpool. Freu mich schon auf ein paar Tage Erholung.

Heut abend gehen wir zum letzten Mal vor der großen Sommerpause ins Theater, es spielt unser Amateur Jugendclub, die das ganze Jahr über ein Stück einstudieren.
Heuer wird Mikado zum Besten gegeben, letztes Jahr wars das Weisse Rössl am Wolfgangssee, das hat uns ja schwer begeistert, mal schauen, wie es diesmal wird.
 
Hallo! :hallo:

Weniger adrett als frimis Arbeitszimmer sieht mein altes Zimmer aus. Spannteppich aus den frühen Nuller-Jahren, Tapete aus den späten 80ern, ein Teil der Möbel gar aus der Zeit des Einzugs meiner Mutter im Jahr 1984. Und die aufgezählten Dinge sehen alle mindestens so alt aus wie sie sind.

Wenigstens habe ich es vorgestern geschafft, die total kaputte Polsterliege zu zerlegen, was meiner Mutter schon seit längerem ein Anliegen war. Da ich nicht gerade zu den Kräftigsten zähle und überdies auch handwerklich nicht übermäßig begabt bin, hab ich das überraschend gut hinbekommen. :) G'scheites Werkzeug hab ich – mit Ausnahme einer Handsäge – auch keines gehabt, so dass ich dem Teil teilweise mit einem Buttermesser zuleibe rücken musste, mit dem ich die Federung vom Gestell gelöst habe. U-Haken sind schon eine "feine" Art der Befestigung: Entweder sie halten schlecht, wie die Rückwand des Schranks neben der Liege beweist, oder bombensicher wie bei der Liege selbst. :naja:

Vom Kauf einer solchen Liege kann man nur dringend abraten. Wenn die erst einmal durchgelegen ist, kann man die nur als Ganzes wegschmeißen, muss sie aber, um sie bzw. ihre Überreste transportieren zu können, eben mühsam zerlegen, wofür sie nicht gedacht ist.

Weniger gut hat heute mein Versuch geklappt, das Fenstersims meines linken Wohnzimmerfensters (das Sims des rechten ist aus Stein) von Kalk und sonstigem Schmutz zu befreien. Leider konnte ich mir aus nachvollziehbaren Gründen nicht das Fenstersims meines alten Zimmers mitnehmen, das noch immer blitzblank glänzt. :lol:

In puncto Pflanzen gesellt sich zu meinen drei vorhandenen Gewächsen aktuell ein viertes. Weil es gar so erbarmungswürdig ausgesehen hat, hab ich mich seiner angenommen, es in einen größeren Topf umgetopft und in die Erde kombinierte Dünger-Gift-Stäbchen gesteckt. Die Trauermücken, die den Umzug der Pflanze in den neuen Topf dreisterweise mitgemacht haben, werden ihre Dreistigkeit noch bitter bereuen. :p

Das Wetter wird insbesondere morgen ziemlich schmuddelig, was mir aber noch immer lieber ist als die Hitze, die für das letzte Julidrittel vorhergesagt wird. Die Hoffnung, dass das so nicht kommt, ist angesichts der mangelnden Seriosität solcher besserer Kaffeesatzlesereien intakt. Wie ihr schon geschrieben habt, stimmen ja oft schon kurzfristige Prognosen nicht. :naja:

:hallo:
 
Die Hoffnung, dass das so nicht kommt, ist angesichts der mangelnden Seriosität solcher besserer Kaffeesatzlesereien intakt. Wie ihr schon geschrieben habt, stimmen ja oft schon kurzfristige Prognosen nicht. :naja:
Nicht nur Prognosen, sondern sogar Meßwerten passen nicht. Das Grummeln, was dem einen Handwerker veranlasst hat nicht auf den gerade im Aufbau befindlichen Kran zu steigen, scheint wohl an der Wetter-Station für Feuchtigkeit gesorgt zu haben oder jemand hat den Blumentopf an der Wetterstation etwas ungeschickt gegossen. 4,6 l ohne einen einzigen Tropfen Regen kann ich mir andernweitig nicht erklären.
 
Kommt drauf an, heute war ich zwei Orte von hier beim Einkaufen, als plötzlich ein sintflutartiger Gewitterregen niederging, beinahe noch heftiger als hier gestern. Ich war gerade auf dem Parkplatz angekommen und konnte mein Auto nicht verlassen, ohne binnen Sekunden völlig durchweicht zu sein, also habe ich gewartet. Polizei und Feuerwehr sind auch ausgerückt. Zuhause angekommen war es zwar nass, aber viel geregnet hat es hier wohl nicht. Gerade donnert es wieder ordentlich, und eben kam ein kurzer Schauer herunter, ich bin mal gespannt, ob noch mehr kommt...
 
Namt!!!
Gestern abend hatten wir ein kleineres Gewitter.
Heute morgen alles superneblig und als die Sonne rauskam wurde es fast unerträglich schwül. Ganz fieses Arbeitswetter.:naja: Heute nachmittag kam dann das erneut angekündigte Gewitter.

Im Bereich Siegen-Wittgenstein ist die Welt untergegangen, da mussten etliche Keller leergepumpt werden. Vorhin hats auch noch ein wenig gewittert, aber das ist auch schon wieder vorbei.
Keine Ahnung ob da noch was kommt. Gestern und heute hat es bei uns ca. 7 Liter pro qm geregnet.

Wir haben jetzt endlich die blöde Vertretung des Kindergartens hinter uns. Heute war letzter Kindergartentag und ab jetzt sind Sommerferien für 3 Wochen. Und danach ist dann unsere Kollegin wieder da. Vorerst will Chefin auch keine Vertretung mehr da machen. Wie die Leitung (und auch die anderen) mit den Putzfrauen umgeht geht auf keine Kuhhaut. Ich hab selten sowas respektloses erlebt wie dort. Nirgendwo werden wir so behandelt. Da schießen die echt den Vogel ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten