Die Sims 3 Plauderecke

littlelotte, du hättest ja nicht mal mehr darauf eingehen müssen, da im Grunde schon alles geklärt ist. Zumindest waren die Gespräche wieder alltäglich (fernab der Diskussion).

ich muss gar nichts, ich möchte aber wenn du das gestattest. :ohoh:
gestern war ich nämlich von morgens bis abends an der uni und habe eure diskussion erst heute morgen gelesen. da haben es die umstände nicht zugelassen, aber meine meinung dazu habe ich trotzdem.


Nur mal angenommen du, erzengel und ein paar andere die mich nicht mögen würden mich sperren. Und jene Personen mit denen ich mich verstehe würde ich dann noch schreiben. Was wäre dann das Problem? Keines. ;)

doch. wie calypso schon sagte, entgeht einem trotzdem nicht, wenn sich andere mit dir unterhalten und seit du wieder aktiv bist, hat das stetig zugenommen. das heißt, man hat ja doch nicht seine ruhe, wenn man sich damit eigentlich nicht befassen möchte......

Aber ich bin nicht scharf drauf alle paar Wochen solche Diskussionen führen zu müssen. Öffentliches Forum oder hin und her. Wenns den Ignorier-Button nicht gäbe könnte ich es sogar noch nachvollziehen (ich musste viele solcher Diskussionen führen und ja... ich bin sie leid, denn ich leb nun mal nach dem Motto "Leben und leben lassen"), aber man MUSS nicht auf alles eingehen. Du kannst, aber im Grunde hast du immer die Wahl zu entscheiden welchen Weg du gehst. Da wir ja alle Erwachsen sind sollte das nicht so schwer sein.

warum fragst du dich nicht, weshalb immer wieder die gleichen diskussionen vom zaun brechen? denkst du nicht, dass das irgendwas mit deiner person oder deiner art und weise wie du dich hier im forum so gibst, zusammenhängen könnte? ich zumindest habe mich seit monaten hier rausgehalten und muss i.v. zu manch anderen nicht zu jedem noch so banalen thema meine meinung kundtun. und selbst wenn, bräuchte ich mir das von dir sicher nicht verbieten zu lassen ;)

Ich will damit bloß sagen, dass ich Menschen nicht verstehen kann die wo es einfach nicht lassen können die Stimmung wieder in den Keller zu bringen. Da hat absolut Niemand was davon. Weder jene Leute die einen schlechten Tag hatten, noch welche die einen guten Tag hatten und deren Laune durch solche unnötigen Konflikte gestört wird.

miese stimmung? unnötigen konflikt? schlechter tag?
merkst du was? :ohoh:

näher äußer ich mich dazu nicht. den schuh zieh ich mir nämlich nicht an. :nonono:

Rubi-Angel schrieb:
Ansonsten schön wieder mal von dir zu lesen. :) Hoffe es geht dir gut.

huhu rubi,
danke der nachfrage. =) vor zwei wochen fing bei mir das semester wieder an und ich habe wieder ganz gut zu tun. es ist zwar bitterkalt und das fahrradfahren macht so keinen spaß, dafür habe ich mir aber die spannendste und tollste entwurfsaufgabe geschnappt und freue mich schon total auf die bearbeitung. mein kopf raucht schon vor lauter ideen :D
ansonsten teils teils. mit meinem kerlchen ist alles bestens, er hat jetzt endlich was gefunden, worauf er aufbauen kann und jetzt fehlt nur noch eine verdammte wohnung. das strapaziert mit seinen eltern *hust* was könnte ich da wieder für geschichten erzählen *hust* meine nerven enorm. :rolleyes:

@ bloody:
schön, dass deine zwei schnurbärtis wieder zu hause sind :)
ich wünsche dir viel erfolg für deine masterthesis, aber ich mache mir bei dir gar keine gedanken, dass du das nicht mit bravour leistest. wann musst du das denn abgeben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wir haben das die letzten monate ziemlich hängen lassen. :schäm: es ist so demotivierend, wenn man auf 40+ besichtigungen gewesen ist und nur absagen bekommen hat oder man hat gar nichts mehr gehört. wir haben unser suchfeld inzwischen ausgeweitet auf die umliegenden kleineren städte, da die verkehrsanbindung in der gegend zum glück ziemlich gut ist.
 
Was ist hier denn los?
Sieht nach dicke Luft aus.

Meine Frau und ich besuchen generell keine Zoos. Tierparks nur, wenn es den Tieren entsprechend auch groß und freundlich ist, un was für Tiere es sind: ein Löwe oder ein Tiger hat da ncihts zu suchen. Zoos gehören für uns abgeschafft.
 
Ich sehe das aber auch von einer anderen Seite: So viele Tierarten sind kurz vorm Aussterben: Tiger, Pandas und noch einige mehr. Zoos können dazu beitragen die Arten zu erhalten, denn sind wir mal ehrlich, allein der Umstand, das gewisse Tiere vom Aussterben bedroht sind hält Wilderer nicht davon ab sie trotzdem zu erlegen.
Und von diesem Gesichtspunkt her haben Zoos auch in Zukunft für mich ihre Daseinsberechtigung.
 
Moin,
nur kurz zur Katze mit den Hautproblemen:
Unsere Miez hat (unter anderem) Katzenakne und eine Allergie gegen Flohbisse. Eure haben keine Flöhe? Ist das gesichert? Haben damals eine Art Honigsalbe, Mielosan, bekommen. Das hat ihr wunderbar geholfen, kann ich nur weiterempfehlen.
Nahrungsmittelallergien äußern sich eher in Übergeben und Durchfall, das kann man aber mit speziellem Futter vom Tierarzt gut in den Griff bekommen. Unsere lebt damit seit 8 Jahren oder so. Solange sie keine Flöhe abbekommt ist sie komplett stabil.
Nur achtet drauf, das Mielosan gut einzureiben. Bei zwei Katzen ist das ruckzuck weggeschleckt ^^

Das Zeug meine ich: http://www.fuetternundfit.de/index....4f1.71699728&gclid=CJu5l9OIycgCFQs8GwodE7UCyg
 
Edit: Ach ja und als letztens die Frage hier stand warum eine gewisse Person eine andere zu ignorieren scheint, da hab ich mir ganz doll auf die Finger gebissen, denn sonst wäre mir da schon die Bombe geplatzt

=) Ey, was hab ich denn hier alles verpasst die ganzen Tage??? :eek: Mist!!! :lol:

Und nein, ich will die Diskussion nicht erneut anfachen, bin gerade viel zu happy zum "Stänkern" =)

Also erstmal winke winke und euch allen ein schönes Weekend gewünscht! :hallo:

Der Grund, warum ich so happy gerade bin:

Erinnert ihr euch noch an das Gespräch hier im Thread zwecks Krankenhaus und wochenlanges Rumliegen im Bett... ohne Internet?

Ein völlig unerwartetes Paket kam heute hier für mich an. Paket beim Nachbarn abgeholt. Absender: Hermes UK etc. Hä? UK? Das kann dann nur meine Schwester sein. Unten stand dann tatsächlich ihr Name etc. Okay, aber was sollte Tini mir denn bitte schicken??? Neugierig geöffnet und reingeguckt. Das erste, was ich sah, war eine Tüte mit ein paar Knäuel Wolle etc. Cool, Wolle ist immer gut. Doch wozu brauchte sie bitte Luftpolsterfolie??? Also weiter ausgepackt. Zum Vorschein kam als Nächstes ein Akku und dazugehörige Kabel… mir dämmerte es langsam… Und als nächstes hielt ich das kleine Notebook meiner Schwester in der Hand! Pipialarm hoch drei!!! :zitter:

laptop.JPG


Die Vorgeschichte:

Ich hatte am 4.10. mit meiner kleinen Schwester geskypt und ihr halt von der bevorstehenden OP und so erzählt, auch dass ich lange Zeit rumliegen müsse. Tja, und was viele nicht verstehen können… sie verstand es sofort! Dany ohne Internet, ohne Kontakt zu den Foren etc, die ihr wichtig sind… das geht ja mal gar nicht! :nonono::nonono::nonono: HORROR!!! :what::what::what: Sie meinte daraufhin, dass sie es sich leider derzeit finanziell nicht leisten könnte, mir ihr kleines Notebook zu schicken. Sonst hätte sie es mir gerne geschickt. Verständlich nach all den Ausgaben, die sie in letzter Zeit hatte.
Irgendwie hat sie es nun doch hinbekommen und mir damit eine solch grosse Freude gemacht! Ich kann also trotz der ganzen Wochen Rumliegen im Krankenhaus und nachher zuhause auf dem Laufenden bleiben, euch nerven und mir die Langeweile vertreiben :) Ich freu mich so über dieses Geschenk! Die Überraschung ist ihr echt gelungen :nick:

:up::up::up: :):):) Ich hab die beste Schwester der Welt! :):):) :up::up::up:

Ansonsten gibbet hier nicht viel Neues. Bin aufgrund der Schmerzen gerade krankgeschrieben und schön mit Tabletten zugedröhnt... die Dinger sind lustig =)=)=)

Fleissig am Stricken und häkeln bin ich auch immernoch. Und ich wollte mich endlich wieder an SIMS 3 ransetzen, mit meiner FS weitermachen. Die ist ja dank der Schmetterlinge im Bauch und auch dem anderen weniger schönen Kram gerade total vergessen worden :rolleyes:


Was treibt ihr dieses Wochenende noch Feines??? :hallo:
 
Hallöchen! Ich verfolge eure Plaudereien ja meistens im Stillen, aber

Das nennt man dann orale Anwendung. ;)

:lol::lol::lol:

Da musste ich mich doch mal kurz einloggen.

Und @Dany: Das kann ich sowas von verstehen, dass du dich darüber freust. Das ist echt lieb von deiner Schwester! (Ich habe eigentlich keine Probleme, eine Weile ohne Internet auszukommen, aber wenn es mir zwangsverordnet wird, weil z.B. das Internet ausfällt oder der PC kaputt ist, dann brauche ich das unbedingt und ganz dringend und ohne geht gar nichts^^. Und gerade in deiner Situation ginge es mir da ganz wie dir, glaube ich. :))

Als Kind konnte ich es immer kaum erwarten, am Geburtstag oder an Weihnachten meine Geschenke auszupacken. Mittlerweile geht es mir wie meiner Mutter: Ich freue mich viel mehr darauf, dass die anderen die Geschenke von mir öffnen (besonders, wenn ich vorher eine gute Idee für eine Überraschung hatte). Werde ich alt? %)
 
  • Danke
Reaktionen: Dany und ingerigar
Und @Dany: Das kann ich sowas von verstehen, dass du dich darüber freust. Das ist echt lieb von deiner Schwester! (Ich habe eigentlich keine Probleme, eine Weile ohne Internet auszukommen, aber wenn es mir zwangsverordnet wird, weil z.B. das Internet ausfällt oder der PC kaputt ist, dann brauche ich das unbedingt und ganz dringend und ohne geht gar nichts^^. Und gerade in deiner Situation ginge es mir da ganz wie dir, glaube ich. :))

Können sich viele gar nicht vorstellen, was es für mich bedeutet... Und ja, das ist sowas von superlieb von meiner Schwester! Mir fehlten erstmal echt ne Weile die Worte und ich hab Rotz und Wasser geheult. Mein Schatz meinte nur so: Ey, das Teil sollte dich aber nur vor Freude zum Heulen bringen. Das ist klar, oder? :lol:

Ach Dany - das finde ich so toll von deiner Schwester!

Jepp, da stimme ich dir vollkommen zu! :nick: Mit sowas hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet, daher war ich noch um so überraschter. :eek: Aber solche Überraschungen hat meine Schwester schon öfters drauf gehabt, wenn auch nicht so extrem wie dieses Mal :)
 
Bloody ich freue mich sehr, dass nun beide Katzen wieder zu Hause sind!

@Dany
Deine Schwester ist aber lieb! Toll, dass du nun nicht von der Welt abgeschnitten bist.

Am Freitag war unser Treffen wirklich nett. Einige neue Gesichter, meine Sitznachbarin kommentierte "Ahh Frischfleisch!". Es waren wieder tolle Diskussionen und auch so ergaben sich nette Gespräche. Ich hab die eine Studienkollegin auch wirklich gefragt, wegen meiner Party. Sie hat zugesagt!!! Ich hab nur ein Problem: Sie ist Vegetarierin. Da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen. Fall jemand eine Idee hat, nur her damit!
Ich war dieses Mal schon um halb 1 zu Hause. Das Lokal machte um 12 zu und irgendwie waren wir alle schon ziemlich müde.
Gestern habe ich ein wenig Sims gespielt, die Vorlesung Rechtsgeschichte-Nationalsozialismus endlich fertig angesehen und ein paar Lernbehelfe fertig gestellt. (u.a. Lernplakate hervorgeholt und Kateikarten foliert)
 
Ich rege mich gerade über dieses Novemberwetter auf. Muss denn schon der Oktober so scheußlich sein?

Ansonsten mache ich mir heute noch einen gemütlichen Tag. Die Aussichten auf die nächsten zwei Wochen sind nämlich bescheiden.
 
Huhu! Bei uns ist es heute auch saukalt und richtig nass...

Gestern war ich endlich mal bei IKEA - das habe ich seit Juni vor mir hergeschoben. Eigentlich mag ich IKEA ja total gerne, aber ich kaufe einfach immer zu viel überflüssiges Zeug, wenn ich dort bin (und muss das alles auch noch nach Hause schleppen ;) )... Gestern war ich aber ganz vorbildlich und habe tatsächlich fast nur das geholt, was wir brauchen... Eine neue Auflaufform (zum Glück gab's die noch... war meine Lieblingsauflaufform und die ist vor einer Weile zerbrochen), neue Vorhänge (die Kätzchen sind ein paar mal zu oft dran hochgeklettert = Löcher) und sonst noch ein wenig Kleinkram, den man halt so braucht.

Heute zittere ich... Goonie hat seinen Stimmzettel schon vor einer ganzen Weile eingeworfen und eins ist mal sicher: Wegen uns gibt es keinen Rechtsrutsch. Wenn er denn tatsächlich kommen sollte (was ich befürchte), hoffe ich inständig, dass die Leute, die auf diese Parolen und diese Hetze anspringen, bald bemerken werden, was sie auf's Spiel setzen; oder dass die Folgen nicht so verheerend sein werden, weil die anderen Parteien gemeinsam immer noch mehr Gewicht haben.

Hach ._.

@alle: Danke noch mal wegen euren Tipps und euren lieben Worten wegen unserem Kätzchen. Krümel geht es schon viel, viel, viel besser!
 
Tja - da kann man wirklich zittern! Ich reg mich schon seit Wochen über eine ehemalige Kollegin auf, die auswandern möchte, weil sie befürchtet, Flüchtlinge würden in ihr 3-Familienhaus (das sie zu dritt bewohnen) einquartiert. Also deswegen wollte ich nicht zu den Schafen nach Neuseeland - und das in dem Alter (ihr Mann ist 70).
 
Dany deine Schwester ist ja wirklich toll. :) Kann mir sehr gut vorstellen wie doll du dich über ihr Geschenk freust. :)
Finde es immer wieder so schön zu sehen, was für tolle Familienmitglieder viele Menschen haben.

Bloody ich zittere mal mit... Die Wahlresultate kann ich kaum abwarten, befürchte zwar das Schlimmste, aber ich mag nicht warten. :argh:

Was macht ihr heute schönes?
Ich bleibe bei dem Sauwetter zuhause, es regnet in Strömen, hat Nebel und ist nur 4 Grad kalt. Wirklich ekliges Novemberwetter.
Werde mich heute wahrscheinlich wieder mal Sims widmen und TV schauen, mal sehen. :)
 
Mein Laptop irritiert mich...sehr sogar. Falls dieses Verhalten normal ist, lebe ich wohl hinterm Mond. ;-)

16.10. Tagsüber: Lautstärke der Lautsprecher auf 25% eingestellt (meine normale Lautstärke)
--- Laptop ausgeschaltet---
16.10./17.10. nachts (zwischen 0 und 4 Uhr): Lautsprecher auf 4% eingestellt (weil ich Kopfhörer reinstöpseln wollte)
---Laptop ausgeschaltet---
17.10. Tagsüber: Lautstärke beim Hochfahren direkt auf 25%...//Hm? Hatte ich die wieder hoch gedreht?//
---Laptop ausgeschaltet---
17.10./18.10. nachts: Lautstärke beim Hochfahren auf 4% //Was zum?! Das hatte ich nicht vorher runtergeregelt.//
---Laptop ausgeschaltet---
18.10. Tagsüber: Lautstärke beim Hochfahren auf 25% //Irgendwas stimmt hier doch nicht.//

Kann mir das jemand erklären oder halluziniere ich schon?


(Ich habe mir jetzt übrigens doch Sims 3 Jahrezeiten und Inselparadies gekauft...letzteres überzeugt mich aber noch nicht so ganz. Isla Paradiso ruckelt seit der ersten Spielsekunde. Auch mit runtergeschraubter Grafik, gelöschten Hausbooten und neu installiertem Overwatch ändert sich nichts...bäh...ich hätte gerne eine schöne mittelgroße Inselwelt, die gut läuft. Die Seiten, die ich besucht habe, hatten keine. Ich will nämlich auch kein CC drin haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich heute noch erinnern, was meine Großmutter über den Empfang der Bayern für die geflüchteten Schlesier gegen Ende des 2. Weltkriegs erzählt hat. Da war "willkommen" auch Fehlanzeige. Wer hat teilt oft genug nicht gerne. Dabei debke ich gar nicht, dass man heutzutage vor Einquartierung Angst haben müsste.

edit: So - ich geh jetzt die Geranien reinholen. Wenigstens regnet es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop irritiert mich...sehr sogar. Falls dieses Verhalten normal ist, lebe ich wohl hinterm Mond. ;-)

16.10. Tagsüber: Lautstärke der Lautsprecher auf 25% eingestellt (meine normale Lautstärke)
--- Laptop ausgeschaltet---
16.10./17.10. nachts (zwischen 0 und 4 Uhr): Lautsprecher auf 4% eingestellt (weil ich Kopfhörer reinstöpseln wollte)
---Laptop ausgeschaltet---
17.10. Tagsüber: Lautstärke beim Hochfahren direkt auf 25%...//Hm? Hatte ich die wieder hoch gedreht?//
---Laptop ausgeschaltet---
17.10./18.10. nachts: Lautstärke beim Hochfahren auf 4% //Was zum?! Das hatte ich nicht vorher runtergeregelt.//
---Laptop ausgeschaltet---
18.10. Tagsüber: Lautstärke beim Hochfahren auf 25% //Irgendwas stimmt hier doch nicht.//

Kann mir das jemand erklären oder halluziniere ich schon?
Ich hab das auch mit meinem Laptop gehabt. Immer wenn ich die Kopfhörer drin hatte, sagen wir mal auf 50%. Und ohne Kopfhörer 25%. Und jedes mal, wenn ich Kopfhörer reinstecke oder rausnehme, dann wechselt es automatisch. Dem entsprechend dann auch ob ich mit oder ohne Kopfhörer starte.
 
@Dany
Deine Schwester ist aber lieb! Toll, dass du nun nicht von der Welt abgeschnitten bist.

Jepp, das ist sie wirklich. Und dank ihr blicke ich dem Ganzen nun etwas entspannter entgegen. ;)

Ich rege mich gerade über dieses Novemberwetter auf. Muss denn schon der Oktober so scheußlich sein?

Ansonsten mache ich mir heute noch einen gemütlichen Tag.

Klingt nach einer guten Idee, da mach ich mit! =)

Gestern war ich endlich mal bei IKEA - das habe ich seit Juni vor mir hergeschoben. Eigentlich mag ich IKEA ja total gerne, aber ich kaufe einfach immer zu viel überflüssiges Zeug, wenn ich dort bin...

Das kenn ich irgendwoher :lol:

Tja - da kann man wirklich zittern! Ich reg mich schon seit Wochen über eine ehemalige Kollegin auf, die auswandern möchte, weil sie befürchtet, Flüchtlinge würden in ihr 3-Familienhaus (das sie zu dritt bewohnen) einquartiert.

Tolle Kollegin... :naja: Solchen Menschen wünsche ich manchmal echt, dass ihnen so etwas zustösst und sie dann in der gleichen Situation Menschen vorgesetzt bekommen, die ebenso hirnlos sind! :polter: Aber nein, ich wünsche so etwas niemandem wirklich. ;)

Ohje, jemand von der Kategorie "lieber gebe ich alles auf, bevor ich irgendetwas teilen muss"... *schüttel*

Na weisst doch: Jedem das seine und mir das meiste! :naja:

Ich würde eher auswandern, wenn rechte Parteien/Gruppierungen noch mehr an Macht gewinnen.

Dann wäre ich auch auf jeden Fall weg...

Dany deine Schwester ist ja wirklich toll. :) Kann mir sehr gut vorstellen wie doll du dich über ihr Geschenk freust. :)
Finde es immer wieder so schön zu sehen, was für tolle Familienmitglieder viele Menschen haben.

Ja, sie ist wirklich toll! :nick: Auch wenn sie oft ne kleine Zicke und ganz schön gemein sein kann, ist sie doch auch ein kleiner Engel und tut dann sowas. :)

Soooo, das Wetter ist doof, kalt und nass... ich mach es mir zuhause gemütlich, richte das Notebook ein und danach wird gestrickt! Will was Neues probieren :)

Euch allen noch einen schönen Restsonntag! :hallo:
 
Ich hüpf mal noch mal kurz rein und mach nen bissel Werbung für den Innenarchtiekten 2015.
Wäre wirklich schön, wenn noch der eine oder andere Sims 3-Spieler mitmachen würde - bisher ist Ninjo da nämlich alleine...

Ich würde ja gerne mitmachen, aber da ich irgendwann ausfalle zwecks Krankenhaus, macht eine Teilnahme nicht wirklich Sinn :nonono:
 
Ich rege mich gerade über dieses Novemberwetter auf. Muss denn schon der Oktober so scheußlich sein?

Ansonsten mache ich mir heute noch einen gemütlichen Tag. Die Aussichten auf die nächsten zwei Wochen sind nämlich bescheiden.
Ich bin wohl die einzige, der dieses Wetter gut gefällt.


Was ist denn in den nächsten zwei Wochen?

Heute zittere ich... Goonie hat seinen Stimmzettel schon vor einer ganzen Weile eingeworfen und eins ist mal sicher: Wegen uns gibt es keinen Rechtsrutsch. Wenn er denn tatsächlich kommen sollte (was ich befürchte), hoffe ich inständig, dass die Leute, die auf diese Parolen und diese Hetze anspringen, bald bemerken werden, was sie auf's Spiel setzen; oder dass die Folgen nicht so verheerend sein werden, weil die anderen Parteien gemeinsam immer noch mehr Gewicht haben.

Hach ._.
Leider ist es ja nicht so toll gelaufen. Zumindest, wenn ich die Ergebnisse heute früh richtig mitbekommen habe.


Ich schließe mich der hier herrschenden Meinung an, dass ich eher weg wäre, wenn es noch weiter nach rechts geht. Allerdings: Wenn alle, die dagegen sind, weggehen, ist ja niemand mehr da, der etwas dagegen sagen kann. Außerdem, wo sollte man hin?
 
Hallo zusammen :hallo:

Ich bin wohl die einzige, der dieses Wetter gut gefällt.

Ich mag so nebliges, kaltes und regnerisches Herbstwetter eigentlich auch ganz gerne, trotzdem würde ich mich freuen, würde der Herbst auch noch einmal seine sonnige Seite zeigen - von wegen goldener Oktober und so :ohoh:

Leider ist es ja nicht so toll gelaufen. Zumindest, wenn ich die Ergebnisse heute früh richtig mitbekommen habe.

Japs... Also, es hätte schon noch schlimmer sein können, aber so finde ich es schlimm genug. In Zürich hat die SVP wenigstens nur einen Sitz hinzugewinnen können, die SP dafür zwei und für uns ist auch in den Ständerat zum Glück jemand aus der SP eingezogen. Und ich finde es witzig, dass der Herr Mörgeli nicht wieder in den Nationalrat gekommen ist. Ich hätte ja gerne sein Gesicht gesehen, als sich das abgezeichnet hat =) Dass Köppel reinkommen würde, war ja leider zu erwarten... Man redet bei uns definitiv von einem Rechtsrutsch (ieks).

Ich schließe mich der hier herrschenden Meinung an, dass ich eher weg wäre, wenn es noch weiter nach rechts geht. Allerdings: Wenn alle, die dagegen sind, weggehen, ist ja niemand mehr da, der etwas dagegen sagen kann. Außerdem, wo sollte man hin?

Japs, zwei gute Argumente...

Was macht ihr heute so? Ich bin am Wäsche waschen, einkaufen war ich schon, das Kätzchen habe ich schon versorgt und jetzt sitze ich wieder an meiner Prüfungsvorbereitung. Es geht schleppend bis gar nicht vorwärts, aber immerhin mache ich etwas...

/Edit: Immerhin hab ich jetzt in etwa Ahnung, wie ich meine Themen eingrenzen will... vmtl. Diokletian, Konstantin und Chlodwig. Statt Konstantin vllt. auch Kaiser Julian o_O hm ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss arbeiten und zwei Abteilungen schupfen, weil eine Kollegin auf Zeitausgleich und die andere krank ist.
Ich hab mittlerweile schon nachgelesen. Nicht gut. Bei uns haben die Rechten ja bei der Gemeinderatswahl auch 30% bekommen. Erschreckend.
 
guten Morgen zusammen! :D

Bin schon unterwegs richtung uni und muss später noch eine Präsentation fertigstellen. was habt ihr so vor heute?

hier hat jemand wieder einmal sämtliche beiträge rausgelöscht...... Das nenne ich doch mal Rückgrat haben :rolleyes:
 
Guten Morgen!


guten Morgen zusammen! :D

Bin schon unterwegs richtung uni und muss später noch eine Präsentation fertigstellen. was habt ihr so vor heute?

hier hat jemand wieder einmal sämtliche beiträge rausgelöscht...... Das nenne ich doch mal Rückgrat haben :rolleyes:
Arbeiten und dann hab ich noch ein Treffen, hat mit einer Mentorensache zu tun. Und dann muss ich heute noch Koffer packen. Bin gestern wieder nicht dazu gekommen. Heute muss aber sein, immerhin fliege ich morgen.


Oh ja, wäre mir gar nicht aufgefallen. Ist ja nicht so, als ob wir das Thema nicht schon mal gehabt hätten.
 
man sollte sich echt angewöhnen immer alles mitzuzitieren. Scheint ein neuer "Trend" zu sein mit dem Löschen seiner Posts. So einen ähnlichen Fall hatten wir im Adventskalenderthread vom letzten Jahr. Da hat auch einer alles gelöscht, die übriggeblieben Unterhaltung ist kaum nachvollziehbar. Da hatte sich noch ein mod bemüht es einigermaßen hinzukriegen, was ja auch ein zeitlichen Aufwand ist

Mir ist auch aufgefallen das es immer mehr User gibt die eine Frage stellen, weil sie Hilfe brauchen. Finden sie eine Lösung von selbst wird diese nicht mitgeteilt. Kann ja nicht sein das mal jemand anders ein ähnliches Problem hat? Das Internet lebt von Inhalten und nicht von abgebrochenen oder gelöschten Gesprächen...

Was ist da los mit diesen Menschen, die nicht zu ihren Worten stehen? Wie machen die das außerhalb des Netztes? Behaupten sie dann sie haben das nicht gesagt?
 
Mir ist auch aufgefallen das es immer mehr User gibt die eine Frage stellen, weil sie Hilfe brauchen. Finden sie eine Lösung von selbst wird diese nicht mitgeteilt. Kann ja nicht sein das mal jemand anders ein ähnliches Problem hat? Das Internet lebt von Inhalten und nicht von abgebrochenen oder gelöschten Gesprächen...
Diesen Teil möchte ich hervorheben. So was ärgert mich zutiefst. Ebenso, wenn man eine Hilfestellung gibt und dann gibt es weder ein Danke, noch eine Info, ob es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
hier hat jemand wieder einmal sämtliche beiträge rausgelöscht...... Das nenne ich doch mal Rückgrat haben :rolleyes:

=) Och, das kennen wir doch schon zur Genüge ;)

Oh ja, wäre mir gar nicht aufgefallen. Ist ja nicht so, als ob wir das Thema nicht schon mal gehabt hätten.

Öhm, das wievielte Mal ist es nun schon? Finde es aber übrigens sehr erwachsen und reif, wenn man das tut :naja: Nun ja, das Schreiben und späteres Löschen der Beiträge scheint ja ein arg tolles Hobby zu sein :p Sollte ich mir auch zulegen, wenn ich mal nix mit meiner Zeit anzufangen weiss... ;)

Was ist da los mit diesen Menschen, die nicht zu ihren Worten stehen? Wie machen die das außerhalb des Netztes? Behaupten sie dann sie haben das nicht gesagt?

Kein Rückgrat, unreif, kindisch, Aufmerksamkeitsdefizit, Langeweile etc.. :rolleyes: Such dir einfach was aus oder nenn mir noch ne Auswahlmöglichkeit. ;)

Ich find es einfach bloss noch albern, dieses Gehabe... heute HÜ und morgen HOTT! Dann soll sie es doch bitte gleich komplett sein lassen. Wenn man etwas schreibt, sollte man auch dazu stehen und BASTA! Dieses ständige Auseinandergerupfe des Threads dank ihr nervt einfach nur noch! Das ist nicht Zweck und Sinn eines Threads, oder irre ich mich?
Von wegen reif und erwachsen... DAS IST EINFACH NUR KINDISCH! :naja:
 
Ich finds zwar auch nicht so toll das ihre Beiträge gelöscht sind aber es ist ihre Entscheidung. Was man davon halten mag ist jedem selbst überlassen.

Trotzdem möchte ich darum bitten nicht so zu lästern, so kommts mir nämlich bisschen vor im Moment. Es bringt nichts, weder euch noch ihr.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wie war denn euer Tag? :)
Hier war endlich mal wieder Sonnenschein. Hat richtig gut getan. Ich ging in den Wald laufen und hab die frische Luft genossen.
Sonst war noch Haushalt angesagt und jetzt gibts einen gemütlichen TV Abend.
 
Ich hab mal alles so nachgelesen, weil ich gar nicht mitbekommen habe, was geschehen ist. Zu Erzengels Spoiler muss ich sagen, ich fand ihn jetzt gar nicht so dramatisch, so furchtbar Schlimmes hat sie doch nicht geschrieben. Allgemein muss ich feststellen, dass die Menschen scheints immer empfindlicher werden, man sollte an sich als Erwachsener in der Lage sein, auch mal ein paar klare Worte auszuhalten. Es hilft einem oft mehr im Leben, wenn man nicht immmer mit Glacehandschuhen angefasst wird, nur so lernt man mMn mit Krisenssituationen umzugehen. Ist aber nur meine persönliche Ansicht, die man aber auch nicht teilen muss.
 
Hast du dich nicht im Politik-Thread angegriffen gefühlt, weil jemand verallgemeinernd irgendetwas über Bayern gesagt hat? Jemand hat also das Bundesland angegriffen, aus dem du kommst und mitnichten dichselbst, und trotzdem war dir das zu viel - weil du einen schweren Tag hattest. Geschenkt. Das ist okay.
Aber: Wieso soll das nur für dich gelten? Auch andere Leute sind mitunter an manchen Tagen dünnhäutiger als an anderen und manche sind es eben sogar über mehrere Wochen. Die Stimmung ist schlecht, man tritt auf der Stelle und kommt nicht raus - auch oder vielleicht erst recht nicht, wenn dann auch noch auf einen eingeprügelt wird. Bei manchen Leuten ist das ein Krankheitsbild, das man Depression nennt. Ob LTG eine hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sollte sie eine haben, ist so etwas einfach nur kontraproduktiv. Einem Depressiven zu sagen "stell dich doch nicht so an!" ist wie... Man sagt ja auch nicht zu jemandem mit einem gebrochenen Bein, er solle doch bitte einen Marathon laufen. Man kann gestärkt aus einer solchen Phase hervorgehen - es gibt aber auch viele, die den Kampf verlieren und sie verlieren ihn nicht, weil sie "empfindlich" sind.

Wenn du empfindliche Tage hast, weil es dir nicht gut geht, dann ist das also okay, aber bei anderen nicht? Wie würdest du es denn finden, wenn dein Mann viel arbeiten müsste derzeit und dir würde jemand, der dich gar nicht kennt, (sinngemäß) sagen: "Ist ja kein Wunder, dass der so viel weg ist. Wenn man mit dir zusammenleben muss!" (à la: Da würde ich dann auch das Weite suchen!!!)

Darum geht es. Das ging über Kritik und ein paar harte Worte hinaus. Das ist des Pudels Kern, nicht, dass sie gesagt hat, sie kann das Gejammer nicht mehr hören und LTG muss den Arsch hochkriegen.

/Edit (zum besseren Verständnis, weil ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe): Jeder hat mal einen schlechten Tag (oder sogar eine schlechte Phase) und dann reagiert man eben empfindlich(er). Gerade, wenn es Kritik ist, die einen persönlich betrifft - oder etwas, das sogar über Kritik hinausgeht - kann einen das sehr treffen. Deswegen darauf zu schließen, die Leute seien "allgemein empfindlich(er)" und könnten "klare Worte" daher nicht aushalten, finde ich nicht richtig. Es kann gut sein, dass jemand mit gewöhnlicher Kritik gut umgehen kann, aber eben nicht mit verletzenden Worten. Und es kann auch sein, dass jemand, der so etwas sonst gut wegstecken oder annehmen kann, einen Tag hat, an dem ihm so etwas über den Kopf wächst. Ich möchte wetten, jeder von uns hat Tage, an denen er mit Kritik mehr oder weniger gut umgehen kann und auch Tage, an denen er eben dünnhäutiger reagiert als an anderen.

Und falls du dich jetzt angegriffen fühlen solltest: Verzeih. Heute bin ich "empfindlich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gestriger Tag war ziemlich anstrengend.
Ich bin ganz knapp vom Büro weggekommen und bin dann zum Teil zu meinem nächsten Termin gelaufen. Wo ich dann erst warten musste... War aber dann nicht so unnett wie befürchtet. Auch der Gruppentermin gleich anschließend war ok und der Erfahrungsaustausch ganz hilfreich. Ich bin ja als Mentorin beim Berufsmaturaprogramm tätig und da hatte ich gestern einen persönlichen Termin bei der Leitung (weil ich beim allgemeinen Termin krank war) und danach noch Gruppensupervision. Danach hat mich mein Papa abgeholt und mit dem Auto nach Hause gebracht, wo ich noch Koffer packen musste. Das hab ich aber auch super hinbekommen, der Koffer ist schon hier bei mir im Büro. Ich gehe heute um 15 Uhr und fahre direkt vom Büro zum Flughafen. :D Und am Samstag treffe ich Sweet und Himmel. :D
 
super hinbekommen, der Koffer ist schon hier bei mir im Büro. Ich gehe heute um 15 Uhr und fahre direkt vom Büro zum Flughafen. :D Und am Samstag treffe ich Sweet und Himmel. :D

Oh, cool :love: Trefft ihr euch in Freiburg? Liebe Grüße an Himmel (und umarme doch bitte den Schmetterling gaaaanz fest von mir :love: ) und viel Spaß :love:

Ich werde heute lernen... Gestern habe ich die Merowinger abgeschlossen, heute werde ich wohl die Karolinger durch bekommen und morgen stehen dann noch die Ottonen aus. Und Byzanz halt... Das ist eigentlich alles gar nicht mehr wirklich prüfungsrelevant, aber da ich das Buch nun einmal als Prüfungsliteratur angegeben habe, will ich es eben doch ganz lesen.
 
Also eigentlich wollte ich kein Salz in die Wunde streuen.

Aber Bloody ich muss dir sagen zwischen viel arbeiten MÜSSEN und viel arbeiten WOLLEN ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

Aber im Gegensatz zu der gewissen Person habe ich zu meinem Beitrag gestanden, auch wenn es vermutlich nicht mein bester war. Ja, ich habe ihn editiert, damit die, die einen "empfindlichen" Tag haben ihn nicht lesen MÜSSEN, es aber tun können wenn sie das WOLLEN.
 
Das mit dem Arbeiten kapiere ich jetzt nicht ganz. Hast du lesen gemeint statt arbeiten oder beziehst du dich darauf, dass ich gesagt habe, ich möchte mein Buch für die Prüfung lieber ganz lesen, damit ich vorbereitet bin, sollte ich doch auch zu diesen Aspekten gefragt werden? (Tut mir leid, ich frage das nicht, um dich zu ärgern, sondern weil ich den Zusammenhang gerade ehrlich nicht begreife.)

Und ich hatte eigentlich auch nicht mehr vor, noch etwas dazu zu sagen...

/Edit: Ah, Vany meinte gerade, dass du das auf das Regal beziehst mit dem Arbeiten? Ich denke halt, egal ob jemand viel arbeiten will oder viel arbeiten muss - Fakt ist, dass er es nun mal tut aus x-Gründen, die wir nicht kennen und daher auch nicht beurteilen können.

Ich bleibe dabei, dass ich es in Ordnung finde, dass du etwas gesagt hast und ihr auch die Meinung gesagt hast, aber dass ich diese Aussage nach wie vor (sehr und) unnötig verletzend finde. Mein Post hatte gerade auch weniger etwas mit dir zu tun. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr darauf zurückkommen. An Nehalennias Post hat mich allerdings gestört, dass sie verallgemeinernd schrieb:

Allgemein muss ich feststellen, dass die Menschen scheints immer empfindlicher werden, man sollte an sich als Erwachsener in der Lage sein, auch mal ein paar klare Worte auszuhalten.

Das klingt, als wäre jeder, der sensibel ist, nicht in der Lage, selbstbestimmt durch's Leben zu gehen. Ich bin auch phasenweise empfindlicher als sonst, das heißt nicht, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann. Ich kann es mal besser, ich kann es mal schlechter. Wir haben verschiedene Meinungen und das ist okay. Man muss sich nicht immer jede Kritik zu Herzen nehmen. Ich würde nie auf die Idee kommen, zu denken, du wärst kritikunfähig, nur weil ich finde, dass du über das Ziel hinausgeschossen bist und du findest, dass es nicht so ist. Wahrnehmungen sind unterschiedlich. Aber so ist es eben auch mit dem Empfinden: Was den einen nicht kratzt, das verletzt den anderen. Womit der eine umgehen kann, kann der andere nicht umgehen und deswegen sind solche verallgemeinernden Statements m.E. nach nicht immer richtig.

Deshalb hat Nehas Post mich geärgert; weil er klingt, als wäre jeder, der mal empfindlich ist, nicht in der Lage, Kritik anzunehmen (vielleicht, weil heute eben einer dieser Tage ist, an denen ich empfindlicher bin - genau wie es bei dir ein Tag war, an dem du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist). Morgen würde mich ihr Post vllt. nicht die Bohne kratzen. Oder gestern hätte er mich vllt. mehr geärgert als heute.

Ich suche nicht nach Streit. Eigentlich habe ich damit nur etwas zeigen wollen und deswegen deinen Text noch einmal aufgegriffen: LTG wurde von dir auf einer persönlichen Ebene angegriffen/kritisiert und Neha ja scheinbar fordert, sie solle das doch aushalten können/müssen. Sie selbst hat aber sogar schon angefressen reagiert, als jemand nur etwas gegen ihr Bundesland gesagt hat (weil sie, wie sie selbst gesagt hat, einen sehr schlechten Tag hatte). Hättest du an diesem Tag so etwas zu ihr gesagt (oder jemand anderes), dann hätte sie das wahrscheinlich auch nicht einfach ausgehalten oder als Kritik angenommen.

(Sorry für die 5.000 Edits... Ich kann mich so richtig schlecht konzentrieren heute und ich hoffe, jetzt ist endlich klar, was ich sagen will T_T Ich hab auch oben noch mal was reingeschrieben, um es klarer zu machen... Möglicherweise ist heute auch einer dieser Tage, an denen ich besser die Klappe gehalten hätte, weil es mir nicht gut geht und ich zu empfindlich reagiere. Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten