Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
35
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Dieser Thread ist nur noch zum Nachlesen gedacht, das eigentliche Projekt findet ihr nun hier

Die Grundidee dieses Threads sagt eigentlich schon der Titel aus. Bis zum Erscheinen von Die Sims 2 dauert es ja leider noch ein Weilchen, aber ich habe mir gedacht, man könne sich trotzdem schon einige Gedanken machen. Gleich vorweg: Sofern ihr Kritik etc. zum Folgenden loswerden wollt, könnt ihr das natürlich gerne tun :) . Jetzt aber erst mal zum Thema...
Ich hab mir gedacht, da wir ja zu die Sims 1 das “Single-Projekt” haben (und hoffentlich auch noch lange weiter haben werden ;) ), was ja inzwischen viele Mitglieder zählt, könnte man ja auch ein “Single-Projekt” für die Sims 2 starten. Natürlich soll das ganze dann unter einem anderen Namen stehen - kein Klon des Single-Projekts werden. Nur die rohe Grundidee soll übernommen werden: Ein “Miteinander-Spielen”, kein Wettbewerb. Natürlich haben wir ja noch nicht alle Infos zu Die Sims 2 , und können uns mit Sicherheit auch erst ein ganz genaues Bild machen, wenn wir es in den Händen - oder besser im CD-Laufwerk - haben, aber dank der SimsZone (*mallobenmuss*) bekommen wir ja fast täglich ein paar neue Infos dazu.
Also - die Grundidee wäre, ein junges Pärchen zu erstellen und dieses dann durch ihr Leben zu führen, welches sich später durch die nächsten Generationen fortsetzen würde. Besonders interessant fände ich daran, dass sich ja auch jedes “Start-Pärchen” anders entwickeln würde, jeder Spieler hätte unterschiedliche Kinder, würde sich insgesamt ganz anders identifizieren.
Natürlich müsste diese Idee mit Hilfe der schon vorhandenen Kenntnisse noch weiter ausgebaut werden, wofür ich diesen Thread vorgesehen hatte. Man könnte hier also quasi eine Liste mit Ideen führen, die ich dann hier im ersten Thread immer ergänzen würde. Später könnte man dann einen neuen Thread mit dem eigentlichen Projekt eröffnen und hätte somit am Schluss, wenn schließlich das Spiel erscheint, ein Projekt, wo viele Ideen miteingeflossen sind und das somit auch allen zusprechen könnte.
Also, wie schon ganz oben erwähnt könnt ihr mir ja mal eure Meinungen dazu schreiben und vielleicht habt ihr ja auch schon die ein oder andere Idee ;)
Überhaupt wäre es ja mal interessant zu wissen, wer teilnehmen würde.
Ich freu mich auf eure Antworten/Ideen,

Anna :hallo:

Edit: An dieser Stelle sei nochmals gesagt, dass dies NICHT ein Klon des Single-Projektes werden soll. Ich denke aber auch, wie sind in der Lage, gemeinsam etwas “eigenes” auf die Beine zu stellen =) Es gibt ja noch viele Möglichkeiten und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Variante finden werden, ehe Die Sims 2 erscheint ;)

Anmerkung: Als Partnerin habe ich nun jeydeeann gefunden, die nun die zweite Ansprechpartnerin ist. *danke* ;) ... Ab dem 16.01.2004 kann ich leider für 6-8 Wochen nicht ins Forum kommen, aber in dieser Zeit wird jeydee dann alle Vorschläge etc. aktualisieren ;)

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Name des Projekts:
Generation-Giggling (engl.: Generations-Gekicher)



Bisherige Regeln
(Regeln, die aus Vorschlägen entstanden, erscheinen für ein bis zwei Tage in blau)
- Es wird keine Aufgaben, sondern Ziele geben. Wir sagen nicht "In dieser Woche soll das und das passieren", sondern wir sagen "Am Ende soll das und das erreicht sein".
Vorteile: Die Individualität jedes Spielers kommt heraus, da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind - eben bis auf jenes Ziel. Die Zeit muss allerdings doch berücksichtigt werden, da sonst ein Single Rentner ist, während ein anderer noch fit ist und ein dritter vielleicht schon die Radieschen von unten sieht ;) . Jedoch werden wir die Zeiten trotzdem locker setzen, damit sie für jeden zu schaffen sind. Genau festlegen werden wir sie aber erst, wenn das Spiel erschienen ist.
- Jeder Spieler erstellt zu Beginn ein junges Paar (noch nicht verheiratet), welches gerade in ein eigenes Häuschen zieht.
- Mit dem Häuserbau beginnt das Abenteuer (wird mit dem ersten Ziel noch genauer definiert), somit kann man sich erst mal beim Einrichten austoben (solange denn das verfügbare Geld mitspielt ;) )
- Aus dem Paar soll im Laufe der Zeit eine Familie entstehen, welche über viele Generationen weiter bestehen soll.
- Zu Anfang sind die beiden nur befreundet, wohnen WG-mäßig zusammen. Später sollen sie allerdings vor dem Altar enden.
- Cheats sind logischerweise nicht erlaubt (wo bliebe da der Spass?). Einzige Ausnahme wird sein, wenn es in der Aufgabe klar vorgegeben ist (Erbe etc.).
- Downloads (sobald es sie denn gibt) dürfen natürlich verwendet werden. Allerdings dürfen sie NICHT billiger sein, als die Originalobjekte, aus denen sie geklont sind. Außedem dürfen es keine Cheat-Objecte sein (z.B. eine Tür, durch die man geht und alle Werte auf grün hat)

Vorschläge für Grundregeln (Bitte postet eure Kommentare, Ideen, Wünsche etc.)
Bei 15 Stimmen werden Vorschläge automatisch angenommen, bei 8 Gegenstimmen fliegen sie automatisch raus ;).


Ziel-Sammlung: (alle Ziele, die euch so einfallen, werden hier ohne besondere Reihenfolge aufgelistet. Später stimmen wir dann drüber ab)
Ein paar Worte noch dazu: Mit Sicherheit wird es knappe und komplexere Ziele geben. Letztere werden dann vielleicht etwas mehr einschränken und ein bisschen einer Aufgabe ähneln. Dies ist aber denke ich nicht schlimm, denn dies sorgt für Abwechlung ;)
- Heirate mit einem deiner Sims einer späteren Generation einen beliebigen (oder vorher festgelegten) NPC.
- Ein neuer Sim zieht in die Nachbarschaft. Das Aussehen wird vorher festgelegt und ist bei allen gleich. Der Sim ist ein absoluter Weiberheld und so kommt es auch, dass eine der Sim-Frauen aus der Familie eine Affäire mit ihm hat und schwanger wird. So können wir sehen, wie sich die Kinder unterscheiden werden (von madaya).
- "Ich wollte mal sehen wie es sich entwickelt wenn man einem Paar zwei gleiche (vielleicht vom Charakter) Kinder gibt. Sich um das eine wahnsinnig bemüht und das andere mehr so nebenher laufen lässt. Schon immer versorgen und alles, nur nie mit besonderer Aufmerksamkeit. Und ich könnte mir dann schon vorstellen das dieses Kind dann das 'schwarze Schaf' der Familie wird." (von Hope)
- Drehbuch "Schiffsreise" (siehe Seite 5; von foreveryoung)
- Aus der WG soll endlich mehr werden. Schicke deine beiden Sims in die Stadt zu einem romantischen Essen (vorrausgesetzt es gibt die Möglichkeit) Du solltest ihre Beziehung soweit ausbauen das sie es ihm erlaubt sie am Abend zu küssen (können wir vielleicht später den kuss noch festlegen, soll ja mehrere geben) (von Hope)
- [Suche deinem männlichen (oder weiblichen) Sim eine passende Arbeit. Aber nicht irgendeine. Das anfangsgehalt sollte nicht unter 150$ liegen, schließlich hat XY große Ziele. Entspreche seinen Wünschen und sorg dafür das er bald 2x Befördert wird. (von Hope)
- Auf Wolke Sieben
Nun leben eure Sims schon einige Wochen als WG-ler zusammen und so langsam knistert es gewaltig in der bis jetzt nur freundschaftlichen Beziehung. Ist es vielleicht doch mehr als Freundschaft?
Ziel ist es, die Freunde auf eure Art und Weise ineinander verlieben zu lassen und sich mindestens einmal geküsst zu haben. Wie dies geschieht, entscheidet ihr auch hier wieder selber.
- Flitterwochen
Euer Päarchen hat soeben geheiratet und sehnt sich nach diesen streßigen Tagen nach Urlaub und vor allem Erholung. Nehmt euch eine Auszeit und erlebt mit ihnen etwas ganz Tolles, dass nicht so schnell vergessen werden kann.
Ziel ist es, mal ein wenig die Seelen baumeln zu lassen und den Sims einen Luxus zu bieten, der ihnen bis jetzt verwehrt geblieben ist. Lasst euren Gedanken freien Lauf, beachtet aber, dass mindestens eine große „Hauptattraktion“ stattfinden zu hat.
- Alte Tante Annabelle
Eure Tante Annabelle kommt in eure Nachbarschaft und ist auf Grund eines Millionenerbes schwer reich. Doch da sie schon ein hohes Alter erreicht hat, möchte sie ihre letzten Tage nicht alleine verbringen.
Ziel ist, Tante Annabelle für ihr restliches Leben bei euch aufzunehmen und dies liebevoll zu gestalten. Seid ihr es nach dem Tod Annabelles würdig, das Erbe zu erhalten oder muss dieses wegen eurer Missgunst gespendet werden?
- Interessant aber nicht unbedingt nötig fände ich es, wenn der Thread über jeden User abstimmt, ob er das Erbe erhält oder nicht. So wäre es z.B. möglich, dass man sich das Geld nicht einfach so erschleichen kann.
- Die Witwe
Nach dem Tod ihres Mannes kümmert ihr euch liebevoll um eure Arbeitskollegin Cassandra. Doch in Wirklichkeit umgibt sie ein dunkles Geheimnis, dass ihr aufzuklären habt.
Ziel ist zum Einen, Cassandra perfekt als Freundin in die Familie einzufügen. Des weiteren sollt ihr euch eine Art Krimi oder etwas dergleichen überlegen, der dafür verantwortlich ist, dass Cassandra am Ende von eurer Familie herausgeworfen und verhaftet wird.
- Der große Traum
Der großartige Schauspieler und Frauenschwarm Billy Palmer taucht für Dreharbeiten in eurer Stadt auf. Auch euer weiblicher Sim ist hin und weg von ihm und hatte schon immer den großen Traum von einer Karriere als Schauspielerin.
Ziel ist, mit Billy Palmer in Kontakt zu treten, um sich eine Rolle in seinem neuesten Streifen zu sichern. Wie ihr das anstellt, ist auch hier natürlich eure Sache. Vielleicht in Form einer leidenschaftlichen Affäre? Oder würdet ihr so weit nie im Leben gehen?
-Elternliebe
Nachwuchs hat sich in eurer Familie angekündigt, doch erstaunlicherweise werdet ihr Eltern von zwei Kindern! Dies passt euch überhaupt nicht, schließlich haben eure Sims die ganze Zeit nur mit einem Kind gerechnet...
Ziel ist es, dass euer Päarchen ein Kind verwöhnt, und das andere ziemlich im Stich lässt (gerade am Anfang der Entwicklung). Schließlich ist Kind 1 ist ein liebenswürdiges nettes Wesen, welches Kontakt zu den Eltern sucht und sich sehr in Familienleben und Haushalt engagiert. Kind 2 dagegen zieht sich lieber in sein Zimmer zurück, beteiligt sich nicht am Tagesgeschehen und ist an nichts interessiert. Im Laufe der Zeit soll sich dann Kind 1 zu einem erfolgreichen Sim entwickeln, während das andere immer der geboren Loser bleiben wird.
- Die Skye-Schwestern
Ein männlicher Sim eurer Familie ist auf der Suche nach seiner großen Liebe und wirft deswegen ein Auge auf die Skye-Schwestern. Lalaine, Lorraine und Lenora sehen zwar völlig gleich aus, haben jedoch ganz andere Charaktereigenschaften. Während Lalaine Skye bei jedem männlichen Sim punktet, viel Wert auf ihr Äußeres legt und für jede Party zu haben ist, sorgt sich Lorraine Skye lieber um ihre Karriere und ist als Workaholic zu bezeichnen. Die dritte im Bunde, Lenora Skye, faulenzt lieber den ganzen Tag und kümmert sich auch nicht wirklich darum, wie sie bei dem anderen Geschlecht ankommt. Entscheidet euch für eine und zeugt mit ihr ein Kind.
Ziel ist es, anhand der Charaktereigenschaften der Mutter herauszufinden, wie diese auf das Kind wirken.
- Die Intellektuellen
Für eure Sims wartet eine ganz besondere Überraschung auf: Ihr seid Eltern von Drillingen geworden! Anfangs kümmert ihr euch liebevoll um eure drei Sprößlinge, doch mit der Zeit merkt ihr, dass sie äußerst intelligent und lieber die ganze Zeit alleine untereinander sind...
Ziel ist, die Freundschaft der drei Geschwister immer so hoch wie möglich zu halten, für jeden einen Job zu finden, und diesen auf aller höchster (!) Stufe auszuüben. Freundschaften mit anderen Sims sind unbedeutsam und halten nur kurz , einen Partner will keiner der Drillinge haben, da ihnen allein die Geschwisterliebe am Herzen liegt. Können die Sims auch ohne eine Liebesbeziehung glücklich sein?
(alle von TheBuffyFan)



Teilnehmer (Interessierte):
- Flake
- Simfreaky
- jeydeeann
- tiana
- anne_sweet007
- Kija
- 2160
- (simani)
- Immie
- Snow-White
- loria11
- CoLa
- Phoenix
- Teschi
- Super-Maria
- Alaine169
- (Döner)
- Babymaus_13
- SmallFrog
- BlueWolf
- (SinaGu13)
- littlesim
- dreaming_girl
- madaya
- roy1
- (Jangoku)
- Tally
- Bieni
- The Devil
- Condomi
- (Shima)
- Deena
- Luna Star
- Hiroshima
- TheBuffyFan
- blue-devil
- flashmarc77
- Claudy
- Similla
- ShadowC@t
- Jolinaa14
- Viktoria
- Meeri
- Malia
- Smiley2003
- Punk 14
- tweety66
- teengirl
- songoku
- Vegypunk
- Kräcker
- (foreveryoung)
- Jule300
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, man müsste auch noch überlegen, wer denn das ganze leiten sollte, denn für einen alleine wäre es glaube ich ziemlich vile arbeit!(hoffe ich habe das jetzt nicht überlesen):hallo:
 
Danke, Hexlein!

@ Simfreaky und jeydeeann

Ich schreib euch drauf. :hallo:


@ jeydeeann

Ja, ich denke mal ich würde mir noch einen Partner suchen, mal sehen ;)
 
Super nach dem einschlagenden erfolg des single projektes zu teil 1 wird das sicherlich wieder supa...
Ich möchte auch gern wieder mitmachen!!:hallo:
 
Mich kannst du auch mit auf die Liste setzen. Würde da auch mitmachen. :)
 
Hallo
mich kannst auch auf die liste sezten.
Kenn das 1. Singelprojekt nicht deshalb möcht ich das mal ''Probieren'' --> mach auf jeden fall mit ! ! !

Die Erde grüßt :lalala:
 
hi ...

also ich würde auch gerne mitmachen, aber bis sims 2 draußen ist, kann noch so viel passieren ... könntest du mich evl. in klammern mit drauf nehmen ?? ich bin sozusagen "intressierter" .. :D !
ciao simani
 
also ich würde da auch ganz gerne mitmachen :rolleyes:
 
was ist das single-projekt???

also ich weiß nicht was das singleprojekt ist, von dem die grundidee stammt. aber es hört sich gut an was du da vorhast. würde auch gern mitmachen!

by :lalala:
 
Also is echt ne supa idee:scream: .....kannst mich auch bitte dazu schreiben würd sehr gerne damit machen:scream:
 
Ihr steht beide drauf ;)

@ loria11
Das Single-Projekt findest du im Sims Forum ;)

Allerdings möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass es KEIN KLON werden soll, sondern ein eigenständiges Projekt.

@ all
Vielleicht können wir ja jetzt mal die ersten Grundideen sammeln, damit es auch echt ein anderes Projekt wird :hallo:
Ich füge mal oben noch meine beiden Namensvorschläge ein, denn das Kind ist ja noch namenlos =)
Also, wenn ihr auch nen (Namens-)Vorschlag habt - her damit!

Bitte postet auch euren Namens-Favoriten :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee auch super und würde da auch dann gerne mitmachen, sofern nichts dazwischenkommt und ich mir das Spiel überhaupt holen kann ^^

Ach, Generation-Giggling gefällt mir ^^
 
Generation-Giggling klingt cool
pro.gif
 
ich wäre für generation-giggling, klingt cool! habe dir eine pm geschikt, flake;)
 
@ jeydee: dito =)

@ all: Im Moment scheint ja der Name "Generation-Giggling" zu dominieren - andere Vorschläge werden aber auch gerne entgegegenommen ;)
 
Hallo zusammen, ich möchte euch doch sehr bitten hier nicht so zu spammen;)

Wer wem geantwortet hat muß hier nicht rein - auch keine Post mit grinsenden Smilies.

Eure Namensvorschläge könntet ihr per Mail an Flake schicken - sie macht dann vielleicht eine kurze Umfrage und der Fall ist geklärt.

Ansonsten denkt dran - ihr habt noch sehr viel Zeit - nicht das euch das warten zu langweilig wird =)

Hexlein
 
Namen:

Guten Abend
:idee:
ich hät auch nen Namen und zwar ''Sims in action''

Die Erde grüßt:lalala:
 
So, ihr drei seid auf der Liste. Döner, dann habe ich dich erstmal in Klammern geschrieben, habe ich das richtig verstanden? Danke für die Namensvorschläge, ich hab sie oben ergänzt. So, jetzt mal meine Idee...

Ich fände es mal interessant, wenn wir keine Aufgaben stellen sondern Ziele setzen. Vielleicht sollte ich das mal etwas genauer erklären. Wir sagen nicht "In dieser Woche soll das und das passieren", sondern wir sagen "Am Ende soll das und das erreicht sein".
1. Vorteil: Die Invidualität jedes Spielers kommt heraus, da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind - eben bis auf jenes Ziel.
2. Vorteil: Das ganze ist zeitlich nicht so zugemauert. So können eventuelle Nachzügler leichter aufholen, da nicht die Zeit, sondern das Ziel eine Rolle spielt.
3. Vorteil: Somit würden wir uns vom Single-Projekt abgrenzen.

So, dass war mein Vorschlag. Kommentare erwünscht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mitmachen !!!! :p

Coole Idee !!!
 
Ja, das mit den Zielen find ich seeehr gut...das mit den Aufgaben hat mich nämlich beim Singleprojekt am meisten gestört.
Also, bin ich voll und ganz für *g*
 
@ Babymaus_13:
1. Danke ;)
2. Du bist eingefügt
3. Für welchen der Namensvorschläge wärst du denn?

@ Phoenix:
Schön, dann bin ich ja mal gespannt, was die anderen dazu sagen :)
 
Ich bin für das erste, Generation Giggling !!! :p
 
He ich finde die Idee echt gut war schon traurig beim ersten SIngle-Projekt nicht dabei gewesen sein zu können :( Aber da würde ich auf jeden Fall mitmachen. Setz mich doch auf die Liste und stelle eine Stimme zu Generation-Giggling :D

Bis bald
 
Mit den Vorschlägen bin ich auch 110% einverstanden!

Aber könntest du mal bitte kurtz sagen was man da machen muss.

Die Erde grüßt :lalala:
 
Schön, dass du einverstaden bist, 2160. Ich versteh dich nur gerade nicht ganz, was soll ich erklären? Falls du die Sache mit den Zielen meinst, dann erklär ich dass noch mal genauer...
In etwa würde das dann so aussehen, dass es immer wieder - in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen - ein neues Ziel gäbe. Jeder Teilnehmer soll dann nacheinander alle Ziele erreichen. Über die Ziele wird vorher hier im Thread abgestimmt werden, damit jeder seine Ideen verwirklichen und mit einbringen kann :)

Und natürlich sollen hier jetzt auch noch andere Vorschläge oder Ideen gepostet werden, damit nach und nach ein allgemein zufriedenstellendes Projekt entsteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! das ja mal eine geile idee! bin für die ziele
@hexlein: sorry, schon gelöscht (die vorfreude auf sims 2 kam raus):D
cu:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falke aha,

das heißt es wird z.B. abgestimmt am Ende der Woche jeder ein Baby haben muss oder, einen kariere gegenstand oder, einen job; usw. hab ich das jetzt richtig verstanden

Wenn das so ^^^^ find ich das geil,
aber was is wenn es jemand aus irgendwelchen gründen nicht schaft das ziel zu erreichen?

Die Erde grüßt :lalala:
 
Original geschrieben von 2160

das heißt es wird z.B. abgestimmt am Ende der Woche jeder ein Baby haben muss oder, einen kariere gegenstand oder, einen job; usw. hab ich das jetzt richtig verstanden

Wenn das so ^^^^ find ich das geil,
aber was is wenn es jemand aus irgendwelchen gründen nicht schaft das ziel zu erreichen?


Nicht ganz, aber nah dran ;)
Den Zeitdruck wollen wir ja gerade vermeiden, dass heißt, es wird nicht gesagt, bis wann etwas erreicht werden MUSS. So können auch Neueinsteiger noch aufholen, da jeder selbst ganz nach Laune entscheiden kann, in welchen Tempo und auf welchen Weg er das Ziel erreicht ;)
 
Ich möchte auch gerne mitmachen.Und mich für deinen partner bewerben Ich hab eine Idee.Wie wäre es wenn wir (Flake und Ich) eine Homepage zu diesem Projekt machen.Ich hab schon einige erfahrung.(siehe die mit html-code selbstgebastelte Homepage des Vereins in dem ich bin).

Überleg es dir mal.

P.S.: Wie findet ihr die Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey xya751 :hallo:
ich habe dich oben in der Liste ergänzt, willkommen ;)
Allerdings habe ich mit jeydeenann schon eine Partnerin gefunden - danke aber trotzdem. Das mit der Homepage halte ich nicht für notwenig, da wir ja in diesem Thread alles Notwendige stehen haben :)

Greetz, Anna :hallo:
 
Hallo alle miteinander,
also ich find die idee auch ganz toll und würde auch gerne mitmachen :D
Für den namen finde ich Sims in action am besten und das mit den Zielen ist acuh ganz toll.
Euer
BlueWolf
 
@ xya
Das halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Die Bilder der Aufgaben werden ja sowieso von jedem Teilnehmer selbst hochgeladen werden und die Links dazu erscheinen dann hier. Und da die Teilnehmer ja alle hier aus dem SimForum sind, finde ich es ein wenig überflüssig, dass sie sich für Aktualisirungen auch noch eine Homepage angucken müssen.
Ich finde es gut so, wie es ist. Die neusten Infos kann man sich immer easy aus dem ersten Thread holen ;)
An dieser Stelle noch mal ein großes Lob an Flake und jeydeeann, ihr macht das bis jetzt echt super =) :hallo:

Greetz, Sheepy
 
:hallo:
Also find das mit den Ziel auch gut:scream: ...wirklich besser als wenn man den zeit druck hat nacher hat man keine zeit, weil man lernen muss:lol:
Bin auch für den namen Generation-Giggling
 
Upss schuldigung war der falsche nick sorry


:hallo:Also find das mit den Ziel auch gut ...wirklich besser als wenn man den zeit druck hat nacher hat man keine zeit, weil man lernen muss :lol:
Bin auch für den namen Generation-Giggling

so jetzt richti:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten