Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

Schön TBF, ich glaube, jetzt hast du es verstanden ;) Ich füg mal alles auf der ersten Seite ein, aber bitte verzeih mir, dass ich nicht alles so schön formatiere :lol:
Aber echt, gefallen mir gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich formuliere meine ziele ein bisschen ausführlicher. Also:
du bist seit ein paar monate mit deiner freundinn zusammen. Unerwartet wird sie plötzlich schwanger. Du musst noch einmal befördert werden damit du fürs Baby ein Zimmer kaufen kannst.

Ziele: Ein Kinderzimmer bauen und befördert werden
Zeitlimit: 3 Simtage (solange dauert die schwangerschaft der sims)

p.s deine Ziele sind super TBF

ich weis nicht ob das schon jemand schon gesagt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, und wenn mans nicht schafft muss man nochmal bei Beginn der Schwangerschaft anfangen. Geht ja mit Hilfe der Speicherung ohne Probleme.
 
Okay, das freut mich ja, dass ihr da jetzt mit einverstanden seid ;) . Wir können ja natürlich immer noch alles ändern, falls jemand es anders haben möchte.

@ Flake
Du hast doch sonst auch alles in dem ersten Beitrag dieses Threads formatiert. Wäre vielleicht noch ein klein bisschen übersichtlicher, wenn z.B. immer die Überschrift des Ziels unterstrichen, die Einleitung fett und das Ziel an sich kursiv geschrieben ist. Nur ein Tipp, damit es besser rüberkommt. Möglich wäre es ja auch, schon JDNs Beitrag für 'fertige' Ziele zu nutzen...

@ Jangoku
Die Aufgabe hört sich so echt toll an, ich freu mich schon drauf ;) .

*räusper* Ich bin übrigens männlich ;) =) *räusper* ...

Gruß, :hallo:
TBF
 
Original geschrieben von TheBuffyFan


@ Flake
Du hast doch sonst auch alles in dem ersten Beitrag dieses Threads formatiert. Wäre vielleicht noch ein klein bisschen übersichtlicher, wenn z.B. immer die Überschrift des Ziels unterstrichen, die Einleitung fett und das Ziel an sich kursiv geschrieben ist. Nur ein Tipp, damit es besser rüberkommt. Möglich wäre es ja auch, schon JDNs Beitrag für 'fertige' Ziele zu nutzen...

Ich habe aber keine Ziele formatioert, das liegt daran, die wird darüber noch abstimmen. Das weiteren wird sowieso noch ein neuer Thread eröffnet, wo madaya, jeydee und ich und erstmal Postings reservieren müssen ;) Dort wird dann ales ausführlicher.
 
ich finde deine ziele jetzt echt super TBF!
Aber was haltet ihr von meinem Ziel? Ich hatte es auf Seite 8 geschrieben!

anna
 
@TBF
super deine ziele. :) *schon mal 'ne krimistory ausdenk*

Original geschrieben von Jangoku
Zwilling1 soll ein Frauenschwarm werden (egal wie) und Zwilling2 von allen Frauen gemieden werden (egal wie du das anstellst).

und was, wenn es mädchen werden? typisch mann. :p die meisten wollen immer lieber jungen statt mädchen haben.:lol: aber ich weiss schon, wie du das meinst.;)
ist es eigentlich möglich auch zwillinge mit unterschiedlichem geschlecht zu bekommen?
also diese aufgabe ist dann ein ziel, dass keinen zeitlichen anfang hat. wenn irgendwann mal jemand zwillinge bekommt, muss er das als bild festhalten und von da an, gilt es dann (neben den anderen zielen, die dann gerade dran sind) dieses ziel zu verfolgen. das finde ich sogar richtig gut. der erste muss sich schon am anfang darum kümmern, andere dann in einer späteren generation. manche vielleicht gar nicht (das wollen wir aber mal nicht hoffen).

@songoku
ist ein schönes ziel (mal was für die einrichtungsfreaks wie mich :D).

schon wieder neue posts. das ziel von dir @Vegypunk hab ich schon wieder vergessen. auch die von loria11. muss nochmal lesen.

ich glaub ich muss mir auch mal ein paar ziele überlegen. aber irdgendwie fällt mir grad gar nichts ein.:argh:
 
Original geschrieben von Vegypunk
ich habe eine idee, weiss aber nicht ob euch das gefällt...
wir könnten das ja so machen, dass unser paar mit einem anderem paar befreundet ist und sie merken dass sie ihr kind gar nicht gut behandeln. Ziel wäre dann, dass Kind bei sich aufzunehmen.

So würde man auch mal sehen was das für Auswirkungen auf die Zukunft hat :)

also den vorschag finde ich auch gut. sollten wir vielleicht bei einer familie etwas später einplanen (weil wir sonst wirklich zu viele kinder in der startfamilie haben. das würde den stammbaum schon am anfang in die breite gehen lassen). aber das können wir dann ja bei dem/einem der kind/er der startsims machen, wenn das/die erwachsen sind.

wie entscheiden wir eigentlich, mit welchem sim dann in der nächsten generation weitergespielt wird? ich stell immer nur fragen.:ohoh:

@loria11
deine idee mit den freundinnen finde ich auch gut. so wie Hope und (ich glaube) TBF gesagt haben, finde ich es auch besser, wenn sie zwei freundinnen hat, die sie anfangs auch beide sehr gerne hat. und die eine versucht ihr dann den ehemann auszuspannen. dann bleibt ihr wenigstens noch eine freundin, die sie umso mehr zu schätzen weiss. die freundschaft wird dann ganz eng und hält bis zum tod.:)
 
schön, dass dir die idee gefällt!

mit welchem sim weiterspielen..hm.... spielen wir nur mit einem sim aus der familie weiter?
Ich finde dass wir doch mit allen weiterspielen können, aber nicht jeder muss ja Kinder bekommen!
Ich meine, dass sich dann die Hauptaktion immer um die Personen drehen sollte, die Kinder haben, denn diese werden die Generationen weiterführen.....

hat das jetzt jemand verstanden?:ohoh: :D
 
Ich würde mal sagen, dass wir das ganze gar nicht so festfahren müssen. Wir wissen ja sowieso nie die Geschlechter der Nachkommen und es kann bestimmt sein, dass mal einfach ein Sohn oder eine Tochter durchbrennt =)
Wir müssen halt nur drauf auchten, dass jeder ein Kind hhat, wenn eine Kins-bezogene Aufgabe (klingt blöd) gestellt wird.
 
Also die Ideen von TBF find ich so geil! Ich freue mich immer mehr auf Sims 2 und auf dieses Projekt! Ich finde TBF, du bist total kreativ! Hoffentlich habe ich auch bald mal ne Kreativphase, damit ich auch ein paar Ziele einfügen kann! Werde aber bis dahin weiterhin immer mitlesen und meine Statements dafür abgeben! Ich find das sehr interessant, wie verschieden manche Meinungen sind...!
Bis dann, hel, Sina
 
was haltet ihr von dem?

hi all! ich hab hier einen forschlag aber ich hab ihn ncoh nciht als ziel beschrieben, weil ich nicht genau weiß wie ich da smachen soll! vielleicht könntet ihr das ja übernehmen! das ist ein bisschen grob formuliert!

also: eure simsfrau hat eine beste freundin, aber die zieht weg! also sucht sie wem neuen zum "ausheulen". sie hat dann 2 neue freundinnen aber die verstehen sich nciht gut miteinander. und deswegen soll sie sich zwischen den beiden entscheiden. sie entschließt sich für eine und die andere ist nur iene normale freundin, während die andere ihre neue beste fruendin ist. doch die normale freundin is teifersüchtig und macht sich deswegen hinter ihrem (simfrau) rücken an ihren mann ran, und fängt mit ihm eine affäre an. dann wird sie schwanger und bekommt ein kind von eurem simmann. unser paar lässt sich aber nciht scheiden und das kind wächst entweder bei der falschen fruendi nauf und der mann muss ihr "unterhalt" zahlen(ich weiß auch nicht ob und wie das gehten soll) oder das kind wächst wie die anderen kinder bei der familie auf.


wo das kind aufwächst können wir ja noch abstimmen, falls euch meine idee überhaupt gefällt! das ziel wäre eben das die freundin schwanger wird, aber das sich die zwei nciht scheiden lassen! ode rsowas ähnliches!

bitte sagt mir eure meinung dazu so ds ich das dämentsprechend ändern kann! ´


by :lalala:
 
.....mal ganz ehrlich,liebe loria, wozu braucht eine selbstbewußte Frau eine *beste * Freundin zum Ausheulen.
Da eignet sich doch besser ein Hausfreund zum Trösten.Ich bin für einen Hausfreund und wenn schon fremd gehn,dann unsere Hauptdarstellerin, eben mit diesem.
Zu einem Baby muß es nun wirklich nicht kommen,denke ich.Unsere Sim Frauen sind aufgeklärt und bekommen keine ungewollten Kinder.Schon garnicht aus irgendwelchen Affairen.

Tut mir leid,wenn ich das hier so unsensibel poste.Aber ich bekomme einen hohen Blutdruck wenn ich von solchen dummen Mädchen lesen muß.

Nicht böse gemeint !
:hallo: foreveryoung
 
ich bin dir nicht böse!

wieso sollte ich dir böse sein? ich wollte (und will) eure meinung dazu ja hören!



du hast geschrieben: "....mal ganz ehrlich,liebe loria, wozu braucht eine selbstbewußte Frau eine *beste * Freundin zum Ausheulen."

sie muss ja nicht unbedingt selbstbewußt sein. das hat doch keiner behauptet. und ich denke auch selbstbewusste frauen haben eine bestefreundin.



dann:" Da eignet sich doch besser ein Hausfreund zum Trösten.Ich bin für einen Hausfreund und wenn schon fremd gehn,dann unsere Hauptdarstellerin, eben mit diesem."

wieso ein hausfreund? nciht das die idee nicht gut ist, aber was hast du gegen eine beste freundin? und wieso ist SIE unsere hauptdarstellerin? EINE hauptdarstellerin sicher, aber das ist doch die ganze familie! und wenn nicht die ganze dann dochwenigstens ER auch!



so:" Zu einem Baby muß es nun wirklich nicht kommen,denke ich.Unsere Sim Frauen sind aufgeklärt und bekommen keine ungewollten Kinder.Schon garnicht aus irgendwelchen Affairen."

aber was hast du gegen ein uneheliches kind? da kann man das gut beobachten mit den genen (also wie sich die ähneln), besonders wegen den anderen kindern. und es soll doch auch irgendwelche dinge geben, die nicht nur so total auf glückliche familie! das ist doch fad. also muss doch was passieren!

also das waren nur meine "gegenargumente" dazu!


by :lalala:

ps: schriebt mir ncoh ein paar ganz liebe meinungen zu miener idee! *gg* ;)
 
da muss ich loria recht geben, sorry....

was hat es mit selbstbewusst zu tun wenn man eine beste freundin hat bei der man sich ausheulen kann?
Also ich finde das sehr wichtig... einer der man alles anvertrauen kann und die einen auch tröstet wenn es einem schlecht geht.
 
Ja, das stimmt allerdings! Jedes Mädchen/Jede Frau hat ja wohl eine beste Freundin!! Ok, fast jede. Aber so eine Freundin (man kann natürlich auch mehrere haben) ist wirklich wichtig. Zu einer guten Kindheit/gute Vergangenheit gehört auch eine beste Freundin und unsere SimFrau sollte schon eine haben!
HEL, Sina
 
psychologisches

Original geschrieben von Vegypunk
da muss ich loria recht geben, sorry....

was hat es mit selbstbewusst zu tun wenn man eine beste freundin hat bei der man sich ausheulen kann?
Also ich finde das sehr wichtig... einer der man alles anvertrauen kann und die einen auch tröstet wenn es einem schlecht geht.

ist kein Grund für *sorry*,liebe Vegypunk

vielleicht liegt es daran,daß ich etwas mehr Erfahrung mit den *besten* Freudinnen habe.Sicher gibt es einige wenige,denen man vertrauen kann.Mit den anderen sollte man lieber Shoppen oder ins Kino gehen.Freundinnen sind gut und unterhaltsam.Wenns Ernst wird versagen die meisten.Oder plaudern aus,was du ihnen anvertraut hast.
Was das Ausheulen anbetrifft,so weiß ich wirklich nicht,warum die Mädels immer heulen müssen.Vom Heulen bekommt man nur rote Augen und eine Triefnase.
Freunde sind viel zuverlässiger.Kein Ausplaudern von Geheimnissen und bereit,jederzeit die Schulter zum Anlehnen anzubieten.Richtig schwierig wird es,wenn in eine Freundinnenbeziehung ein Mann platzt und sich eine von beiden verliebt.Das ist oftmals tragisch.Eifersucht ist meistens der Auslöser für unschöne Erfahrungen mit den besten Freundinnen.

Vielleicht kann man diese Überlegungen mit einbeziehen in das Spiel Sims 2 .

Liebe Grüße ! und um so besser,wenn ich nicht Recht habe.


Hi Sina

Klar hatte ich auch Freundinnen in meiner frühen Kinder und Jungmädchenzeit.Ich hatte zwei ganz enge Freundinnen und denke heute noch gerne an die Zeit zurück.
Unsere Sim Frau ist aber schon etwas älter,denke ich.

foreveryoung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all
Nochmal danke für das ganze Lob :hallo: ! Hat mich echt gefreut.

@ Flake
Okay, auf den neuen Thread freu ich mich dann schon wahnsinnig =) . Dann werden die Beiträge etc. auch schön formatiert, damit das ganze besser aussieht? Toll würde ich es auch noch finden, wenn du dann irgendwie deine selbsterstellten Banner (kamen ja von dir?) miteinbringen könntest, dann sieht das ganze nach noch mehr aus ;) ...

Zu der Aufgabe mit den Zwillingen, vielleicht könnte sie ja so aussehen:

Rabeneltern?!
Nachwuchs hat sich in eurer Familie angekündigt, doch erstaunlicherweise werdet ihr Eltern von zwei Kindern! Dies passt euch überhaupt nicht, schließlich haben eure Sims die ganze Zeit nur mit einem Kind gerechnet...


Ziel ist es, dass euer Päarchen ein Kind verwöhnt, und das andere ziemlich im Stich lässt. Im Laufe der Zeit soll sich das liebevoll umsorgte Kind zu einem erfolgreichen Sim entwickeln, während das andere immer der geboren Loser bleiben wird.

Diese Aufgabe gilt sozusagen als Bonus, wenn ein Sims-Päarchen mal Zwillinge bekommen sollte. Entscheidet euch selber, welches Kind auf die schlechte Art und Weise zu leben hat!

Mir ist gerade noch eingefallen, dass man vielleicht auch eine Bonus-Aufgabe haben sollte, wenn jemand tatsächlich Drillinge bekommt? Wird zwar sicher noch seltener der Fall sein, aber dann wären wir für jeden Fall gewappnet...

@ foreveryoung
Hmm, ich denke, dass der Hausfreund ja auch ein guter Kollege vom männlichen Sim sein und dann mit dem weiblichen Sim eine Affäre anfangen könnte... Aber Freundinnen sollte letztere schon haben, und vielleicht dann eine, mit der sich besser klarkommt als mit den anderen. Kann ja auch sein, dass das im Spiel automatisch passiert, wenn die Charaktereigenschaften eine große Rolle spielen... Und wir könnten ja auch beides haben. Freundinnen in der Teenie-Zeit, die kommen und gehen können, und dann später als Erwachsene 'wirkliche' Freundinnen, von denen sich ja auch eine als falsche Schlange entwickeln könnte.

Aber du hast Recht, ich hab in unserer früheren Klasse bei den Mädchen auch schon oft genug mitbekommen, dass sogenannte beste Freundinnen auf einmal so zerstritten und verfeindet waren, was man sich eine Woche zuvor noch nicht mal im Traum gedacht hätte. Genauso schnell werden dann neue beste Freundschaften geknüpft, die den Mädchen dann auf einmal genauso viel bedeuten.

Zum Glück ist das bei uns Jungen nicht so ;) und das liegt auch sicher am Alter.

Gruß, :hallo:
TBF
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flake
Okay, auf den neuen Thread freu ich mich dann schon wahnsinnig =) . Dann werden die Beiträge etc. auch schön formatiert, damit das ganze besser aussieht? Toll würde ich es auch noch finden, wenn du dann irgendwie deine selbsterstellten Banner (kamen ja von dir?) miteinbringen könntest, dann sieht das ganze nach noch mehr aus ;) ...

Jaja, du bekommst deine Formatierung =). Die Banner waren von Jeydee (WO BIST DU???), aber ich denke, wie werden sie mit einbauen. :hallo:

Zu der Aufgabe mit den Zwillingen, vielleicht könnte sie ja so aussehen:

Rabeneltern?!
Nachwuchs hat sich in eurer Familie angekündigt, doch erstaunlicherweise werdet ihr Eltern von zwei Kindern! Dies passt euch überhaupt nicht, schließlich haben eure Sims die ganze Zeit nur mit einem Kind gerechnet...


Ziel ist es, dass euer Päarchen ein Kind verwöhnt, und das andere ziemlich im Stich lässt. Im Laufe der Zeit soll sich das liebevoll umsorgte Kind zu einem erfolgreichen Sim entwickeln, während das andere immer der geboren Loser bleiben wird.

Darf ich da mal kurz was zu schreiben (mach ich einfach =))
Also, ich finde, dass bei dieser Aufgabe die Eltern wirklich (zu) arg als Rabeneltern rüberkommen, denn wer macht einem Kind schon das Leben zur Hölle, nur weil es nicht geplant war? (Mein Bruder war glaub ich auch ein Versehen =))

Daher habe ich mal eine ganz leichte Umfolmulierung vorgenommen und würde gerne wissen, was du dazu sagst :hallo:

Rabeneltern - Rabenkind?!
Nachwuchs hat sich in eurer Familie angekündigt, doch erstaunlicherweise werdet ihr Eltern von zwei Kindern! Dies passt euch überhaupt nicht, schließlich haben eure Sims die ganze Zeit nur mit einem Kind gerechnet...


Ziel ist es, dass euer Päarchen ein Kind verwöhnt, und das andere ziemlich im Stich lässt. Natürlich kommt das nicht von ungefähr. Kind 1 ist ein liebenswürdiges nettes Wesen, welches Kontakt zu den Eltern sucht und sich sehr in Familienleben und Haushalt engagiert. Kind 2 dagegen zog sich lieber in ihrem Zimmer zurück, beteiligt sich nicht am Tagesgeschehen und ist an nichts interessiert. Im Laufe der Zeit soll sich dann Kind 1 erfolgreichen Sim entwickeln, während das andere immer der geboren Loser bleiben wird.



Wie sieht's damit aus?
 
@ Flake

Ja, die Erweiterung klingt gut. Aber ich denke, dass es in diesem Fall wirklich auch zum größten Teil von den Eltern abhängen sollte. Man kann das ja so machen, dass für sie ein Kind der totale Liebling ist, und das andere nicht (kommt ja in manchen Familien leider oft genug vor). Z.B. sorgen am Anfang die Eltern dafür, dass das eine Kind laufen lernt, während sie das andere einfach links liegen lassen. Vielleicht kann es ja auch daran liegen, dass sie lieber eine Tochter und keinen Sohn haben wollten, weswegen letzterer abweisend behandelt wird (oder umgekehrt). Nur auf die Entwicklung ohne Elternliebe bin ich ja schon wahnsinnig gespannt, und auch wenn es wirklich ein bisschen fies ist, sollten wir uns das eigentlich einmal erlauben dürfen :rolleyes: ... Oder?

Zudem sollte die Aufgabe dann besser Die böse Überraschung oder so heißen %) ...

Gruß, :hallo:
TBF
 
Naja, aber vielleicht wäre grade das mal interessant daran, dass die Aufgabe nicht ausschließlich von den Eltern ausgehen würde, dann sowas geht ja überwiegend auch von 2 Seiten aus. Außerdem hätten wir dann die erste Aufgabe, wie nicht nurdie Eltern oder ein Eternteil im Mittelpunkt stehen/handelnde Figuren sind, oder?
 
Mein Vorschlag :

Es ist nicht ungewöhnlich,daß einer der Zwillinge etwas zurückbleibt in der Entwicklung.Das hat zur Folge,daß sich die Eltern zwangsläufig besonders viel mit dem schwächeren Kind beschäftigen müssen.
Der gesunde und kräftige Zwilling kommt dabei etwas zu kurz,was dieser sehr schmerzlich empfindet.Es wird sich so etwas wie Mißgunst und Neid zwischen den Geschwistern entwickeln.
Der verwöhnte Zwilling nutz schnell die Vorteile aus,die ihm seine körperliche Schwäche bietet und entwickelt sich zu einem unausstehlichen und trägen Teenie.
Der kräftige Zwilling hat gelernt zu kämpfen und wird ein erfolgreiches Leben beginnen.

Wie man das umsetzen kann weiß ich leider nicht.Aber mit diesem Vorschlag sprechen wir die Eltern von dem Vorwurf frei,Rabeneltern zu sein.

LG

foreveryoung
 
Original geschrieben von Flake
Naja, aber vielleicht wäre grade das mal interessant daran, dass die Aufgabe nicht ausschließlich von den Eltern ausgehen würde, dann sowas geht ja überwiegend auch von 2 Seiten aus. Außerdem hätten wir dann die erste Aufgabe, wie nicht nurdie Eltern oder ein Eternteil im Mittelpunkt stehen/handelnde Figuren sind, oder?

Das würde aber der Aufgabe dann leider den Sinn rauben %) ... Denn es geht ja darum, was Elternliebe ausmacht. Ha, das ist der passende Titel, Elternliebe =) :lol: .

Man kann das ja so machen, dass sich am Anfang die Eltern wirklich nur um ein Kind kümmern (denn ich finde es wichtig, dass man einem Kind z.B. nicht das Laufen etc. beibringt, ist sicher für sein weiteres Leben maßgebend) und man die Kinder später selber steuert. Und dann kommt das, was du geschrieben ist.

So, alles nochmal zusammengefasst:

Elternliebe
Nachwuchs hat sich in eurer Familie angekündigt, doch erstaunlicherweise werdet ihr Eltern von zwei Kindern! Dies passt euch überhaupt nicht, schließlich haben eure Sims die ganze Zeit nur mit einem Kind gerechnet...


Ziel ist es, dass euer Päarchen ein Kind verwöhnt, und das andere ziemlich im Stich lässt (gerade am Anfang der Entwicklung). Schließlich ist Kind 1 ist ein liebenswürdiges nettes Wesen, welches Kontakt zu den Eltern sucht und sich sehr in Familienleben und Haushalt engagiert. Kind 2 dagegen zieht sich lieber in sein Zimmer zurück, beteiligt sich nicht am Tagesgeschehen und ist an nichts interessiert. Im Laufe der Zeit soll sich dann Kind 1 zu einem erfolgreichen Sim entwickeln, während das andere immer der geboren Loser bleiben wird.

Wärst du damit einverstanden?
TBF

EDIT: foreveyoung, das klingt ja jetzt noch um einiges komplizierter =) . Was hast du gegen die Tatsache, dass ein Päarchen ein Kind mehr als das andere bevorzugt? Okay, Rabeneltern war vielleicht ein zu extremes Wort meinerseits ;) . Zudem ist es ja auch nur eine Zusatzaufgabe, die noch nicht mal in der ersten Generation stattfinden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@ TBF aber was ist wenn es keine Zwillinge werden?
dann könnte man die aufgabe als zwischenaufgabe nehmen so das wenn es zwillinge werden diese aufgabe ausgeführt werden muss.

und das mir der Tante Annabell. Das geht doch auch irgendwie nicht. Sie wär e in wirklichkeit gar nicht die tante, da unser hauptpar ja als erwachsene spielen und nicht dann wo sie geboren werden. Das mit Annabell könnte man in der nächsten generation, oder über nächste generation machen. weil sie muss die schwester des hauptpaar oder das danach sen%)
 
Original geschrieben von songoku
hi,

@ TBF aber was ist wenn es keine Zwillinge werden?
dann könnte man die aufgabe als zwischenaufgabe nehmen so das wenn es zwillinge werden diese aufgabe ausgeführt werden muss.

und das mir der Tante Annabell. Das geht doch auch irgendwie nicht. Sie wär e in wirklichkeit gar nicht die tante, da unser hauptpar ja als erwachsene spielen und nicht dann wo sie geboren werden. Das mit Annabell könnte man in der nächsten generation, oder über nächste generation machen. weil sie muss die schwester des hauptpaar oder das danach sen%)


Zu 1: So ist es auch Gedacht, im Falle von Zwillingen ;)

2. Wäre eine Überlegung wert, finde ich.


@ TBF :lol: Okay
 
Zuletzt bearbeitet:
@ songoku

Original geschrieben von TheBuffyFan

Diese Aufgabe gilt sozusagen als Bonus, wenn ein Sims-Päarchen mal Zwillinge bekommen sollte. Entscheidet euch selber, welches Kind auf die schlechte Art und Weise zu leben hat!

;)

Ansonsten zu Annabelle:
Da hast du schon Recht, sie wäre nicht direkt mit unserem Päarchen verwandt. Aber das muss es ja auch gar nicht. Wir können uns das ja auch nur in unserem Kopf denken. Denn wie oft ist es in der Wirklichkeit schon vorgekommen, dass plötzliche eine unbekannte Tante, die vielleicht sogar über sieben Ecken mit jemanden verwandt war, aufgetaucht ist? Ich denke, das würde keine große Rolle spielen.

Gruß, :hallo:
TBF
 
songoku,ich versuche dir zu antworten,auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist.

Auch wenn die Kinder nacheinander geboren werden,wäre mein Vorschlag umsetzbar.Ein schwaches Baby braucht mehr Zuwendung als das andere Kind,das ist nicht ungewöhnlich.
Das gesunde Kind muß immer zurückstecken,leider .Für Eltern keine leichte Aufgabe.


Was die Tante angeht,so denke ich nicht,daß wir hier ein Problem mit der unechten Tante bekommen.Das können wir sicher übersehen,daß der Stammbaum nicht stimmt.

LG

foreveryoung
 
hi,

achso. (hab mal wieder nicht alles gelesen)

Zu Annabell: wir würden es uns denken aber im Stammbaum denn man bei Sims2 einschalten kann wäre sie nicht verzeichnet
 
@ foreveryoung
Wie gesagt, die Idee ist wirklich gut, aber ich weiß nicht, ob das so einfach umzusetzen wäre. Denn ich denke nicht, dass es schwache und starke Kinder geben wird, oder dass es irgendwelche Krankheiten gibt, die das möglich machen würden... Deswegen wäre es dann schon einfacher, es vielleicht so zu machen, wie Flake und ich es uns gedacht haben.

Machst du bei dem Projekt jetzt eigentlich mit? Denn eingetragen bist du ja noch nicht, aber du hast schon so tolle Vorschläge gepostet, dass du wirklich eine Bereicherung für uns wärst :rolleyes: ;) .

Gruß, :hallo:
TBF

Edit: Man, man, man wird hier wieder gepostet, man übersieht die Hälfte =) .

@songoku
Auch das könnte man wieder mit dem wahren Leben vergleichen. Denn auch da gibt es Fälle, bei denen z.B. Verwandte gar nicht in Stammbäume eingetragen sind oder so ähnlich... Und ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn plötzlich und ohne Vorwarnung eine unbekannte Verwandte vor der Haustür stehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil finde, wir können doch mit der Annabell-Aufgabe noch warten, bis wir eine Tante haben, wo liegt das Problem? Wir habe doch viele Aufgaben und gerade am Anfang wird es noch andere schöne zum einbauen geben :hallo:

Edit: Das mit foreveryoung war mein Fehler, hatte wahrscheinlich nicht geschrieben, dass es drauf will, da hab ich ihn nicht eingetragen. Später hab ichs dann vergessen, tut mir Leid. Aber jetzt biste drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt?

hi all!

kann man aus meiner idee irgendwie ein ziel machen?

tbf:
dein vorschlag ist echt gut!! wie kommst du auf solche ideen?


all:
ich finde es irgendwie komisch aber vorne in der liste der teilnehmer stehen urrrrrr viele dirn, aber schirebn tut fast keiner! also immer nur die gleichen. ist es euch egal wie das projekt ausschaut, bei dem ihr mit macht?


by :lalala:
 
Flake :

EDIT: foreveyoung, das klingt ja jetzt noch um einiges komplizierter . Was hast du gegen die Tatsache, dass ein Päarchen ein Kind mehr als das andere bevorzugt? Okay, Rabeneltern war vielleicht ein zu extremes Wort meinerseits . Zudem ist es ja auch nur eine Zusatzaufgabe, die noch nicht mal in der ersten Generation stattfinden muss...


Allen Ernstes,ich hätte ein Problem damit,ein Kind bewußt dem anderen vorzuziehen.Unser junges Pärchen sollte mit einem guten Charakter ausgestattet werden.Eine solche Überlegung,ein Kind zu vernachlässigen,würde nicht in das Bild passen,das ich von den jungen Leuten habe,mit denen wir spielen wollen.

Auf der anderen Seite wäre es durchaus interessant zu beobachten,wie sich ein Kind entwickelt,das etwas zurückstecken muß.Aus oben angeführten Gründen eine durchaus nachvollziehbare Situation.

Mein Prognose habe ich bereits abgegeben.Das verwöhnte Kind wird Probleme im Leben haben,nicht das vernachlässigte.
Das sollten wir testen.

foreveryoung
 
TBF :hallo:

*Machst du bei dem Projekt jetzt eigentlich mit? Denn eingetragen bist du ja noch nicht, aber du hast schon so tolle Vorschläge gepostet, dass du wirklich eine Bereicherung für uns wärst *
_____________________________________
Danke für die Anfrage !
Nun,im Augenblick versuche ich mir ein Bild zu machen von dem,was da entwickelt wird.Ich denke gründlich mit und erlaube mir mitzuposten.
Noch ist soooo viel Zeit.Im Grunde interessiert mich dieses Projekt auserordentlich und mir gefallen viele der Vorschläge,die hier gemacht werden.
Mit der Anmeldung warte ich noch ein wenig,wenn's erlaubt ist.

LG

foreveryoung
 
Re: psychologisches

Original geschrieben von foreveryoung
ist kein Grund für *sorry*,liebe Vegypunk

vielleicht liegt es daran,daß ich etwas mehr Erfahrung mit den *besten* Freudinnen habe.Sicher gibt es einige wenige,denen man vertrauen kann.Mit den anderen sollte man lieber Shoppen oder ins Kino gehen.Freundinnen sind gut und unterhaltsam.Wenns Ernst wird versagen die meisten.Oder plaudern aus,was du ihnen anvertraut hast.
Was das Ausheulen anbetrifft,so weiß ich wirklich nicht,warum die Mädels immer heulen müssen.Vom Heulen bekommt man nur rote Augen und eine Triefnase.
foreveryoung

ich weiss was du meinst, deshalb habe ich ja von einert besten freundin geredet. Ich habe leider auch viele negative Erfahrungen machen müssen was ausplaudern und Verrat, Eifersucht usw. betfrifft... Ich habe im Prinzip nur eine oder villeicht 2 wahre Freundinnen.
Und das mit dem Ausheulen war eher in " " gesetzt... ;)

Anna
 
@ loria11
Welcher war nochmal dein Vorschlag? Sorry, ich bin jetzt hier ein wenig durcheinandergekommen, bei dem ganzen Geposte. madaya wird sich nachher sicher wieder freuen, dann muss sie nämlich erst mal lesen :lol: .

Mit den anderen Usern hast du schon Recht. Aber ich denke, dass bei Erscheinen des Spieles auch noch viele neue User dazu kommen oder auch alte sich überlegen, hier doch noch mitzumachen. Deswegen wird es da auch sicher noch eine große Welle mit neuen Ideen etc. geben.

@ Flake
Klar, Annabelle könnte auch in einer späteren Generation auftauchen... Dann müsste aber dafür gesorgt werden, dass sie frei von ihrer gesamten Familie aufwächst und diese überhaupt nicht kennt, so dass sie später als Oma bei ihnen auftauchen kann. Aber wie sollten wir das hinbekommen, dass Annabelle ihren Familienmitgliedern nicht über den Weg läuft UND auch noch reich wird? Das stell ich mir als sehr schwer vor, weswegen die von mir vorgeschlagene Idee um Längen einfacher wär. Eventuell.

@ foreveryoung
Klar ist das erlaubt ;) . Ich hab mich nur gewundert, weil ich ja gemerkt hab, wie sehr dir das Überlegen und Posten hier gefällt. Stimmt, Zeit ist noch allerhand, die wir glücklicherweise noch gut nutzen können. So lässt sich besser auf das Spiel warten und die Vorfreue ist größer!

Gruß, :hallo:
TBF
 
Re: was haltet ihr von dem?

hi all! ich hab hier einen forschlag aber ich hab ihn ncoh nciht als ziel beschrieben, weil ich nicht genau weiß wie ich da smachen soll! vielleicht könntet ihr das ja übernehmen! das ist ein bisschen grob formuliert!

also: eure simsfrau hat eine beste freundin, aber die zieht weg! also sucht sie wem neuen zum "ausheulen". sie hat dann 2 neue freundinnen aber die verstehen sich nciht gut miteinander. und deswegen soll sie sich zwischen den beiden entscheiden. sie entschließt sich für eine und die andere ist nur iene normale freundin, während die andere ihre neue beste fruendin ist. doch die normale freundin is teifersüchtig und macht sich deswegen hinter ihrem (simfrau) rücken an ihren mann ran, und fängt mit ihm eine affäre an. dann wird sie schwanger und bekommt ein kind von eurem simmann. unser paar lässt sich aber nciht scheiden und das kind wächst entweder bei der falschen fruendi nauf und der mann muss ihr "unterhalt" zahlen(ich weiß auch nicht ob und wie das gehten soll) oder das kind wächst wie die anderen kinder bei der familie auf.



wo das kind aufwächst können wir ja noch abstimmen, falls euch meine idee überhaupt gefällt! das ziel wäre eben das die freundin schwanger wird, aber das sich die zwei nciht scheiden lassen! ode rsowas ähnliches!

bitte sagt mir eure meinung dazu so ds ich das dämentsprechend ändern kann! ´


by :lalala:


das my idee
 
mir gefällt die idee mir den rabeneltern echt gut!
@foreveryoung

du meintest ja, dass du das nicht so gut fändest wenn unser paar das eine kind so vernachlässigen würde...

Wir könnten das ja theoretisch auch in der nächsten Generation machen...

Neuer Vorschlag quasi ;)

Also ich meine damit, dass z.B ein Kind unseres Paares (sagen wir mal wenn es ein Mädchen ist..) mit einem Jungen befreundet ist. Die Freundschaft hält lange und später verlieben sie sich ineinander. Sie ziehen zusammen und die Simfrau bekommt ein Baby. Ihr Freund ist damit überhaupt nicht einverstanden und möchte dass sie das KInd nicht bekommt. Da sie Simfrau das auf keinen Fall machen würde, muss es ihr Freund akzeptieren. Mit der Zeit wird er immer unfreundlicher, hilft nicht im Haushalt, zeigt seiner Frau die kalte Schulter und wird aggressiv! Die Simfrau weiss nicht wie sie damit klarkommen soll und versucht ihre Ängste und Gefühle zu unterdrücken. Wenn ihr Baby auf die Welt kommt, bekommt es nur Liebe von seiner Mutter und sein Vater ignoriert es fast.
So könnten wir auch nachforschen wie sich das Verhalten von dem Kind entwickelt wenn es keinen Bezug zum Vater hat.

Anna
 
gute idee!

gute idee! aber die andere( weiß ncihtmehr von wem die ist) gefällt mir persönlich besser! aber deine könnten wir ja machen, wenn es keine zwillinge isnd sondern nur 1 kind!

was haltet ihr von meiner idee?

by :lalala:
 
Vegypunk

*So könnten wir auch nachforschen wie sich das Verhalten von dem Kind entwickelt wenn es keinen Bezug zum Vater hat.*

Total interessant und nicht ungewöhnlich.
Das Kind wird niemals lernen,wie eine gute Ehe funktioniert.Es gibt Spannungen zwischen den Eltern.
Ergebnis: Das Kind hat später Probleme in einer Partnerschaft.

Fände diese Idee großartig da lebensnah und interessant zu testen,wie echt unsere Sims reagieren.Soll heißen,wie gut sie programmiert sind.

____________________________________________________
Flake Okay, ich setzt dich in Klammern drauf (=Interessiert)
__________________________________________________

danke Flake,ich hoffe,die Klammern picksen nicht :lol:

LG
foreveryoung
 
@ loria11
Ach das ist deine Idee... Ja, die hat mir ehrlich gesagt auch recht gut gefallen, nur würde ich diese vielleicht in einer anderen Generation ansetzen und noch nicht sofort mit unserem Päarchen durchspielen. Denn wenn dann auf einmal alle fremdgehen haben wir nen kleines Prob ;) .

@ Vegypunk
Dein Vorschlag hat mich auch echt begeistert, der wirkt irgendwie so lebensnah. Den kann man natürlich gut spielen, wenn es z.B. mal nur ein Kind gibt. Aber auch hier würde ich sagen, dass dieser familiäre Fall noch net bei unserem Ursprungs-Päarchen, sondern vielleicht der zweiten Generation geschieht.

Wäre schön, wenn du deine Idee vielleicht in ein Ziel umformen könntes, wie ich es auch getan habe, damit Flakes es nachher schön übernehmen kann ;) .

Gruß, :hallo:
TBF

Edit: Ich vergess immer die Hälfte :lol:

Ist euch schon etwas zu den Drillingen eingefallen? Ich überleg schon die ganze Zeit, aber nen richtiger Gedanke ist mir noch nicht gekommen, hmm %) ...
 
hi all!

Original geschrieben von TheBuffyFan
@ loria11
Ach das ist deine Idee... Ja, die hat mir ehrlich gesagt auch recht gut gefallen, nur würde ich diese vielleicht in einer anderen Generation ansetzen und noch nicht sofort mit unserem Päarchen durchspielen. Denn wenn dann auf einmal alle fremdgehen haben wir nen kleines Prob ;) .

@ Vegypunk: .......

Wäre schön, wenn du deine Idee vielleicht in ein Ziel umformen könntes, wie ich es auch getan habe, damit Flakes es nachher schön übernehmen kann ;) .

Gruß, :hallo:
TBF

Edit: Ich vergess immer die Hälfte :lol:

Ist euch schon etwas zu den Drillingen eingefallen? Ich überleg schon die ganze Zeit, aber nen richtiger Gedanke ist mir noch nicht gekommen, hmm %) ...


ja das hab ich mir auch schon gedacht! das kann ja einem kind oder so passieren. ich wollt nur wissen ob das iene gute idee war oder nicht.

war das mit dem ziel an mich oder vegypunk gerichtet? ich weiß ncith wie ich das genau machen soll. könnte das nicht wer von euch machen? *ganzliebfrag* ich bin zu blöd dafür.

bei den drillingen könnte man ja das gleiche machen! also das eines total verwöhnt wird, eines mittel und das andere garnicht!


by :lalala:
 
freut mich dass euch meine idee so gut gefällt :)

ich werde sie heute abend als ziel formulieren, jetzt kommt nämlich ne freundin von mir!

das mit der generation, dass meine idee nicht zu der ersten generation passt, meinte ich eh ;)

bis später!
diskutiert schön weiter ;)

anna
 
Also ich finde den Vorschlag "Rabeneltern" noch am besten. Und dies ist ja eine Bonusaufgabe, wir wissen ja nicht, wann die Zwillinge auftauchen. Vielleicht sind sie Kinder unseres ersten Pärchens, vielleicht kommen sie erst in späteren Generationen.

Zu den Drillingen ist mir ein Liebesdrama eingefallen. Ein Mann oder eine Frau (diesmal sag ichs richtig *g*) hat Affären mit allen dreien (im Teenageralter vielleicht?) und aus diesem Grund hassen diese sich gegenseitig. Dann muss man die Freundschaft wieder reparieren. Als Ziel vielleicht:

Ziel 1: Wenn dein Pärchen (der 1. oder egalwievielten Generation) Drillinge bekommt, dann ziehe sie alle erstmal auf, bis sie Teenager sind. Wie, ist dir überlassen. Du kannst dich um alle gleich kümmern oder auch jemanden vernachlässigen.

Ziel 2: Verwickle alle drei in Affären mit ein und demselben Teenagerjungen/mädchen, bis die Beziehungswerte zwischen den Drillingen und dem/der Geliebten astronomisch hoch sind. Zum Schluss sollte sich der/die Geliebte für eine entscheiden und sie im Erwachsenenalter heiraten. Die Beziehungen unter den Drillingen sollten aber nicht zu sehr absinken!

Ist auf jeden Fall noch verbesserungs- und ausbaufähig, vielleicht kann man noch mehr Freiheiten einräumen oder aber enger eingrenzen. Gebt mal eure Meinung dazu ab.
 
@ loria11
Mit der Frage nach dem Ziel meinte ich eigentlich die Allgemeinheit!

@ Jangoku
An sich ist deine Idee nicht schlecht, auch wenn sie mir ein bisschen zu kompliziert und vorgeschrieben ist. Wenn jetzt z.B. bei den Drillingen zwei Mädchen und ein Junge zur Welt kommen (oder auch 2 Jungen und ein Mädchen), soll es bei deiner vorgeschlagenen Aufgabe auch homosexuelle Beziehungen geben? Das ließe sich ja eigentlich nicht vermeiden und wäre ja auch mal eine Abwechslung bei den Generationen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie habe ich mit den Drillingen was anderes vorgestellt :rolleyes: , nur ich weiß selber noch nicht was, bin wie gesagt auch noch am Überlegen ;) .

Gruß, :hallo:
TBF
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
madaya wird sich nachher sicher wieder freuen, dann muss sie nämlich erst mal lesen :lol:.

ganz genau.:lol:

zum thema freundinnen:
also ich glaube, dass man gerade im späteren leben (alo nicht während der teenagerzeit) von einer wahren fraunfreundschaft reden kann. gibt es sicher nicht oft. aber wenn, dann ist dies eine wirklich gute freundschaft, wenn sie so viele jahre überdauert. als kind/jugendlicher spricht man sicher oft von besten freundinnen, aber erst später stellt sich ja heraus, was an dem wort "beste" dran war. nämlich dann, wenn die freundschaft ernste probleme und differenzen überdauert. mit dem ausheulen meinte ich auch eher, dass man immer ein ohr für die probleme des anderen hat. und natürlich hat man auch gemeinsam spass. das ist aber im wahren leben wirklich eher selten. die meisten personen sind eher bekannte (d.h. man hat spass, aber redet nicht über probleme mit ihnen). und da das im wirklichen leben eher etwas seltenes ist, sollten wir diese beste freundin vielleicht auch nur in einer generation einbauen. :)

zu den zwillingen:
die idee von foreveryoung hatte sie ja irgendwo in diesem thread ja schonmal eingeworfen (märchen: frau holle).
ich selber glaube, dass vernachlässigte kinder im richtigen leben eher selten zu selbstbewussten und erfolgreichen menschen werden. leider ist es doch häufig so, dass diese menschen die fehler ihrer eltern wiederholen. :( aber mit dem verwöhnten kindern hat foreveryoung schon recht: verwöhnte kinder sind einfach viel zu unselbstständig. (damit meine ich jetzt nicht kinder, die von ihren eltern geliebt werden, sondern wirklich regelrecht verwöhnt werden).

das ziel bei den zwillingen ist ja eigentlich folgendes: dem einen kind soll mehr aufmerksamkeit, als dem anderen geschenkt werden. am ende soll eines dieser kinder erfolgreich und das andere ein looser sein. wieso stellen wir nicht einfach jedem frei, ob nun das kind erfolgreich wird, welches mehr beachtung bekommt, oder das andere? im endeffekt werden wir alle eines vernachlässigt haben und am ende haben wir alle eine loser und ein erfolgreiches kind. ein bisschen wird uns da sicher vom spiel abgenommen. ich schätze, es ist schwerer, aus dem vernachlässigten kind ein erfolgreiches zu machen. aber für mich wäre es eine herasuforderung, die ich gerne ausprobieren würde. aber wir könnenes ja jedem selbst überlassen, weil ja wie gesagt, am ende das wesentliche ergebniss bei allen gleich wäre. was haltet ihr davon?

zu den drillingen ist mir noch nicht eingefallen.

@loria11
hast du diesen vorschlag nicht schon ein paar mal (immer ein klein wenig abgewandelt) gemacht? ich weiss es aber nicht mehr genau (muss nochmal lesen). also willst du jetzt mehrere dieser vorschläge im projekt einbringen (dann würde sich ja viel wiederholen, oder?) oder bist du immernoch am rumbatseln eines vorschlages. sorry, wenn ich das jetzt nicht so ganz verstehe. %)

:lalala:
 
Original geschrieben von madaya
und da das im wirklichen leben eher etwas seltenes ist, sollten wir diese beste freundin vielleicht auch nur in einer generation einbauen. :)

aber wir könnenes ja jedem selbst überlassen, weil ja wie gesagt, am ende das wesentliche ergebniss bei allen gleich wäre. was haltet ihr davon?


Viel :lol:
Von beidem.
Ich finde, ich sollte das dann auch in unserem Ziel ändern, TBF (eigentlich ja eher in deinem Ziel ;) ). Wie wir ja nun auch alle gemerkt haben, haben wir sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Kinder vernachlässigen etc. und von daher denke ich, ist dies die beste Lösung...

:hallo:
 
nene, ...........

Original geschrieben von madaya

@loria11
hast du diesen vorschlag nicht schon ein paar mal (immer ein klein wenig abgewandelt) gemacht? ich weiss es aber nicht mehr genau (muss nochmal lesen). also willst du jetzt mehrere dieser vorschläge im projekt einbringen (dann würde sich ja viel wiederholen, oder?) oder bist du immernoch am rumbatseln eines vorschlages. sorry, wenn ich das jetzt nicht so ganz verstehe. %)

:lalala:


nein ich hab mal auf der forigen seite einen forschlag gemacht, also gefragt ob man aus dem was machen kann, weil mir das so spontan eingefallen ist. dann hat wer gesagt so und so ist es vielleicht besser und dann ist mir noch was dazu eingefallen und dann hab ich gefrag tob das iene gute idee ist. das hab ich dann immer wieder eingefügt. also ich bin noch ein bisschen am basteln. aber so ziemlich fertig würde ich sagen. bin aber leider zu blöd um das in ein ziel zu "verwandeln"! könnte das nicht wer netter von euch machen??? *liebschau* =)
nein ich will nicht das sich die geschichte wiederholt! es sollte bie irgendeiner generation geschehen. das hab ich gemeint!

jetzt nch was unklar???

by :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten