Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kennt jemand Situationen im Spiel bei es fehlerhaft - also gar nicht - die Objekte von einem Haushalt in das Haushaltsinventar eines anderen Haushaltes überträgt, während eines Umzuges initiiert durch sozialen Kontakt?
Nein, ich habe den Haken bei "Objekte verkaufen" nicht gesetzt. Trotzdem fehlen alle Objekte. :S
versteh die frage nicht...du bist umgezogen und obwohl du die möbel nicht verkauft hast ist nichts im familien-inventar? was meinst du mit initiiert durch sozialen kontakt?:)
 
Es gibt doch die Möglichkeit jemanden zu bitten einzuziehen, vielleicht ist das gemeint.
 
versteh die frage nicht...du bist umgezogen und obwohl du die möbel nicht verkauft hast ist nichts im familien-inventar? was meinst du mit initiiert durch sozialen kontakt?:)

Ja, durch den sozialen Kontakt "Einziehen mit" und ja, die Objekte waren nicht im Inventar. Seltsamerweise. Verkauft werden sollten die Objekte nicht.
 
achso, mh...ich weiss gar nicht wie das ist, wenn dann mach ich das über die haushaltsverwaltung und selbst das hab ich schon ewig nicht mehr bei meinem gespielten haushalt gemacht..ob die die sachen dann mitbringen? ich glaub eher nur das was im sim-inventar ist...aber weiss es echt nicht...warte mal ich hab damals unsern ur-opa doch geholt aber möbel hat der nicht mitgebracht wie ich mich erinnere...:)

ps: hat derjenige denn alleine gewohnt?
 
Die Möbel sollten schon mitkommen!
Mir ist das auch schon bei einem "normalem" Umzug passiert, als ich die Möbel mitnehmen wollte. Ich hatte aber vorher gespeichert und habe den Umzug dann einfach nochmal durchgeführt. Da hat dann alles geklappt.
Seitdem speichere ich immer vor Umzügen.
 
Kleine Frage vielleicht hat einer eine Antwort.
Ich habe mir einen neuen Spielstand erstellt. In diesem haben ich mehrer Townies rein gepackt. (Galerie sei dank das es da so viele Sims gibt :lol: )
Nun gibt es eine Sache die mich in den Wahnsinn treibt und zwar das das Spiel anstelle die schon vorhandenen Sims nimmt .... nein es erstellt munter neue ... :polter:
Bienchens townieoverhaul habe ich drinnen um es schon etwas einzugrenzen aber meinem Spiel scheint es nicht wirklich zu jucken.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel dazu zu zwingen die vorhandenen Sims zu benutzen :frage: :zitter: :frage:
 
Ist schon ihre große Townieoverhaul gemeint, oder? Die lessfame inklusive Zusatz"module"?
(Sie hat ja auch noch 'ne kleine)

Für die meisten Rollen müssen die Sims obdachlos sein und ungespielt.
Also Bienchens Mod funzt am besten, je mehr obdachlose und ungespielte Sims du hast.

Sind bei dir vielleicht zu viele in Häusern platziert?
Sind es bestimmte Rollen, die in Übermaß generiert werden?


Alternative zu Bienchens Mod wäre die Paulson Mod (NPC Control), damit kannst auch direkt zuweisen.
Dafür hat sie andere Macken, wie ich vorhin beim Antesten festtellen durfte: sie nimmt auch Rollen weg, wenn sie den Sim für eine andere Rolle braucht, weil sie keinen anderen passenden findet. Statt einfach in dem Fall eine Generierung dann zu zu lassen.
So war einer meiner Weisen plötzlich kein Weiser mehr, sondern ein Militärtyp in Strangerville und ich hatte plötzlich nur noch zwei Weisen - dank Bienchens Mod werden nämlich auch keine neuen Weisen generiert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage. Meine Sims kommen heim und setzen sich sofort vor den PC auch im Kinderzimmer. Während der Arbeit wollen sie zum Beispiel in die Wolken schauen oder sauber machen. Gibt es eine Mod, die das etwas einschränkt? Vielen dank im voraus.
 
Schillerscat schrieb:
Ich habe da mal eine Frage. Meine Sims kommen heim und setzen sich sofort vor den PC auch im Kinderzimmer. Während der Arbeit wollen sie zum Beispiel in die Wolken schauen oder sauber machen. Gibt es eine Mod, die das etwas einschränkt? Vielen dank im voraus.

Ich verstehe nicht ganz, worum es dir geht. Möchtest du das Verhalten unterbinden?
Es gibt eine Mod, die dazu führt, dass die Sims seltener autonom an den PC gehen: lessautonomouscomputer hier: https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/

Und was heißt "die Sims wollen in die Wolken schauen"? Meinst du, dass das bei den Launen als Gedankenblase links unten auftaucht?
Da lässt sich nicht so viel machen. Auf der gleichen Seite, die ich oben schon genannt habe gibt es noch die Mod whimoverhaul. Die Verändert die Wahrscheinlichkeit mit der bestimmte Wünsche auftreten. Vielleicht wäre das etwas für dich.
 
@timida: Natürlich ist der große gemeint, ich nutze den schon so lange das ich ganz vergesse das es da auch einen kleinen von gibt :lol:

Die Townies sind alle Obdachlos und ich meine bei weit über 200 dürfte ja genug für das Spiel dabei sein :ohoh:

Bestimmte Rollen? Nicht wirklich. Der Vermieter, die Verrückten aus StrangerVille eigentlich alles, bis auf Verkäufer und Bar Angestellte hat es alles neu erstellt :polter:

Verträgt sich der Mod denn mit Bienchens townieoverhaul :frage:
Regelt der die Rollenzuweisung von alleine oder muss ich dann jedem Townie eine Rolle zuweisen? :ohoh:


@Schillerscat: Gegen das ständige am PC sitzen hat Bienchen einen wunderschönen Mod KLICK da dann nach lessautonomouscomputer suchen ... hat die Nummer MM-090
 
@timida: Natürlich ist der große gemeint, ich nutze den schon so lange das ich ganz vergesse das es da auch einen kleinen von gibt :lol:

Die Townies sind alle Obdachlos und ich meine bei weit über 200 dürfte ja genug für das Spiel dabei sein :ohoh:

Bestimmte Rollen? Nicht wirklich. Der Vermieter, die Verrückten aus StrangerVille eigentlich alles, bis auf Verkäufer und Bar Angestellte hat es alles neu erstellt :polter:

Verträgt sich der Mod denn mit Bienchens townieoverhaul :frage:
Regelt der die Rollenzuweisung von alleine oder muss ich dann jedem Townie eine Rolle zuweisen? :ohoh:

Hm dann bin ich jetzt grad überfragt, was da schief geht. Wobei halt auch mit Bienchens Mod neue Sims generiert werden, wenn diese Rolle noch nicht vorhanden ist. Es werden nicht für alle Rollen bereits vorhandene Sims genommen. Mixer und sowas ja, aber zB Vermieter, Hausmädchen ... etc. wurde bei mir auch neu generiert.
Strangerville habe ich noch nicht gespielt, könnte mir aber vorstellen damit ist es wie mit den Natives: da muss kan sich 'nen Grundstock erst mal generieren lassen und die Mod verhindert nur weitere Generierungen.

Die beiden Mods machen teilweise das gleiche.
Also mit der NPCC Mod kann man ein paar Module von der lessfame weglassen. Ich hab gestern beim testen nur folgende drin gelassen: die townieoverhaul_lessfame, die bewirkt dass neugenerierte Pets keine unsichtbaren Haushalte mehr sind und die zwei für die Magie, also keine Magier und keine Weisen mehr generiert, weil die PublicVersion vom NPCC noch von vor RoM ist und Magier nicht händelt.

Der NPCC regelt die Zuweisung von alleine.
Wenn dir aber was nicht passt, kannst du das eben noch ändern durch die individuelle Zuweisung.
Ich hab den zB gestern nur getestet, weil eine der RoM Magierinen (Oma Charm) als Mixerin eingesetzt wurde und mich das nervte. Ich hab dann einen meiner anderen Sims zum Mixer gemacht und ihr die Mixer Rolle weggenommen.
Noch dazu kann man mit der Mod die Schichten und die Lot- und Weltzuweisung entfernen (du hast also nicht zig Mixer, sondern einen einzigen in jeder Bar, wenn du das willst).

Also bis auf die vorhin beschriebene Macke eine ganz taugliche Mod.
Und anderes Manko ist halt die Update-Handhabe. Mir scheint, mit der PublicVersion muss man da ziemlich warten - also anders als beim MCCC werden da scheinbar auch Release Kandidaten zurück gehalten. Als Patreon hat man da wohl definitiv Vorteile.


Wo kann man denn die versteckten Haushalte sehn, und evtl löschen?

Man kann die sich mit dem MCCC über das Cheats Menü am Briefkasten anzeigen lassen und die verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariaana und Kit
Hallo, gibt es einen thread über die Frösche? Welche gibt es und was muss man mit welchen züchten um bestimmte zu bekommen?

Sorry, falls es schon 1000mal geschrieben würde. Aber üpber die Suchfunktion finde ich nichts.
 
Hallo, gibt es einen thread über die Frösche? Welche gibt es und was muss man mit welchen züchten um bestimmte zu bekommen?

Sorry, falls es schon 1000mal geschrieben würde. Aber üpber die Suchfunktion finde ich nichts.
Das ist zwar nicht im Forum, aber ich hab mit dieser Übersicht meine Froschsammlung vervollständigt. :hallo:
 
@timida: Ich ging davon aus das das Spiel eine gewisse intelligent mit bringt :lol: Hatte echt gedacht das sich das etwas gebessert hätte. Falsch gedacht.

Hab den NPCC jetzt im Spiel, zur Vorsicht ohne die Mods Von Bienchen. Bei meinem Glück spuckt der MC dann nur wieder etliche LE's aus.
Bis jetzt wurde kein neuer Townie generiert =)
So hatte ich mir das vorgestellt.

Jetzt muss ich nur noch raus finden warum mein Spiel seit neuem ab und an ruckelt .... vielleicht doch ein paar Sims zuviel :lol:
Gibt es eine ungefähre Angabe wie viel Townies so vom Spiel benötigt werden?
 
ruckeln liegt eigentlich an zuviel CC, ich hatte das auch und hab dann mein cc gepackt, dann war es schlagartig weg:)


ps: sims kann man ja jetzt bis 400 haben, natürlich bei schwachen pcs weniger...ich hab i.m. 184 gespielte und ca. 120 townies drin, hab auch den npc und will niemehr ohne spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft das dann auch auf zu viele Mods?
Weil CC habe ich nur 1 mal Augen und 8 Tattoos, viel ist was anderes =)

Nur 400? Hmm dann sollte ich vielleicht doch etwas ausmisten weil sonst haben meine Sims ja nicht wirklich mehr "platz"
 
Betrifft das dann auch auf zu viele Mods?
Weil CC habe ich nur 1 mal Augen und 8 Tattoos, viel ist was anderes =)

Nur 400? Hmm dann sollte ich vielleicht doch etwas ausmisten weil sonst haben meine Sims ja nicht wirklich mehr "platz"


So viele hatte ich gar nicht und trotzdem offenbar Problemchen. Bei mir hats zwar nicht geruckelt - das passiert mir eher dann wenn ich vergesse die Galerie offline zu stellen - aber meine Gemeinschaftsgrundstücke waren immer so leer.
Beispiel: in der Bar waren max. immer nur 7 Sims gleichzeitig.
Ich hab nicht rausgefunden wieso. Dann hab ich die Haushaltsverwaltung aufgeräumt und einiges an Simsen gelöscht und plötzlich hab ich wieder volle Grundstücke :what:. Da muss es bei mir einen Zusammenhang gegeben haben.


Wieviele Sims man "braucht" kann ich dir so nicht sagen. Aber es gibt halt immer irgendwo einen Mangel (zumindest vom Spiel her), unterdrückt man die Neugenerierung mit Mods, bedient es sich natürlich aus den Vorhanden. Alles versteh ich auch nicht, da gibts schon so viele Mixer - von mir umgestylte oder aus der Galerie geladene NPC. Und trotzdem krieg ich wieder neue, möglicherweise weil mir einer der Mods irgendwo einen gemoppst hat und der jetzt was anderes macht.
Sogar gespielte Sims haben schon den Job gewechselt und waren statt Gangster im oberen Level plötzlich Haushaltshilfen!:lol:.


Vielleicht mistest du aus, speicherst als neuen Speicherstand und testest dann. Falls sich nix ändert und du bereust die Simse gelöscht zu haben, hast du den vollen Spielstand noch.
 
Hm, bei mir ruckelt nichts und ich hab ja 35GB an CC - darunter über 500 Mods.
Die CCs aber alle gemerged.


Sims hab ich an die 300.

Und meine Kiste ist schon recht altersschwach.


Vielleicht verursacht da 'ne Mod bei dir Performanceprobleme?

Sonst auch das übliche probieren: Cache relevante Daten löschen, insbesondere locathumbcache, Spiel reparieren, eventuell neuen Sims 4 Ordner generieren.


Wie sehen deine Haushaltsinventare/Inventare so aus? Wenn die zu voll sind, kann das Spiel auch rummucken.
 
Ich habe jetzt mal wie früher zu Sims 3 Zeiten meine Mods zusammen gepackt. Hatte bei Sims 3 noch nie Probleme damit, ist nur nervig wenn es Updates gibt und man wieder alles neu machen muss, aber naja. Jedenfalls habe ich das jetzt gemacht und mein Spiel von der SSD geschmissen und neu auf die HDD gepackt ...
Aktuell keinen Ruckler ... nichts ... :ohoh:

Guck mir das jetzt noch mal in meinen "Neues Spiel" Spielstand an, sollte es da dann wieder ruckeln liegt es wohl eher daran das die ganzen Townis ihre Rolle aufgedrückt bekommen :nick:

Aber schade finde ich es wirklich das das Spiel selber nicht auf die Idee kommt vorhandene Sims zu benutzen.

Kleine Frage gibt es eigentlich irgendwo eine ausführliche Anleitung für den NPCC?
So ganz blicke ich bei den Einstellungsmöglichkeiten noch nicht durch :lol: (Ich und Englisch :schäm: )

Werde jetzt mal eben testen und dann meinen Todesritter neu leveln ... dank der verkackten Laufanimation der Männlichen Worgen :mad: (Der das Programmiert hat, hat sich das Laufen nie von hinten angesehen :zitter: )
 
Mods würde ich nicht unbedingt mergen. Also falls du das mit zusammenpacken meinst.
Und eigentlcih sollte es ja gerade auf der SSD besser laufen. oO Hier war der Umstieg von HDD auf SSD deutlich spürbar. Ich will nie wieder 'nen Spiel auf 'ner HDD haben. ^^



Auf der Homepage sind ja die einzelnen Funktionen auf englisch erläutert (die Tooltipps, die man ingame hat). Das hab ich bei Unverständnis einfach in den Übersetzer gejagd. =)
Hat ganz gut funktioniert.

Ich hab ja auf meinem Blog ein paar MCCC Tutorials und dachte, ich könnte dazu auch eins machen.
Aber das wird eher nix für heute, so dass dir das wahrscheinlich nicht hilft. :D (Eher morgen/am Wochenende)

Vielleicht schreibst mal auf, welche Punkte dir konkret ein Fragezeichen ins Gesicht treiben, dann kann man das besser erkläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich was, ich habe keinen Plan wieso es auf der HDD besser läuft. Einzige was ich mir vorstellen kann ist das es daran liegt das ich das Spiel ja nur über Origin verschieben konnte. Installieren tat er ja nur das Hauptspiel auf der SSD den Rest auf der HDD. Und nur wegen Sims das Standard Verzeichnis zu ändern war mir zu blöd. Dann vergesse ich es und installiere alles andere auch noch auf die SSD. WoW reicht schon mit seinen ca 64GB. ( Als ich anfing war das noch süße 35GB groß :lol: )
Im großen und Ganzen ist der Unterschied bei Sims 4 zwischen HDD und SSD nicht besonders groß. Es lädt vielleicht 4-5 Sekunden schneller wenn es auf der SSD ist. Da ist nicht so nen großer Unterschied wie bei WoW. Das auf ner HDD und ich hatte schon bis zu einer Minute nen Ladebalken. Auf der SSD ist es zack und fertig geladen. So nen großen Unterschied habe ich bei Sims 4 nicht. Vielleicht liegt es auch daran das die HDD jünger als Sims 4 ist. :lol: So nach dem Motto mit dem Opa komme ich locker klar =)

Der Übersetzer ist aber oft auch ne bomben Nummer :lol: Der spuckt schon mal großen Mist aus ^^ Da heißt es dann immer noch raten was das heißt :what:

Was mir Fragezeichen ins Gesicht treibt? Eigentlich alles was Englisch ist :schäm: So ansatzweise kapiere ich es mittlerweile. Der NPCC ist schon recht umfangreich und bei den Berufen die man zuweißen kann ist man echt schnell überfordert. Siehe Bartender, hab mich erst mal gefragt was soll ich den mit Bartender in Sims :lol:
Ich denke mal das ein Tut schon auch die Deutsche Bezeichnung der Berufe haben sollte. Woraus ich auch meine vorteile ziehen könnte da ich nicht ständig Google fragen muss "WAS IST DAS?????" :lol: (Oder gar meinen Männe, der mich dann wieder ärgert und fragt ob er nen Wörterbuch sei :rolleyes: )

Was ich mich aber gerade frage, man soll die Einwohner von Selvadorada ja als solche markieren wenn sie Obdachlos sind ... schön und gut aber soll ich dann alle dafür vorgesehen Sims über den MC einladen oder gibt es irgendeine Möglichkeit den ganzen Haushalt einzuladen???
 
Ich glaub, die musst du alle eimzeln einladen, ja. ^^

Oder du lädst dir Rollensims aus der Galerie runter, die schon das Native-Merkmal haben.
Wie man die findet, dazu gibt's hier auch 'nen Beitrag. Such mal nach Rollensims oder Rollennpc. Vom Handy aus verlinken will grad nicht so.

Ich bin einmal ohne Mods nach Selvadorada und ab alle generierten Natives umgestaltet und mir in meiner Galerie abgespeichert.- die haben ja auch automatisch das Native-Merkmal. Die lösche ich dann nach dem Urlaub aus der Hausverwaltung und setze sie vor dem nächsten Urlaub wieder in den Spielstand - so hab ich sie nicht in den anderen Welten rumrennen und wirklich nur im Urlaub.
Ich würde sie dir ja anbieten, aber sie sind halt voller CC. ^^

Ich fand das mit Übersetzer echt hilfreich.
Bartender kann man sich leicht merken, dass sind die BARtypis.. also Mixer. :)
Ahjo, aber Berufebzeichnungen hätte ich tatsächlich gar nicht übersetzt, weil ich dachte, da kommt man so drauf. :D
Ich arbeite mit der Show Sim info Mod. Da schau ich, welches Trait die Rolle hat, die ich neu besetzen will und das ist meist schon genau der Begriff den ich dann im NPCC suchen muss.
 
@Birksche: Hast recht kommt was besseres bei rum als bei Google, danke.

@timida: Hab es dir jetzt einfach mal nach gemacht. Ohne alles nach Selvadorada. Gewartet bis ich ein paar Sims hatte, 32 um genau zu sein, und jetzt heißt es aufhübschen. Sind mal wieder nen paar Schicke dabei, ihre Kleider Wahl ist zwar Katastrophe,aber ohne Mods nicht anders zu erwarten ^^
Das selbe habe ich mit StrangerVille und Sulani gemacht.
Am ende hatte ich 154 Sims wo von der Großteil noch aufgehübscht werden muss :lol:
Also noch nen bissen Arbeit bis ich mal wieder spielen kann, aber wenn ich damit fertig bin und der NPCC dann nicht zu viel Blödsinn anstellt, habe ich nen Speicherstand den ich für jede neue Familie nutzen kann :nick:
Das ganze klingt gerade motiviert als ich bin :lol: Naja, Augen zu und durch :hallo:
 
Ich hab da auch ein kleines Problem. Ich weiß dass toggle auf deutsch umschalten heisst. Kein Problem.

Jetzt habe ich das den Menüpunkt "toggle set for sale" bei der Kasse in meinem Zaubertrankladen und weiß nicht was das umschalten macht. Kann mir da einer weiterhelfen?:ohoh::confused:
 
Um Zaubertränke zu mischen braucht man unbedingt Magier, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Können die Sims nicht an jedem Radio tanzen?
Gerade wollte meine Teenagerin in ihrem Zimmer, wo sie ein eigene Musikanlage hat, mal tanzen.
Aber wenn ich das Radio anklicke, erscheint nirgends Tanzen???
Beim anderen Radio im Wohnzimmer, da erscheint die Option Tanzen. Sie soll/möchte aber in ihrem Zimmer (im 2. Stock) tanzen und nicht zwei Stockwerke nach unten ins Wohnzimmer laufen, vorallem weil sie eh bald/demnächst ins Bett geht. Also meine Teenager gehen im 23:00 ins Bett, bis sie unten am Radio angelangt ist, kann sie gleich wieder rauflaufen, denn momentan ist bei meinen Sims 22:28 Uhr, sie braucht gut 20 Minuten bis sie unten ist.
Ich habe ja extra im Zimmer meiner Teenagerin eine kleine Musikanlage hingestellt, damit sie so kurz vorm Schlafen gehen noch etwas Musik hören kann und tanzen.


Hier mal ein Bild:



Wie ihr sehen könnt, fehlt da die Option Tanzen, was bei der Musikanlage im Wohnzimmer da ist.


Hier mal ein Bild von der Musikanlage im Wohnzimmer:



Wie ihr sehen könnt, gibt es dort die Option zum Tanzen.


Geht das Tanzen etwa nicht mit allen Musikanlagen?




Nachtrag:
Ich habe die falsche Musik gewählt, ich hatte Klassik, als ich zu Pop gewechselt bin, ging das plötzlich mit dem Tanzen. War also nicht die falsche Anlage sondern der falsche Musiksender.:schäm:
Das wußte ich bis eben noch nicht, das die Sims nicht zu jeder Musik tanzen können.:what::ohoh:
Man lernt bei Sims 4 anscheinend immer noch was neues dazu.:eek::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich wollte mal fragen, wie verträgt sich denn die Merkmale Faul und Perfektionist???%)
In meiner momentanen Familie lasse ich die Merkmale vom Nachwuchs auswürfeln.
Die älteste, Tochter Anna hat als Kind das Merkmal Einzelgängerin bekommen und als Teenagerin bekam sie Genie, mit ihr werde ich wohl auch weiterspielen.
Der jüngste, Sohn Alfons wurde gerade (im Urlaub auf Sulani) zum Teenager. Als Kind bekam er das Merkmal Faul und jetzt als er zum Teenager wurde, Perfektionist.
Beißen sich diese beiden Merkmale nicht irgendwie? Ich meine, er ist halt Faul und sitzt am liebsten vorm TV oder einfach nur so faul auf dem Sofa rum. Er hat sogar die Option ein Faules Nickerchen zu machen.
Aber als Perfektionist, möchte er da nicht alles perfekt machen, und ist lernwillig und gar nicht faul?
 
Der älteste Sohn meiner Genpool-Familie Bonnet hat auch Faul und Perfektionistisch bekommen. Ist schon etwas lustig, weil er halt dann öfter mal länger braucht um was fertig zu bekommen und dadurch angespannt wird. Aber schlimm ist das ja nicht. :lol:
Ich find das sogar realistisch, im normalen Leben hat man ja zum Teil auch so widersprüchliche Charakterzüge in sich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ist das normal, dass ein Sim wegen einem Baby gekränkt ist und dann umkommen kann (wegen anstarren)? Oder liegt das an einem Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chat,

Ich frage mich, ob es nicht ne Möglichkeit (Mod oder Trick) gibt, mit dem ich es hinbekomme, dass meine Haushalte ihr Geld verdienen obwohl ich gerade nicht mit ihnen spiele.

Vllt kann mir einer von euch weiterhelfen :)
 
Ist das normal, dass ein Sim wegen einem Baby gekränkt ist und dann umkommen kann (wegen anstarren)? Oder liegt das an einem Mod?


Das ist ein spieleigenes 50+ Moodlet, weiß aber nicht ob das Charakter-Merkmal abhängig ist. Aber ist mir auch schon passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Hallo, ich habe mir einen kleinen Park aus der Galerie ins Spiel gepackt. Dort gibt es einen Teich mit Fischen, den einige Sims nun auch zum Schwimmen nutzen. Kann ich das irgendwie verhindern? Ich möchte, dass er nur als Angelteich fungiert. Danke schon mal vorab :hallo:
 
Hallo


Wie können denn Sims in einem Angelteich schwimmen???:confused: Ich dachte die Sims können nicht in andere Gewässer, außer einem Pool und auf Sulani, schwimmen?



Wie funktioniert das denn mit einem Brunnen bauen und einem Angelschild? Geht das denn, wo bekommt man da die Fische her, oder sind die dann automnatisch im Brunnen wenn da ein Angelschild steht?
 
Die Fische angelt man am Angelschild, da ist es quasi egal, wo man es hinstellt. Angelschild am Pool = Du kannst im Pool angeln und da Fische rausziehen. Angelschild am Brunnen = Du kannst im Brunnen angeln und Fische rausziehen. Und ich gehe davon aus, dass der Teich auf dem Grundstück, das sich isus60 runtergeladen hat, ein Pool ist. (Ich bau selber gerne Teiche auf diese Weise. :schäm:) Sonst könnten die Sims ja nicht darin schwimmen. Daher schließe ich mich Birksches Antwort an: Mach aus dem Pool einen Brunnen! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab mal eine Frage. Meine Sims haben die militärkarriere eingeschlagen, und jetzt hab ich die Tagesaufgabe : mit anderen sparren. Nur wenn ich mein Sims anglicke bekomm ich nur joggengehen und Maschieren. Habe keine Mods im spiel.
 
Die Fische angelt man am Angelschild, da ist es quasi egal, wo man es hinstellt. Angelschild am Pool = Du kannst im Pool angeln und da Fische rausziehen. Angelschild am Brunnen = Du kannst im Brunnen angeln und Fische rausziehen. Und ich gehe davon aus, dass der Teich auf dem Grundstück, das sich isus60 runtergeladen hat, ein Pool ist. (Ich bau selber gerne Teiche auf diese Weise. :schäm:) Sonst könnten die Sims ja nicht darin schwimmen. Daher schließe ich mich Birksches Antwort an: Mach aus dem Pool einen Brunnen! :hallo:


Hallo


Wow, schon wieder was neues dazu gelernt.:eek: Das ist ja toll, ich dachte bisher immer, dieser Teich im debug Menü und dem Angelschild braucht man zwingend zum Angeln.
Das aber nur das Angelschild für das Angeln verantwortlich ist, war mir nicht bewusst. Das ist ja super.:up:
Da bin ich ja auf diesen Teich im debug Menü gar nicht (mehr) angewiesen, nur das Angelschild ist ausschlaggebend.
Da könnten meine Sims ja theoretisch in ihrem Pool nicht nur schwimmen sondern auch Angeln.=):nick: Ein multitasking Pool.:lol:
 
Ich steig nicht ganz durch, also mal nachfragen... Gibt es schon eine Möglichkeit, einen Sim (idealerweise schon im Kleinkindalter, auch wenn ich weiß, dass es da noch keine Effekte hat) per Cheat zur Hexe zu machen?

Ich möchte gerne so spielen, dass ich bei jedem Baby nach der Geburt würfle, ob es Hexe oder Meerjungfrau wird (oder Sim bleibt) und das dann cheaten, um das bei mir ein bisschen besser zu durchmischen sodass ich auch mal in bisher okkult-freien Familien plötzlich ne kleine Hexe großziehe. Mit den Traitcheats die ich ergoogelt hab krieg ich das aber irgendwie nicht hin.
 
Was mir heute wieder aufgefallen ist. Ist es eigentlich normal das die Sims nur noch negativ darauf reagieren wenn ein anderer ihm sagt das er was für sie übrig hat?
(Das Gestehen das man was für den anderen empfindet oder so ähnlich, weiß gerade nicht wie es genau heißt und wollte jetzt auch nicht mehr ins Spiel rein um nach zu sechen ;) )Jedes mal wenn ich das auswähle geht Sie/Er an die Decke und das war es dann mit Flirt Stimmung.
Wollte das jetzt auch nicht als Bug abstempeln, deswegen dachte ich, ich frage hier mal ob das "normal" ist :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten