Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 4 - An die Arbeit!

Hast fu im Origin-Programm mal auf das Sims 4-Cover geklickt und dann auf das i und dort mal gesucht, ob die Erweiterung noch installiert werden muss?
Zum Beispiel könntest du mal mit der Maus über das Cover von An die Arbeit hovern und sehen, ob da im orangen Feld Installieren oder Spielen steht.
 
hi , ich hab da ein kleines problem mit ran an die arbeit.

Hab es erst jetzt gekauft und installiert ( schon 2 x ) und leider ist im spiel rein gar nix davon zu
finden. Weder die neue nachbarschaft noch neue arbeitsplätze noch sonst irgendwas.

Könnte mir jemand sagen woran das liegen könnte. Oder hab ich irgendwas übersehen .

lieben dank im voraus sissy



Ja. Das liegt daran, dass es keine neue Nachbarschaft zu dem Add-on gibt und die Arbeitsplätze nicht in den Umgebungen, sondern wie die Geheimgrundstücke versteckt sind und nur von den Sims erreicht werden können, die dort arbeiten.
Eine neue, leere Nachbarschaft gab es mit einem Update.
 
vielen dank für die tips, habe alles überprüft und weis jetzt wieder warum ich damals sims 4 deinstalliert hatte. Weil irgendwie origin auf meinem rechner nicht richtig funktioniert und sims 4 damals schon macken hatte.

naja spiel ich eben ohne irgendwelcher zusätze, gibt ja genug downloads die ich in mein spiel einfügen kann und somit mein spiel etwas schöner gestalten kann.

lg sissy
 
Ja. Das liegt daran, dass es keine neue Nachbarschaft zu dem Add-on gibt
Doch, die gibt es doch? Magnolia Promenade, und die ist doch auch über diese Nachbarschaftsübersicht auswählbar?

Und die neuen Karrieren sollten auch über das Handy auswählbar sein, sissy, bekommst Du die dort angezeigt?
 
Kann man eigentlich einen Fall zurücksetzen?
Meine Simin ist Polizistin und hat einen Verdächtigen verhaftet, laut den Notizen passt diese Person zu 100%, eine andere gab es auf dem Grundstück auch gar nicht... Doch beim Verhör kam raus das die Person unschuldig ist und ich hab sie gehen lassen.
Am nächsten Tag ging ich wieder fahnden und die Hinweise waren wieder die selben und es war auch wieder die selbe Person auf dem Grundstück.
Jedoch kann ich sie nicht erneut verhaften, mir wird Jobleistung abgezogen weil es heisst das ich die falsche Person verhafte...

Ich bin mir aber zu 99% sicher das es genau diese Person ist, es kann keine andere sein. Ich tippe da mal auf ein Bug. Oder hab ich was verpasst?
 
Ich hatte das auch schon das ein Sim da war der genau auf die Beschreibung gepasst hat und dann doch der falsche war. Die anderen die rumliefen passten alle gar nicht und ich dacht schon ich wär blöd, aber nach (gefühlt) ewigen Zeiten ist dann doch noch der richtige aufgekreuzt. =) Der war schlicht nicht von Anfang an auf dem Grundstück sondern kam erst noch.
 
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, bei mir im Spiel, das Sims an bestimmten PC´s keine Medizin kaufen konnten. Ich dachte es liegt daran das der PC billig ist, hm..eigentlich doch auch nicht, heißt es doch am PC kann man Medizin kaufen, müsste doch eigentlich mit allen gehen.
Dann habe ich gedacht es liegt an den Mods, alle Mods raus, probiert, nein dasselbe wie vorher.
Bis ich heute morgen auf die glorreiche Idee kam den normalen, billigen PC zu verkaufen, und ihn wieder zu kaufen und siehe da, auf einmal ging es, Medizin zu kaufen auch an den normalen, billigen PC`s.
Ich habe bei den Pancakes im Haushalt gespielt, ohne im HH was zu verändern.
Mein Fazit:
An den PC´s von den Original Maxisfamilien und Maxishäusern die vor dem Addon "An die Arbeit" im Haushalt waren, kann man keine Medizin bestellen.
Erst wenn man die austauscht, also verkaufen und wieder kaufen dann ist da die Funktion "Bestellen" da. Mann, Mann da muss man erst mal drauf kommen.:naja:
Und ich dachte immer meine armen, kranken Sims müssen erst einen teuren PC kaufen um gesund zu werden :lol:
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wo sehe ich denn, wie viel Geld benötigt wird, damit der Laden geöffnet werden kann?

Hovere ich mit der Maus über die ausgegraute Schaltfläche, kommt die Meldung, dass nicht genügend Mittel vorhanden sind, um die Geschäftsausgaben zu decken.
Ich habe aber weder Mitarbeiter eingestellt noch Werbemaßnahmen erworben.

Aber irgendwie finde ich nirgends, wie hoch meine Ausgaben denn sind und weiß somit nicht, wie viel Geld mein Sim noch durch Fotoshootings erwirtschaften muss :lol:
 
Hey hab nochmal eine Frage.
in der Arztkarriere bin ich jetzt an einem punkt wo neue aufgaben kommen die mich verwirren.
da soll ich eine notfallanalyseprobe oder sowas in den PC eingeben aber da ist diese funktion nicht am PC was muss ich denn machen?
Und ich habe als aufgabe einen patienten zu diagnostizieren und zu behandeln und ich führe immer alle untersuchungen durch und habe dann am ende noch 2 sachen zur auswahl und irgendwie geht die leistung dann immer runter.
hatte ich einfach pech und es ist einfach 50/50 oder wie muss ich da vorgehen?
 
also mit An die Arbeit, merke ich gerade, wirkt Sims 4 wie so ein billiger 0815 Cartoon aus den USA der mit sehr niedrigen Budget zusammen geschustert wurde und Mängel dem Zuschauer als Gag verkauft werden.
Zum Beispiel das die Handlung einer Folge in der nächste nicht mehr Relevant ist, die selben Personen in anderen Rollen wieder auftauchen, aus Kostengründen anders kann ich es mir nicht erklären und das dann als lustig gilt.
Vor drei Simtagen hat mein Polizist privat in einer Bar eine Frau kennengelernt, sich mit ihr unterhalten, am nächsten Tag auf der Arbeit war sie Gegenstand der Ermittlung, weil mein Sim mit ihr am Vortag geredet hat wusste er schon einiges über sie und konnte sie überführen und in eine Untersuchungszelle stecken, im Feierabend fuhr mein aktiver Sim ins Fitness Studio und Sport zu machen. Wer taucht auf? Die Verdächtige die gerade in Untersuchungshaft sitzt, als Fitness Trainerin, was allen egal ist. Am nächsten Tag tauchen beide wieder vor dem Polizeirevier auf, mein Sim verhört sie, sie gesteht und wird eingesperrt. Case closed. Nächster Fall. Sim geht zum Tatort und wer taucht als Zeugin auf? Die Frau die am selben Tag noch verhaftet wurde.
War Sims 4 und An die Arbeit nun eine Billigproduktion oder was ist die Erklärung?
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und Guu
Das war aber in Sims 3 und gerade in Die Sims Mittelalter besser gelöst. o_O
Der Sim, der aus der Handlung für eine Zeit nicht mehr Verfügbar ist, ist nicht mehr frei verfügbar sondern man muss warten bis die Zeit abgelaufen ist. Für weitere Aufgaben gibt es andere Sims die genauso gut dienen.
Ich finde das einfach befremdlich und stört mich sehr.
 
Das war aber in Sims 3 und gerade in Die Sims Mittelalter besser gelöst. o_O
Der Sim, der aus der Handlung für eine Zeit nicht mehr Verfügbar ist, ist nicht mehr frei verfügbar sondern man muss warten bis die Zeit abgelaufen ist. Für weitere Aufgaben gibt es andere Sims die genauso gut dienen.
Ich finde das einfach befremdlich und stört mich sehr.



U.a. deshalb war Sims 3 auch schon sehr früh praktisch unspielbar. Was zum Glück für die Spieler bei Sims 4 vermieden wird.
 
Bei mir ist jetzt auch eine Frage aufgetaucht zu "An die Arbeit":

Ich habe mir das Paddywack Emporium umgebaut zu einer Bäckerei. Die wird von einem Ehepaar betrieben. Er ist passionierter Gärtner mit Level 10. Sie Köchin mit Level 10 und auch die Backfähigkeit schon recht hoch (ich glaube bei 8... muss nochmal gucken).

Jedenfalls habe ich diese Backmaschine im Laden stehen, wo meine Frau alles Mögliche dran herstellt. Der Mann bringt immer seine Erzeugnisse aus dem Garten mit. Diese markiere ich als zu verkaufen und platziere sie in den 2 aufgestellten Kühlschränken.

Nun folgendes Problem: meine Frau stellt die tollsten Sachen her... die sind gut zugänglich auf der Theke, auf Tischen und Regalen bereitgestellt und zum Verkaufen gekennzeichnet. NUR: alle Sims kaufen wie die Doofen die Kräuter, Früchte und das Gemüse meines Mannes aus den Kühlschränken.... stapeln sich regelrecht davor zum kaufen. Aber nicht ein einziger Sim rührt die selbstgebackenen Sachen an! Die gammeln vor sich hin. Kein Sim nimmt sich was, geschweige denn, dass er sich an den bereitgestellten Tischen niederlässt und was verzehrt.

Ich habe auch versucht mit der Kaffeemaschine Kaffee zu kochen und dann die fertigen Tassen auf der Theke platziert und ebenfalls zu verkaufen gekennzeichnet. Der Kaffee wird nur nicht gekauft. :naja:

Das führt eine "Bäckerei" ad absurdum, bzw. lässt sich eine Bäckerei im herkömmlichen Sinne ja gar nicht umsetzen. :( Und ich träumte schon von voller Bude, überall gutgelaunte "Kaffeetanten", die ihren Nachmittagsplausch bei Kaffee und Kuchen abhalten. Außer normalem Einzelhandel mit irgendwelchen Gegenständen aus dem Baumodus oder nem Klamottenladen lässt sich ja nichts wirklich gescheit spielen.

Oder mache ich nur irgendwas verkehrt? :confused:
 
Leider machst du nichts verkehrt, es ist tatsächlich so, dass Selbstgebackenes die Sims nicht anzieht. Kaufen tun sie das nur, wenn es sonst wirklich nichts anderes gibt. Und selbst dann essen sie es nicht im Café, sondern packen es nur ein. Das einzige, was sie dort manchmal essen, ist, wenn du kostenlos ein paar Proben hinstellst.
Kaffee wird auch nicht getrunken und zwar bei mir weder, wenn er umsonst ist, noch, wenn ich ihn verkaufe.

Ein Café mit Kuchen lässt sich derzeit eigentlich ausschließlich mit Zeit für Freunde umsetzen und auch da würde ich davon abraten, das als Geschäft zu führen, da sich damit nichts verdienen lässt.
 
Da hast du leider völlig recht. Der Geschäftsteil des Addons ist wirklich ziemlich mager und unausgegoren geraten.

Nicht gerade förderlich ist auch, dass seit dem Dezemberpatch die gekochten Gerichte und Backwaren einfach aus den Regalen der Läden verschwinden. Vorher konnte man ja wenigstens noch mit seinen gesteuerten Sims in der Bäckerei essen bzw. so tun, als äße man im Restaurant.
 
aber wenn du deine backsachen in die verkaufstheken stellst werden sie doch gekauft, war bei mir jedenfalls so und zwar so schnell, dass ich sie nur noch ersetzt habe und nicht neu gebacken...allerdings am ort essen tun die sims sie nicht...:)
 
aber wenn du deine backsachen in die verkaufstheken stellst werden sie doch gekauft
Werden sie (bzw. wurden sie, bevor sie seit dem Patch einfach verschwinden), allerdings nur, solange man eben nicht noch andere Sachen im gleichen Laden verkauft. Ich hatte auf Hexleins Marktgrundstück einen Fischladen eröffnet, da musste ich sämtliche Sachen in den anderen Buden als unverkäuflich kennzeichnen, damit auch mal ein Sim meine Fische und Fischgerichte gekauft hat.
 
Ich soll immer allmögliches erfinden, doch da kommt immer nur mit Roboter plaudern wenn ich da drauf klicke, die Option erfinden kommt einfach nicht. :confused:
 
Hatte dein Wissenschaftler denn schon entsprechende Geistesblitze?
Die kommen bei normalen Alltagssachen wie Duschen, kochen usw

Ja auch beim Angeln, reparieren usw., dann erscheint über dem Kopf von dem Sim sowas :idee: so ne Art Glühbirne, die "füllt" sich eigentlich recht schnell, dann bekommt man eine kurze Meldung und dann sieht man in seinem Notizbuch nach (Handy) und kann sehen was er neues erfinden kann.
 
Hatte dein Wissenschaftler denn schon entsprechende Geistesblitze?
Die kommen bei normalen Alltagssachen wie Duschen, kochen usw

Hatte er schon, auch die benötigten Gegenstände und für zwei der Erfindungen braucht man nichts, aber wenn ich den Erfindungsbauer anklicke, kommt immer nur die Option "mit roboter plaudern" oder "rumbasteln" erfinden erscheint da nirgends.
 
Gibt es eine Möglichkeit die gespeicherten Outfits der Schaufensterpuppen zu löschen? Ich hab' ein Sportgeschäft eröffnet und einige Sportoutfits für Männer und Frauen erstellt, habe aber in der Übersicht, wenn ich eine Schaufensterpuppe ankleiden will, teilweise noch Outfits aus anderen Kategorien wie Alltag oder Formell. Das stört mich irgendwie, weil dabei der Überblick verloren geht.
 
Hallo!!

Wie kann ich mit meinem SIm mit auf die Arbeit? Ich sollte ihn 2x dahin begleiten, und bis jetzt kam nur 1x die Frage ob ich mit möchte. Ich möchte aber öfters mit, weils mir super gut gefällt, weiss aber nicht wie?
 
Hallo!!

Wie kann ich mit meinem SIm mit auf die Arbeit? Ich sollte ihn 2x dahin begleiten, und bis jetzt kam nur 1x die Frage ob ich mit möchte. Ich möchte aber öfters mit, weils mir super gut gefällt, weiss aber nicht wie?

Vielleicht musste er an dem zweiten Tag nicht arbeiten? Im Normalfall wirst du bei jedem Arbeitsanstritt gefragt, ob du mit möchtest.
 
Es gibt nen kleinen Bug, dass man auf einmal nicht mehr gefragt wird - in dem Fall hilft kündigen und Karriere dann erneut wählen - man wird dann allerdings eine Karrierestufe zurückgesetzt.

Oje...na gut, daß er erst am Anfang steht :lol:
Ich werde das mal versuchen.

Vielen Dank
 
Haushaltskonto vs. Geschäftskonto

Seit ich (nach An die Arbeit) Gaumenfreuden installiert hab, habe ich bei einer Familie ein merkürdiges Problem.

Diese Familie ist ziemlich reich, hat allerdings keine Geschäfte. Aber wenn ich in ihrem ganz normalen Haus in den Baumodus gehe, rutscht das Symbol des Geschäftskontos (was ja normalerweise rechts unten ist) über das Symbol des Haushaltskontos (also nach links unten). Stört an sich ja nicht... Aber weil das Geschäftskonto leer ist (weil kein Geschäft vorhanden), kann ich nichts kaufen, weil ja angeblich kein Geld da ist. Obwohl ja eigentlich Geld da ist, auf dem Haushaltskonto %)

Hat jemand sowas schon gehabt? Und vor allem, was mache ich da bloß???
 
Seit ich (nach An die Arbeit) Gaumenfreuden installiert hab, habe ich bei einer Familie ein merkürdiges Problem.

Diese Familie ist ziemlich reich, hat allerdings keine Geschäfte. Aber wenn ich in ihrem ganz normalen Haus in den Baumodus gehe, rutscht das Symbol des Geschäftskontos (was ja normalerweise rechts unten ist) über das Symbol des Haushaltskontos (also nach links unten). Stört an sich ja nicht... Aber weil das Geschäftskonto leer ist (weil kein Geschäft vorhanden), kann ich nichts kaufen, weil ja angeblich kein Geld da ist. Obwohl ja eigentlich Geld da ist, auf dem Haushaltskonto %)

Hat jemand sowas schon gehabt? Und vor allem, was mache ich da bloß???
das ist ja blöd...was man immer versuchen kann ist: die localthumbcache.package löschen und spiel reparieren im origin mit rechtsklick auf das spiel...viel glück...:hallo:
 
Ich habe immer wieder Probleme mit den Gefangenen in der Polizeistation. Aktionen einen Sims zu durchsuchen etc. sind etwig in der Warteschlange, werden aber nicht ausgeführt; Sim steht nur rum. Auch wird öfters angezeigt, dass eine Gefängniswand im Weg sei, dabei müsste mein Sim nicht mal in die Nähe von einer.
Gibt es dazu irgendwie Cheats (z.B. zurücksetzen des Grundstücks) o.ä., was mir helfen kann?
 
Danke Birksche! Ich werde es gleich probieren! Rein aus Neugier: welche Infos enthält die localthumbcache.package?
ui...so genau kann ich dir das nicht erklären, aber die caches sind zwischenspeicher, sodass du genau an dem punkt wieder anfängst zu spielen wo du aufgehört hast, haben sich aber fehler eingeschlichen bleiben die natürlich auch, wenn du den zwischenspeicher gelöscht hast, muss sich ja alles erst mal wieder neu aufbauen und die chance ist gross, das die fehler damit auch gelöscht wurden und nicht wieder vorkommen...so ungefähr ist das, jedenfalls hilft caches löschen bei vielen problemen...:hallo:
 
...die chance ist gross, das die fehler damit auch gelöscht wurden und nicht wieder vorkommen...so ungefähr ist das, jedenfalls hilft caches löschen bei vielen problemen...:hallo:

Hat leider nicht funktioniert, das nicht existierende Geschäftskonto überdeckt immer noch das volle Haushaltskonto. So sieht das aus:

53qkb5.jpg


Was könnte ich noch ausprobieren?
 
@Niskaa, ist das Grundstücksart eventuell falsch?
Andere Idee, wenn du ein freies Grundstück hast, könnte dein Haushalt dort ein Geschäft eröffnen, dieses dann wieder verkaufen. Vielleicht löst sich so das Problem.

@Alge, hast du die normale Polizeistation, oder aus der Galerie, bzw. selber gebaut?
Ich weiss nur, dass es zu Problemen kommen kann, wenn bei dem für die Polizeiarbeit bestimmten Mobiliar eine andere Farbe gewählt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Niskaa
@Niskaa
Hast du folgendes schon ausprobiert?
- sämtliche Mods entfernen
- Spiel über Origin reparieren
- Origin Cache Dateien löschen
http://sims4.crinrict.com/2014/09/origin-cache-dateien-loeschen/

- evtl. die Grafikeinstellungen überprüfen, einfach mal "Standard" ausprobieren.

evtl. deiner reichen Familie etwas Geld per Cheat abziehen?

EDIT:
Wieso steht da im Baumodus "Für Allgmein bestimmte Objekte"?
Bist du nicht im Baumodus auf deinem ganz normalen Wohngrundstück?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niskaa
@Alge, hast du die normale Polizeistation, oder aus der Galerie, bzw. selber gebaut?
Ich weiss nur, dass es zu Problemen kommen kann, wenn bei dem für die Polizeiarbeit bestimmten Mobiliar eine andere Farbe gewählt wurde.

Ja, ich habe die ganz normale. Ich habe auch nie etwas umgebaut oder gefärbt.
 
...oder einfach haushalt mal kurz wechseln und dann wieder zurück zur problem-familie gehen?

Jap, hatte ich schon getestet. Andere Familien haben das Problem nicht, egal ob sie Geschäfte haben, oder nicht. Nur die eine Familie...

Hast du folgendes schon ausprobiert?
- sämtliche Mods entfernen
- Spiel über Origin reparieren
- Origin Cache Dateien löschen
- evtl. die Grafikeinstellungen überprüfen, einfach mal "Standard" ausprobieren.
- evtl. deiner reichen Familie etwas Geld per Cheat abziehen?

"Sämtliche Mods entfernen": ich glaube nicht, dass es nützen würde, weil nur eine Familie betroffen ist, andere aber nicht. Ausserdem hab ich (neben Klamotten & Möbeln) nur zwei Mods: den Entpixelungs-Mod (schon ewig) und den MC CommandC (erst nachdem der Fehler aufgetaucht ist).

"Geld per Cheat abziehen": war eines der ersten Dinge, die ich ausprobiert hab. Ebenso das Verkaufen von irgendwelchen Sachen. Hat beides nur Auswirkungen auf das Haushaltskonto, aber ändert nichts an dem "Kauf-Problem".

"Reparieren und Cache Löschen": jap, mit Hilfe von Birksche ausprobiert. Keine Änderung.

EDIT:
Wieso steht da im Baumodus "Für Allgmein bestimmte Objekte"?
Bist du nicht im Baumodus auf deinem ganz normalen Wohngrundstück?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch als eines der ersten Dinge geprüft habe, ob es auch wirklich ein Wohngrundstück ist. Ich schaue aber noch Mal nach, danke für den Tipp.
 
... ist die Grundstücksart eventuell falsch?
Andere Idee, wenn du ein freies Grundstück hast, könnte dein Haushalt dort ein Geschäft eröffnen, dieses dann wieder verkaufen. Vielleicht löst sich so das Problem.

Wie erwähnt, ich prüfe gleich noch mal die Grundstücksart, danke für diesen Tipp.
Über Deinen anderen Vorschlag hatte ich auch schon nachgedacht, Geschäft öffnen und schauen was passiert. Teste ich auch mal.
 
@Niskaa
Oben meinte ich den Cachespeicher/Daten von dem Originclient nicht denen vom Spiel. Link habe ich ja oben gepostet.

Und alle Mods entfernen, mache ich grundsätzlich, auch wenn nur eine Famlilie betroffen ist. Gerade Kleidung und anderer CC können durchaus Fehler verursachen.
 
Großen Dank an Imani und Tigerkatze! Ihr habt mich auf die Lösung des Problems geführt. :idee:

Als ich die Grundstücksart überprüft hab, stand da "Allgemein" und nichts mit Wohnen. Da hab ich mich daran erinnert, dass es in Sims 2 einen Cheat gab, um die Grundstücksart zu ändern. Also wollte ich schnell mal googeln, ob es einen ähnlichen Cheat bei Sims 4 gibt.

Ziemlich schnell bin ich auf die folgende Seite gekommen:
http://sims4.crinrict.com/2016/06/grundstueckstyp-laesst-sich-nicht-aendern/
Ich kann nichts kaufen. Mir wird angezeigt, ich hätte zu wenig Geld, obwohl ich mehr als genug Geld habe. Ausserdem wird mir überlappend das Laden-Budget angezeigt.

Das dort beschriebene Problem war ja genau das selbe, was ich auch hatte! :eek:

Also habe ich den dort beschriebenen Workaround ausprobiert und es geht wieder alles!:nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten