Projekt SimForum-Adventskalender 2017

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ihr Lieben es ist wieder soweit: Der Sims-Adventskalender öffnet seine Tore. Also munter hereinspaziert.

Abgabetermin (der wohl wichtigste Punkt überhaupt):

15. November
Ein bisschen Zeit, um die ganzen Sachen hochzuladen und durchzuchecken, wird ja gebraucht.


Auch ganz wichtig und neu in diesem Jahr:
Sachen, die zu spät kommen oder unvollständig sind, kommen nicht mehr mit in den Kalender.
Sprich alles, was ggf. nachbearbeitet werden muss und uns dann bis zum 26. November nicht vollständig und korrekt wieder vorliegt, kommt nicht mehr mit in den Kalender.

Wichtig für die Downloads:
Eure Downloads sollten als rar- oder zip-Ordner an uns geschickt werden.
In diesen Ordner müssen Bilder der Downloads, die Downloads selber sowie eine Credit-Liste vorhanden sein.
Zusätzlich muss noch ein Vorschaubild mitgepackt werden, welches im Kalender gezeigt werden soll.
Kennzeichnet dieses Bild bitte eindeutig als Vorschaubild.


Nur Downloads, die diese 4 Punkte beinhalten, kommen in den Kalender!

Creditlisten:
Jeder Download muss eine haben. Dort werden die nötigen Add-ons und Links von verbauten Objekten, verwendeten Texturen, Bildern etc aufgeführt.
Die Credit-Liste sollte im Format txt oder doc vorliegen.
Wer sich bei den Add-ons nicht sicher ist, schreibt einfach rein, welche man selbst installiert hat.
Bei Unsicherheiten bitte den Ersteller fragen, ob er es erlaubt, ansonsten auch wieder verlinken.

Häuser, Recolors, Sims und co.:
Es werden nur Downloads/ Meshes verbaut, bei denen das auch ausdrücklich erlaubt ist.

Meshes:
Fehlerfrei funktionieren sollten sie nach Möglichkeit schon. Auch hier bitte angeben, welche Add-ons gebraucht werden.

Bilder:
Von dem, was ihr erstellt, bitte auch Bilder dazu packen.
Die Bilder sollten eine Größe von 800x600 Pixeln nicht überschreiten


Wichtig:
Das Vorschaubild für den Kalender sollte im Format jpg oder png sein und ebenfalls 800x600 Pixel Maximalgröße haben. Nur dieses eine Bild wird auch im Kalender gezeigt, keine anderen, es werden auch keine weiteren Bilder verlinkt.
Daher sollte euer Vorschaubild möglichst aussagekräftig sein.
Schreibt daher bitte zum einen euren Nicknamen mit auf das Bild und zum anderen z.B. auch, wenn mehr als das auf dem Bild gezeigte im Päckchen enthalten ist.
(Beispiel: Ihr macht ein Set mit 8 Bildern, auf dem Bild sind aber nur 2 zu sehen, dann sollte euer Text auf dem Bild z.B. lauten „8 Recols von...“

Teilnahme:

Teilnehmen kann, wer möchte. Man kann sich auch melden, wann man möchte. Aber bitte nicht mehr nach dem Abgabetermin. Und auch jederzeit wieder abspringen.
Wer aber nicht mehr teilnehmen kann/ will, sollte das bitte wenigstens per PN sagen.
Außerdem solltet ihr bei eurer Teilnahmeanmeldung angeben, für welche Spielversion (Sims 2, 3 oder 4) ihr basteln wollt und auch was (Sims, Häuser, Recols, Meshes)

Abgabe:
Alle Objekte für Sims 2 + Sims 4 werden Dark_Lady zum Durchchecken geschickt.
Für Sims 3 werden die Sachen bitte an Nell1978 zum Testen geschickt. Entweder hochladen und per PN oder schön gepackt und mit einer netten Schleife versehen per Mail (darklady79@gmx.de bzw nell1978@web.de). Wenn etwas nicht stimmen sollte, kommen wir und meckern. :lol:
Wer möchte, kann auch eine Mitteilung bekommen, dass alles in Ordnung ist.
Am besten gleich dazu sagen, wenn ihr die Sachen an uns schickt.

Ideen und Kritiken - als ob die nötig wären - sind wie immer jederzeit willkommen.

Wenn jemand einen speziellen Wunsch hat, kann der selbstverständlich auch hier im Thread gepostet werden – dann können die Bastler schauen, was möglich ist und ob der Wunsch für den Kalender erfüllt werden kann.


Teilnehmer:

  • Dark_Lady - Leitung, Häuser, Sims (S4) - Recols (S2) - Test Sims 2+4
  • Nell1978 - Sims 3 Augen, Skins, Muster, Häuser, Outfit - Test Sims 3
  • Simsimausi1215 - S2 Haus - evtl S3 Haus
  • Joshua Pusteblume - S2 Haus
  • CaraVirt - S2 Haus, Möbelset - Tester Häuser S2 - Evtl S4
  • Mammut - S2, S3, S4
  • babajaga666
  • Scratee
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und nell1978
ich stell mich als tester für sims3 zur Verfügung

werd für sims 3 Augen (default & non default), skintone,
Muster, Häuser und ein Outfit basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung

Ich melde mich an, ein Haus (Gemeinschaftsgrundstück) in Die Sims 2 zu bauen. Ich werde dabei keine benutzerdefinierten Inhalte (CC) verwenden, weil ich keine Ahnung habe, wo ich das ganze Zeug gefunden habe. :schäm:
 
Da wir es bei PatchworkSims in diesem Jahr definitiv nicht schaffen werden, einen eigenen Adventskalender zu erstellen, möchte ich mich gerne hier beteiligen.

Ein Möbelset-Recol und ein kleines Häuschen werde ich auf jeden Fall beisteuern. In Sims 2 ;)
Falls ich mehr schaffe bzw eventuell auch noch was in Sims 4 erstellen kann, gebe ich frühzeitig Bescheid.

Ach ja: würde es helfen, wenn ich mich zum testen der Sims 2-Häuser anbiete?
 
Oooh - dieses Jahr gibt es wieder einen, klar mache ich da mit!

Letztes Jahr hatte ich vergeblich hier danach gesucht. Ich glaube, es war das erste Jahr, in dem hier nichts dazu beigesteuert habe - einfach weil ich dachte, dass es keinen mehr gibt!

Nur habe ich dafür jetzt noch überhaupt keine Idee, denn ich friere mir hier im Norden fast den Hintern ab - der Frühling wird immer wieder vom Nordostwind vertrieben.
Aber ab August/September were ich mir gerne einen Kopf dafür machen.

Danke, dass ihr das wieder organisiert, DankLady - ist ja doch "etwas" Arbeit :hallo:

Welches Spiel: ich hoffe für alle 3 Spiele - Was: noch keine Ahnung - kommt Zeit, kommt Idee :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: würde es helfen, wenn ich mich zum testen der Sims 2-Häuser anbiete?
Ja, würde es - ich hab dich oben da mal mit eingetragen :)

Letztes Jahr hatte ich vergeblich hier danach gesucht. Ich glaube, es war das erste Jahr, in dem hier nichts dazu beigesteuert habe - einfach weil ich dachte, dass es keinen mehr gibt!
Letztes Jahr gab es tatsächlich keinen, weil wir irgendwie zu knapp dran waren - aber dieses Jahr dafür wieder :)

Und bissel Zeit zum Gedanken machen ist ja auch noch :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und CaraVirt
Habe heute endlich mit einer kleinen Bastelei für S4 angefangen, und zwar mit einer Klamotte (Recolour) für Kleinkinder.
Hab's gerade an dich, Dark_Lady geschickt und wäre dankbar über eine kurze Rückmeldung, ob das so ok ist ;)
Weiteres (S2 und S3) folgt....
 
Klamotte (Recolour) für S3 Kleinkind ist auch fertig - nell, du hast ne Mail :hallo:
Wäre nett, wenn ich auch hier eine kleine Rückmeldung bekomme, ob es soweit ok ist - danke schon mal!
 
@mamut, guck ich mir nachher an, wenn ich wieder da bin. geb dir dann
dann auch die Rückmeldung
.. der download ist bis auf die Credit Liste ok
- du hast dich auf Sims 4 bez. der Installation bezogen (Lege die Package-Datei ab unter Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4/Mods.
),
wenn du mir sagst, welchen Text du für sims3 haben willst, änder ich dass
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrr - das kommt davon, wenn man dauernd von einem Spiel zum anderen springt, entschuldige bitte, Nell :Oo:
Also, entweder, du lässt diesen Satz einfach weg (inzwischen weiß wohl jeder, wie man das ins Spiel bekommt), oder du schreibst statt dessen "Einfach ueber den Launcher oder per Doppelklick installieren."

Danke schön, Nell :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Hall ihr Lieben :hallo:

Falls ihr noch platz habt kann ich auch ein oder zwei Häuser bauen für Sims 3

LG
 
Haus Nr 1 ist fast fertig, ich arbeite noch etwas an Dekodetails. Das dauert etwas, weil man ja jeden Download überprüfen muss, ob man ihn nutzen darf.

Haus Nr 2 steht schon mal und wird vermutlich auch fertig.

Ob es Haus Nr 3 schafft, das kann ich noch nicht abschätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Na dann,jetzt wird wieder in die hände gespuckt ;)
und ich hoffe,wir werden das schaffen.
Ich habe fast keine Downloads aber alle teile grosse und kleine ist das ok?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Ich könnte eventuell ein paar Sachen basteln, wenn ich es noch kann. =)
Meine armen alten Gehirnzellen sind ja schon stark ergraut.
Teilt mir mit, ob und vor allem was ihr brauchen könnt.


Sims 4 könnte ich Häuser bauen, Sims 3 Häuser, Grundstücke, Welten, Objekte.
Also wenn Not am Mann bzw. Frau ist, dann helf ich gerne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Ich hab bis jetzt für Sims3 4 eventuell auch 5 Häuser, 1 Outfit für Erwachsene, 1 skintone und 1 x Augen fertig. sind auch schon getestet. Bilder dazu sind nur zum Teil fertig, Rest mach ich dieses Wochenende. Zur Zeit bastel ich noch an Anziehsachen für Kleinkinder. Von Mammut hab ich für Sims3 einen Download zum Testen bekommen, der ok ist.

Für Sims4 hab ich Augen erstellt, kann aber, falls ich es noch schaffen sollte, noch ein Haus erstellen

@dark_Lady, die fertigen geprüften Sachen für Sims3 lad ich dann auf meinen mediafire account hoch und schick dir dann den Link

Den link für den Sims4 Download (Augen) schick ich dir die nächsten Tage zum Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte morgen ein paar Probebilder basteln.
So quasi zum Auffrischen der Workshop - Kenntnisse.
Ich glaub, das war noch am einfachsten bei Sims 3. %)
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Hallo nell,
ich habe dir zwei Häuser geschickt,schreib mir bitte ob alles ok ist.

LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
@babajaga666

bei dir fehlen bei beiden Häusern die credit Liste und die Vorschaubilder. Bitte wie Dark_Lady oben beschrieben hat, erstellen und mit in die Datei packen.

Bei jeder der beiden Häuser ist ein zu großes Bild dabei

Die maximale Größe für Bilder ist 600 x 800 Pixel. Bei Haus 2 ist einer der Vorhänge, die von Mammut sind, nicht richtig plaziert. (Bitte dazu die Terms of use von Blackys simszoo beachten)



Falls du Hilfe bei der Bilderstellung (Größe,...) brauchen sollstest steh ich dir für Fragen gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Babajaga666
nell und Babajaga,
mein Zeugs darf gerne von allen hier mit in die Häuser und auch coloriert werden (mit Credits) - ich freu mich doch, wenn es gebraucht wird :)

DarkLady,
danke für die Verlängerung des Abgabetermins!
Vielleicht kommen mir dann ja noch ein paar Ideen... gerade für S2 und S4 wird scheinbar noch mehr gebraucht, sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Dark_Lady,
meine Sims 2 Bastelei ist fertig (ein Tapetenset mit Bettwäsche), und dann habe ich diese Tapeten auch gleich für Sims 4 verwurstet - beides habe ich gestern Abend zu dir geschickt.
Sagst du bitte Bescheid, ob alles richtig ist? Für meine erste S4-Bastelei (Klamotte) fehlt von dir auch noch die "Eigangsbestätigung" bzw. Testergebnis %)
 
Danke nell ich mach es fertig heute noch oder morgen :nick:

LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Oh, das ist ja ein liebes Kompliment, Dark_Lady, danke %)
Hihi, du weißt wohl nicht, was ich mitunter alles verschussel...
 
Da kann ich mich nur anschließen, Mammut. Alles, was ich bisher von dir gesehen/genutzt habe, war immer klasse und handwerklich perfekt. :up:

Sorry, ich hab´s bisher nicht geschafft, mich hier zu melden. :schäm:

Mein zugesagtes Sims 2-Häuschen wird rechtzeitig fertig. Die angedachten Sims 4-Recols werde ich nicht schaffen, aber ich mache stattdessen noch ein paar Sims 2-Recols bzw Wand-/Boden-Sets. Also könnt ihr von mir auf jeden Fall mit 3 Adventssachen rechnen ... eventuell noch etwas mehr.

Und mein Angebot für´s Testen von Sims 2 Häusern steht nach wie vor (gerne auch mit Raussuchen/Fixen von fehlenden Meshes/Recols) - einfach melden/anpingen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Huhu! :hallo:
Ich hab eine Kleinigkeit für den Kalender abgeschickt.
Hoffe, es passt so, und gefällt einigermaßen.
Ich bastle mal weiter. %)


Ach ja, kann man die Sachen der vergangenen Adventskalender auch noch wo sehen und downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nell1978
@scratee, dein download ist okay und
gefällt mir sehr gut :-) :nick:


- den adventskalender vom simforum aus 2015 findest du hier:http://simforumadventskalender.tumblr.com, den 2014er gibt es nicht mehr
- community kalender findest du wenn, du unter Sims3 downloads unten auf Optionen gehst und das Alter auf "von Anfang an" setzt und dann zeige themen gehst,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mammut und Scratee
Hi :hallo:

Vier Häuser hab ich abgeschickt.
Wenn ihr noch etwas möchtet, braucht ihr mir nur Bescheid zu sagen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
@scratee, guck ich mir an

@dark_Lady, du bekommst von mir noch 3 Downloads für Sims 4

@babajaga666 guck ich mir an

nicht wundern, warum ich so früh schreibe, mein Hund hat mich aus dem Bett geworden, weil er raus wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja meinen Katzen kann auch keine erklären dass es Zeitumstellung gab :lol:
Ich hab dir noch zwei Sachen geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft, ein Lot für Sims 3 zu basteln und schicke es nun an nell1978 zur Kontrolle. Falls möglich folgt noch mehr. :)
 
@nell: Okay - mach ich gleich!

edit: Jetzt sollte es klappen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nell1978
DarkLady und nell,
ich habe euch noch je eine Kleinigkeit für S2, S3 und S4 geschickt :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten