Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!
Bei mir gehts nicht um Austritt oder Länderwechsel, sondern ich bin für die nächsten 3 Wochen bis zum 2.September im Urlaub an der Adriatischen Küste des MEB´s aka Kroatiens.

Viele Grüße
Smarty99
 
Ankündigung: SVSC 2055

Der SVSC 2055 in Norkanien wird dieses Jahr voraussichtlich am Sonntag, 27. August um 20:00 Uhr stattfinden, die Votingphase startet damit ab Samstag, 19. August, 00:00 Uhr (entspricht gleichzeitig der Anmeldefrist).

Anmeldungen erfolgen wie immer über den SVSC-Artikel im Wiki. Votings gehen ab Beginn der erwähnten Votingphase an mich (PN).


LG Sevi
SVSC-Veranstalter 2055
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich zwar schon rum gesprochen, aber ich schreib es hier nochmal. Hier nochmal ein danke an gobo ^^

Ich bin erstmal aus guten Gründen für eine unbestimmte Zeit im U-Mod. Laut o2 (wo ich den Vertrag hab) hat die Telekom irgendwo einen kabelschaden entdeckt, was man mir erst gestern sagte...
Aber sie Arbeiten noch gar nicht daran, weil angeblich eine Genehmigung der Gemeinde fehlt oder so...

Da dacht ich mir... Was zur Hölle?
 
Ankündigung: SVSC 2055 - Votingphase hat begonnen

Die Votingphase hat heute um 00:00 Uhr offiziell begonnen, weitere SVSC-Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Die Votings gehen bis spätestens Sonntag, 27. August um 19:00 Uhr an mich (PN).

Wir sind 15 Teilnehmer, das heisst, es müssen Punkte von 1 - 10 vergeben werden mit mindestens drei Nachrückern.

Alle Beiträge des SVSC sind hier zu finden: https://simocracy.de/Simocracyvision_Song_Contest

LG Sevi
SVSC-Veranstalter 2055
 
Ankündigung - Olympia 56

Die Daten für den Olypischen Fackellauf stehen: Sowohl in SY als auch ungefähren RL Angaben. Wer genau Posten will kann die Uhrzeit beachten, ist aber natürlich nicht pflicht, falls jemand an seinem Datum nicht dazukommen kann zu Posten ist es auch nicht schlimm, wenn es ein par Tage später kommt. ;)

  1. # 19.11.55 Olympia (Entzündung) 20.9.2017 7:02 Uhr RL-Zeit
  2. # 24.11.55 Athen 21.9.2017 13:16 Uhr RL-Zeit
  3. # 25.11.55 Elbistan 21.9.2017 19:19 Uhr RL-Zeit
  4. # 26.11.55 Cairo 22.9.2017 1:22 Uhr RL-Zeit
  5. # 27.11.55 Diviara 22.9.2017 7:25 Uhr RL-Zeit
  6. # 28.11.55 Constantine 22.9.2017 13:28 Uhr RL-Zeit
  7. # 29.11.55 Bordeaux 22.9.2017 19:31 Uhr RL-Zeit
  8. # 30.11.55 Paris 23.9.2017 1:34 Uhr RL-Zeit
  9. # 01.12.55 München 23.9.2017 7:37 Uhr RL-Zeit
  10. # 02.12.55 Bukarest 23.9.2017 13:40 Uhr RL-Zeit
  11. # 03.12.55 Moskau 23.9.2017 19:43 Uhr RL-Zeit
  12. # 04.12.55 Astana 24.9.2017 1:46 Uhr RL-Zeit
  13. # 05.12.55 Krasnojarsk 24.9.2017 7:49 Uhr RL-Zeit
  14. # 06.12.55 Monolea 24.9.2017 13:52 Uhr RL-Zeit
  15. # 08.12.55 Perth 25.9.2017 1:58 Uhr RL-Zeit
  16. # 10.12.55 Bendar 25.9.2017 14:04 Uhr RL-Zeit
  17. # 12.12.55 Kanon 26.9.2017 2:10 Uhr RL-Zeit
  18. # 14. -18.12.55 Pudget Sound (von EDO via Stormpool nach Vancouver od. Seattle) 26.9.2017 - 27.9.2017 14:27 Uhr RL-Zeit
  19. # 19.12.55 Quebec 27.9.2017 20:30 Uhr RL-Zeit
  20. # 20.12.55 Gross-Staufen 28.9.2017 2:33 Uhr RL-Zeit
  21. # 22.12.55 Ciudad de Lisa 28.9.2017 14:39 Uhr RL-Zeit
  22. # 23.12.55 Quito 28.9.2017 20:42 Uhr RL-Zeit
  23. # 25.12.55 Buenos Aires 29.9.2017 8:48 Uhr RL-Zeit
  24. # 26.12 - 07.01. 2055/56 Antarktis (vom Norkanischen oder AKM/MAC Sektor zur Scott Base (Südpol) -> Cassey Station, per Schiff nach Invercargill. 29.9.2017 - 2.10.2017 15:20 Uhr RL-Zeit
  25. # 07.01.2056 Neuseeland 2.10.2017 - ab dann nationaler Fackellauf bis zum Start des Turniers.
 
Spielleiterwahl

Sehr geehrte Mitspieler und Andere,

wir möchten euch die Möglichkeit geben, einen Spielleiterposten neu zu besetzen. Dafür bitten wir euch, einen Blick ins WikiForum zu werfen und euch bei Interesse zu dieser Beförderung zu melden!

costa
Spielleitung
 
Erinnerung

Weil ich euch so gerne damit nerve <3

Morgen beginnt der Olympische Fackellauf mit der Entzündung Spartan! Haltet euch also bereit zum Posten :read:
 
Hallo Leute, ich bins Yorki, ich will wieder mitmachen hab wieder mehr freizeit nach einigem sachen, ich möchte mit mexicali weitermachen

hoffe ihr nehmt mich wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooik ich möchte wieder das königreich mexicali spielen ich verwende die alte flagge weiter

Staatsname: Königreich Mexicali

Gebiet: Mexicali

Staatsform: Monarchie nach Britischem Modell

Es herrscht weiterhin der gütige König Alejandro I. mit seiner familie und Julia Berg wurde als Premierministerin wiedergewählt

Hauptstadt Mexico-Stadt

hoffe ihr nehmt mich wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3vi
Ooik ich möchte wieder das königreich mexicali spielen ich verwende die alte flagge weiter

Staatsname: Königreich Mexicali

Gebiet: Mexicali

Staatsform: Monarchie nach Britischem Modell

Es herrscht weiterhin der gütige König Alejandro I. mit seiner familie und Julia Berg wurde als Premierministerin wiedergewählt

Hauptstadt Mexico-Stadt

hoffe ihr nehmt mich wieder auf

Hallo York,
machen wirs kurz: Willkommen zurück! :)

costa
Spielleitung
___________________________________
Aufgrund von PC-Problemen bin ich für die nächsten Tage nur begrenzt für Spielleitertätigkeiten erreichbar. Für wichtige Sachen daher ks informieren oder im Discord (Costamiri mein Name) nach mir fragen/per PM anschreiben.
 
Mitteilung der Wikiadministration

Die Freischaltung neuer Spieler im Wiki ("manuelle Verifikation") wird nunmehr über Spezial:Benutzerrechte vorgenommen. Über dieselbe Oberfläche werden ausgeschiedene Spieler deaktiviert. Die alte Erweiterung, die ich selbst programmiert hatte, ist damit hinfällig. Vorteil an der neuen Methode ist das korrekte Logging und ein geringerer Wartungsaufwand.

Die Regeln bleiben dagegen weitgehend gleich: Neue Spieler - auch die, deren Freischaltung keine Hindernisse mehr entgegenstehen - und ausgeschiedene Spieler dürfen von allen auf Dauer freigeschaltet/deaktiviert werden. Über die zeitweise Freischaltung von sonstigen Interessenten oder ehemaligen Spielern und so weiter entscheidet aber weiterhin die Wikiadministration. Bei jeder Verwendung des Tools ist ein aussagekräftiger Grund anzugeben.

Sprecht mich bei Rückfragen gern an.

Herr_Vorragend
Wikileiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Ihrer Kenntnisnahme


Sehr geehrte Spielerschaft,

ich weise auf unsere anstehende Spielleiterwahl hin und biete möglichen Interessenten noch bis Freitag, 29.09.17 23:59 Uhr die Möglichkeit, sich um den Posten zu bewerben.

Hier ein Link zu den Bewerbung im WF: https://simocracy.de/-forum/showthread.php?tid=135


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

ks
Im Namen der Spielleitung
 
Aufgrund ernsthafter trauriger PC-Ausfälle bin ich von nun an im U-Mod. Bei SL-Angelegenheiten bitte die anderen Spielleiter kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Mitteilung zur SPIELLEITERWAHL

Damit in Zeiten von 2017 mir keine Einflussnahme auf die Wahl vorgeworfen wird, hier einige Vorworte in möglichst neutraler Form:
-

Danke​

Wahlzeitraum:
Sonntag, den 1. Oktober 2017 bis einschließlich Samstag, den 7. Oktober 2017 23:59 Uhr
Kandidaten:
Storm
RedBlackF
Fluggi
Zu den Bewerbungen: >>>
Stimmabgabe:
Jeder, der wählen darf und möchte, schickt innerhalb des Wahlzeitraums eine private Nachricht im Simforum an costa _UND_ (!) kingstyler nach folgendem Muster:
Empfänger: costa; kingstyler
Betreff: Spielleiterwahl
Inhalt: Kandidat​
Wichtige Hinweise:
Wahlberechtigt ist jeder Simocracy-Spieler, der am Samstag, den 1. Oktober 2017 die Probezeit bestanden hat. Auch Kandidaten sind wahlberechtigt und dürfen sich selbst wählen. Jeder Wahlberechtigte hat eine Stimme. Jeder Wahlberechtigte kann nur einmal wählen. Es kann nicht unter Vorbehalt oder unter Bedingung gewählt werden. Eine einmal abgegebene Stimme kann nicht widerrufen werden. Wurden die Wahl-PNen bis zum Ablauf des Wahlzeitraumes nur an costa oder nur an kingstyler übermittelt oder enthalten sie ein unterschiedliches Votum, ist die Stimmabgabe des jeweiligen Wählers insgesamt ungültig. Kandidaten können ihre Kandidatur während der Wahl nicht aufgeben. Tritt der Wählerwille nicht zweifelsfrei hervor, ist die Stimmabgabe des einzelnen Wählers insgesamt ungültig. Die Wahlhelfer werden nicht offenbaren, wer (und ggfs. für wen) gewählt hat. Gewählt ist der Kandidat, welcher die meisten Stimmen auf sich vereint. Gegebenenfalls wird eine weitere Wahlrunde stattfinden.​
 
Werbung für die Spielleiterwahl

Wir haben den 05.10.2017, die Wahl dauert noch ganze 2 Tage. Von 22 wahlberechtigten Spielern (Stand: 01.10.17, ohne Gewähr) haben bisher nur 10 abgestimmt. Dies soll der letzte Aufruf meinerseits sein, dies nicht zu versäumen. Alle weiteren (notwendigen) Angaben siehe im vorherigen Post.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
ks

im Namen der Spielleitung
 
Ergebnis der SPIELLEITERWAHL

5:5:3
Storm : RedBlackF : Fluggi

Hier haben wir (mal wieder) eine Pattsituation, die nach einer weiteren Wahlrunde verlangt. Ich hoffe, dass diesmal die zahlreichen Leute, die nicht mit abgestimmt haben, auch eine Stimme abgeben. Ansonsten:

Mitteilung zur SPIELLEITERSTICHWAHL

Wahlzeitraum:
Montag, den 9. Oktober 2017 bis einschließlich Sonntag, den 15. Oktober 2017 23:59 Uhr
Kandidaten:
Storm
RedBlackF
Zu den Bewerbungen: >>>
Stimmabgabe:
Jeder, der wählen darf und möchte, schickt innerhalb des Wahlzeitraums eine private Nachricht im Simforum an costa _UND_ (!) kingstyler nach folgendem Muster:
Empfänger: costa; kingstyler
Betreff: Spielleiterwahl
Inhalt: Kandidat​
Wichtige Hinweise:
Wahlberechtigt ist jeder Simocracy-Spieler, der am Samstag, den 1. Oktober 2017 die Probezeit bestanden hat. Auch Kandidaten sind wahlberechtigt und dürfen sich selbst wählen. Jeder Wahlberechtigte hat eine Stimme. Jeder Wahlberechtigte kann nur einmal wählen. Es kann nicht unter Vorbehalt oder unter Bedingung gewählt werden. Eine einmal abgegebene Stimme kann nicht widerrufen werden. Wurden die Wahl-PNen bis zum Ablauf des Wahlzeitraumes nur an costa oder nur an kingstyler übermittelt oder enthalten sie ein unterschiedliches Votum, ist die Stimmabgabe des jeweiligen Wählers insgesamt ungültig. Kandidaten können ihre Kandidatur während der Wahl nicht aufgeben. Tritt der Wählerwille nicht zweifelsfrei hervor, ist die Stimmabgabe des einzelnen Wählers insgesamt ungültig. Die Wahlhelfer werden nicht offenbaren, wer (und ggfs. für wen) gewählt hat. Gewählt ist der Kandidat, welcher die meisten Stimmen auf sich vereint. Gegebenenfalls wird eine weitere Wahlrunde stattfinden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis der SPIELLEITERSTICHWAHL

Die Stichwahl brachte einen eindeutigen Sieger hervor. Folgendes Ergebnis:

Storm - 6 Stimmen
RedBlackF - 4 Stimmen

Darüber hinaus gab es eine ungültige Stimme. Storm ist hiermit zum Spielleiter gewählt.
 

MITTEILUNG


Seit dem 17. Oktober wurde trotz eines neuen Spielleiters und der zahlreichen positiven Bekenntnisse zur Fortsetzung des Spiels nicht mehr gepostet. Ich lese daraus, dass kein Interesse mehr am Spiel besteht.

Sollte ich mit dieser Einschätzung falsch liegen, bitte ich um entsprechende Rückmeldungen. Eine positive Rückmeldung setzt mindestens Posts im Politikthread und die Erstellung eines konkreten und konstruktiven (!!) Vorschlags im Wikiforum voraus. Bloße Willensbekundungen, Versprechungen oder Ähnliches stellen keine glaubhafte positive Rückmeldung dar. Jeder Spieler ist jetzt in der Verantwortung. Ich erinnere an dieser Stelle noch einmal an die Spielregeln, die sich dazu unmissverständlich äußern:

Jeder Spieler sollte spätestens alle 30 Tage posten.

Wie mir die Spielleitung versichert hat, möchte sie in den kommenden Tagen einen Reformprozess anleiten. Ich hoffe, dass es nicht bei ergebnislosen offenen Diskussionsrunden bleibt, sondern die Spielleitung ein klares Ziel vor Augen hat.

Höchst vorsorglich weise ich auf die Möglichkeit eines Spielendes hin.


Herr_Vorragend
Simocracy-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung der Spielleitung


Nachdem der Reformprozess eher schleppend vorankommt, es auch innerhalb der Spielleitung momentan nicht viel Fortschritt beim Ausarbeiten der Ideen gibt und man mir gestern im Discord deutlich zu verstehen gab, dass wir konkrete Zeitpläne brauchen, die zu konkreten Ergebnissen führen, habe ich einen Fahrplan aufgestellt, der erste Reformen bis Weihnachten durchbringen soll, sodass sie in Kraft treten.

Heute werde ich, eventuell gemeinsam mit weiteren Spielleitern, die Ideendiskussion im Wikiforum auf fünf Unterthreads ausdehnen. Es wird einen Thread zur Thematik MS und Kriegsführung geben, einen zu Wirtschaft(ssystemen), einen zur Aktivitäts- und Eventfrage, einen zur Spieleranwerbungs- und Forenfrage sowie einen allgemeinen Thread zur Diskussion des derzeitigen Spielkonzepts im Allgemeinen. Die Threads werden zu diesen Themengebieten Leitfragen enthalten, die hauptsächlich konzeptuell beantwortet werden sollen.

In diesen Threads werden Ideen aller Spieler gesammelt, die interessiert sind, sich dort konstruktiv einzubringen. Auch die Spielleitung wird dort Konzepte posten, die sie für sinnvoll hält und über die bitte konstruktiv diskutiert werden darf. Der SL-Input in diesen Threads sollte noch im Laufe dieser Woche erfolgen.

Ende dieser Konzeptaufstellungs- und -diskussionsphase ist am Sonntag, dem 10. Dezember (2. Advent). Die Spielleitung wird die Ergebnisse dessen, was aus der Wikiforumsdiskussion hervorgegangen ist, dann aufarbeiten und herausstellen, in welchen Punkten wir es schaffen können, bis Weihnachten unter allen interessierten Spielern einen Konsens aufzubauen, was die Umsetzung konkreter Maßnahmen betrifft.

Für die endgültige Ausarbeitung der Umsetzung dieser Maßnahmen planen wir jetzt einfach mal mit dem Wochenende des 3. Advents, also um den 16./17. Dezember. Da wird dann mit allen an der Endgestaltung der ersten Reformen Interessierten eine Discord-Runde stattfinden, in der wir ausarbeiten und beschließen. Die so beschlossenen ersten Reformen treten dann umgehend in Kraft.

Alle weiteren Reformen, die noch nicht konkret genug oder noch nicht konsensfähig oder besser schrittweise umzusetzen sind, werden dann im kommenden Jahr weiterverfolgt. Dazu wird dann zu gegebener Zeit erneut ein Fahrplan aufgestellt werden.

--------------------

Des Weiteren erfolgen folgende kleine Sofortmaßnahmen seitens der Spielleitung:

  • Die Realismusregel wird ab sofort strikt durchgesetzt. Posts oder Wikieinträge, die seitens der Spielleitung für nicht vereinbar mit der Regel gehalten werden, werden für ungültig erklärt. Selbstverständlich suchen wir nach Möglichkeit das Gespräch mit den jeweiligen Spielern, falls sie über den Rahmen des Erlaubten hinaus spielen.
  • Neue Anmeldungen werden nicht mehr ohne Weiteres durchgewunken, sofern die Formalia stimmen. Wir werden bis auf Weiteres bei jeder Anmeldung das Gespräch mit dem jeweiligen Interessenten suchen, seine Idee vom Staat abklären und schauen, dass diese zum bisherigen Werdegang des Staates passt. Ziel des Ganzen ist es, sowohl den Spielern einen problemlosen Einstieg ins Spiel zu ermöglichen als auch keine radikalen Umschwünge in manchen Staaten bei Neuanmeldungen mehr zu haben, die dem Spielgeschehen schaden könnten.

--------------------

Sollte es Fragen oder Anmerkungen zu diesen Ausführungen geben, sagt mir (oder einem anderen SL) bitte im Discord Bescheid. Ansonsten hoffe ich, dass wir mit diesem Fahrplan nun vorankommen und das Spiel wiederbeleben können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95
Mitteilung der Spielleitung

Wie sich unschwer erkennen lässt, ist bisher recht wenig in den Reformthreads im Wikiforum passiert. Leider konnten wir als SL auch bislang noch nicht wirklich Ideen einbringen, da wir gerade dank Vorweihnachtszeit alle etwas mehr zu tun haben als vielleicht vorher grob erwartet.

Daher ändern wir nun den Zeitplan. Die Sammlung und Diskussion von Ideen, Vorschlägen und Wünschen in den thematischen Wikiforum-Threads läuft weiter bis Jahresende, dabei werden auch von der Spielleitung (ob kollektiv oder von jedem SL einzeln, wissen wir noch nicht) Beiträge - geplant ist noch vor Weihnachten - folgen. Im neuen Jahr sortiert und evaluiert die SL dann den Input und beruft im Januar eine erste Gesprächs- und Beschlussrunde für die am einfachsten umzusetzenden Reformen ein.

Der vorherige Zeitplan war leider zu eng gesteckt, das tut mir Leid. Ich hoffe aber, dass wir mit dem geänderten Plan erfolgreicher auf eine Wiederbelebung des Spiels hinarbeiten können. Also beteiligt euch bitte an den Threads im Wikiforum - und verbringt ein angenehmes Weihnachtsfest. :)
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Umfrage

Liebe Simokrat*innen,

angesichts des eher schleppend verlaufenden Veränderungsprozesses stellt sich die Frage, ob überhaupt - und wenn ja, wie - noch Interesse an Simocracy
oder einem vergleichbaren Spiel besteht.

Dazu haben wir im Wikiforum eine Umfrage angelegt, an der man durch einfaches Klicken eine Option bevorzugen kann:
https://simocracy.de/-forum/polls.php?action=showresults&pid=27

Wir bitten um rege Teilnahme!

Beste Grüße

Euer Simocracy-Team
 
MITTEILUNG

Werte Mitspieler,

Unter anderem dem letzten Umfrageergebnis folgend, hat die Spielleitung beschlossen, den Reformprozess zu beenden und stattdessen die Planung eines neuen Spieles zu forcieren. Wir sind in den vergangenen Wochen zu der Einsicht gekommen, dass große Veränderungen am derzeitigen Spiel nur schwerlich umzusetzen sind und Altlasten ebenso zu hemmend wirken, um ein zufriedenstellendes Resultat zu entwickeln. Es wird daher von heute an damit begonnen, aus den bisherigen Erfahrungen unter allen interessierten Personen ein neues Spiel zu planen. Für die Planung und Diskussion über die Gestaltung des Spieles besteht ein Forum, welches über folgenden Link erreichbar ist: syneu.proboards.com
Alle sind dazu aufgerufen, sich lebhaft an der Diskussion und Gestaltung zu beteiligen! :)

Desweiteren wird das Simocracy Wiki Anfang März geschlossen. Bitte sichert eure Artikel und Dateien, sofern ihr diese aufbewahren oder weiterverwenden wollt. Ein einfaches Exportieren aller Seiten einer Kategorie ist über Spezial: Exportieren möglich.

Simocracy bleibt bis Anfang März bestehen und läuft bis dahin auch normal weiter. Erst danach wird es zugunsten eines neuen Spieles eingestellt!
 
Mitteilung

Wie costa schon richtig gesagt hat, wird auch der Betrieb unseres Servers Anfang März enden. Unter normalen Umständen wird es also bis zum 28. Februar möglich sein, das Wiki abzurufen und lieb gewonnene Inhalte zu sichern. Am Einfachsten geht das mit der Exportfunktion.

Auf Anfrage dürfen auch ehemalige Spieler noch einmal zu Archivierungszwecken das Wiki nutzen. Bitte gebt mir bei Interesse kurz Bescheid.

Herr_Vorragend
Wikileiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es darum geht, eine unmittelbar lesbare Version eines Artikels zu sichern, empfehle ich "Drucken" (Strg+P) -> "als PDF speichern".
 
Falls das nicht korrekt rüberkam: Mit der Einstellung des Wikis endet auch das Spiel Simocracy an sich Anfang März. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass ein Nachfolgespiel, von interessierten Leuten auf die Beine gestellt, unabhängig von Simocracy dann recht bald seinen Anfang nimmt.

Simocracy und alles dazugehörige (Wiki, Threads, Spielleitung, Chatkanal) werden jedoch Anfang März heruntergefahren.

Es ist schade, dass es fast zehn Jahre nach Spielbeginn nun dann doch zu Ende geht, aber so ist das nun mal. Mit dem Ende von SY ist ja auch nicht das Ende von Spiel und Spaß verbunden - den Discordserver, der mit SY verbunden war, wird es weiter geben, und dort wird auch weiter viel verschiedenes Zeug mit verschiedenen Leuten gespielt werden. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Hier nochmal der Hinweis, dass eine Beteiligung an der Entwicklung des neuen Spieles sehr gerne gesehen ist. Dort ist nun auch eine To-Do-Liste erstellt, in der wir sammeln was wir noch besprechen wollen, da fände ich es persönlich sehr schön, wenn sich möglichst viele Leute an dem Projekt beteiligen und zumindest ein paar Blicke in das Forum werfen wieder. :)

Hier geht es zum Forum: >>Hier<<
 
Entweder bin ich zu unfähig, um mich im neuen Forum anzumelden oder... ach, ich bin zu unfähig. Haltet mir nen Platz frei, ich komm auch noch! Apropos: Ich hab schonmal versucht, mich mit Quiet als Namen anzumelden, aber dann hat das nicht geklappt, jetzt ist der Name belegt...
 
So, werte Mitspieler. Der März ist angebrochen und Simocracy damit auch offiziell beendet. Vielen Dank für die vergangenen Jahre und schaut gut auf die 10 Jahre dieses Spieles zurück! Für die Interessierten an einem Nachfolgerspiel gibt es weiterhin das Planungsforum, in dem wir zusammen ein neues Spiel auskundschaften können. Auch den Discord-Server wird es weiter geben, unabhängig von SY. Zu beidem seid ihr gerne eingeladen :)

costa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten