Suchanfrage Downloads für den Baumodus und Häuser #3

Ich erkläre mal was ich machen möchte, ich möchte mir ein kleinjes Stargate Center Bauen, und das soll von aussene so auschen wie ein Berg, Felsen und Bäume zum auf den Berg setzen habe ich, alo mein Grundriss soll der Berg werden, und ich hätte haöt gerne anstrichhe die wie ein Berg aussehen, Zigel gibt es ja im Spiel.

Genau so was danke
 
Ich erkläre mal was ich machen möchte, ich möchte mir ein kleinjes Stargate Center Bauen, und das soll von aussene so auschen wie ein Berg, Felsen und Bäume zum auf den Berg setzen habe ich, alo mein Grundriss soll der Berg werden, und ich hätte haöt gerne anstrichhe die wie ein Berg aussehen, Zigel gibt es ja im Spiel.

Genau so was danke

Hier habe ich ein paar Links, evtl. ist ja was für dich dabei. Eins finde ich interessant, das sieht aus wie eine Felsenhöhle :)

http://modthesims.info/browse.php?f=38&page=2&tag=+rocks+&showType=1&gs=1

http://modthesims.info/t/426527

http://www.thesimsresource.com/memb...ntasy/title/stargate-atlantis-base/id/686602/

http://simswiki.info/Content_List:Sci-Fi
 
Ein Teil der Dateien sind nur die Häuser (3).
Die brauchst du nicht runterladen (bzw, wenn du auch die Häuser im Spiel haben willst, musst du sie installieren - da reicht ein Kopieren in den Downloads-Ordner nicht aus).

Die Einzelteile (Felsen, Möbel, Terrain, etc) befinden sich in diesen Dateien:

FelsInfo.jpg


In der Datei MTS_Cocomama_788339_MTS2_Cocomama_776621_IncludedMeshes sind die Meshes (von anderen Erstellern) drin, die Cocomama recoloriert hat. Z.B. Nengis Felsen-Set und ähnliches.

Am besten packst du alles aus den 3 Dateien in einem Ordner aus und schiebst den dann ins Download-Verzeichnis.

Du findest vieles davon dann auch nicht im Bau- sondern im Kaufmodus (Nengis Felsen z.B. - die sind unter Deko/Verschiedenes, wenn ich mich richtig erinnere ... oder unter Deko/Skulpturen ;), sorry kann grad net im Spiel nachschauen).

Ich hoffe, das hilft dir erstmal ein wenig weiter. :)
 
Hab ich noch nie gesehen. Nimm doch einfach ein Haus mit Tiefgaragen und reiß alles über den Garagen ab.
 
OK schade, gat nicht drauf geachtet
:(


Kann mir einer auf dem grössten Grundstück eine Bauen Hauas baue ich dann Selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Es gibt teilweise Überschneidungen bei den Erweiterungen für Sims 2, aber genau diese Erweiterungen gibt es nicht. Es gibt aber viele Objekte von Sims 4 auch für Sims 2 zum Download. Teilweise auch funktional.
 
Nein.

Es gibt teilweise Überschneidungen bei den Erweiterungen für Sims 2, aber genau diese Erweiterungen gibt es nicht. Es gibt aber viele Objekte von Sims 4 auch für Sims 2 zum Download. Teilweise auch funktional.

ich suche den romatischen Garten..... den finde ich wirklich hammer und dann ist da noch ein restautant.
Gibt es da etwas?
 
Hier findest du generell eine Übersicht über konvertierte Objekte: http://ts4tots2conversions.tumblr.com/

Einige Objekte aus dem Restaurantpack wurden auch definitiv konvertiert. Die habe ich auch im Spiel. Teilweise sind sie funktional. Ob die Objekte aus "Romantische Gärten" auch bereits konvertiert wurden, weiß ich nicht genau, da mich selbst diese Objekte wenig interessieren.
 
Hier findest du generell eine Übersicht über konvertierte Objekte: http://ts4tots2conversions.tumblr.com/

Einige Objekte aus dem Restaurantpack wurden auch definitiv konvertiert. Die habe ich auch im Spiel. Teilweise sind sie funktional. Ob die Objekte aus "Romantische Gärten" auch bereits konvertiert wurden, weiß ich nicht genau, da mich selbst diese Objekte wenig interessieren.

Danke
Ich schaue mal nach
 
Gibt es eine Wandverkleidung, die die Wand unsichtbar macht?

Ich würde gern in die Hofmauer eines Dreiseithofes ein zweistöckiges Portal als "Hoftor" einsetzen. Das Stück Mauer über dem Tor sieht aber blöd aus und soll nicht zu sehen sein. Das Tor mit moveobjects in die einstöckige Wand zu setzen klappt nicht, weil dann die Wand nicht unsichtbar wird und im Tor zu sehen ist. Sie mit dem seamless window von Numenor unsichtbar machen klappt auch nicht, weil da schon die Tür ist, und wenn ich das Fenster mit moveobjects "in" die Tür setze, wird die Mauer nicht unsichtbar...

Die Tür ohne Wand mit moveobjects dahin zu stellen klappt zwar, aber dann gehen die Flügel nicht auf, wenn ein Sim durchgeht. Er rennt einfach durch die geschlossene Tür.

Irgendwie klappt keiner der Tricks. Eine durchsichtige Wandverkleidung scheint die einzige Lösung zu sein.
 
Die Tür gehört bei der UC dazu. Es ist die Königspforte für 1.110$. Ob sie zum Grundspiel gehört oder zu einer Erweiterung, weiß ich nicht.

Den Außenrahmen ohne Torflügel gibt es auch als zweistöckigen Bogen, den Königsbogen.
 
Das eilt nicht. Jetzt sind die Kinder auf dem Weg zur Uni (in der Tonne), und als nächstes sind andere Familien dran. Bis ich wieder auf das Grundstück komme, dauert es ein paar Wochen.
 
Gibt es noch irgendwo die Häuser aus dem Simszone-Adventskalender zum runterladen?
Meine Downloads sind ja Hopps gegangen und mein liebes Muttertier hatsämtliche ZIP-Dateien von ihremPC gelöscht und ich vermisse des Restaurant im Waasserturm :/

Schau mal in den Thread hier, da hat die liebe Kim Possible sämtliche Downloads aus Fuchurs Adventskalender hochgeladen, Achtung sind aber über 800MB und der DL funktioniert noch :)

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4756847&postcount=2051
 
Ich suche Recolors für die OpenMe-Türe. Die müsste aus Nightlife sein.

Und zwar suche ich Recolors für das Glas, also diese Gitterstruktur. Ich hab bei der Türe zwei Subsets und nehme an, dass das zweite Subset für das Glas ist. Ich habe einige Farben für das Holz. Ich würde aber gerne diese Farben kombinieren mit einer Glasvariante ohne das Gitter.

Über die Suche bin ich bisher auf ganz viele weitere großartige Recolors für diese Türe gestoßen (mein Downloadordner platzt gleich) aber leider nicht für Glas.


Außerdem suche ich diese Türe und die Solid-Variante von WindKeeper auf der Mitte von zwei Tiles. Idealerweise auch gleich die Waterfront-Türe von Windkeeper. Ich liebe diese Türen, setze sie aber seltener ein, als ich eigentlich möchte, da mir diese Türvariante fehlt. Aber das muss doch noch mehr Leuten so gehen, oder nicht?



Danke im Voraus!

Leila :)
 
Gibt es eine Wandverkleidung, die die Wand unsichtbar macht?

Ich würde gern in die Hofmauer eines Dreiseithofes ein zweistöckiges Portal als "Hoftor" einsetzen. Das Stück Mauer über dem Tor sieht aber blöd aus und soll nicht zu sehen sein. Das Tor mit moveobjects in die einstöckige Wand zu setzen klappt nicht, weil dann die Wand nicht unsichtbar wird und im Tor zu sehen ist. Sie mit dem seamless window von Numenor unsichtbar machen klappt auch nicht, weil da schon die Tür ist, und wenn ich das Fenster mit moveobjects "in" die Tür setze, wird die Mauer nicht unsichtbar...

Die Tür ohne Wand mit moveobjects dahin zu stellen klappt zwar, aber dann gehen die Flügel nicht auf, wenn ein Sim durchgeht. Er rennt einfach durch die geschlossene Tür.

Irgendwie klappt keiner der Tricks. Eine durchsichtige Wandverkleidung scheint die einzige Lösung zu sein.

Ich wüsste von keiner unsichtbaren wall. Wenn Du mir einen Link zu der Tür postest, kann ich Dir eine Version mit abgeänderter wallmask erstellen, bei der die Wand über der Tür weg ist.


Sorry, ich hatte das komplett vergessen. :D

Meinst Du so:

kp-01.jpg


Und falls ja, soll dann der kleine Überstand rechts und links neben der Tür, unterhalb des Bogens, auch noch weg:

kp-03.jpg


Ich würde eher dazu tendieren, es so zu belassen, denn wenn man auf die Wände rechts und links daneben z.B. einen Zaun als Zinnen oder so draufsetzt, hätte man dann eine Ritze zwischen Türrahmen und Zaun.
Man kann ja an dieser Stelle ggfs. die Wand mit einer wall tapezieren, die so ähnlich wie der Rahmen ist.

EDIT:
mir ist dazu noch was eingefallen. Ich mache den Rahmen einfach einen Ticken breiter, so dass er mit der Wand abschließt, dann erledigt sic das Problem von selbst. :D


 
Ja, genau so sollte es aussehen. Der kleine Überstand würde mich nicht stören, aber wenn du eine Idee dazu hast, um so besser.

Das trifft sich gut, der alte Hof ist als nächstes Grundstück mit Nachwuchs dran :)
 

Okay, ich bin dann fertig. Ich hab die Tür gemacht und den Bogen. Der war dann sozusagen ein Abfallprodukt der Tür. :D

kp-01.jpg
kp-02.jpg


Der Rahmen ist jetzt ein bißchen breiter und deckt deshalb den Wandrest zu.
Aber bitte nicht vergessen, dass es nach wie vor eine zweistöckige Tür bzw. Bogen ist, deshalb braucht man zum Einbau die drei Tiles im zweiten Stock.
Die verschwinden dann nach dem Setzen der Tür.

kp-04.jpg
kp-03.jpg


PN mit Link bzw. Upload auf meine Homepage folgt.

 
  • Danke
Reaktionen: sims-2-spieler
Hat jemand zufällig die transparenten Bodenfliesen von Frillen von sims2you.dk und wäre so nett, die hochzuladen?
Da der Graveyard grad down ist, komm ich da momentan nicht ran und die Downtimes sind da immer so unberechenbar...

Edit: Ich habs für ungefähr 30 Sekunden geschafft den Graveyard zu laden und weiß jetzt, dass es da scheinbar gar nichts von der Seite gibt. Simscave und Google hat auch nichts gebracht. Wäre also toll, wenn die jemand hat - eine Fliese aus dem Set gabs im Milbank Pier-Gebäude von julsfels aus dem IA 2011.

mehr Edit: Mit meinen rudimentären Platt- und Schwedischkenntnissen hab ich mich mal durch das Forum gekämpft und hier den entsprechenden Thread gefunden.
Mit der Waybackmachine komm ich immerhin bis hier, da wäre es der letzte Link, aber in dem sich dann neu öffnenden Fenster bekomm ich dann leider ein 404. So nah und doch so fern :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider nicht. Ich meine schon tatsächlich Bodenfliesen. Ich bin denen ja auch auf der Spur wie oben in den Links zu sehen, aber da die Seite irgendwann offline gegangen ist, sind die so einfach nicht mehr zu bekommen - ich hatte gehofft dass du das komplette Set vielleicht noch hast? :D
 
Ich hab nachgesehen, aber der Floor aus dem Millbank Pier Haus ist in meinem Ordner "exchange", in dem lauter Floors unbekannter Herkunft mit kryptischen Namen sind. :(
Ich hab alle im CleanInstaller mal durchgeklickt, davon ist keiner unsichtbar.
Ich hab auch noch einen Frillen-Ordner, aber darin ist er auch nicht.

War der denn irgendwie besonders? Ich hab ja auch einen unsichtbaren floor auf meiner Homepage, eventuell ginge der ja auch?

 
Ehm naja, "unsichtbar" ist vielleicht auch das falsche Wort. Eher halt teilweise durchsichtig, mit einem Metallgittergeschnörkel, ähnlich wie hier im Tutorial von Frillen. In Kommentar #21 sind da die beiden Sets auch verlinkt, allerdings führen die halt auch nur auf sims2you und da komm ich nur bis zum 404, und das auch über 99 Ecken.

(und ich glaube, ich geh mich vergraben, scheinbar hab ich den Boden mit einem anderen aus deinem Haus verwechselt :schäm: Kann also sein, dass du den wirklich gar nicht hast *Schaufel hol*)
 
Ach so! Ich hatte nur nach unsichtbaren geguckt. Der enthaltene war ein Glasboden. Ich guck nochmal.

EDIT: nee, leider nix.

Ich hab im Exchange-Ordner nur einen Metallfloor von Windkeeper gefunden:

metal01.jpg


Und ich hab auch mal einen für mich gemacht:

metal02.jpg


Die könnte ich Dir schicken.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten