Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Nur warum teilt mir das eine mir nicht bekannte Person von der Uni Graz mit und warum sollte ich dafür auf eine spanische Webseite klicken? :nonono: Ich dachte diese Art von E-Mail-Spam wäre mittlerweile ausgestorben. %)...
Manche Dinge sterben niemals auf. Nigeria-Spam kommt auch wieder ab und zu an, aber die bieten nur noch lächerliche 6-8 Mio, früher war das mehr, mitunter das zehnfache. Mit 6 Mio fang ich gar nicht erst an. :p...
Ich habe anfänglich zur Original-IP-Adresse der E-Mail immer ein traceroute geschickt, weil mich interessierte,
wo die Mails herkommen und wie sie zu mir kommen - aber leider schickt man mir keine derartigen Mails mehr :argh:
Woran mag das nur liegen :rolleyes:

Ich gehe mal wieder sortieren :nick:

Schönes Wochenende :hallo:
 
Zum Truckfahren wars mir heut definitiv zu warm.
Da gibts einen Mode "Klimaanlage", der hilft da weiter! :ohoh:

Ich habe anfänglich zur Original-IP-Adresse der E-Mail immer ein traceroute geschickt, weil mich interessierte,
wo die Mails herkommen und wie sie zu mir kommen - aber leider schickt man mir keine derartigen Mails mehr :argh:
Willst Du welche haben? :D

Tach auch!

Gestern habe ich wieder mal die 70 km zu meinem Bruder mit dem Rad bewältigt. Da schmeckt der Kuchen und das Abendessen umso mehr. :cool:
Auf der Rückfahrt (mit der Bahn!) gab es wegen Baustelle ein Umleitung über Meerane. DA wollte ich schon immer mal hin. :naja:
Die Lautsprecherdurchsage auf Bahnhof in Glauchau hat allerdings angekündigt "Dieser Zug hält heute nicht Meerane!" Also, das macht er sonst auch nicht, weil er da normalerweise gar nicht langfährt. Gehalten hat er doch. Deutsche Bahn... %)
 
Sanfte Grüße, was sind eure Extreme ? :hallo:

Da gibts einen Mode "Klimaanlage", der hilft da weiter! :ohoh:
Genau - ich habe jetzt auch mein Thermometer umprogrammiert, das ist gleich viel angenehmer :nick:

Spocky schrieb:
Willst Du welche haben? :D ...
Das macht keinen Sinn, die müssen schon wissen, dass das tracert von dem Empfänger der Mails kommt :D

Spocky schrieb:
...Die Lautsprecherdurchsage auf Bahnhof in Glauchau hat allerdings angekündigt "Dieser Zug hält heute nicht Meerane!" Also, das macht er sonst auch nicht, weil er da normalerweise gar nicht langfährt. Gehalten hat er doch. Deutsche Bahn... %)
Der übliche Bahnsinn halt :nick:

-
Es gibt übrigens noch 'was schlimmeres als sortieren: Schrauben sortieren %)
Davon wird man blöd
s065.gif


Egal, einen schönen Restsonntag noch :hallo:
 
Hallo zusammen,

bei uns hats den ganzen Tag immer wieder heftig geregnet und gewittert, teils wolkenbruchartig geschüttet. Die Abkühlung hat gut getan, wir haben alle Fenster und Balkontüren aufgerissen und auf Durchzug gestellt. Mal schauen wie lang im Haus die etwas kühlere Temperatur vorhält für die kommende Gluthitze, die uns angedroht wird.
Ich werd vermutlich das Haus nicht allzu oft verlassen.

Bin heut auch einige Kilometer mit dem Truck abgefahren:).
 
@Spocky: Du musst Dich verhört haben, bestimmt lautete die Durchsage "Dieser Zug hält heute in Merane." und nicht nicht. ;)

@frimi: Doch, es geht noch eine Stufe schlimmer: Nägel sortieren, die sehen irgendwie alle noch gleicher aus als Schrauben. %)

@Susa56: Tja, so ein Gewitterregen wäre für den Garten nicht schlecht, aber das ist hier mal wieder Mangelware. Aber gut, die Hitze lässt sich andererseits besser ertragen, wenn es nicht so schwül ist, wie schon gestern konnte man sich auch bei über 30°C noch ganz gut draußen aufhalten, Sonnenbrille und -mütze vorausgesetzt.

Gestern war ich bei meinen Eltern zum Mittagessen und habe mit meiner Mutter dort noch einen kleinen Spaziergang gemacht, heute kam meine Mutter dann überraschend hier mit dem Rad an, so dass wir hier eine Runde gelaufen und dann noch eine Weile auf meiner Terrasse im Garten gesessen haben.

Montag/Dienstag soll noch einmal so ähnlich wie das Wochenende werden, aber mir graut es vor dem Rest der Woche, da sind tagsüber mal wieder 37°C und nachts keine nennenswerte Abkühlung vorausgesagt. Aktuell kann man es bei 19°C Außentemperatur und 24°C drinnen noch ganz gut aushalten, aber bald muss ich wohl wieder in den Keller umziehen...
 
@frimi: Doch, es geht noch eine Stufe schlimmer: Nägel sortieren, die sehen irgendwie alle noch gleicher aus als Schrauben. %)
:what: Du hast wohl noch nie Schrauben nach Links und Rechtsgewinde sortiert. =)

Moin Moin,

ich sollte den heutigen Tag heute wohl genießen bevor es dann wieder unaushaltbar wird. Vielleicht sollte ich schon eine Stunde eher kommen am morgigen Tag, damit ich eine Stunde eher gehen kann, bzw. fahren. Dann muss ich nicht so lange im heißen Büro ausharren.
 
Ich hab heut früh mal alles in der Stadt erledigt was so anlag, damit ich der schlimmsten Hitze der nächsten Tage aus dem Weg gehen kann. Allerdings war es auch jetzt schon gut warm.
Auif alle Fälle wird es viel Kühles zum Essen geben die nächsten Tage, lange Kochorgien erspare ich mir:lol:.
Ausser etwas Bügelwäsche steht heut keine Arbeit an.

Lasst es ruhig angehen bei den kommenden Temperaturen:hallo:
 
Ich hab heute auch Glück, das ich bis um 10:30 Uhr arbeiten konnte und den Rest des Tages frei habe. So konnte ich im kühlen arbeiten. Als ich dann fertig war, war es in der Sonne mit langer Hose kaum auszuhalten. Jetzt bin ich zuhause und hab mich schon ausgepult. Mein Teilzeithundi ist wieder da, weil meine Chefin heute zum Schützenfest geht.
Ich hab heute auch schon gezwungenermaßen einen der Schützenumzüge gesehen. Somit hätte ich genug Schützenfest für dieses Jahr. :lol::lol:
Ich hasse Schützenfest. :nonono:

Geschlafen hab ich miserabel, knapp 3 Stunden. Also weiß ich jetzt das ein doppelter Cafe Latte um 16 Uhr zu spät für mich ist.:naja:
 
Ich hasse Schützenfest. :nonono:
Das sehe ich auch so. Insbesondere ist immer das Schützenfest bei meinen Elter wenn ich aufgrund eines Geburtstags gerade dort bin. Und da der Nachbar im Schützenverein ist und mehrfach bereits Schützenkönig war, kommen die dann immer am Sonntag um ca. 7:30 angefahren zum Wecken. Das heißt soviel wie, die Kapelle des Schützenvereins gibt ein paar unangenehme Töne von sich, wobei die unter Garantie nicht nüchtern sind. :scream:

Euer Wetter verstehe ich nicht. Wir hatten gerade noch die Fenster wieder geschlossen, weil es etwas zu kühl wurde und auf dem Weg zum Mittag wäre vielleicht der Pullover doch angebracht gewesen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Schützenfeste gibt's hier in der Region keine, oder vielleicht nur ganz wenige, scheint wohl mehr eine Tradition in anderen Teilen von Deutschland zu sein, wo es keine Weinfeste gibt, bei denen man sich volllaufen lassen kann. ;) Wettertechnisch kann man es heute bei aktuell 26,4°C noch ganz gut aushalten, aber ich habe letzte Nacht auch nur drei oder vier Stunden geschlafen, weil mir das Einschlafen irgendwie sehr schwer fiel. Meine Erledigungen werde ich nach Möglichkeit auch alle heute und morgen tätigen, den Rest der Woche verkrieche ich mich dann im Keller, solange es geht...
 
Hier bei uns in der Region hat jedes popelige Dorf, oder eher Kuhkaff, Schützenfest. Von Pfingsten bis Herbst gibts hier im Sauerland ernsthaft jedes Wochenende irgendwo ein oder mehrere Schützenfeste. Unser Schützenfest war sonst immer Ende August. Dieses Jahr wurde das auf Ende Juni verlegt. Warum, keine Ahnung. Somit sind wir aber dieses Jahr damit schon durch.
Ich hasse diese Feiern, die nur diesen einen Zweck haben sich volllaufen zu lassen. Wozu?? Und warum immer so übertreiben?? Ich hab schon Nachbarn hier gesehen die auf den Knien mitten auf der Straße hingen und nicht mehr hochkamen, so voll waren die. Wie peinlich ist das denn bitte?! Das macht doch keinen Spaß wenn man nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
Vor 2 Jahren war ich auch zweimal mit meinen Kollegen weg. Zur Kirmes und zur Weihnachtsfeier. Da wanderten wir auf der Kirmes von einer Saufbude zur nächsten, sitzen, Bier trinken. Dann ein paar Meter laufen, sitzen, noch ein Bier. Ich hab immer Mix gehabt Bier mit Cola oder sowas. Später bin ich dann auf Cocktails umgestiegen. Und als ich die auch nicht mehr mochte bzw. konnte, hab ich Wasser oder Fanta getrunken. Da hockt man da mitten zwischen 1000 besoffenen Leuten auf ner harten Bank und nippt an seinem Bier-Mix rum, weil der nach dem dritten einfach nicht mehr schmeckt. Sehr spaßig fand ich das jetzt nicht. :scream:
Ich hab dann am Schluss, kurz bevor ich gegangen bin, die letzte Runde geschmissen und mich verabschiedet. Seit diesem Tag weiß ich, das ich das nicht mehr mitmachen will. :nonono: Dieses Jahr Kirmes, in 4 Wochen, werd ich mir meine Freundin schnappen und mit ihr dorthin gehen. Ich muss mir vorher den Termin mit ihr sichern, damit ich sagen kann: Ich hab schon was vor. :lol::lol: Mit meiner besten Freundin zur Kirmes gehen, weil wir uns ja sehr selten sehen. Die Kollegen seh ich jeden Tag.:lol:
 
Mit Schützenfesten und dergleichen kann ich auch nicht das geringste anfangen. Bei uns sind die auch sehr verbreitet. Mein Mann ist ja auch im Schützenverein, bei den Böllerschützen, was daran nett sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen. Ich geh da nie mit, wenn Veranstaltungen sind. Mag auch keine Tracht anziehen, mir ist das ein Greuel.

Es wird vermutlich bei uns kommende Nacht schon wieder zu warm sein um wirklich gut und durch zu schlafen.
@Fannylena, Kaffee am Nachmittag geht bei mir auch schecht, ich weiß, dass ich dann ewig zum Einschlafen brauche. Aber manchmal fühlt man sich so schlapp am Nachmittag, dass man geradezu nach einem Kaffee, schwarzen Tee oder Cola lechzt.
 
Einen schönen Wochenstart!

Es gibt übrigens noch 'was schlimmeres als sortieren: Schrauben sortieren %)
Davon wird man blöd
s065.gif
Sieh es positiv: Du könntest es noch werden...

@Spocky: Du musst Dich verhört haben, bestimmt lautete die Durchsage "Dieser Zug hält heute in Merane." und nicht nicht. ;)
Nein, nicht verhört, die Zugbegleiterin hat mir das bestätigt. :nick:

:what: Du hast wohl noch nie Schrauben nach Links und Rechtsgewinde sortiert. =)
Vergiss nicht zöllig und metrisch! :D
 
@Fannylena, Kaffee am Nachmittag geht bei mir auch schecht, ich weiß, dass ich dann ewig zum Einschlafen brauche. Aber manchmal fühlt man sich so schlapp am Nachmittag, dass man geradezu nach einem Kaffee, schwarzen Tee oder Cola lechzt.
Nachmittags bin ich eigentlich nicht schlapp. Da hab ich den toten Punkt meistens schon rum. Der kommt bei mir mittags gegen Ende der Woche. Also Donnerstag oder Freitag und wenn ich nach meinen Frühstellen ein paar Stunden Pause bis nachmittags hab. Dann krieg ich gegen 12 oder 13 Uhr den toten Punkt. Wenn ich in der Zeit arbeiten muss, dann nicht.

Ich kann mir es nicht leisten nicht einschlafen zu können. Dafür sind meine Nächte zu kurz. Also werd ich entweder den Cafe Latte weglassen oder auf coffeinfrei zurückgreifen. Wir trinken nachmittags gerne einen Kaffee, ich eher Milchkaffee oder Cappucchino. Manchmal naschen wir auch was dabei. Ich suche grade nach zuckerfreien Alternativen und hab schon einiges leckeres gefunden, was man so machen kann ohne Zucker. Und da mein bisheriges Cappupulver eine Zuckerbombe ist, bin ich jetzt auf echten Milchkaffee, Latte Macchiato oder Cappucchino umgestiegen.
 
Vergiss nicht zöllig und metrisch! :D
Ach, da hatte ich auch gerade nicht daran gedacht, M2- oder M3-Gewinde, oder doch MJ. :lol:

@Schützenfest: Kommt eigentlich aus der Zeit als man sich selber gegen die pöhsen Pupen schützen musste. Ende des 10 Jahrhundert gab es dann für Städte die ersten Wehren, davor war es Sache der Bürger und da musste man das Schießen halt üben und sich ähnlich wie in einem Ritterturnier gegeneinander messen. Heute wird halt nur noch gesoffen (nach dem Schießen), entweder um den Sieg zu begießen oder die Niederlage zu ertragen. Damals war das Bier eh noch nicht vergoren, dafür aber mit reichlich Kräutern angereichert bis der Leopold etwas gegen das importierte Einbecker Bier unternahm und das Bayrische Reinheitsgebot erließ.
 
Damals war das Bier eh noch nicht vergoren, dafür aber mit reichlich Kräutern angereichert bis der Leopold etwas gegen das importierte Einbecker Bier unternahm und das Bayrische Reinheitsgebot erließ.
Wir haben im Jahr 2017 die Bierausstellung in Aldersbach besucht, da wurde das auch in einem Vortrag erwähnt. Es war ja ein Wahnsinn, was früher alles ins Bier hineinkam. Heutzutage würde das kein Mensch mehr zu sich nehmen.
Manchmal naschen wir auch was dabei. Ich suche grade nach zuckerfreien Alternativen und hab schon einiges leckeres gefunden, was man so machen kann ohne Zucker.
Was hast du denn da so gefunden? Wär für mich mit der Diabetes ganz interessant als Alternativen zu Keks, Kuchen und co.
 
Es war ja ein Wahnsinn, was früher alles ins Bier hineinkam. Heutzutage würde das kein Mensch mehr zu sich nehmen.
In der Zeit war das Bier allerdings auch noch gesünder als Wasser. Chemie war zwar nicht drin, aber Exkremente die im Bier abgetötet waren. :glory:
 
Was hast du denn da so gefunden? Wär für mich mit der Diabetes ganz interessant als Alternativen zu Keks, Kuchen und co.
Ich habe Xucker gefunden. Genauer, Xucker light oder auch Erythrit genannt. Das ist ein Zuckerersatzstoff der wie Zucker schmeckt, und nicht wie diese fiesen anderen Süßstoffe von früher. Der sieht auch genauso aus wie normaler Zucker, man muss nur ein kleines bisschen mehr dosieren da die Süßkraft etwas geringer ist. Der Vorteil bei diesem Xucker/Erythrit ist das er den Blutzuckerspiegel überhaupt nicht beeinflusst und 0 Kcal hat.
Ich hab nämlich in den letzten 5 Monaten 10 kg abgenommen und wollte sowieso schon lange von meiner Zuckersucht runter. Und das hat geklappt. Jetzt hab ich meine Gr. 38 wieder, die ich früher hatte, die fiese Speckrolle ist weg, die mich so genervt hat, mein Bauchnabelpiercing kneift nicht mehr wenn ich mich bücke und ich habe durch meinen Zuckerverzicht meine Akne beinah komplett weg. Seit 5 Monaten hab ich nix Süßes gegessen, keine Schokolade, nix. Gefehlt hat mir nichts. Ich esse jetzt gerne Obst mit Naturjoghurt oder Skyr, manchmal mit ein bisschen Xucker. Für den Kaffee ist Xucker auch prima. Mein Geschmack hat sich auch verändert, es muss nicht mehr alles so furchtbar süß sein.
Das Original Xucker ist leider ziemlich teuer, aber ich habe im Supermarkt bei uns (Kaufland) schon eine günstige Variante Erythrit gefunden für 5 Euro das Päckchen. Xucker kostet das Kilo rund 10 - 12 Euro. Das ist schon happig. Aber ich trau mich jetzt nicht mehr wieder mit normalem Zucker anzufangen. Meine Haut war noch nie so gut wie jetzt. So solls bleiben. Und ich will ja auch nicht wieder zunehmen.:lol: Ich hab mir schon neue Hosen bestellt. :lol:
Am Wochenende hab ich das hier ausprobiert: Eine Limo aus Wassermelone, Zitrone und Minze. Die war sehr lecker und brauchte gar keinen Zucker mehr. https://www.kochbar.de/rezept/532946/Erfrischende-Wassermelonen-Limonade-mit-Minze.html
 
Die Fruchtfliegen naschen ohnehin lieber von Fannylenas Wassermelonen. ;) So ganz ohne Schokolade wäre nichts für mich, ich brauche das als Seelenbalsam. Kaffee und Bier trinke ich ohnehin nicht, von daher darf ich mir hoffentlich wenigstens dieses eine Laster erlauben... :glory:
 
Natürlich darfst du dir Schokolade erlauben, für mich war das ja auch immer Seelenbalsam. Aber sogar mit der Diabetes darf man sich ab und an mal etwas Schokolade gönnen , sagt selbst der Arzt, und du als gesunder Mann darfst das sowieso. Zumal bei deiner vielen Gartenarbeit, da verbrauchst du so eine Menge Kalorien, dass ein bisschen Schokolade überhaupt nichts ausmacht.

Mein Sohn hat mir mal Stevia empfohlen als Zuckerersatzstoff. Früher gabs ja mal Schokolade mit Süßstoff, kann ich mich noch bei meiner Mutter erinnern, aber Süßstoff hat sich nicht als gesund herausgestellt.
 
N'Abend! :hallo:
Mir scheint, Telekom Austria hat die Baupläne für ihre Sendetürme seinerzeit bei der Deutschen Bundespost gekauft, der Fernmeldeturm Bad Kreuznach sieht nämlich genauso aus. ;)
Ja, die Ähnlichkeit ist frappant. Auch in Österreich ist der Turm alles andere als einzigartig, gibt es doch noch drei bauartgleiche Schwestertürme, einer davon in Wien, die beiden anderen in Salzburg bzw. Oberösterreich.
Sieht sehr idyllisch aus, die Gegend!
Sowieso! :D Ich wohn halt einfach im schönsten Bezirk Wiens, auch wenn das wohl viele über "ihren" Bezirk behaupten. Döbling ist allerdings entgegen seinem Image nicht überall ein Nobelbezirk; diese Bezeichnung trifft im Wesentlichen nur auf die höher gelegenen Bezirksteile zu und weniger auf den Streifen entlang des Donaukanals, wo ich wohne.

Zur optischen Abkühlung für alle Hitzegeplagten ein paar Bilder vom Jänner, jedoch ohne Schnee, so dass auch der optische Abkühlungseffekt ein endenwollender ist. ;)

Beethovengang mit Schreiberbach:


Weiter oben heißt der Weg Wildgrubgasse:

Rechts erkennt man schwach den Sender Kahlenberg.

Noch weiter oben entfernt sich die Wildgrubgasse vom Schreiberbach und verläuft in annähernd entgegengesetzter Richtung rauf auf den Nussberg, wo sie in die Kahlenberger Straße mündet.

Relativ bald nach der scharfen Kurve rauf zum Nussberg hab ich folgendes Foto gemacht:

Ziemlich am Ende der Wildgrubgasse gibt es an klaren Tagen einen schönen Ausblick auf die Stadt, an jenem Tag im Jänner war es allerdings ziemlich diesig.
Nachts ist es hier ja meistens auch ruhig, allerdings gab es in der vergangenen Nacht bis ca. 1:00 Uhr eine recht laute Gartenparty, und heute steigt die "Beachparty" am nahegelegenen Sportplatz, da drehen sie die Musik bis nachts um 2:00 oder 3:00 Uhr auf, aber so laut, dass man garantiert kein Auge zutun kann...
Ich bin ja überhaupt ein entschiedener Anhänger der Regel, dass ab 22 Uhr Nachtruhe zu herrschen hat. Leider sind da einige "Mitmenschen" anderer Meinung oder es ist ihnen schlicht wurscht. Leute, die sich mitten in der Nacht lautstark unterhalten müssen oder irgendwelche Komplexler, die mit ihren fahrbaren Untersätzen wohl etwas kompensieren müssen (den Typ eben hat man wohl noch einige Blocks entfernt gehört :naja:) gibt es leider auch bei mir immer wieder. Das Donauinselfest ist glücklicherweise schon vorbei, beschränkt sich außerdem auf wenige Tage im Jahr und ist bei mir ohnehin akustisch nur schwach zu vernehmen. Direkter Anwohner der "Locations", wie es neudeutsch so schön heißt, möchte ich jedoch nicht sein.

Von Schützenfesten ist man in der Stadt Gott sei Dank verschont. Was es seit kurzem gibt, das ist ein Pfad für Bogenschützen, der sich um einen öffentlichen Wanderweg gleich hinter der Stadtgrenze schlängelt. Da hat wohl wer gute Connections (auch so ein schöner Ausdruck).

Ansonsten hat sich meine Hoffnung, dass die Wetterauguren falsch liegen, nicht bewahrheitet. Und Abkühlung ist keine in Sicht.

:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, ich wunderte mich über ein Wort in einer vorgeschlagenden ISO-Norm und hatte es in LEO nachgeschlagen ob es auch eine Übersetzung hat, das mir nicht bekannt ist. Dann habe ich aus Versehen in das Fenster anstatt in einer anderes getippelt und dann stand dort "Hallig". Bei dem Wetter der kommenden Tage wäre ich dort gerne.

Ansonsten auf dem Weg der Arbeit Fluchen über Autofahrer und ihrer gefährlichen Auslegung von Vorfahrtsregeln, welche nicht konform zu StVO sind. Aber was möchte man auch von WOB halten... :rolleyes:
 
Die Fruchtfliegen naschen ohnehin lieber von Fannylenas Wassermelonen. ;) So ganz ohne Schokolade wäre nichts für mich, ich brauche das als Seelenbalsam. Kaffee und Bier trinke ich ohnehin nicht, von daher darf ich mir hoffentlich wenigstens dieses eine Laster erlauben... :glory:

Natürlich darfst du dir Schokolade erlauben, für mich war das ja auch immer Seelenbalsam. Aber sogar mit der Diabetes darf man sich ab und an mal etwas Schokolade gönnen , sagt selbst der Arzt, und du als gesunder Mann darfst das sowieso. Zumal bei deiner vielen Gartenarbeit, da verbrauchst du so eine Menge Kalorien, dass ein bisschen Schokolade überhaupt nichts ausmacht.

Klar dürft ihr. Ich hab mir ja selber diese Abstinenz verordnet um meinen Geschmackssinn mal wieder auf "nicht süß" zu schalten. Vom Zucker runterkommen heißt dann einfach keinen essen. Wie bei Süchtigen halt. :lol: Letztens hab ich auch ein Stück Schoki gegessen und hab nicht gleich wieder Pickel gekriegt. Aber ich werds trotzdem weiter so halten das ich den raffinierten Zucker soweit es geht vermeide. Süßes kann ich ja weiterhin essen im Obst, als Honig etc.

Mein Sohn hat mir mal Stevia empfohlen als Zuckerersatzstoff. Früher gabs ja mal Schokolade mit Süßstoff, kann ich mich noch bei meiner Mutter erinnern, aber Süßstoff hat sich nicht als gesund herausgestellt.

Stevia hab ich auch probiert, aber das Zeug schmeckt irgendwie immer noch komisch künstlich. Das ist beim Erythrit nicht so.
Ja die Schoki mit Süßstoff kenne ich. Ich bin mal mit meiner damaligen Freundin durch ganz Herne getigert auf der Suche nach so einer Schoki, weil sie wegen einer Hefepilzinfektion gar keinen Zucker essen durfte. Wir waren damals schon baff, wo überall Zucker drin ist. Aber dieses Süßstoffzeugs von früher ging ja geschmacklich gar nicht. Meine Mutter hat das jahrelang in ihren Kaffee getan. Baaaah....
 
hi zusammen,
bin auch wieder da. war ja wieder bei den mäusen:love:
und...ich kann verkünden mein aladinzimmer ist fertig:up:
gut, die eine oder andere kleinigleit fehtl noch. und die elektrik machen wir erst nach der ausstellund dran.


aladinzimmer komplettansicht.jpg
aladinzimmer innenraum.jpgaladinzimmer haremsdamen.jpgaladinzimmer garten.jpg
 
Offenbar sind alle gar. :ohoh:

ich glaube, ich werde heute morgen schön durch werden und wenn ich zuviel in die Sonne gehe werde ich auch noch knusprig. :argh: Ich mag aber keine knusprigen Fledermäuse. Mir sind die Fledermäuse viel lieber, die mich Nachts auf meinen Wegen begleiten. :nick:
 
Mit diesen ganzen chemischen Süßstoffen wie Aspartam kann man mich auch jagen, nee, dann lieber echter Zucker mit viel Kalorien. ;) Das Aladinzimmer ist sehr hübsch geworden, dagobert, nur beim fliegenden Teppich habt Ihr offensichtlich geschummelt. :D Hier schießt das Thermometer auch rasant nach oben, aktuell knapp 27°C, für das Wochenende werden nun kräftige Gewitter gemeldet, samt Temperatursturz von 38 auf 17°C, ich bin mal gespannt...
 
Hallo zusammen,

die Hitze tötet all meine Lebensgeister, ich bin sowas von energie-und antriebslos.

Gestern waren wir am Vormittag im Freibad, solang man im Wasser ist, einfach herrlich, immer noch erfrischend und so bis 12 Uhr sind auch noch sehr wenig Leute im Bad. Leider können wir nicht jeden Tag zum Schwimmen.
Heut hab ich mich aufgerafft , das Bad zu putzen, die Wiese darf aber vor sich hinwachsen, ich werd den Teufel tun, da draussen den Rasenmäher anzuwerfen und mich da abzuquälen.
Am Freitag brechen wir in aller Früh zum Attersee nach Österreich auf, das Wasser hat da noch 21 Grad und die Liegewiese ist durch die vielen Bäume recht schattig, beschliessen werden wir den Badetag mit einer Brotzeit am Mondsee und erst abends wieder nach Hause fahren.

@Fannylena, ich finds toll, wenn du die Zuckerabstinenz durchziehen kannst:up:, ich habs bis jetzt nicht geschafft, obwohl ich es ja aus medizinischen Gründen müsste. Meine Haut leidet aber wenigstens nicht unter Süßem. Honig wäre eine Alternative, aber halt nicht für die Zähne. Verzichte ich auf Süßes steig ich auf salzige Chips und Co. um, das ist auch keine Lösung und der Herbst/Winter mit Verführungen von Lebkuchen etc. steht ja auch bald wieder vor der Tür.

@dago, dein Aladinzimmer ist wirklich hübsch geworden. Irgendwie dachte ich immer, das Zimmer wäre mit Dagobertfiguren im orientalischen Stil dekoriert, ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin.:)
Die Mäuse werden ja jetzt dann auch bald lange Sommerferien von der Kita haben, da bist du als Oma dann sicher auch wieder gefragt als willkommener Besuch.

Macht es gut und schmilzt nicht dahin, bis bald!:hallo:

Ich werd jetzt Salat und Djuwetschreis für Mittag vorbereiten, dazu gibts ungesunde PizzaBaguettes, aber wurscht, die muss ich nur in den Ofen schieben.
@frimi, hast du immer noch so eine Freude an deiner Friteuse und nimmst sie fleissig her?
 
Hier schießt das Thermometer auch rasant nach oben, aktuell knapp 27°C, für das Wochenende werden nun kräftige Gewitter gemeldet, samt Temperatursturz von 38 auf 17°C, ich bin mal gespannt...
Ja, im Süden soll ein Tief durchziehen und mal ordentlich durchwischen. Den Norden soll es wohl nicht jucken, aber wir kleckern wohl nicht so oft, dass man ständig durchwischen muss. Aber ein wenig Wasser wäre nicht verkehrt, ansonsten ist irgendwann noch der Wasserhahn trocken.

Ansonsten: Jammer, heiß, Jammer, ich will nicht, Jammer, ich schwitze, Jammer ...
 
@Fannylena, ich finds toll, wenn du die Zuckerabstinenz durchziehen kannst:up:, ich habs bis jetzt nicht geschafft, obwohl ich es ja aus medizinischen Gründen müsste. Meine Haut leidet aber wenigstens nicht unter Süßem. Honig wäre eine Alternative, aber halt nicht für die Zähne. Verzichte ich auf Süßes steig ich auf salzige Chips und Co. um, das ist auch keine Lösung und der Herbst/Winter mit Verführungen von Lebkuchen etc. steht ja auch bald wieder vor der Tür.
Jaaa, die Verführungen. Aber ich muss sagen, bisher hab ichs nur manchmal vermisst. Ich lasse es deshalb ganz weg, weil ich, wenn ich nur ein bisschen gegessen hab, dann alles will. Ich kann also nicht nur ein Stück Schokolade essen, ich futter dann gleich die ganze Tafel. Mit Chips ist es ähnlich. Da fällt es mir leichter ganz drauf zu verzichten und dann lieber was obstiges mit Joghurt zu futtern. Was ich nicht da hab, kann ich nicht essen. Chips tun meiner Haut zwar nix, sind aber ganz schöne Kalorienbomben.

Wir haben hier aktuell 35 Grad im Schatten. Im Wohnzimmer 33 Grad.
Ich sitze neben einem Ventilator, da kann mans aushalten.

Ich werd jetzt Salat und Djuwetschreis für Mittag vorbereiten, dazu gibts ungesunde PizzaBaguettes, aber wurscht, die muss ich nur in den Ofen schieben.
Ich bräuchte nur alles auf den Tisch zu stellen und zu warten.
Hier oben ist es wie im Backofen und weil ich Ventilatoren anhabe ist es wie ein Backofen mit Umluft. :lol::lol:
 
Geht mir genauso, wenn dann esse ich die ganze Tafel, nur ein Stück funktioniert bei mir nicht. Mit Chips das gleiche. Joghurt mit Obst drin, mach ich momentan auch viel, aber Joghurt hat auch viel Zucker.

Ich hab noch 24 Grad in meinem Zimmer hier, aber unterm Dach beim Sohn oben ist es schlimm trotz großem Ventilator und obwohl er nachts alles aufreisst, für die Früh bringt es noch was. Ich mach über Nacht die Terrassentür unten ganz auf und oben das Dachfenster, ein kleines bisschen gibts dann kühlen Durchzug in der Nacht im Treppenhaus.
 
So, Paps auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt :nick:
Als ich gerade aus dem Auto ausstieg, traf mich fast der Schlag %)

...und...ich kann verkünden mein aladinzimmer ist fertig:up:
gut, die eine oder andere kleinigleit fehtl noch. und die elektrik machen wir erst nach der ausstellund dran.
PILDERS...
Schick, dann kannst du ja demnächst eine Ausstellung machen =)

...ich glaube, ich werde heute morgen schön durch werden und wenn ich zuviel in die Sonne gehe werde ich auch noch knusprig. :argh: Ich mag aber keine knusprigen Fledermäuse. Mir sind die Fledermäuse viel lieber, die mich Nachts auf meinen Wegen begleiten. :nick:
Das sind keine Fledermäuse, sondern Fliegen. Dagegen hilft duschen *schnellwech* =)

...@frimi, hast du immer noch so eine Freude an deiner Friteuse und nimmst sie fleissig her?
Natürlich - aber nicht bei diesem Wetter :D

-
Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
Last euch nicht kochen %)
 
Ein Stück Schokolade wäre mir auch zu wenig, aber in der Regel belasse ich es bei einem Riegel, oder maximal zwei, irgendwo muss man ja auch Maß halten. Eine ganze Tüte Chips wäre auch etwas viel, aber ein Drittel davon ist schnell weggefuttert. Aber gut, letztendlich ist es ja ohnehin nur wichtig, dass die Kalorienbilanz einigermaßen stimmt. Wenn bei den aktuellen Temperaturen schon minimale Bewegung zu viel ist, is(s)t man lieber vorsichtig. ;) Apropos Temperaturen, draußen sind's im Schatten aktuell 33, und hier unterm Dach nun 27, also werde ich jetzt in den Keller ziehen, bevor ich einen Hitzschlag bekomme...
 
Wir waren noch am Friedhof gießen, einfach der Wahnsinn da draussen, die Sonne brennt richtig auf der Haut. Am Wochenende solls regnen, hoffen wirs mal.
 
Wir müssen jeden Abend eine Stunde gießen - puh! Aber für morgen habe ich das an die Nachbarin delegiert. Wir fahren nämlich nach Schwäbisch Hall und gucken im neuen Globe eine Shakespeare-Komödie. Dafür finde ich das Wetter richtig genial. :)
 
Als ich gerade aus dem Auto ausstieg, traf mich fast der Schlag %)
Es ist immer ratsam eine Klimaanlage auf den letzten Kilometern auszuschalten, vor allem bei den Temperaturen. Dann ist der Schlag etwas weicher.

Die Zeit zwischen Versand der Unterlagen des Antrags zur Rehabilation und der Eingangsbestätigung war jetzt länger als die Zeit zwischen diesem Schreiben und der Bewilligung. Jetzt warte auf die Mitteilung des Termins für eine mehrwöchige Fahrt in den Schwarzwald. Und dann muss ich noch heraus finden ob ich die Kosten für eine erste Klasse-Fahrt selber tragen muss oder ob das durch einen Gutschein der zweite Klasse-Fahrt ohne Vergünstigung bereits abgedeckt ist. Der Fahrpreis ist aufgrund meiner Bahncard in der ersten Klasse nämlich immer noch günstiger als in der zweiten Klasse ohne Bahncard. Theoretisch kann ich mir aber auch ein Upgrade mittels Bonuspunkte-Programm ziehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer ratsam eine Klimaanlage auf den letzten Kilometern auszuschalten, ...
Nur über meine Leiche :D
Ich stand vor der Garage und dachte darüber nach, noch eine Runde zu drehen.
So ein bis zwei Stunden :D


Mathe Man schrieb:
...Die Zeit zwischen Versand der Unterlagen des Antrags zur Rehabilation und der Eingangsbestätigung war jetzt länger als die Zeit zwischen diesem Schreiben und der Bewilligung. Jetzt warte auf die Mitteilung des Termins für eine mehrwöchige Fahrt in den Schwarzwald. Und dann muss ich noch heraus finden ob ich die Kosten für eine erste Klasse-Fahrt selber tragen muss oder ob das durch einen Gutschein der zweite Klasse-Fahrt ohne Vergünstigung bereits abgedeckt ist. Der Fahrpreis ist aufgrund meiner Bahncard in der ersten Klasse nämlich immer noch günstiger als in der zweiten Klasse ohne Bahncard. Theoretisch kann ich mir aber auch ein Upgrade mittels Bonuspunkte-Programm ziehen. :D
Das ist mir alles zu kompliziert, ich fahre immer für hundertdreissig Euro erster Klasse Berlin hinundzurück - mit Sitzplatz/ohne Kaffe' :nick:
 
Wir waren noch am Friedhof gießen, einfach der Wahnsinn da draussen, die Sonne brennt richtig auf der Haut. Am Wochenende solls regnen, hoffen wirs mal.
Ich war heute auch auf dem Friedhof und hab dem Grab zwei Extrakannen Wasser gegönnt. Das mache ich schon seit der letzten Hitzewelle. Der Thymian gedeiht auch prächtig und blüht hier und da schon.

Wir müssen jeden Abend eine Stunde gießen - puh! :)
Wir auch. :naja:

Es ist immer ratsam eine Klimaanlage auf den letzten Kilometern auszuschalten, vor allem bei den Temperaturen. Dann ist der Schlag etwas weicher.

Wir kamen aus einem voll klimatisierten Haus, wo wir die Büros saubergemacht haben heute. Sehr angenehm, aber dann wieder raus auf die Straße. Das war, als würde man in eine Wand reingehen.

Morgen muss ich nur meine Frühstelle machen und habe dann hitzefrei, sofern kein anderer ausfällt. Und frühmorgens gehts ja noch. Den Rest des Tages werd ich mich dann unter meine Gartendusche stellen. :lol:
 
N'Abend! :hallo:

Die Arbeit heute im westseitigen Büro mit den riesigen Fenstern direkt unterm Dachgeschoß war heute wieder einmal ein Genuss. Am Schluss hab ich total Kopfweh gehabt und nicht mehr wirklich etwas zustandegebracht. "Glücklicherweise" kann ich "dank" VPN-Verbindung einen Großteil der Arbeit auch von zuhause aus erledigen, wobei ich das Wort kann auch unter Anführungszeichen setzen könnte, da das Projektende langsam, aber sicher naht.

Aktuell zeigt mein Außenthermometer nur etwas mehr als 26 Grad an, was bedeutet, dass es draußen tatsächlich etwas mehr als 23 Grad hat, da das Thermometer falsch geeicht ist. Das überrascht mich ein wenig, da es bei mir üblicherweise immer eine Spur wärmer ist als oben auf der Hohen Warte, wo es um 22 Uhr noch über 25 Grad hatte, was so nebenbei ungefähr der Temperatur in meiner Wohnung entspricht.

Man kann übrigens auch eine ganze Tafel Schokolade oder eine halbe Packung Chips auf einmal essen, sofern dies eine Hauptmahlzeit ersetzt. Mach ich aber nur eher selten. :rolleyes:

Mal schauen, ob ich morgen mutig bin und direkt nach der Arbeit bei prognostizierten 35 bis 36 Grad wieder einen kleinen oder besser gesagt größeren Abstecher in den Wienerwald mache. %)

:hallo:
 
Es ist immer ratsam eine Klimaanlage auf den letzten Kilometern auszuschalten, vor allem bei den Temperaturen.
Nur über meine Leiche :D
Wir fahren ganz ohne Klimaanlage, die ist seit längerem kaputt, aber heuer muss erst noch eine neue Heizung im Haus finanziert werden, die hat Vorrang. Einen weiteren Winter mit einer Heizung, die im Schnitt alle ein-2 Stunden ausfällt, machen wir nicht mehr mit. Also wird die Klimaanlage im Auto erst nächstes Jahr gerichtet. Aber früher sind wir ja auch mit runtergekurbelten Fenstern gefahren und das bis Spanien.:lol:

Eine dringende Besorgung, die sich für morgen ergeben hat, werde ich ganz in der Früh erledigen, dann verkriech ich mich im Haus. Im Garten zuhause müssen wir nicht gießen, nur vorm Haus, hinten erledigt das ein Gartenschlauch, der an einen Sprinkler angeschlossen ist, welcher fast überall hinreicht , da braucht man nur den Wassserhahn aufdrehen, manchmal doch praktisch, wenn der Garten eher klein ist.

So, jetzt versuch ich dann mal zu schlafen, die Arbeiten an den Bahnweichen scheinen abgeschlossen zu sein und damit herrscht nachts wieder einigermaßen Ruhe. Allzu große Schiffe fahren auch nicht mehr vorbei, da die Donau nicht mehr so gut schiffbar ist wegen Niedrigwasser und die monotonen Geräusche der Bundesstraße unterhalb unseres Hangs bin ich gut gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

die ersten Arbeiten des Tages sind bereits erledigt und ich werde heute etwas eher Feierabend machen. Ich war schließlich eine Stunde eher auf der Arbeit als sonst, ich wollte mich nicht noch einmal hinlegen bis der Wecker klingelt sondern für etwas länger ein kühleres Büro haben.

Die Klimaanlage in meinen Auto will auch mal wieder nicht. Wartungsfrei und ständig kaputt was Mercedes dort bietet. Angeblich schalte ich die wohl nicht oft genug an, so wie ich meine hinteren Bremsen zu selten nutze. Ersteres liegt daran das man die Klimaanlage eigentlich höchsten für sechs Wochen im Jahr eigentlich benötigt, zweiteres daran das ich vorrausschauend fahre und die Bremskraftverteilung nur für Raser design ist, die ständig bei 200 km/h hart in die Bremse treten müssen um dann bei 120 km/h mit 50cm hinter dem Vordermann hinterher zu fahren. Ist insofern ein Ingenieursmeisterleistung für Formelmöchtegernfahrer. :rolleyes:
 
Moin Moin,
Die Klimaanlage in meinen Auto will auch mal wieder nicht. Wartungsfrei und ständig kaputt was Mercedes dort bietet. Angeblich schalte ich die wohl nicht oft genug an, so wie ich meine hinteren Bremsen zu selten nutze. Ersteres liegt daran das man die Klimaanlage eigentlich höchsten für sechs Wochen im Jahr eigentlich benötigt, zweiteres daran das ich vorrausschauend fahre und die Bremskraftverteilung nur für Raser design ist, die ständig bei 200 km/h hart in die Bremse treten müssen um dann bei 120 km/h mit 50cm hinter dem Vordermann hinterher zu fahren. Ist insofern ein Ingenieursmeisterleistung für Formelmöchtegernfahrer. :rolleyes:

Und vergiss nicht, die Klimaanlage ca. 5 Minuten vor Fahrtende wieder abzuschalten, angeblich hält sie dann auch länger.

VG
wave.gif
 
hi zusammen,
@andreas
beim fliegenden teppich ist nicht geschummelt, das ist kreative lösung:up:
@susa
die kita von den mäusen hat gott sei dank nur 2 wochen zu. eine woche davon hat ina urlaub und die anderen woche bin ich sowieso da. passt also:up:
@frimi
jo, die ausstellung kann kommen.


wir haben im auto automatikklimaanlage. und die ist super. :up: möcht ich nicht mehr missen.
 
40,6°C im Schatten - ich schmelze - zu Hilf %)
 
Im Garten zuhause müssen wir nicht gießen, nur vorm Haus, hinten erledigt das ein Gartenschlauch, der an einen Sprinkler angeschlossen ist, welcher fast überall hinreicht , da braucht man nur den Wassserhahn aufdrehen, manchmal doch praktisch, wenn der Garten eher klein ist.
Nicht nur in kleinen Gärten. Auch in großen Gärten wie unseren ist so ein Sprinkler sehr nützlich. Wir haben vor der Haustür eine große quadratische Fläche zu gießen. Das macht der Sprinkler. Die restlichen Kleinigkeiten gießen wir meistens vorher mit dem Schlauch.
Ist das heiß draußen. Vorhin warens im Schatten 39 Grad. Hier oben sinds 35,2 Grad. Es ist alles heiß. Nach dem Duschen gestern fühlte sich das Handtuch an, als hätte es auf der Heizung gelegen. Aus jedem Schrank den man aufmacht kommt Wärme raus (außer dem Kühlschrank :lol:)
Wir haben unsere Medikamente gestern schon in den Keller gebracht.

Uns macht die Hitze jetzt auch gesundheitlich zu schaffen. LGF kann kaum einen Meter laufen ohne das ihm schwindelig wird. Heut morgen ist er schon hingeflogen und hat sich die Knochen aufgehauen. Ich hab ihm dann gesagt, er soll sitzen bleiben und nicht immer hinter mir herrennen. Dann jammerte er rum, er könnte das nicht. Tja, er musste. Basta!
Mir macht mein Bauch ein wenig zu schaffen. Mein Körper bereitet sich, glaube ich, auf die Apokalypse vor und hat alles was seit gestern drin war, was heute reingekommen ist und was morgen noch reinkommt wieder raus geschickt. Ich kam vom Pott nicht mehr runter. Furchtbar. :naja: Aber sonst gehts mir gut, mal abgesehen von dem Bauchgrummeln.

Ich hatte ja bis auf meine Frühstelle heute frei. Da haben wir mit nem Radio draußen unterm Pavillon gesessen bis 16 Uhr. Dann kommt die Sonne rum und jetzt wird man da unten bei lebendigen Leibe gegrillt.

Vorhin gegen 15 Uhr, kam plötzlich ein Münsterländer anspaziert, guckte sich seelenruhig um, erblickte die offene Haustür und lief wie selbstverständlich rein. :lol: Ich hab ihn sofort erkannt, das war Nick und der gehört zu einer Nachbarin. Bin dann sofort aufgesprungen und hab die Leine die noch von meinem Teilzeithundi da lag geschnappt und Nick angeleint. Mit ein bisschen Überredungskunst in Form von kräftigem Ziehen konnte ich ihn dann auch dazu bewegen mitzukommen. Unsere Nachbarin stand schon an der Straße und suchte offenbar etwas. :lol: Die war schon sehr erleichtert als ich mit Nick an der Leine um die Ecke kam. Dann haben wir beide erstmal gelacht. Nick macht das öfter. :lol:
 
Hier sind es zum Glück "nur" 35°C, in der Sonne sicher 50°C oder so, ein paar Töpfe habe ich schon dreimal gießen müssen, aber ich kann ja bei der Hitze nicht alles in den Schatten schleppen. Im Keller lässt es sich ganz gut aushalten, unterm Dach sind's zwar auch "nur" 28°C, aber in der stickigen Luft hier hält man das nur ein paar Minuten aus. Hoffentlich geht's Deinem Magen besser, Fannylena, bei der Hitze ist es ja kein Wunder, dass da der Körper schlappmacht. Also bleibt nur trinken, trinken, trinken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten