Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

kleinerbunny94 schrieb:
Achso ist abwechseln Morzilla und Internet Explorer

Beim Mozilla: Extras - Einstellungen - Allgemein , dort unter "Downloads" einen Haken bei "Jedesmal nachfragen...." machen

Beim IE: muß ich selber erst gucken, den nutze ich normal nicht!
 
kleine Korrektur: AOL ist AUCH ein Browser ;) (bzw die AOL-Software ist es)


LG Kass
 
Bilder im Forum zeigen/Bilder bei Photobucket hochladen

Wenn ihr eure Sims Häuser oder Fotostorys hier im Forum zeigen wollt, müsst ihr die Bilder zuerst in ein Onlinealbum Hochladen. Es gibt verschiedene kostenlose Anbieter, zb Photobucket, Picture Trail, Yahoo oder Magix. Ich erklähre hier das hochladen von Bildern bei Photobucket, weil das von vielen genutzt wird.

Zuerst geht ihr auf die Seite von Photobucket: http://photobucket.com/

Dort müsst ihr euch erstmal Registrieren, falls ihr da noch kein Album habt.
Dazu einfach auf den "Register now" Button klicken.

Zwischenablage01.jpg


Auf der nächsten Seite, könnt ihr euch dann kostenlos anmelden.
Dann sucht ihr euch einen Usernamen aus. Wenn ihr das Album nur hier für das Forum nutzen wollt, ist es vielleicht ganz gut euren Forumsnamen zu nehmen, ist aber kein unbedingtes muss. :)

Zwischenablage02.jpg

Dann sucht ihr euch noch ein Passwort aus, bestätigt das Passwort nocheinmal und dann klickt ihr auf den Button "Next Step"


Auf der nächsten Seite müsst ihr die Felder ausfüllen:

First Name = Vorname
Last Name = Nachname
E Mail
Gender = Geschlecht= Male/männlich Female/weiblich
Birthday= geburtstag = Month/ Monat Day/Tag Year/Jahr
Country = Land = Germany
Zip Postal Code= braucht ihr nicht ausfüllen
See this weired Code?= hier ist eine Zahlen und/oder Buchstabenkombination angezeigt.

Re type it here: Hier müsst ihr die Zahlen oder Buchstaben aus dem Kästchen darüber eingeben.

Dann macht ihr noch ein häckchen vor " I agree to the Termes of Service..." und klickt dann auf " Done"
Zwischenablage01-1.jpg


Jetzt ist eure Account fertig. Falls ihr nicht schon automatisch eingeloggt seid, klickt ihr einfach auf " Login" und gebt dort euren Usernamen und euer Passwort ein.

Zwischenablage01-3.jpg


Jetzt könnt ihr noch die Reihenfolge ändern in der eure Bilder hochgeladen werden.

Dazu klickt ihr oben in der Menüleiste auf account options

01.jpg


im nächsten Fenster müsst ihr etwas runterscrollen und dann auf "Edit my album settings" klicken.

02.jpg


Dann klickt ihr im nächsten Fenster auf "Sort album by" und dann auf "Alphabetical"
03.jpg


Jetzt müssten die Bilder in alphabethischer Reihenfolge hochgeladen werden. Nummerierte Bilder werden dann auch in der richtigen Reihenfolge hochgeladen. (zB. 01-30).


Dann Legt ihr euch am besten ein Unteralbum an.

Zwischenablage01-4.jpg


Dazu klickt ihr in dem Feld " Create a new Subalbum " und gebt einen Titel für das Unteralbum ein. Ich hab es jetzt einfach nur "02" genannt, aber ihr könnt jeden beliebigen Namen eingeben. Die Hauptsache ist, ihr findet eure Bilder hinterher und es ist nicht alles durcheinander. Wenn ihr Bilder für eine Fotostory hochladen wollt, gebt dem Album einfach den Namen der Fotostory.

Jetzt könnt ihr eure Bilder von eurer Festplatte hochladen. (Denkt bitte daran, dass im Forum nur Bilder in der maximalen Größe von 640x480 Pixeln gezeigt werden dürfen!) Wenn es mehrere sind, klickt einfach auf " Ad more Images"


Zwischenablage10-1.jpg


Dann klickt ihr auf "Durchsuchen" und sucht auf eurer Festplatte den Ordner indem die Bilder sind, die ihr hochladen möchtet. Dann klickt ihr auf "öffnen"

Zwischenablage12.jpg



Nachdem ihr so eure Bilder ausgewält habt braucht ihr nur noch auf "Upload" zu klicken. Das hochladen kann je nach größe der Bilder und nach Anzahl eine weile dauern.
Wenn die Bilder hochgeladen sind, steht oben " Images Uploaded"

Jetzt könnt ihr eure Bilder schon sehen, wenn ihr etwas runterscrollt.
Ihr macht jetzt am besten ein Häckchen vor " Select/Unselect all"
Damit makiert ihr alle eure Bilder. Jetzt klickt ihr auf "Move Selectet"
Zwischenablage18.jpg



Ein neues Fenster öffnet sich und ihr werdet gefragt wohin die Bilder verschoben werden sollt. Außerdem erhaltet ihr noch eine Warnung, dass alle Links zu den Bildern ungültig werden wenn ihr sie verschiebt. Das macht aber nichts, die Bilder bekommen einen neuen Link, sobald sie im neuen Album sind.

Zwischenablage19.jpg



Ihr wählt jetzt das Album an, in das die Bilder verschoben werden sollen, hier ist es "02". Dann klickt ihr nur noch auf " Move"
Nachdem die Bilder verschoben sind, scrollt ihr ein wenig nach unten und klickt das Album an, indem eure Bilder jetzt sind.


Zwischenablage22.jpg


Jetzt seht ihr eure Bilder und darunter sind 3 verschiedene Links.
Um Bilder hier im Forum zeigen zu können, klickt ihr den unteren Link (IMG CODE) an. Meißt wird er damit automatisch in eure Zwischenablage kopiert, es kann aber auch sein, dass ihr mit der rechten Maustaste auf den Link klicken müsst und dann auf " Kopieren"

Jetzt könnt ihr den Link einfach in euerem Beitrag hier im Forum einfügen. Dazu braucht ihr nur in dem Fenster in dem ihr euren Beitrag scheibt mit der Maus einen rechtsklick machen und dann auf "einfügen" klicken.
Jetzt solltet ihr erstmal nur den Link sehen. Schreibt dann eueren Text und klickt dann auf "Vorschau".
Normalerweise sollte jetzt euer Bild in der Vorschau zu erkennen sein und auch dann wenn ihr auf " Antworten " klickt in eurem Post zu sehen sein.

Bitte achtet darauf, dass die Bilder nicht größer als 640x480 Pixel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht noch eine kurze Zusammenfassung von "anderen" Foren an dieser Stelle, weil ja doch immer mal wieder danach gefragt und gesucht wird, Claire, ich hoff, ich darf mich "einmischen" ?

Also da wär das N99- Forum (englisch), in dem man immer mal wieder Sachen nachfragen kann, die NICHT fsf(file-sharing-free) sind, usw. .. hier entlang: http://p218.ezboard.com/bstarlightsims

Dann das Coconuthut-Forum mitsamt Coconutseite für dolle Downloads -- bitte hier lang :http://coconuthut.net

Das Simbella-Forum ... dort bekommt man schöne Objekte, sehr modern teilweise -- hier gehts zur Anmeldung: http://www.simbella.com/forum/frm_ndx.php

Bei allen oben Genannten muß man sich kostenlos anmelden um in den Genuß der Downloads und Objekte etc. zu kommen.

Ich denke mal, das waren so Die Foren, über die hier doch immer mal wieder geredet wird und damit sollten nun auch Neulinge den Weg dahin finden und müssen nichtmehr immer wieder nachfragen. :)
 
Mume Rumpumpel schrieb:
Bei allen oben Genannten muß man sich kostenlos anmelden um in den Genuß der Downloads und Objekte etc. zu kommen.
... und bei allen drei gibt es einen thread - meistens ziemlich weit oben angepinnt - in dem man / frau einmal "hi" sagen und sich kurz vorstellen muss ;)
das geht auch ohne perfekte englischkenntnisse, die leute sind da überall sehr nett.
wer trotzdem schwierigkeiten hat, einen kleinen satz zu finden, darf gerne hier bei den alten hasen um hilfe bitten ;)
 
Mir fällt grad ein haben wir schon ein "Fileplanet"-Anleitung ?? Wenn ja, muss ich sie hier überlesen haben, zumindest im ersten Post isse nicht eingebunden...
 
Hm..also hier nich, aber hat Marf nich mal eine in der Sim Online gehabt. *grübel*

Edith und FritzWalter: Huch Mümelchen...hab ich ja grad erst gelesen...ich verlink das sofort oben. Bitte untertänigst um verzeitung! :D
Ist aber ne gute Idee. Und wehe Du fragst noch mal ob Du Dich hier einmischen darfst du Jeck. Ist doch nich mein höchstpersönlicher was weiß ich was für´n Thread! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich brauche cheats zu sims brechen aus für ps2 kann mir jemand helfen hab zwar schon cheats brauche aber mehr manche habe ich von www.mogelpower.de aber ich brauche mehr danke im vorraus!!!
 
bigking schrieb:
hi ich brauche cheats zu sims brechen aus für ps2 kann mir jemand helfen hab zwar schon cheats brauche aber mehr manche habe ich von www.mogelpower.de aber ich brauche mehr danke im vorraus!!!

Für PS2 cheats mußt du hier suchen! Hier geht es ausschließlich um die SIMS 1.
 
wenn alles gemacht wurde ?!

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin :heul:

Habe heute seit längerer zeit mal wieder sims 1 inst. mit folgenden add ons
Deluxe
PoE
Hot Date
Urlaub total
Mega star
Hokus Pokus

TgD habe ich auslassen müßen weil meine tocher die cd ruiniert hat :mad:

So nun zu meinem prob.
sobald ich mega star instl habe und ich das spiel hochfahren möchte kommt eine fehlermeldung .. irgendwas mit nem "debuger" den ich nicht beheben kann.
nun die frage . was ist falsch gelaufen
system bei mir XP Pro
athlon 1700
512 MB ram
service pack 2
graka nvidia geforce FX 5200
sound aureon fun 5.1

weil komisch ist .. es lief alles und ich habe es deinstl. weil rechner neu aufgesetzt. und nun geht es nicht mehr.
habe die reg einträge gelöscht, also daran kann es nicht liegen.

währe froh wenn ihr mir helfen könnt

Gruß MukkeMama
 
Hallo MukkeMama,

Superstar macht gerne mal Probleme. Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder gehst Du zu Maxis auf die Homepage und holst Dir den Patch zu Superstar, oder Du versuchst gar nicht erst, Superstar zu starten und installierst gleich Makin Magic. Da ist der Patch schon dabei.

Wenn das nicht hilft, kann es auch an der Einstellung Deiner Grafikkarte liegen.
Dazu findest Du hier mehr:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2562642&postcount=13

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
 
Hi, hätte mal eine frage, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Was mach ich, wenn einen Sim nicht mehr steuern kann? Er schläft zum Beispiel ein und ich kann nix mehr mit dem machen.
 
Hi Ischjaganzklar,

wenn der Sim schläft, musst Du ihn erst mal wecken, in dem Du auf ihn klickst und "aufwachen" sagst. Dann kannst Du ihn wieder ganz normal steuern.

Aber wenn der Sim schläft, ist er müde, der arme Kerl. Hast Du ihn am Ende so gescheucht, dass er auf dem Boden zusammengebrochen ist? ;)
Dann kannst Du ihn so aufwecken und ins Bett schicken. Mußt aber warten, bis der Energiebalken wieder ein bisschen grün ist, sonst bricht er Dir auf dem Weg in die Heia gleich wieder zusammen.
 
hallo,
vorgestern habe ich sims deluxe und das erweiterungspack hokus pokus wieder installiert. Wenn ich die sims jetzt starte kommt am anfang schon die musik wenn sich das blaue fenster öffnet wo man auf spielen klickt aber ab dann geht die musik nicht mehr im ganzen spiel :( aber als ich es zum 1. mal installiert habe da ist die musik ja auch gegangen und an den boxen kanns ja nicht liegen weil man ja dann den anfang auch nicht hören würde...
weiß vlt jemand an was das liegt?!

glg
 
Hallo cotschi!

Schau mal (im Spiel) unten auf den Knopf mit den drei Punkten. Da sind die Einstellungen. Hast Du dort vielleicht bei den Soundeinstellungen den Ton aus gemacht?
 
Hast du Windows 2000, cotschi?
 
nein windows 98 aber an dem kanns ja auch nicht liegen weil ich es ja schon mal installiert hatte und da ist auch der ton gegangen :(
 
Auch alte Sims-Hasen brauchen ab und zu mal Rat.

Ich muß meinen PC neu machen und möchte ihn wieder in mehrere Partitionen aufteilen. Meine Frage: Kann ich die Sims eigentlich auf jede x-beliebige Partition erstellen oder geht das nur unter C/Programme/Maxis/Die Sims?

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen. Wäre klasse.
 
Du kannst das auf jede beliebige Partition oder Festplatte installieren. Musst Du nur bei der ersten Installation angeben.
Du könntest auch sagen E/Sims. Ohne Programme, ohne Maxis. Geht alles.
Und die Sims laufen dann auch. :)
 
Man sagt, dass, je weiter "innen" die Partition liegt, um so schneller wird dadrauf zugegriffen. Deswegen soll das Windows z.B. unbedingt auf c: liegen. Je nach PC macht es auch bei den Sims ein bisschen was in der Performance aus. Mit meinem Älteren hatte ich auf Prt. D: etwas (wohlbemerkt etwas) kürzere Ladezeiten, als auf den äusseren Partitionen, und in der Altstadt/Stadt/Vacation ruckelte es klar weniger. mit meinem neuen PC (hab aber nur um die 800 MB Downloads drin) merke ich kaum Unterschiede
 
Da ist was dran.
Als ich die alte Platte in den neuen Rechner geschraubt habe, sind die Sims virtuel von E: nach H: "gewandert".
Und ich hab mich gewundert, warum ich zwar wahnsinnig schnell mit installieren fertig war, aber fast noch länger fürs Hochfahren brauche.
 
Danke damit habt ihr mir doch echt geholfen. Mich nervt nämlich diese ständige Hin- und Herschieberei von Downloads, wenn ich neue erstellt habe und diese dann testen will. Dann probier ich es doch mal mit einer eigenen Sims-Partition aus. Denke so 20-30 GB sollten reichen. :D :D :D
 
hilfe sos

hallo zusammen ,
bin neu hier und wissens durstig..
ich habe die sims deluxe +alle addons!
Wie muss ich das alles installieren um den ultimativen spielspass zu erlangen??
Habe schon alles installiert jedoch kann ich nun nur auf ein addon zurückgreifen!
Beim installieren des letzten addon hokus pokus wurde die sims nicht gefunden ..habs dann nochmals installiert und nun ist nur dieses eine addon da!!!!
Bitte helft mir weiter
lieben gruss
Ann-christin
 
Was meinst du mit "nur dieses AddOn"?

Der Startbildschirm ist meist vom letzten AddOn, das du installiert hast. Im Spiel enthalten sind jedoch die Objekte, Interktionen, Grundstücke usw ALLER AddOns enthalten.

Zur Reihenfolge findest du hier im Thread einige Hinweise
 
leider kann ich nicht wie angegeben irgentwo jin reisen oder die grundstücke der addons aufsuchen!
Wo finde ich denn diese hinweise??
Bin also ganz neu hier im forum seit 5 minuten...weiß nichtmals wie ich einen eigenen forum beitrag erstellen kann??!
Was bedeutet denn Thread ??
LG
 
Hallo Du :)

Thread bedeutet das hier, wo Du grade drin liest, also ein Thema mit mehreren Antworten. Wenn Du hier, wo Du grade liest, mal Seite 1 von 3 anklickst, fängst Du beim Anfang des "Threads" an, und da werden sich sicher einige Deiner Fragen beantworten. :)
 
joar wenn ich mir hier alles durchlese dann sitze ich warscheinlich morgen früh noch hier!!
kann mir denn keiner sagen wei ich´s richtig in der reihenfolge installiere so das es mal spass macht mit den sims zu spielen???????
LG
 
hallo,eine frage kann man am anfang nicht irggendwie mehr geld kriegen anstatt nur 20,000euro/simseuro (oder was auch imma)

bitte ganz schnell antworten danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Claire, aber binsch blind?? in lemanis Tabelle find ich kein Rosebud...??
 
Also eigentlich bin ich ja noch immer leidischt mit Dir, aber nö, da is keiner. :D

Hab also doch nix anne Augen. :lol:
 
dann tippselt ihn doch einfach hier :p :p :p
 
Nä. :p

Und nur wegen der bescheuerten 20 Zeichen tipsel ich noch, dass ich doch oben nen Link gepostet hab (Forumssuche) wo genug zu finden ist. :p
 
*petze bin*

Die Baazie hat mich ne Tussi genannt weil ich so früh mitm Rauchen angefangen han.
g010.gif


sch pin doch keine Tussi nöch
a050.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten