Kiko

Member
SimTimes Team
Registriert
März 2006
Alter
33
Geschlecht
M

Da Simlau den alten Cheatthread nicht mehr aktualisiert, hat mich Hexlein gebeten einen neuen auf zu machen. Also ich werde ihn so gut wie möglich immer aktuell halten und versuchen dass er einigermaßen übersichtlich wirkt.​
[FONT=Verdana, sans-serif]Cheats für Die Sims 2[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]
Wie öffne ich die Cheat-Leiste?

Drücke Strg + Shift + C gleichzeitig oder hintereinander

Erklärung

+
- hinzugefügt in Wilde Campus-Jahre
+ - hinzugefügt in Nightlife
+ - hinzugefügt in Open for Business
+ - hinzugefügt in Haustiere
+ - hinzugefügt in Vier Jahreszeiten
[/FONT]+ - hinzugefügt in Gute Reise
+ - hinzugefügt in Freizeit-Spaß
[FONT=Verdana, sans-serif]! - Wichtig


Allgemeine Cheats


help – Einige Cheats werden anzeigen
help -all - Alle Cheats werden angezeigt.
expand - Cheat-Fenster wird vergrößert/verkleinert.
clear – Der Inhalt des Cheat-Fensters wird gelöscht.
exit – Das Cheat-Fenster wird geschlossen.
GameVersion – Du siehst deine Version des Spiels im vergrößerten Cheat-Fenster
Kaching – 1.000 Simoleons (§).
motherlode - 50.000 Simoleons (§).
aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.
intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn Sims z.B aufs Klo gehen oder sich Duschen.
! Alle (Mini-)AddOns und Patches die nach Nightlife oder dem WCJ-Patch erschienen sind, deaktivieren diesen Cheat.
moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
Slowmotion [0-8] - Spiel nicht (0) bis stark (8) verlangsamen.
Vsync [on/off] - Ausschalten macht das Spiel schneller, produziert aber Grafikfehler.
strechSkeleton [X] - Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß, usw.)
faceBlendLimits [on/off] - Sorgt dafür, dass die Gesichtskorrektur beim 'Zeugen' neuer Sims ausgestellt (bzw. mit 'on' wieder eingestellt) wird. Dadurch kann verhindert werden, dass Kinder von Eltern mit sehr verschiedenen Gesichtern etwas 'unnormal' aussehen. Cheat eingeben, wenn man das Kind erzeugen möchte.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp simpleTerrain [true/false] - Mit diesem Cheat kann man die Details der Häuser erhöhen (mit dem Wert false).
BoolProp chooseCameraSpecialEventEnabled [true/false] - Hiermit kann man die Grafikeffekte des Spiels herunterschrauben. Filmsequenzen können ebenfalls aktiviert werden (false)
Boolprop objectShadows [true/false] - Schatten von Objekten außerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp guob [true/false] - Schatten von Objekten innerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp renderSelectedSimLevel [true/false] - Wegklappen der Wände an-/ausschalten, bezogen A.D. ausgewählten Sim.
Boolprop renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel [true/false] - Der Sim wird nur Sichtbar wenn man ihn anklickt.
BoolProp displayPaths [true/false] - Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.
BoolProp displayLookAtBoxes [true/false] - Markierungen für Blickrichtungen von Sims an-/ausschalten.
BoolProp simShadows [true/false] - Schatten für die Sims an-/ausschalten.
BoolProp LotTerrainPaints [true/false] - Bodentexturen im Haus an-/ausschalten.
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp lotWater [true/false] - Wasserflächen außerhalb an-/ausschalten.
BoolProp allObjectsLightsOn [true/false] - Dauerhaftes Leuchten von Objekten ein-/ausschalten.
BoolProp LotinfoAdvancedMode [true/false] - Zusatzinformationen für das Grundstück ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
autopatch [on/off] - Das Spiel automatisch nach offiziellen Patches im Internet suchen lassen.
social_debug - Zwischenmenschliche Reaktionen einblenden.
SimOutfit <Vorname des Sim> [casual1/casual2/casual3/swim/sleep/formal/underwear/naked/maternity/gym/tyron] – Die Kleidung des benannten Sim wechseln.
BoolProp useshaders [true/false] - Korrigiert Grafikfehler (z.B. Fische im Teich). Kann die Spielgeschwindigkeit sehr stark drosseln.
BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] – Schaltet den Debug-Mode an/aus.

Cheats für den Nachbarschaftsmodus


deleteallcharacters - Jeden Sim in der gewählten Nachbarschaft löschen (Endgültig, kann nicht rückgängig gemacht werden)
TerrainType [desert/temperate/dirt
+/concrete +] - Zwischen Geländearten wechseln.
BoolProp displayNeighborhoodRoads [true/false] - Straßen ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodFlora [true/false] - Pflanzen und Bäume ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodWater [true/false] - Wasserflächen ein-/ausblenden.
BoolProp NeighborhoodWaterReflection [true/false] – Wasser-Reflektionen ein-/ausschalten
BoolProp displayLotImposters [true/false] - Häuser ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighboorhoodRoadsWithModel [true/false] - Brücken ein-/ausblenden.
Boolprop lotInfoAdvancedMode [true/false] - Einige Extra Infos werden zu Häusern angezeigt.
BoolProp lotTerrainLighting [true/false] - Aufleuchten von Häusern an-/ausschalten.
BoolProp ShowLotPackageFilename [true/false] - Dateinamen des angewählten Hauses im Nachbarschaftsmodus ein-/ausblenden.
BoolProp carsCompact [true/false] - Detaillierte Ansicht der Autos im Nachbarschaftsmodus an-/ausschalten.
BoolProp carsOnRight [true/false] - Autos fahren entweder auf der richtigen oder auf der falschen Seite
BoolProp displayNeighboorhoodProps [true/false] - Zusatzobjekte im Nachbarschaftsmodus ein-/ausblenden.

BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] - Schaltet den Debug-Mode an/aus.
IntProp maxNumOfVisitingSims [X] - Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine beliebige Zahl sein. Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.

+ familyfunds [Familie] ± [Betrag] - Der entsprechenden Betrag wird hinzugefügt bzw. abgezogen.
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]+ [/FONT]modifyNeighborhoodTerrain [on | off] - Das Gelände kann in der Nachbarschaftsansicht durch die Tasten ß (anheben), ´ (absenken), ^ (ebnen) und p (glätten) verändert werden. [FONT=Verdana, sans-serif]

Spezielle Film-Cheats


BoolProp enablepostprocessing [true/false] - Für die nachfolgenden Cheats notwendig (Nicht von allen Grafikkarten unterstützt)
bloom rgb [X] - Verschwimm-Effekt mit der Stärke X (0-255) und der Farbe, die sich aus den Farbwerten für Rot, Grün und Blau (0-255) ergibt.
vignette [X-Koordinate] [Y-Koordinate] [X] - Verschwimm-Effekt mit der Stärke X und dem (klaren) Mittelpunkt, der durch die Pixel-
Koordinaten festgelegt wird.
filmgrain [0 - 1] - Körnungseffekt Ähnlich wie bei einem kaputten Fernseher)
letterbox [0.0 - 0.4] - 16:9-Balken einblenden.

+ showHeadlines [on/off] - Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten.
+ Plumbbobtoggle [on/off] - Deaktiviert den Diamanten.

Bau- und Einrichtungs-Cheats

moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
+SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.
+ BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)
+ roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer
+ Wall Placement Restrictions Removed Cheat - Der Cheat wird durch gedrückt gehaltener Strg + Alt aktiviert. Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Du kannst nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz schon von einem anderen Objekt eingenommen wird.
+ DeleteAllAwnings - Löscht alle Markisen auf dem Grundstück.
+ DeleteAllFences -
Löscht alle Zäune auf dem Grundstück.
+ DeleteAllHalfWalls -
Löscht alle halben Wände auf dem Grundstück.
+ DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs]
- Löscht alle Türen, Fenster und Treppen auf dem Grundstück.
+ DeleteAllWalls - Löscht alle Wände auf dem Grundstück.
+ IndividualRoofSlopeAngle [15-75] -
Durch gedrückthalten von Strg + Alt im Dachbau-Modus und anschließenden Klicken auf das Dach, ändert sich der Dachsteigungswinkel nach dem Wert.


AddOn spezifische Cheats[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Wilde Campus Jahre

    SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.
    changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.
    BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.
    BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Nightlife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]maxMotives - Dieser Cheat füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
motiveDecay [on/off]
- Bedürfnisse an-/ausschalten
[/FONT]aspirationPoints [Wert]– Du bekommst die Anzahl von Laufbahnpunkte, die du für [Wert] eingefügt hast.
lockAspiration [on/off] - Laufbahnpunkte einfrieren an-/ausschalten
roofslopeangle [15-75]
- Ändert den Steigungswinkel der Dächer

showHeadlines [on/off]
- Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten

aspirationLevel [0-5]
- Ändert die Laune des Sims (5 = Platinlaune)
agesimscheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten
setLotLightingfile [filename] -
Andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird
familyfunds [Familie] ± [Betrag] - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden Betrag hinzugefügt bzw. abgezogen.
unlockCareerRewards
- Der derzeit gewählte Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog.

TerrainType [desert/temperate/dirt/concrete]
- Zwischen Geländearten wechseln.​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Open for Business[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]AddneighbortoFamilycheat [on/off] - Ermöglicht durch eine neue Interaktion die Integration von NPCs in die eigene Familie.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Forcetwins - Ist ein Sim schwanger, kann man ihn anklicken und den Cheat eingeben. Es werden automatisch Zwillinge geboren.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Plumbbobtoggle [on/off] - Deaktiviert den Diamanten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] sethour [hh] – Uhr einstellen. Für hh die zweistellige Uhrzeit (00-23) eingeben.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Wall Placement Restrictions Removed Cheat - Der Cheat wird durch gedrückthalten von Strg + Alt aktiviert. Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Man kann nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz bereits von einem anderen Objekt eingenommen wird.[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Haustiere[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop ControlPets [on/off] - Kontrolle über Tiere an-/ausschalten. Die Aktionen können aber dennoch nicht beendet werden[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop DisablePuppyKittenAging [true/false] - Junge Tiere hören auf/fangen (wieder) an zu altern.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop PetActionCancel [true/false] - Aktionen können vorzeitig beendet werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop ShowCatalogePFlags [true/false] - Objekte aus dem Kauf- und Baumodus werden gekennzeichnet und zeigen an aus welchem Erweiterungspack es stammt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop PetsFreeWill [true/false] - Schaltet den freien Willen der Tiere ein/aus.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllAwnings - Löscht alle Markisen auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllFences - Löscht alle Zäune auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllHalfWalls - Löscht alle halben Wände auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs] - Löscht alle Türen, Fenster und Treppen auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllWalls - Löscht alle Wände auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] IndividualRoofSlopeAngle [15-75] – Durch gedrückthalten von Strg + Alt im Dachbau-Modus und anschließenden Klicken auf das Dach, ändert sich der Dachsteigungswinkel nach dem Wert.[/FONT]

  • Vier Jahreszeiten
bugJarTimeDecay [on/off] - Glühwürmchen und Schmetterlinge sind nun unsterblich, wenn sie in einem Glas gefangen sind.

  • Gute Reise
[FONT=Verdana, sans-serif]changeLotZoning [residential | community | hotel | secretvacationlot] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.

[/FONT]​
  • Freizeit-Spaß
modifyNeighborhoodTerrain [on | off] - Das Gelände kann in der Nachbarschaftsansicht durch die Tasten ß (anheben), ´ (absenken), ^ (ebnen) und p (glätten) verändert werden.
[FONT=Verdana, sans-serif]© Simlau (2004 - '06) & Kiko (2005 - '08)


Tutorial für Cheatabkürzungen


Da einige Cheats ellenlang sind, erklärt Hotaki in diesem Thread, wie ihr euch eine Datei mit Abkürzungen der Cheats anlegen könnt und somit dann schneller den Cheat ein- bzw. ausschalten könnt.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elenaor
ich hatte mal einen hack, der es knackern ermöglichte den beruf anzunehmen, der eig nur für erwachsenen ist. (der hieß noagediscrimination)
hab den jetzt nich mehr und weiß auch nicht mehr, woher ich den hatte. sorry. aber viell hilft dir das ja weiter.
 
ich hab ma ne frage . und zwar gibt es einen cheat der die Jahreszeit verändern kann?
 
An dieser Stelle ein dankeschön an Buzzler!
nun hab ich auch meinen Fehler verstanden... ich hab immer Kommas anstastt Punkte genommen :lol:

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]
 
Hey Kiko, die Cheatliste ist echt super, viel besser als die alte. Gut find ich, dass du den Cheat sethour eingefügt hast, den find ich wichtig. Allerdings muss mann nich z.B. 07 eingeben, 7 reicht auch. Ich habs mir jetzt nicht ausgedruckt...

Edit: Ich habs mir doch ausgedruckt.
 
Dagobert1991 schrieb:
Das weiß ich nicht aber, ich kann dir die Maschiene empfehlen

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=222799

da kann man nicht nur die Jahreszeit ändern sonder es auch regnen lassen, oder schneien ...

:hallo::hallo:

das kann man im spiel aber auch durch die natürliche art manipulieren. bei den belohnungsobjekten gibt es eine wettermaschine, mit der kannst du die jahreszeit bestimmen und auch das wetter (hagel, regen, sonne ... ). du kannst dadurch auch eine jahreszeit langfristig einstellen, ohne dass sie sich verändert.
 
ähm ... mal ne frage:


gibt es beim 4 jahreszeiten tatsächlich nur EINEN cheat??? das kommt mir irgendwie ein bisschen komisch vor ... weil das is ja echt total wenig.
ich meine es gäbe noch andere, wie zB irgendwas mit harvest blablabla, damit kann ich wohl meine pflanzen auf den grünen bereich bringen oda so.
ich hab im inet aber eigtl schon überall geguckt, da steht meistens gar nix.
mh ...
 
Ich hab da mal 'ne Frage.
social_debug - Zwischenmenschliche Reaktionen einblenden.
Was ist das genau? Kann man damit den Sims sagen, dass sie jetzt weinen sollen oder wie läuft das ab?
 
Ich finde das hier ist der beste Cheat überhaupt der beinhaltet alles was man möchte (z.B. Wunschbrunnen, College verkürzen, Freunde, Beruf, Familie und und und) also wirklich alles was man möchte. Wenn man den Cheat eingibt muss man danach einen sims haben den anklicken udn gleichzeitig chift drücken....und man hatte alle träume frei. Außerdem kann man beim erstellen einens Sims auch direkt schon Aliens, Vampiere etc. erstellen. Ah so ist der cheat boolprop testingcheatsenabled true
 
hallo..

hätte da auch mal ne frage.. hab gelesen dass es einen cheat gibt, dass die häuser eingerichtet bleiben auch wenn die familie auszieht...

kann mir den jemand sagen???

lg Piper
 
@Elenaor: Das geht gar nicht, das 2 Familien den selben Nachnamen haben. Das hatte ich mal versucht.
 
@Jeanne : das geht sehr wohl. angenommen eine familie ht 2 kinder die erwachsen werden udn beide ziehen getrennt aus dann hast du schon 3 haushalte die den gleichen namen haben.
@elenaor auf deine frage habe ich aber leider keine antwort
 
Elenaor schrieb:
Und bei familyfunds ... was ist denn wenn mehrere Familien demselben Namen haben?
Wenn zwei einzelne (oder mehr) Sims mit dem gleichen Nachnamen in der Familientonne liegen, dann bekommt der erste Sims in der Reihe das gewünschte Geld durch den Cheat gutgeschrieben.

Gruß
Hügö
 
Ich sag dann mal ein freundliches "Hallo" in die Runde :hallo: ich hätte da auch mal ne frage und zwar gibt es auch cheats fur denkameramodus wenn man fotus macht? z.B den Schwarz-weiss effekt....??? würd mich auf ne antwort freuen!!

_______________________________
sweet sim
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
"one night stand" für 4 Jahreszeiten

Servus,

über die Forumsuche konnte man leider nichts finden.

Ich suche einen Cheat etc. (so ähnlich wie der damals von Shaklins Homepage) wo man one night stands haben kann. Hat da jemand einen Tipp???
 
ich hab mal ne frage. der cheat BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] kam ja bei Wcj hinzu. wenn ich jetzt nur das grundspiel und vier jahreszeiten habe, funktioniert der cheat dann trotzdem oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
stephie 2010 schrieb:
Hallo Ihrs,

suche den cheat, wo man die Fische im Aquarium wieder sieht. macht das ganze doch etwas echter wie mit so nem leeren Ding.

Bitte melden wer ihne kennt.

DANKE

gruß
stephie:hallo:

versuchs mal mit
boolprop useShaders true/false
Der ging bei mir.

Elenaor schrieb:
Naja, kann mir denn keiner sagen, wie das mit den Alter ändern geht mit Cheats? Weil Hacks sind toll, aber das ist etwas kompliziert den rüberzuholen. An meinen Rechner runterladen geht nicht, der hat kein Inet.
Das Alter eines Sim kannst du beliebig mit dem Sim Modder verändern. Den findest du, wenn du den Alles-Könner-Cheat eingibst, mit shift auf den Sim klickst und Spawn wählst. Im Untermenü findest du dann den Sim Modder. Es erscheint ein kleines Baby, an diesem kannst du quasi alles einstellen: Alter, Karriere, Laufbahn, Charakter, Fähigkeiten... :hallo:
 
Hey Leute
Ich hab nen Problem, der Nackcheat, mit dem man die Verpixelung ausstellen kann, funktioniert nicht. Aber ich hab keine Patches drauf, deshalb kann ichs mir nicht erklären?
Die verpixelung stört mich nämlich, bei einigen fotos :mad:
 
Hallo,

danke für die Liste!

Allerdings vermisse ich den Cheat, mit dem man die Karrierebelohnungen frei schalten kann. Ich hatte den auf meiner alten Cheatliste, die ich leider verloren habe.

Ausserdem noch eine Frage:
bei dem Cheat IntProp maxNumOfVisitingSims [X] komme ich leider nicht weiter. Dass ich ihn in der Nachbarschaft schon eingeben muss ist klar. Und dann? Wenn ich auf das Grundstück gehe, dann kann ich anschliessen am Telefon trotzdem nur zwei Personen einladen. Das nervt mich total. Denn eine Party mit zwei Leuten ist echt langweilig.
Mach ich da was falsch? Oder muss ich anders vorgehen? Muss ich nachher auf dem Grundstück noch irgendwas machen? Oder woher weiss das Spiel in der Nachbarschaft für welches Grundstück der Cheat gemeint sein soll?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
vinemy
 
Kiko schrieb:
.................unlockCareerRewards - Der derzeit gewählte Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog...................

Steht oben mit drin. :rolleyes:

Den Cheat für mehr Gäste hab ich bisher nur einmal benutzt und er hat bei mir funktioniert. Ich bin allerdings der Meinung, ich hätte ihn auf dem Grundstück, wo die Feier stattfand eingegeben. Wäre ja auch nur logisch. ;)
 
ich brauch hilfe

Hi leute,ich brauche eure Hilfe und die ist:wenn ich den chaet" boolprop testingchaetsEnabled true " eingib in der nachbarschaft,was aber komisch ist,ist das ich auch viele webseiten war und das millionen mal aufgeschrieben habe und es funktioniert nicht...
Kann mir einer helfen???Brauch dringend Hilfe
 
@Bine
:argh: sorry, dann hab ich ihn wohl überlesen ich Schussel. Naja, hab mir die Liste mal ausgedruckt, dann muss ich halt noch öfter drüber schauen.

Den Cheat für die Besucher hab ich auch schon auf dem Grundstück ausprobiert, es geht trotzdem nicht. Und eigentlich soll es ja ein Nachbarschaftscheat sein. Ich hatte schon mal nachgefragt, da konnte man mir lediglich sagen, dass ich ihn in der Nachbarschaft eingeben muss%)

Gruss
Melanie
 
hi leute,
ich wollte einmal was fragen,
die frage ist: könntet ihr mir vielleicht eine Jobliste machen wo ich sehe wenn einer beim letzten Job(der höchste Grad)und wie kann ich schnell welpen oder kätzchen bekommen(mit chaet oder ohne)
 
Hi ihr,
das ist jetz wahrscheinlich ne richtig blöde Frage aber könnt ihr mir vll den Cheat geben, der die Bedürfnisse der Sims super macht?!?! %) Sry ich hab ihn nicht entdeckt:D
LG Beate Anna
 
Cheat?

Ich hab mal gehört,dass es n Cheat gibt,mit dem man Gegenstände schief stellen kann? Weiß jemand von euch,wie der geht??? :confused:
 
Ich denke, jeder Browser hat eine Suchfunktion...:
[FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false][/FONT]
 
Alleskönnercheat funktiniert nicht mehr!!

Hey!!:ciao:
Bei mir funzt der alleskönnerceat nicht mehr!!!!
ich kann den cheat eingeben, aber wenn ich in einen Grundstück drinnen bin, dann geht keine der funktionen z.B. die Bedürfnisse rauf und runter ziehen!!:schnief: :mad: Aber beim letzten mal spielen hat es doch funktiniert!!!!!!!!!!!
und da ist noch was........ wenn der cheat jetzt nich geht dann kann ich nur mehr in auenhausen spielen!!!:mad: :heul:
denn wenn ich woanders spiel lädt es unendlich lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vanniwitch

PS: ich weiß jetzt nicht ob das jetzt in technik oder allgemein reingehört... sorry!!
 
LeUnAm schrieb:
Kariere Stufen usw. findest du hier. Leider sind nciht die neuen Karrieren aus WCJ und VJ dabei.

danke nur das hat nicht viel geholfen sorry,ich brauche die stufen von sims 2 vier jahres zeiten,weil meine eine tussi sie ist fast lehrerin oder so...
 
cheatfenster

Ich hab ein Problem. Als ich die Sims das erste mal installiert habe und Cheats mit strg+shift+c eingegeben habe ging das Cheatfenster immer auf. Dann hatte ich das Spiel mal wieder runtergeschmissen und vor kurzem wieder draufgemacht. Doch jetzt kann ich das Cheatfenster nicht mehr öffnen. Wisst ihr vielleicht warum? Ist echt wichtig. Dann hatte ich versucht so einen Trainer runterzuladen damit man unendlich Geld hat aber die gehn auch nicht naja jedenfalls bei mir nicht. Naja ich würde mich freune wenn mir jemande helfen würde.
Danke schon mal :p.
 
Mehr als 6 Hunde ???

Hey,
ich hätte gerne mehr als nur 6 Tiere in einem Haushalt!
Hat jemand n Cheat oda n Hack oda so was womit man die Anzahl der Tiere nach oben erweitern kann?
:confused:
lg vefex
:confused:
P.s. Antwortet bitte schnell es sind 2 Hunde schwanger un wenn die ihre Welpen gekriegt ham dann is das Haus voll......und Nein! ich möchte keine verkaufen;) !
 
Objektdrehung um 45°

Hallo!
Ich frage mich wie ihr das bei den Bildern, z.B. beim Download, hinbekommt dass die Objekte schräg, um 45° gedreht dastehen. Kann mir jemand sagen wie das geht :confused: ? Habe schon Tastenkombinationen ausprobiert, aber nichts gefunden...
Schonmal Danke im voraus :)

Liebe Grüße,

Mausejule591
 
jetzt mal ne ganz dumme frage. hab den cheat für die glühwürmchen und schmetterlinge gesehen, aber wie kann ich die überhaupt erst fangen?
 
cheat funzt net

nur mal so ne Frage,
Wie funzt das eigentlich mit dem Dachwinkelcheat :confused:
Jedesmal wenn ich den eingebe bleiben die dächer im normalen winkel und werden net flacher, bin wohl zu doof dafür %)

wer mir helfen kann Bitte melden

DANKE

gruß
stephie:hallo: :hallo: :hallo:

für pussicat:
du klickst auf den boden unter die glühwürmchen und da steht dann fangen da klickst du dann drauf. klappt aber nicht sofort das fangen brauchst ein wenig glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Pussy_Cat110
jetzt mal ne ganz dumme frage. hab den cheat für die glühwürmchen und schmetterlinge gesehen, aber wie kann ich die überhaupt erst fangen?

Du musst warten, bis auf deinem Grundstück welche auftauchen (Schmetterlinge kommen nur tagsüber und Glühwürmle sind dann so leuchtende Punkte in der Nacht)
Dann einfach auf die Stelle klicken, wo sie sind und dann müsste da "Schmetterlinge/Glühwürmchen fangen" dastehen.
Es dauert manchmal aber ein paar Anläufe, bevor der Sim es fertig bringt, welche zu fangen. ;)
 
Mausejule591 schrieb:
Hallo!
Ich frage mich wie ihr das bei den Bildern, z.B. beim Download, hinbekommt dass die Objekte schräg, um 45° gedreht dastehen. Kann mir jemand sagen wie das geht :confused: ? Habe schon Tastenkombinationen ausprobiert, aber nichts gefunden...
Steht doch alles im ersten Post:

[FONT=Verdana, sans-serif]+ BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)[/FONT]

Gruß
Hügö
 
@ Elenaor: Ja, der ist eigentlich richtig. familyfunds Familienname +Betrag. Die Leerzeichen musst du drin lassen. Vllt. den Familiennamen falsch geschrieben? (Ich weiß nicht, ob Groß - und Kleinschreibung da wichtig sind)

@ Vanniwitch: Ich weiß nicht, warum der AKC bei dir nicht mehr funtkioniert.
Vllt: Etwas simpel aber ist mir auch mal passiert, dass du vergessen hast, mit shift auf die Sim zu gehen??

Aber probier doch mal, das spiel gleich mit dem Alleskönnercheat zu starten. Dann musst du ihn nicht jedes Mal beim Spielstart neu eingeben. Und vllt. geht es dann ja auch wieder.
Ich probiers mal zu erklären, wie das geht:

1. In den Ordner gehen, den du bei der Installation angegeben hast (Nicht der mit den Savegames). Und dann dem Pfad folgen:
--> Laufwerk\...\Die Sims2\TSData\Res\Config

Wenn du ein Addon installiert hast, musst du statt den Sims 2 Ordner zu nehmen, den des aktuellsten Addons
(also dann: Laufwerk\..\aktuellstes Addon\TsData\Res\Config)

2. Dort die Datei GlobalProps mit z.B. mit dem Editor öffnen (rechtsklick auf datei-->öffnen mit...--> Editor)

3. Nach dem ersten Absatz zwischen erste und zweite Zeile das einfügen:
<AnyBoolean key="testingCheatsEnabled" type="0xcba908e1">true</AnyBoolean>
(kopiers am besten rein)​

Das ganze müsste dann so aussehen:​

.....
<AnyBoolean key="allowCustomContent" type="0xcba908e1">true</AnyBoolean>
<AnyBoolean key="testingCheatsEnabled" type="0xcba908e1">true</AnyBoolean>
<AnyBoolean key="animationLOD" type="0xcba908e1">false</AnyBoolean>
....​

Dann müsste der Cheat eigentlich beim Spielstart aktiviert werden und du musst ihn nicht mehr dauernd neu eintippen. Vllt. funktioniert er ja dann auch wieder.​

Ich hoffe, es ist verständlich :argh: . Wenn du was nicht verstehst, dann kannst du mir auch gern eine PN schreiben.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten