Challenge Plumbob-Genpool

Hat deine Tochter super gemacht!

Hast du schon die Patchnotes gelesen? Die Genetik der Nixen wurde gefixt!!!!!


Nein, hab ich noch nicht! YEAH! Ich hatte es zwar gehofft, weil sie es anderswo schon verbessert hatten, aber man weiß ja nie so recht. Der Tag ist gerettet, danke dir für die Info, das muß ich nun doch noch live testen gehen. Fragt sich mit wem ...
 
Ich liebe es, gekitzelt zu werden :D und Bens übertriebene Fürsorge ist nunmal die Konsequenz davon, dass er Ali'el schon als Kind kennengelernt hat. Die beiden brauchen so lange, weil sie gefühlsmäßig mit diesem Rollenwechsel überhaupt nicht hinterher kommen. Ali'el hat die Teenagerphase komplett übersprungen und ist ganz plötzlich eine Frau. Da fällt es ihr schwer, dieser Rolle gleich gerecht zu werden. Ich persönlich hätte es extrem eklig gefunden, wenn Ben sie gleich total offensiv angegangen wäre. Schließlich hat er ihr noch am Vortag bei den Grundschulhausaufgaben geholfen. Jetzt springt er ein bisschen zwischen seiner alten und seiner neuen Rolle hin und her. ;)

Wird denn gar nicht deutlich, dass er auf seine eigene Art mit ihr flirtet? Naja, Ali'el merkt es ja auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@Meryane: Tolles 'Wellnesscenter' hast Du da, sogar mit Betten drin. :lol: Peter und Loreena sind wirklich süß zusammen und ich freue mich, dass auch meine Anschi eine Freundin gefunden hat.


08.08.19_19-18-601bj9c.png


Der Belomisia-Ausgangspunkt ist als Wohnort nicht wirklich zu empfehlen, viel Ungeziefer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihhhh. Jetzt muss sie ihm eigentlich vor Angst in die Arme springen =).
Das wäre zwar Klischee... aber er könnte den starken Mann spielen.


Jo das wäre was. Ne das waren die schon wieder zu Hause in meiner WG. Das Welnesscenter hat keine Betten ^^.


Irgenwie ist es jetzt ganz buggy bei mir nach dem Patch. Ich werde es für heute lassen, muss bestimmt irgendwas geupdatet werden
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Wird denn gar nicht deutlich, dass er auf seine eigene Art mit ihr flirtet? Naja, Ali'el merkt es ja auch nicht.

Nun, den anderen hier ja schon, keine Sorge! Wird schon alles passend sein, da kann ich mich offenbar nicht reindenken. Ich mag halt diese Art Typ für Ali'el nicht, hätte sie mir nach ihrer Kindheit eher als jemanden vorgestellt, der genau weiß, was er will und nicht betüddelt werden muß. Aber das macht ja nix, ich kann ja auch nicht alle hier gesuchten Paare lieben, das wäre ja merkwürdig. Geht Dir ja sicherlich manchmal auch so - nehmen wir mal Mason und Tjeame, bei der du dich auch anfangs um sie gesorgt hast.

Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden, sonst würden ja alle den gleichen Männern hinterher hecheln. Also soweit alles gut und wie sie da gemeinsam unter dem Viehzeugs zu leiden haben, tut mir schon für Beide leid.

Oh nein, Meryane, mach mir keine Angst. Ich hab schon gepatcht, war aber bislang noch nicht im Spiel.


Edit: So nun komm ich viiiiel zu spät ins Bett, aber hab ein spannendes Versuchskaninchen als Belohnung bekommen, meinen ersten Alivam-Meersim, darf ich vorstellen, Anastasia Kreutz-Hero - Tochter von Danica & Tejamo:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist jetzt aber ne Mischung. Und ist das ähnlich wie bei den Alienvamps dass man nicht ins Cas darf? Mich stört das nämlich sehr.
Ist so kompliziert die umzustylen =).
Keine Sorge, mir ist bewusst dass die Bugs von Mods kommen die nen Update brauchen. Der MC hat ja schon eins.
Hab auch den Ui und der soll auch kaputt sein. Was gerade bei der WG doof ist, wegen der Probleme mit den Bedürfnissen.
Da muss ich schon mal hochziehen, sonst haben alle gleichzeitig nen Blasenunfall wenn ich von nem Ausflug zurück komme :lol:.
 
Wow, das ist jetzt aber ne Mischung. Und ist das ähnlich wie bei den Alienvamps dass man nicht ins Cas darf? Mich stört das nämlich sehr.

Ja, wenn es wirklich nur im CAS Probleme gäbe, fände ich das jetzt noch nicht so schlimm, aber es ist mir jetzt auch schon von einem Umsetzen von Haushalt zu Haushalt dazu gekommen, daß die Alivams sich plötzlich ein normales Simaussehen aneignen, das nervt schon ziemlich. Das hatte ich nun schon mehrfach mit Thomas & Theodora.

Mit Anastasia hab ich es noch nicht gewagt, in den CAS zu wandern. Ich hab sie auch noch gar nicht gespielt, nur vom Kleinkind bis ins Teeniealter altern lassen, weil ich so extrem neugierig war. Meine Tochter hat auch ein Alien-Meersim-Kind bekommen. Ich frage mich gerade, ob das zur Zeit normal ist oder bei uns beiden Zufall.

Ich könnte sie zu Testzwecken als Teenie für Euch hochladen, allerdings außerhalt der üblichen Hashtags, weil sie erstens nicht erwachsen ist und zweitens vielleicht kein offizieller Plumbob-Sim. Danica ist ja nur eine Klonin von Liza, hat aber eigentlich die gleichen Eltern. Eigentlich ja auch nicht anders, als wenn ich Liza einen Zwilling erwürfelt hätte, also ich wäre schon dafür, sie aufnehmen zu dürfen.

Ich weiß nicht, ob ich heute selbst noch zum Spielen kommen werde, vermutlich eher nicht, weil ich zu unruhig dazu bin und immer darüber nachdenke, was ich vergessen haben könnte und besser noch erledigen sollte.
 
Ich hab mir jetzt doch mal die Zeit gegönnt und mal kurz ein Weilchen mit Anastasia gespielt. Sie buggt doch mehr als die Doppelvariante, da ja Vampire und Meersims beide ihre eigenen Bedürfnisse haben. Dabei ist die Möglichkeit abhanden gekommen, Vampiren ihre Kräfte und Schwächen zuordnen zu können, so daß ich die junge Dame nicht sonnenfest bekommen kann *seufz*. Anfangs hatte sie auch keine Flosse, aber nach einer längeren Schwimmrunde dann plötzlich doch noch. Sie schwimmt aber sehr merkwürdig, nicht wie die normalen Meersims.



Im CAS war ich nur sehr kurz mit ihr, um sie hochzuladen, nicht um sie umzustylen. Aber immerhin konnte ich sie nun allein in einen Haushalt stecken, ohne daß sie sich in einen normalen Sim verwandelt hätte. Kira konnte ich nun nämlich auch nichts mehr anklicken, wenn ich mit Anastasia auf einem anderen Grundstück war. Bei ihrer Mama Danica funktionierte es aber noch.


So, ich meld mich dann vermutlich erst wieder um den 24. August herum. Macht's alle gut - bis dahin!
 
hallo ihr Alle :hallo:


Mimi ich wünsche deiner Familie und dir einen tollen Urlaub - du hast jetzt Anastasia hochgeladen die dann für Gen3 bestimmt ist?


Meryane - ich mag Peter und Loreena sehr zusammen und ich bin super gespannt auf den Nachwuchs :nick:


Thomaline - also ich bin schon soo gespannt auf den ersten Kuss zwischen Ali´el und Ben :love: ich mag die 2 zusammen sehr gerne
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und Meryane
Hm warte mal ob sich das mit dem Schwimmstil noch gibt.
Bei mir war das nach Delfinas erneuter Verwandlung nämlich auch, die hat mit Schwanz normales Brustschwimmen gemacht.
Beim nächsten Start des Spieles war es normal.
Wünsche dir und deiner Familie einen erholsamen Urlaub.

So ich hab wieder ein ganz klitzekleines bisschen Drama eingebaut.
Oder soll ich sagen, Dramaqueen?
Der MC und der UI sind wieder up to date und soweit alles wieder ok (bis auf die komischen WG-Bugs von vor dem Patch).

Fergus flirtet noch immer heftig mit der alles andere als abgeneigten Ali'el (ist das eigentlich ein doppeltes Anführungszeichen?)
36472123xe.jpg


Peter steht mal wieder total wütend vor unserer Tür und tritt erst mal die Mülltonne um. Loreena hat so ihre eigene Art damit umzugehen.
Ein leidenschaftlicher Kuss und danach ist Peter wieder ganz zahm =).

36472124ii.jpg


Derweil wird Feuer gemeldet, aber sehen tu ich keines. Beherzt greift Amy zum Feuerlöscher. Cedric lässt sich davon nicht stören und kocht einfach mal unbeirrt weiter, obowhl Amy alles mit Löschschaum vollspritzt. Guten Appetit!
Die Springleranalage springt erst an als alles vorbei ist und plötzlich ist dann auch alles verbrannt. :nonono: Nja...

36472125eb.jpg


Fergus ist in den Militärlaboren wohl mit irgendeiner Substanz in Kontakt gekommen. Sieht nicht gesund aus.
36472126zg.jpg


Sogar wenn er schläft, sieht er knurrig aus =). Ich mag ihn =).

36472127hm.jpg


Das Frühstück kann ihm auch kein Lächeln entlocken.

36472128xi.jpg


Nur bei seiner Liebsten wird er zum Softie.

36472129nb.jpg


Voller Elan und mit stolz geschwellter Brust marschiert Loreena durch Sulani um ihr tägliches Pensum zu erledigen. Ein Soldat muss fit sein!

36472130qh.jpg


Bis sie irgendwann merkt, dass sie verfolgt wird. Ein Feind? Ein Freund? Oder einfach nur ein Kind? Hm... da es eins von Haiya ist, weiß ich das auch nicht so genau. Besser im Auge behalten.

36472131oh.jpg


Auf dem Heimweg kommt ihr dann ein wütender Peter entgegen.
Was ihm jetzt wieder die Laune verhagelt hat?
"Wie konnte das passieren?"

36472132je.jpg



Bevor Loreena fragen kann, was denn passiert sei wettert er weiter:
"Hast du mir da vielleicht was verheimlicht? Bist du etwa ein Alien?"

36472133lx.jpg


Dann dreht er sich um sich um und stapft wütend Richtung Grundstück.
Loreena ist so perplex dass sie einen Moment braucht um sich aus ihrer Starre zu lösen um ihm zu folgen.
Was ist denn nur los mit ihm?

36472134gw.jpg
 
oh weh Furgus sieht wirklich nicht gesund aus und seinem Gesichtsausdruck zu urteilen fühlt er sich auch nicht so toll...
Wie kommt denn Peter auf Aliens ? Geträumt ? Die grummelige Mimik hat er echt von seinem Vater :lol:
 
@Mimi: Noch mehr Gen 2 Kids, ist ja genial. :love: Da hat deine Tochter ja wirklich fleißig gespielt, ich freu mich für meine beiden. :D Ich hatte bisher noch keine übernatürliches Mischsims im Spiel, finde es immer noch faszinierend, dass das überhaupt geht. Jetzt sogar dreifach. :what:
Dir und deiner Familie einen schönen erholsamen Urlaub! :hallo:

@Thomaline: Ich kann die Entwicklung der beiden nachvollziehen, natürlich will Ali'el nicht mehr wie ein Kind behandelt werden und ich befürchte, dass das den lieben Ben etwas überfordert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und wie die beiden die Kurve kriegen. Ein bisschen Klartext könnte nicht schaden. Was ja aber auch nicht immer so einfach ist. :rolleyes:

@Meryane: Na huch, wo kam das denn plötzlich her. Peter, versau es jetzt bitte nicht. :eek: Von einem Kind verfolgt, Loreenas Blick, herrlich. :lol:
So, dann werde ich auch mal Mellis erste Woche posten. Erstmal eher zusammengefasst mit Collage, da ja anfangs meist erst mal wenig passiert. Wenn sich bei meinen Sims eine Story entwickelt, werde ich ein bisschen mehr in den Geschichtsmodus wechseln. Das ist zumindest der Plan. :lalala:
---

Willkommen in Sulani, dem Paradies für Wassernixen, Tauchfanatiker und Strandliebhaber. Die atemberaubende Atmosphäre hat eine neue Einwohnerin angelockt. Melli Hopfen hat sich hier eine Stelzenhütte mit Blick auf das offene Meer gekauft.



Sie liebt das Angeln und nirgendwo findet sim dafür eine schönere Kulisse als auf dieser traumhaften Insel. Nun aber genug mit den schmeichelnden Adjektiven, denn eigentlich geht es ja um die junge Sima, die hier ihr neues Leben startet.

Mellis erste Tage auf Sulani sind geprägt von neuen Bekanntschaften und dem Sammeln von Inspiration während ausgiebiger Spaziergänge. Sie hat sich eine Ecke zum Schreiben eingerichtet, von wo aus sie direkt aufs Meer schauen kann. Schreiben ist ihre Leidenschaft und sie träumt davon eine berühmte Schriftstellerin zu werden. Ihre erste Kurzgeschichte schreibt sie über ihre ersten Eindrücke von Sulani und erhält bereits ein paar kleine Tantiemen dafür.




Bis beim Schreiben allerdings genug zum Leben rauskommt, hat sie ein weiteres Hobby zum Beruf gemacht. Das Schnorcheln und Tauchen. Da es nur ein Teilzeitjob ist, bleibt daneben genug Zeit, um zu schreiben und das Leben hier zu genießen.

Hin und wieder zieht es sie aber doch mal in die Stadt. Mit der Fähre ist es zwar ein gutes Stück bis San Myshuno, aber die Festivals sind die lange Reise wert. Dort lernt sie nicht nur den charmanten Jake kennen, sondern schließt auch Freundschaft mit Rarahu, die ebenfalls auf Sulani lebt, wo sie sich bereits einige Male begegnet sind.




Trotzdem freut sich Melli auch immer wieder auf die Rückkehr nach Sulani.

Jake hat es ihr schon etwas angetan, vielleicht sollte sie ihn besser kennen lernen. Ihre Einladung nach Sulani zu kommen, nimmt er gerne an. Sie verbringen einen entspannten Tag am Strand und Melli weiht ihn in die Kunst des Sandburgenbauens ein. Plötzlich fängt er allerdings eine Rauferei an! Melli ist vollkommen perplex. Danach lacht er, umarmt sie herzlich und bedankt sich für den schönen Nachmittag. Und weg ist er.




Melli versteht die Welt nicht mehr.

Sie entdeckt Rarahu und gesellt sich zu ihr.
„Und dann haut er einfach ab.“, beendet sie ihre Erzählung und während sie sich einerseits über Jake aufregt, aber andererseits auch für ihn schwärmt, bemerkt sie den traurigen Blick ihrer Freundin nicht.
„Heut ist Rauferei-Tag. Das feiert man eben so.“, antwortet sie lustlos.
„Was für ein blöder Feiertag.“, meint Melli kopfschüttelnd und will sich verabschieden.
Sie bekommt aber mehr als eine Umarmung zum Abschied.




Nichts wie ab nach Hause.
‚Beim nächsten Rauferei-Tag bleib ich schön entspannt zu Hause.‘, denkt sie sich.

Wie sie aber so über den Tag nachdenkt, kommt ihr das Verhalten ihrer Freundin komisch vor. Sie versteht nicht, warum Rarahu eine Rauferei beginnt, obwohl sie ihr vorher gesagt hat, wie albern sie es findet. Um der Sache auf den Grund zu gehen, lädt sie ihre Freundin ein. Die verhält sich wie immer, ist fröhlich und gut gelaunt, wie Melli sie kennen gelernt hat und was sie so an ihr mag. Wahrscheinlich hat sich Melli nur was eingebildet.
Jake lädt sie ebenfalls zu sich ein, aber er ist die ganze Zeit schlecht gelaunt. Nun, vielleicht soll es einfach nicht sein, Melli hat keine Lust ihm hinterher zu laufen.




Trotzdem fragt sie Deniz um Rat. Mit ihm hat sie sich auch angefreundet, er lebt in Sulani, kennt Jake aber auch von seinen vielen Landausflügen.
„Ich vermute, er leidet noch etwas unter Liebeskummer. Er hat sich vor einiger Zeit bei jemandem Hoffnungen gemacht, aber das ist wohl nicht gut ausgegangen. Gib ihm noch was Zeit, er ist ein wirklich toller Kerl.“, ermutigt er sie.
Melli bleibt skeptisch. Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Da Ben in letzter Zeit merkwürdig angespannt ist, schläft er nicht gut und leidet unter Rückenschmerzen. Zum Glück gibt es in Selvadorada ein Badehaus.

09.08.19_19-43-605rj03.png


Ben: "Vielen Dank, sie haben wirklich magische Hände. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin."

Masseurin: "Ich danke ihnen, für diese freundliche Rückmeldung! Meine Arbeit macht mir großen Spaß, aber sie ist oft sehr undankbar. Viele Hilfsbedürftige begegnen mir mit groben Worten oder glauben, dass sie sich ungewaschen auf meinen Tisch legen dürfen."

09.08.19_19-43-70v9jaq.png


"Da freue ich mich sehr, wenn ich so einem hübschen Kerl Hilfestellung leisten kann, der sich auch noch dankbar zeigt."

09.08.19_18-53-43zdjm8.png


Ben: "Ich bin ihnen dankbar und ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen."
Masseurin: "Wie lieb von ihnen, darf ich ihnen meine Karte mitgeben?"


09.08.19_19-02-349lkq6.png


Ben: "Die war ja freundlich, oder? Es ist unglaublich! Die Schmerzen sind vollkommen verschwunden und ich fühle mich richtig gut."

Doch Ali'el hört gar nicht zu, sie hat plötzlich die Geduld und einen Großteil ihres Verstandes verloren...

09.08.19_19-26-20n0jds.png


09.08.19_19-30-57n6k3f.png


09.08.19_19-34-41vujr9.png


09.08.19_19-09-43nbkor.png


Das Badehaus (Omiscan Hot Springs) ist aus der Galerie. (SushiMarilyn)
 
@Simnival: Melli ist voll süß. Ha ich hab Haiya im Hintergrund entdeckt =).

Hihi, wie eifersüchtig Ali'el da guckt, aber offenbar hat es gewirkt.
Sie hat die Initiative ergriffen. :up:

Peter ist ein Opfer meines Spieltriebes =). Keine Sorge er versaut es nicht. Er muss nur erst verdauen was ich ihm angetan habe :lol:.

Am Haus angekommen muss er erst mal wieder die Mülltonne umtreten. Was haben die bloß immer mit der unschuldigen Tonne?

36474877hq.jpg


"Was ist denn in dich gefahren? Und wieso soll ich ein Alien sein?"
"Na die machen doch ständig irgendwelche Experimente mit armen unschuldigen Sims!"

36474878vr.jpg


"Also? Bist du ein Alien?"
"Natürlich nicht. Jetzt beruhige dich erst mal und lass uns Drinnen weiter reden."

36474880in.jpg


Vorher hebt er aber brav die Tonne wieder auf. Mittlerweile ist Elijah dazugekommen, um nachzusehen was hier für ein Radau ist.
Besser er bleibt in der Nähe falls er eingreifen muss.

36474881ri.jpg


Loreena zieht ihn erst mal in eine Umarmung. Normalerweise beruhigt ihre Nähe Peter immer. Und es scheint so, als würde es auch diesmal wirken.

36474918af.jpg


Aber leider nur kurz und dann kehrt seine Wut wieder zurück.
"Ich bin schwanger!"
"Schwanger?"

36474919ds.jpg


"Ihr bekommt ein Baby? Das ist ja toll!"
"Ja nur dass ich ein Kerl bin und nicht schwanger sein sollte! Was die Frage aufwirft, wie zur Hölle konnte das passieren?"

36474920gp.jpg


Ach Peter, in der simmlischen Welt kann alles passieren =), vor allem wenn fiese Merys an der Tastatur sitzen :glory:.
"Ich habe keine Ahnung wie das möglich ist. Aber ist das nicht völlig egal?"

36474921be.jpg


"Wir bekommen ein Baby! Das ist... das ist der Knaller!"

36474922es.jpg


"Ich wollte immer Kinder, aber als Soldatin ist das schwierig."

36474946js.jpg


"Soll das heißen du freust dich darüber?"
"Natürlich freue ich mich! Wir werden bestimmt großartige Eltern. Ich kann es gar nicht erwarten unser Baby im Arm zu halten."

36474947sp.jpg


"Aber dann müssten wir zusammen ziehen."

36474948us.jpg


Bei dem Gedanken stiehlt sich ein Lächeln in Peters Gesicht. Und langsam beginnt er zu verstehen, was das wirklich bedeutet.
Sie werden eine Familie sein.

36474949vk.jpg


"Wir schaffen das, mache dir keine Sorgen."

36474950yg.jpg


Und die macht er sich jetzt auch nicht mehr. Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus. Sie ist bunt und schön und einfach wunderbar.

36474951gm.jpg
 
oh Meryane das ist ja eine schöne Idee :love: Peter bekommt also ein Alienbaby (von wem denn??) hast du das ähnlich gelöst wie Mimi? oder wird das Kind dann ausserhalb des Genpools aufwachsen?
oder ist das Baby von Loreena und die beiden haben einfach die Rollen getauscht?? ... ich bin gespannt
 
oh Meryane das ist ja eine schöne Idee :love: Peter bekommt also ein Alienbaby (von wem denn??) hast du das ähnlich gelöst wie Mimi? oder wird das Kind dann ausserhalb des Genpools aufwachsen?
oder ist das Baby von Loreena und die beiden haben einfach die Rollen getauscht?? ... ich bin gespannt


Nein es ist kein Alien. Ich hab die Rollen im Cas getauscht =).
Aber ich musste die beiden ganz schön oft techteln lassen, bevor der Risiko-Wohoo endlich zugeschlagen hat.
 
also da bin ich ja gespannt wie der arme Peter mit seiner Rolle so klar kommt und ob das Baby dann auch so grummelig ist :D


ich habe seit dem update mehrere Sachen die total doof sind - am schlimmsten finde ich allerdings das ich wenn ich Sims zur Arbeit begleite nicht wieder in den Haushalt komme danach - das lädt und lädt und lädt und ich kann dann nur den PC neu starten um das Problem zu beheben *heul*
wollte bei Theresa und Roman weiter schreiben (die leben in San Myshuno und dort hatte ich das probiert mit der Arbeit )

außerdem geht der Adoptionsmensch der mir die Katze gebracht hat nicht wieder trotz Verabschiedung
 
Zuletzt bearbeitet:
Peters Bauch hat sich schon sichtbar gerundet, geht ja immer fix bei den Sims. Er hat eine gute Nachricht mitgebracht:
"Ich habe ein Haus für uns gefunden, wir könnten sofort einziehen."

36476133om.jpg



"Das ist ja super. Ich werde sofort packen."

36476134eu.jpg



Ich wollte mit Loreena und Fergus wegen ihrer Militärkarriere nach Stranger Ville ziehen. Und genau da steht auch das Haus.
Es ist groß genug, daher wird Fergus mit einziehen.

Da die WG ja im Lotto gewonnen hatte, bekommen Loreena und Fergus einen Teil des WG-Vermögens ausgezahlt und müssen daher nicht in eine Bruchbude oder Starterhaus ziehen.

36476135lf.jpg



"Gefällt es dir?"
"Es ist toll!"

36476136jb.jpg



Peter zeigt Loreena noch etwas von dieser wunderbaren Umgebung und an dem hübschen kleinen Teich hält er dann um ihre Hand an.

36476138xj.jpg



Natürlich sagt sie ja.
He Vorsicht! Der Mann ist schwanger!

36476139sr.jpg



Irgendwie hat der schwangere Peter was von einem süßen Knuddelbär.

36476140ue.jpg



Fergus lädt Ali'el ein um ihr sein neues Zuhause zu zeigen und macht ihr ein Geschenk.
Da ein Bild mehr sagen kann, als 1000 Worte hat er ihr das Bild geschenkt das er gemalt hat.
Ich glaube die Botschaft ist angekommen.

36476141ls.jpg


36476142pz.jpg



Den Rest des Abends verbringen die Beiden kuschelnd auf dem Sofa und schauen sich einen Film an. Bis der Fernseher mehr und mehr zur Nebensache wird.

36476143sa.jpg
 
Loreena schrieb:
Wir bekommen ein Baby! Das ist... das ist der Knaller! Ich wollte immer Kinder, aber als Soldatin ist das schwierig.
... Natürlich freue ich mich! Wir werden bestimmt großartige Eltern. Ich kann es gar nicht erwarten unser Baby im Arm zu halten.
Peter schrieb:
Ich habe ein Haus für uns gefunden, wir könnten sofort einziehen.
Loreena schrieb:
Das ist ja super. Ich werde sofort packen.
Loreena ist der Knaller, ich liebe sie. :lol: Sie ist so super enthusiastisch.
 
@ Brina - ich mag Melli sehr gerne...und Sulani sowieso...freue mich schon auf weitere Spielberichte/Collagen von deinen lieben

mal gucken wie die Schwärmerei von Melli weiter geht


@Meryane - ich stelle immer wieder fest das ich die Kombi Loreena und Peter total mag (was es für mich schwierig macht mir jemanden für Peter zu suchen) ... schön das sie es sich als kleine Familie jetzt gemeinsam schön machen...das Bild wo Peter den Antrag macht gefällt mir am besten - soo romantisch - erwartet man von dem sonst ja eher mürrischen Gesellen gar nicht


@ Thomaline - witzig das Skelett im Hintergrund als die zwei da im Badehaus bzw am Badehaus turteln :lol:

ich mag die Bilder total gerne - schön ausgedacht und passend für Ali´el wie ich finde ... diese schmachtenden Blicke zwischen den beiden - hach ja Romantik liegt in der Luft

(bei Ali´el hab ich übrigens auch die Problematik das ich sie unheimlich gern spielen würde aber nicht weiß mit wem ich sie verkupple)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
bei mir gibt es neuen Nachwuchs und ein neues Päarchen :nick:


als da wären Abla Gerung-Million und Yannik Hobart



und mein nächster Nachwuchs für Gen3 (Zwillinge - Fish ist ein kleiner Junge und Flossy das Mädchen )




Gen3 Flossy & Fish Frohmut

Eltern sind : Felina Frohmut & Vodnik Vodyanoy
 
Für mich sieht es ja eher aus als wenn die beiden langsam einander näher kommen. Kitzeln ist da ne super Möglichkeit. Kissenschlachten sind auch toll um plötzlich ins Knutschen zu kommen =).
Wenn er sie nicht ernst nehmen würde, dann würde er sich nicht ständig Sorgen um sie machen.

Thomaline - also ich bin schon soo gespannt auf den ersten Kuss zwischen Ali´el und Ben :love: ich mag die 2 zusammen sehr gerne.

Ich kann die Entwicklung der beiden nachvollziehen, natürlich will Ali'el nicht mehr wie ein Kind behandelt werden und ich befürchte, dass das den lieben Ben etwas überfordert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und wie die beiden die Kurve kriegen. Ein bisschen Klartext könnte nicht schaden. Was ja aber auch nicht immer so einfach ist. :rolleyes:

... witzig das Skelett im Hintergrund als die zwei da im Badehaus bzw am Badehaus turteln :lol:

ich mag die Bilder total gerne - schön ausgedacht und passend für Ali´el wie ich finde ... diese schmachtenden Blicke zwischen den beiden - hach ja Romantik liegt in der Luft.
Ich danke euch für eure Kommentare, :) war schon sehr stark am zweifeln, ob ich mich mit einer sich langsam aufbauenden Romanze nicht doch etwas übernommen habe. Ich finde einfach, dass kein Mensch immer und in jeder Situation stark sein kann, auch Ali'el nicht, und die Grundvoraussetzungen für die beiden sind ja auch nicht gerade perfekt gewesen. Ich war gestern selber total glücklich, dass sie endlich über ihren Schatten gesprungen ist. Ich liebe die beiden zusammen. :)

In den letzten Tagen habe ich EA aber oft dafür verflucht, dass sie alle romantischen Interaktionen irgendwie lächerlich darstellen. Ich finde es total schwer, romantische Fotos zu machen. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich die zu - ich finde es auch super schwierig Romantik in Bildern fest zu halten


-----------------------------------------------------------------------------------
weiter geht´s bei Theresa & Roman




Tiziana ich brauche ganz dringen deine Hilfe – ich bin doch morgen verabredet mit diesem tollen Sim bei seiner Oma ...also eigentlich ja im Garten und er will mir dort die Blumen zeigen und ich weiß nicht was ich da anziehen soll...es soll ja nicht zu auffällig sein weil ich das einfach nicht bin aber es soll ihm ja auch gefallen und... (Tiziana unterbricht meinen Redeschwall mit den Worten das kriegen wir schon hin Schwesterherz) Dann kramt sie verschiedene Outfits aus ihrem Kleiderschrank und ich habe die Qual der Wahl




ich entscheide mich für das blaue Kleid ,Tizi meint es steht mir sogar besser als ihr
das schmeichelt mir natürlich und ich freue mich sehr als sie es mir schenkt
dann muss ich mich noch hinsetzen und schminken lassen,nicht viel nur ein bisschen meint sie
als wir mit der Verschönerung fertig sind kneift meine Schwester ein Auge zu legt den Kopf schief und begutachtet ihr Werk (also mich)


passt,wackelt und hat Luft meinte sie lachend – der Roman kann sich glücklich schätzen dich zu kriegen sagte sie noch und rauschte aus dem Zimmer
Ich muss unbedingt etwas essen diese ganze Aktion hat mich total hungrig gemacht

Vielen Dank Tizi.Und vielen Dank Tabea.Meine große Schwester kommt mit einer tollen Überraschung zu mir.Sie meinte das hätte sie auch bei den anderen Mädels so gemacht als sie das 1.Date hatten.
Was da wohl im Paket steckt?


So,da stand ich nun da in meinem blauen Kleid und war furchtbar aufgeregt – in einer Stunde waren Roman und ich verabredet ob ich schon loslaufen soll und einfach am Treffpunkt schon auf ihn warte? Dann bin ich vielleicht nicht mehr ganz so aufgeregt … gesagt getan und los geht’s Richtung Parkbank an der Ecke beim Buchladen.
----------------------------------

Zur gleichen Zeit an der Ecke am Buchladen – Roman kommt aus dem Laden
in der Hand die neueste Ausgabe seines Lieblingsmagazins mit Pauken und Trompeten – Das Magazin für angehende Musiktalente. Er sieht sich suchend um und läuft dann lächelnd auf eine Simdame zu .

„ Buh erwischt erschrickt er die elegant gekleidete Person“ diese antwortet mit hochgezogener Augenbraue das er das gefälligst lassen solle sie hier so aufzulauern und auf der Straße anzusprechen.Roman lässt sich davon allerdings wenig beeindrucken und fängt an sie in ein Gespräch zu verwickeln.“Also ich hab später noch Zeit wie schaut es bei dir so aus?Oder haste noch Mutterpflichten? Die blonde Frau sieht weder von ihrem Buch auf als sie vom Buchladen zum Gemüseladen geht,noch gibt sie Roman eine Antwort.Auch das stört Roman wenig...er würde sich später noch damit befassen wann er Miss Arrogant wieder im Fitnesstudio aus der Reserve locken könnte.

Jetzt war er erst mal noch verabredet mit dieser süßen Schnecke Theresa.Und heute wird auf jeden Fall geknutscht und das nicht zu wenig.So wahr ich Roman heiße.Bisher ist mir noch jede Dame schwach geworden wenn ich sie bezirze und meinen Charme spielen lasse.
Eigentlich hab ich ja noch Zeit bis Theresa kommt,dann geh ich doch nochmal kurz beim Fitnessstudio vorbei und frage wann denn heute Sauna auf dem Programm steht.




Oh ist Roman etwa auch so aufgeregt und freut sich so auf mich das er schon eine Stunde vor unserer Verabredung auf mich wartet?Das ist er doch da vorne?Aber mit wem unterhält er sich denn da? Oder täusche ich mich und er hat die hübsche Simsine gar nicht angesprochen …sie schaut ihn jedenfalls nicht an.Nanu jetzt ist er weg?Ich seh ihn jedenfalls nicht mehr.Komisch dann war er das eben vielleicht doch nicht?...Wäre ja eigentlich auch viel zu früh...ich habe ihn wohl verwechselt...dann gehe ich noch ein wenig im Buchladen nach neuen Romanen schnökern bis es 15 Uhr ist.


 
Tut mir leid, Ali'el hat eine unsichere Seite. ;)
----

11.08.19_05-45-581pkev.png


Ali'el: "Warum sagst Du denn gar nichts? Seit vorhin, naja... seitdem ich... Du hast kein einziges Wort gesagt, seitdem..."

11.08.19_05-46-53g3j6n.png


"War ich vielleicht zu forsch? Findest Du, dass ich eine Grenze überschritten habe? Können wir jetzt keine Freunde mehr sein?"

11.08.19_05-31-46vxjbj.png


Ben: "Du bist ja süß! Erst fällst Du über mich her, wie eine Verdurstende und jetzt bist Du plötzlich so schüchtern, dass Du mir kaum in die Augen schauen kannst. Ich bin einfach nur ein bisschen sprachlos! ... Ich meine, ich wusste ja, dass Du ein wenig verliebt in mich bist, schließlich bin ich nicht blind, aber... ich dachte einfach, das wäre so eine kindliche Schwärmerei... Schließlich bist Du sehr schnell und sehr plötzlich erwachsen geworden... Ich bin einfach ein bisschen überrascht!"

11.08.19_05-32-397ej25.png


Ali'el: "Aber was wird denn jetzt? Magst Du mich überhaupt?"

11.08.19_05-51-54mykpz.png


"Du sagst, ich habe dich überfallen! Bin ich dir dann zu nahe getreten?"

11.08.19_05-50-022hk23.png


"Bin ich zu forsch gewesen?"

11.08.19_05-49-1457kbt.png


11.08.19_05-52-59jwjap.png


Ben: "So wie Du bist, bist Du perfekt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Ding will Weile haben, kleine Ali'el. Ich find die zwei auch süß.

Ei ei, ich hoffe Theresa fällt nicht auf die Nase. Ich meine auch so nen Hallordri kann sich ernsthaft verlieben. Möglich wäre es immerhin.

Loreena ist der Knaller, ich liebe sie.
lol.gif
Sie ist so super enthusiastisch.
Naja kein Wunder, sie hat ja schon gedacht sie würde als alte Jungfer enden. Stattdessen hat sie jetzt so nen Sahneschnittchen abgegriffen, auch wenn er ein kleiner Brummbär ist.

@Meryane - ich stelle immer wieder fest das ich die Kombi Loreena und Peter total mag (was es für mich schwierig macht mir jemanden für Peter zu suchen) ... schön das sie es sich als kleine Familie jetzt gemeinsam schön machen...das Bild wo Peter den Antrag macht gefällt mir am besten - soo romantisch - erwartet man von dem sonst ja eher mürrischen Gesellen gar nicht
Ach beeinflusst dich sowas? Mich zum Glück nicht ;). Aber es findet sich bestimmt bei dir auch jemand, der sich in Peter verguckt.

Der Schokobrunnen wird vorbeitet, denn heute gibts eine fette Hochzeitsparty.

36488708aw.jpg



Leider sind nur wenige Gäste gekommen :zitter:, denn EA hat die ganzen Sulanis eingekerkert. Anscheinend ist der Bug jetzt umgedreht (!??).

36488709qn.jpg


Andere Gäste haben dafür das Thema der Einladung missverstanden.

36488710di.jpg


Unser Servicepersonal ist vom Feinsten und alles aus dem Genpool.
Clara Hero am Klavier, Melody Million als Futterspeisengöttin und Kai als Fachkraft für Fruchtsafttechnik.

36488711iz.jpg


Hah! Ich hab EA ausgetrickst und mir mit dem Teleporty Anysim die Sulanis einfliegen lassen! Jetzt lassen wir es krachen!

36488712ai.jpg


36488713kb.jpg


Die Romantik ist ansteckend.

36488714wl.jpg


Nach der Trauung gibts jede Menge zu spachteln.

36488715xx.jpg


Hochzeitstorte auf dem Flur, Schokoerdbeeren für Schwangerschaftgelüste und natürlich auch Herzhaftes.

36488716ap.jpg


Die zwei sollte ich im Auge behalten. Die haben frech den ganzen Tag geflirtet.

36488717ma.jpg


Und Milo gerät unerwartet in den Fokus von Filmsternchen Uliseka.
Das ist hier ja die reinste Kuppelveranstaltung.... Skandal!

36488718na.jpg


Die einen feiern feucht fröhlich mit Alkohol, die anderen ... ähm machen den Qualitätstest der Schlafanlagen.

36488719ss.jpg


Rosen sind was für Anfänger. Peter hat eine Paradiesvogelblume aufgetrieben. Zum Schluß gibts noch ein paar Hochzeitsfotos als Erinnerung.

36488720ye.jpg



Nun liebes Kind, deine Eltern sind in den Hafen der Ehe gesegelt, du darfst jetzt also rausschwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber es freut mich umso mehr, dass sich in meiner Abwesenheit so viel getan hat bei euch und dass sich vor allem ein Neuzugang zu uns gesellt hat :) ein herzliches Willkommen an Brina.

Deine Sims sind übrigens toll und ich werde sie mir gleich in meine Nachbarschaft holen.

Auch die anderen Sims, die zu jungen Erwachsenen geworden sind und sich nun in der Galerie tummeln sind super, ich weiß gar nicht welche ich für meine Sims nehmen soll - natürlich erst wenn sie erwachsen sind .. oder ^^ (habe seit gestern den MC Wohoo und da gehen ja auch Teenie-schwangerschaften).

Jedenfalls habe ich unsere Übersicht wieder halbwegs auf Stand gebracht (aktuell bin ich bei Post 1250, dh. dauert noch etwas, dass ich richtig up to date bin). Die Übersicht findet ihr wieder -> hier <-.

Übernächste Woche habe ich frei *yeaaaaah* dh. da habe ich dann richtig viel Zeit für Sims (sofern es regnet *gg*). Dann gibt´s wieder Foto-Nachschub von mir,.. ich habe nämlich schon ein paar gemacht, aber aktuell spiele ich lieber mit der bissi Freizeit die ich habe, als die Bilder zu bearbeiten und zu vertexten (habt Nachsicht mit mir).

LG :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Meryane - so so schöne Bilder...die Hochzeit war ja anscheindend ein voller Erfolg :nick: und wie cool sie auf dem letzten Bild posen :lol:
gefällt mir sehr sehr gut diese Entwicklung und auch deine neuen Paare (oder die es vielleicht noch werden wollen?)

Ali´el ist also mit Fergus Betten testen gewesen? soso...
na da bin ich ja gespannt ob da bald ein 3.Bettenstabilitätstester dazu kommt :frage:
 
Thomaline ich glaube es war dieses Spaß Festival - ich habe Ali 'el ja schon eine Weile im Spiel und offenbar hat sie sich für das Verkaufen von Essen entschieden (vorerst) =)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Thomaline ich glaube es war dieses Spaß Festival - ich habe Ali 'el ja schon eine Weile im Spiel und offenbar hat sie sich für das Verkaufen von Essen entschieden (vorerst) =)

Das ist mit dem Fotostudio gemacht. Das hol ich mir gern bei Hochzeiten dazu. Leider kann man die Posen nicht aussuchen, das wäre noch besser. Aber ich hab einfach mehrere Versuche gemacht.
Das Outfit von Umla haben meine Simse jetzt auch immer. Aber ich style ja gleich immer alles um =).

Ich hab ein Ründchen gedreht und ein paar Alterungen angestossen:

Zuerst mal wäre da Flyn und Igojas Tochter Sidonie, die jetzt zum Teenie geworden ist.

36495219mf.jpg


Natürlich durften ihre Alienschwestern Melusine und Undine mit altern. Auch wenn sie nicht zum Genpool gehören, werden sie später mal wichtige (NPC) Rollen innehaben.

36495228fk.jpg


Da wäre der jüngste Sproß von Luciana und Ryland, der keinen Bock hatte zu altern. Er hat sich nach dem Pusten einfach an Papa geklammert und ist so dem älterwerden entgangen.
Beim zweiten Versuch mit Mama hat dieser Trick aber nicht funktioniert. Sieh den Tatsachen ins Auge, auch du musst zur Schule gehen.

36495238wt.jpg


Das Shirt von Maddox erinnert mich voll an Lacoste.... gibts die noch?

36495251nj.jpg


Auch Alois Affärenfolge Malcom Lane-Bolika musste dran glauben.

36495260hc.jpg


Und seine Tochter mit Helena, die jetzt nicht mehr so kleine Tori.

36495276id.jpg


Melodys Jüngste Esther, die auch versucht hat sich festzuklammern, aber mit wenig Erfolg.

36495283pk.jpg


Dann wäre da noch Lavender Bonnet. Ihr hat das Schicksal ein Minikinn geschenkt und ich hab keine Ahnung ob sie nun mehr nach Floriment kommt oder nach Ophelia. Sie sieht schon sehr eigen aus.

36495290dn.jpg


Und last but not least Seki Yamamoto. Dort bin ich gerade und spiel noch ein wenig mit Taro die Polizeikarriere.

36495313qv.jpg


Bei der Gelegenheit sind auch die ersten Gen 2 Erwachsenen in die nächste Altersstufe gefallen. Bei der nächsten Runde werden dann die ersten der Gen 3 erwachsen.

Und ich muss ja noch den Nachwuchs von Peter und Loreena zeigen.
Mache ich nachher nach dem Essen.
 
So wie versprochen:

Keine Ahnung was Loreena hier Luftsprünge machen läßt, vielleicht ist sie happy das nicht sie schwanger ist. Sie kann schön weiter trainieren!
Schon mal jemand aufgefallen, dass die dieses Ding wie die Mutterpflanze dekoriert haben?

36495979oo.jpg


Aber auch der Peter tut was für sich und seinen Körper. Er braucht jetzt aber auch öfter mal ein Nickerchen.

36495980sq.jpg


Und wie bei meinen eigenen Kindern.... natürlich kommen die Wehen mitten in der Nacht. Man könnte ja schlafen...

36495981ld.jpg


Loreena sieht der Sache ganz gechillt zu, sie hat volles Vertrauen in Dr. Akedo. Soviele Genpoolbabys hat er schon auf die Welt gebracht.

36495982sd.jpg


Und auch dieses Baby holt er gesund auf die Welt.
Es ist ein Mädchen und heißt Gabriella.
36495983lz.jpg


Die natürlich auch nicht lange ein Wiegenkind bleibt.

36495984or.jpg


Da ist Papas Schatz.

36495985yk.jpg


Ja da guckt ihr, kaum kann ich laufen, haben sie mich eingekerkert.

36495986jo.jpg


Apropos Kerker.....
"So ein Laufstall ist wirklich praktisch!"
Nein keine Sorgen, nach dem Bild hab ich den Zaun gleich wieder entfernt =). Aber bringt mich auf Ideen, wenn mal wieder ein besonders aufmüpfiger Zwerg dabei ist :lol:.

36495987ax.jpg


Neuer Nachwuchs in Generation 3:

Gabriella Thorn - Eltern: Loreena McWalls und Peter Thorn
 
die kleine Maus ist ja süss :love:

und auch deine anderen Kids gefallen mir sehr gut - auch wenn Lavender nicht viel Kinn abbekommen hat :-)lol:) finde ich sie gerade deswegen besonders cool - mal schauen ob sich das Ganze noch verwächst ...ich mag ja Charaktersimse
 
Der letzte Tag ihres ausgedehnten Auslandsaufenthaltes ist angebrochen und den verbringen Ben und Ali'el in der Sauna. Worüber sie sich so angeregt unterhalten, keine Ahnung, aber irgendwann ist das Thema wohl ausgeschöpft.

09.08.19_18-22-60y6jvg.png


Angelina: 'Wie bedauerlich! Schon wieder eine schöne Frau, die auf der falschen Seite operiert. Zum Glück habe ich ja meine bezaubernde Marnie!'

Einen Tag später, auf dem Romantikfestival:

Ali'el: "Weißt Du was, Ben?" - Ben: "Ja?"

12.08.19_19-46-065ck3z.png


Ali'el: "Ich finde, wir sollten Sex haben! Es ist doof, es immer nur im Traum zu tun!"

12.08.19_19-40-12jvjdc.png


Ben: ...
 
@Meryane: Also wirklich! Peter weigert sich, zu stillen? :D Gabriella ist ja süß! Ich bin gespannt, was aus ihr wird.
:lol:


Nichts überstürzen Ali'el, da wird man ganz fix schwanger wenn man nicht aufpasst. Bei den Genpoolies geht das immer verdammt schnell. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Von links nach rechts seht ihr Hani, Johannis und Okelani. Sie sind soeben zusammen gezogen, denn gemeinsam verfolgen sie ein hehres Ziel. Sie wollen Rache für ihre Väter nehmen und die Alienbedrohung bekämpfen. Alienentführungen soll es in ihrer Welt nicht mehr geben!

14.08.19_06-40-207kkje.png


Johannis: "Wir werden diesen Pollinatorinnen ihre eigene Sonde zu schmecken geben!"

14.08.19_06-40-526hjcv.png


Okelani: "Ist das nicht etwas zu krass?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich mich noch gefragt, was finden Außerirdische eigentlich attraktiv? Vielen Dank für die Antwort, Johannis!

15.08.19_18-15-46ibjri.png


*andächtiges Schweigen*

15.08.19_18-12-12kij4d.png


Johannis: "Du bist wirklich wunderschön... diese süßen Punkte!"

15.08.19_18-15-00wxkoz.png


Okelani: "Verbindlichsten Dank! Leider juckt es wirklich teuflisch!"
 
@Thomaline:
Interessante kleine Gruppe, bin gespannt wie viel Erfolg die drei bei ihrer Alienjagd haben werden. Johannis sieht ja schon echt "cool" aus.

@Mery
Die dekorierte Kampfmaschine kannte ich schon, der bunte Zaun für einen Spielkerker war mir neu. Arme Gabriella. Aber ich mag Kleinkinder zumindest im Spiel auch ganz gerne und fühle mich weniger genervt (nur die Türen schließe ich ab damit die nicht immer ums ganze Haus wandern um hinten im verschneiten Garten Dreck zu machen).

Gute Nachrichten! Ich habe wieder etwas Luft und kann hier endlich etwas nachlesen. Das nächste Challengeprojekt habe ich mir auch schon rausgesucht, wer es gleich erkennt darf sich freuen. Obwohl ich meine Strangerville-Idioten jetzt schon vermisse...



Naaaa? Den vollen Einzugsbericht schreibe ich gerade.
 
@lunalumi: Hübsches Haus! =)

Danke! Ich mag sie auch ganz gerne. Gerade habe ich noch eine Aliendame ins Spiel geholt, denn Hani soll ja ebenfalls nicht einsam sterben. Sonst werde ich mich weitestgehend aus der Alienvermehrung zurückziehen, denn so langsam gibt es da einen Überhang, hier im Genpool. ;)

15.08.19_20-05-512kkps.png


Eleni Papadopoulos von tjeame.
 
Uiui was blüht der/den Pollinatoren denn jetzt? :lol:

@Lunalumi: ich hätte jeztt vielleicht gedacht die Rosebud, aber da fängt man ja glaub ich ohne Haus an?

Vielleicht hats schon jemand entdeckt, ich hab 3 neue Sims hochgeladen. Ich wollte die aber noch vorstellen bzw. die Entstehungsgeschichte. Da komme ich aber heute nicht mehr zu.
Das Wochenende wird wohl ein wenig stressig :ohoh:.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Aller Anfang ist grün

@Lunalumi: ich hätte jeztt vielleicht gedacht die Rosebud, aber da fängt man ja glaub ich ohne Haus an?
Als ich ganz neu im Forum war, war das Singleprojekt ungefähr so ein Hit wie jetzt die Genforschung, wenn auch komplett anders strukturiert. Ich war immer ambitioniert da mal anzufangen, habe mich aber nie so recht getraut, und bei Sims 3 bin ich ohnehin ausgestiegen. Für Sims 4 kam das ganze damals nie so wirklich ins Rollen, leider, ich würde das gern irgendwann wieder aufnehmen. Da ich aber momentan sehr stark auf einer Retroschiene bin, wird jetzt im guten alten Sims2-Stil die alte Sims 2 Herausforderung gespielt.

Die ehrgeizigen Founds sind momentan in der Pause, diese Herausforderung wird bestritten von Dark Moon (Generation 2 - wie passend), einem Sohn von Akedo Yamamoto. Im folgenden ersten Kapitel muss der Gute sein neues Haus nehmen wie es ist, Kontakte knüpfen und einen NPC zum Einzug bewegen...


Einzug




Erschöpft und müde steht Dark vor dem Bretterschuppen, der jetzt sein neues Heim sein soll. Zumindest hat er sein altes Motorrad dagegen eingetauscht - und merkt jetzt schon, dass er deutlich den Kürzeren gezogen hat. In der Hütte wird er ja auch nicht weniger nass als am Straßenrand.


"Du willst mein Imperium? Dann hol es dir doch - aber dafür steckt nicht genug Yamamoto in dir" ist das letzte, was Akedo seinem Sohn zum Abschied an den Kopf geworfen hat. Schon von frühester Kindheit an wollte Dark selbst ein großer Boss sein, aber obwohl er alle Talente besitzt und ein guter Posten ihm sicher gewesen wäre, will Akedo seine Geschäfte nur seinem wahren Erben hinterlassen. Doch so lässt Dark sich nicht behandeln. Er wird sich selbst aufbauen, und sich mit Gewalt holen, was er nicht von seinem Vater bekommen soll.





Im selbstgewählten Strandexil sollte er jedenfalls fürs erste sicher sein. Es ist eine ruhige, friedvolle Gegend, bescheidener als das reiche Willow Creek. In der großen Stadt könnte Akedo seine Kontakte spielen lassen und sich den Sprössling im Sack zurückbringen lassen, befürchtet Dark. Hier draußen fühlt er sich deutlich sicherer. Die netten Spaziergänger bestätigen ihm, dass hier ein deutlicher Mangel an Verbrechern herrscht.





Inmitten von aggressivem Rot mit dezenten Schimmelflecken kann Dark gleich damit beginnen, sich einen Ruf aufzubauen. Einen ziemlich unangenehmen Ruf, denn je mehr man ihn fürchtet, desto besser. Und was wäre dafür besser geeignet als kindische Beleidigungen, ausgekippter Saft und bösartiger Spott über den schicken Barcode auf der Brust seiner Besucherin?





Es dauert also keine Stunde, bevor der große Verbrecherkönig Dresche bezieht.


Dark: Meine Frisur!
Simin: Entschuldige dich gefälligst
Dark: Mach halt nicht so einen Zickenaufstand
Simin: Willst du noch eine?
Dark: Hilft das zu einem schrecklichen Ruf?
Simin: Du brauchst keinen Ruf um schrecklich zu sein
Dark: Dann kann ich dich ja mit gutem Gewissen über die Theke ziehen
Simin: Dich knüpf ich an deinen Gelhaaren auf, Angeber






J: Na komm, einmal Pizza drüber und die Welt wird wieder gut
D: Halt du mal... ach komm. Die kann ich jetzt gut brauchen. Lieferst du auch Baseballschläger?
J: Was für Schläger? Jason liefert alles, in Minutenschnelle.
D: So schnell?
J: Ich kenne diese Stadt so gut, ich fahre, als ob ich teleportieren würde
D: Kann ich dir einen Job anbieten?
J: Wenns mit der Pizza nichts wird gerne





Ein dickes Trinkgeld später zieht Jason wieder seiner Pizzaschlepperwege. Mit so einem begabten Burschen will Dark es sich nicht gleich verderben, und so telefoniert er fast täglich mit ihm. Diesen begabten Kurier will er für sich gewinnen, bevor es ein anderer tut. Schade nur, dass Jason nicht nur hilfsbereit, sondern regelrecht gut ist, so gut, dass es Dark regelmäßig auf die Palme bringt.





Ein paar Tage später hat er den leichtgläubigen Lieferanten zu seinem besten Freund ernannt. Ist ja auch der einzige Freund, den er hier hat. Dabei muss er ständig dem Drang widerstehen, ihn für seine unglaubliche Naivität runterzumachen.





Doch es kommt noch schwieriger. Weil er sich zu viele Pizzen nicht hat bezahlen lassen, hat Jason seinen Job verloren und steht kurzerhand bei seinem neuen Freund auf der Matte. Mitten im kalten Frühjahr kann Dark ihn nicht auf der Straße stehen lassen, aber von Platz ist in seiner Bude ja nicht zu reden. Und Jason hat wirklich nichts, nicht einmal seine Uniform, die er nach einem Küchenbrand unbrauchbar zurücklassen musste.





So kommt Jason jetzt jede Nacht zu einem bereits belegten Bett nach Hause und wird zunehmend grummeliger. Die junge Freundschaft steht auf sehr wackeligen Füßen und wird eigentlich nur noch durch intensive Wolkenbetrachtung aufrechterhalten.


Part 2 folgt

Credits: Grundstück "10 Simlane" gebaut von Nebelich - vielen Dank dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das ist ja cool :nick: quasi eine Challenge in der Challenge


da bin ich ja sehr gespannt was da noch so alles auf Dark zu kommt
- der Freundlichste scheint er ja nicht zu sein


hab ich das jetzt richtig verstanden - du spielst mit ihm das Singleprojekt nach was es bei Sims 2 gab?

so ein Singleprojekt für Sims 4 würde mir auch sehr gut gefallen...


Thomaline - deine bunte Truppe gefällt mir ja sehr gut - mal schauen ob du auch für Nachwuchs sorgst oder ob dafür keine Zeit bleibt weil ja eine Mission erfüllt werden muss sozusagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten