Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Yapari schrieb:
Hey,
ich weiß nicht ob dass jemand schonmal erwähnt hat aber mir is erst sehr Spät im Spiel aufgefallen das die Kinder auch auf dem Tisch Hausaufgaben machen können. Sonst ham die bei mir immer Hausaufgaben auf dem Boden gemacht.


ich wei


Dafür muss man aber entweder einen leeren Tisch haben, auf den sie die Hausaugaben selber legen oder im Kauf-/ Baumodus die Hausaufgaben selbst auf den Tisch legen.

Da ich bei mir das Schul-Icon immer wegklicke, sobald die Kinder in der Schule sind (Vermeidet oft das lange jubellieren), legen sie die Hausaufgaben immer auf den Fußboden beim Briefkasten.

LG Vicky
 
Sie legen die Hausaufgaben meist in der Nähe eines Schreibtischs ab - einige Sims legen sie sogar direkt drauf, wenn sie nach Hause kommen.
Eine Simin von mir hat es durch Lerneffekt geschafft: nachdem ich ihr zweimal die Hausaufgaben vom Garten auf den Schreibtisch befördert hatte, hat sie sie danach automatisch immer auf den Tisch gelegt.
 
nini20 schrieb:
Sie legen die Hausaufgaben meist in der Nähe eines Schreibtischs ab - einige Sims legen sie sogar direkt drauf, wenn sie nach Hause kommen.
Eine Simin von mir hat es durch Lerneffekt geschafft: nachdem ich ihr zweimal die Hausaufgaben vom Garten auf den Schreibtisch befördert hatte, hat sie sie danach automatisch immer auf den Tisch gelegt.

Meiner erfahrung nach legen sie sie auf den ersten besten leeren Tisch. Das kann auch ein Esstisch sein.

LG Vicky
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Meiner erfahrung nach legen sie sie auf den ersten besten leeren Tisch. Das kann auch ein Esstisch sein.

LG Vicky

Ich kann bei den Hausaufgaben der Schüler nicht wirklich ein Muster erkennen. Aber auf einen Tisch / Schreibtisch haben sie sie bei mir soweit noch nie gelegt! Umgekehrt hat aber neulich einer meiner Studenten seine Hausarbeit auf dem Boden geschrieben.
 
Das mit dem Lerneffekt habe ich auch schon bemerkt - meine Simskinder legen ihre Hausaufgaben meistens auf der rechten Schreibtischfläche ab. Nur eines zeigt sich momentan widerspenstig und wirft seine Hausaufgaben irgendwo im Garten hin.

Gestern habe ich zum ersten Mal den Lagerfeuertanz gesehen. Funktioniert nur mit eingeschaltetem Freien Willen.
 
Meine Kinder sind leider sehr faul.
Ich spiele gerade eine Familie mit 4 Kindern, da kann man das gut beobachten.
Jedes hat einen freien Tisch mit Stuhl davor im Zimmer, um Hausaufgaben zu machen, aber keins der Kinder legt die Hausaufgabenhefte auf irgendeinen Tisch. Sie legen sie immer direkt im Wohnzimmer ab - wäre ja auch zu anstrengend, extra ins zweite Stockwerk zu gehen, pah ... :naja:

Lerneffekt hab ich allerdings noch nicht festgestellt, denn obwohl ich die Hefte dann immer auf die Tische lege, landen sie nach jedem neuen Schultag wieder im Wohnzimmer.
 
lueppi schrieb:
Meine Kinder sind leider sehr faul.
Ich spiele gerade eine Familie mit 4 Kindern, da kann man das gut beobachten.
Jedes hat einen freien Tisch mit Stuhl davor im Zimmer, um Hausaufgaben zu machen, aber keins der Kinder legt die Hausaufgabenhefte auf irgendeinen Tisch. Sie legen sie immer direkt im Wohnzimmer ab - wäre ja auch zu anstrengend, extra ins zweite Stockwerk zu gehen, pah ... :naja:

Lerneffekt hab ich allerdings noch nicht festgestellt, denn obwohl ich die Hefte dann immer auf die Tische lege, landen sie nach jedem neuen Schultag wieder im Wohnzimmer.

Komischerweise hat meine Simin das auch dann erst im Teeniealter gemacht - als wäre sie da vernünftiger geworden :D
 
No clue schrieb:
Das komische ist, dass dieser Sim gar kein Date hatte. D. h. er hat sich gerade von seiner Frau getrennt und seine neue Loverin geheiratet, mit der er mit der gemeinsamen Tochter schon eine Weile zusammenlebt. Wie auch immer ... ;)

Blumen nach einem Date hatte ich schon, auch schon in Brand gegangene Zeitungen (?) nach einem missglückten Rendevouz oder von eifersüchtigen
(Ex) Liebhaber(n)Innen! :D

Nochmal zum Thema Liebesbrief:

Wer unbedingt wissen will, von wem er ist:
Aus dem Inventar auf einen Tisch stellen! Dann erscheint eine Art Postkarte, auf der ist das Foto des absendenden Sim!! :hallo:
 
Ich hab heute was komisches gesehen. Meine Frau ging zum Kühlschrank und nahm sich eine Packung Milch aus der sie trank und die dann wieder in den Kühlschrank stellte. (wie eklig). Ich glaube bin mir abern icht mehr sicher da ich ein Gedächtnis habe wie ein Sieb das oben auf dem zeichen plündern stand....hier das Foto:

blndernxi0.jpg
:hallo:
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Es kommt eine Meldung in der rechten oberen Bildschirmecke. Dort steht der Inhalt des Briefes.

Mit einem Essensgutschein kann man kostenlos in einem beliebigen Restaurant essen gehen.

LG Vicky

ja ok danke, aber ist der essensgutschein bei dem liebesbrief mit dabei oder wie bekommt man den? oder wie kann man den herschenken?

@Miranda92

die option "kühlschrank plündern" hab ich glaub ich auch mal gesehen bzw. gehabt. :D
 
Katharina11 schrieb:
ja ok danke, aber ist der essensgutschein bei dem liebesbrief mit dabei oder wie bekommt man den? oder wie kann man den herschenken?

@Miranda92

die option "kühlschrank plündern" hab ich glaub ich auch mal gesehen bzw. gehabt. :D

Den Gutschein bekommt man ohne Liebesbrief. Er kommt zwar glaub ich per Post, aber da steht dann nur dass du einen Gutschein bekommen hast. Danach hast du den Gutschein im Inventar.

LG Vicky
 
Den Essensgutschein bekommt man, wenn man oft ins Restaurant zum Essen geht (wobei aber soweit ich weiß leider nur die Restaurants der Downtown-Nachbarschaft zählen).

Es soll auch einen Gutschein für Kleider geben, aber ich habe noch keinen bekommen, da ich nur sehr selten Kleidung einkaufen gehe.
 
lueppi schrieb:
Meine Kinder sind leider sehr faul.
Ich spiele gerade eine Familie mit 4 Kindern, da kann man das gut beobachten.
Jedes hat einen freien Tisch mit Stuhl davor im Zimmer, um Hausaufgaben zu machen, aber keins der Kinder legt die Hausaufgabenhefte auf irgendeinen Tisch. Sie legen sie immer direkt im Wohnzimmer ab - wäre ja auch zu anstrengend, extra ins zweite Stockwerk zu gehen, pah ... :naja:

Lerneffekt hab ich allerdings noch nicht festgestellt, denn obwohl ich die Hefte dann immer auf die Tische lege, landen sie nach jedem neuen Schultag wieder im Wohnzimmer.

Du mußt die Schreibtische unten platzieren, je näher am Eingang um so besser. Manchmal legen sie die Hausaufgabenhefte dann gleich von selbst drauf, zumindestens lernen sie es schnell wenn du es 1-2 mal gemacht hast.
 
Simpat schrieb:
Du mußt die Schreibtische unten platzieren, je näher am Eingang um so besser. Manchmal legen sie die Hausaufgabenhefte dann gleich von selbst drauf, zumindestens lernen sie es schnell wenn du es 1-2 mal gemacht hast.

Hatte es grad wieder: KInder "verstecken" ihre Hausaufgaben ständig, ich lege sie dann immer und immer wieder auf den Schreibtisch. Und wenn sie zum Teen werden: Schwupps! legen sie sie automatisch auf den Schreibtisch! =)
 
Meine Kinder und Teens legen immer ihre Hausaufgaben zum Schreibtisch (und sie müssen ein paar Treppchen steigen...), derzeit steht der Schreibtisch im 2. Stock...

Aber irgendwie wird das jetzt ganz schön Off Topic
 
Meine Kinder legen die Hausaufgaben immer direkt in die Einfahrt und machen ihre Hausaufgaben hinterm Auto :D vielleicht sind die leicht selbstmordgefährdet ich weiß es nicht....Schreibtisch haben sie und das Kinderzimmer is gleich das erste Zimmer links wenn man reinkommt also das müssten die finden :)
 
Milena schrieb:
Meine Kinder legen die Hausaufgaben immer direkt in die Einfahrt und machen ihre Hausaufgaben hinterm Auto :D vielleicht sind die leicht selbstmordgefährdet ich weiß es nicht....Schreibtisch haben sie und das Kinderzimmer is gleich das erste Zimmer links wenn man reinkommt also das müssten die finden :)

Ist Schreibtisch zu weit weg, legen sie die Hausaufgaben in den Garten.
Ist ein Schreibtisch mit Computer im Haus, gehen sie immer in das Zimmer.
Erst als Teen lernen Sie den Schreibtisch im Kinderzimmer zu benutzen, aber auch nur dann wenn während des älter werdens eine ungemachte Hausaufgabe auf dem Schreibtisch liegen tut. :hallo:
 
simslana schrieb:
Ist Schreibtisch zu weit weg, legen sie die Hausaufgaben in den Garten.
Ist ein Schreibtisch mit Computer im Haus, gehen sie immer in das Zimmer.
Erst als Teen lernen Sie den Schreibtisch im Kinderzimmer zu benutzen, aber auch nur dann wenn während des älter werdens eine ungemachte Hausaufgabe auf dem Schreibtisch liegen tut. :hallo:

Nee, das kann ich so nicht bestätigen. Einige meiner Sims haben es auch so gelernt, ohne dass noch was auf dem Schreibtisch lag... ich hab sie aber auch immer da hin gelegt.
 
Ich hatte schon vor der Geburt der ersten Tochter nen Schreibtisch mit PC im Haus, Hausaufgaben landeten trotzdem im Wohnzimmer.
Und auch nach ihrem Alterswechsel hat sich noch nichts daran getan.

Zusätzlich muss ich neuerdings auch noch mit Blümchen die Schreibtische versperren, bis das Essen serviert wurde, weil sie sonst generell damit hochrennen, anstatt das Essen direkt in der Küche zu servieren.
Hatte das schon mal jemand? Liegt das vielleicht daran, dass die Schreibtische neuer sind?
 
das selbe problem gibts bei mir auch ständig! wenn das essen serviert wird, werden alle möglichen tische bwz. ablagen hergenommen. (außer ihr seit nur zu zweit bzw. der eine tisch genügt vom platz her)

oder zb wenn sie die rechnungen reintragen... da nehmen sie ja auch jeden tisch bzw. jede ablage her... :naja:

ich glaub das liegt nicht an neuen tischen. das liegt daran dass sie doof sind :D
oder wie meintest du das?
 
Nein, das liegt an der "Attraktivität" des jeweiligen Tisches - Sims rechnen Raumwert und Preis auf und wählen so ihre bevorzugten Schreib- und Esstische und Ablageflächen aus.
 
Nee, genauso meinte ich das.
Genug Platz ist in der Küche allerdings schon, habe so Kücheninseln mit Barhockern dran hingestellt, 6 Plätze sind es und meine Familie hat momentan auch 6 Mitglieder, reicht also.
Habe die Inseln jetzt verkauft und dieselben neu hingestellt - Servieren klappt erstmal, aber ab und zu läuft ein Sim doch noch hoch, wenn ich ihm separat sage, er soll sich nen Teller nehmen - versteh einer warum.
Edit: @Petzi: aha, klingt interessant, muss ich mal beobachten :)

Für die Post hab ich ne gute Möglichkeit gefunden: bei TSR gibts nen Briefkasten von Windkeeper, den stellt man "über" den alten. Der neue bringt eine Ablage mit, auf die die Sims dann die Rechnungen legen - sehr praktisch :)
 
.....cool...
 
Meine Theorie:
Die Sims nehmen immer die Ablage die am nächsten ist, auch wenn sie dafür einen Umweg laufen. Das gleiche kann man beobachten wenn man die Sims lernen lässt. Sie nehmen den nächstbesten Sitzplatz im Raum, auch wenn sie z.B. um einen Tisch rumlaufen müssen und an einem anderen Stul vorbeikommen (der steht dann in direkter Line halt ein feld weiter als der den sie ansteuern).
Aber wieso eure Sims in ein anderes Stockwerk laufen weiß ich auch nicht.

Hausaufgaben: Liegt vielleicht auch am Ordentlichkeitswert, wenn die jungen Sims lernen ihre Hausaufgaben am (Schreib-)Tisch machen. Schlampige Sims bevorzugen vielleicht den Boden?
 
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich habe auch gestaunt, dass meine Studenten (bzw. die Mitbewohner) im Wohnheim ihre Hausaufgaben auf irgendeinen Tisch legen - und wenn kein Stuhl dabei steht kriegen sie es nicht geregelt, einfach das Heftchen zu nehmen und woanders hinzugehen. Stattdessen beschweren sie sich einfach nur dämlich und machen was anderes.

Wäre schon schön, wenn diese ganze "Sachen ablegen"-Geschichte etwas übersichtlicher und intelligenter wäre. Außerdem legen sich die Sims beim freien Willen immer in irgendein Bett, egal wie oft man sie vorher in das "ihre" geschickt hat. Eine Zeitlang waren sie sogar immer im Vampirsarg auf dem Dachboden gelegen!
 
ReinyDay schrieb:
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich habe auch gestaunt, dass meine Studenten (bzw. die Mitbewohner) im Wohnheim ihre Hausaufgaben auf irgendeinen Tisch legen - und wenn kein Stuhl dabei steht kriegen sie es nicht geregelt, einfach das Heftchen zu nehmen und woanders hinzugehen. Stattdessen beschweren sie sich einfach nur dämlich und machen was anderes.

Wäre schon schön, wenn diese ganze "Sachen ablegen"-Geschichte etwas übersichtlicher und intelligenter wäre. Außerdem legen sich die Sims beim freien Willen immer in irgendein Bett, egal wie oft man sie vorher in das "ihre" geschickt hat. Eine Zeitlang waren sie sogar immer im Vampirsarg auf dem Dachboden gelegen!

Schreib das doch in die Wunschliste/Anregungen an Jerome, das sims sich endlich ihr Bett merken sollen (was sie eigentlich tun sollen, laut maxis)
Das die Sims sich ihren Schreibtisch merken, wo sie die hausaufgaben hingelegt haben. :hallo:
 
simslana schrieb:
Schreib das doch in die Wunschliste/Anregungen an Jerome, das sims sich endlich ihr Bett merken sollen (was sie eigentlich tun sollen, laut maxis)
Das die Sims sich ihren Schreibtisch merken, wo sie die hausaufgaben hingelegt haben. :hallo:

Hab ich glaub ich schon ganz am Anfang von Deinem Thread. :)

Gestern hab ich dann auch zum ersten mal gesehen, dass ein Teeny seine Hausaufgaben auf einen Tisch gelegt hat. Ich hatte ihm nur einen alten Schreibtisch plus Stuh in sein Zimmer gestellt und dachte, ich leg's dann eben da hin wenn er das Heft wieder ins Wohnzimmer legt, aber siehe da: er latschte direkt in sein Zimmer und benutzte den Schreibtisch! Allerdings konnte er sich nach dem Anklicken zuerst nicht machen; ich musste das Heft erst um 180° Grad drehen, damit er sich hinsetzen und an den Aufgaben arbeiten konnte.
 
Kaum zu glauben, aber ich habe erst HEUTE!
- BIG DRAMA!!! - entdeckt, was ein verspielter Sim in der Badewanne anstellen kann! Man fand mich auf dem Boden lachend! :lol: Captain Sparrow goes Sims!!! :eek: ;)
 
Hi, muss euch auch von einer für mich neuen Entdeckung berichten:
mein jüngster sohn, er ist sieben, möchte manchmal auch sims2 spielen.
ok, vor ein paar tagen war es wieder soweit. er spielte nicht lange, dann
rief er:MAMA, guck mal, was passiert ist! ich hab mich weggekringelt
vor lachen:
Sein vampir hatte einen servo gebissen und der hat sich dann
in einen vampir-servo verwandelt.
hier der beweis:
 

Anhänge

  • thumbnail_b1fe160d_f20f5149.jpg
    thumbnail_b1fe160d_f20f5149.jpg
    3,8 KB · Hits: 525
Mir ist neulich etwas eingefallen. Eigentlich weiß ich es schon fast seit dem ich das Spiel habe, aber vielleicht kennt es der ein oder andere von euch nicht.

Wer hat schon mal mit Babsi Braun aus Schönsichtingen gespielt?
Habt ihr auch ihre Erinnerungen angeschaut?

Wenn man diese nämlich verfolgt, dann kommt man zu dem Schluss, dass Babsi entweder eine "unbefleckte Empfängnis" hatte oder von einem Geist geschwängert wurde!

Fangen wir bei der Hochzeit mit Sven an.
Es folgt ein Techtelmechtel.
Detlef wird geboren.
Er ist gjut aufgewachsen.
Sven ist gestorben!
Detlef ist schlecht aufgewachsen.
Geburt von Bernd!
....

Soweit so gut. Babsi war wohl schwanger, als Sven starb, deswegen kam Bernd erst danach zur Welt.

Aber, wer weiterspielt, bemerkt, dass Babsi wieder schwanger ist! Doch von wem? Das Baby kommt zur Welt. Im Stammbaum steht als Vater Sven. Wie kann das angehen? Er ist doch bereits vor Bernds Geburt gestorben.
Demnach müsste Babsi vom Geist ihres Mannes geschwängert worden sein...

Da haben sich die Programmierer einen mehr oder weniger großen Fehler erlaubt. Ich glaube kaum, dass das Absicht war. Im Spiel kann man nämlich nicht von Geistern schwanger werden.

LG Vicky
 
Ich habe gestern auch etwas erlebt, was ich vorher noch nie hatte. Meine Simfrau ist schwanger und wie das eben so am ersten Tag der Schwangerschaft ist, rannte sie ständig auf die Toilette um sich zu übergeben. Leider ist dabei dann die Toilette verstopft, als ihr Mann gerade von der Arbeit nach Hause kam. Er musste wohl ziemlich nötig, jedenfalls rannte er ins Badezimmer und maulte sie ganz fies an. :naja: In dem Fenster oben stand dann: "Belehren". Fand ich ganz schön gemein, sie kann ja nichts dafür. :rolleyes:
 
Zuckerschnute schrieb:
Ich habe gestern auch etwas erlebt, was ich vorher noch nie hatte. Meine Simfrau ist schwanger und wie das eben so am ersten Tag der Schwangerschaft ist, rannte sie ständig auf die Toilette um sich zu übergeben. Leider ist dabei dann die Toilette verstopft, als ihr Mann gerade von der Arbeit nach Hause kam. Er musste wohl ziemlich nötig, jedenfalls rannte er ins Badezimmer und maulte sie ganz fies an. :naja: In dem Fenster oben stand dann: "Belehren". Fand ich ganz schön gemein, sie kann ja nichts dafür. :rolleyes:

Naja, meine Frauen machen danach immer gleich sauber.
Du solltest mal auch deine kinder achten. Meine werden ziemlich häufig belehrt. :)

LG Vicky
 
lueppi schrieb:
Zusätzlich muss ich neuerdings auch noch mit Blümchen die Schreibtische versperren, bis das Essen serviert wurde, weil sie sonst generell damit hochrennen, anstatt das Essen direkt in der Küche zu servieren.
Hatte das schon mal jemand? Liegt das vielleicht daran, dass die Schreibtische neuer sind?

Das Problem habe ich mit Kaffeetassen. Sim wandern lange Wege, um die Kaffeetasse auf dem entferntesten Tisch abzustellen, den sie finden können. Die Aktion läßt sich auch nicht abbrechen. Also werden Couch- und Schreibtische von mir immer sofort mit irgendwelchem Zeug, Lampen, Deko, vollgestellt, denn dieses Herumwandern dauert ewig.
 
Meine Säuglinge und Kleinkinder werden auch ständig belehrt, wenn sie in die Hosen machen! Find ich manchmal schon sehr gemein...was soll den son kleiner Wurm machen??? Rufen??? ztztz....hauptsache es sind immer die Sims die auch geichzeitig angst davor haben die windeln zu wechseln :)
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Naja, meine Frauen machen danach immer gleich sauber.
Du solltest mal auch deine kinder achten. Meine werden ziemlich häufig belehrt. :)

LG Vicky

Meine Kinder wurden eigentlich noch nie belehrt... :confused:

Meine Frau war auch gerade dabei, die Toilette wieder sauber zu machen, aber dann hat ihr Mann ja dazwischengefunkt. :D
 
Zuckerschnute schrieb:
Meine Kinder wurden eigentlich noch nie belehrt... :confused:

Meine Frau war auch gerade dabei, die Toilette wieder sauber zu machen, aber dann hat ihr Mann ja dazwischengefunkt. :D

Immer diese fiesen Männer! Zuerst machen sie den Frauen dicke Bäuche und dann beschwären sie sich auch noch.

Dabei sind die Frauen doch diejenigen, die unter seltsamen Essattacken und dicken Beinen leiden. Außerdem hat ein Mann bestimmt noch nie "etwas in der Größe einer Melone durch eine Öffnung in der Größe einer Zitrone pressen" müssen! (Zitat aus "Guck mal wer da spricht")

Typisch Mann! :mad: ;)

LG Vicky
 
Meine Eltern haben dies Funktion nicht, *gg zumindest hab ich es noch nie gesehen, was mich aber bis heute nervt ist, das meine Sims bei einem Date den Heiratantrag nur wie über all machen können, es soll aber auch am Tisch gehen nur wie ?
Ich habe das bis vor 3 wochen nicht mal gewusst das, das geht.
 
simslana schrieb:
Meine Eltern haben dies Funktion nicht, *gg zumindest hab ich es noch nie gesehen, was mich aber bis heute nervt ist, das meine Sims bei einem Date den Heiratantrag nur wie über all machen können, es soll aber auch am Tisch gehen nur wie ?
Ich habe das bis vor 3 wochen nicht mal gewusst das, das geht.

Dafür brauchst du Nightlife. Wenn deine Sims dann zusammen an einem Tisch sitzen, gibt es spezielle mit einem Stuhl gekennzeichnete Interaktionen.

LG Vicky
 
hab ich doch....ich habe alles von sims was maxis erschaffen hat...
 
Ich denke dass das eher mit den interessen zusammenhängt.. kultur usw. denn meine simsfrau konnte es nicht gleich erst irgendwann hatte sie dann die interaktion: "meditieren" und "Yoga"..
 
Dave2905hro schrieb:
Ich denke dass das eher mit den interessen zusammenhängt.. kultur usw. denn meine simsfrau konnte es nicht gleich erst irgendwann hatte sie dann die interaktion: "meditieren" und "Yoga"..

Meditieren und Yoga kann man erst ab einer gewissen Körper-Stufe! Das hat nix mit den Interessen zu tun.

LG Vicky
 
Also das mit dieser Blitzverlobung ging bei mir auch mal, aber bei dem Typen mit dem ich zuletzt gespielt hab gings irgendwie nicht oO Ähnlich wie mit dem Techtelmechtel im Auto: er hatte so oft eins mit seiner (mittlerweile) Ehefrau, aber das eine Mal gings nicht. Irgendwie verwirrend oO"
 
wie geht denn das mit der blitzverlobung? das hatte ich noch nie, erzählt mal wie das is
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten