Alle News und Infos zu Die Sims 4

Das find ich echt witzig. Bei jedem Teil hab ich sooft gelesen, dass einige Bugs haben und andere haben diese Bugs nicht. Echt strange. Ob das an DLs liegt? Habe selber so gut wie immer ohne gespielt... Aber Bugs hatte ich bisher echt nur einen, ansonsten lief immer alles einwandfrei?! Ich fand die Arbeit bei bisher jedem Teil gut. Auch bei Sims 4. Hab da auch keine Bugs. Entwicklungstechnisch wars bei mir also gut :lol:

Dito. Ich kann mich weder an Probleme mit Sims 1 noch mit Sims 2 erinnern. Bei Sims 3 kann ich mich in all der Zeit nur an einen richtigen Bug erinnern, der dann aber auch schnell behoben wurde. Bei Sims 4 hatte ich auch noch keinen richtigen Bug, wenn ich mich recht entsinne. Und ich habe jeden Teil mit Downloads gespielt.
 
Das find ich echt witzig. Bei jedem Teil hab ich sooft gelesen, dass einige Bugs haben und andere haben diese Bugs nicht. Echt strange. Ob das an DLs liegt? Habe selber so gut wie immer ohne gespielt... Aber Bugs hatte ich bisher echt nur einen, ansonsten lief immer alles einwandfrei?! Ich fand die Arbeit bei bisher jedem Teil gut. Auch bei Sims 4. Hab da auch keine Bugs. Entwicklungstechnisch wars bei mir also gut :lol:

Ich hatte in Sims 3 erst zuletzt DL's aber leider von Anfang an Bugs, bis es zuletzt unspielbar wurde.
Sims 4 hat aber da leider auch ziemlich viel ab bekommen bei mir.
 
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die weder in Sims 2, noch Sims 3 oder jetzt in Sims 4 (nennenswerte) Bugs haben - in Sims 4 manchmal ne Kleinigkeit, wie das Pflanzen jäten aus 3524 Meter Abstand oder so - aber die kann ich recht gut tolerieren.

Stimmt, das mit den Entfernungen hab ich auch teilweise. Hab ich ganz vergessen :lol: Bei mir ists dann teilweise so, dass ein Sim z.B. den anderen umarmen will und aus irgendeinem Grund, stehen die beiden weiter auseinander und sehen dann so komisch krüppelig mit den Armen aus :lol: Stimmt wohl, das ist ein Bug. Aber der stört mich jetzt auch nicht so. Ich finds eher lustig :scream::lol:
 
Sims 3 ist bei mir quasi nicht spielbar wegen zu langen Ladezeiten. Finde ich sehr schade, an sich hätte das Spiel für mich bestimmt Potenzial gehabt.

Sims 2 stürzt bei mir seit der Ultimate Collection ab und an mal ab, aber das hat sich gebessert, seit ich dem Spiel mehr RAM zugeordnet habe. Die Ladezeiten sind auch absolut erträglich und das trotz einem Riesenberg an DLs und Mods :D

Bei Sims 4 hatte ich bisher noch gar keine Bugs oder Probleme, auch mit DLs. Mir fehlt in dem Spiel halt auch noch einiges, was dann später wohl mit Erweiterungen kommt, weswegen ich immer noch lieber Sims 2 spiele. An sich gefällt mir das Spiel aber auch.


Offtopic: Natürlich darf nena sich äußern. Das Problem ist aber, dass sie häufig einfach immer und immer und immer wieder das selbe schreibt und dann ist es meiner Meinung nach auch kein Wunder mehr, wenn einige Leute nach Monaten keinen Bock mehr darauf haben und anfangen auf sie einzudreschen. Natürlich ist diese Reaktion bescheiden, aber ich kann das dennoch durchaus verstehen. Es passiert nicht grundlos, dass gleich mehreren Leuten der Geduldsfaden reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich die von Nena. So ist es nun leider manchmal.

Bist du Moderator? Nur so als Frage... und wenn du dies auch "unangemessen" findest, so kann man dennoch Freundlichkeit und Sachlichkeit wahren. Diese Art sich von oben herab über Andere lustig zu machen finde ICH unangemessen!!!! :mad:

Mir fehlen echt die Worte... es gibt Leute die immer das letzte Wort haben müssen. Wäre schön, wenn dieses Hauen und Stechen mal aufhört. Jetzt schon mal "Danke" an die Moderatoren hier.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Glaub mir, ich war noch sehr freundlich. Muss ich ein Moderator sein, um einem anderen Menschen mitzuteilen, dass sein Verhalten mich stört? Eher nicht, oder?
Ich respektiere, dass du meine Art nicht magst. Aber gut, daran kann ich jetzt nichts ändern - Solltest du jedoch der Meinung sein, ich würde beleidigen und damit die Forenregeln verletzen, kannst du mich aber gerne melden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Glaub mir, ich war noch sehr freundlich. Muss ich ein Moderator sein, um einem anderen Menschen mitzuteilen, dass sein Verhalten mich stört? Eher nicht, oder?
Ich respektiere, dass du meine Art nicht magst. Aber gut, daran kann ich jetzt nichts ändern - Solltest du jedoch der Meinung sein, ich würde beleidigen und damit die Forenregeln verletzen, kannst du mich aber gerne melden :)
Schweigen ist oft mehr wert als reden (bzw. schreiben)... ich ziehe dann also mal Schweigen vor an der Stelle. :rolleyes: Nimmt sonst ja kein Ende...

Was die Bugs angeht: da hatte ich in Sims2 sehr wenige, muss ich sagen. Trotz irre vieler DL´s. In Sims3 waren es leider sehr viel mehr, die mich erwischten. Das war dann auch der Grund warum ich die Lust daran verlorene habe. Leider! Ich hab es rein vom Gameplay sehr geliebt. Nachdem ich seit einiger Zeit nun einen ultramodernen Gamer-Pc habe, überlege ich mir Sims3 mal neu aufzuspielen. Vielleicht läufts ja damit jetzt besser.

Sims4 - derzeit eher nicht. Warte halt auf wirklich spielerweiternde Dinge. Und das Nachliefern für mich eklatant wichtiger Sims-Bestandteile (...merkt man, dass ich versuche das Wort KK zu umgehen?! :lol: ). Da das nächste Addon aber offenbar noch 4-5 Monate hin ist, muss ich mich zumindest bis dahin wohl oder übel mit anderen Spielen beschäftigen. :cool: Aber vielleicht kommen ja dann doch noch ein paar Neuerungen bei Sims4 die mich wieder "anfixen" es zu spielen. Gucken wir mal! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich warte dann hier mal auf ECHTE News... :nick:
 
(...merkt man, dass ich versuche das Wort KK zu umgehen?! :lol: ).

Ist dir nicht gelungen =):lol:

Ich hab Sims 3 auch wieder gespielt. Ich LIEBE die Uni und dsa Wetter und die Tiere und... ich hab tatsächlich zum ersten mal einen Dschinn gespielt. Gott sind die praktisch. Solange ich in der Welt bleibe, läuft bei mir alles astrein. Die offene Nachbarschaft etc. stört meinen Rechner nicht. Aber kaum will mein Sim mal neue Klamotten, lädt das bestimmt ne Minute PRO SEKTION... DAS ist nervig. Da hätte ich mir gewünscht, die Klamotten kaufen zu können, so dass der Kleiderschrank schön übersichtlich bleibt und die Ladezeiten gering. Ähnlich wenn mein Sim auf die Uni fährt oder in den Urlaub. Da sind die Ladezeiten leider auch recht lang. Also hab ich dann wieder Lust auf Sims 4, erfreue mich an den schönen satten Farben, merke aber, dass soooo viel fehlt, schaue nach News ob ein neues EP kommt... Ne, noch nicht mal was in greifbarer Reichweite... Dann spiel ich eben WOW oder Diablo :lol: Wie ein Teufelskreis.

Ich hoffe so, dass die wenigstens mal sagen, woran die gerade arbeiten. Ich würde so gerne wieder spekulieren was da rein kommt und so... Ach man. Sims 4 ist vom Grundbaustein sowas von toll gemacht... Gerade das man die Nachbarschaften alle besuchen kann... Ist ein unglaublicher Vorteil den anderen Games gegenüber. Aber das Spiel wird für mich aktuell so schnell langweilig :nick: Ich hoffe ja echt, dass die das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Sind zwar noch 5 Monate, aber was solls. Ich hoffe auf News, News, News. Davon kann ich persönlich gar nicht genug bekommen :lol:
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen sich in der Theorie für tolerant halten und in der Praxis einfach nicht dazu fähig sind.:naja:

Zu Toleranz zähle ich aber auch, dass man es akzeptieren sollte, wenn man mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung seiner Meinung gefühlt 20 Leuten auf den Sack geht.

Und das schreibe ich, obwohl ich mit nena in einigen Ansichten d'accord gehe und Sims 4 deshalb überhaupt nicht mehr spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Sims 4 ist vom Grundbaustein sowas von toll gemacht... Gerade das man die Nachbarschaften alle besuchen kann... Ist ein unglaublicher Vorteil den anderen Games gegenüber.

Das finde ich auch. Mich persönlich stören auch die kurzen Ladebildschirme nicht. Da fand ich die unendlich langen "Reisen" durch die komplett offene Landschaft in Sims 3 viel schlimmer.

Was ich auch als Vorteil empfinde: Dass man auch, während man auf Gemeinschaftsgrundstücken spielt, in den Baumodus wechseln und so schnell etwas verändern kann. So wie ich es in Erinnerung habe, mußte man in den anderen Teilen erst mal wieder mit seinem Sim nach Hause. Dann im Baumodus das Grundstück bearbeiten. Dann wieder zum Sim, mit ihm auf das Gemeinschaftsgrundstück, um zu sehen, ob es so funktioniert, wie man es sich dachte.

Zu den kargen Infos: Im Moment kann ich es noch verschmerzen, dass sich nichts tut. Ich komme gerade mal dazu, länger und ausgiebiger zu spielen und Vieles erst so richtig zu entdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
das sind doch die letzten gefühlten 100 postings hier keine news mehr..ich schau hier rein und es ist nur "drama" zu lesen oder vergleiche zu letzten sims reihen...

mal zurück zum letzten aktuellem...ist doch das aktuellste oder?
I think there seems to be some misunderstanding of how things work within a studio team so I'll try to explain the best I can:

The Quarterly Teasers, Blogs, Live streams, and Social Posts are not handled by Product Marketing. They are handled by Communications / Community Engagement (my team) which are completely separate from Product Marketing.

Quarterly Teasers have only been part of our communications strategy until very recently and only because you, the core community, were wanting more news outside of our normal cadence of communication. I, personally, think we do a fantastic job of communicating content on announce and heading into release. We make sure we highlight what is and isn't available in the pack because we know the things that you truly care to know about in any given piece of content and I have even made sure to now have a live stream the Friday prior to release so it gives you plenty of time to contemplate your purchase after seeing actual game play and had your questions answered.

But quarterly teasers are a new thing for our team. It's not something that we ever planned on having and because there are so many voices who want different things out of these teasers we are trying to make sure we can try to hit as many of those requests as possible while also making sure that our Team and the NA and International Marketing Teams don't have their campaigns for the content hurt prior to it's official full announce / reveal.

We have to think about things on a much larger scale than just "giving a hint". Our team has to think about how this will affect the way other teams are able to effectively communicate things out --could it affect their campaigns, could this affect how retailers are able to market the product, could this affect how we are able to effectively talk about something, can or should we start talking about that one thing once we hint it out, will the community take this and speculate in a completely wrong direction, how will this affect the way the SimGurus engage with the community, etc.

Let's get even more honest here: Would I like to be selfish and just tell you all the things? Of course! I AM a fan of the franchise and I DO get extremely excited about the things this incredible team is working on. But giving you a leak isn't worth the stress or losing my job. Which is why I've repeatedly tried to find a middle ground to pacify your want for more information while also recognizing there are much more things in play than you are able to see.


It's not about whether or not any EP can be announced outside of a quarter. It's about whether it's ready to be talked about, can we carry the conversation from the moment we talk about it to when it releases, is there anything releasing prior to it that would cause the EP to overshadow that content, Etc.

We like to sometimes theme free content to paid content releasing to at least give a little something to those who may not be able to purchase the paid content right away.

Krass...wenn sie nur ein Tipp oder irgendwas verraten würde....wäre sie sofort ihren Job los.. So gesehen ist sims 4 nur ein Spiel...aber da sieht man mal, wie genau die da das nehmen was das Geheimhalten für neue Infos angeht. Ich bin gespannt, wann im August dann was kommt. Diesen Monat sicher nichts mehr...sind ja nur noch 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wann im August dann was kommt. Diesen Monat sicher nichts mehr...sind ja nur noch 2 Tage.
Soweit ich das verstanden habe, kommt erst wieder im Oktober was. Die News für dieses Quartal sind wohl durch. Und das nächste Quartal beginnt erst mit Oktober. Werden also wohl mehr als 2 Tage werden, bis hier wieder richtige News stehen. :naja:
 
Soweit ich das verstanden habe, kommt erst wieder im Oktober was. Die News für dieses Quartal sind wohl durch. Und das nächste Quartal beginnt erst mit Oktober. Werden also wohl mehr als 2 Tage werden, bis hier wieder richtige News stehen. :naja:

im oder bis oktober vielleicht was neues zum ep oder stuffpacks aber ich mein auch generell patches, updates etc
 
Ich hätte für Donnerstag noch einen Gutschein-Code zu vergeben.

Damit könntet ihr euch einfach ein Ticket für die Gamescom kaufen.

Bei Interesse bitte per PN melden.


Hab vermutlich jemanden gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, darum haben wir jetzt keine Kleinkinder, Objektbabies und Teens, die eigentlich keine sind...
EA dachte, dass sich jeder seinen jungen Erwachsenen bastelt und dann ständig mit anderen rumchattet und DAS sollte dann ein total cooles, spaßiges Spielkonzept sein.:naja:

Genauso so ist es! Das ist auch meine Meinung.;)
Aber dann ist es kein "Simspiel" mehr. Aber zum rumchatten usw. gibt es doch schon andere Spiele, wo man seinen Avatar bastelt und in einer virutellen Welt rumspaziert, zb. SecondLife

Sowas will ich aber nicht :nonono:
Wenn ich Sims spielen will, dann will ich spielen, mich entspannen und mit meinen kleinen Pixelfigürchen etwas erleben, Familie gründen, bauen etc.
 
Genauso so ist es! Das ist auch meine Meinung.;)
Aber dann ist es kein "Simspiel" mehr. Aber zum rumchatten usw. gibt es doch schon andere Spiele, wo man seinen Avatar bastelt und in einer virutellen Welt rumspaziert, zb. SecondLife

Sowas will ich aber nicht :nonono:
Wenn ich Sims spielen will, dann will ich spielen, mich entspannen und mit meinen kleinen Pixelfigürchen etwas erleben, Familie gründen, bauen etc.
Wir verstehen uns! :):up:
 
Es gibt ein frühes Promovideo von Die Sims 4, das Multiplayer-Inhalte zeigt:

http://www.simtimes.de/fruehes-konzeptvideo-von-die-sims-4-aufgetaucht-21797/

Diese Nachbarschaftsübersichts-Grafiken unter dem Link kenne ich schon lange.... aber jetzt gerade wallt das dadurch wieder hoch in mir: HABEN WILL! :what:

Diese Übersichten sind einfach nur ein Träumchen, so hübsch, mit Hügeln und Wäldern, in Farbe.... :love:
Die NB-Übersicht im Spiel ist dagegen ein absolutes Trauerspiel. Sowieso hätte ich gerne wieder Hügel und Täler im Spiel. Dieses durchgehend "platte Land" wurde doch nur eingeführt um die Wegfindungsprobleme aus Sims3 zu eliminieren. :naja: Probleme lösen durch "weglassen" finde ich nach wie vor alles Andere als gut! Aber klar - kann man so machen. Ist sicher auch ein Weg... :rolleyes:
 
Da könnte ich ja glatt schreien, wenn ich sehe, wie es geplant war - und was daraus flaches geworden ist. Heftig.


Wobei es jetzt nicht sooo verkehrt ist mit dem Multiplayer. Mein Fall ist es zwar ebenfalls nicht, ich spiele dann lieber Call of Duty :D aber auch wenn hier alle dagegen sind, der Wunsch danach mit anderen Spielern zu kommunizieren und sich zu treffen ist eigentlich ziemlich weit verbreitet. Das taucht schon öfter auf. Warum das Spiel dann dafür so platt sein muss (keine KK) ist mir zwar ein Rätsel, aber naja..
 
:lol: Jaja, das ist doch echt ein Trauerspiel. Da hätte man aus Sims 4 so viel machen können, mit tollen Altersstufen etc. und EA verhaut das, für ein Onlinespiel, dass dann nicht mal Online auf den Markt kommt. Das nenne ich mal in den Sand gesetzt. Schade. Aber naja, wenn die jetzt auf der Offlineschiene weiterfahren wollen, dann BITTE alles, was sie wegen dem Onlinegedöhns weggelassen haben, nachreichen!! :scream::scream::nick: Gibt ja dann anscheinend keinen Grund mehr es wegzulassen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich an einem freiwilligen, zusätzlichen Onlinesims echt interessiert wäre. Ich will keinen Chat, aber ich würds cool finden, wenn die NPCs keine NPCs wären, sondern echte Spieler. DAS wäre mal ein Fortlauf der Geschichte :eek::lol: Dann könnten die Wohngrundstücke wirklich Wohngrundstücke sein und die immer ladenden Gemeinschaftsgrundstücke wären dann sozusagen ein Zusammentreffen der Simsspieler. Auch wenn viele das nicht mögen, ich würds Hammer finden :lol:
 
So ein Sims Online gabs doch soweit ich weiss mal, wurde aber eingestellt. Bin mir aber jetzt nicht sicher und zum googeln hab ich keine Zeit. :D
Ich würde diese Spielidee auch interessant finden.

Wer weiss, mit diesem Pokemon Go, eröffnet sich vielleicht ganz was Neues, könnte der Anfang einer neuen Spielegeneration sein und sowas ähnliches könnte ich mir auch als Sims Variante vorstellen. :D
 
Ansonsten muss ich sagen, dass ich an einem freiwilligen, zusätzlichen Onlinesims echt interessiert wäre. Ich will keinen Chat, aber ich würds cool finden, wenn die NPCs keine NPCs wären, sondern echte Spieler. DAS wäre mal ein Fortlauf der Geschichte :eek::lol: Dann könnten die Wohngrundstücke wirklich Wohngrundstücke sein und die immer ladenden Gemeinschaftsgrundstücke wären dann sozusagen ein Zusammentreffen der Simsspieler. Auch wenn viele das nicht mögen, ich würds Hammer finden :lol:
Grundsätzlich eine nette Idee - aber ich denke rein vom SINN des Sims-Spiels passt das einfach nicht. Es ist immer eine Lebenssimulation und Generationenspiel gewesen. Wie soll ich mir das vorstellen, wenn die NPC´s keine NPC´s mehr sind, sondern Spieler? Da heiratet mein Sims darin also so einen Spieler-Sim... dann muss ich mich zukünftig zum spielen zeitlich mit dem verabreden? Oder ggf. ist der nie Zuhause und ich hocke im leeren Sim-Haus? Stelle mir auch gerade vor wie ich Zuhause zu meiner RealLife-Ehefrau sage "Schatz, ich muss um 16 Uhr Sims spielen, weil ich mit meiner Sims-Ehefrau ein Kind zeugen will". :lol: Dann: wer spielt die Kinder, wenn sie da sind? Ich? Der Andere? Niemand?

Ich kann mir für ein Sims einfach kein Online-Szenario vorstellen, dass die eigentliche Idee hinter Sims nicht vollkommen zerstören würde! Und an dem ich Spaß hätte. Es wäre einfach nicht mehr Sims!
Vermutlich ist das auch der Grund, dass es letztlich nicht umgesetzt wurde.... ich mag mir den Shit-Storm gar nicht vorstellen, der dann über EA hereingebrochen wäre. Wer sowas will, der kann wirklich SecondLife spielen - da geht es nur um treffen, chatten... und so wirklich gefragt ist das übrigens inzwischen auch nicht mehr. Versinkt gerade mehr so in der Bedeutungslosigkeit. :rolleyes:
 
Der Fehler war irgendwo, dass sie angenommen haben, dieses Feature allein würde reichen. So als bräuchte es dann den anderen spieltypischen Schnickschnack nicht mehr, der aber seit Jahren zum Spiel gehört. Genauso, wie sie eigentlich schon seit Jahren versuchen Sims zum Multiplayer zu machen. Da gab es seit Sims 1 Sims Online, dann Sims auf Facebook, in Sims 3 sollte man Spielmomente auf Facebook teilen und Stars in das Spiel jemand anderes schicken und immer war das ein bisschen cool und ein bisschen gefloppt. Jetzt versuchten sie wohl das ganze Hauptspiel komplett darauf aufzubauen.
Das Problem ist nur, dass es dann eben nicht mehr Sims im eigentlichen Sinne ist, sondern irgendwo ein anderes Spiel, was mit dem bekannten Sims fast nichts mehr zu tun hat, außer vielleicht den Namen, die Figuren und das Häuserbauen.
So ein Feature ist ganz super, so als Gimmick, wenn man mal Lust hat sich ein wenig auszutauschen, etwas gemeinsam im Spiel zu erleben und dafür nicht Foren oder ähnliches nutzen möchte, danach aber wieder in sein eigenes Spiel zurückkehrt. Ansonsten ist Sims wohl als Einzelspielerspiel besser aufgehoben. Ich kann mir kein Spielkonzept vorstellen, was es dauerhauft für einen Multiplayer öffnen würde. Das hat EA wohl auch noch erkannt, aber jetzt hat man den Salat. Was vorher wohl ein komischer Zwitter war mit ein paar Einzelspiel- und Mehrspielerfunktionen, war dann nur noch der abgespeckte Einzelspielteil, den man erstmal wieder aufpäppeln musste und die Deadline war schon so nah.
Ein Gutes hat das Ganze aber irgendwo, denn es lässt zumindest hoffen, dass wenn Sims 4 von Anfang an anders gedacht gewesen wäre, dann hätte EA es womöglich hinbekommen einen super nächsten Teil auf die Beine zu stellen.
 
Die Bilder sind doch nicht neu? Die schwirren doch schon länger im Internet rum.
Es geht auch nicht um die Bilder, sondern um das verlinkte Video :)


So ein Sims Online gabs doch soweit ich weiss mal, wurde aber eingestellt. Bin mir aber jetzt nicht sicher und zum googeln hab ich keine Zeit.
Ja, zu Die Sims 1-Zeiten gab es mal ein Sims Online. Hab es aber nie gespielt (damals hatte ich noch keine Internetflatrate und meine Eltern hätten mich aus dem Haus gejagt bei den Kosten... :D)
 
Grundsätzlich eine nette Idee - aber ich denke rein vom SINN des Sims-Spiels passt das einfach nicht. Es ist immer eine Lebenssimulation und Generationenspiel gewesen. Wie soll ich mir das vorstellen, wenn die NPC´s keine NPC´s mehr sind, sondern Spieler? Da heiratet mein Sims darin also so einen Spieler-Sim... dann muss ich mich zukünftig zum spielen zeitlich mit dem verabreden? Oder ggf. ist der nie Zuhause und ich hocke im leeren Sim-Haus? Stelle mir auch gerade vor wie ich Zuhause zu meiner RealLife-Ehefrau sage "Schatz, ich muss um 16 Uhr Sims spielen, weil ich mit meiner Sims-Ehefrau ein Kind zeugen will". :lol: Dann: wer spielt die Kinder, wenn sie da sind? Ich? Der Andere? Niemand?
Kinder? Wer braucht denn Kinder? Wie langweilig!
Nein, junge Erwachsene, die sind cool! Die können an ihrer Karriere basteln, ihr erstes Haus einrichten, daten, Freunde treffen und mit denen gaaaaaanz viel Party machen. Mensch... PARTY!!!!!!111 *Ironie aus*:naja:

Ich wette, genauso war dieses Online-Sims gedacht und deswegen kam am Anfang von Sims4 auch so viel Party-Kram. Die wollten ihre Ideen-Reste verwursten.:lol:

Ein Gutes hat das Ganze aber irgendwo, denn es lässt zumindest hoffen, dass wenn Sims 4 von Anfang an anders gedacht gewesen wäre, dann hätte EA es womöglich hinbekommen einen super nächsten Teil auf die Beine zu stellen.
Dann hoffen wir mal, dass vor Sims5 nicht wieder so ein Ahnungsloser von EA eine ultra-mega-coole, revolutionäre Idee hat.:Oo:
 
Wie soll ich mir das vorstellen, wenn die NPC´s keine NPC´s mehr sind, sondern Spieler? Da heiratet mein Sims darin also so einen Spieler-Sim... dann muss ich mich zukünftig zum spielen zeitlich mit dem verabreden? Oder ggf. ist der nie Zuhause und ich hocke im leeren Sim-Haus? Stelle mir auch gerade vor wie ich Zuhause zu meiner RealLife-Ehefrau sage "Schatz, ich muss um 16 Uhr Sims spielen, weil ich mit meiner Sims-Ehefrau ein Kind zeugen will". :lol: Dann: wer spielt die Kinder, wenn sie da sind? Ich? Der Andere? Niemand?

Lol, jaaa, das mit dem heiraten von "Echtspielern" da hab ich mit meinem Mann auch drüber geredet. Das wäre tatsächlich doof, wenn es gar keine Npcs mehr gäbe. Nervig für den Spieler selber und mein Mann hätte das sicher nicht lustig gefunden :D Also müsste es in der eigentlichen Welt doch noch Npcs geben fürs Eheleben etc. Und das Onlinefeature ist dann mehr was für Freundschaften und dem Fortlauf der Geschichte. Dann könnte ich immer den aktuellen Stand meiner Freundin sehen (also reallife freundin) und ihre Kinder und meine könnten sich dann anfreunden. Aoso brauchen tu ich das Feature auch nicht, aber wir haben uns schon manches mal überlegt wie lustig das sein könnte :)
 
...
Dann könnten die Wohngrundstücke wirklich Wohngrundstücke sein und die immer ladenden Gemeinschaftsgrundstücke wären dann sozusagen ein Zusammentreffen der Simsspieler. Auch wenn viele das nicht mögen, ich würds Hammer finden :lol:

Toll ist das aber nur für Spieler, die nur einen Haushalt spielen, insbesondere für diejenigen Spieler, die in dem einen Haushalt sich selbst spielen. Wie langweilig. Damit wäre Sims für mich definitiv zu Ende.
Ich spiele halt alle Haushalte und will nicht, dass mir irgendwelche anderen Spieler dazwischen funken. Das bringt mir nur die gesamte Entwicklung der großen Sims-Welt sowie der kleineren Umgebungen durcheinander. Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass diese anderen Simsspieler, die mir mein Spiel versauen, dann auch noch andauernd chatten wollen oder so, rollen sich mir die Fußnägel auf.
Dafür gibt es doch schon jede Menge "soziale" Medien, in denen man jeden Furz posen kann, weil man sich einbildet, dass würde irgendjemanden interessieren.
 
Toll ist das aber nur für Spieler, die nur einen Haushalt spielen, insbesondere für diejenigen Spieler, die in dem einen Haushalt sich selbst spielen. Wie langweilig. Damit wäre Sims für mich definitiv zu Ende.
Ich spiele halt alle Haushalte und will nicht, dass mir irgendwelche anderen Spieler dazwischen funken. Das bringt mir nur die gesamte Entwicklung der großen Sims-Welt sowie der kleineren Umgebungen durcheinander. Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass diese anderen Simsspieler, die mir mein Spiel versauen, dann auch noch andauernd chatten wollen oder so, rollen sich mir die Fußnägel auf.
Dafür gibt es doch schon jede Menge "soziale" Medien, in denen man jeden Furz posen kann, weil man sich einbildet, dass würde irgendjemanden interessieren.

Danke, du sprichst mir aus der Sims-Seele :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ja, zu Die Sims 1-Zeiten gab es mal ein Sims Online. Hab es aber nie gespielt (damals hatte ich noch keine Internetflatrate und meine Eltern hätten mich aus dem Haus gejagt bei den Kosten... :D)

Ich habs damals gespielt, auch wenn es das nur auf Englisch gab und ich nicht ganz so viel verstanden habe :D. Aber es war witzig und hat spaß gemacht! Wenn man einen anderen Spieler küssen oder anflirten wollte, musste dieser beispielsweise seine Zustimmung oder Ablehnung geben :D. Viele haben auch WG-artig, mit vielen anderen Mitspielern, gemeinsam gewohnt. Langweilig war es aufjedenfall nie. Ich bin mir aber garnicht sicher ob das Kinder kriegen überhaupt möglich war...

Generell finde ich die Online und Multiplayer Idee garnicht so schlecht! Wäre es eine Funktion, die man neben dem Offline Spiel hätte nutzen können, wär das schon etwas Tolles gewesen. Es müssten ja nicht unbedingt fremde Spieler sein, sondern einfach nur Freunde, die man sich in eine Nachbarschaft einlädt um sich immer mal wieder besuchen zu könnrn. Ohne NPC's würde es meiner Meinung nach aber wirklich nicht so gut klappen, denn wie hier bereits gesagt wurde müsste man sich ständig zu bestimmten Uhrzeiten verabreden sofern man mal mit der eigenen Familie spielen will. Aber so ein nebeneinander herspielen und gegenseitiges besuchen würde ich schon ganz nett finden :). Aber EA hätte es vermutlich im endeffekt eh ganz anders gelöst und nicht so, wie man es sich gewünscht hätte.

Ich hätte aber wirklich gerne gewusst wie Sims 4 ausgesehen hätte, wenn diese Online Funktion von Anfang an ausgeschlossen gewesen wäre. Vermutlich hätten wir dann eine ganz andere Grafik und vielleicht sogar eine offene Nachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoeCat
Ist Sims Online damals nicht total gefloppt? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das u.a. auch der Grund dafür war, weshalb es nie eine deutsche Version dafür gab?

Grundsätzlich stehe ich dem Ganzen skeptisch gegenüber. Diese Online-Funktion klingt einerseits schon irgendwie reizvoll, aber ich könnte mir andererseits auch gut vorstellen, dass ich sehr schnell gelangweilt oder sogar genervt davon sein könnte, einfach weil ich eine Generationsspielerin bin und sich das in meiner Vorstellung mit einer Online-Version beisst, die doch eher auf nur einen Sim und die Interaktion mit anderen Spielern ausgelegt ist. Ausserdem stellt sich bei mir dann die Frage, wie das mit der Bezahlung aussehen würde. Müsste man dann einen monatlichen Beitrag zahlen, um das Spiel spielen zu können? (Auch hier meine ich mich zu erinnern, dass das damals bei Sims Online so gehandhabt wurde?). Wie wird das bei anderen Online-(RPG-)Spielen gehandhabt? Das wäre für mich definitiv ein Abschreckungsgrund, weil ich dafür 1. zu geizig wäre und 2. manchmal monatelang kein Sims spiele und wenn, dann auch nur wieder ein paar Tage am Stück, so dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei mir niemals stimmen würde :D

Aber ja ... ich muss euch zustimmen. Die Idee Sims 4 als Onlinespiel rauszubringen erklärt so einiges - auch warum es nur Objektbabies und keine Kleinkinder gibt. Und natürlich auch das mit der geschlossenen Nachbarschaft. Das ärgert mich jetzt aber irgendwie noch mehr :D
 
Ist Sims Online damals nicht total gefloppt? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das u.a. auch der Grund dafür war, weshalb es nie eine deutsche Version dafür gab?
Ja, ich glaube die Spielerzahlen hielten sich damals in Grenzen, aber die Server waren wohl arg lange online.

Wegen diesem Sims-Panel auf der Gamescom: ich habe gerade vom Sims-Team erfahren, dass ich da auf der Gästeliste stehe. Ich werd also mal vorbeischauen, was Lyndsay und Rachel so zu erzählen haben. Aber wie gesagt: großartig neue Erkenntnisse würde ich jetzt nicht erwarten, schon gar nicht irgendwelche Ankündigungen. Ich hoffe mal, es gibt da kein Embargo oder sowas.
 
Ja, ich glaube die Spielerzahlen hielten sich damals in Grenzen, aber die Server waren wohl arg lange online.

Wegen diesem Sims-Panel auf der Gamescom: ich habe gerade vom Sims-Team erfahren, dass ich da auf der Gästeliste stehe. Ich werd also mal vorbeischauen, was Lyndsay und Rachel so zu erzählen haben. Aber wie gesagt: großartig neue Erkenntnisse würde ich jetzt nicht erwarten, schon gar nicht irgendwelche Ankündigungen. Ich hoffe mal, es gibt da kein Embargo oder sowas.

Ein Embargo für "we can't coment on that", "we are looking into that" und "we know our fans are passioned about that, but..."?

Ich hoffe, sie füttern dich mit gutem Catering, damit sich die Reise wenigstens etwas lohnt. ;)
 
Och, die Reise lohnt sich schon allein wegen den ganzen Sims-Leuten aus der Community vor Ort. Gamescom ist immer so ein kleines Familientreffen :)
 
Ach charme,wenns sein muss soll Sie sich die Bluse aufreissen.
Hauptsache Sie bringt Infos in erfahrung.=)


äääähhhh... erstens trag ich keine Blusen und zweitens funktioniert das bei dem Damen-Quartett, dass da vom Sims-Team aus anreisen wird, vermutlich eher weniger...
Vielleicht sollte ich Schokolade zum Bestechen mitnehmen? :idee:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten