PC-Probleme (Software)

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

*frustriert*
Und das nächste Problem: Habe mir legal eine Windows-Iso runtergeladen, um damit eine bootbare DVD zu machen. Nun habe ich die Datei erstmal woanders hin kopiert und kriege die Ursprungsdatei im Runterladverzeichnis ums Verrecken nicht gelöscht. Ich raste hier noch aus. Die Kiste quittiert mir "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im System geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang." als Meldung. Mir ist nicht ersichtlich, wo die noch geöffnet ist. Unlocker und Neustart helfen auch nicht. Und ich habe keine Lust, meine Externe zu formatieren, auch wenn ich die Sicherungskopien doppelt habe. Das ist bei USB 2.0 ein Graus, über 200GB neu zu kopieren. :rolleyes:

----------------------

"PC-Probleme (Software)" scheint es auch nicht mehr zu geben oder ich bin zu blöd, die Suche zu bedienen. :rolleyes: Deshalb entschuldigt, dass ich Software-Fragen auch hier poste. ;)
 
"PC-Probleme (Software)" scheint es auch nicht mehr zu geben oder ich bin zu blöd, die Suche zu bedienen. :rolleyes: Deshalb entschuldigt, dass ich Software-Fragen auch hier poste. ;)
Hmm, seltsam, am besten schreibst Du mal eine PN an Spocky, nicht dass das Forum den Thread "gefressen" hat...

Hast Du mal versucht, die nicht löschbare Datei umzubenennen, oder in einen anderen Ordner zu schieben? Bei mir hat das hin und wieder geholfen, eine angeblich unlöschbare Datei wieder "normal" zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Umbenennen ging nicht. Ich hatte noch die Idee erst nach meinem Posting: Externe Festplatte an Mutters PC angeschlossen und Datei ließ sich löschen, und zwar ohne Rumgeheule von Windows. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

OT: Komische Werbung im Simforum: Binden für Herren. Ja, ich nutze den Werbeblocker, aber nicht beim Simforum. ^^
 
Den Thread gab es wirklich nicht mehr, könnte durch das Löschen eines User-Accounts mit verschwunden sein, daher habe ich Bangers Hinweis als Anregung genommen, einen neuen Thread dazu zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Solange Du keine Festplatte >2 TB ansprechen musst, würde ich dem MBR den Vorzug geben, da hat man ggf. bessere Chancen mit den üblichen Datenrettungstools wie Testdisk usw. (wobei ich nicht weiß, wie gut die mittlerweile mit GPT umgehen können). Im Grunde genommen ist's aber egal, solange Du ein modernes Betriebssystem und die passende Software dazu hast, irgendwann muss man ja auch mal die alten Zöpfe abschneiden.

@ Andreas: Ok. Festplatte mit über 2TB ist nicht vorhanden und wird es auch demnächst nicht sein, eher eine SSD.


(Softwarefrage in den neuen Thread Software-Problem verlagert - Spocky)

Das kann ich aber vorher alles im Uefi-Bios einstellen, bevor ich die Windows-CD reinstopfe? Ich möchte dann C und "System-reserviert" formatieren und die anderen Partitionen weiter nutzen. Hier sind doch bestimmt Leute unterwegs, für denen Uefi kein Neuland mehr ist. :D
 
Tag,


hab mein Problem schon im Smalltalk-Bereich im "Fragen und Antworten"-Thread gepostet, auf Empfehlung probier ich es jetzt auch hier.


Ich hab jetzt Win 8.1 und damit verbunden den neuen Internet Explorer 11. Alles ist da einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass Google Suchergebnisse falsch angezeigt werden. Sie "hängen" links am Rand, rechts ist alles weiß, teilweise überschneidet sich die Schrift.
Ansicht > Codierung hat auch nichts gebracht.

Edit: Kompatibilitätsansicht hat auch nichts gebracht - im Gegenteil, da kamen erst gar keine Suchergebnisse mehr.

Wäre für Hilfe dankbar.


lg Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag,


hab mein Problem schon im Smalltalk-Bereich im "Fragen und Antworten"-Thread gepostet, auf Empfehlung probier ich es jetzt auch hier.


Ich hab jetzt Win 8.1 und damit verbunden den neuen Internet Explorer 11. Alles ist da einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass Google Suchergebnisse falsch angezeigt werden. Sie "hängen" links am Rand, rechts ist alles weiß, teilweise überschneidet sich die Schrift.
Ansicht > Codierung hat auch nichts gebracht.

Edit: Kompatibilitätsansicht hat auch nichts gebracht - im Gegenteil, da kamen erst gar keine Suchergebnisse mehr.

Wäre für Hilfe dankbar.


lg Eddie

Hast du das Problem auch mit anderen Browsern?
 
Hast du das Problem auch mit anderen Browsern?



Habe Google Chrome runtergeladen, hab's probiert - ging.
Habe ihn deinstalliert wieder, bin mit IE rein - ging.
War wohl ein Fehler, der im Laufe des Tages behoben wurde - war zeitweise nicht am Laptop - hat sich also erledigt.


//Man macht ewig rum, findet keine Lösung - wenn man dann Hilfe sucht, braucht man keine Lösung mehr - immer so oO//


(Darf ich hier auch Fragen, wieso ich keine Smileys benutzen kann, welche das Simforum zur Verfügung stellt - sind nicht anklickbar.)


Danke für deine Hilfe.
 
Hi,
bei mir funktioniert IMessage auf meinem Macbook nicht. Ich habe das neuste OS drauf (Maverick). Es kommt immer die Fehlermeldung, das ich das Netzwerk überprüfen soll. Ich habe die Firewall ausgemacht, ich habs über LAN und es übers Iphone (also HotSpot) probiert und es kommt immer wieder der gleiche Fehler.
Ich hoffe jemand von ech weiß bescheid was man da machen kann.
Danke im Vorraus :)
 
Habe eben was ausprobiert und kurz eine Soundkarte reingesteckt. Windows installierte Treiber, die dann im Gerätemanager waren. Anschließend habe ich die Soundkarte wieder entfernt. Im Gerätemanager waren keine Treiber mehr. Hat Windows die automatisch entfernt oder nur auf Unsichtbar gestellt?
 
Wenn ich neuerdings meinen Spielstart-Exen-Ordner öffne, fängt mein CD-Laufwerk an zu laufen, obwohl die DVD darin gar nicht angesprochen wird. Hat jemand spontan eine Idee, was da los ist?

Hardware steht unten, das Laufwerk ist irgendein billiges von LG mit Sata und Brenner. Modell habe ich nicht im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine gute Idee, wie ich eine .mkv Datei so aufbereiten kann, dass ich sie auf DVD pressen und mit dem DVD-Player abspielen kann?

Im ersten Anlauf hab ich die Datei mit einem Converter ins .mpg Format gebracht. Auf dem PC ist das Ergebnis okay, beim Brennvorgang mit dem windowseigenen Tool ist aber die Tonspur verrutscht. (Wie ist das überhaupt möglich :Oo:)

Habe dann versucht, dass ganze über das Programm "DVD Flick" DVD-konform zu machen, da hab ich aber die Nerven verloren, als nach 4 Stunden erst ca 50% bearbeitet waren.

Ich habe hier noch einen Bluray-Player, der anscheinend mit DivX Codecs klar kommt. Aber so richtig weitergebracht hat mich das bislang nicht. Was kämen denn da für Formate in Frage? Müsste es nämlich trotzdem auf DVD brennen (mangels Bluray-Brenner)
 
MKV ist erst einmal nichts anderes als ein Containerformat, Du müsstest also ggf. herausfinden, welche Codecs für das Video verwendet wurden. Spiele die Datei am besten einmal mit VLC ab und klicke dort im Menü "Werkzeuge" auf "Codec-Informationen". Wenn Dein Bluray-Player DivX unterstützt, kannst Du die Datei dann z. B. mit MediaCoder in eine AVI-Datei mit DivX oder XviD-Codec umwandeln (welchen Konverter hast Du für die MPG-Datei verwendet?). Um ein Video in eine DVD zu konvertieren, verwende ich immer AVI2DVD, das kommt mit so ziemlich allen Formaten zurecht und erstellt gleich die passenden VOB-Dateien für eine Video-DVD, die man dann mit einem beliebigen Brennprogramm auf eine DVD übertragen kann.
 
Ich kann man Notebook nicht mehr herunterfahren, der Taskmanager lässt sich auch nicht öffnen.
Wollte ein Programm (pdfforge) installieren, ein Fenster hat sich allerdings nie geöffnet.
Ich hab jetzt probeweise versucht, die .exe-Datei zu löschen -> geht nicht:
rwjdr8.jpg

Wie gesagt, der Taskmanager öffnet sich nicht...
Gibt's noch eine andere Möglichkeit, das Teil zu stoppen und zu entfernen?
Oder soll ich radikal werden und den Akku entfernen?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Doch, hab's auch grad im Internet gelesen und konnte, nach dem das Notebook im abgesicherten Modus gestartet ist, ganz normal heruntergefahren werden.
Und die Datei ließ sich auch löschen :)
Danke!
 
Hey, ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Origin, was natürlich gleich mehrfach ärgerlich ist, weil ich mehrere meiner Lieblingsspiele so nicht spielen kann! Das Problem ist, dass ich weder auf der website, noch im client selber die Möglichkeit habe, mich einzuloggen - um den support zu kontaktieren wäre das nötig, so viel gleich vorab. Wenn ich mich im Client einloggen will, krieg ich die Fehlermeldung "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich" - obwohl ich zum Internet verbunden bin und die Server laut der dazu eingerichteten Seite von Origin alle up sind. Wenn ich mich auf der (erreichbaren) Homepage einloggen- oder mir einen neuen Account erstellen will, dann krieg ich eine Fehlermeldung, dass meine Browser (probiert habe ich es mit firefox und chrome und opera) wegen Zeitüberschreitung die entsprechenden Seiten nicht laden konnten. Das gilt wirklich nur für alles, was mit login/Registration zu tun hat.
Bisher hab ich probiert, meine hosts-Datei zu resetten, hab ipconfig /flushdns in die Konsole gekloppt, beides umsonst. Eine Neuinstallation des Programms hat ebenfalls keine Abhilfe geschafft, was mich dezent frustriert :D .
Hat jemand von euch eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? Es ist von einem Tag auf den anderen plötzlich aufgetreten, an meinem System (Win7 64bit) hat sich nichts geändert.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Mit Heartbleed ist ein neuer OpenSSL-Bug entdeckt worden. Hier ist ein Artikel dazu und auf sehr abstrakter Ebene versteh ich den auch halbwegs, aber er beantwortet nicht die Frage, ob Normalsterbliche, die keinen eigenen Server und keine eigene Website betreiben, nun irgendwas tun können oder sollen. Kann mir das hier jemand (kurz und leicht verständlich wenn möglich) erklären?
 
Als normaler User kann man eigentlich nichts tun außer eben, wenn man akute Sicherheitsbedenken hat, bestimmte Seiten, die eine verschlüsselte Verbindung verwenden (erkennbar am "https://" in der URL und dem kleinen Schloss, dass der Browser in der Regel irgendwo anzeigt) fürs Erste nicht zu verwenden. Ansonsten können nur die Provider und Serverbetreiber entsprechend reagieren, indem sie eine OpenSSL-Version, die nicht von dem Bug betroffen ist, installieren. Namhafte Unternehmen haben mittlerweile sicher reagiert und ihre Server entsprechend aktualisiert, aber bei kleineren Anbietern kann man evtl. nicht zwangsläufig davon ausgehen. Es gibt mittlerweile Online-Tests, wo man eine URL eingeben kann, deren Seiten dann überprüft werden, näheres dazu steht in diesem Heise-Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Internetbrowser aufhängt, wenn ich eine Datei abspeichern will. Aber nur, wenn sich das Fenster öffnet, wo man den Speicherort festlegt und es sich dabei um den Desktop handelt. Egal ob Firefox, Chrome oder IE. Irgendwann kommt der Fehler, dass der Browser nicht mehr reagiert.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Auf dem Desktop ist außer dem Papierkorb nichts. Auch keine versteckten Dateien.
 
Auch keine versteckten Dateien.
Das ist womöglich das Problem, eigentlich sollten auf dem Desktop zwei versteckte "Desktop.ini"-Dateien liegen, die eine stammt aus Deinem Benutzerprofil, die andere aus dem Profil "Öffentlich". Möglicherweise ist also Dein Desktop-Ordner beschädigt, wenn nicht der eigene, dann vielleicht der öffentliche. Ob und wie man das reparieren kann, weiß ich nicht, vielleicht findest Du im Internet entsprechende Hinweise. Ansonsten kann man wohl nur empfehlen, Downloads halt nicht auf dem Desktop zu speichern, sondern in einem Download-Ordner.
 
Hallo, ich komm mir jetzt extrem dumm vor, aber mein Laptop(Windows 7 Home Premium) hat wohl seit Juli 2013 keine Updates mehr installiert, weil die Updatefunktion nicht funktioniert hat. Muss ich jetzt alle alten Updates installieren, oder reichen die neuesten?
Wenn ich nämlich alle installiere kommt beim Neustart die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den Computer nicht aus"
Ich habs jetzt mit dem Fixit probiert, aber die Meldung kommt trotzdem.
 
Welches "FixIt" hast Du probiert, dieses hier? Ansonsten kannst Du es evtl. auch einmal mit dem Update-Paket von WinFuture probieren. Jedenfalls müssen alle Updates installiert sein, nur die neuesten reicht nicht aus. Es kann sein, dass ältere Updates durch neuere überflüssig werden, aber nur die Windows Service Packs enthalten alle nötigen Updates als Paket. Leider wird Microsoft für Windows 7 kein weiteres Service Pack zur Verfügung stellen, weil man sich ganz auf Windows 8 konzentriert.
 
Ja, genau dieses. OK, ich hoff es geht dann irgendwie... Das Konfigeurieren wird jeweils beim Hochfahren nach 30% abgebrochen. Das hier hab ich auch schon probiert: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-updates-updates-werden-konfiguriert-64373/
Edit: ich hab jetzt das Diagnosetool aus deinem Link verwendet und mir wird folgendes angezeigt:
Some security settings are missing or have been changed. Nicht behoben
Service registration is missing or corrupt. Nicht behoben
Windows-Update-Fehler 0x80070057(2014.04-10-T-02-51-38) Nicht behoben
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen. Nicht behoben
Check for missing or corrupt files. Ermittelt
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen. Behoben
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen. Behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist womöglich das Problem, eigentlich sollten auf dem Desktop zwei versteckte "Desktop.ini"-Dateien liegen, die eine stammt aus Deinem Benutzerprofil, die andere aus dem Profil "Öffentlich". Möglicherweise ist also Dein Desktop-Ordner beschädigt, wenn nicht der eigene, dann vielleicht der öffentliche. Ob und wie man das reparieren kann, weiß ich nicht, vielleicht findest Du im Internet entsprechende Hinweise. Ansonsten kann man wohl nur empfehlen, Downloads halt nicht auf dem Desktop zu speichern, sondern in einem Download-Ordner.
Hallo Andreas,

Danke dir dafür. Wegen der desktop.ini schaue ich mal.

Downloads speichere ich grundsätzlich nicht auf dem Desktop. Ich habe im Firefox auch einen Standard-Downloadordner angegeben. Wenn ich jedoch per "Ziel speichern unter" etwas herunterladen oder eine Grafik speichern will, öffnet sich im dem Ziel-Fenster erst immer der Desktop. Daher das Problem.
 
@Flatron: Da bin ich auch überfragt, vielleicht findest Du noch ein paar andere Anleitungen, wie man Windows Update bzw. den Windows Update Agent wieder repariert. Notfalls bleibt wohl nur eine Systemwiederherstellung vor den fraglichen Zeitpunkt letzten Sommer oder eine komplette Neuinstallation.

@Micha: Auch "Ziel speichern unter" merkt sich einen einmal ausgewählten Downloadpfad, aber wenn der Browser dabei immer abstürzt, kann er sich natürlich keinen anderen Pfad merken. Vielleicht wird der Pfad irgendwo in der Registry abgelegt, schau mal, ob Du dazu was finden kannst, um den manuell umzubiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flatron
@Andreas: Danke trotzdem :) Ich schau mal. Inzwischen funktioniert wenigstens die Firewall wieder, also krieg ich vielleicht die Updates auch noch hin...
 
ich hoffe hier ist der passende Thread; ich bin verzweifelt

ich habe vor 2 Tagen mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt und Win7 installiert.
Alle meine Daten vom alten PC habe ich auf einer WD Elements externen Festplatte gesichert.

Als ich Win7 installiert hatte hat das System die WD erkannt, Treiber ist ein Standarttreiber von Win7.

Dann habe ich Windows Updaten lassen und auf meiner HDD von 1TB 3 Partitionen eingerichtet. Ich erwähne beides, weil ich nicht ausmachen kann was genau davon der Grund ist.
Auf jeden Fall war es danach so, dass meine WD nicht erkannt wurde...der PC macht auch ständig so ein typischen Windows Ton (beep-beep) - das tut es bis ich sie aus dem USB raushole oder über GeräteManager auswerfe-. Die WD wird im Geräte Manger aufgeführt, dort kann ich sie auch auswerfen.
Unten in der Taskleiste wird die WD nicht aufgeführt (wo man seine USB Sachen ordnungsgemäß abmelden kann), ebenso wird sie im Explorer nicht aufgezeigt.

Ich habe versucht das Problem selbst zu lösen:
1.) zuerst dachte ich ( da hatte ich was im Netz gefunden) dass die Anzahl der Partitionen schuld ist (ich hatte mit der WD zusammen 5, statt angeblich von Win/ "erlaubten" 4)

--> die Partitionen hab ich wieder entfernt, das hat leider nichts gebracht

2.) dann hatte ich gedacht der Treiber muss kaputt gegangen sein -evtl. beim Win7 update ???
Ich finde alerdings keinen Treiber zu WD, da die auf ihrer Seite keinen anbieten, denn es ist ja ein Standarttreiber von Win

3) Im Web hatte ich was gefunden, dass es helfen könnte in der Datenträgerverwaltung der WD einen Laufwerkbuchtaben zuzuordnen .... tja Pustekuchen, denn dort wird sie leider auch nicht gelistet (zu Beginn aber schon, nur jetzt nicht mehr)

Ich weiß nicht weiter ....auch nicht mit dem Web .... was kann ich noch tun um dieses ver!§%#*$ Platte erkennen zu lassen

Alle meine gesicherten Daten sind auf dieser externen Fetsplatte, ich habe quasi einen neuen PC mit Betriebssystem und sonst nichts (bis auf die Sims3)...ich brauche dringend diese Daten.

Die WD habe ich bei meinem Sohn in den PC gesteckt, dort wird sie problemlos erkannt und die Daten sind auch noch da....also kaputt ist sie nicht (die ist auch grad mal 3 Tage alt)

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zu den Partitionen:
Grundsätzlich kannst Du ab Windows XP so viele Partitionen einrichten, wie Du Laufwerksbuchstaben hast. Prinzipiell gibts da keine Beschränkung, aaaaber:
Es gibt primäre und erweiterte Partitionen.
Primäre Partitionen sind Partitionen, die bootfähig sind und diese wurden auf maximal 4 begrenzt (Das liegt daran, dass die Tabellengröße im MBR darauf festgelegt wurde). Erweiterte Partitionen dagegen sind nur von der Anzahl der freien Laufwerksbuchstaben begrenzt.
Da Du nur drei Partitionen hattest, liegt das Problem sicher nicht an denen (außer, alle Partitionen waren primäre, auch die übrigen 2 im PC selber).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Zu den Partitionen:
Grundsätzlich kannst Du ab Windows XP so viele Partitionen einrichten, wie Du Laufwerksbuchstaben hast. Prinzipiell gibts da keine Beschränkung, aaaaber:
Es gibt primäre und erweiterte Partitionen.
Primäre Partitionen sind Partitionen, die bootfähig sind und diese wurden auf maximal 4 begrenzt (Das liegt daran, dass die Tabellengröße im MBR darauf festgelegt wurde). Erweiterte Partitionen dagegen sind nur von der Anzahl der freien Laufwerksbuchstaben begrenzt.
Da Du nur drei Partitionen hattest, liegt das Problem sicher nicht an denen (außer, alle Partitionen waren primäre, auch die übrigen 2 im PC selber).

Danke für die Erklärung. Ich denke mitlerweile auch das es die Partitionen nicht waren....Unwissenheit +Verunsicherung + Inet und da hatte ich dann diese Idee %)

Hast Du mal verschiedene USB-Ports durchprobiert? Der besagte Ton, ist das der, der immer ertönt, wenn man ein USB-Gerät anstöpselt bzw. abzieht? Hast Du nach dem Zusammenbau des Rechners die Treiber von der Mainboard-CD installiert? War da auch ein USB 3.0-Treiber mit dabei?

TON: Ja der Ton ist es!
Treiber von Mainboard CD: JA habe ich, wie gesagt die WD wurde ja auch anfangs erkannt
USB-PORTs: ja habe ich, die wo drin war als noch ging und die anderen 6 Stück ( 2 und 3.0 er)

JUHU:lalala::
Ich hab jetzt durch einen anderen WebHinweis auch noch die Optionalen Updates von Windows, die mir sinnvoll erschienen installiert....... und siehe da auf einem der USB Ports wird sie jetzt erkannt:confused: - es ist ein anderer als der wo sie mal ursprünglich gefunzt hat:Oo:

Zickige Bits und Bytes:mad:

allerdings habe ich im Gerätemanger immer noch dieses Warndreieck, das iwas fehlt
14dlzpj.jpg


EDIT: es geht ja jetzt auf einem Port, doch ich wüsste gerne was war da los? und wie kriege ich es wieder hin das alle Ports gehen? Irgenwie würde ich gerne den Grund kennen...für die Zukunft und um nicht dumm zu sterben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du, wenn Du auf "Einstellungen ändern" klickst, den Button "Treiber aktualisieren" anklicken? Dann wird Windows Update nach Treibern durchsucht, vielleicht hast Du ja Glück und er findet was.

Hast Du die USB-Ports mal mit einem anderen USB-Gerät durchprobiert? Wenn die alle laufen und nur die Festplatte Zicken macht, ist vielleicht doch was faul. Evtl. hat auch das USB-Kabel oder die Buchse einen Wackelkontakt; wenn das eine 2.5"-Platte ist, sind die Buchsen und Kabel leider immer arg wackelig, ich habe schon zwei Gehäuse entsorgen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
1) das mit dem Treiber hat leider nicht funktioniert, ich konnte dann zwar drücken aber er hat auf beiden Wegen ( im Netz und auf PC suchen) nix gefunden

2)hab jetzt mit meinem Mp3 alle ausprobiert
vorne am gehäuse gehen jetzt 3 von 4 USB Ports, der wo die WD anfangs drin steckte geht nicht.
(Einer hatte übrigens Probleme mit der erkennung aber Win/ konnte dann das Prob alleine lösen, evtl 2 und 3 er kompabiltät???)
3) ja ist eine 2,5 er Platte

ist jetzt mein USB Port nach 2 Tagen Benutzung schon im Eimer????

Hinten teste ich noch...edit: gehen alle bis auf den einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass da die Treiber für USB 3.0 nicht installiert sind. Und die kann auch Windows Update nicht liefen, weil sie vom Hersteller des Mainboards abhängen.
Schau mal nach beim Boardhersteller, ob der separate USB 3.0 Treiber anbietet. Bei meinem muss ich die auch separat installieren.

EDIT:
Bei der Gelegenheit auch gleich vielleicht noch mal die Chipsatztreiber mitnehmen... Das könnte evtl. auch das Problem mit der nur teilweise erkannten Karte lösen.
 
OK, das probiere ich dann mal heute Abend....muss gerade ein wenig Abstand von dieser aufreibenden Sache nehmen :) (das regt mich alles echt auf)

Ich melde mich dann wieder

Ich danke euch für eure Hilfe. Den Verlauf der Geschichte "Calypso und ihr neuer PC" habt ihr entscheidend mitgeprägt :)
 
Hehe, das kenne ich, das kann einen fuchsig machen. :D
 
Ich könnte auch ausrasten mit meiner kaputten Grafikkarte.

Also es geht um 4 USB-Anschlüsse am Frontpanel des Gehäuses, wo bei einem es Erkennungsprobleme gibt? Wie ist es mit denen auf der Rückseite am Mainboard?* Es könnte einfach der USB-Steckplatz am Gehäuse kaputt sein.
*Gerade noch vor dem Abschicken gesehen, hinten geht auch einer nicht.
 
Wenn ich den PC starte und beim Desktop bin, muss ich noch 5 Sekunden warten, bis ich die Maus bewegen kann. Gibt es daher die Möglichkeit, den USB-Treiber als erstes laden zu lassen?
 
Kann es vielleicht sein, dass die MAus an einem USB 3.0 Port hängt? Wenn ja, häng sie mal einen USB 2 Port. Falls nämlich das Mainboard USB 3.0 nicht nativ unterstützt, wird der separate USB 3 Treiber erst später geladen.
Ansonsten könntest wohl höchstens noch schauen, ob es dafür einen Dienst gibt, und ob der evtl. auf verzögerten Start eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus ist eine Logitech G500. Sie hat USB und ein Adapter ist nicht vorhanden. Und ja, mein Board hat einen PS2-Anschluss, den ich für meine Tastatur verwende.

Ich habe vorhin noch das Bios geflasht. Außerst praktisch die im Bios vorhandene Flash-Funktion. Dann ging die Maus sofort beim Erscheinen des Desktops. Aber das hat mir nicht genützt, weil mit den fehlenden Bios-Einstellungen die Festplatte mit der alten Installation gebootet wurde und nicht die SSD. Auf der SSD ist die fünfsekündige Wartezeit also weiterhin vorhanden.
 
Hi Leute,
habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Am Anfang wollte ich nur einen Echtzeitrausch unterdrückung für mein Micro. Die einzige Software die ich gefunden habe, welche das hat, war die ihr: http://www.chip.de/downloads/Realtek-AC-97-Audio-Codecs_34305224.html
Also kurz um, ich hab sie mir gedowloadet und installiert. Es kam bei der Installation kurz eine Warnung von Windows, das es Probleme damit geben könnte, irgendwas von "keine Titel/Marken erkenung möglich (kann mich nicht mehr genau daran Erinnern). Ich habe das ignoriert, weil ich es für den üblich "du hast kein orginal Produkt gekauft" schwachsin von Windows hielt. Leider stützte mein Rechner bei der Installation dann ab. Ich hatte einen blauen Schirm und Windows sagte mir, dass der Computer runtergefahren wurde um Schäde zu vermeiden. Ich konnte den Rechner danach auch nicht mehr hochfahren, ohne das die Meldung kam. Ich hab dann schließlich im Abgesicherten Modus den Treiber deaktiviert und habe jetzt keinen Sound mehr. Könnt ihr meir sagen welchen Treibe ich genau brauche und wie ich ihn richtig installiere und gegebenfalls alte Treiber deinstalliere? Ich habe schon vorher einige Foren durwälzt, aber nichts gefunden wasmir weiter geholfen hat. Achja voher hatte ich als Soundtreiber Sigma Tel Audio Mayor v.5.5.

Meine Soundkarte ist: Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]
Mein Betriebsystem ist: Microsoft Windows XP Professional SP3

Wenn ihr weiter Daten braucht, reiche ich sie gerne nach.

gruß und dank im voraus Master Silver
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten