Bastelprojekt: Harry Potter Monopoly (How to)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
35
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

WICHTIGER HINWEIS: Bitte seht in Zukunft davon ab, Freundschaftsanfragen und private Nachrichten bezüglich des Spielematerials (Karten etc.) zu schicken.

------------------

Hallo ^-^

wir hatten heute bei der Sims3 Plauderecke eine kleine Unterhaltung bezüglich eines Geschenkes für die liebe Bloody.

Ich hab ihr letztes Jahr zu Weihnachten dieses Monopoly gebastelt und dabei kam dann die Frage auf, wie das denn entstanden is und wie es gemacht wurde. Daher hab ich mir jetzt gedacht, dass ich da mal ein paar Bilder zeige, die ich während der Entstehung gemacht habe. Vielleicht interessiert es ja den einen oder Anderen!

Ich fang jetzt erstmal an mit den ganzen Einzelsachen und stelle im 2. Post dann die fertigen Bilder vor!

So, also die Gute Bloody ist ja ein ziemlicher Harry Potter fan (wie ich auch *-*) und letztes Jahr irgendwann hat sie plötzlich so ein Harry Potter Monopoly im Internet gefunden und mir und ihrem Freund davon vorgeschwärmt. Und dann haben wir gemeinsam gejammert, dass es sowas ja nicht normal zu kaufen gibt (die Version kostete 700$ und das war etwas happig! o_O)

Die Idee ließ mich einfach nicht los und stattdessen wuchs sie immer weiter an! o_O Ich hab Materialien ausgetauscht, die in meiner Vorstellung für mich unmöglich waren zu bearbeiten, bis ich mir irgendwann mal das so vorgestellt habe, wie es tatsächlich möglich wäre.
Gesagt getan, ein Monopoly auf Leder gemalt mit Karten (wofür ich zwar vorlagen hatte, aber alles auf Englisch) und dann fing die Arbeit an. Ich habe mir von Spielmaterialseiten Häuschen gekauft, Blanko Karten und so weiter, schlussendlich wollte ich hier dann zeigen, was ich alles gesammelt habe. Einige Dinge habe ich nie genutzt. Ich habe z.B jetzt ein 2. Set an rot grünen Holzhäuschen für mein Monopoly, weil ich mich zwischendrin umentschieden habe.

Ich fange vorne an.

Für das Spielbrett habe ich mich entschieden keine Pappe zu verwenden. Ich wollte etwas anderes, etwas Besonderes, was es so noch nicht gibt. Also habe ich mich für Leder entschieden. In meinem Falle ist es eine Art Velourleder, das ich in einem Stoffgeschäft gekauft habe. Entgegen des normalen 50x50cm großen Spielbrett habe ich mich für eine größere Variante von 75x75cm entschieden.

Im Bastelladen eurer Wahl zu finden.
Da zu Harry Potter keine hochmodernen Sachen passen, wollte ich außerdem das "Leder" später im used Look haben, also auf alt trimmen, wie ich das gemacht habe, seht ihr später!

stoffeqqjhh.jpg


Beim Geld habe ich mich dafür entschieden 5 Geldnoten zu drucken und die anderen 2 Geldeinheiten als Münzen dazu zu legen. -> Ich fand einfach, dass das cooler wirkt, wenn man neben den Noten auch noch Klimpergeld hat :D
Um das alles später mitsamt der Häuser und der Spielfiguren und Würfel verpacken zu können, habe ich mir zum Leder auch noch roten Samtstoff gekauft, den ich zu kleinen Säckchen vernähen möchte incl. Kordeln oder Lederbänder zum Zuziehen.
(und ich bin ein absoluter Nähnoobie, also ich bin froh, dass das geklappt hat!!)

Da das "Brett" wesentlich größer ausfallen würde, als gedacht, war der Platz für die Häuser nicht so eng, wie beim richtigen Monopoly. Ich habe daher in aller Ruhe nach neuen Häusern suchen können, die zum Stil des Spiels passen würden.
Ich habe mich daher erst einmal dazu entschieden grundsätzlich nach Holzhäuschen zu suchen. Ich wollte kein Plastik, es sollte schwerer sein, qualitativ hochwertig und es sollte zum Spiel passen. Zunächst habe ich rote, etwas unförmige Hotels und grüne Häuser gefunden, die mir im Nachhinein aber nicht mehr zusagten. Wie oben schon erzählt, jetzt hab ich halt in meinem original Monopoly noch extra Häuser xD
Da ich im Internet auf einer Website für Spielematerial eh schon einige weitere Dinge gekauft habe, habe ich dort zufällig auch noch die passenden, finalen Häuser gefunden.

Häuser weiß
Anwesen braun

housesavz3481pq7.jpg


Bei den Spielfiguren habe ich lange überlegt. Beim ganz alten Monopoly gibt es einfach Pöppel, die verschiedene Farben haben. Nun hätte ich hier einfach kleine Züge oder Figürchen kaufen können, die ich unterschiedlich angemalt hätte. Das war mir aber nicht originell genug xD.
Das Spiel ist für max. 6-8 Personen geeignet, weswegen ich in die Harry Potter Welt abgetaucht bin, um in mich zu gehen. Schlussendlich ist mir die Idee gekommen, dass es genau 7 Horkruxe in der Harry Potter Welt gibt, also 7 Gegenstände, in die Lord Voldemort seine Seele eingeschlossen hat, um unsterblich zu werden.

- Das Tagebuch aus dem 2. Film
- Der Ring von Salazar Slytherin
- Das Amulett Slytherins
- Das Diadem von Rovena Ravenclaw
- Der Kelch von Helga Hufflepuff
- Voldemorts Schlange Nagini
- und zu guter Letzt Harry selbst

Fündig bin ich hier auf Amazon.de geworden. Ursprünglich sind das Lesezeichen, von denen ich die Metalllaschen abgebogen habe, bis ich davon überzeugt war, dass sie meinen Zwecken dienen würden.

figuren9ax6rexqsj.jpg


Die Figuren haben eine gute Größe, um sie zu greifen und auf dem ohnehin größeren Spielfeld ist damit genug Platz!
Link

Die nächste Aufgabe stellte sich nun bei den Geldnoten und Geldmünzen!
Die Noten habe ich in Form von Vorlagen von diesem Typen gefunden, dessen Monopoly im Gesamten 700$ kostet, für ein bisschen Geld hat er aber die Dateien verkauft und DIE hab ich mir geschnappt!

Gesagt getan, Noten herunter geladen, auf Deutsch umgeschrieben, eigene Texte ausgedacht und auf weißem Druckerpapier in Farbe ausgedruckt. Die nervige Arbeit daran war alle Scheine auszuschneiden, aber ich hab ja eine Schneidemaschiene und habe meine Sommerabende mit dem quietschenden Ding im Garten verbracht!
10 Scheine passten auf ein Platt Papier, wer weiß, wie viele Scheine ein Monopoly hat, weiß, dass es sehr viele sind xD.

Um das besondere Flair zu behalten, wollte ich, wie oben schon erzählt, statt Noten auch noch zwei unterschiedliche Arten Münzen verwenden. Die Zaubererwelt rund um Harry Potter besitzt insgesamt 3 unterschiedliche Münzen, die großen goldenen Galleonen, die silbernen Sickel und die kupferfarbenen Knuts. Ich konnte leider keine Kupfermünzen finden, die mich zufrieden gestellt und preislich im Rahmen gelegen hätten, daher habe ich an Knuts gespart und mich auf Galleonen und Sickel beschränkt. Die Galleonen sind Piraten-Karnevalls-Münzen, die es bei Amazon in 144er Packs zu kaufen gibt und das für wenig Geld!

Die Sickel befanden sich ursprünglich an einem Bauchtanztuch, die nunmal diese klimpernden Münzen besitzen. Ich habe ein Tuch billig bei ebay ersteigert und habe alle Münzen abgeschnitten. Die Sickel stellen daher die 20er und die Galleonen die 100er Scheine dar!

In der alten Verison gibt es folgende Scheine:
20er -> ersetzt mit Sickeln --> Bauchtanztuch und Münzen abgeschnitten
100er -> ersetzt mit Galleonen -->Piratenmünzen
200er
400er
1000er
2000er
10000er
Die neue Monopoly Version mit dem kleinen Geld kam für mich von vorn herein nicht in Frage, ich kann die einfach nicht leiden!

Kommen wir zu den Spielkarten. Im Set des o.g. Amerikaners waren auch die Spielkarten enthalten. Texte natürlich alle auf Englisch. Ich habe diese Karten also übersetzt und mir dabei das alte Monopoly heran geholt, um zu sehen, welche Texte allgemein vorhanden sind und was umformuliert werden musste. Einige Karten konnte ich so lassen, nur etwas umdichten, andere habe ich komplett neu erfunden und mir dabei das Harry Potter Wiki zur Rate gezogen, um stilecht Namen und magische Wesen verwenden zu können.

Für die Karten habe ich mir, von der Website für Spielematerial, Blanko-Spielkarten gekauft, die man bedrucken kann.
Das Design habe ich angepasst, übersetzt und oft testweise ausgedruckt, bis es schließlich passte.

Hier die Karten ^^

Straßendeckblätter, gibt ja auch ne Rückseite!
straen_deckblattmys4ns6akz.jpg


straen_13jswy7ey6g.jpg


straen_2kkstctxzcn.jpg


straen_3dds0vomxln.jpg


straen_4b2szaory4a.jpg


straen1qtp0dt9s6r.jpg


Und dann gibt es ja auch noch Ereignis- und Gemeinschaftskarten!

Deckblätter Ereigniskarten -> Flüche & Zauber

flchezauber_deckblattcxz0l.jpg


flchezauber_seite1zosa0ba0.jpg


flchezauber_seite2a3s57zsc.jpg


fluecheundzauberrup62rxs30.jpg



Gemeinschafskarten = Zaubereiministerium

ministry_deckblattnzsanbbu.jpg


Die erste Schriftart ist die Richtige, bei der 2. SEite hae ich mich veran bei der Datei!

ministry_seite1hfszkzua2m.jpg


ministry_seite27osl39sxl5.jpg


zaubereiministerium26c5swb.jpg


Wie schon gesagt, für die ganzen Figürchen und das Hartgeld hatte ich dann so meine Säckchen, aber jetzt fehlte mir noch was für meine Banknoten und meine Karten, die würden ja sonst verknicken. Also musste da was her.

Fest stand für mich, dass ich rustikale, alte und etwas optisch passende Aufbewahrungsorte haben wollte.
Nach langem hin und her bin ich schließlich bei 5 kleinen Metallboxen in Kofferoptik gelandet, die ganz genau die Scheine schützen würden.

koffer_notencejyp.jpg


Das Metall habe ich im Innern mit der Serviettentechnik beklebt und mit brauner Acrylfarbe bemalt. In den Deckel der Box habe ich nun noch ein visitenkartengroßes Bild eingeklebt, das eines der Geschäfte aus der Winkelgasse zeigt. (fertige Bilder folgen im nächsten Post!)

Für die Spielkarten habe ich mir dann noch etwas anderes überlegt. Ich habe bei Nanu-Nana Boxen gefunden, die aussehen, wie Bücher. Diese habe ich so bearbeitet, dass sie schlussendlich aussahen, wie alte Lederbücher.

Folgend sind die Maße
Klein: 12 x 4 x 18 cm (280 g)
Mittel: 18 x 6 x 24 cm (605 g)
Groß: 24 x 8 x 30 cm (1070 g)

buch_mittel_orgm7j0z.jpg


Nächster Schritt war mit Kleber bestreichen -> Servietten mit interessanter Haptik zerreißen und draufpeppen -> trocknen lassen

buch_big1b8jb6.jpg


Danach noch mit brauner Acrylfarbe angemalt

buch_klein15fk8e.jpg


So und dann hab ich das große Buch angeguckt und dann kam mir da so eine Idee. Ich hatte zu der Zeit ohnehin schon viele Harry Potter Filme nochmal gesehen, allein um Ideen zu bekommen und im 3. Film gibt es da so ein äußerst "liebevolles" Wesen. Ich zeig einfach mal einen kleinen Zwischenschritt davon. Die Harry Potter Nerds werden wissen, was es ist, alle anderen können sich das Entresultat im nächsten Post ansehen hihi!

monster1muzr5.jpg


monster3vmydn.jpg


Die Beißerchen sind mit Modelliermasse an das Buch dran modelliert und wurden dann später noch angemalt. Ebenfalls hat das Buch noch Augen bekommen usw.

Diese Aufbewahrungsboxen reichten aber noch nicht aus, es musste was höheres her und es ließ sich auch bald darauf bei Nanu Nana finden! Bild seht ihr später!

Ich hab dann noch diverse Dekoelemente gekauft, die aber alle keine Verwendung gefunden haben xD Bloody, ja, die sind noch alle bei mir und fristen ihrem Rentenalter entgegen hihi.

anhaengerzfjpm.jpg


lionsvqj8g.jpg


Kommen wir zum Spielbrett!
Ich hatte viele, verschiedene Designs, die ich alle irgendwie gut fand, doch nachdem sich herausstellte, dass es nicht möglich war mit meiner Airbrushpistole auf das Leder zu sprühen, habe ich alle Designs über den Haufen geschmissen und mich beim Mittelteil schließlich für das Design der Karte des Rumtreibers entschieden. Das seht ihr aber erst im fertigen Post, ich kann euch aber die Entstehung der Felder zeigen!

Das Muster wurde mit Lineal und Bleistift aufgetragen und dann nach und nach mit schwarzer Acrylfarbe und Pinsel ausgemalt.

spielbrett01djjheoljal.jpg


Danach kamen die Farben dran. Ich hab ja die Karte sehr im Usedlook haben wollen, musste aber natürlich die Farben treffen, die auch auf den Karten oben drauf waren. Nun hieß es Mischen, Mischen und nochmals Mischen!

spielbrett02s4jqbz7k5e.jpg


spielbrett0376jssmyj8p.jpg


Bis es dann fertig war. Die Felder habe ich mit sehr wässrigen braun und rottönen so leicht dreckig gemalt, damit es eben alt aussieht.

monopolybrettu7jkf.jpg


Und dann folgte die Beschriftung mit Pinsel und Stift usw.

brett_01m8j3g.jpg


brett_021pj3e.jpg


brett_039ajf8.jpg


brett_04cdj7y.jpg


brett_05aejpj.jpg


brett_06nhj28.jpg


Und als es dann soweit war, fehlten ja noch die großen 4 Felder und das in der Mitte. Und wie gesagt, ich wollte das Design der Karte des Rumreibers haben (warum erfahrt ihr später) abgesehen davon, dass es passte xD. Aber für die Felder musste ich mir noch was überlegen. Dass das Gefängnis Azkaban wurde, dürfte jedem klar sein, Start auch, Frei Parken wurde zu Hogsmeade für ein freies Wochenende! und die Polizei wurde zu einem Dementoren.

map0dcj48.jpg


map675kl1.jpg


map9f7jmp.jpg


Soooo was fehlt denn jetzt noch, hm?

Ein Spiel funktioniert nicht ohne Regeln, die selbstverständlich auch abgewandelt werden mussten, um zum Thema zu passen! Aus dem Spieler wurde ein Zauberer, aus der Bank wurde Gringotts usw!
Als Designvorlage habe ich mir für meine Regeln die Karte des Rumtreibers ausgewählt und die Regeln dort eingearbeitet. Ich habe die Karte bei Amazon damals für mich gekauft und sie nun eingescannt und genauso groß ausgedruckt, ausgeschnitten und gefaltet. Gott sei Dank haben wir in der Firma einen Drucker, der Meterware drucken kann!!! die Karte ist nämlich echt lang.

Als Hintergrund für die Regeln, damit sie nicht so auffallen, habe ich einfach die Rückseite der Karte gescannt und mit Photoshop die Regeln darauf gebastelt und in einer PDF abgespeichert, um sie später auf einem gelblichen Papier auszudrucken.
Die Karte ist so zu sehen, dass man die Regeln erst einmal finden muss! Dazu gibt es eben diese Karte, die ich mit einem Skalpell aufgeschnitten habe und an den Stellen sind die Regeln auf bestimmte Art und weise mit der Karte verbunden und in sie eingearbeitet worden.

map11xsor.jpg

map2shsxx.jpg


karte2eoo2e9osyn.jpg


karte4u0o40fyspf.jpg


karte5ljq7jibs6f.jpg


karte6ooqa5tls1a.jpg


karte11tpll4rstm.jpg


karte30mpjxhls2c.jpg


Damit die Karte später nicht total ramponiert aussieht, weil sie ja in Benutzung ist, habe ich aber noch ein kleines Heftchen gebastelt, wo die Regeln auch nochmal drin stehen.

regeln8go69n1aae.jpg


Ich hab in England noch ein cooles HArry Potter Set gekauft mit Zauberstäben usw und da waren auch noch Visitenkarten drin und diverse andere Briefe, wie auch der Hogwartsbrief, den Harry im 1. Buch bekommt. Alles zwar uaf Englisch, aber genau an Bloodys Schlafzimmer adressiert xD
Da ich aber auch noch wollte, dass sie einen persönlichen Brief zum Spiel bekommt, habe ich folgendes erstellt. Ich hoffe Minerva ist nicht böse, dass ich ihre Unterschrift gefälscht habe hihi.

brief45p58xfzzg.jpg


Dann gab es noch ein paar Extras zum Spiel, es ist nämlich so, dass 2 Karten, wie ihr sicher gelesen habt, Hermindes Zeitumkehrer beinhalten... dafür brauchte ich natürlich auch Material.

Beim Zeitumkehrer habe ich das so geregelt, dass man den nutzen kann und dann muss man mit einem kleinen Würfel würfeln, auf dem nur Augen von 1-3 drauf sind. Man muss sagen, ob man die Zeit vor oder zurück spulen möchte und würfel dann mi dem kleinen Würfel. (Hilfe, Bloody, korrigiere mich, wenn ich meine Regeln nich mehr im Kopf habe xD) aber ich meine, ich hätte es so geregelt, dass man dann 1-3 Felder vor oder zurück gehen kann, je nachdem, wie man sich vor seinem Wurf entschieden hat. Dafür fielen dann die Karten "Gehe drei Felder zurück" raus.

Bilder von den Würfeln und dem Zeitumkehrer seht ihr dann auch im nächsten Post, da gibt es dann das fertige Spiel!


LG Vany
 
Und nun das fertige Monopoly am Ende :)

final0149usz.jpg


final02euumk.jpg


final035yuyw.jpg


final044wuis.jpg


final05jmulu.jpg


final0614u1l.jpg


final07dhuxe.jpg


-----

Einzelheiten

book147uhd.jpg


book2xju9j.jpg


Das ist übrigens ein Tattoo, das war irgendwo dabei und ich dachte mir ach mach es in das Buch xD

Das dunkle Mal von Lord Voldemort

Nun das, was aus dem Buch geworden is, was so komische Zähne bekommen hat.

monsterbook1yxu2f.jpg


Das Monsterbuch der Monster.

monsterbook2okucv.jpg


Die Augen sind genauso modelliert, wie die Zähne und haben Teddyaugen in komplett Schwarz in die Augenhöhlen geschoben bekommen.

monsterbook39hump.jpg


Der Gürtel ist von einem Secondhandladen im Netz und war für Kinder.

monsterbook4e5ura.jpg


monsterbook53ru9p.jpg


Nun zu den kleinen Metallköfferchen.

metallkoffer179unq.jpg


metallkoffer2mouk1.jpg


metallkoffer3kkury.jpg


metallkoffer423uxh.jpg


Die kleinen Visitenkarten im Deckel sind alles Gebäude aus der Winkelgasse.

Das Monsterbuch der Monster passt gut auf das Geld auf, hrhr!

gesamt3a7u8d.jpg


Im Innern seht ihr auch noch eine Kette mit den Heiligtümern des Todes. So ein Monsterbuch sammelt bestimmt allerhand Zeugs an!

Der Koffer - hat sich nicht viel dran getan.

koffer19gurz.jpg


koffer2n1ubp.jpg


koffer3syu74.jpg


koffer4u1u0a.jpg


Die fertigen Säckchen:

saeckchen1gebaeude1tugo.jpg


saeckchen2sickel98u7z.jpg


saeckchen3figureny0u1z.jpg


saeckchen4wuerfel4zubt.jpg


saeckchen5galleoneny8ue0.jpg


Alles verpackt

gesamt1f6usm.jpg


gesamt2lnuxl.jpg


gesamt4ejue5.jpg


Ich hoffe euch hat es gefallen, ihr hattet Spaß beim Zusehen und vielleicht werdet ihr ja kreativ :3 für Fragen bin ich gerne offen usw!
Weihnachten kommt ja auch bald :P

Liebe Grüße,
Vany
 
Beim Zeitumkehrer habe ich das so geregelt, dass man den nutzen kann und dann muss man mit einem kleinen Würfel würfeln, auf dem nur Augen von 1-3 drauf sind. Man muss sagen, ob man die Zeit vor oder zurück spulen möchte und würfel dann mi dem kleinen Würfel. (Hilfe, Bloody, korrigiere mich, wenn ich meine Regeln nich mehr im Kopf habe xD) aber ich meine, ich hätte es so geregelt, dass man dann 1-3 Felder vor oder zurück gehen kann, je nachdem, wie man sich vor seinem Wurf entschieden hat. Dafür fielen dann die Karten "Gehe drei Felder zurück" raus.

Das ist richtig =)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Das hast du sehr liebevoll, einfallsreich und einfach wunderschön gemacht Vany! Ich bin total begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Einfach bezaubernd :eek: :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
:love::schäm::love:

jetzt wo ich die einzelnen Schritte auch noch sehe, staune ich nur noch mehr :)

Wirklich sehr kreativ und einfallsreich und auch an alles gedacht aus dem Harry Potter Universum
Danke dir, Calypso. Ich wollte etwas, das wir beide so gerne haben, einfach möglichst durchdacht machen und das aufregendste war wirklich, wenn wieder ein Paket mit kleinen Dingen ankam und dieses Geheimhalten, ich wollte mich ja nicht verplappern :D Goonie hat mich einmal gerettet xDDD

Dankeschön, frimi, Rica, LadyThumperGirl & Ingerigar

Das ist ja der absolute Wahnsinn O____O

Ich krieg mich grad gar nicht mehr ein vor Staunen. Und, ja, ein kleines bisschen Neid ist auch dabei :D

dankeschööön :love::schäm: freut mich :3

ein unbezahlbarer schatz :D
Daaaanke :D
Puh Gott sei Dank, ich hatte meine Regeln noch richig in Erinnerung :3


Vielen, vielen Dank auch an die Klicks, Dark Lady, kleine Hexe und natt i nord :D
 
Total cool. Und wirklich bis ins letzte durchdacht. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Der Wahnsinn :eek:
Also ich bin ja kein großer Harry Potter Fan, aber was ich absolut klasse finde ist wenn jemand so unglaublich viel Kreativität, Zeit und Liebe in so ein Projekt steckt. Und wenn dann am Ende solch ein persönliches und detailverliebtes Geschenk herauskommt ist das wirklich unbezahlbar.
Meinen größten Respekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimthida und Vany89
Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott! Ich sterbe! Wenn du darauf patent angemeldet hast, sag mir Bescheid, ich geb da auch 100 Euro für aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Das Spiel ist echt der WAHNSINN :love::love::love::love::love::love::love::love:

Das hast du wirklich total super und mit viel Liebe für's Detail umgesetzt Vany.

Danke für die ganzen Bilder :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Einfach toll, was muss das für eine Arbeit gewesen sein, ich bin total hin-und weg. Vany, das hast du einfach fantastisch hingekriegt.
 
Also Vany! :)

Ich hab heute morgen die Posts gelesen und die Bilder angeguckt und ich staune immer noch! Das ist ein wunderschönes Geschenk, das einfach unbezahlbar ist. Ich glaub ich wäre durchgedreht, wenn ich das in den Händen halten dürfte. ^^

Hast du sehr sehr schön gemacht. Meinen Respekt hast du. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Liebe Vany, ich hatte ja schon das Vergnügen (und die Ehre) dieses Spiel live und in Farbe zu sehen und zu spielen - es ist wirklich unglaublich, wie fantastisch und detailverliebt du das gemacht hast :love:

Da hätte ich zu gerne Therrys Gesicht beim Auspacken gesehen :D
Übrigens fand ich auch die Münzen besonders toll, mit ein bisschen Geklimper macht es viel mehr Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Da hätte ich zu gerne Therrys Gesicht beim Auspacken gesehen :D
Übrigens fand ich auch die Münzen besonders toll, mit ein bisschen Geklimper macht es viel mehr Spaß!

Die Therry war so gerührt, dass sie nicht mal mehr weinen konnte vor Freude! :3 (/Edit: Und ich glaube, wir haben die nächsten Tage nur Monopoly gespielt und nichts anderes gemacht xD Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt... xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
dein Monopoly was du gestaltet hast sieht wirklich super aus. Du hast da so viel Arbeit reingesteckt und mühe und das hat sich wirklich gelohnt.


Ich bin eigentlich auf deinen Post gestoßen, weil ich auf der suche nach dieser Datei für das Monopoly Geld bin. Da bin ich dann zufällig auf deins gestoßen.
Woher hast du das genau ? und gibt es noch eine Möglichkeit daran zu kommen ?
Weil mein Talent liegt nicht gerade darin kreativ zu sein.


Liebe Grüße Milli
 
Fantastsich!

Mit viel liebe zum Detail!

Ist es möglich die Files von dir zugemailt zu bekommen?
Ich würde gerne so ein Spiel für meine Kinder machen.

Danke
Christian
 
Hallo :)

Ich bin total begeistert von deiner Version des Monopolys. Auch ich würde gerne selber eins gestalten und finde leider keine Vorlagen für das Geld oder die Karten. Kannst du mir sagen wo ich diese finde, oder mir dies weiterleiten?

Ich wäre unglaublich dankbar!
 
Wow !!

Hey, dein Spiel ist echt super geworden 👍🏻 Ich mache auch eins für einen Freund bin auch schon so gut wie fertig allerdings fehlt mir eine vernünftige Vorlage für das Geld. Dein Geld ist super schick (die Seite wo man es runter laden konnte ist leider nicht mehr aktiv) gäbe es die Möglichkeit dir die Vorlage gegen ein paar € abzukaufen

Viele Grüße
Carina
 
Huhu, vielen Dank nochmal für die ganzen Kommentare hier :) hat mich riesig gefreut.

Auf Facebook gibt es die Gruppe "Alter, geh Quidditch spielen", wo viele Mitglieder ihre selbst gebastelten Monopolys zeigen. Dort könnt ihr Inspiration sammeln und einige geben ihre Dateien auch weiter. Sucht dort einfach nach "Monopoly"

Leider wurden die Spielkoffer und auch die ausstanzbaren Karten wohl offenbar aber aus dem Programm von spielmaterial.de genommen. Heißt ihr müsst hier umdisponieren. Es gibt viele Kartendrucker im Internet, evtl. müsst ihr hier selbst nochmal basteln.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

Die Info daher, weil ich hier so gut wie gar nicht noch reingesehen habe, weil es ja schon länger her ist, dass ich dieses Thema verfasst habe.

@Bloody: deinen Post hab ich dementsprechend auch nicht vorher gesehen xD Deine Überraschung ist dir gaaanz toll geglückt und ich freue mich immer wieder darüber, wenn wir das Arcanum spielen können :) Stell es doch auch mal vor :)

LG Vany
 
WOW !! Das ist so cool *-*

Ich bastel meiner Freundin auch grade eins zum Geburtstag. Wir sind auch beide mega Harry Potter Fans *-*

Ich hab soweit schon alles fertig aber ich finde einfach kein passendes Geld und dann hab ich deinen Beitrag gefunden *-*
Deins ist ja so viel cooler als meins *-*

Ich weiß dass dein Post schon etwas älter ist aber kannst du mir bei dem Geld evtl behilflich sein ? Das wäre so mega lieb von dir !! Ich finde es in Facebook leider nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Pdf dateien

Hi 🙋🏼🙋🏼 Ich würde das jetzt gerne selbst machen, aber weiß nicht wo ich diese pdf dateien herbekomme, hättest du diese evtl noch? Sieht super aus!!
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
WOW

Wow ich bin neidisch! Super Idee und super Kreativ.. Zwei meiner besten Freudinnen sind auch riesen Harry Potter Fans und ich bin gerade drüber auch ein Harry Potter Monopoly als Weihnachtsgeschenk zu fragen.. Das einzige Porblem das ich habe sind die Spielregeln.. Kann man die irgendwo als PDF in Deutsch runterladen? Wäre wirklich super :up::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Spielregeln

Hallo ihr lieben,


erst einmal ein super großes Kompliment an dein tolles Monopoly. Ich fand es sogar so toll, dass ich es mir als Beispiel genommen habe und nun ein eigenes als Geschenk für meine Schwester herstelle. Ich bin auch soweit fast fertig, aber bräuchte noch ganz ganz dringend die Spielregeln. Magst du (oder irgendjemand) mir diese vielleicht als Datei oder als Bild mit größerer Auflösung schicken?
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo Vany
Es ist zwar schon lange her mit dem Harry Potter Spiel, aber ich bin jetzt erst darauf gestossen. Meine Tochter ist ein riesiger Harry Potter Fan und ich möchte ihr auch gern so ein Spiel basteln.Könntest du mir die PDF Dateien für das Geld und die Karten sowie Spielregeln senden ?Meine Email ist sandmannkarola@web.de das wäre echt super
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo super tolles Spiel.
Meine Tochter ist ein riesen Harry Potter Fan. Würde das auch gerne ausprobieren, hab daher eine Frage würdest du mir die Spielregeln vielleicht zusenden. Das wäre super
meine Email Adresse: beschge@yahoo.de
Vielen Dank vielleicht klappt es ja
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Kinder, das ist Monopoly, die Spielregeln sollte eigentlich jeder kennen. Und wenn nicht, gibt es immer noch den Goggel :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo,

das Spiel ist wirklich der Hammer geworden.
Ich bin gerade dabei das Spiel für eine Freundin zu basteln.
Meine Frage: Verschickst du die Aktions- und Besitzrechtkarten?
Wäre super, wenn du sie mir per Mail schicken könntest: franziska-ullrich@gmx.de

Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo Vany,

auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für eine Freundin bin ich auf den selbstgemachtes Harry Potter Monopoly gestoßen. Und was soll ich sagen: Ich setze es nun selbst in die Tat um. =)

Eine Frage hätte ich an dich: Hast du bei den Spielregeln viel verändert oder nur die Regelung mit Hermines Zeitumkehrer mit reingenommen?

Übrigens: Dein Spiel ist echt der Hammer, da steckt viel Liebe und Herzblut drin, dass kann man auf den Bildern deutlich sehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hi, dein Monopoly ist echt der Wahnsinn hast du die Dateien zu den Karten und Geldscheinen selbst gemacht oder irgendwo im Internet gefunden ?

Lg Mina-chan
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo Vany,
auch ich gehöre zu den Bewunderern des Monopolys. Ich würde gerne meinem Sohn ein ähnliches zum Geburtstag basteln. Hast Du noch die Dateien zum Download? Über Facebook komme ich nur an die englischen heran und deine sind wesentlich besser.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo Vany,
auch ich finde dein Monopoly einfach traumhaft :love:
Kann man von dir noch die Download Dokumente bekommen?:frage: Würde meinem Mann und mir zum Hochzeitstag gerne eine Freude machen und mich daran versuchen.

Wäre sehr lieb von dir. Mail: sweety-natalia-2007@web.de
Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
So sehr Vany sich über euer positives Feedback auch gefreut hat, möchten wir auch in ihrem Namen darum bitten, künftig von Anfragen bezüglich Spielmaterialien (z. B. Kartendesigns) abzusehen. Wer möchte, kann diese sicher auch über Google finden. Die privaten Nachrichten, Freundschaftsanfragen usw. haben in einem Ausmaß Überhand genommen, das so nicht mehr tragbar ist.

Vielen Dank für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten