Story Thomalines Geschichten - Verstand im Leerlauf

Thomaline

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
45
Geschlecht
w

Hallo allerseits, :)

da ich seit kurzem einen neuen Blog habe, will ich von nun an alle meine Nachbarschafts-Dokus und Challenges dort veröffentlichen. Dafür eröffne ich, von Meryane inspiriert, diesen Sammelthread. Ich denke, das Präfix Story passt von der Definition her am besten dafür, denn es wird eine Sammlung von Fortsetzungsgeschichten mit teilweise weniger als fünf Bildern sein. Gerne teile ich auch mal einzelne Schnappschüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Metamorphosen - Kapitel 1

Die Maxis-Sims hatten hier immer schon gelebt, vorgegeben, voreingestellt, in einer ewigen, gleichbleibenden Gemeinschaft. Um so verwunderter waren sie, als sich dies plötzlich änderte. Während Leute aus ihrer Mitte ganz einfach verschwanden, tauchten Neulinge auf und lebten in den Häusern der Vermissten. Wer waren sie und wer hatte sie hier her gebracht?

RscWREBs.png


Diese Frage bewegte auch Graf Vladislaus Straud IV, als er eines Nachts durch Oasis Springs schlich. Der Palmenpalast, in dem noch vor kurzem die Familie Caliente residierte, war nun neu bewohnt von einem Ehepaar mit zwei kleinen Kindern.

Weiterlesen >>

Metamorphosen - Kapitel 2

GzbU99NT.png


Graf Vladislaus Straud IV ist stocksauer! So ruhig und friedlich hatte er geschlafen, bis er plötzlich grob geweckt wurde. Wo befindet er sich hier und was ist das überhaupt für eine grässliche, von hässlichem Licht durchflutete Umgebung?

Weiterlesen >>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kutti
Das ist Vlad? Huch, gar nicht mehr wiederzuerkennen :D.
Wie hast du die letzte Pose hinbekommen? Mit dem Fotostudio?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Nikita: Vielen Dank. :) Mir gefällt er so auch besser.
@Nabila: Bei dem lieben Vlad habe ich wirklich stark an den Reglern gedreht. ;) Die Porträtaufnahmen sind mit dem Fotostudio gemacht, da werden die Posen ja zufällig ausgewählt.

Metamorphosen - Kapitel 3

0lksQGIm.png


Grigore: "... und darum bin ich vorbei gekommen, wir sitzen schließlich im selben Boot. Sehen sie, was dieses Wesen mir angetan hat und wie ich nun verändert bin?"
Cleodora: "Sie sind wirklich ein richtiger, echter Vampir? Sie stecken ihre Zähne in die Arterien von Menschen und saugen das Blut darin?"

Weiterlesen >>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
:lol:
Super!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Nabila und Widget88: Vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass euch meine Geschichte gefällt. :)

Metamorphosen - Kapitel 7

naBAVHis.png


"Ja, das Haus ist wirklich scheußlich, Beige gehört auch nicht zu meinen Lieblingsfarben. Trotzdem solltest Du dich nicht so hängenlassen. Geh doch mal unter Leute und unternimm etwas."

Weiterlesen >>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
kinder geben also schon ratschläge.:lol: wie wird wohl das kind von vlad und der aliendame aussehen. ein blauer vampir wäre zumindest lustig anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Die Bären sind ja zum schiessen: "...im Regenfass ersäufen..." :lol:.
Schielt Graf Zahl etwa? Was ist das überhaupt für ein Name :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Nikita: Kinder sind klug! :lol: Ja, einen blauen Vampir hätte ich wirklich gerne.
@Nabila: Ich finde Bärenabende immer klasse! Wie sie mit diesen riesigen Pfoten ihre Gläser halten. Außerdem schaue ich ihnen so gerne beim Lamaspiel zu. :D Sag bloß, dass Du Graf Zahl nicht kennst. :lol:

Metamorphosen - Kapitel 8

GgPvTmuC.png


Jetzt, wo Silverio ein wenig größer ist, finden seine Schwestern ihn doch ganz süß.

Weiterlesen >>
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ja wie die das Glas halten find ich auch super! It's Magic!
Ja ich muss gestehen ich kannte Graf Zahl nicht :glory: (zum Glück gibt's Google!) Sesamstrasse...aha, das hab ich nie geschaut, fand ich :down: :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Willkürliche Welt (1) - Liebhard von Eselsbrück

6BXYSoks.png


Diese willkürliche Welt ist eine neue Welt und in jeder neuen Welt gibt es natürlich auch einen neuen Straud-Vampir.

LNSom3DL.png


Sehr zum Leidwesen des ersten 'gespielten' Einwohners, denn Martin Schlebusch hätte sich eine weniger blutdürstige Begrüßung gewünscht.

TLEmiKgf.png


Angelina Saphir(1) wünscht sich einfach nur besseres Wetter. Was für ein FIESER Winter!

Dq9FwPW7.png


In ihrer guten Stube feiern die Beiden ihr erstes Weihnachtsfest. Was wird die Zukunft ihnen bringen?

5srQXXmn.png


Martin: "Sehr hübsch, Angie! Du hast ein gutes Auge für die Symmetrie des Baumes."

gzAO2Dye.png


Wir werden sehen!

(1) Angelina Saphir ist ein Sim von schokomuffin1988. (Romi-Bunny in der Galerie)
 
Willkürliche Welt (2) - Martin Schlebusch

0qbTI7OM.png


Es ist Frühling, auch wenn man noch nicht viel davon merkt.(1)

OFTaFoYJ.png


Martin jedenfalls ist optimistisch. Er glaubt, der Sommer wird warm! Angelina ist da nicht so überzeugt. Der Winter war extrem kalt und steckt ihr immer noch in den Knochen. Postbote John Hobbs kann sich nicht für eine Meinung entscheiden, spendet Angelina aber eifrig Trost.

AcEcTxQJ.png


Martin: "Hab ich's nicht gesagt? Die Sonne kommt raus!"

AMKmmOGQ.png


Doch die beiden hören gar nicht zu! Viel zu sehr sind sie damit beschäftigt, Trost zu geben und ihn anzunehmen.

MrKi8H9z.png


Auch das kuriose Flugobjekt am Himmel bemerken sie nicht, dass ihnen den Freund aus der Mitte entführt.

jvZBTm0L.png


John: "Sich um den Sommer zu sorgen macht nicht viel Sinn, Angie. Lebe in der Gegenwart, genieße den Augenblick und spüre die Energie in der Luft. Merkst Du auch, wie sich dir die Nackenhaare aufrichten? DAS ist der Frühling!"

c05EmiJY.png


Martin: "Ähäm, Freunde?!?"

NFloLMBx.png


(1) Das kleine Häuschen ist von GenericSimmer237 aus der Galerie. (Mid-Nowhere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkürliche Welt (3) - Martin Schlebusch

zNqkT8A2.png


Als Martin wieder in seinem Vorgarten landet, ist er ziemlich sauer! Was sind DAS für Freunde, die sich nicht an seine Füße hängen, um ihn vor den Außerirdischen zu retten!

7dOw8OrP.png


Martin: "Du dumme Trine! Du und John habt mich im Stich gelassen, als ich eure Hilfe dringend brauchte! Ich musste unaussprechliches durchstehen!"

d2Uraywb.png


"Diese Aliens!!! Du kannst dir gar nicht vorstellen, was sie mit mir gemacht haben!"

AiaVHxqX.png


In der nächsten Zeit muss Martin oft an das denken, was die Aliens mit ihm gemacht haben. Es ist auch wirklich zu arg!

gKfHXLQI.png


Auch hat er seitdem so ein Gefühl im Bauch; als würden kleine Fische in ihm hin und her schwimmen.

Xr1X6hNL.png


Er fühlt sich einfach komisch, irgendwas ist anders! Während sein Hautbild sich extrem verbessert und sein Haar einen seidigen Glanz bekommt,

aakoIjQE.png


scheint er gleichzeitig irgendwie zuzunehmen. Ach, das bildet er sich sicher nur ein, oder?

qi7sRdeN.png


Moira Endo(1): "Du bist ganz schön fett geworden, Martin!"

xNXegm49.png


Irgendwann kann auch Martin diese körperlichen Veränderungen nicht mehr ignorieren, es könnte schließlich Krebs sein. Mit ziehenden Schmerzen im Unterleib, schleppt er sich ins Krankenhaus. Muss er jetzt sterben?

G7Cn6M6j.png


(1) Moira Endo ist ein Sim aus der Galerie. (SilmeriaPlayable)
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Huhu Thomaline,

wie schön, daß Du Deine genialen Geschichten mit uns teilen magst. Leider kann ich der ersten Story nicht folgen, weil ich mich da irgendwo anmelden soll, aber dafür habe ich mich auf die andere sofort gestürzt. Zumal in der Angelina auftritt und mich hoffen läßt, daß Du ihren potentiellen Nachwuchs auch im Plumbob-Genpool-Thread vorstellen könntest.

Wow, die Ufo-Aufnahme finde ich natürlich großartig, auch wenn Martin mir da schon leid tut, wie er Hilfe erwartet und keine bekommt. Das ist wirklich schade, daß andere Sims da so gar nicht drauf eingehen, hab ich auch schon oft gedacht.

Und dann bekommt Martin doch glatt Nachwuchs, den würde ich ja am liebsten später adoptieren dürfen, falls Martin ihn sonst in die Heimat zurück schicken wollte. Aber ich hoffe ja, er entwickelt Vatergefühle für das Kleine - sicher nicht so einfach, wenn man auf ein Kind so überhaupt nicht vorbereitet ist und es quasi vom Feind stammt.


Ich freu mich schon auf die nächsten Teile und wüßte gern, ob auch Oriane irgendwann noch fortgesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Mimi: Die erste Geschichte hatte ich in einem Blog hochgeladen, den ich nach Erscheinen der DSGVO auf Privat gestellt habe. Keine Lust, mich mit dem Thema zu befassen. :lol: Ich muss die Bilder und Texte noch in diesen Thread übertragen, bevor ich da weiterspielen kann.
Angelina habe ich wirklich im Plumbob-Genpool das erste Mal gesehen, aber ob ich ihre Nachfahren unter diesem Hashtag hochlade und zeige, weiß ich noch nicht. Da die Sims-Genetik oft sehr grausam ist, doktore ich gerne an meinen Sims herum und das wäre eventuell gegen die Regeln, auch wenn es jetzt nicht explizit im ersten Beitrag steht. ;)
Freut mich, dass dir meine Ufo-Bilder gefallen. Hat total Spaß gemacht, die zu machen, da Martin so schön belämmert kuckt. :D Das Baby wird Martin natürlich behalten, es würde ja auch gelöscht werden, wenn er es in die Heimat zurückschickt, oder? :ohoh:
Bei Oriane wird es in nächster Zeit leider noch nicht weitergehen, da ich gerade gut mit anderen Simwelten beschäftigt bin. Ihre Welt habe ich aber gut gesichert.

@Nikita: Martin hatte wohl noch nicht genug Kontakt zu Schwangeren, um die Parallelen zu erkennen. ;)
 
Oh man, der Arme :lol: Er wird von Aliens entführt und keiner beachtet ihn :D
Mal sehen, was seine Liebste dazu sagen wird, wenn er mit dem kleinen lila Bündel nach Hause kommt :lol: Hoffentlich ist immerhin ihre Frühjahrsdepression überstanden^^
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Okay, ich hab auch erst später gerafft, das die erste Geschichte schon aus dem letzten Jahr stammt. Dann gedulde ich mich mal, Bilder umsortieren ist ja ein eher nerviger Job.

Hihi, das ist in der Tat wahr, daß manche Kinder echt mit gruseligen Gesichtszügen klar kommen müssen. Da weiß ich leider auch nicht so genau, wieviel an Schönheitsoperationen da erlaubt wären. Aber falls von allein ein Schnuckelchen auf die Welt kommen sollte, würdest Du es uns doch bestimmt spenden, nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Willkürliche Welt (4) - Angelina Saphir

1H8x86ww.png


Angelina mag es lieber warm; das ist Fakt und bisher fast das einzige, was wir über sie wissen. Sie hat versucht, sich mit dem Winter anzufreunden, aber der eine oder andere Schneesturm hat eine wirkliche Aussöhnung verhindert.

Straßentaube(1): 'Diese Frau sieht warm und kuschelig aus! Ob ich auf ihr sitzen darf?'

O2NDGeDF.png


'Ich denke, ich lege mich in ihre Hand.'

uqmkMsw1.png


Als es also Frühling wird, ist Angelina ganz schön erleichtert

WSaVMynM.png


und außerdem glücklich, dass ihr Haus endlich fertiggestellt wurde.(2)

G71hLuBj.png


Angelina: "Mein Haus ist cooler und auch viel größer als deine schrabbelige Hütte, Martin!"

DzFp92ny.png


Es wird Sommer und in Angelinas Leben passiert nicht viel. Da ich ständig durch diese malerische Landschaft abgelenkt werde, muss die Arme nun in meinem Namen angeln gehen.

kOJ4sZzQ.png


Angelina: "Du wirst mir schmecken!"

nQMvSPna.png


Außerdem darf sie, bei brütender Hitze, unglaublich lange Naturspaziergänge(3) machen und das mit bloßen Füßen. Ist nur gut für dich, Angie! Als Geheimagentin sollte man schon über Fitness und Ausdauer verfügen.

Angelina: 'Verdammt! Sollte ich nicht eigentlich eine berühmte Schauspielerin werden?'

V5XseerB.png


(1) "Die Stadttaube oder Straßentaube ist ein Vogel aus der Familie der Tauben (Columbidae)..." [wikipedia]
(2) Angelinas Haus ist aus der Galerie, wurde aber von mir umgestaltet. ('Base Game Starter Home' von Star20211)
(3) Durch die Mods von Bienchen können meine Sims nicht nur durch die Nachbarschaft spazieren; sie dürfen dabei auch noch allen ein pickeliges Stressgesicht zeigen. Danke! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Willkürliche Welt (5) - Marnie Walsh

0rB6gOcp.png


Das ist Marnie Walsh. Sie kommt frisch aus dem CAS und ist das nachbearbeitete Ergebnis von Genetik-Experimenten. Ihre Galerieeltern kann ich leider nicht nennen, da ich sie nicht mehr weiß.

S5eK71Tm.png


Marnie soll Angelina eine Freundin werden, die doch recht einsam ist. Ob sie ihr gefällt?

AuZC2rP3.png


Sitznachbar: "Finger weg, Mädel! Die gehört mir!"

oYYwiQON.png


Mann im Rücken: "Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!"

tT6miFnE.png


Voll eklig! Angelina schnappt sich Marnie und rettet sie in den Keller.

7UX5J4fz.png


Dort widmen die beiden sich geruhsam einer Runde Tischfußball und tauschen erste Charakterdaten aus.

DpcQQIB3.png


Auch am nächsten Tag treffen sie sich, denn sie wollen einander kennenlernen

cgJMa8Q0.png


und kein Ort eignet sich dafür vorzüglicher, als das Schlachtfeld.

nn7yY3Z2.png


Angelina lernt so zum Beispiel,

23soKrpn.png


dass Marnie ein Hitzkopf ist

otE9NLUf.png


und gar nicht gut verlieren kann.

EmpmzNPF.png


Doch am Feuer kommen sie sich näher, denn das lieben sie beide

mHCQqOny.png


und so steht einer wunderbaren Freundschaft eigentlich nichts mehr im Wege.

54YYXCzn.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Willkürliche Welt (6) - Johannis Schlebusch

YGKMfsUJ.png


Beim erneuten Wechsel des Haushaltes, muss ich leider feststellen, dass Marnie und Martin sich irgendwie nicht leiden können. Um diesen Mangel zu beheben, dürfen sie nun, unter meiner Aufsicht, freundliche Konversation betreiben.

Martin: 'Boah ey! Ich wäre jetzt viel lieber mit meinem Sohn im Park!'

YPn6kP4J.png


Im neuen Mondlichtpark(1) verbringen Vater Martin und Sohn Johannis viel Zeit, denn er ist sehr alienmäßig und bietet Spaß für Groß und Klein.

DnKz8oML.png


Johannis: 'Was soll das denn, was Papi da tut!?!'

f8eUp8FQ.png


'Hihi, Papi ist lustig! Weiß er denn nicht, dass all seine Gebäude verschwinden, wenn wer den Stecker rauszieht? Diese Klötze sind doch nicht echt! Nicht mal wir sind es!'

HBZZolAr.png


'Diese Rutsche fühlt sich echt an, aber sie ist es nicht. Dies alles hier ist nur eine Illusion!'

Die706yj.png


"Hallo, da draußen! Ich kann dich sehr wohl sehen!"

oKqkCw39.png


Dernhild: "Du bist ja rosa, Kleiner! Voll cool!"

TiVzLBTa.png


Johannis: "Ich bin ein Eichhörnchen, das in einem Pilzhaus wohnt und ich fühle mich in deiner Hand wie Holz an. Aber bin ich aus Holz? Was meinst Du!"

8TWIFtfo.png


(1) Den 'Playground Moonlight' habe ich aus der Galerie. (EA-ID: Nayla1978)
 
Willkürliche Welt (7) - Angelina und Marnie

ge8GiDIA.png


Heute haben Angelina und Marnie ihr erstes Date und zwar im örtlichen Fitnessstudio.

HIWRejMw.png


Obwohl sie fleißig trainieren, finden sie dabei immer noch Zeit, sich schmutzig-romantische Kurznachrichten zu schicken.

Angelina: "Du bist mir ja eine!"

iwntrIEO.png


"Hier bekommst Du die Antwort, die Du verdienst!"

uVy1lsAK.png


Nachdem die beiden ordentlich geschwitzt haben, stürmen sie das Schwimmbecken im Keller. Niemand ist da, also wozu Badekleidung?

64KwV3rb.png


Marnie: "Gar nicht schlecht!"

QCRkK3KK.png


"Aber kannst Du auch das hier?"

4CWGFpBX.png


Der erste Frost legt sich auf die Fensterscheiben und das Studio ist nicht beheizt, doch was soll's! Angelina und Marnie frieren nicht und verlassen das Haus als Paar.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Willkürliche Welt (8) - Angelina und Marnie

xpJnHIFO.png


Wieder einmal ist Winter, wie uncool!

9OA6aHR4.png


Marnie und Angelina, die übrigens inzwischen zusammengezogen sind, haben sich sofort nach Selvadorada abgesetzt.

nAuIMtfw.png


Leider ist auch hier das Wetter etwas durchwachsen, aber wenigstens ist der Regen warm und

2YuANx4y.png


die Wasserfälle sind auch bei Schietwetter ziemlich romantisch.

9Z2c57Xt.png


Angelina: "Natürlich will ich!"

wRntMv5Y.png


Na, was für ein Glück! Wäre ja sonst auch peinlich geworden.

tlEDqT1b.png


Der romantische Urlaub dauert leider nicht ewig und bei ihrer Rückkehr ist immer noch Winter.

smHzCcFD.png


Marnie: "Hast Du daran gedacht, die Heizung auf kleiner Stufe laufen zu lassen, Angie?"
Angelina: "Natürlich nicht! Das wäre doch Stromverbrauch, Schatz!"

drupCrtW.png


Also bleiben die beiden die nächsten drei Tage im Bett, denn solange braucht es, das Haus wieder aus der Froststarre zu erwecken und am Ende dieser Zeit hat Angelina sogar eine freudige Nachricht.

fgeGYz1u.png
 
Willkürliche Welt (9) - Angelina und Marnie

76QWn0kj.png


Es ist immer noch Winter und Angelina ist schwanger.

S0MYpK8Q.png


Zeit also, entsprechende Vorkehrungen zu treffen, damit das Baby nicht als unehelicher Bastard geboren wird.

ejxKPH1t.png


Marnie: "Willst Du mich heiraten? Hier und jetzt?"

oHstdBDT.png


Angelina: "Natürlich will ich! Komm an mein Herz, Du romantische Seele!"

G32lB6Hw.png


Na also! Das wäre geschafft und zwar gerade noch rechtzeitig.

Nmn062Km.png


Schon erblickt die kleine Anschi Walsh das Licht der Welt und

GMRbSiu2.png


noch ehe der Winter vergangen ist, springt ein kleiner Wildfang durch den schneeigen Vorgarten.

Y8oaqfhi.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten