SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

...ich habe heute bereits die Kunst des Winters begutachtet. :cool: Bei tiefstehender Sonne kommen doch immer wieder interessante Dinge zu Tage. :D...
...das tiefhängende Äste über dem Radweg Kopfschmerzen bereiten können ? =)

-
Hurra, die Sonne scheint - hoffentlich bleibt das so :nick:

Einen angenehmen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
...das tiefhängende Äste über dem Radweg Kopfschmerzen bereiten können ? =)
Die Kopfschmerzen würde ich schon durch die Temperaturen bekommen, sofern ich mit dem Fahrrad gefahren wäre. Ich brauche da noch eine Mütze für unter den Helm oder über den Helm oder eine Sturmhaube. Da kann man dann auch gut mit in die Bank stürmen und löst dabei einen Alarm aus, bevor man rufen kann "Mein Name is *piep*, ich hebe hier Geld ab".
Es sind eher die Strukturen die Frost zaubert bevor sie vomn der Sonne geschmolzen werden. Wenn die dann noch in der rötlich-orangen Morgensonne funkeln hat die Schneekönigin mal wieder Blumen gepflanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche da noch eine Mütze für unter den Helm oder über den Helm oder eine Sturmhaube.
Hab ich doch letztens gezeigt und wenn Spocky nicht will, dann besorg Du Dir halt einen Helmhut. :scream:
 
Die Kopfschmerzen würde ich schon durch die Temperaturen bekommen, sofern ich mit dem Fahrrad gefahren wäre. Ich brauche da noch eine Mütze für unter den Helm oder über den Helm oder eine Sturmhaube. Da kann man dann auch gut mit in die Bank stürmen und löst dabei einen Alarm aus, bevor man rufen kann "Mein Name is *piep*, ich hebe hier Geld ab"...
Das kann man auch mit 'ner Gurke :nick:
"Geld her !! Ich habe eine Gurke und werde sie gegebenenfalls gnadenlos benutzen !!"
"Oh, Hilfe, flieht, er hat eine Gurke" :D

-
Hier ist immer noch Sonne :nick:
 
Das kann man auch mit 'ner Gurke :nick:
"Geld her !! Ich habe eine Gurke und werde sie gegebenenfalls gnadenlos benutzen !!"
"Oh, Hilfe, flieht, er hat eine Gurke" :D
Ich glaube den Film kenne ich nicht, aber mir fiel sofort ein "Sie muss dich aber sehr lieb haben, wenn sie dir eine Kartoffel geschenkt hat.".
 
Hallo einen schönen hoffentlich nicht aschegrauen Mittwoch sondern einen sonnigen wünsch ich euch!

Genau, in der Pfanne werden Eierkuchen gebraten. Oder griene Klitscher. Was allerdings weder mit Pfann- noch Eierkuchen Ähnlichkeit hat.
Jetzt möchte ich doch gern wissen, was grüne Klitscher sind.
Die Kopfschmerzen würde ich schon durch die Temperaturen bekommen, sofern ich mit dem Fahrrad gefahren wäre.
Es sind eher die Strukturen die Frost zaubert bevor sie vomn der Sonne geschmolzen werden. Wenn die dann noch in der rötlich-orangen Morgensonne funkeln hat die Schneekönigin mal wieder Blumen gepflanzt.
Das ist aber schöne Poesie, kann ich mir richtig bildlich vorstellen:up:.

Bei uns ist es auch recht kalt, hab ich beim Abwischen der Fensterbretter draussen gemerkt. Schon wieder hat mir jemand mit zuviel Flüssigseife den Abfluss im GästeWC verstopft:polter:, ich hasse die Stampferei mit dem Pümpel, Chemie kommt da bei mir keine zum Einsatz. Hab fast eine halbe Stunde gebraucht, das wieder zum richtigen Abfliessen zu bringen.

Medaillen für Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt, nur dass das Fliewatüüt ein Rodel war und Robbi Sascha und Toni. Aber Tobbi mit zwei "b" stimmt, waren nämlich 2 Tobis.
 
Besser nicht, sonst wird die Sau im Wald noch geschossen.
Quatsch, der ist viel zu schnell=)
Ich dachte, er hat ein Fahrrad und keinen Fahrstiel :what: wäre das nicht auch eher ein Besenstiel - und der wäre dann ja auch wohl eher zum Fliegen :nick:
Er hat ein Fahrrad, mit dem er auch manchmal fliegt:D
Hi

...das tiefhängende Äste über dem Radweg Kopfschmerzen bereiten können ? =)
:lol:

@miezekatze
Ob das Heft von Jamie Oliver nicht mehr kommt, weil er insolvent ist?

@Susa
Guckst du heute CL. Ich verspreche mir viel von Real und Paris:up:

Tachchen:)
 
@miezekatze
Ob das Heft von Jamie Oliver nicht mehr kommt, weil er insolvent ist?
Der ist nicht insolvent, nur einer seiner Restaurantketten gehts nicht so rosig.
Das englische Orginal Magazin wurde eingestellt wegen zu schlechter Auflage, darum gibts das deutsche Heft auch nicht mehr, die hatten von denen die Lizenz und ich nehme mal stark an, dass die meisten Beiträge aus dem englischen übernommen wurden.
 
@Susa
Guckst du heute CL. Ich verspreche mir viel von Real und Paris:up:
Ja ich würde sehr gern, das Spiel wird bestimmt hochinteressant, da ja auch Zidane ein wenig auf dem Schleuderstuhl sitzt und wenns für Real schlecht aus geht, wer weiß.

Aber heut nacht sollen ja auch 2 Skirennen bei der Olympiade, die bis jetzt verschoben wurden, stattfinden. Nun hoffe ich, dass die Wetterlage besser wird und sie tatsächlich über die Bühne gehen. Wenn ich aber schon wieder um 2.15 Uhr vorm TV sitze und erst um halb elf ins Bett komm, das wird dann arg wenig Schlaf und tagsüber komm ich auch nicht zum Hinlegen. Na mal schauen, sehen würd ich die Paarung definitiv gern.
 
Brr, war das kalt letzte Nacht, statt der angekündigten -4°C gab es sogar bis zu -7°C. Heute Nacht wird es wohl nicht mehr ganz so kalt, aber das Thermometer ist schon wieder unter den Gefrierpunkt gefallen. Dafür hatten wir heute von morgens bis abends strahlenden Sonnenschein bei ganz leichten Plusgraden, dazu leider ein eisiger Wind. Aber die Winterlinge haben es genutzt, um zu blühen, wenngleich bei solchen Temperaturen keine Bienen unterwegs sind. Beim Spaziergang durchs Dorf habe ich noch ein paar Fotos gemacht:

Qc7ZfmV.jpg


W6ebaXH.jpg


Morgen soll es dann wärmer werden, und der angekündigte Schnee wird - natürlich - in Regen übergehen, ein paar Tage bleibt es wärmer, danach geht's aber wohl weiter mit einem ziemlich kalten Februar. Gut, bisher hatten wir ja keinen Winter, und solange der Frost nicht zu extrem wird, soll mir das recht sein, wenn's dafür wenigstens sonnig ist. Schneeglöckchen, Krokusse und Co. bleiben uns dann wohl auch noch eine Weile erhalten.
 
Hört sich irgendwie nach Aliens an =)
Ja, eignet sich aber eher als Verteidigungswaffe. :D

Jetzt möchte ich doch gern wissen, was grüne Klitscher sind.
Hier im Vogtland wird das auch Bambes genannt. Anderswo als Reiberdatschi bezeichnet und es gibt das auch als Kochrezept.:lol:

Er hat ein Fahrrad, mit dem er auch manchmal fliegt:D
Zum Glück sehr selten.

Stimmt ... besonders, wenn die Klickies mal wieder hartnäckig sind
Ja, oder wenn das Spoggel wieder mal in Gedanken sonstwo ist beim Fahren.

Tach auch!

So, heute habe ich mein Brüderchen in der Klinik besucht, der hat nämlich eine Rücken-OP über sich ergehen lassen müssen. Nun muss er noch paar Tage liegen und muss sich noch längere Zeit schonen. Und das fällt ihm besonders schwer, weil er auch gern im garten rumbuddelt.

Ich hoffe, er nimmt sich da bissel zurück.
 
Aloha,

heute schien die Sonne, kalt war's trotzdem, besonders im Schatten und wenn der Wind ging. Trotzdem sind wir zum Enten-, Gänse- und Schwänegucken zwischenrein stehen geblieben.
Da schiebt sich Middie noch dazwischen. :nonono:
Gar nich. Ich war einfach schneller ... :D
"Jeder bitte nur ein Kreuz". Aber unter Kreuzzug versteht man doch eigentlich etwas anderes. %) :D
Daran dachte ich auch ... :D
Wie schön, dass ihr euch versteht :nick: Grüß schön :hallo:
Jupp, wir haben immer viel Spass. :nick: Richte ich gerne aus, da freut sie sich und wird sicher zurückgrüssen. :hallo:
Das ist noch DIE Idee - schauen wir mal :D
=)
@middie
freunde haben ina und KR schon, aber die meisten sind in münchen. und außerdem hab ich schon gesagt ich übernehm das. :glory:
Find ich ja cool von dir. Wie du freiwillig Buch für Buch von hier nach da trägst. Die wollten aber vermutlich schon noch dieses Jahr umziehen? =) Ja, ja, ich hab sehr kreativ zitiert. %)
und du kennst heißmann und rassau nicht? walttraudt und mariechen?
Nein. Werd ich jetzt an die Wand gestellt und standrechtlich erschossen? :ohoh:
Ich hab die Beiden da ja immer vor Augen, von der Pension bis zu Frimihausen. Beste Unterhaltung, denkste dir nicht aus. :lol:
Wir sind immer noch so ... :nick: :nick: :D
Ich fand das bei mir auch schon amüsant :nick:
Wir waren gestern beim Griechen (und der Uschi - ok, die gibt's da eigentlich nicht, aber egal). Auch da haben wir viel gelacht. :nick:
Immerhin sagt sie, dass sie mich auf jeden Fall behält. ;) Naja, jetzt ist's eh zu spät für Umtausch, die Garantie ist abgelaufen und sie hat zugelassen, dass schon ein paar Kratzer drin sind und ein paar Teile fehlen auch schon ... %)
:Oo: Wieso muss ich gerade an Notstands-Ingrid denken? :confused:
Keine Ahnung, da ist keine Ähnlichkeit vorhanden. :Oo:
Das war nicht meine Nacht, der Hund hat mich ständig geweckt, weil er raus wollte. Irgendwann habe ich einfach die Terrassentür offen gelassen. Es wurde sehr kalt. Camper wurde dann auch noch sehr zudringlich. Anscheinend ist es am Hals am wärmsten, halb unter der Decke:argh:
:love: :love: :love:
Außerdem wird meine Gartenmauer gerne als Abstellplatz für leere Flaschen und dergleichen missbraucht, zum Glück sind wenigstens die Pflanzen heil geblieben.
Hör mir auf. Büro ist ja im Erdgeschoss und zum Glück nur alle Jahre mal wieder werden gerne halbvolle Bierflaschen/Getränkedosen auf die Fensterbretter gestellt. Letztens hatte jemand seinen McDonalds-Müll bei den Fenstern zur Tiefgarage hingestellt. Ich könnte noch nicht mal genau sagen, wo der nächste McDonalds ist, also nicht in der Nähe. :nonono:
Ich werde wohl nie verstehen, warum manche Leute ihren Müll da fallen oder stehen lassen müssen, wo sie gehen und stehn. :Oo:
Nicht doch ganz falsch, Johannes Ludwig holt Bronze im Rodeln:lol:.
Ok, ich oute mich jetzt mal als gaaaaaanz grosser Sportgucker ... :D
Hab Mitleid mit deiner Mum, wenn man älter wird, gehts einfach langsamer.
Die braucht kein Mitleid. Sie kokettiert gern mit ihrem Alter. Aber sie ist durchaus noch flott unterwegs und läuft auch freiwillig weite Strecken, ganz ohne mich. Darüber bin ich schon sehr froh. Und ja gut, das ein oder andere macht sie jetzt langsamer. Immerhin hat sie aber immer viel vor ... :D
Wingardium Leviosa :D
Ich bin beeindruckt. Und ich hoffe, du sprichst es korrekt aus ... sonst wird das nix ... =)
Pfankuchen gabs heut abend bei uns, die nennt man andernorts auch Eierkuchen? oder Palatschinken in Österreich. Sind warm, flach, werden in der Pfanne gebacken und dann mit Marmelade bestrichen, gerollt und mit Zucker bestäubt gegessen. Mein Mann mag die mit Gemüse belegt. Man könnte sie auch Crepes nennen:).
Öhm, nein. könnte man nicht. Crêpes sind keine Pfannkuchen ... :nonono: :)
Oder griene Klitscher.
Die Diskussion erinnert mich an gestern beim Heimfahren. Da war Rick Kavanian bei Bayern 3 zu Besuch. Und hat erzählt, dass bei einem kürzlichen Auftritt in Franken ihm ein Zuschauer "Gnechelesdonscho" an den Kopf geworfen hat. Ich musste da definitiv passen. Es wurde aber im Laufe der Sendung noch aufgeklärt. Die hatten einen Aufruf an die Franken gestartet. Da wär ich ja never ever draufgekommen. Auflösung gibt's demnächst in diesem Theater.
Na mal schauen, sehen würd ich die Paarung definitiv gern.
Spanner! :scream: ;)
 
J
Hier im Vogtland wird das auch Bambes genannt. Anderswo als Reiberdatschi bezeichnet und es gibt das auch als Kochrezept.:lol:

So, heute habe ich mein Brüderchen in der Klinik besucht, der hat nämlich eine Rücken-OP über sich ergehen lassen müssen. Nun muss er noch paar Tage liegen und muss sich noch längere Zeit schonen.
Ich hoffe, er nimmt sich da bissel zurück.
Wir nennen die Reiberdatschi.

Bandscheiben-OP bei deinem Bruder? Da schont er sich bestimmt, so ganz steckt der Rücken Belastungen sicher noch nicht weg. Gute Genesung!
Aber die Winterlinge haben es genutzt, um zu blühen, wenngleich bei solchen Temperaturen keine Bienen unterwegs sind. Schneeglöckchen, Krokusse und Co. bleiben uns dann wohl auch noch eine Weile erhalten.
Wunderbare Vorfrühlingsboten deine Fotos! Die Winterlinge gefallen mir gut, gibts die eigentlich als Zwiebeln im Gartenbaumarkt zu kaufen oder muss man da direkt Pflanzen einsetzen? Unsere Schneeglöckchen in den Beeten vorm Haus lassen die letzten beiden Tage ihre Köpfchen arg hängen, ob das am Frost und den niedrigeren Temperaturen liegt?
Das nennt sich Kartoffelpuffer. :rolleyes:
Oder so:)
...oder Reibekuchen :D
so hat sie meine Schwiegermutter aus Stuttgart genannt. Und mein Mann ist sie mit Bratensosse:scream:, dann nennt man sie aber Rösti und der Teig ist gröber. Kartoffelpuffer gehen nur mit Apfelmus.

Hab mich jetzt entschlossen, die erste Halbzeit anzuschauen und mir dann noch 4 Stunden Schlaf zu gönnen, sollte Fußball sehr spannend sein, werdens halt nur 3 Stunden Schlaf.
 
Sorry Doppelpost, aber jetzt erst Midnights Post gelesen und ich will beim Dialekt raten dürfen
Öhm, nein. könnte man nicht. Crêpes sind keine Pfannkuchen ... :nonono: :)
Die Diskussion erinnert mich an gestern beim Heimfahren. Da war Rick Kavanian bei Bayern 3 zu Besuch. Und hat erzählt, dass bei einem kürzlichen Auftritt in Franken ihm ein Zuschauer "Gnechelesdonscho" an den Kopf geworfen hat. Ich musste da definitiv passen. Es wurde aber im Laufe der Sendung noch aufgeklärt.
Irgendwas mit Knochen, was anderes fällt mir partout nicht ein. Zu donscho hab ich null Idee.

Ich weiß schon, Crepes sind viel dünner und fluffiger. Aber frag mich nicht nach der genauen Zutatenliste.
 
...Ich bin beeindruckt. Und ich hoffe, du sprichst es korrekt aus ... sonst wird das nix ... =)...
Ich fürchte, ich würde ständig mit verrußtem Gesicht herumrennen :D

...so hat sie meine Schwiegermutter aus Stuttgart genannt. Und mein Mann ist sie mit Bratensosse:scream:, dann nennt man sie aber Rösti und der Teig ist gröber. Kartoffelpuffer gehen nur mit Apfelmus...
Ich sag 'mal so: Jeder so, wie er mag. Mein Vater hat - vor gefühlten 1000 Jahren - Thunfisch auf Rosinentoast gegessen. Das hat mich abgehärtet :nick:
 
Ich kenne auch nur Kartoffelpuffer, manchmal sagt man auch Reibekuchen, wobei das aber eigentlich zwei verschiedene Dinge sind, bei Kartoffelpuffern sind die Kartoffeln zu einem Brei vermahlen, bei Reibekuchen sind noch kleine Stücke im Teig. Noch gröber geraspelt sind es dann eher die schweizerischen Rösti. Die Dinger zu Fastnacht sind hier Berliner oder im Volksmund eben "Kreppel". Pfannkuchen sind die Crêpe-ähnlichen Dinger. ;)

Was den Müll angeht, ich verstehe das auch nicht, warum man den einfach so fallen lässt. Ok, bei Fastnacht fliegt eh schon genug auf die Straße, und nach dem Umzug fährt hier eine Kehrmaschine entlang, aber es kann doch nicht so schwer sein, seinen Müll entweder mitzunehmen oder in der nächsten Mülltonne zu entsorgen. Bei mir stehen die ganz offen, gut vom Weg erreichbar, und ich habe kein Gartentor, man muss also nur ein paar Schritte machen.

@Susa56: Winterlinge bekommt man entweder im Herbst als Knöllchen, allerdings sind das in der Regel die nicht so wüchsigen türkischen/kaukasischen Winterlinge (lateinisch Eranthis cilicica). Die blühen später, haben einen rötlichen Stängel und ein zarteres Blatt um die deutlich dottergelbe Blüte herum. Allerdings sind die Knöllchen meist sehr ausgetrocknet, man sollte sie vor dem Pflanzen für 24 Stunden in Wasser vorquellen. Ich habe welche gepflanzt, im zweiten Jahr kamen die aber nicht so gut wieder, mal sehen, wie's dieses Jahr aussieht.

Verbreiteter sind hier in den Gärten die "normalen" Winterlinge (Eranthis hyemalis), die werden etwas größer, blühen früher mit etwas hellgelberen Blüten, vermehren sich schneller, aber man bekommt sie kaum im Geschäft. Am besten ist es wohl, wenn man sich irgendwo bei jemandem welche ausgraben kann. Zwar gibt es im Moment im Gartencenter auch Töpfchen mit blühenden Winterlingen, aber das sind meistens auch die oben genannten (und die sind auch nicht immer korrekt beschriftet). Als Knöllchen trocknen sie meist zu schnell aus und werden daher kaum gehandelt.

Grundsätzlich ist es bei solchen austrocknungsgefährdeten Zwiebeln und Knollen wie Winterlingen, Schneeglöckchen und Co. sinnvoll, vorgezogene aus Töpfen zu setzen, allerdings werden die meistens in Torf kultiviert, und das ist doch sehr anders als der Gartenboden, so dass sie sich nicht immer gut einleben. Und ja, es ist normal, wenn die Schneeglöckchen bei der Kälte etwas den Kopf hängen lassen, wenn's wärmer wird, richten sie sich schon wieder auf. Die heißen ja nicht umsonst "Schneeglöckchen", Kälte bringt die so schnell nicht um. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Sind Kartoffelpuffer denn nicht vegetarisch? Also zumindest die ohne Schinken und Würstchen und so. ;)
Nee, die sind vom Kartoffeltier. :nick:
frimi schrieb:
Oder mit Schinken und Bockwurst :nick:
Nee, dann lieber Langos mit Schinken und Käse und hinterher den Crepe mit Nutella. Der Langos wäre dann auch fluffig, stellenweise, so wie ich wenn ich das weg habe. :cool:
 
Hi

Sind Kartoffelpuffer denn nicht vegetarisch? Also zumindest die ohne Schinken und Würstchen und so. ;)
Kommt auch auf die Zutaten und das Fett an, in dem du sie brätst :nick:

...Nee, dann lieber Langos mit Schinken und Käse und hinterher den Crepe mit Nutella. Der Langos wäre dann auch fluffig, stellenweise, so wie ich wenn ich das weg habe. :cool:
Ich sag ja: Alles Geschmackssache :nick:

-
Hier soll es heute möglicherweise Glatteis geben - ich verzichte dann 'mal auf's Auto :nick:

Einen unfallfreien Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Hier schneit's wie bekloppt %) Ey, ich wollte heute eigentlich wieder Sonne :naja:
 
Ersteinmal vorab eine wichtige Meldung, auf der A40, 42, 42, 52 und 448 sind keine Parkplätze mehr frei, gegebenenfalls können sie noch welche auf der A2 und A3 finden. Benutzen sie lieber öffentliche Verkehrmittel um dem Treiben des Schnees zuzuschauen. :D

Moin Moin,

ich hatte nur einen Stau weil einer einparkte und es nicht konnte. :naja:
 
Wenn am Sonntag die Sonne scheint (klappt manchmal), und am Montag der Mond (klappt auch hin und wieder, einen Herr Mon kenne ich leider nicht), man am Dienstag Dienst hat (in der Regel der Fall), Mittwoch die Wochenmitte ist (ist ohnehin immer so), es am Donnerstag donnert (die Chance ist im Sommer am größten) und man am Freitag frei hat (zählt Urlaub nehmen auch?), kommt dann am Samstag das Sams? Das wäre ja gar nicht so schlecht, dann hätte man genügend Wünsche frei, und für den letzten Wunsch wünscht man sich eine Wunschmaschine. :)
Ob das klappt, weiß ich nicht. Ich kann aus Erfahrung bloß berichten, dass in einer theoretisch perfekten Woche fürs Sams ein Mohnbrötchen am Montag nicht ausreicht, um das Sams zu rufen.

@Karneval, ich bin auch ein Karnevalsmuffel. Ich bin froh wenn man mich damit in Ruhe lässt.
Ich bin auch ein Karnevalsmuffel. Mein letzter Besuch auf einem Karnevalszug war noch zu Schulzeiten.

KR und ina haben eine wohnung:up::up: zum 1.5. können sie umziehen. da haben sie grad noch zeit alles zu organisieren. eine küche ist leider nicht dabei und muss geplant und gekauft werden. und die lieferzeiten sind da recht lang.
Glückwunsch an die beiden!
Aus ihrer jetzigen Bleibe können sie die Küche nicht mitnehmen?
Eine Zeit ohne Küche kann man aber auch sehr gut überbrücken, wir hatten in dieser Wohnung hier ja auch einen Monat lang keine Küche. Wenn man wenigstens Kühlschrank, Herdplatte und ggf. Minibackofen und/oder Mikrowelle hat oder sich bei Freunden ausleiht, kann man sich immer noch wunderbar bekochen und muss nicht verhungern.
Küchen kann man ansonsten oft auch ganz gut gebraucht bei ebay Kleinanzeigen o.ä. kaufen, sofern man die Mühe des Ab- und Aufbaus nicht scheut. Wobei es da auch Händler gibt, die mit gebrauchten Küchen handeln und den Ab- und Aufbau ebenfalls anbieten - das hatten wir damals in unserer alten Wohnung gemacht, weil wir damals noch nicht genug Geld für eine neue Küche hatten.

Auf dem anderen Weg war auf meiner Seite eine freie schmale Schneise. Kam natürlich grad so ein alter Radler daher (nein, Spocky, deutlich!!! älter als du!) und fuhr logischerweise genau da. War höflich und hab Oppa mit seinem Rad durchgelassen, bedankt hat der alte Blödmann sich aber nicht. Nachträglich hätt' ich ihn gern vom Rad geschubst. Muss man sich da wundern, dass die "Jungen" dann keine Manieren haben? Kriegens ja toll vorgelebt. *grummel*
Ich habe gestern auf dem Gehweg (neben dem übrigens ein Radweg langläuft, wieso der nicht genutzt wird, verstehe ich nicht) einen Radfahrer vorbeigelassen und war sehr erstaunt, als er sich bedankt hat. Das kommt so extrem selten vor, dass sich mal jemand bedankt.
Und vor ein paar Jahren hab ich auf einer schmalen Schneise im Schnee auf dem Gehweg mal eine Radfahrerin vom Fahrrad geholt. Also eigentlich sie sich selber. Ich ging auf der schmalen Schneise lang und wusste nicht, dass hinter mir ein Fahrrad ist, bis die Radfahrerin versuchte auf dem rutschigen, schmalen Stückchen Gehweg zu bremsen, weil sie nicht an mir vorbeikam, und dabei auf die Nase flog. Daraufhin pampte sie mich an, dass ich besser aufpassen sollte :Oo: Ich hab dann zurückgepampt, dass das ein Gehweg sei und hab ihr gezeigt, wo die Fahrbahn ist, daraufhin wurde sie kleinlaut und wusste nichts mehr zu sagen.

Koch halt ohne Fett ... geht überraschend gut. :nick:
Stimmt!

An denen ist gar nix fluffig, es sei denn du füllst sie mit Kirschen und Sahne. Oder Bananen und Nutella. :cool:
Genau. Fluffig wären höchstens American Pancakes, aber die sind natürlich wieder etwas ganz anderes.

Ich sag 'mal so: Jeder so, wie er mag. Mein Vater hat - vor gefühlten 1000 Jahren - Thunfisch auf Rosinentoast gegessen. Das hat mich abgehärtet :nick:
Ich ess sehr gern Rosinenbrot oder anderes süßes Brot mit herzhaftem Belag. Allerdings kein Thunfisch, weil ich den nicht mag.

Nee, dann lieber Langos mit Schinken und Käse und hinterher den Crepe mit Nutella. Der Langos wäre dann auch fluffig, stellenweise, so wie ich wenn ich das weg habe. :cool:
Das Menü würde ich so auch essen!
smiley-essen13.gif


Hier soll es heute möglicherweise Glatteis geben - ich verzichte dann 'mal auf's Auto :nick:
Hier liegt Schnee und mein Mann hat heute auch aufs Auto verzichtet. Allerdings unfreiwillig. Beide Autos haben nämlich gestern Abend zeitgleich beschlossen, dass sie so eine Batterie eigentlich nicht benötigen. :naja:
Heute Nachmittag haben die Autos dann frische Batterien und ich hole dann meinen Mann von der Arbeit ab. Er ist mit Bus und Bahn hingefahren und für die kurze Strecke braucht er mit dem ÖPNV ewig. Theoretisch wäre er gern mit dem Fahrrad gefahren, aber 1. war es heute früh sehr glatt, 2. muss er erst noch den platten Reifen reparieren und 3. hat er ausgerechnet heute soviel Zeugs dabei, das er auf dem Fahrrad schlecht transportieren kann.

Ich hab hier jetzt soviel über Essen gelesen, dass ich schon wieder Hunger habe, obwohl ich erst gefrühstück habe :lol:
Aber wir werden heute auch noch schlemmen. Heute gibt es nämlich selbstgemachte Pizza und Zimtschnecken.
Von den Zimtschnecken hab ich vorgestern sogar geträumt. Und zwar hab ich geträumt, dass ich einkaufen ging, um die Zutaten für die Zimtschnecken zu besorgen. Ich hab dann allerdings im Supermarkt angekommen das Chefkoch-Rezept, das ich mir ursprünglich ausgesucht hatte, wieder verworfen, weil nach dem Rezept Pflaumen in die Zimtschnecken sollten und ich keine Pflaumen in den Zimtschnecken haben wollte. Der Ersteller des Rezepts hat mir das sehr übel genommen, dass ich nun doch nicht nach seinem Rezept backen wollte, und hat mit einem Hammer nach mir geworfen. So wie Thor.
 
Da will man den Vögeln etwas Gutes tun und geht mit einer Handvoll Sonnenblumenköpfen in den Garten, um sie im Busch aufzuhängen, unter dem es bereits fleißig taut, und fliegt - padauz - unversehens auf den Allerwertesten, so dass es in den Ohren klingt. Zum Glück haben Winterjacke, Schneematsch und Co. Schlimmeres verhindert, aber weh tut es trotzdem. :( Die Hose ist reif für die Waschmaschine, die Jacke konnte ich noch mit einem feuchten Tuch reinigen, aber der Rücken wird es mir wohl noch eine Weile "danken"...
 
Moin:)

Der ist nicht insolvent, nur einer seiner Restaurantketten gehts nicht so rosig.
Das englische Orginal Magazin wurde eingestellt wegen zu schlechter Auflage, darum gibts das deutsche Heft auch nicht mehr, die hatten von denen die Lizenz und ich nehme mal stark an, dass die meisten Beiträge aus dem englischen übernommen wurden.
Danke:up:
Stimmt ... besonders, wenn die Klickies mal wieder hartnäckig sind
Stimmt, an der Ampel, zack-platsch:lol:
Ja ich würde sehr gern, das Spiel wird bestimmt hochinteressant, da ja auch Zidane ein wenig auf dem Schleuderstuhl sitzt und wenns für Real schlecht aus geht, wer weiß.

Aber heut nacht sollen ja auch 2 Skirennen bei der Olympiade, die bis jetzt verschoben wurden, stattfinden. Nun hoffe ich, dass die Wetterlage besser wird und sie tatsächlich über die Bühne gehen. Wenn ich aber schon wieder um 2.15 Uhr vorm TV sitze und erst um halb elf ins Bett komm, das wird dann arg wenig Schlaf und tagsüber komm ich auch nicht zum Hinlegen. Na mal schauen, sehen würd ich die Paarung definitiv gern.
Real liegt 17 Punkte hinter Barcelona, für Zidane nicht so günstig.
Paarungen werden auch nur Nachts gezeigt, wegen Jugendschutz, oder so:up:
So, heute habe ich mein Brüderchen in der Klinik besucht, der hat nämlich eine Rücken-OP über sich ergehen lassen müssen. Nun muss er noch paar Tage liegen und muss sich noch längere Zeit schonen. Und das fällt ihm besonders schwer, weil er auch gern im garten rumbuddelt.

Ich hoffe, er nimmt sich da bissel zurück.
Ich hoffe, es ist alles gut gegangen. Eine Rücken-OP ist nicht ohne
Das nennt sich Kartoffelpuffer. :rolleyes:
Hier kennt man nur den Ausdruck
Hab mich jetzt entschlossen, die erste Halbzeit anzuschauen und mir dann noch 4 Stunden Schlaf zu gönnen, sollte Fußball sehr spannend sein, werdens halt nur 3 Stunden Schlaf.
Was für ein spannendes Spiel, gut ausgegangen für Zidane:up:
Ich sag 'mal so: Jeder so, wie er mag. Mein Vater hat - vor gefühlten 1000 Jahren - Thunfisch auf Rosinentoast gegessen. Das hat mich abgehärtet :nick:
:what:wääähhhhhh
Nee, die sind vom Kartoffeltier. :nick:
:lol:
-
Hier soll es heute möglicherweise Glatteis geben - ich verzichte dann 'mal auf's Auto :nick:

Einen unfallfreien Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
Danke, hat geklappt. Hier wurde auch Glatteis angesagt, war aber nichts
Genau. Fluffig wären höchstens American Pancakes, aber die sind natürlich wieder etwas ganz anderes.
Die mag ich auch sehr:love:

Ich hab hier jetzt soviel über Essen gelesen, dass ich schon wieder Hunger habe, obwohl ich erst gefrühstück habe :lol:
Aber wir werden heute auch noch schlemmen. Heute gibt es nämlich selbstgemachte Pizza und Zimtschnecken.
Von den Zimtschnecken hab ich vorgestern sogar geträumt. Und zwar hab ich geträumt, dass ich einkaufen ging, um die Zutaten für die Zimtschnecken zu besorgen. Ich hab dann allerdings im Supermarkt angekommen das Chefkoch-Rezept, das ich mir ursprünglich ausgesucht hatte, wieder verworfen, weil nach dem Rezept Pflaumen in die Zimtschnecken sollten und ich keine Pflaumen in den Zimtschnecken haben wollte. Der Ersteller des Rezepts hat mir das sehr übel genommen, dass ich nun doch nicht nach seinem Rezept backen wollte, und hat mit einem Hammer nach mir geworfen. So wie Thor.
:lol:
Passiert das des öfteren? Ich würde dann ja nur mit Helm einkaufen gehen. Hast du ein gutes Rezept für Zimtschnecken? Ich habe nur eins für den Grill, aber nicht die passende Pfanne

Andreas, schöne Bilde von deinem Rundgang. Seit Wochen bietet sich mir das gleiche Bild, nix
Was macht dein Aua, ist dein Allerwertester jetzt dick geworden?:rolleyes:
 
Hallo zusammen!

@Andreas, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Kleidung kann man wieder sauber kriegen, Hauptsache nicht schlimmer verletzt.

Bei uns ist weder glatt noch schneit es, einfach grau in grau.

Ich bin müde, irgendwie fehlen mir auch Vitamine hab ich das Gefühl. Heut abend gibt es Salat, das wird gut tun.

Beim Badputzen hab ich gemerkt, dass irgendein Punkt im linken Knie sakrisch weh tut, wenn ich mich hinknie, keine Ahnung was das ist oder woher das kommen könnte, fühlt sich auch warm an die Stelle. Nächste Woche hab ich eh einen Arzttermin, wenns bis dahin nicht weg ist, kann ichs ja mal ansprechen.

Crepes kenn ich noch gut aus Nimes in Südfrankreich, da waren wir in einer Creperie, es gab so viele Variationen, pikant und süss gefüllt, mein Mann und ich haben so viel wies ging gegessen und doch nur einen Bruchteil probieren können.
Ich weiß, dass weniger Mehl und weniger Eier drin sind, praktisch die schlanke Variante der deutschen Pfannkuchen, dadurch sind sie leichter, das meinte ich mit fluffig. Man kann auch statt nur Milch, etwas weniger Milch und dafür einen Teil Wasser nehmen wers mag.

Ich möchte mir eigentlich Leipzig und Dortmund heut abend anschauen, frag mich aber grad, ob ich bis dahin wachbleibe:).
 
Dafür. :nick: Reibekuchen geht auch noch, sagen hier aber die wenigsten.

Wir sagen hier alle Reibekuchen.

An denen ist gar nix fluffig, es sei denn du füllst sie mit Kirschen und Sahne. Oder Bananen und Nutella. :cool:

Crepes find ich auch nicht fluffig. Fluffig ist für mich der American Pizzaboden. Ich esse Crepes immer mit Nutella. Wenn irgendwo so ein Markt ist, muss ich da ein Nutella-Crepes haben.
e070.gif


-
Hier soll es heute möglicherweise Glatteis geben - ich verzichte dann 'mal auf's Auto :nick:

Mal eben aufs Auto verzichten.....:lol::lol: Guter Witz.
Ich geh dann mal los, bepackt mit Mopstange, Fahrwagen mit Eimer, Lappen und Möppe zu einem 1-stündigem Marsch in den Nachbarort zum arbeiten. :ohoh:
a045.gif


Da will man den Vögeln etwas Gutes tun und geht mit einer Handvoll Sonnenblumenköpfen in den Garten, um sie im Busch aufzuhängen, unter dem es bereits fleißig taut, und fliegt - padauz - unversehens auf den Allerwertesten, so dass es in den Ohren klingt. Zum Glück haben Winterjacke, Schneematsch und Co. Schlimmeres verhindert, aber weh tut es trotzdem. :( Die Hose ist reif für die Waschmaschine, die Jacke konnte ich noch mit einem feuchten Tuch reinigen, aber der Rücken wird es mir wohl noch eine Weile "danken"...

Autsch, das kann ich mir vorstellen. Das letzte Mal das ich so auf dem Hintern gelandet bin war auf dem Rollband im Supermarkt. Da hatte ich von draußen nasse Schuhe. Einen Moment nicht aufgepasst und ich landete unsanft auf dem Hintern. Das hatte mir sogar die Zähne aufeinandergeschlagen. Das hab ich auch ne Woche was von gehabt. Seitdem passe ich da immer auf, wenns draußen nass ist.


Heute morgen um 5:30 Uhr lag noch kein Schnee. Es hat nicht gefroren, es war nix nass, gar nüscht. Unterwegs hörte ich im Radio das eine Schneewolke zur Zeit im bergischen Land ist und über unser Gebiet hinwegzieht. Kaum war ich in der Fa. angekommen, fing es an zu schneien. Nach einer Stunde lagen 3 cm Schnee :what: und es war sauglatt. Dann gabs auch wieder das übliche Verkehrschaos. Da wir heute aber nur Stellen hatten, die in unserem Industriegebiet ansässig sind, war uns das Chaos heute mal egal.
Als wir heute mittag unsere Pizza bestellt hatten, fings an zu nieseln.
Jetzt liegt immer noch Schnee, aber der ist sehr sehr nass.
 
Aloha,

hier hat es auch erst nachmittags zu schneien angefangen, dann aber auch so, dass gleich alles weiss war. Pünktlich zum Feierabend ging es in Schneeregen über, so dass ich beim Abkehren wenigstens gleich nass geworden bin ... :rolleyes:
Und wo die Verkehrsteilnehmer alle zum Feierabend herkamen, weiss ich nicht. Morgens war es ok. Abends sind sie dann alle gefahren, als ob keiner jemals etwas von einem Führerschein auch nur ansatzweise gehört hat und Verkehrsregeln mehr so kann man, muss man aber nicht handhabten. :rolleyes: :rolleyes:
Mittags war ich im Park und es kam nur ab und zu mal ein Schneeflöckchen daher. Da es kälter geworden ist, ist wieder ein Teil vom Wasser gefroren. Lustig war ein Schwan, der erst auf dem eisfreien Teil geschwommen ist und dann vorsichtig übers Eis watschelte, weil irgendwelche Kinder Federvieh gefüttert haben. Der sah echt putzig aus, wie er übers Eis balancierte ... :love:

Oh, und gestern Mittag haben wir eine Frau mit Hund getroffen. Und der Hund fand noch ein Stück schneebedeckte Wiese und hat sich da so richtig mit Elan reingeworfen (an der Leine) und sich richtig ausgiebig und sehr zufrieden im Schnee gewälzt. Das sah so herrlich aus ... wir haben gemerkt, wie viel Spass er dabei hatte. :D

@Susa,
die Auflösung ist übrigens "Knöchelchen Turnschuh", frei übersetzt wohl knöchelhohe Sneaker. ;) Ich bin wie gesagt an den Turnschuhen hoffnungslos gescheitert.
 
So wie's ausieht, habe ich durch den Fall keine schlimmere Verletzung davongetragen, nachmittags fühlte mich mich schon wieder fit genug, die Wohnung zu saugen, und danach noch meinem Vater zur Hand zu gehen, denn wir sind gerade dabei, die Küche im Erdgeschoss zu renovieren, die mein Vater als Honigküche für seine Imkerei nutzt.

Neulich hatten wir schon Schränke und Co. in den Keller getragen bzw. im Flur deponiert, nun geht es den diversen alten Tapetenschichten an den Kragen, und zu allem Überfluss ist auch noch sich ablösende, grüne Farbe auf der Wand. Es ist also alles etwas mühsam, aber so nach und nach wird es. Letztendlich wird es wohl eher Muskelkater sein, der mich jetzt plagt, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :rolleyes:

Auf dem dritten Bild sieht man auch, warum es bei mir im Garten so gut klappt, ich habe eindeutig einen grünen Daumen. :D Hoffentlich geht das Zeug wieder vom Fußboden ab, da kommt zwar letztendlich PVC drüber, aber eine Sauerei ist es allemal (und so alt, wie die Farben schon sind, der Gesundheit sicher auch nicht unbedingt zuträglich).

Am Montag konnten wir gerade noch so eine Überschwemmung verhindern, der Absperrhahn an der Spüle ist kaputt und war nur noch mit einer Zange zu schließen, allerdings tropfte es doch ein wenig, und der am Samstag aufstellte Eimer war schon fast voll. Mein Vater wollte den Hahn noch etwas weiter zudrehen, aber plötzlich tropfte es viel schneller, eine halber Eimer in 15 Minuten, also mussten wir das Wasser abstellen und im Baumarkt schnell eine neue Schließarmatur besorgen.

@Susa56: Ich hoffe, Deinem Knie geht es auch bald wieder besser!

zHeLdD2.jpg


qr2IH2j.jpg


JtRU28O.jpg
 
hier hat es auch erst nachmittags zu schneien angefangen, dann aber auch so, dass gleich alles weiss war. Pünktlich zum Feierabend ging es in Schneeregen über, so dass ich beim Abkehren wenigstens gleich nass geworden bin ... :rolleyes:
@Susa,
die Auflösung ist übrigens "Knöchelchen Turnschuh", frei übersetzt wohl knöchelhohe Sneaker. ;) Ich bin wie gesagt an den Turnschuhen hoffnungslos gescheitert.
Da sieht man mal was für ein unterschiedliches Wetter zwischen Passau und München ist, ist ja jetzt auch keine so riesige Entfernung, bei uns weder Schnee noch Regen.

Der Dialekt ist echt genial:lol:, okay wenn man Turnschuh auf fränkisch ausspricht, hört sich das so an wie donscho, geschrieben kommt man halt nicht drauf. Ich hab noch meinen Mann gefragt, dessen Vater war ja Nürnberger und mein Mann oft als Kind auch bei den Großeltern in Nürnberg auf Besuch, aber der hatte auch keinen blassen Schimmer.
nun geht es den diversen alten Tapetenschichten an den Kragen, und zu allem Überfluss ist auch noch sich ablösende, grüne Farbe auf der Wand.
Auf dem dritten Bild sieht man auch, warum es bei mir im Garten so gut klappt, ich habe eindeutig einen grünen Daumen. :D Hoffentlich geht das Zeug wieder vom Fußboden ab, da kommt zwar letztendlich PVC drüber, aber eine Sauerei ist es allemal (und so alt, wie die Farben schon sind, der Gesundheit sicher auch nicht unbedingt zuträglich).
@Susa56: Ich hoffe, Deinem Knie geht es auch bald wieder besser!
Ich hab dem Knie mal ein ganz heisses Bad gegönnt. Gut, dass dir soweit nichts fehlt, Muskelkater kann man verkraften, man weiß ja, dass man dafür ordentlich was geleistet hat. Ja das sieht gruselig aus, man könnts ja am Boden belassen mit einmal Wischen, wenn eh PVC drauf kommt, aber wie du schon sagst, wer weiß ob das gesundheitschädliche Stoffe enthält. Wasch mal lieber deinen Daumen recht gründlich, wir wissen ja alle bestens, dass du ein guter Gärtner bist:nick:. Ich würd lieber mit Handschuhen arbeiten. Bei meinen Eltern in der Wohnung traten bei der Generalrenovierung auch etliche Tapetenschichten hervor. Das hat man früher so gemacht, einfach eine neue Tapete über die alte drüber tapeziert:lol:.
 
Hi

...Ich ess sehr gern Rosinenbrot oder anderes süßes Brot mit herzhaftem Belag. Allerdings kein Thunfisch, weil ich den nicht mag...
Uuuh, nööö, ich habe eine extrem feine Zunge (als Muttern das damals herausgefunden hatte, musste ich immer alles abschmecken :nick:), das würde ich nicht überleben ;)
Der "Kaffee" im Berliner Hotel braucht da schon erheblich viel Ignoranz meinerseits, was den Geschmack betrifft :D

Da will man den Vögeln etwas Gutes tun und geht mit einer Handvoll Sonnenblumenköpfen in den Garten, um sie im Busch aufzuhängen, unter dem es bereits fleißig taut, und fliegt - padauz - unversehens auf den Allerwertesten, so dass es in den Ohren klingt...
Hattest du einen Topf in der Hose ? =)

...Was macht dein Aua, ist dein Allerwertester jetzt dick geworden?:rolleyes:
Ja, aber das kommt vom Fressen =) *schnellwech*

...Mal eben aufs Auto verzichten.....:lol::lol: Guter Witz...
Nö, eigentlich nicht, ich habe nun 'mal die Möglichkeit :nick:

...Oh, und gestern Mittag haben wir eine Frau mit Hund getroffen. Und der Hund fand noch ein Stück schneebedeckte Wiese und hat sich da so richtig mit Elan reingeworfen (an der Leine) und sich richtig ausgiebig und sehr zufrieden im Schnee gewälzt. Das sah so herrlich aus ... wir haben gemerkt, wie viel Spass er dabei hatte. :D...
Nala, Töchterchens Hündin, hat auch immer sehr viel Spaß. Und wie TP damals "den Schneemann baute" war ja auch bezeichnend :lol:

...Bei meinen Eltern in der Wohnung traten bei der Generalrenovierung auch etliche Tapetenschichten hervor. Das hat man früher so gemacht, einfach eine neue Tapete über die alte drüber tapeziert:lol:.
Ich habe mir das 'mal erklären lassen: Das war keine Faulheit, sondern diente der Wärmedämmung :idee:

-
Es klart wieder etwas auf - hoffentlich bleibt es trocken :nick:

Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Ich habe mir das 'mal erklären lassen: Das war keine Faulheit, sondern diente der Wärmedämmung :idee:
:nick: Und es stabilisiert die Wand.
Als mein Vater das Badezimmer renovierte und die Fließen von der Wand entfernen wollte, hat er die Kalksandsteine der Wand zum Einsturz gebracht, während die Fließen da immer noch perfekt standen. Er hatte dann etwas sparsam geschaut, wie sparsam die Maurer doch mit Zement umgegangen sind. Den überschüssigen Zement hatte dann der Fließenleger verarbeitet. %)

Moin Moin Ihr Gleiter,

hatte ich jedenfalls heute morgen. Es war nichts, außer bei mir in der Siedlung. Immer schön griffig und als ich dann kurz vor dem Ziel einen 90°-Knick fahren wollte und herunter bremste kam sofort das ABS :what: und es wurde etwas knapp, aber noch die Kurve geschafft ohne das Schild dabei mitzunehmen. :nonono:
 
Ja, aber das kommt vom Fressen =) *schnellwech*
In der Fastenzeit wäre das sicher böse ausgegangen, dann wäre das Polster nicht so gut gewesen. :glory:

Hier scheint auch die Sonne, allerdings muss sie sich durch Nebelschwaden kämpfen. In der Nacht sind wieder ein paar Flocken gefallen, aber bei aktuell 5°C wird davon natürlich nichts übrig bleiben.
 
Die mag ich auch sehr:love:
Ich glaub, die muss ich auch mal wieder machen.

:lol:
Passiert das des öfteren? Ich würde dann ja nur mit Helm einkaufen gehen. Hast du ein gutes Rezept für Zimtschnecken? Ich habe nur eins für den Grill, aber nicht die passende Pfanne
Sollte ich nochmal sowas träumen, werde ich versuchen einen Helm mitzunehmen :lol:
Ich hab die Zimtschnecken nach diesem Rezept gebacken. Habe aber anstelle von Kardamom Zimt in den Teig gegeben und ein klein bisschen weniger Mehl verwendet. Und die Füllung hat bei mir nicht gereicht, da hab ich mehr Zucker-Zimt-Mischung benötigt. Das kommt halt darauf an, wie groß man die später zu Schnecken zu rollenden Rechtecke ausrollt, ob man mit der angegebenen Menge für die Füllung hinkommt.
Die Zimtschnecken sind jedenfalls sehr lecker geworden.

Uuuh, nööö, ich habe eine extrem feine Zunge (als Muttern das damals herausgefunden hatte, musste ich immer alles abschmecken :nick:), das würde ich nicht überleben ;)
Geschmäcker sind halt verschieden. :) Ich mag Kombinationen aus süß und herzhaft und gebe deswegen beispielsweise gerne mal Obst ins ansonsten nicht süße Mittagessen oder finde die Milkasorte Tuc sehr lecker.
 
Geschmäcker sind halt verschieden. :) Ich mag Kombinationen aus süß und herzhaft und gebe deswegen beispielsweise gerne mal Obst ins ansonsten nicht süße Mittagessen oder finde die Milkasorte Tuc sehr lecker.
Ich hatte heute Rosinen in der Soße beim Mittagstisch. Ein etwas komischer Geschmack, aber Schweden machen das wohl so und deswegen muss man das auch nachmachen. Ansonsten hatten sie heute nur Fisch und Süßspeise, beides nichts für mich.

BTW, ich stelle mir die Frage warum auf dem Bau beim Leichtbau keine Kohlefasern zum Einsatz kommen. Die Leichtbauwände aus Regips-Platten sind doch ziemlich schwer.
 
Leichter als Mauerziegel sind Gipskartonplatten allemal, aber vielleicht kommt das Wort ja auch von "leicht aufzubauen". Von nicht grundierten Gipskartonplatten ist Tapete übrigens so gut wie überhaupt nicht abzukriegen, weil die sehr stark saugen und so jede Anfeuchtungsbemühungen zunichte machen. Aber gut, was da nicht 'runter geht, wird halt übertapeziert - nach dem Grundieren, versteht sich. Die restlichen Wände glänzen durch zahlreiche Löcher, Macken und dergleichen, da ist also eine Menge Spachtelarbeit gefragt (und damit meine ich nicht das Mittagessen, auch wenn das jetzt fällig ist)...
 
Ich möchte mir eigentlich Leipzig und Dortmund heut abend anschauen, frag mich aber grad, ob ich bis dahin wachbleibe:)
Verdammich, das hätte ich auch gerne gesehen
Hattest du einen Topf in der Hose ? =)
:lol:
Ja, aber das kommt vom Fressen =) *schnellwech*
:lol:
Nala, Töchterchens Hündin, hat auch immer sehr viel Spaß. Und wie TP damals "den Schneemann baute" war ja auch bezeichnend :lol:
Stimmt, das habe ich schon ganz vergessen.:lol:
Sollte ich nochmal sowas träumen, werde ich versuchen einen Helm mitzunehmen :lol:
Ich hab die Zimtschnecken nach diesem Rezept gebacken. Habe aber anstelle von Kardamom Zimt in den Teig gegeben und ein klein bisschen weniger Mehl verwendet. Und die Füllung hat bei mir nicht gereicht, da hab ich mehr Zucker-Zimt-Mischung benötigt. Das kommt halt darauf an, wie groß man die später zu Schnecken zu rollenden Rechtecke ausrollt, ob man mit der angegebenen Menge für die Füllung hinkommt.
Die Zimtschnecken sind jedenfalls sehr lecker geworden.
Danke fürs Rezept:up: Die sehen sehr lecker aus, aber es ist verdammt viel Mehl. Ich würde es erst mal mit dem halben Rezept probieren.

Moin:)
 
Ich mag Kombinationen aus süß und herzhaft und gebe deswegen beispielsweise gerne mal Obst ins ansonsten nicht süße Mittagessen oder finde die Milkasorte Tuc sehr lecker.
Ich mag die Kombi auch, ich esse gern Milchbrötchen mit Leberwurst. :D
Und grad Schokolade und Salz passt ja wohl hervorragend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten