Meuterei auf der MS Winterland

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der MS Winterland
[Link zum Forum hier]


Es war einmal vor langer Zeit im Winterland wieder einmal Weihnachten gekommen und die Freunde und Anhänger des Weihnachtsmannes hatten das ganze Jahr darauf hingearbeitet. Pünktlich zu Weihnachten waren die Temperaturen auch in anderen Teilen der Welt stark gesunken, so dass die Schneemänner aus dem Winterland nach getaner Arbeit auf Kreuzfahrt gehen wollten und es auch taten. Alles hätte wunderschön werden können… ja, wenn es nicht die hinterlistigen Grentche gegeben hätte. Diese waren die erklärten Feinde der Schneemänner und hatten sich an Bord geschlichen – natürlich als Schneemänner verkleidet – um die ungeliebten Schneemänner nachts einer nach den anderen los zu werden, damit kein Kind mehr einen wunderschönen Schneemann mehr zu Gesicht bekommen würde. Der Weihnachtsmann hatte durch Zufall von der List der Grentche erfahren, konnte aber nur noch selber sich an Bord schleichen und sorgte durch geschickte Hinweise dafür, dass den Rest der Kreuzfahrer nicht verborgen blieb, dass ihre Erzfeinde mit am Bord gekommen waren. Da das Schiff leider schon abgelegt hatte, entschied man sich, jeden Tag einen verdächtigen Schneemann in die Sauna zu schicken, wo sich seine wahre Gestalt enthüllen würde – oder er jämmerlich schmelzen würde. Zum Glück hatten die Schneemänner etwas Hilfe, denn die Crew bestand aus lauter aufrechten Schneemännern.


Sicherheitsoffizier (Nachtwache): Eigentlich wollte dieser Schneemann gar nicht mit auf Kreuzfahrt, aber der Weihnachtsmann hatte ihn noch einen Hilferuf zukommen lassen. Er bleibt am Tage lieber auf seiner Kabine, dafür macht er gerne nächtliche Spaziergänge auf den Pooldeck. Dabei kann er natürlich auch hören, wenn es verdächtig auf dem unteren Deck lärmt, aber leider nicht viel sehen.

Body & Soul Manager (Geistlicher): Der Weihnachtsmann hatte sich beim Einschiffen als der neue Body & Soul Manager ausgegeben. Nachts holt er sich in Verdacht geratene Schneemänner in seinen Spa um sie bei Massagen ins Gebet zu nehmen. Durch seine Autorität als Weihnachtsmann kann ihn keiner etwas vormachen.

F&B Service Manager (Smutje): Der oberste Herr über das leibliche Wohl auf dem Schiff im Restaurant und an der Bar macht sich so seine eigenen Gedanken und kann ihn verdächtige Schneemänner etwas mehr Alkohol ausschenken als ihnen gut tut…

Entertainment Manager (Amor): Hat ein Händchen für den Umgang mit Menschen und verkuppelt daher gleich am ersten Abend zwei seiner Meinung zueinander passende Schneemänner.

Kapitän: Wird nach der ersten Nacht als derjenige gewählt, der die Route festlegt.

Staffkapitän (1. Offizier): Er hat einen guten Draht zur Mannschaft und sein Wort zählt doppelt so viel.



Allgemeine Informationen:

Die Höhere Macht [Elenaor] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer (Grentche) und Matrosen (Schneemänner). Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19.30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19.30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen im Detail:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje:Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden. Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist.

Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Dienstag, den 29. Dezember 2009, 17.30 Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt am gleichen Tag um 19.30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.



Bordmanifest (19/20):
Mailin
natt i nord
Yavanna
SirDragan
lila.freakii Ersatz: Keinen
Miffy
simsimausi1215
LilyoftheValley
Mias
|Micha|
Firyar
PurpleMermaid
Ahlcaussie Ersatz: Mias
krebschen'89
blueskyangel270
Kira Ersatz: black-rose
Hannii
Ghostwriter
Eowyn

Ersatzreisende:
black-rose
Mias
Keinen

Logbuch der Winterland:

1. Nacht:
Schneefrau Mias wurde gemeutert.

1. Tag:
natt i nord wurden zum 1. Offizier gewählt.
Yavanna wurde zum Kapitän gewählt.
Grentch Ghostwriter wurde geplankt.

2. Nacht:
Smutje simsimausi wurde gemeutert.

2. Tag:
Grentch natt i nord wurde geplankt.

3. Nacht:
Schneefrau krebschen wurde gemeutert.

3. Tag:
Eowyn wird zum 1. Offizier gewählt.
Kapitän Yavanna bestimmt Mailin und LilyoftheValley zum Duell.
Schneefrau LilyoftheValley verliert das Duell.
Grentch Mailin wird geplankt.

4. Nacht:
Nachtwache |Micha| wird gemeutert.

4. Tag:
Grentch black-rose wird geplankt.

5. Nacht:
1. Offizier und Geistliche Eowyn wird gemeutert.


Bordzeitung Winterland:

18.30 Uhr: Wahl des 1. Offiziers
19.30 Uhr: Planke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit :)


*Karotte ins Gesicht steck*
 
*mithüpfen will* *Schnee fällt bereits im Sprung ab*
Ups, oh. Gleich entdeckt. Dann kann ich wohl nicht mitkommen...

Ich würd voll gern mitspielen, aber das Spiel ist ja mal echt doof gelegt... :argh: erst Silvester (also, da kann ich bestimmt nicht...) und dann bin ich ein paar Tage in Hamburg. Dabei ist die Geschichte echt klasse... Ich wünsche euch viel Spaß. :hallo:
 
Machen wir da an Silvester eine Pause? Denn da bin ich Abend nicht da...
Ansonsten würde ich gerne mitmachen, denn ich hab Urlaub *rumhüpf*
 
Ich mach mit. Aber da stellt sich auch so ein wenig die Silvesterproblematik, nech? :scream:
 
Juhuuu... mein schönstes Weihnachtsgeschenk (wenn auch etwas verspätet)=)

Ich möcht mitmachen!
 
Ich will auch wieder mit :scream:=)
 
Hm, das Datum ist echt doof. Am 29. haben wir Besuch, zu Silvester bin ich nicht da und an Neujahr wahrscheinlich so hundemüde, dass ich nicht denken kann. %)

Außerdem macht's mir eh keinen Spaß mehr. :p Weil ich sowieso immer böse bin, egal was ich tue. Ganz gleich ob ich Matrosen plank, Meuterer plank, jemandem misstrau, jemandem vertrau, ob ich früh meine Liste mach ("da kann man doch noch nichts wissen" "dass du jetzt schon ein Bauchgefühl hast, macht dich komisch!!!1"), ob ich keine mach ("wieso hat Eo noch keine Liste geschrieben? Das ist verdächtig!!!!111111"), ob ich sie spät mach ("wieso kommst du erst so spät mit deiner Liste? Du meuterst!!!!111") Geistliche bin ("Wenn sie soviele Meuterer plankt, kann sie ja nur böse sein!"), Smutje bin, Nachtwache bin, im Paar bin, Amor bin, Sonderrolle im Paar bin, einfacher Matrose bin, gleich wie alle die Ämter wähl ("du bist ja nur auf nen Zug aufgesprungen!!!") oder ganz anders wähl ("wieso hat Eo xyz gewählt? Die find ich seltsam, also meuterert Eo!!!!!1"), ich bin immer böse. :ohoh: Und auf ne Woche voller Rechtfertigungen hab ich nun doch keine Lust. :D

Ich wünsch euch aber viel Spaß. :hallo:
 
Hallo meine lieben Schneemänner,

es freut mich, dass ihr so zahlreich auf Kreuzfahrt gehen wollt. Die Mindestbuchungszahl ist fast erreicht, es müssen nach meiner Meinung mindestens zehn wackere Schneemänner sein, damit das Schiff profitabel fährt.

Selbstverständlich ist geplant für Silvester den Tagesablauf etwas zu ändern, damit allen Schneemännern genug Zeit bleibt zu unser besonderen Silvestershow mit abschließenden Feuerwerk zu gehen. In Absprache mit allen Kreuzfahrtteilnehmern würde die Abstimmung auf 18 Uhr oder wann es den Schneemännern genau am Besten gefällt vorverlegt.

Ich bedauere es, wenn sich einige Schneemänner aufgrund ihrer terminlichen Situation nicht in der Lage sehen mitzufahren, aber leider ist es der Reiselietung nur zu diesen Termin möglich diese Kreuzfahrt anzubieten. Unsere Kreuzfahrt dauert je nach Teilnehmerzahl 5-6 Tage, wobei ich es in Betracht ziehe, am Sonntag notfalls mehrere Ziele anzulaufen, damit die Kreuzfahrt dort einen Abschluss findet.

Oben im Bordmanifest sind nun alle Schneemänner eingetragen, die fest zugesagt haben. Bitte überprüft, ob euer Name korrekt geschrieben ist.

Ihre Winterland Cruises
 
Exakt lässt es sich nicht sagen, aber je nach Teilnehmerzahl so irgendwo zwischen 4-6 Tagen. Das müsste hinkommen.
Normalerweise ja, aber wenn dann so eine Flachpfeiffe wie Mailin mitspielt, ist das Ding nach 24 Stunden gelaufen :rolleyes: =) :p

@Eowyn: Jammer doch net so rum :scream::scream::scream:


Ich würde dann auch mitmachen :)
 
@ Eo
Ach, Michel ist auch immer böse. Und du und Mailin steckt eh immer unter einer Decke. Und wir hatten schon einige, die immer als erstes geflogen sind. Oder dauernd Nachte waren. Oder solche, die immer am Anfang gemeutert wurden. Entweder, weil sie den Meuterern gefährlich werden könnten, oder weil es den Eindruck erwecken sollte, als würden sie gefährlich werden können. Oder so *kopfkratz*


Meiner Meinung nach lebt das Spiel unter anderem eben diesen Charakteren.
Klar, ich verstehe, dass das für dich langsam nervig ist. Aber es meint ja niemand böse und immerhin schläft das Spiel nicht so leicht ein, wenn es jemanden gibt, bei dem man immer etwas interpretieren kann. Es wär langweilig, ohne diese "festgefahrenen" Rollen, denk ich.

Wenn erst mal die Hälfte aller Spieler "neu" ist und nur ein, zwei Spieler die Diskussion in eine andere Richtung lenken, sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
Ich weiß, dass das niemand böse meint. ;) Und dass das auch das Spiel ausmacht. Aber ich finde es einfach langweilig, und, wie du sagst, nervig, wenn alles, was ich sage oder tue immer nur so interpretiert wird, dass ich sowieso böse bin. Ich hab eigentlich in keiner Rolle mehr die Chance, ein Spiel zu überleben oder gar zu gewinnen, und irgendwann wird das auch fad. :D Aber ich will da niemandem einen Vorwurf machen, ich weiß dass ich da wahrscheinlich mehr oder weniger selbst schuld bin, weil ich schon sehr oft gemeutert hab und dabei jede mögliche Taktik verfolgt hab und auch öfter mal erfolgreich war. Aber trotzdem - es macht einfach keinen Spaß mehr. :D
 
Mitmachen würd ich ja gern, aber ich bin in der Nacht vom 2.auf den 3. nicht da. Außerdem hab ich diese blöde Psychoarbeit noch am hals (und noch irgendwas, von dem ich gerade nicht genau weiß, was es ist).
...ach wisst ihr was, Macht setz mich als ersatzspieler auf die liste :D Nach dem 3. kann gehts ja einigermaßen
 
Liebe Schneemänner,

das Bordmanifest sollte wieder auf den aktuellen Stand sein.

@Wiesel
Das ist sehr schade. Aber du kannst dich ja noch kurzfristig am Dienstag melden, ob du mit auf die Reise gehen kannst. Und später gerne per PN, falls du als Ersatzspieler bereit stehen möchtest.

@black-rose
Nachts muss man ja auch nicht anwesend sein, wir wollen die Wahlen und so weiter dann vorziehen, so dass man nur am späten Nachmittag anwesend sein sollte. Aber ich habe dich erst einmal als Ersatzreisende notiert.


Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich werde von Montag auf Dienstag nicht da sein, aber pünktlich zum Auslosen zurück kommen. Wundert euch also nicht, wenn Anmledungen nicht registriert werden. Es wäre noch schön, wenn wir so drei-vier Mitspieler mehr haben, aber mit zehn Spielern würde ich es notfalls auch wagen.


Ihre Winterland Cruises
 
Dürfen wir so lange schonmal üben? =)

Nein, ich wars nicht.
Immer geht ihr auf mich los.
Ich war zu der Zeit doch gar nicht da.
Ich planke lieber inaktive Spielspieler.

Ich halte Mailin für verdächtig.
Ich planke Mailin.
Mailin wähle ich garantiert nicht zum Kapitän.


Gut, die Standard-Phrasen sind eingeübt =)
 
Ich denke, das damit wohl alles gesagt ist. Jetzt brauchen wir ned mehr spielen....:p
 
Oooooh, die Meuterei im ADV. Ja, DAS war was. Das werd ich so schnell nicht mehr vergessen. :D
 
Hallo Schneefrau Firyar, schön, dass du mitmachst :)

Ich habe (fast) alle ehemaligen Mitspieler angeschrieben, fände es schon toll, wenn noch ein paar alte Gesichter hier auftauchen. Aber auch neue Gesichter sind gern gesehen. Ich glaube zwar nicht, dass wir einen so großen Buchungsansturm noch bekommen, aber die Kapazität liegt bei 20 Mitspielern - alle Anmeldungen danach landen dann auf der Warteliste. Wenn keiner mehr abspringt, können wir aber auf jeden Fall ablegen.

Das Bordmanifest ist wieder auf den neusten Stand.

Ihre Winterland Cruises
 
Hallo ihr!

Dankeschön für die Nachricht - ich hab mich sehr drüber gefreut und werde nach einer gefühlten Ewigkeit der Abwesenheit im Simforum mal wieder mitspielen.

:hallo:
 
Hallo Schneefrau PurpleMermaid und Schneemann Ahlcaussie, ich freue mich, euch auch wieder an Bord begrüßen zu dürfen :)

Schneefrau Yavanna, deine Kabinennummer erhälst du am Dienstag Abend mit den übrigen Eincheckunterlagen. Wir haben Balkon-, Außen- und Innenkabinen, zusätzlich natürlich noch die Mannschaftsunterkünfte. Warte ab und lass dich überraschen, welche es wird.

Das Bordmanifest ist auf den aktuellen Stand und ich verabschiede mich nun bis morgen Nachmittag. Anmeldungen sind selbstverständlich bis zum oben genannten Zeitpunkt möglich.

Ihre Winterland Cruises
 
Oooh, ne Meuterei ^___^
Ich mach natürlich mit, der Zeitraum passt auch einigermaßen.

Hopphopp, ein paar Plätze sind noch frei :scream: *Handtuch auf Liegestuhl leg*
 
Nachdem ich gefragt worden bin und ich erst am Montag wieder anfangen muss zu arbeiten, hätte ich sogar Zeit und Lust hätte ich schon mal wieder, mit zu machen...%)

Also ich bin dabei:D
 
Oh Gott, ich glaube ich weiß gar nicht mehr wie das Spiel funktioniert=)
Ich würde aber trotzdem gerne mitmachen.
Black ist ja Ersatzspieler, ich kann nämlich nicht garantieren dass ich euch erhalten bleibe ^^ Habe erst das WE im neuen Jahr frei und muss sonst immer abends arbeiten.

Aber was muss das muss :hallo:
LG
Kira
 
Und Micha lebt schon praktisch auf der Planke. :D
 
Also, ich überlege es auch mal zu versuchen, bevor ich mich aber evtl. anmelde hab ich noch 1, 2 Fragen:
Wie ist das mit dem Verdächtigen? Ich meine, ich kann da doch eig nur gefühlsmäßig sagen "Ich glaube, xy ist Meuterer"?
Denn woher sollte ich denn irgendwas wissen? ich hoffe, man versteht, was ich meine. %)
Und außerdem, der Abschiedspost - Was soll da drinstehen?
 
Du kannst rumverdächtigen wie du willst, also wenn du glaubst zy ist böse, darfst du das sagen. Du darfst auch sagen wenn du glaubst zu wissen wer der Geistliche ist, das ist aber nicht sonderlich ratsam wegen der Meuterer ;)
Wissen kannst du natürlich nichts, es sei denn du geistelst :D, aber du weißt ja was du bist, und irgendwann wirst du auch ein Bauchgefühl kriegen und zusammenkombinieren können ;)

Im Abschiedspost kannst du deine Verdächtigungen nochmal für alle zusammenfassen, besonders der Post vom Geistlichen ist immer sehr wichtig, da er dort Hinweise geben darf auf die, die er befragt hat.
 
Du kannst rumverdächtigen wie du willst, also wenn du glaubst zy ist böse, darfst du das sagen. Du darfst auch sagen wenn du glaubst zu wissen wer der Geistliche ist, das ist aber nicht sonderlich ratsam wegen der Meuterer ;)

Warum ist das wegen der Meuterer den nicht ratsam? Weil der Geistliche evtl. weiß, wer meuterer ist und wer nicht, oder wie?

Wissen kannst du natürlich nichts, es sei denn du geistelst :D, aber du weißt ja was du bist, und irgendwann wirst du auch ein Bauchgefühl kriegen und zusammenkombinieren können ;)

Im Abschiedspost kannst du deine Verdächtigungen nochmal für alle zusammenfassen, besonders der Post vom Geistlichen ist immer sehr wichtig, da er dort Hinweise geben darf auf die, die er befragt hat.

Okay, danke :-)
Also falls ich noch mitmachen möchte, meld ich mich dann nochmal, andernfalls les ich einfach nochmal mit, und mach dann evtl. nächstes mal mit^^


Edit:
Nach 2-3 Wahlen kann man oft etwas zusammenkombinieren, je nachdem, wer wen wählt und dass dann mit Verdächtigungen kombinieren. Kann natürlich immer in die Hose gehen

okay, klar.
Aber am Anfang, wenn man eh täglich vermuten muss, wird doch dann einfach nur geraten, muss dann doch einfach nur geraten werden....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das wegen der Meuterer den nicht ratsam? Weil der Geistliche evtl. weiß, wer meuterer ist und wer nicht, oder wie?

Umgekehrt - bzw. eigentlich doch, ja. Der Geistliche kann ja jede Nacht die Rolle eines Spielers erfahren und kann demnach theroetisch herauskriegen, wer meutert. Deshalb liegt den Meuterern viel daran, den Geistlichen loszuwerden - und wenn jemand sagt, wer wahrscheinlicht geistelt, ist dieser dann mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Leben los ;)
 
Warum ist das wegen der Meuterer den nicht ratsam? Weil der Geistliche evtl. weiß, wer meuterer ist und wer nicht, oder wie?
Genau und weil dann die Meuterer den Geistlichen meutern, damit der nicht alle Meuterer herausfiltert. :)

Edit: nattsi! :scream:
 
Umgekehrt - bzw. eigentlich doch, ja. Der Geistliche kann ja jede Nacht die Rolle eines Spielers erfahren und kann demnach theroetisch herauskriegen, wer meutert. Deshalb liegt den Meuterern viel daran, den Geistlichen loszuwerden - und wenn jemand sagt, wer wahrscheinlicht geistelt, ist dieser dann mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Leben los ;)

Genau und weil dann die Meuterer den Geistlichen meutern, damit der nicht alle Meuterer herausfiltert. :)

Edit: nattsi! :scream:

kay, klingt logisch, danke :-)
 
Los, mitspielen, wir brauchen noch Leute ;)
Ist gar nicht so schwierig wie es anfangs klingt :)

@Krebschen: Ätsch! :p
 
Na gut, ich probiers, hab ja nichts zu verlieren xD
Achja, das Spiel ist eig so fast genauso wie Werwölfe, nur mit anderen Bezeichnungen, oder?
 
*schwer bepackte Koffer den Peer entlang zerr* Ich will auch noch einchecken! :D So 'ne Kreuzfahrt kommt echt gut nach den Weihnachtsstresstagen. :lol:

Eowyn schrieb:
Und Micha lebt schon praktisch auf der Planke. :D
Und du könntest dich dann ja direkt zu ihm stellen, bei dem was du hier ja so postest. ;)

Und ausserdem Eo, du wirst wohl auch noch einchecken müssen! *mit boardkarte wink*
Denn:
Höhere Macht schrieb:
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. [...]
... und da du ja schon fleissig hier gepostet hast, ...:p
 
Na gut, ich probiers, hab ja nichts zu verlieren xD
Achja, das Spiel ist eig so fast genauso wie Werwölfe, nur mit anderen Bezeichnungen, oder?
Ich warn dich gleich mal vor: die erste Runde wird dich an nen Schleudergang von ner Waschmaschine erinnern. :D Du wirst absolut nicht verstehen, worum es geht, und jeder wird auf dir rumhacken, weil du dich mit deinen verqueren Posts immer mehr in Teufels Küche bringst. ;)

Aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Einfach weiterspielen, nach zwei, drei Runden hat jeder den Dreh raus. Und wenn dich jeder verdächtigt, dann denk dir einfach, dass jeder mal klein angefangen hat. In meiner ersten Runde hab ich genau den falschen vertraut und wurde geplankt, weil ich mich dann einem Meuterer (war Matrose) angeschlossen hab. Und jetzt vertraut mir keiner mehr, weil ich so gut meutere. :D (Wobei: ich hatte gute Lehrer. ;))

Mir war grad nach einem Aufmunterungspost. :D

EDIT @ Dings: nee, nee. ;) Ich glaub nicht dass ich dieses Mal mitmach. Es sei denn, du nennst mir einen wirklich guten Grund. :D
 
EDIT @ Dings: nee, nee. ;) Ich glaub nicht dass ich dieses Mal mitmach. Es sei denn, du nennst mir einen wirklich guten Grund. :D
ICH fahr mit! =) Ist das nicht Grund genug?! ;)

Und ausserdem hast dich ja eigentlich quasi selbst zum Mitspielen befördert, da du sonst gegen die von mir zitierte Regel verstoßen würdest! :p
 
Ich warn dich gleich mal vor: die erste Runde wird dich an nen Schleudergang von ner Waschmaschine erinnern. :D Du wirst absolut nicht verstehen, worum es geht, und jeder wird auf dir rumhacken, weil du dich mit deinen verqueren Posts immer mehr in Teufels Küche bringst. ;)


Ich warn dich auch vor, denn als Neuling wirst du sicher als erste fliegen wenn du dich nur im geringsten unauffällig oder auffällig verhälst :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten