SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Auch mein Beileid. Wer passt denn jetzt auf deinen Vater auf, wenn Balken von der Decke stürzen und leistet ihm beim auf-den-Balken-sitzen Gesellschaft?...
Jetzt hat er gar keinen mehr - das macht mir die meisten Sorgen - naja, nächsten Montag bringe ich ihn erst einmal wieder in den Kurlaub, das bringt ihn auf andere Gedanken :nick:
 
Danke mein lieber Schutzengel das du immer so schön auf mich aufpasst. Auf dem Weg zum Auto hörte ich hinter mir ein dumpfes Krachen. Beim Blick nach hinten lag dann ein dicker Ast der Eiche quer auf dem Weg, der mich haarscharf verfehlt hat. Verdammt gefährliches Wetter ist das zur Zeit und ich weiß schon warum ich dort heute nicht geparkt habe. Selbst den Rundgang nach dem Mittagessen hatte ich schon im Ablauf verändert, weil ich nicht unter den Bäumen hinter dem Gebäude durch wollte.
 
Danke mein lieber Schutzengel das du immer so schön auf mich aufpasst. Auf dem Weg zum Auto hörte ich hinter mir ein dumpfes Krachen. Beim Blick nach hinten lag dann ein dicker Ast der Eiche quer auf dem Weg, der mich haarscharf verfehlt hat. Verdammt gefährliches Wetter ist das zur Zeit ...
Hier auch, darum passt schön auf euch auf :hallo:
 
hi zusammen,
ich hab meine schilddrüsenwerte wieder mal kontrollieren lasse und ich muss jetzt höhere medikamenten dosisierung nehmen. brauch ich mich auch nicht wundern warum ich die letzte zeit so zugenommen hab:schäm:

und ich weiß nicht ob ich es erwähnt hab aber am sonntag kommen meine basteldamen zum ratschen zu mir und ich bin seit gestern am putzen und aufräumen.:glory:
gott sei dank kommt morgen auch der bofrost mann. die haben so eine leckere obsttortenvielfalt. zwölf stücke in 4 verschiedenen sorten.
und zum abendessen mach ich gulaschsuppe.
 
Moin Moin ihr Daheimblieber.

Ich habe mich heute einfach einmal nicht an den Verbindungsvorschlag gehalten. Ich sollte in Spandau umsteigen um zum Endziel zu gelangen. Da wir Verspätung hatten und ich den Anschluss wohl nicht erreicht hätte bin ich dann im Zug sitzen geblieben der bis zum Ostbahnhof weiter fuhr. Dann habe ich die S-Bahn-Verbindung über Ostkreuz gewählt. Was soll ich sagen, ich war 10 Minuten eher am Ziel als wenn ich mich an den Vorschlag der Bahn gehalten hätte, trotz Verspätung des Zuges. :nonono:
 
@Hummel, Anderlecht werden sie ja wohl noch schlagen, die Bayern:lol:
Gut es fehlen Alaba, Ribery, Vidal und vermutlich noch welche, die mir grad nicht einfallen, aber Boateng ist wieder dabei.
Gut gemacht:up: Nicht sonderlich schön, aber gewonnen:D
Und ich muss nebenher Pfifferlinge kochen, Sohn kommt spät zum Abendessen und mein Mann hat gestern aus Kärnten/Österreich die frischen Pilze mitgebracht, die möchte ich zwar gern verarbeiten, aber ich will auch halt Fußball sehen. Naja vielleicht können wir schon essen, wenns losgeht, aber der Abwasch will dann auch noch gemacht werden(in der Halbzeitpause?) und Proviant für den Ausflug morgen muss ich auch noch herrichten, Brote schmieren etc., das ist wieder so stressig.
Du kochst Pfifferlinge? Schmeckt das? Ich liebe diese Pilze, aber das elendige putzen verleidet mir den Genuss.
Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen auf dem Damm, habe sogar Appetit, und nach dem Essen bekomme ich nicht ständig Blähungen. Vorhin war es mir noch etwas schwummerig, ich bin dann eine Runde spazieren gegangen, habe danach hier nochmal alle Fenster aufgerissen, und eben mit Appetit ein kleines Abendbrot verzehrt, ohne dass es gleich im Bauch grummelt - sogar ohne Tropfen. :)
Ganz nebenbei, trinkst du genug?
Jetzt hat er gar keinen mehr - das macht mir die meisten Sorgen - naja, nächsten Montag bringe ich ihn erst einmal wieder in den Kurlaub, das bringt ihn auf andere Gedanken :nick:
Möchte er eine Katze wieder haben? Es muss ja keine junge sein. 20 Jahre seines Lebens hat die Katze deinen Vater begleitet, es muss ihm sehr schwer gefallen sein, sich zu verabschieden.
hi zusammen,
ich hab meine schilddrüsenwerte wieder mal kontrollieren lasse und ich muss jetzt höhere medikamenten dosisierung nehmen. brauch ich mich auch nicht wundern warum ich die letzte zeit so zugenommen hab:schäm:
Bleibt das dann so, oder können die Medikamente auch wieder runter gesetzt werden?
und ich weiß nicht ob ich es erwähnt hab aber am sonntag kommen meine basteldamen zum ratschen zu mir und ich bin seit gestern am putzen und aufräumen.:glory:
gott sei dank kommt morgen auch der bofrost mann. die haben so eine leckere obsttortenvielfalt. zwölf stücke in 4 verschiedenen sorten.
und zum abendessen mach ich gulaschsuppe.
Diese Putzerei ist doch immer der Wahnsinn, als wenn es in der Wohnung superdreckig wäre. Ist es aber nie. Wobei, so eine Grundreinigung hat was:D

Der Sturm hat uns gestern arg geärgert. Er hat ein sehr große Birke drüben (Hexenhaus) aufs Haus geschmissen. Tochter hat am Abend noch ihre Feuerwehrkumpel informiert, die dann auch gleich kamen. Da das Haus bewohnt ist, müssen sie prüfen ob Gefahr einer Person besteht, dann hätten sie ihn vom Dach holen müssen. War aber nicht so. Ich hatte den Jungs angeboten mit mir Champions League zu gucken. Hätten sie auch gerne gemacht, aber ich war nicht der letzte Patient an diesem Abend.
Innen ist alles heile geblieben, ausser einer Zwischentür. Die ist mir aus der Hand geflogen vom Sturm, als ich ins Haus ging. Große Glasscheibe zerbrochen. Rund ums Haus sind auch einige Kronen von den hohen Kiefern abgebrochen. Es sieht also recht wild auf dem hinteren Teil aus:what:
Der Baum wird nächste Woche entfernt, er liegt sehr stabil.
Ganz erstaunlich ist, dass Haus (Holz) ist von 1917 (glaubt mein Schwager) und ein jüngerer Teil, angebaut, ist von 1947 aus Stein. Gefallen ist der Baum auf den alten Teil und vom dem Gewicht hat das Haus stand gegehalten. Ganz schön stabil die alte Kiste:love::up:

Tach auch:)
 
Ganz erstaunlich ist, dass Haus (Holz) ist von 1917 (glaubt mein Schwager) und ein jüngerer Teil, angebaut, ist von 1947 aus Stein. Gefallen ist der Baum auf den alten Teil und vom dem Gewicht hat das Haus stand gegehalten. Ganz schön stabil die alte Kiste:love::up:
Das ist doch normal. Die Stahlbetonbauten sind nach 60 Jahren hin, die Fachwerkhäuser von vor 500 Jahren stehen immer noch herum sofern die Balken sich keinen Pilz gefangen haben. Da wurde halt noch für Generationen gebaut, die Pyramiden stehen auch noch oder irgendwelche Brücken die römische Pioniere errichtet haben für die Strassen errichtet haben. Unsere Strassen bekommen bereits nach 15 Jahren Auflösungserscheinungen und von den Brücken wollen wir einmal nicht reden...

So, die Abendveranstaltung kann kommen, wenn bloss das Wetter nicht so mies währe. :rolleyes:
 
@dagobert: Hoffen wir mal, dass für die Gewichtszunahme nicht der bofrost-Mann mit den leckeren Obsttorten verantwortlich ist. ;)

@Hummel: Die letzten Tage war der Sturm hier noch moderat, aber heute hat es auch ganz schön gepustet, einige meiner Sonnenblumen haben gefährlich Schieflage bekommen. Die habe ich vorhin, so gut es ging, alle angebunden, wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber natürlich musste es letzte Nacht stundenlang wie aus Kübeln schütten, so dass der Boden nun total aufgeweicht ist. Was ein Glück, dass das "Hexenhäuschen" so stabil ist, das hätte ins Auge gehen können (genau wie Mathe Mans Spießrutenlauf zum Auto).

"Genug trinken" hat mir der Arzt auch verordnet, und ich versuche das nach Möglichkeit umzusetzen. Tagsüber geht es mir nun wieder soweit gut, aber letzte Nacht war es mir wieder übel, als ich mich hingelegt habe. War dann heute nochmal beim Arzt, und nun vermutet er Refluxösophagitis. Da gibt's dann nochmal andere Tabletten, aber die hatte die Apotheke nicht vorrätig. Mit drei Kissen unter Kopf und Oberkörper schlafen funktioniert leider auch nicht so doll, immerhin muss ich nicht mehr tausendmal aufstoßen wie mit den anderen Tabletten.
 
...Möchte er eine Katze wieder haben? Es muss ja keine junge sein. 20 Jahre seines Lebens hat die Katze deinen Vater begleitet, es muss ihm sehr schwer gefallen sein, sich zu verabschieden...
Er ist 88 und ein sehr sachlich denkender Mensch - er wird alles Mögliche tun, nur eine Katze wird er sich bestimmt nicht mehr zulegen :nonono:

:hallo:*kurz reinschaut* Ein regnerisches Hallo von unterwegs.:hallo:
Oh - auf einem Tauchausflug ? =)
 
Aloha,

obwohl es heute geregnet hat, sind wir mittags trotzdem auf in den Park. Als Argument hab ich angeführt, dass sicher nicht viel los ist. Ich hatte recht ... :D
hi zusammen,
ich hab meine schilddrüsenwerte wieder mal kontrollieren lasse und ich muss jetzt höhere medikamenten dosisierung nehmen. brauch ich mich auch nicht wundern warum ich die letzte zeit so zugenommen hab:schäm:

gott sei dank kommt morgen auch der bofrost mann. die haben so eine leckere obsttortenvielfalt. zwölf stücke in 4 verschiedenen sorten.
Bei vier Torten wundert mich das mit dem Zunehmen aber nicht ... :eek:
Bleibt das dann so, oder können die Medikamente auch wieder runter gesetzt werden?
Wird regelmässig kontrolliert. Wenn die Schilddrüse dann zu viel arbeitet, kann die Dosierung wieder runtergehen. :nick:
Ganz erstaunlich ist, dass Haus (Holz) ist von 1917 (glaubt mein Schwager) und ein jüngerer Teil, angebaut, ist von 1947 aus Stein. Gefallen ist der Baum auf den alten Teil und vom dem Gewicht hat das Haus stand gegehalten. Ganz schön stabil die alte Kiste:love::up:
Echte deutsche Wertarbeit, oder so ... :D :up:
Machst du mal Fotos vom Garten? ;) Und zeigst du sie uns auch? ;)
@dagobert: Hoffen wir mal, dass für die Gewichtszunahme nicht der bofrost-Mann mit den leckeren Obsttorten verantwortlich ist. ;)
Na, ich hoffe nicht, dass sie GR mit dem Bofrost-Kerl betrügt ... :eek:
 
Tach-chen :hallo:

Aloha,

obwohl es heute geregnet hat, sind wir mittags trotzdem auf in den Park. Als Argument hab ich angeführt, dass sicher nicht viel los ist. Ich hatte recht ... :D
wer geht schon bei Regen in den Park ? :rolleyes:

-
Aus der beliebten Serie - Frimi kauft ein ... - heute: ... in den USA :D

Man soll nicht glauben, was zwei unfähige Staatsunternehmen alles so hinkriegen, wenn sie Hand-in-Hand arbeiten %)

(Die Übersicht ist von unten nach oben zu lesen)

 
Das ist doch normal. Die Stahlbetonbauten sind nach 60 Jahren hin, die Fachwerkhäuser von vor 500 Jahren stehen immer noch herum sofern die Balken sich keinen Pilz gefangen haben. Da wurde halt noch für Generationen gebaut, die Pyramiden stehen auch noch oder irgendwelche Brücken die römische Pioniere errichtet haben für die Strassen errichtet haben. Unsere Strassen bekommen bereits nach 15 Jahren Auflösungserscheinungen und von den Brücken wollen wir einmal nicht reden...
Stimmt, früher hat man erheblich stabiler gebaut, aber das Haus drüben ist ein einfaches Holzhaus fürs Wochenende. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass die Kiste noch steht.
Du hast auch viel Glück gehabt, in den letzten Monaten ist durch herab fallende Bäume/Äste/Kronen viel passiert und Menschen haben mit dem Leben bezahlt.
@Hummel: Die letzten Tage war der Sturm hier noch moderat, aber heute hat es auch ganz schön gepustet, einige meiner Sonnenblumen haben gefährlich Schieflage bekommen. Die habe ich vorhin, so gut es ging, alle angebunden, wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber natürlich musste es letzte Nacht stundenlang wie aus Kübeln schütten, so dass der Boden nun total aufgeweicht ist. Was ein Glück, dass das "Hexenhäuschen" so stabil ist, das hätte ins Auge gehen können (genau wie Mathe Mans Spießrutenlauf zum Auto).
Hier war gar nix moderat. Stürme sind wir gewohnt, mal mehr mal weniger, aber der war schon von der heftigen Sorte. Das Problem von Stürmen zu dieser Jahreszeit ist, sind die Bäume noch voller Blätter, haben sie mehr Gewicht, wenn der Wind dagegen drückt und dann knicken sie schneller um.
"Genug trinken" hat mir der Arzt auch verordnet, und ich versuche das nach Möglichkeit umzusetzen. Tagsüber geht es mir nun wieder soweit gut, aber letzte Nacht war es mir wieder übel, als ich mich hingelegt habe. War dann heute nochmal beim Arzt, und nun vermutet er Refluxösophagitis. Da gibt's dann nochmal andere Tabletten, aber die hatte die Apotheke nicht vorrätig. Mit drei Kissen unter Kopf und Oberkörper schlafen funktioniert leider auch nicht so doll, immerhin muss ich nicht mehr tausendmal aufstoßen wie mit den anderen Tabletten.
Vermutungen helfen ja auch nicht so unbedingt weiter. Machst du weitere Untersuchungen?
Meine Physioterapheutin hat mir mal erklärt, warum man viel Wasser trinken muss. Man spült sie Schlacken und bösen Sachen aus dem Körper raus. Ich vergesse auch viel zu trinken, aber ich bleibe dran:up:
Er ist 88 und ein sehr sachlich denkender Mensch - er wird alles Mögliche tun, nur eine Katze wird er sich bestimmt nicht mehr zulegen :nonono:
Kann ich verstehen.
Ich habe eine ältere Nachbarin, die musste sich auch vor längerer Zeit von ihrer Hündin trennen und war tottraurig. Ich empfahl ihr eine ältere Hündin aus dem Tierheim zu holen. Gesagt, getan und sie ist sehr glücklich. Ich habe den Eindruck, dass sie wieder neuen Lebensmut bekommen hat, sie marschiert wieder jeden Tag in den Wald. Sollte ihr was passieren, kommt der Hund gut unter.

Wird regelmässig kontrolliert. Wenn die Schilddrüse dann zu viel arbeitet, kann die Dosierung wieder runtergehen. :nick:
:up:
Echte deutsche Wertarbeit, oder so ... :D :up:
Machst du mal Fotos vom Garten? ;) Und zeigst du sie uns auch? ;)
Habe ich gemacht, aber ich habe gerade gesehen, dass die Fotos nicht auf meinem Läppi sind. Soll ich sie dir per Whatsapp schicken, wenn du das hast. Ich bräuchte nur deine Nummer, oder lass dir von dago meine Nummer geben.:)
Na, ich hoffe nicht, dass sie GR mit dem Bofrost-Kerl betrügt ... :eek:
:lol:

Tach auch
Wir haben uns jetzt doch entschieden, den Baum von der Feuerwehr entsorgen zu lassen. Der liegt so kompliziert auf dem Haus, das wird nicht einfach und wenn was passiert, sind die versichert:)
Ausserdem kommen die mit mehreren Leuten, Drehleitern, Seilen u.s.w. Der Kumpel von Tochter wäre zu zweit gewesen. Das ist nicht zu schaffen

EDIT von Andreas: Hier sind Hummels Fotos:

3ScXK7I.jpg


EatCu2t.jpg


2bL13Ue.jpg


rgurK9j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Gerade sind wir zurückgekommen, haben einen Haufen Umzugskisten zu unserem Sohn an seinen Studienort gefahren, nun kann er packen, in zwei Wochen holen wir ihn dann ab mit einem großen Lieferwagen. Für ein Jahr wird er dann wieder zuhause sein. Wewtter war nochmal sehr gut, ein herrlicher Spätsommertag, in Freising sind wir ein letztes Mal in diese tolle Metzgerei, die wird uns ein wenig fehlen.
Vorhin war es mir noch etwas schwummerig, ich bin dann eine Runde spazieren gegangen,
Du traust dich ja:what:, wenn mir so etwas komisch ist, dann bleib ich immer zuhause, ich hab da zu viel Angst, irgendwo einen Kreislaufzusammenbruch zu erleiden.
Aloha,
obwohl das Wetter heute mehr so nach April war, hatte ich eigentlich doch Glück.
Na gut. Mittags fing's beim Spazierengehen leicht zu regnen an, also Runde etwas abgekürzt. Als ich wieder im Büro war, hat's erst mal geschüttet. Zum Feierabend kam die Sonne kurz raus. So kurz, dass ich trocken zum Auto kam. Denn kaum unterwegs, regnete es schon wieder. Allerdings hat es aufgehört, als ich die Tiefgarage aufgesperrt hab. Passt. %)
Da hattest du mehr Glück als ich gestern, wollte nach dem Zahnarzt zu Fuß nach Hause. Bei der Überquerung der Donau wars auf der Brücke schon so windig, dass ich dachte mich wehts weg, dann kam der große Regen und ich noch gut 15 Minuten Fußweg vor mir. Trotz Regenjacke war ich durchnässt bis auf die Unterwäsche, die Haare auch trotz Kapuze, Jeans nass bis zu den Knien, gut es ist nur eine leichte Regenjacke, also mir hats gereicht. Und so ein riesiger Hund kam mir auch noch entgegen, wo ich da eh immer so Panik habe.
Danke mein lieber Schutzengel das du immer so schön auf mich aufpasst. Auf dem Weg zum Auto hörte ich hinter mir ein dumpfes Krachen. Beim Blick nach hinten lag dann ein dicker Ast der Eiche quer auf dem Weg, der mich haarscharf verfehlt hat.
Da hattest du echt einen Schutzengel, gut, dass dich der Ast nicht getroffen hat.
hi zusammen,
ich hab meine schilddrüsenwerte wieder mal kontrollieren lasse und ich muss jetzt höhere medikamenten dosisierung nehmen. brauch ich mich auch nicht wundern warum ich die letzte zeit so zugenommen hab:schäm:

und ich weiß nicht ob ich es erwähnt hab aber am sonntag kommen meine basteldamen zum ratschen zu mir und ich bin seit gestern am putzen und aufräumen.:glory:
gott sei dank kommt morgen auch der bofrost mann. die haben so eine leckere obsttortenvielfalt. zwölf stücke in 4 verschiedenen sorten.
und zum abendessen mach ich gulaschsuppe.
Ja , wenn die Schilddrüse spinnt, nimmt man leicht zu. Meine ist gut eingestellt, alle drei Jahre muss ich zum Ultraschall und einmal jährlich Blutwerte kontrollieren. Früher hat einfaches Jod gereicht, jetzt brauch ich zusätzlich ein Schilddrüsenhormon. Hab schon mit 14 Jahren angefangen, was einzunehmen, genau wie meine Mutter, Tante und Opa.

Da wird immer so fleissig geputzt, wenn man wo auf Besuch geht und dann hat man so als Besucher ein schlechtes Gewissen, weil man ja denkt, überall ist es viel sauberer als bei mir zuhause, jaja. Dabei putzen andere auch nicht öfters als man selbst.:)

Bofrostsachen sind lecker, meine Mutter hat früher schon viel da gekauft und Gulaschsuppe kommt sowieso immer gut an.:up: Viel Spass mit deinen Basteldamen.

Du kochst Pfifferlinge? Schmeckt das? Ich liebe diese Pilze, aber das elendige putzen verleidet mir den Genuss.

Der Sturm hat uns gestern arg geärgert. Er hat ein sehr große Birke drüben (Hexenhaus) aufs Haus geschmissen.
Innen ist alles heile geblieben, ausser einer Zwischentür. Die ist mir aus der Hand geflogen vom Sturm, als ich ins Haus ging. Große Glasscheibe zerbrochen. Rund ums Haus sind auch einige Kronen von den hohen Kiefern abgebrochen. Es sieht also recht wild auf dem hinteren Teil aus:what:
Bei euch im Norden war ja einiges los. Da bist du ja noch relativ glimpflich davongekommen.
Pfifferlinge sind doch schnell gemacht. Sowhl die polnischen aus dem Netto, als auch die aus Kärnten, die mein Mann mitgebracht hat, sind schon sehr sauber, vorgeputzt. Ich wasch die nur noch kurz durch und zerkleinere sie ein wenig und schon können sie gekocht werden. Entweder mach ich sie mit Zwiebeln in Rahmsosse und Semmelknödeln dazu oder es gibt sie mit Zwiebeln, Ei und Emmentaler aus der Pfanne und einfach Brot dazu. Sie brauchen ja nur 20-30 Minuten. In unserer Gegend essen wir ziemlich oft Schwammerl im Herbst. Mein Schwiegereltern haben noch selbst gesammelt, vorwiegend Maronen, aber wir kennen uns da zu wenig aus.

Fußball: Mein Tip Leipzig kommt weiter, haben sich gut geschlagen, und Hertha hats auch passabel gemacht, Hoffenheim, Köln und Dortmund(bei letzteren beiden sind die Gegener solche Schwerkaliber, Real für Dortmund und wenn man Tottenham schon nicht packt:nonono: und bei Kölle ist Bate Borrissow nicht ohne) fliegen raus nach der Gruppenphase. Bayern wirds packen, aber gefallen hat mir das Spiel nicht und es war nur Anderlecht 80 Minuten in Unterzahl
:hallo:*kurz reinschaut* Ein regnerisches Hallo von unterwegs.:hallo:
Du Armer bist du wieder überwiegend im Regen unterwegs? Trotzdem viel Spass bei deiner Tour!:hallo:
aber letzte Nacht war es mir wieder übel, als ich mich hingelegt habe. War dann heute nochmal beim Arzt, und nun vermutet er Refluxösophagitis. Da gibt's dann nochmal andere Tabletten, aber die hatte die Apotheke nicht vorrätig. Mit drei Kissen unter Kopf und Oberkörper schlafen funktioniert leider auch nicht so doll, immerhin muss ich nicht mehr tausendmal aufstoßen wie mit den anderen Tabletten.
Mein Vater hat viele Jahre lang immer was nehmen müssen gegen das Sodbrennen und den Reflux, bei ihm hat das richtig die Speiseröhre angegriffen(also nicht die Medizin), ich kannte sein Bett nur mit vielen Kissen, damit er erhöht liegen konnte, anders wär das gar nicht gegangen. Milch trinken hilft übrigens nicht, wie immer gern behauptet wird, aber Wasser trinken schon.
Er ist 88 und ein sehr sachlich denkender Mensch - er wird alles Mögliche tun, nur eine Katze wird er sich bestimmt nicht mehr zulegen :nonono:
Sehr vernünftig von deinem Papa, der letzte Hund meines Vaters starb, als er 75 war und so viele Bekannte haben ihm geraten sich nochmal einen älteren aus dem Tierheim zu holen, aber er hat das auch nicht mehr getan. Er meinte immer, entweder überlebt mich der Hund und dann muss er zu fremden Leuten, was für den Hund ja auch traumatisch ist oder er stirbt wieder vor mir und ich muss den ganzen Kummer und Schmerz nochmal durchleben, ausserdem kam erschwerdend hin zu, das mein Vater nicht mehr so gut zu Fuß war und so ein Hund braucht ja Auslauf und Spaziergänge.
 
@Hummel: Ich habe die Bilder in Deinen Beitrag hineineditiert. :) Wind und Regen sind eine tödliche Kombination, klar, jetzt noch mehr als im Winter, wo die Blätter zusätzlichen Widerstand bieten. Die Sonnenblumen habe ich nun alle aufgebunden, sie fangen gerade so schön zu blühen an.

@Susa56: Naja, ich nehme immer mein Handy mit, wenn ich spazieren gehen, für den Fall des Falles. Die frische Luft hilft aber oftmals sehr, und auch die Bewegung, dann kommt der Kreislauf in Schwung. Ich versuche ohnehin, jeden Tag eine kleine Runde zu gehen, muss ja nicht viel sein, regelmäßig eine halbe, dreiviertel Stunde reicht schon, um sich fit zu halten.

@frimi: Jau, mal wieder ein hervorragendes Beispiel für ausgezeichnete Paketlogistik, alles fein säuberlich getrackt, aber trotzdem nicht angekommen... :rolleyes:
 
Aloha,

heute war nochmal ein richtig schöner Tag, so mit Sonne und dann parkt erst ein blöder LKW auf dem Gehweg direkt vor meinem Fenster. Ist gleich eine Ecke dunkler geworden und ich fühle mich dann so eingesperrt. Geht gar nicht. Zum Glück war der maximal eine halbe Stunde dort.
Zum Feierabend hab ich dann nochmal ordentlich geschimpft und getobt. So ein Vollpfosten hat so nah neben mir geparkt, dass ich meine Fahrertür etwa 10 cm öffnen konnte. Da pass ich aber nicht rein. :polter: Auf seiner Fahrerseite war NATÜRLICH MASSIG Platz. :polter: Auf der Beifahrerseite bin ich grad so reingekommen, da ging die Tür so 30 cm auf. %) Wenn ich durch den Kofferraum gemusst hätte, hätte ich eine Anzeige abgegeben. Warum denken manche Leute ned für a Fünferl? (Das ist eine rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf. %))
Aus der beliebten Serie - Frimi kauft ein ... - heute: ... in den USA :D

Man soll nicht glauben, was zwei unfähige Staatsunternehmen alles so hinkriegen, wenn sie Hand-in-Hand arbeiten %)
(Die Übersicht ist von unten nach oben zu lesen)
Yeah! Helden des Alltags ... %)

Da hattest du mehr Glück als ich gestern, wollte nach dem Zahnarzt zu Fuß nach Hause. Bei der Überquerung der Donau wars auf der Brücke schon so windig, dass ich dachte mich wehts weg, dann kam der große Regen und ich noch gut 15 Minuten Fußweg vor mir. Trotz Regenjacke war ich durchnässt bis auf die Unterwäsche, die Haare auch trotz Kapuze, Jeans nass bis zu den Knien, gut es ist nur eine leichte Regenjacke, also mir hats gereicht. Und so ein riesiger Hund kam mir auch noch entgegen, wo ich da eh immer so Panik habe.
Jupp, ich hatte in letzter Zeit öfter mal Glück. Andererseits bin ich auch schon klatschnass geworden, nicht ganz so sehr wie du, aber dann im Büro sitzen zu müssen ist nur halb so lustig. %)
Grosse Hunde sind übrigens in der Regel weniger aggressiv als die kleinen. ;) Aber ich denke, wenn du Angst vor Hunden hast, dann ist dir das vermutlich auch egal. ;)
Als Kind hab ich mich auch vor Hunden gefürchtet, aber da meine Grosseltern einen Zwergpudel hatten, hat sich das mit der Zeit gegeben.
@Hummel: Ich habe die Bilder in Deinen Beitrag hineineditiert. :)
Danke! :D
@frimi: Jau, mal wieder ein hervorragendes Beispiel für ausgezeichnete Paketlogistik, alles fein säuberlich getrackt, aber trotzdem nicht angekommen... :rolleyes:
Das ist jetzt aber unfair! Es ist angekommen. Aber halt nicht da, wo es hinsollte .... %) :D
 
hi zusammen,
@frimi
da hat dein paket aber ne schöne reise gemacht. :glory:

gott sei dank ist meine bestellung bei medimops besser angekommen. ist ein versandhandel für gebrauchte bücher und spiele.
und da hab ich ein bißchen was gekauft. ein bißchen perry rhodan, ein bißchen schwarzes auge, mann gott sich ja sonst nix:glory:
 
Was für eine Glanzleistung der Deutschen Bahn das doch heute war. Erst wunder ich mich warum der Zug die Schnellfahrstrecke verlässt und dann hielten wir in Stendal. Stellwerksausfall in Fallersleben. Tolle Wurst, dabei hatte ich nichts gegessen und bin einen Zug eher gefahren. :rolleyes:
Irgendwann haben sie den Entschluss gefasst den Zug über Magdeburg umzuleiten. Zug wieder ausgefahren aus dem Bahnhof, um dann in anderer Fahrtrichtung wieder in Stendal auf einem anderen Gleis einzufahren. Besonders toll, sie hatten die Türen freigegeben und hatten das Manöver nicht mitgeteilt, wodurch dann ein paar Fahrgäste auf dem Bahnsteig standen und der Zug war weg. Dann durfte der Zugführer wieder laufen, weil das Stellwerk repariert war, also doch weiter um über Wolfsburg zu fahren. Vor Wolfsburg ging es dann von Signal zu Signal weiter und kurz vor dem Abzweig in Fallersleben auf die eingleisige Strecke zwischen Wolfsburg und Braunschweig entscheidet die Bahn die Halte Braunschweig und Hildesheim entfallen zu lassen und den Zug dafür in Lehrte halten zu lassen. Die Mitteilung kam natürlich als ich mich bereits wunderte warum wir nicht in Richtung Braunschweig abbogen sondern auf dem Gleis nach Hannover fuhren. Dort wurden wir ohne weitere Information ausgesetzt und durften dann zusehen wie wir weiter kommen. :mad: Anstatt um 14:58 war ich dann um 18:45 in Braunschweig. Ich bin mir sicher die eingeleitete und abgebrochene Umleitung über Magdeburg wäre schneller gegangen. Es war doch von vorneherein klar das man die ganzen wartenden Züge aus beiden Richtungen nicht über die eingleisige Strecke bekommt. Aber nee :polter:
 
...Wir haben uns jetzt doch entschieden, den Baum von der Feuerwehr entsorgen zu lassen. Der liegt so kompliziert auf dem Haus, das wird nicht einfach und wenn was passiert, sind die versichert:)
Ausserdem kommen die mit mehreren Leuten, Drehleitern, Seilen u.s.w. Der Kumpel von Tochter wäre zu zweit gewesen...
Ich bin auch manchmal zu zweit ... nach 'ner Flasche Whisky z.B. :rolleyes:

...Sehr vernünftig von deinem Papa, der letzte Hund meines Vaters starb, als er 75 war und so viele Bekannte haben ihm geraten sich nochmal einen älteren aus dem Tierheim zu holen, aber er hat das auch nicht mehr getan. Er meinte immer, entweder überlebt mich der Hund und dann muss er zu fremden Leuten, was für den Hund ja auch traumatisch ist oder er stirbt wieder vor mir und ich muss den ganzen Kummer und Schmerz nochmal durchleben, ...
Yep, vernünftig war Paps schon immer ... meistens :)

...@frimi: Jau, mal wieder ein hervorragendes Beispiel für ausgezeichnete Paketlogistik, alles fein säuberlich getrackt, aber trotzdem nicht angekommen... :rolleyes:
Wie Middie schon schrieb: Angekommen ist das Teil, nur halt nicht bei mir %)

...Yeah! Helden des Alltags ... %)
Immerhin habe ich mein Geld wieder bekommen, aber spaßig war das erst beim Finale furioso, als ebäh erklärte, das Päckchen wäre erfolgreich zugestellt worden :D
 
Einen schönen Samstag euch allen!
Ich versuche ohnehin, jeden Tag eine kleine Runde zu gehen, muss ja nicht viel sein, regelmäßig eine halbe, dreiviertel Stunde reicht schon, um sich fit zu halten.
Das sollte man machen, rät mir mein Arzt auch immer. Er spricht allerdings von einer Stunde, ist mir aber zu lang nach einem anstrengenden Tag.
Problem, wir haben nur Berge in Passau, wenn man nicht direkt am Wasser wohnt, ich muss entweder den Berg steil rauf oder erst runter und dann wieder alles hoch, macht nicht grad Lust auf Spazierengehen, wenn man sich nicht so toll fühlt.
A
Grosse Hunde sind übrigens in der Regel weniger aggressiv als die kleinen. ;) Aber ich denke, wenn du Angst vor Hunden hast, dann ist dir das vermutlich auch egal. ;)
Als Kind hab ich mich auch vor Hunden gefürchtet, aber da meine Grosseltern einen Zwergpudel hatten, hat sich das mit der Zeit gegeben.
Ich hab nur Angst vor großen Hund, bin ja mit kleinen Hunden aufgewachsen, die fürchte ich nicht, oder nur wenn sie recht aggressiv daherkommen.
gott sei dank ist meine bestellung bei medimops besser angekommen. ist ein versandhandel für gebrauchte bücher und spiele.
und da hab ich ein bißchen was gekauft. ein bißchen perry rhodan, ein bißchen schwarzes auge, mann gott sich ja sonst nix:glory:
Man braucht ja auch was für die kalte Jahreszeit.:)Medimops kauf ich auch einiges, die Ware ist immer in sehr gutem Zustand, war da noch nie enttäuscht.

@Mathe, eine Fahrt mit der deutsche Bahn ist immer wieder ein Erlebnis.:lol:

Thema Pakete: Mein Mann wartet seit 6 Wochen auf eine Lieferung, nach einem Anruf bei Amazon und einer Rückfrage von Amazon bei DHL hat sich herausgestellt, dass das Paket verschollen ist. Ich frag mich immer wie sowas geht, es handelt sich um ein ziemlich großes Paket. Jetzt bekommt er den schon abgebuchten Preis zurückerstattet.

@Hummel, heut werden mein Mann und ich wieder die leidige Diskussion führen, ob Bayern geschaut wird oder die Konferenz.:lol: Es sind heut nur 4 Spiele in der Konferenz, das lohnt sich fast nicht mehr, diese Zerpflückung auf x-Zeiten regt mich echt auf. Morgen dann das erste Sonntagmittagsspiel, das wir natürlich auch wieder nicht sehen dank unseres Kartellamtes. Bin gespannt, ob wir demnächst für jedes Spiel eine eigene Anstosszeit haben so wie auf der Insel drüben.
Erfreulich wir bewerben uns für 2024 und ich hoffe mal stark, dass man nicht der Türkei, dem einzigen Mitbewerber den Zuschlag gibt, was man ja eigentlich angesichts der politischen Zustände in diesem Land nicht machen kann.
 
Danke mein lieber Schutzengel das du immer so schön auf mich aufpasst.
Hat er gut gemacht!

Ich habe mich heute einfach einmal nicht an den Verbindungsvorschlag gehalten.
Du Rebell!

Diese Putzerei ist doch immer der Wahnsinn, als wenn es in der Wohnung superdreckig wäre. Ist es aber nie. Wobei, so eine Grundreinigung hat was:D
Ich find es daher immer ganz prakisch, wenn Besuch kommt. Weil man dann einen Grund hat sich selbst zum gründlich aufräumen und putzen zu zwingen :lol:
Und Überraschungsbesuche hasse ich :nick:

"Genug trinken" hat mir der Arzt auch verordnet, und ich versuche das nach Möglichkeit umzusetzen.
Ich vergesse auch viel zu trinken, aber ich bleibe dran:up:
Falls ihr euer Handy meist bei euch tragt, es gibt Apps die einen ans regelmäßige trinken erinnern. Vielleicht wäre das eine Hilfe beim genug trinken.

Bei vier Torten wundert mich das mit dem Zunehmen aber nicht ... :eek:
[...]
Na, ich hoffe nicht, dass sie GR mit dem Bofrost-Kerl betrügt ... :eek:
:lol:

Aus der beliebten Serie - Frimi kauft ein ... - heute: ... in den USA :D

Man soll nicht glauben, was zwei unfähige Staatsunternehmen alles so hinkriegen, wenn sie Hand-in-Hand arbeiten %)
Ich weiß gar nicht, was du hast, da steht doch "delivered" :lol:
 
Falls ihr euer Handy meist bei euch tragt, es gibt Apps die einen ans regelmäßige trinken erinnern. Vielleicht wäre das eine Hilfe beim genug trinken.
Manchmal habe ich das Gefühl frimi benutzt sie. :D

Moin Moin ihr Whiskey- und Schnapsleichen.
 
Naja, nee, so abhängig vom Smartphone bin ich dann doch noch nicht, habe hier immer eine Flasche Wasser und ein Glas stehen, ich muss es halt nur regelmäßig füllen. ;) Eben habe ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht, wahrscheinlich gerade rechtzeitig vor dem nächsten Regenguss. Unterwegs habe ich mir einen Apfel gepflückt, so frisch vom Baum schmecken die doch immer noch am besten. Und nein, der Apfel ist nicht geklaut, ich habe letztes Jahr extra die Besitzerin gefragt, und die meinte, ich dürfte gerne welche pflücken, so viele brauche sie ohnehin nicht. Im Garten ist es leider immer noch viel zu nass, aber ich habe in meiner Mauer nun noch einige Hauswurzen gepflanzt, die kamen als "blinder Passagier" im Polsterthymian, den mir meine Tante neulich mitgebracht hat. :)
 
so, ich habe fertig.
alles bereit für den besuch morgen.
gulaschsuppe ist auch schon fertig. wenn sie so schmeckt wie sie riecht bin ich zufrieden:glory:
 
Aloha Plödies,
erstmal schönes Restwochenende, gute weitere Verbesserung und sonstige Wünsche. :nick:

Dago, lass die Finger vom Bofrostmann, ich brauch den noch. :scream:

Hummel, oha, da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. :Oo:

Wir hatten mit dem Wetter echt Glück, hier kam nur ein normaler Herbststurm an. Heute wars auch noch warm uns sonnig, wir waren im Garten, 8W sollte was zersägen. Ich hätte aber heute sowieso noch mal rausgeguckt, zu meiner Anna. Meine Mutti hat mir erzählt, als sie die Woche draußen war saß eine Katze die sie nicht kannte, neben dem Grab und hat nur draufgestarrt als ob sie es bewacht, hat sich von meiner Mutti auch nicht stören lassen. Fand ich irgendwie seltsam schön.
Ja, ich weiß, das die nen guten Geruchssinn haben.
;)
Katzen hats da draußen einige, sind ja ringsrum Einfamilienhäuser, aber man sieht ganz selten mal eine, die sind alle scheu, wir hatten die immer nur auf der Überwachungskamera ertappt.

Wir haben jedenfalls beschloßen, dass es viel zu ruhig hier ist und schauen uns am Montag was kleines sehr flauschiges an. :schäm:
 
@mieze
keine angst, der bofrostmann ist sicher vor mir.
obwohl, der ist schon irgendwie schnuckelig:glory:

und find ich gut, das ihr nach was flauschigem seht:up:
 
Wir haben jedenfalls beschloßen, dass es viel zu ruhig hier ist und schauen uns am Montag was kleines sehr flauschiges an. :schäm:
Und zum Schluss wird es ein Wollhaarelefant. =) Klingt aber eher nach eigentlich kennen wir diesen kleinen Leisetreter bereits. :glory:
 
Wer hat denn dieses Wetter bestellt, ey. Die Wettervorhersage schreibt was von 10% Regenwahrscheinlichkeit und 8 Stunden Sonnenschein, aber es schüttet wie aus Kübeln. :rolleyes: So einen nassen Sommer wie dieses Jahr habe ich glaube ich schon seit zehn Jahren nicht mehr erlebt...
 
Etwas Regen hatte ich auch schon, aber der ist vorhergesagt und war auch vorher gut am Himmel zu sehen. Wer da nass wird ist selber Schuld.

Mir ist eine ziemlich kleine Maus über den Weg gelaufen, so klein das die Kamera nur für eine verpixelte Aufnahme reicht. Ich habe noch nie so einen schwarzen Streifen auf dem Rücken der Maus gesehen, etwas ungewöhnlich. :Oo:
attachment.php
 

Anhänge

  • maeuschen.jpg
    maeuschen.jpg
    17,9 KB · Hits: 91
so, basteldamen und -herren sind wieder weg.
hat alles gut geklappt. essen war lecker und mein aladinzimmer wurde gebührend bewundert:up:
 
Aloha,

Wochenenden gehen viel zu schnell rum. Gut dass ich nächste Woche nur 4 Tage arbeiten muss. Freitag feiert meine Kollegin ihren 20. Hochzeitstag und da hat sie mir grosszügig den Tag Urlaub genehmigt. ;) Ist zwar eine weite Fahrt in die Wallapampa, aber mit Zwischenstopp in Frankfurt, so auf zwei Etappen, geht das dann schon. ;)
Dago, lass die Finger vom Bofrostmann, ich brauch den noch. :scream:
Du auch? :eek: :eek:
Wir haben jedenfalls beschloßen, dass es viel zu ruhig hier ist und schauen uns am Montag was kleines sehr flauschiges an. :schäm:
Bei mir laufen jetzt auch zwei Jungkatzen rum. Heute war der Tuxie mal wieder da, der ist noch zutraulicher. Nachdem ich ihn gestreichelt hab und er nebenbei noch neugierig rumgeschaut und dann in Spiellaune war, sind wir (also nicht der Kater, der ist am Grundstück geblieben, ich klau keine Katzis) 'ne Runde spazieren gegangen. Kurz vor der Haustür geht man hinter den Häusern entlang und plötzlich sprang uns der Kater aus einem Gebüsch an. Dann noch eine Runde kuscheln und dann ist er stolz von dannen, wieder zwei Zweibeiner erlegt oder so ... =)
Mir ist eine ziemlich kleine Maus über den Weg gelaufen, so klein das die Kamera nur für eine verpixelte Aufnahme reicht. Ich habe noch nie so einen schwarzen Streifen auf dem Rücken der Maus gesehen, etwas ungewöhnlich. :Oo:<Pild>
Die ist ja niedlich ... :love:
essen war lecker und mein aladinzimmer wurde gebührend bewundert:up:
Klar, sonst hätte es nichts zu essen gegeben ... :D
 
Die ist ja niedlich ... :love:
Und wie ich mittlerweile heraus bekommen habe handelt es sich um eine Brandmaus, und zwar eine sehr junge. Die erwachsenen Tiere haben dann neben dem schwarzen Streifen ein rotes Fell anstelle des grauen Fells. Ich habe aber Zweifel das die Maus erwachsen wird wenn sie immer so ohne Deckung im Kreis herum läuft.
 
Ich grüß mal Michikuh, die hier heimlich grade Plauderecke liest, ist ja unheimlich. Aus langeweile liest man mal in Uraltthreads und denkt mal gucken wann der User das letzte mal online war, tze. :lol:
Hatte ich glaube schonmal. :Oo:
 
Offenbar observierst du wohl Nachts irgendwelche Leute. Ich könnte jetzt sagen das gehörte zur Zonenkultur und den ims, aber ich glaube dann bekomme ich Ärger. =)

Moin Moin, sind irgendwie gerade Ferien:confused: Es waren kaum Autos unterwegs und die eine Durchgangsstrasse war auch nicht zugeparkt. :Oo:
 
Ich grüß mal Michikuh, die hier heimlich grade Plauderecke liest, ist ja unheimlich. Aus langeweile liest man mal in Uraltthreads und denkt mal gucken wann der User das letzte mal online war, tze. :lol:
Hatte ich glaube schonmal. :Oo:
Erwischt! Unheimlich? Nö, ich bin nicht das Forengespenst, das war Lemmuh. Was fürn Uraltfred wars denn? Und ich glaube, ja, das hattest du schonmal.

Offenbar observierst du wohl Nachts irgendwelche Leute. Ich könnte jetzt sagen das gehörte zur Zonenkultur und den ims, aber ich glaube dann bekomme ich Ärger. =)
Oha, Forenspionage.

@ Lexi: Dir alles Gute, gute Besserung und geb dem Mist nen gepfefferten Tritt in den Hintern!

@ minze: Dreizehn Jahre war ja nun wirklich kein Alter für eure Anna. Fühl dich gedrückt!

@ alle Kranken oder die, die es noch werden wollen: gute und schnelle Besserung!

*euch alle mal flauscht*

Moin!

Bei uns nicht viel Neues. Habe gerade Urlaub. Mein Opa hat sich ein Krad zugelegt, statt Auto. Und ist vor ein paar Wochen damit auf die Nase gefallen. In ein Auto gefahren. Mehr Glück als Verstand, leichte Prellungen und ein Muskelriss. Seitdem hockt er zu Hause und macht alle kirre.

viele Grüße Michiru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, diese "Michikuh" war gemeint, es bildeten sich schon :confused: über meinem Kopf, wen Mietze da gemeint hat. Lang, lang ist's her, mittlerweile gruselt es einen ja schon, wenn man sich so anschaut, dass unsereiner bereits einen erheblichen Teil seines Lebens für das SimForum "verschwendet" hat. ;) Deinem Opa wünsche ich gute Besserung, aber offenbar hat er den Unfall ja gut überstanden.

@Mathe Man: Eine Brandmaus kannte ich noch nicht, interessant, was hier so alles kreucht und fleucht. Und ja, irgendwie fühlt es sich noch nach "Ferien" an, die Verkehrslawine tritt zu völlig untypischer Zeit auf, das ist mir letzte Woche schon aufgefallen.
 
Einen guten Wochenstart wünsch ich euch!

Wir wollten eigentlich einen längeren Spaziergang um einen See in der Nähe machen und dananch auf einen Kaffee mit Kuchen einkehren, aber es schüttet immer wieder mal gewaltig und grad wie wir losmarschieren wollten. Dann haben wir uns nur was in der Bäckerei mit nach Hause genommen, hier dazu Kaffee getrunken und nebenher ein wenig Snooker geguckt.
Ich find es daher immer ganz prakisch, wenn Besuch kommt. Weil man dann einen Grund hat sich selbst zum gründlich aufräumen und putzen zu zwingen :lol:
Und Überraschungsbesuche hasse ich :nick:
Letztere hasse ich genau wie du, ich putz aber ausgesprochen gern und deshalb ist es bei mir eh immer blitzblank, da brauch ich gar keinen Besuch.:lol:
Naja, nee, so abhängig vom Smartphone bin ich dann doch noch nicht, habe hier immer eine Flasche Wasser und ein Glas stehen, ich muss es halt nur regelmäßig füllen. ;) Eben habe ich noch einen kleinen Spaziergang gemacht, wahrscheinlich gerade rechtzeitig vor dem nächsten Regenguss. Unterwegs habe ich mir einen Apfel gepflückt, so frisch vom Baum schmecken die doch immer noch am besten.
Die Wasserflasche am Tisch nützt eh nicht so viel, mein Arzt sagt ja immer man soll sich die erforderliche Wassermenge in Gläser abfüllen und hinstellen, dann weiß man genau ob man alle ausgetrunken hat, bei der Flasche haut das mit der richtigen Menge doch nicht so ganz hin, da man sie meist nicht austrinkt. Ich kann aber seine Logik nicht so ganz nachvollziehen.
Da hattest du mit deinem Spaziergang mehr Glück als wir heute mit unserem, der dem Regen zum Opfer fiel.
So frisch vom Baum gepflückte Äpfel sind sowas von lecker, das weckt Erinnerungen an tolle Urlaube in Südtirol in dieser Jahreszeit.
Hummel, oha, da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. :Oo:
Wir haben jedenfalls beschloßen, dass es viel zu ruhig hier ist und schauen uns am Montag was kleines sehr flauschiges an. :schäm:
Hummel, da schliess ich mich an, das sieht ganz schön wüst aus in eurem Garten.
Ist das Kleine, Flauschige schon eingetroffen? Ich fände einen Wollhaarelefanten schon toll.:)
Und zum Schluss wird es ein Wollhaarelefant.
Wär super!:lol::lol::lol:
Moin Moin, sind irgendwie gerade Ferien:confused: Es waren kaum Autos unterwegs und die eine Durchgangsstrasse war auch nicht zugeparkt. :Oo:
Ganz anders bei uns, drei Hauptstrassen um unseren Stadtteil rum sind gesperrt wegen Bauarbeiten, es dauert ewig bis wir wieder zuhause sind. Dazu kommt Mutti Merkel heut nach Passau, genaugesagt in 2 Stunden, möchte nicht wissen, was in der Innenstadt los ist, da wird ja auch großräumig um die wichtige Ringstrasse rum alles abgeriegelt. Naja wenn der Auftritt interessiert, ich quäl mich da nicht mit dem Bus in die Stadt hinein.
 
Erwischt! Unheimlich? Nö, ich bin nicht das Forengespenst, das war Lemmuh. Was fürn Uraltfred wars denn? Und ich glaube, ja, das hattest du schonmal.
Ne uralte sehr lustige Plauderecke. :lol:

Aloha Plödies,
das flauschige können wir morgen abholen. :love:

Fluff.jpg
 
@mieze
oh süß:love: da würd ich gern zum streicheln vorbeikommen:glory:
 
Ach, diese "Michikuh" war gemeint, es bildeten sich schon :confused: über meinem Kopf, wen Mietze da gemeint hat. Lang, lang ist's her, mittlerweile gruselt es einen ja schon, wenn man sich so anschaut, dass unsereiner bereits einen erheblichen Teil seines Lebens für das SimForum "verschwendet" hat. ;) Deinem Opa wünsche ich gute Besserung, aber offenbar hat er den Unfall ja gut überstanden.
Nächstes Jahr bin ich hier die Hälfte meines Lebens Mitglied. :ohoh: Ach ja, ich habe gerade von deinen Reflux-Problemen gelesen, hast du schonmal Malzbier probiert? Ich habe ähnliche Probleme und, so seltsam das auch klingt, Malzbier hilft. Vor dem Schlafen ein, zwei Gläser auf Ex und ich habe Ruhe.

Ne uralte sehr lustige Plauderecke. :lol:
Ich hoffe, es wurde nicht gefiltert... :ohoh:

minzekatze schrieb:
Aloha Plödies,
das flauschige können wir morgen abholen. :love:

[Pild]
Och ist das ein niedliches Kätzchen! :love: Habt ihr schon einen Namen für ihn oder sie?

@mieze
oh süß:love: da würd ich gern zum streicheln vorbeikommen:glory:
Das arme, kleine Ding hat dir doch gar nix getan! :nonono:

viele Grüße Michiru
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ist das ein niedliches Kätzchen! :love: Habt ihr schon einen Namen für ihn oder sie?
Sie und es wird wohl auf Frieda hinauslaufen, weil Pfiffi sie einfach konsequent immer Frieda nennen möchte bis wir sie auch so nennen. :lol:
Ich war für Hermine, aber das ist ein bisschen zu lang und 8W wollte Flocke, haben wir aber für doof befunden. :D
 
Ne uralte sehr lustige Plauderecke. :lol:
Es gibt lustige Plauderecken? Ich erinnere mich nur an Bus- und Panzerfahrten. :ohoh:

das flauschige können wir morgen abholen. :love:
Pild
Da fehlt eindeutig der Rüssel und über die Farbe verlasse ich jetzt einfach kein Wort. Ich empfehle ein Tintenfass oder Haare färben. :glory:
Eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Albino-Tribble ist zu erkennen, nur die Augen scheinen wohl gefaked zu sein. Die müssten rot sein. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt eindeutig der Rüssel und über die Farbe verlasse ich jetzt einfach kein Wort. Ich empfehle ein Tintenfass oder Haare färben. :glory:
Eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Albino-Tribble ist zu erkennen, nur die Augen scheinen wohl gefaked zu sein. Die müssten rot sein. =)
Aber Wollhaar passt schon ganz gut, das ist ein Ragdoll-Waldkatzenmix, sehr fluffig. :D Und die Augen bleiben vermutlich so, die ist ja schon ganz knapp 12 Wochen und die Mama hatte auch ganz blaue Augen. :love:
 
Albinos haben rote Augen, die Katze trägt also blaue Kontaktlinsen. Ich habe Basta. :D

Moin Moin ihr Basta-rde,

irgendwer muss kurz vor dem Morgen noch die Wege gewässert haben, war eigentlich nicht vorhergesagt. Außerdem standen wieder Nebelbänke auf dem Weg herum. :nonono:
Es tut sich bei mir etwas an der Leuchtenfront, diese toll hässliche Leuchte im Hausflur blieb jetzt dunkel. Gestern Abend habe ich dann versucht die neuen Leuchtmittel in die Lampe zu bekommen, aber der Lampenschirm ist zu schmal um die erhältlichen Leuchtmittel mit GU10-Sockel dort einzubauen. Nachdem ich herausgefunden habe wie der Schirm zu demontieren ist, habe ich wieder Licht. Der Langzeitbetrieb sagt mir das ich sie auch nach zwei Stunden noch anfassen kann. Dann muss ich wohl demnächst mal etwas aus Pappe basteln, damit die Leuchmittel nicht so blenden. Hübscher als bisher wird es dann wohl auch sein. :glory: -- Designer :nonono:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Mein Opa hat sich ein Krad zugelegt, statt Auto. Und ist vor ein paar Wochen damit auf die Nase gefallen. In ein Auto gefahren. Mehr Glück als Verstand, leichte Prellungen und ein Muskelriss. Seitdem hockt er zu Hause und macht alle kirre...
Mach ihm Stützräder an das Rad - da freut er sich bestimmt =)

...Aloha Plödies,
das flauschige können wir morgen abholen. :love:
-Pild-
Na das ist ja mal was Süßes :nick:

-
So, Paps auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt - da qualmen die Füße :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten