SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, bin wieder daha:D
habt ihr mich ein bißchen vermisst?:glory:
urlaub war sehr schön, wetter traumhaft, essen lecker.:up:
koffer sind schon ausgepackt, die erste maschine wäsche läuft.
jetzt muss ich dann einkaufen gehn, kühlschrank ist leer.
und am donnerstag gehts schon wieder weiter, da fahren wir zu den mäusen :love:
GKR läuft :love:, mia braucht noch ein bißchen ist aber auch kurz davor.
 
Unglaublich, was für einen Erdwall ein Baum beim entwurzeln mit sich reißt. In der Wurzel hing ein dickes Erdkabel unter Spannung, das musste ich erstmal raussägen:zitter:
Du wagst dich ja an Sachen ran. Ich würd mich da nicht trauen.

Hallo zusammen, schönen Wochenbeginn wünsch ich. Bin auf dem Weg in die Kur, deshalb kommt die nächsten drei Wochen nur sporadisch was von mir.:ciao:
 
Moin Moin ihr Wühlmäuse,

ich habe mich mal eine Stunde lang um den Garten und den Weg zur Haustür gekümmert. Da war etwas Unkraut aus den Beeten zu entfernen und in den Ritzen des Weges war auch mal wieder einiges vorhanden. Ich muss mir unbedingt noch einmal etwas Quarzsand besorgen um den Weg einmal einzustreuen, was ja nie so wirklich der Fall war...

BTW, kann man Wildwiese eigentlich in einen vorhandenen nicht wirklich wachsenden Rasen einstreuen (Dem ist der Boden wohl zu mager und zu sonnig im Sommer)? In meinen Vorgarten würde eine Wildwiese sich wohl nicht glücklich fühlen. Der dortige Boden ist das genaue Gegenteil von meiner Südseite, was man schon an der hohen Regenwurmpopulation sieht und dann der Geruch der Erde. Schön fett, hätte mir als Kind bestimmt geschmeckt. Ich habe in jedem Garten den Sand verkostet. :lol:

In der Wurzel hing ein dickes Erdkabel unter Spannung, das musste ich erstmal raussägen:zitter: Ging alles gut:D
Mit der Kettensäge oder mit einem Trennschleifer? Und vorher hoffentlich bei dem E-Versorger angerufen das er die 20KV-Leitung mal eben abstellt, bis du mit den Sägearbeiten fertig bist. :D
 
@dagobert: Willkommen zurück!

@Susa56: Erhole Dich gut!

@Mathe Man: 20 kV? Dann hätte Hummel nur das Kabel ansägen müssen, und der Baum wäre in Sekunden pulverisiert worden. ;) (Liebe Kinder, bitte NICHT nachmachen!) Mager und sonnig klingt gut für eine Wildwiese, da gibt es sicher auch spezielle Samenmischungen für Magerrasen.

Ich werde mich auch gleich wieder in den Garten begeben, allerdings habe ich es an der aktuellen Baustelle mit triefend nassem Lehmboden zu tun, obwohl ich die letzten Tage immer Planen gegen den Regen darüber gelegt habe. Ich bräuchte endlich mal ein paar sonnige Tage ohne ständige Wolkenbrüche, damit der Matsch abtrocknet. :argh:
 
Aloha,

morgens hatte es noch geregnet, also nicht stark. Und ich hab zum ersten Mal wieder Licht im Büro gebraucht. Immerhin kam später die Sonne raus und zur Mittagspause war das Wetter für die Runde im Park wunderbar.
Ich habe eine neue Kollegin, die ich heute auch kennengelernt hab. Scheint sehr nett zu sein. :)
Dafür gab's Schlüsselverwicklungen mit der Wallapampa und war ja klar, dass ich das von München aus lösen muss ... Herr, wirf Hirn vom Himmel! :rolleyes:
Ein Kollege, der in zwei Wochen bei uns ein Seminar halten muss, rief mich an, ob ich dann da bin. Er hat nach einem Schlüssel gefragt, aber man hat ihm gesagt, der wäre für die neue Kollegin.
Zur Info: Der Kollege, der vor einiger Zeit aufgehört hat, hat seinen Schlüssel in der Wallapampa abgegeben, obwohl mir lieber gewesen wäre, ich hätte ihn bei mir behalten. Ich hatte ihm den ja auch ausgehändigt. Aber egal. Ausserdem haben sie zwei weitere Schlüssel. Einen für unseren Geschäftsführer und einen für eben die Kollegen, die Seminare bei uns halten sollen.
Und plötzlich gar keiner da???
Also hab ich eine Mail geschrieben, ob die das mit den Schlüsseln mal prüfen können.
Inzwischen kam die neue Kollegin und klingelte. Sie hat KEINEN Schlüssel bekommen.
Ich noch eine Mail hinterher geschickt, dass nun weder die eine noch der andere einen Schlüssel bekommen haben ... :eek:
Hat sich dann rausgestellt, dass man der neuen Kollegin den Schlüssel (ich unterstelle mal unabsichtlich) vorenthalten hat und sie ihn beim nächsten Mal abholen kann. Warum sie den nicht gleich zusammen mit dem Transponder ausgehändigt bekommen hat, muss ich wohl nicht verstehen. :rolleyes:
Der andere Kollege hat an der falschen Stelle gefragt (Personalabteilung und nicht Zentrale) und da vor Ort offenbar niemand von nix weiss und man nicht miteinander redet, hat er keinen Schlüssel bekommen. Yeah! Der Wahnsinn hat mich wieder ... %) Würde ich auch so arbeiten ... ach, lassen wir das ... %)
Donnerstag hat es hier beängstigend gepustet und schon wieder hat sich eine Riesenbirke zur Seite geneigt. Sie liegt jetzt beim Nachbarn auf dem alten Schupppen. Der Nachbar, den ich nicht leiden kann.
Unglaublich, was für einen Erdwall ein Baum beim entwurzeln mit sich reißt. In der Wurzel hing ein dickes Erdkabel unter Spannung, das musste ich erstmal raussägen:zitter: Ging alles gut:D
Schönen Tag auch
Himmel, Hummel, da wird mir ganz anders. :eek: Ich denke nur an die Leiter, den Schacht und das Schienbein ... :Oo:
 
Ich hab für die kommende Woche mal nach Spielen für die Familie gesucht. Wir fahren mit meiner Schwester und den Kids nach Holland. Jemand eine Idee oder Tipp womit man die kleinen gut Unterhalten kann? Spiele usw? Hab hier schon mal geschaut .
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin wieder daha:D
habt ihr mich ein bißchen vermisst?:glory:
urlaub war sehr schön, wetter traumhaft, essen lecker.:up:
koffer sind schon ausgepackt, die erste maschine wäsche läuft.
jetzt muss ich dann einkaufen gehn, kühlschrank ist leer.
und am donnerstag gehts schon wieder weiter, da fahren wir zu den mäusen :love:
GKR läuft :love:, mia braucht noch ein bißchen ist aber auch kurz davor.
Klar haben wir dich vermisst. Schön, dass du wieder da bist und du einen tollen Urlaub hattest.
Viel Spaß bei deinen Mäusen.:)
Du wagst dich ja an Sachen ran. Ich würd mich da nicht trauen.
Da war nichts schlimmes dabei. Ich musste die Spannung aus dem Erdkabel nehmen, ziemlich schnell, bevor es Plopp macht.:)
Hallo zusammen, schönen Wochenbeginn wünsch ich. Bin auf dem Weg in die Kur, deshalb kommt die nächsten drei Wochen nur sporadisch was von mir.:ciao:
Ich wünsche dir eine schöne Kur, mit allem Drum und Dran:D
BTW, kann man Wildwiese eigentlich in einen vorhandenen nicht wirklich wachsenden Rasen einstreuen (Dem ist der Boden wohl zu mager und zu sonnig im Sommer)? In meinen Vorgarten würde eine Wildwiese sich wohl nicht glücklich fühlen. Der dortige Boden ist das genaue Gegenteil von meiner Südseite, was man schon an der hohen Regenwurmpopulation sieht und dann der Geruch der Erde. Schön fett, hätte mir als Kind bestimmt geschmeckt. Ich habe in jedem Garten den Sand verkostet. :lol:
:lol:
Mich betört gut riechende Erde immer wieder aufs neue. Was meinst du was der Wurzelballen für tolle Erde hervor gebracht hat. Da kommt ein Duft raus, herrlich. Soll ich dir was zum Probieren schicken?:rolleyes:
Mit der Kettensäge oder mit einem Trennschleifer? Und vorher hoffentlich bei dem E-Versorger angerufen das er die 20KV-Leitung mal eben abstellt, bis du mit den Sägearbeiten fertig bist. :D
Ich gehe doch nicht mit einer Maschine ans Wurzelwerk. Stell dir vor, ich rutsche ab:what:
..............
Der andere Kollege hat an der falschen Stelle gefragt (Personalabteilung und nicht Zentrale) und da vor Ort offenbar niemand von nix weiss und man nicht miteinander redet, hat er keinen Schlüssel bekommen. Yeah! Der Wahnsinn hat mich wieder ... %) Würde ich auch so arbeiten ... ach, lassen wir das ... %)
Das hört sich nach richtigem Wirrwarr an:lol::Oo:
Himmel, Hummel, da wird mir ganz anders. :eek: Ich denke nur an die Leiter, den Schacht und das Schienbein ... :Oo:
Da dachte ich auch letzte Woche dran, ich musste an die Dachrinnen. Mein Schwager hat die Leiter gehalten und ich habe den Schmodder rausgeholt. Als ich an die Stelle des Absturzes kam, wurde mir doch ein bißchen wackelig. Abends wurde ich per Whatsapp gefragt, warum nicht mein Schwager auf der Leiter steht? Wer kann wohl wen besser halten, wenn er abstürzt?
Ich hab für die kommende Woche mal nach Spielen für die Familie gesucht. Wir fahren mit meiner Schwester und den Kids nach Holland. Jemand eine Idee oder Tipp womit man die kleinen gut Unterhalten kann? Spiele usw?
Was mir beim Wort Holland spontan einfällt, sind "Bitterballen" Füttert sie damit, dann sind sie auch erst mal beschäftigt;)
Wie alt sind die Kinder?

Tach auch:)
 
Ich hab für die kommende Woche mal nach Spielen für die Familie gesucht. Wir fahren mit meiner Schwester und den Kids nach Holland. Jemand eine Idee oder Tipp womit man die kleinen gut Unterhalten kann? Spiele usw?
"Was riecht denn da" oder "Kartoffelstempelbatiken". :nick:
 
Wir fahren mit meiner Schwester und den Kids nach Holland. Jemand eine Idee oder Tipp womit man die kleinen gut Unterhalten kann? Spiele usw?
Kommt wohl ganz auf das Alter der Kinder an...

Ich gehe doch nicht mit einer Maschine ans Wurzelwerk. Stell dir vor, ich rutsche ab:what:
Du stellst dich auch auf eine Leiter...

Als ich an die Stelle des Absturzes kam, wurde mir doch ein bißchen wackelig.
Wenigstens hat diesmal jemand die Leiter gehalten.

Ach ja, Moin.
 
@Dachrinne: Als ich meine Dachrinne gesäubert habe, habe ich meinen Vater auch darum gebeten, die Leiter festzuhalten. Es ist zwar nicht besonders hoch, aber der Boden ist uneben, und wenn man einen schweren Eimer mit feuchtem Moos und Laub in der Hand hat, kann man die Balance nicht besonders gut halten, zumal der Eimer auch regelmäßig ausgeleert werden muss.

@Autofahrt: Als Kinder haben wir immer "Ich sehe was, was Du nicht siehst." und später auch Kennzeichen-Raten gespielt, und zur Weihnachtszeit im Stadtverkehr "Weihnachtsbaum" (wer einen sieht, ruft schnell das Wort - geht den Eltern nach einer Weile tierisch auf die Nerven :D ).

@Wetter: Heute ist's mal wieder arg schäbig, grau in grau, immer wieder Nieselregen. Morgen wird's angeblich besser, dann kann ich hoffentlich endlich mal im Garten weitermachen. Zum Glück habe ich gestern noch die Planen ausgebreitet, die brauchte ich heute gar nicht erst wieder einpacken...
 
Du stellst dich auch auf eine Leiter...


Wenigstens hat diesmal jemand die Leiter gehalten.
Von selbst kommt das Zeugs da ja nicht runter.
Leiter wurde natürlich gehalten. Die haben immer alle Hunger.:rolleyes:
@Dachrinne: Als ich meine Dachrinne gesäubert habe, habe ich meinen Vater auch darum gebeten, die Leiter festzuhalten. Es ist zwar nicht besonders hoch, aber der Boden ist uneben, und wenn man einen schweren Eimer mit feuchtem Moos und Laub in der Hand hat, kann man die Balance nicht besonders gut halten, zumal der Eimer auch regelmäßig ausgeleert werden muss.
Eimer halten und auf der Leiter stehen, gleichzeitig, ging nicht. Ich habe eine dämliche, innenliegende Dachrinne. Da kommt man nur mit sehr schmaler Hand rein (mit einer Hand muss ich mich immer festhalten) und eine Schiebkarre steht plaziert unten, so dass ich das Zeugs von oben reinpfeffern kann.
"Was riecht denn da" oder "Kartoffelstempelbatiken". :nick:
Was riecht denn da, kenne ich gar nicht:lol:

Tach auch
Heute sind endlich die Handwerker da, die das Haus/Dach, Regenrinne u.s.w. reparieren.:up:
 
Moin Moin ihr ewig Ruhenden und die dann doch einmal Laut geben. Pffff :D

Ich habe eine dämliche, innenliegende Dachrinne. Da kommt man nur mit sehr schmaler Hand rein (mit einer Hand muss ich mich immer festhalten) und eine Schiebkarre steht plaziert unten, so dass ich das Zeugs von oben reinpfeffern kann.
Du brauchst einfach nur das passende Werkzeug für die Dachrinne. Eine kleine Schaufel mit der Wölbung der Dachrinne und ein leichtes Ableitblech und einen Sackhalter, alles schön vom Boden aus durch einen Stil zu führen. Also fast ähnlich wie so ein Apfelpflücker, nur mit ein Schabeblech für die Dachrinne.
So, genug designed für Heute. =)
 
Ich lass mal schnell einen Gruß da!

ich habe mich mal eine Stunde lang um den Garten und den Weg zur Haustür gekümmert. Da war etwas Unkraut aus den Beeten zu entfernen und in den Ritzen des Weges war auch mal wieder einiges vorhanden.
Das steht mir auch noch bevor, das Rosenbeet muß noch von Unkraut befreit werden, Terrasse und die Vorderbeete ebenso und der Weg zur Haustür +hinterm Haus der kleine Weg zur Garagentür. Wird dann Anfang November gemacht, ich hoffe das Wetter ist dann noch einigermaßen erträglich.
@Susa56: Erhole Dich gut!

Ich werde mich auch gleich wieder in den Garten begeben. Ich bräuchte endlich mal ein paar sonnige Tage ohne ständige Wolkenbrüche, damit der Matsch abtrocknet. :argh:
Danke, ich werde mich gut erholen.

Mein Mann hat gestern das Grab am Friedhof gerichtet, Sommerbepflanzung raus, Schneeheide und Grabgesteck + frische Graberde drauf für Allerheiligen.
Heute baut er den Vertikutierer zusammen und will morgen dann erst ein letztes Mal Rasenmähen und danach Vertikutieren. Mit dem Wetter hat man in Passau Glück, sehr sonnig und recht warm.
Viel Spaß bei deinen Mäusen.:)

Ich wünsche dir eine schöne Kur, mit allem Drum und Dran:D

ich musste an die Dachrinnen. Mein Schwager hat die Leiter gehalten und ich habe den Schmodder rausgeholt.
Von selbst kommt das Zeugs da ja nicht runter.

Heute sind endlich die Handwerker da, die das Haus/Dach, Regenrinne u.s.w. reparieren.:up:

Da schliesse ich mich Hummel an und wünsch dir ebenfalls viel Spaß und Freude mit deinen Mäusen, dago!

Wie darf ich denn das verstehen mit allem Drum und Dran?:lol: Ich brauch Erholung und Ruhe und bitte keine aufdringlichen Kurschatten, die Unterhaltung suchen. Bin froh, wenn ich meine Männer zuhause mal ne Weile nicht sehe.:D

Dachrinnen haben wir noch nie gereinigt, irgendwie liegt da auch nicht viel drin, etwas Laub schwoabt(schwemmt) es scheints immer mit dem Regen raus, Verstofung gabs bisher noch nie.

Dann wünsch ich mal gutes Reparieren, gute Handwerker sind was Tolles, man muss selbst nichts tun.

Bis demnächst:hallo:
 
So, Paps wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt :nick:

...Unglaublich, was für einen Erdwall ein Baum beim entwurzeln mit sich reißt. In der Wurzel hing ein dickes Erdkabel unter Spannung, das musste ich erstmal raussägen:zitter: Ging alles gut:D...
Nur halb Niedersachsen liegt jetzt im Dunkeln =)

so, bin wieder daha:D
habt ihr mich ein bißchen vermisst?:glory:...
Wer warst du jetzt noch gleich ? =)

...Himmel, Hummel, da wird mir ganz anders. :eek: Ich denke nur an die Leiter, den Schacht und das Schienbein ... :Oo:
Da fehlt noch "Hammel" =)

Ich hab für die kommende Woche mal nach Spielen für die Familie gesucht. Wir fahren mit meiner Schwester und den Kids nach Holland. Jemand eine Idee oder Tipp womit man die kleinen gut Unterhalten kann? Spiele usw?
"Wir graben jetzt die Tante ein" =)

...So, morgen geht's dann mal nach Nürnberch, aber dienstlich und per Bahn. Nix Fahrrad. :nonono:
Das ist ja langweilig :rolleyes:

"Was riecht denn da" oder "Kartoffelstempelbatiken". :nick:
Oder "Wer kann am besten schlechte Luft machen" :rolleyes:

...Bis demnächst:hallo:
Dann erhol dich mal gut :hallo:
 
@Hummel: Du hast die Dachrinne gereinigt, und nun müssen Handwerker kommen und die reparieren?! :ohoh: Ich habe damals meine kleine Gartenschaufel genommen, die hat genau die richtige Krümmung.

Im Garten war ich heute dann auch mal wieder tätig, nachdem es endlich mal trocken blieb (im Gegensatz zu gestern). Planen von der Baustelle entfernt, vier Stunden lang Erdbrocken mit Goldfelberich, Sonnenhut, Akeleien, Taglilien, Vergissmeinnicht, Walderdbeeren und jede Menge Unkraut zerbröselt, Unkraut und Goldfelberich auf den Kompost befördert (sechs Eimer voll), die anderen Sachen wieder eingepflanzt bzw. im Wassereimer zwischengelagert. Als es dann dunkel wurde, noch die Planen zusammengelegt und zusammen mit dem Werkzeug in den Schuppen verfrachtet. Außerdem sind heute meine in Holland bestellten Blumenzwiebeln eingetrudelt. :)
 
Moin Ihr!!! :hallo:

@Autofahrt: Als Kinder haben wir immer "Ich sehe was, was Du nicht siehst." und später auch Kennzeichen-Raten gespielt, und zur Weihnachtszeit im Stadtverkehr "Weihnachtsbaum" (wer einen sieht, ruft schnell das Wort - geht den Eltern nach einer Weile tierisch auf die Nerven :D ).

Ich kenne das mit nem "gelben Auto". Wer ein gelbes Auto sieht ruft "gelbes Auto". Das hat meine Tochter mal angefangen als wir auf der 1-Stündigen Fahrt zu einem Handballspiel waren. Wir haben eine Fahrgemeinschaft gebildet und so sind die Eltern der Freundin gefahren. Da saßen wir zu dritt (meine Tochter, die Freundin und ich) hinten und riefen immer abwechselnd "gelbes Auto!!!!!" Das ging den Eltern dann auch auf den Keks, weil Kinder ja auch immer bei der Lautstärke übertreiben müssen.:lol::lol:

Im Garten war ich heute dann auch mal wieder tätig, nachdem es endlich mal trocken blieb (im Gegensatz zu gestern). Planen von der Baustelle entfernt, vier Stunden lang Erdbrocken mit Goldfelberich, Sonnenhut, Akeleien, Taglilien, Vergissmeinnicht, Walderdbeeren und jede Menge Unkraut zerbröselt, Unkraut und Goldfelberich auf den Kompost befördert (sechs Eimer voll), die anderen Sachen wieder eingepflanzt bzw. im Wassereimer zwischengelagert. Als es dann dunkel wurde, noch die Planen zusammengelegt und zusammen mit dem Werkzeug in den Schuppen verfrachtet. Außerdem sind heute meine in Holland bestellten Blumenzwiebeln eingetrudelt. :)

Ich habe heute auch Blumenzwiebeln gekauft. Im Supermarkt werden die grade rausgehauen und da hab ich ein Tütchen mitgenommen. Die werd ich dann zwischen meine Vergissmeinnicht setzen. Mein Heidegarten ist inzwischen auch fertig geworden, pünktlich zum Geburtstag meiner Mutter.
Ich müsste trotzdem mal wieder in den Garten, noch einiges wegräumen. :ohoh:

@Dachrinne, ich hab unsere noch nie saubergemacht. Bisher ist auch alles gut soweit, glaube ich. Aber das Dach ist jetzt 6 Jahre alt. Da sollte ich vielleicht mal einen Blick in die Rinne werfen...%)
 
Die sind drei, sieben und 13. Also recht verschieden :D . Die bitterballen versuche ich auf jeden Fall mal . Hört sich unterhaltsam an :D
 
Du brauchst einfach nur das passende Werkzeug für die Dachrinne. Eine kleine Schaufel mit der Wölbung der Dachrinne und ein leichtes Ableitblech und einen Sackhalter, alles schön vom Boden aus durch einen Stil zu führen. Also fast ähnlich wie so ein Apfelpflücker, nur mit ein Schabeblech für die Dachrinne.
So, genug designed für Heute. =)
Das ist mir zu kompliziert. Die Rinne zwischen Ziegel und Rinne ist schmal, ich komme nur mir der flachen Hand rein, innen kann ich eine Faust machen, bekomme die aber nicht raus. Also normale Schaufel geht nicht. Mit scharfen Gegenständen kann ich da auch nicht ran, weil die Rinne aus Gummizeugs besteht. Komm her und entwickel was neues für mich=)
......
Wie darf ich denn das verstehen mit allem Drum und Dran?:lol: Ich brauch Erholung und Ruhe und bitte keine aufdringlichen Kurschatten, die Unterhaltung suchen. Bin froh, wenn ich meine Männer zuhause mal ne Weile nicht sehe.:D

Dachrinnen haben wir noch nie gereinigt, irgendwie liegt da auch nicht viel drin, etwas Laub schwoabt(schwemmt) es scheints immer mit dem Regen raus, Verstofung gabs bisher noch nie.

Dann wünsch ich mal gutes Reparieren, gute Handwerker sind was Tolles, man muss selbst nichts tun.

Bis demnächst:hallo:
Mit allem Drum und Dran meinte ich, vielleicht findest du einen schicken Tänzer, oder der dich zum Kuchen einlädt, oder was weiß ich=)

Verstopfte Regenrinne, könnte unangenehm werden.

Die Handwerker haben richtig gute Arbeit geleistet. Zugucken habe ich mich nicht getraut:D

Nur halb Niedersachsen liegt jetzt im Dunkeln =)
Nix da:scream:
Da fehlt noch "Hammel" =)
:scream:
Oder "Wer kann am besten schlechte Luft machen" :rolleyes:
:lol:
@Hummel: Du hast die Dachrinne gereinigt, und nun müssen Handwerker kommen und die reparieren?! :ohoh: Ich habe damals meine kleine Gartenschaufel genommen, die hat genau die richtige Krümmung.
Ich mache nix kaputt:scream:
@Dachrinne, ich hab unsere noch nie saubergemacht. Bisher ist auch alles gut soweit, glaube ich. Aber das Dach ist jetzt 6 Jahre alt. Da sollte ich vielleicht mal einen Blick in die Rinne werfen...%)
Das Problem, sollte die Dachrinne verstopt sein, es läuft über und nicht nur nach aussen, kann auch ins Dach laufen und dann hat man den Salat:argh:
Die sind drei, sieben und 13. Also recht verschieden :D . Die bitterballen versuche ich auf jeden Fall mal . Hört sich unterhaltsam an :D
Ich war viel mit Freundinnen auf Juist und immer 5-8 Kinder im Schlepptau. Das heißt, die mussten, wenn ich mit ihnen Essen gegangen bin, beschäftigt werden. Wir hatten für die Kleinen Puzzel mit, mehrere, große Legos, Malbücher, tolle Stifte und wo alle drauf abgefahren sind, das sind kleine Flipper mit Flüssigkeit gefüllt, also Geschicklichkeitsspiele. Man drückt auf Knöpfe, erzeugt Druck und versucht verschiedene Gegenstände in eine bestimmte Position zu bringen. Wie die Dinger heißen, weiß ich nicht, aber auf Amazon habe ich was gefunden, das könnten die Spiele sein
https://www.amazon.de/1-Wasser-Gedu...coding=UTF8&psc=1&refRID=PJJA2VWR5GQ5KFZ31TGQ

Tach auch
Ich muss jetzt garteln:hallo:
 
Aloha,

genau zur Mittagspause hat sich die Sonne versteckt, aber mit dem Anti-Regen-Regenschirm bin ich mit meiner Kollegin ohne Regen durch den Park gegangen. ;) Offenbar flucht sie beim Autofahren mindestens so sehr wie ich ... =)
Da fehlt noch "Hammel" =)
Genaugenommen auch noch Hemmel und Hommel, aber die Frage nach dem Sinn würde ich nicht stellen oder beantworten wollen ... %)

Irgendwie wollte ich noch irgendwas zitieren, konnte mich dann aber nicht mehr erinnern, also lass ich es ... %)
Morgen ist tatsächlich schon Freitag! Yeah!
 
Hier war heute fast den ganzen Tag schöner Sonnenschein und es blieb auch ohne Regenschirm trocken, also war ich bis Einbruch der Dämmerung wieder im Garten. Zunächst habe ich die zerkrümelte Erde nach allen Wurzelresten abgesucht, dann wieder ins Beet eingefüllt und dort Sonnenhut und Taglilien wieder eingepflanzt. Danach habe ich den Rasen gemäht und schließlich noch angefangen, die Terrassenplatten abzukärchern, immer jeweils zwei fast senkrecht auf einen Ziegelstein in zwei Mörtelkübel gestellt, erst die eine Hälfte gekärchert, dann umgedreht, die andere Hälfte, und schließlich das Gleiche nochmal mit der Rückseite, und die Platten dann auf Tomatenpfählen auf der Wiese zum Trocknen ausgelegt. Zwanzig habe ich geschafft, morgen kommt dann der Rest dran.
 
das war die it-sa,Messe zum Thema IT Sicherheit
Wer denkt sich bloss diese Abkürzungen aus? Die Informationstechnik-Sturmabteilung sorgt also für die Sicherheit. :glory:

Morgen ist tatsächlich schon Freitag! Yeah!
Und dann der Urlaub zu Ende. :scream: Montag darf ich dann nach Süden eiern. Mal sehen wie abenteuerlich das wieder wird. Auf jeden Fall werden es lange Tage. Vor allem der Mittwoch. :rolleyes:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Nix da, das war die it-sa,Messe zum Thema IT Sicherheit, das ist nicht langweilig, nur anstrengend. :argh:...
Wieso ? Hatte der Zug keine Lok :frage:

...Morgen ist tatsächlich schon Freitag! Yeah!
:argh: Genau :nick:

...Und dann der Urlaub zu Ende. :scream:...
Meiner auch %) ich hätte noch 6 Wochen machen können - das wär's gewesen :D

-
Bald ist Halloween und ich hab noch gar nix zum Anziehen %) Schauen wir 'mal :nick:
 
Bald ist Halloween und ich hab noch gar nix zum Anziehen %) Schauen wir 'mal :nick:
Das ist doch der Tag wo ich nicht die Tür aufmachen darf, damit sich die kleinen in meiner normalen Kluft nicht erschrecken. :ohoh:
Ich denke aber eher, nach den zwei Wochen kommt ein langes Wochenende und dann noch 1,5 Monate und das Arbeitsjahr ist vorüber. Wo ist das eigentlich geblieben? Das hatte doch erst angefangen. :Oo:
 
Hallo:hallo:
Mit allem Drum und Dran meinte ich, vielleicht findest du einen schicken Tänzer, oder der dich zum Kuchen einlädt, oder was weiß ich=)
Ne bloß nicht Tanzen, da hat mein Mann schon früher ohne mich hinmüssen in die Tanzstunden mit ner gemeinsamen Freundin, mich kannst du mit sowas jagen, ihren Mann genauso, da haben wir beide unsere Ehegesponse zusammen hingeschickt. So waren die glücklich und wir auch.:lol:
Und Kuchen, Torte und Co. darf ich nicht, die blöde Diabetes, ich soll ja u.a. auch ein paar Kilo abspecken.:heul: Bekomme Diätkost.:schnief:
Nix da, das war die it-sa,Messe zum Thema IT Sicherheit, das ist nicht langweilig, nur anstrengend. :argh:
Für mich hört sich das schon langweilig an....ich bin schon weg=)
Zunächst habe ich die zerkrümelte Erde nach allen Wurzelresten abgesucht, dann wieder ins Beet eingefüllt und dort Sonnenhut und Taglilien wieder eingepflanzt. Danach habe ich den Rasen gemäht und schließlich noch angefangen, die Terrassenplatten abzukärchern, immer jeweils zwei fast senkrecht auf einen Ziegelstein in zwei Mörtelkübel gestellt, erst die eine Hälfte gekärchert, dann umgedreht, die andere Hälfte, und schließlich das Gleiche nochmal mit der Rückseite, und die Platten dann auf Tomatenpfählen auf der Wiese zum Trocknen ausgelegt. Zwanzig habe ich geschafft, morgen kommt dann der Rest dran.
Bei dir bricht ja so richtig die Arbeitswut aus, häufst du Überstunden im Garten an, weil du im Winter nichts tun kannst?:)

So jetzt verzieh ich mich ins Bett, wüsch eine Gute Nacht!
 
Bei dir bricht ja so richtig die Arbeitswut aus, häufst du Überstunden im Garten an, weil du im Winter nichts tun kannst?:)
Ja, zwangsläufig, denn man kann nur im Frühling und im Herbst im Garten arbeiten, ansonsten ist es entweder zu kalt oder zu heiß, zu nass oder zu trocken, man versinkt im Schlamm oder bekommt die Grabegabel nicht in dem Boden, oder man wird von Mücken aufgefressen...
 
Bei uns kommt keiner mehr an Halloween. Wir hatten mal eine Schüssel Süßkram bereitgestellt, weil die Kids durch unser Dorf marschierten. Dann wollten ein paar klingeln, aber unser Hund war schneller und hat durch die Tür gebellt. Und dann sind die abgehauen und seitdem kamen die nie wieder. Das ist schon 3 oder 4 Jahre her. Den Süßkram haben wir dann selber gefuttert.

Noch ein paar Stunden, also ca. 8 Std. dann hab ich eine Woche Urlaub. Und wie immer, wenn ich was vorhabe, geht alles drunter und drüber und nix klappt. :scream: :scream:
 
Bald ist Halloween und ich hab noch gar nix zum Anziehen %) Schauen wir 'mal :nick:
Na, dann zieh doch nichts an - da kommt der Gruselfaktor ganz von alleine... =) *jetztaberschnellwech...*
:lol::lol:
Hallo:hallo:

Ne bloß nicht Tanzen, da hat mein Mann schon früher ohne mich hinmüssen in die Tanzstunden mit ner gemeinsamen Freundin, mich kannst du mit sowas jagen, ihren Mann genauso, da haben wir beide unsere Ehegesponse zusammen hingeschickt. So waren die glücklich und wir auch.:lol:
Und Kuchen, Torte und Co. darf ich nicht, die blöde Diabetes, ich soll ja u.a. auch ein paar Kilo abspecken.:heul: Bekomme Diätkost.:schnief:
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg:up:
Bei uns kommt keiner mehr an Halloween. Wir hatten mal eine Schüssel Süßkram bereitgestellt, weil die Kids durch unser Dorf marschierten. Dann wollten ein paar klingeln, aber unser Hund war schneller und hat durch die Tür gebellt. Und dann sind die abgehauen und seitdem kamen die nie wieder. Das ist schon 3 oder 4 Jahre her. Den Süßkram haben wir dann selber gefuttert.

Noch ein paar Stunden, also ca. 8 Std. dann hab ich eine Woche Urlaub. Und wie immer, wenn ich was vorhabe, geht alles drunter und drüber und nix klappt. :scream: :scream:
Ich sage den Kindern, sie sollen Nikolaus wieder kommen, dann hätte ich was für sie. Verstehen kann ich ja, dass die Kiddis sowas mitmachen wollen, aber ich will es nicht und ich habe die Macht:D

Tach zusammen:D
Das Wetter ist verdammt gut, ich gehe garteln:up:
 
Hallo zusammen!

Bei uns ist Halloween gar nicht verbreitet, da kommen nie Kinder, an Nikolaus gehen aber auch keine Kinder rum, obwohl es genug gäbe in der Siedlung.

@Fannylena viel Spaß im Urlaub! Hast du was Besonderes vor?
 
Wieso ? Hatte der Zug keine Lok :frage:
"Wieso steht der Zug auf offener Strecke?"
"Die tauschen die Lok."
"na, dann geht's ja bald weiter."
"Glaube ich nicht, die tauschen gegen Wodka...." :D

Für mich hört sich das schon langweilig an....ich bin schon weg=)
Es hat jeder sein langweiliges Ding. Für mich ist das Gartenarbeit...:glory:

Der Schachtelhalm, der Schachtelhalm, der macht im Garten soviel Qualm... =)
Gaaaaanz böses Thema. :nonono:

Tach auch!

Ich habe das Gefühl, ich bin in letzter zeit ziemlich häufig dienstlich unterwegs. Heue Zwickau, nächste Woche wieder mal Dresden. :what:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Der Schachtelhalm, der Schachtelhalm, der macht im Garten soviel Qualm... =)
Du solltest jetzt Hummel erst'mal nicht zu nahe kommen, wenn sie eine Kettensäge in der Hand hat =)

"Wieso steht der Zug auf offener Strecke?"
"Die tauschen die Lok."
"na, dann geht's ja bald weiter."
"Glaube ich nicht, die tauschen gegen Wodka...." :D...
:lol: Obwohl, in dieser Bananenrepublik würde mich auch so etwas nicht sonderlich wundern %)

-
So, der Urlaub ist um - jetzt geht es an die Restarbeit :nick:

Schönen Freitag noch :hallo:
 
Ich sage den Kindern, sie sollen Nikolaus wieder kommen, dann hätte ich was für sie. Verstehen kann ich ja, dass die Kiddis sowas mitmachen wollen, aber ich will es nicht und ich habe die Macht:D
Eigentlich ist der Tag zum Herumgehen St. Martin. Da Erpressung einfacher ist als Singen, laufen die Heidenkinder an einen keltischen Brauchtumstag herum.

Du solltest jetzt Hummel erst'mal nicht zu nahe kommen, wenn sie eine Kettensäge in der Hand hat =)
Genau, sie hat dann Schaum vor dem Mund, weit aufgerissene Augen und faselt immer etwas von Schachtelhalm oder so, während sie zum Massaker schreitet.
 
"Wieso steht der Zug auf offener Strecke?"
"Die tauschen die Lok."
"na, dann geht's ja bald weiter."
"Glaube ich nicht, die tauschen gegen Wodka...." :D

Es hat jeder sein langweiliges Ding. Für mich ist das Gartenarbeit...:glory:

Ich habe das Gefühl, ich bin in letzter zeit ziemlich häufig dienstlich unterwegs. Heue Zwickau, nächste Woche wieder mal Dresden. :what:
Siehs positiv, du kommst viel rum.

Tauschgeschäft Lok-Wodka:lol::lol:

Gartenarbeit zählt auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingstätigkeiten, aber es hat auch was Befriedigendes irgendwie, man sieht immer gleich, was man so alles geschafft hat, ist nur oft nicht von langer Dauer, wenn ich ans wachsende Unkraut und Rasen denke.:argh:
Eigentlich ist der Tag zum Herumgehen St. Martin. Da Erpressung einfacher ist als Singen, laufen die Heidenkinder an einen keltischen Brauchtumstag herum.
:lol::lol:
Bei uns wird am Martinstag nur umgezogen, aber eigentlich nur die Kindergärten und im Wirtshaus gibts Gans, wer´s mag, mein Mann z.B.
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
Jetzt hab ichs schwarz auf gelb, im Norden sagt man echt auch am Abend noch Moin, Moin. Gerüchteweise hab ich das ja schon oft gehört, aber nicht geglaubt bis jetzt.:)

Gute Nacht!
 
Jetzt hab ichs schwarz auf gelb, im Norden sagt man echt auch am Abend noch Moin, Moin. Gerüchteweise hab ich das ja schon oft gehört, aber nicht geglaubt bis jetzt.:)
frimi im Norden zu verorten ist aber auch so eine Sache. Eigentlich sagt man Moin Moin nur am Morgen und ansonsten einfach nur Moin, außer man ist in Ostfriesland, da wird diese geschwätzige Formel des Grußes nicht verwendet. Zur Gesprächsanbahnung kann man aber das zweite Moin zu jeder Tageszeit verwenden (außer in Ostfriesland, so'n Redeschwall wollen die nicht haben). Am Morgen steht das zweite Moin für den Morgen. Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt. =)
 
@Fannylena viel Spaß im Urlaub! Hast du was Besonderes vor?

Ich fahre mit einer Freundin nach Holland in die Nähe von Den Haag. Wir haben dort eine Hütte für eine Woche gemietet. Nur ein paar Meter vom Strand weg. Ist zwar kalt, am Strand, aber ich freue mich schon wie ein Schneekönig dadrauf.:D

Ich sage den Kindern, sie sollen Nikolaus wieder kommen, dann hätte ich was für sie. Verstehen kann ich ja, dass die Kiddis sowas mitmachen wollen, aber ich will es nicht und ich habe die Macht:D
So sehe ich das inzwischen auch. Man muss ja auch nicht jeden Hype aus Amerika mitmachen.

Tach zusammen:D
Das Wetter ist verdammt gut, ich gehe garteln:up:
Das werde ich gleich auch noch. Ich setze aber nur ein paar Blumenzwiebeln.

Gartenarbeit zählt auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingstätigkeiten, aber es hat auch was Befriedigendes irgendwie, man sieht immer gleich, was man so alles geschafft hat, ist nur oft nicht von langer Dauer, wenn ich ans wachsende Unkraut und Rasen denke.:argh:

Gartenarbeit hab ich früher gehasst wie die Pest. Aber nur weil ich es immer ganz falsch angegangen bin. Dieses Jahr hats mich irgendwie gepackt. Inzwischen macht es mir Spaß im Garten. Meinem Rücken hat das auch gutgetan. Seitdem hab ich keine Rückenschmerzen mehr wenn ich ausschlafen will. Ich hab jetzt auch schon soo viele Ideen bezgl. der Gestaltung das ich die nächsten 5 Jahre gut beschäftigt bin.

Jetzt hab ichs schwarz auf gelb, im Norden sagt man echt auch am Abend noch Moin, Moin. Gerüchteweise hab ich das ja schon oft gehört, aber nicht geglaubt bis jetzt.:)
Japp, das kenne ich auch. Hab mich anfangs darüber köstlich amüsiert wenn wir abends um 23 Uhr über den Campingplatz gegangen sind und die Leute uns mit "Moin" begrüßten. Aber das ist da so und ich habs dann übernommen. Nach unseren Urlauben dort, hab ich hier auch noch ein paar Tage "Moin" zu allen gesagt.:lol:
Dort haben die aber alle immer nur einmal "Moin" gesagt.
 
Ich dachte, man sagt nur morgens "Moin, moin!", eben so wie "Guten Morgen!", und den Rest des Tages dann eben nur noch "Moin" respektive "Guten" - das ist übrigens auch hier auf dem Land so, wo man sich - sofern untereinander gut bekannt - mundartlich manchmal mit "Gude!" begrüßt. ;)

"Normale" Gartenarbeit bereitet mir auch keine Probleme mehr, nur solche elenden Bauarbeiten gehen doch in Arme, Beine, Rücken und Co. Heute ist mein Muskelkater zum Glück wieder besser; gestern hatte ich nicht so viel Zeit und habe "nur" die restlichen Terrassenplatten (30 Stück) gekärchert und zum Trocknen ausgelegt.

Blumenzwiebeln pflanzen müsste ich auch dringend, aber der Boden ist immer noch sehr nass; ich hoffe jetzt auf ein paar sonnige Tage, damit er wenigstens ein bisschen abtrocknet. Heute sieht es jedenfalls sehr vielversprechend aus, die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel, so dass der versprochene goldene Oktober endlich einkehrt:

OpesPxq.jpg
 
Moin Moin ihr Nachahmer,

ganz schön hell heute (Welcome to hell, wie die Sprachverunglimpfer der Werbeindustrie in ihrem Denglisch schreiben würden). Das bin ich gar nicht so gewohnt. Eigentlich viel zu sonnig um Fenster zu putzen. Und ehrlich gesagt habe ich da heute auch keine Lust zu. :D
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
Hurra, der Winter ist vorbei - jetzt kommt der Frühling :D

...Jetzt hab ichs schwarz auf gelb, im Norden sagt man echt auch am Abend noch Moin, Moin. Gerüchteweise hab ich das ja schon oft gehört, aber nicht geglaubt bis jetzt.:)
Eigentlich nur einmal Moin, ich hab's etwas erweitert :nick:

frimi im Norden zu verorten ist aber auch so eine Sache...
Du meinst also, ich fahre einmal im Monat der Aussicht wegen zur Nordsee :frage:

-
Einen schönen Samsabend noch :hallo:
 
:hallo:Hallo

@ Mathe, danke für die umfassende Aufklärung über die nordische Begrüßung.:)

@Andreas, sehr schönes Herbstfoto!:up:
Ich fahre mit einer Freundin nach Holland in die Nähe von Den Haag. Wir haben dort eine Hütte für eine Woche gemietet. Nur ein paar Meter vom Strand weg. Ist zwar kalt, am Strand, aber ich freue mich schon wie ein Schneekönig dadrauf.:D
So sehe ich das inzwischen auch. Man muss ja auch nicht jeden Hype aus Amerika mitmachen.
Gartenarbeit hab ich früher gehasst wie die Pest. Aber nur weil ich es immer ganz falsch angegangen bin. Dieses Jahr hats mich irgendwie gepackt. Inzwischen macht es mir Spaß im Garten. Meinem Rücken hat das auch gutgetan. Seitdem hab ich keine Rückenschmerzen mehr wenn ich ausschlafen will. Ich hab jetzt auch schon soo viele Ideen bezgl. der Gestaltung das ich die nächsten 5 Jahre gut beschäftigt bin.
Am Strand kann man ja auch wunderschöne lange Spaziergänge machen, grad gut, wenns nicht mehr so heiss ist. Schönes Urlaubsziel!
Ich mag das überhaupt nicht, dass so viele Bräuche aus Amerika bei uns übernommen werden. Generell bin ich kein so Fan der zunehmenden Amerikanisierung, speziell seit das Trumpeltier an der Macht ist hat das so einen faden Beigeschmack für mich.
Hassen tu ich die Gartenarbeit jetzt grad nicht, aber zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt sie auch nicht. Aber toll, dass sie deinem Rücken so gut tut und du so viele Ideen hast. Mit Rücken hab ich keine Probleme, wohl weil ich eher klein bin. Irgendwann einmal hatte ich einen Hexenschuss durch die Hausarbeit, das war heftig, hat sich aber glücklicherweise nicht wiederholt, ich neige nur zu Zerrungen im Schulter-Armbereich.

Wünsche einen schönen Sonntag und Gute Nacht!
 
Ich habe heute "nur" drei Stunden im Garten gearbeitet, nochmal gekärchert, die Platten zum Trocknen ausgelegt, dann meine Baustelle nochmal umgegraben, damit der Boden wenigstens ein bisschen abtrocknet, diverse kleine Aufräumungsarbeiten erledigt, die getrockneten Platten erst einmal im Schuppen untergebracht, außerem noch ein paar Fotos gemacht und ein leckeres Eis genossen, mit herbstlichem Ausblick auf den Garten. :) Trotz T-Shirt war ich klatschnass geschwitzt, und auch wenn die Sonne nun längst nicht mehr so hoch steht, hat sie immer noch Kraft.

qt7fR9q.jpg
 
Du meinst also, ich fahre einmal im Monat der Aussicht wegen zur Nordsee :frage:
Ich bezog das auf den Wohnort. Nach so langer Zeit blättert irgendwann das Platt ab, sollte genug Zeit gehabt haben. :D

Trotz T-Shirt war ich klatschnass geschwitzt, und auch wenn die Sonne nun längst nicht mehr so hoch steht, hat sie immer noch Kraft.
Ist aber weniger die Sonne, eher ein Hurrikan der keinen Bock auf Trump hat und daher seinen Exit bei den Brexit-Anhängern begehen möchte. Wer die nächsten Tage nach England möchte sollte einen Friesennerz mitnehmen. =)
 
Ich bezog das auf den Wohnort. Nach so langer Zeit blättert irgendwann das Platt ab, sollte genug Zeit gehabt haben. :D
Och, du hast doch auch immer noch einen leichten Dialekt aus deiner Geburtsecke. :D

Aloha Plödies,
wir waren heute nur mal kurz im Garten, 8W sollte/müßte eigentlich noch ein bissschen mit der Kettensäge spielen, aber der kränkelt so ein wenig vor sich hin und hat darum nur die Pumpe abgebaut.

Ich hab einige Topinambur geerntet, zweites Jahr an dem Standort und ich hab von ein paar* Pflanzen vernünftig große Knollen geerntet die ich dann nächste Woche verarbeite. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, werde mir vielleicht einfach welche als Gemüse kochen und Hollandaise dazu und dann noch Kartoffel-Topinambursuppe... oder so. Hummel?! :scream::lol:


Die wären aber generell was für Hummels nicht vorhandenen Vorgarten, die vermehren sich wie sau und sind tritt-und bissfest.
a015.gif


*Der Rest steht noch, die kann man lange ernten oder einfach ignorieren, die Knollen in der Erde verbreiten sich dann immer weiter.
a065.gif
 
Moin ihr Beschatteten,

ich bin gerade am Laufen. :nonono:

Och, du hast doch auch immer noch einen leichten Dialekt aus deiner Geburtsecke. :D
Nöö, ich habe einen leichten Dialekt aus der Geburtsecke meines Großvaters. Meine Eltern waren ein Jahr nach meiner Geburt aus meiner Geburtsecke geflüchtet. Die Grundüberlegung meines Vaters war, wenn die nächste Stahlkrise kommt, und das kommt sie mit hoher Sicherheit, dann sieht es hier finster mit Arbeit aus.
In den 1980ern fingen sie dann an die Werke zu demontieren, weil der Stahlabsatz ein wenig schwächelte mit den üblichen Argumenten. Das nächste was hier schwächeln wird wird wohl der Automobil-Sektor sein. Und wenn ich dann die Argumente höre, ohne Verbrennungsmotor fallen die Arbeitsplätze für Motoren, Getrieben etc. weg. Ja, es gibt aber auch neue Arbeitsplätze für Elektromotoren, Batterie-Technik, andere Aufhängungen, Energie-Wandlung, Energie-Speicher, Schnellladetechnik etc. Wenn man zu lange wartet, dann sind die Arbeitsplätze woanders. Ob die Anfang des 20ten Jahrhunderts auch so gemeckert haben, als die in BS gebauten Elektrolastkraftwagen einen Verbrennungsmotor erhalten haben. :rolleyes:

*Der Rest steht noch, die kann man lange ernten oder einfach ignorieren, die Knollen in der Erde verbreiten sich dann immer weiter.
a065.gif
Also genau das richtige für den Vorgarten. Vielleicht sollte ich die in Kombination mit Frühblühern in mein Beet des Vorgarten packen. Ich sollte vorher nur ein Wurzelsperre setzen. =)
 
Wenn Du genug wegfutterst, kannst Du auf die Wurzelsperre sicher verzichten. ;) Hier war es den ganzen morgen nebelig, jetzt scheint endlich wieder die Sonne. Schwerstarbeit im Garten muss am Sonntag nicht sein, aber vielleicht kann ich wenigstens ein paar Blumenzwiebeln unter die Erde bringen, wenn ich es schaffe, mich durch das Dickicht auf meinem Sommerbeet zu arbeiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten