Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Innviertler Knödeln mit Sauerkraut und Kartoffeln heut mittag. Abends gibts Weißwürstl mit Brezen.
 
Heute gibt es nachdem es gestern schon eine Beschwerde über beim Fleisch gab, Brathuhn mit Reis zu Mittag :)
 
Ich hab grad Brötchen gefrühstückt. Zwei Hälften mit Butter und Kochschinken, eine Hälfte mit purem Frischkäse und Mamas-Marmelade (oder wie ich sie liebevoll nenne, Mamaslade=) ) und eine Hälfte nur mit Frischkäse. Dazu hab ich Milch getrunken.
 
Ich hatte Grünkohl und habe jetzt ein Gericht mehr auf meiner "Besser nicht essen Liste!" Ich fürchte bald das wird immer schlimmer mit irgendwelchen Unverträglichkeiten. :nonono:

Dank dir gibt es heute bei uns Grünkohl. Das hatte ich sicher nun schon 6 Jahre nicht mehr. :D
 
Roggenbrot mit Paprikalyoner, mild-würzigem Burlander und Thunfischsalat. Dazu eine Banane und Cappuccino.
Später gibts dann Reste von gestern: Reistopf mit roten Linsen, Tofu und Paprika.
 
Leckere Brotaufstriche aus Österreich: Liptauer, Heuriger, Tramezzini Speck-Ei, dazu noch Serrano Schinken und als Nachtisch Powidlkrapfen, so gut. Mein Mann hat sich ein Glas Rotwein dazu gegönnt und ich die Lightversion Traubensaftschorle=).
 
Zum Frühstück gabs auf der Arbeit heute ein frisches Sonnenblumenkern Brötchen mit dänischer Remu, Salat, Salami, Gouda, Gurkenscheiben und Paprikastreifen:love: Dazu nen Kakao. Da es gestern und heute Grünkohl bei uns gab und ich das heute nicht nochmal essen konnte, hab ich mir zwei Laugenbrötchen mitgebracht und die zum Mittag mit Frischkäse und Paprika (das eine) und das andere mit Wurst und Remu gemacht.
Heute Abend mach ich mir vielleicht Breakfast for dinner (Rührei auf Toast und Bacon) oder Pfannkuchen.
 
Ist Lahmacun selber machen schwer? Würd mich mal interessieren :)

Bei mir gibts nachher vllt Pizza wenn mein Schatz zu Besuch kommt.
 
Eigentlich nicht. Finde ich nun auch nicht schwieriger als Pizzateig selber zu machen. :)
 
Pizzateig hab ich auch noch nicht gemacht. Hab mich auch noch nicht an Hefeteige rangetraut, weil die bei meiner Mutter immer daneben gingen :D
 
Ach, so schwierig ist das gar nicht. Ich finde nur das kneten so lästig. =)

Versuch's dich dann mal mit einem Hefezopf. Das war mein erster Hefeversuch. Ich finde, sowas kann ja gar nicht daneben gehen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Mittags Schlachtplatte im Gasthaus(Einladung zum Geburtstagsessen meiner Tante), war leider bis auf die Kartoffeln und das kleine Stück Kesselfleisch echt grauselig. Der Kuchen (Frankfurter Kranz) danach bei meiner Tante war ebenfalls miserabel. Man könnte ja auch beim Konditor was besorgen, wenn man selbst überhaupt nicht backen kann. Da bring selbst ich leckerere Sachen zustande, obwohl ich echt kein Backgenie bin. Morgen kanns nur besser werden.
 
Kulinarisch waren die letzten Tage super :D
Sonntag selbst gemachte Mais/Schinkenpizza, montags Spaghetti mit Tomatensauce (+ 4 Liter eingekocht) gestern war ich bei meiner Mutter zuhause auf Milzschnittensuppe und Pfeffersauce Hascheeknödel und heute koch ich (weil Uni verschlafen haha) Backfisch mit Reis, Katroffelsalat (den schwäbischen mit Fond) und Endievensalat.
 
Hier gibt es gleich Rubis gefüllte Champignons aber und fehlt noch eine Beilage. Rösti wollen wir nicht schon wieder dazu machen aber was anderes fällt uns nicht ein. :lol:
 
Oder Reis, dann brauchst du aber unbedingt eine Sauce, sonst wirds zu trocken, vielleicht eine Rahmsauce, weiß grad nicht ob bei Rubis Rezept eine dabei war.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten