Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Frühstück: Sonnenblumenkernbrötchen, eine Hälfte mit Salat, Käse und Gurke, andere Hälfte mit Remu, Salat und Ei, zu trinken ne Vanillemilch.
Mittag: ein Pizzaburger und O-Saft.
Abendessen: Salat mit Tomaten, Mozzarella Kügelchen und Salatkopf (und french Dressing) und ein Laugenbrötchen mit Margerine dazu, Mineralwasser zu trinken.
 
Heute Mittag Gnocchi mit Tomaten-Zwiebelsauce und abends dann Gurken-Kidneybohnen-Feta Salat, danach hab ich unbedingt zwei Marmeladenbrote gebraucht:D.
 
Mittag gabs eine Wurstsemmel und jetzt wird dann am Abend warm gegessen, Fischpfanne mit Nudeln, Shrimps in Tomatenweißweinsauce.
 
und so selber gemachte Hot Dogs und auch Hamburger schmecken auch viiiieeel besser als die gekauften :)

Ich mach mir die auch gerne selber - eben nen Würstchen/bzw beim Hamburger ne Art Frikadelle oder nen kleines (Geflügel-)Schnitzel, nen Brötchen oder Stück Baguette, Ketchup, Senf, Gewürzgürkchen (ganz wichtig bei mir) und dann entweder frische Zwiebeln, gebratene Zwiebeln oder gekaufte Röstzwiebeln - beim Hamburger auch gerne noch Salat und Tomate und frische Gurke statt Gewürzgurke und evtl ne Scheibe Käse (dann wird's nen Cheeseburger)
 
Alles klar! Ich dachte schon das Würstchen - haha!

Bei mir gab`s gerade selbst gemachte Tomatensuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem Leben nur einmal einen Hamburger gekauft. Das reicht auch! Ketchup ess ich überhaupt nicht, obwohl ich Tomaten liebe.
 
So gerade sehr beim essen ärgern müssen, statt Lachs (der war aus wegen Lieferproblemen) habe ich heute Pangasius genommen, dachte mir das wird schon nicht der grosse Unterschied sein ABER das war einfach richtig ekelhaft :down:

Wieder etwas mehr auf meiner Liste der verhassten Nahrungsmittel.
 
na ja Brackwasserfisch statt Seewasserfisch schmeckt halt deutlich anders...

Mich schüttelst richtig ab wenn ich an das Essen nun denken :( Hab schon Wasser nachgetrunken aber mir ist immer noch so schlecht davon.

Und die Verkäuferin meinte ich kann den super als Lachsersatz nehmen :polter:
 
Pangasius ist ja auch ein Süßwasserfisch und die schmecken ziemlich mild ;) Ich mag die milderen lieber und auch Lachs, aber das ist auch ein Süß- und Seewasserfisch. (ha, ich weiß ja doch noch was von damals, als ich in der Fischabteilung gearbeitet hab xD) Aber Lachs ess ich am liebsten, am besten gebraten zu Nudeln mit ner schönen Sahnesauce:)

Zum Mittag hab ich heute Käsespätzle und Salat gemacht. Nein, keine selbstgemachten Spätzle, dazu bin ich zu krank grade:( Und eben zwei Scheiben Toast mit Mamas Marmelade und Cherry Coke... vorm Schlafen gehen wohl noch ne ACC akkut...
 
Zum Mittag hab ich heute Käsespätzle und Salat gemacht. Nein, keine selbstgemachten Spätzle, dazu bin ich zu krank grade:(

Meine Spätzle werden in letzter Zeit einfach nichts mehr, Teig ist fest genug, Wasser heiß/salzig genug und trotzdem werden die nicht mehr so lecker wie sonst (sind zu weich und werden auch eher kleiner als sonst, keine Ahnung warum)

Wenn die nicht besser wieder gelingen dann werd ich wohl auch einfach wieder welche kaufen weil mich eine Stunde rumärgern und dann wirds eh nichts, ist mir langsam zu doof.
 
Zum Aufstehen unser samstagiges "Frühstück" ein Stück Apfelschlangerl vom Bauernmarkt.

Mittags waren wir dann Auswerts Essen, Vorspeise haben wir uns geteilt (Lachs mit Krenobers und Erdäpfelblini) Hauptspeise war für mich gebackener Karpfen mit Kartoffelsalat (Freund hatte Ochsensteakchen mit Salat)

Für das Abendessen schauen wir später auf unseren Christkindlmarkt :) Freu mich schon.
 
Zwei Brötchen, 1 Seite mit Butter & Erdbeermarmelade, 1 Seite mit Butter & Honig, 1 Seite mit Philadelphia, Salatgurke, Tomate & Pouletbrustaufschnitt, 1 Seite mit Butter-Senf Auftrich & Geflügelsalami.
Dazu Schwarztee mit Zitrone.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten