Was wurde aus...?

evita

Member
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
w

Hallo,

ich hoffe dieser Thread ist in Ordnung, ich hatte in der Suche geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden. :ohoh:

Mich würde interessieren, was aus euren EA-Sims wurde. Also mit den Grusels, Landgraabs, usw. Ich persönlich bin ja ein riesiger Fan von den EA erstellten Familien, spiele selbst aber aktiv meine selbsterstellte Familie und wurstel nur parallel hin und wieder in das Leben der EA-Familien, um sie am Leben zu halten und intrigen zu schmieden. :schäm:

Bei mir ist es noch recht überschaubar (hab lange ohne Alterung gespielt, jetzt wirds aber ernst :lol:):

- Mortimer ist gestorben, Bella alleine. Cassandra ist mit diesem Sergio aus Windenburg verbandelt, für Alexander such ich noch ne passende Partie

- Die Pancake Familie hat Zwillinge bekommen (Teenies), ein Junge ein Mädchen

- Der Landgraab-Sohn (ich glaube Malcom heißt der) hat sich dieses Social-Media-Sternchen geschnappt und ist mit ihr in ein Luxus Apartment gezogen. Er ist kurz vorm Knackerwerden, sie noch junge Erwachsene (hab Großstadtleben noch nicht so lang)

- Don lebt mit Dina und deren Schwester zusammen, hat natürlich mit beiden Kindern (einmal Zwillinge, einmal ein einzelnes). Zufällig sinds 2 Mädels und 1 Junge geworden :lol:

Ansonsten habe ich nichts großes angestellt (glaub ich :ohoh:).
Jetzt bin ich gespannt, was aus euren Familien wurde :love:

Achsoooooooooo, ganz vergessen!
Meine Simfrau hat diesen Lewis-Typ geheiratet (ihr merkt schon, ich kann mir Namen ganz schlecht merken). Hat ihn leider der armen Ehefrau weggeschnappt. Die Exfrau ist mit einem NPC zusammengekommen (getarnter Alien).

ol6wl8b4.png


Gemeinsam haben meine Simfrau und der gute Lewis (er hatte bei ihr in der Bäckerei gearbeitet, ist aber dann in die Polizeikarriere gegangen) 2 Kinder:

bjqordtx.png


Beide haben einen sehr guten Kontakt zur älteren Halbschwester (die Tochter von Lewis aus erster Ehe):
gfs8tnnc.png


Momentan spiel ich mit der "eigenen" Tochter in der Großstadt. Die große Halbschwester und der kleine Bruder schauen aber jeden Tag bei ihr vorbei (haben Schlüssel bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo evita,

ich finde das Thema eine gute Idee. Allerdings weiß ich nicht, ob es so einen schon einmal gab. Ich selbst spiele eigentlich nie mit den von Maxis erstellten Familien. Manchmal heiratet mal der eine oder die andere einen nicht von mir erstellten Sim. Meistens lasse ich aber die Alterung einfach laufen und sehe dann ab und zu, wer sich da mit wem automatisch zusammen getan hat oder welche Familien verschwinden. In Sims 3 ist bei mir fast immer die Grusel-Familie ausgestorben. Ich weiß nicht wieso, aber die haben sich ohne mein Zutun nie von selbst vermehrt. :lol:

Wie das in Sims 4 ist, weiß ich gar nicht.
 
Hallo evita,

ich spiele auch gern die EA-Familien und lass sie gern mit meinen eigenen Sims vermischen.

Folgendes hat sich bei mir zugetragen:

Willow Creeks:

Familie Grusel:
Mortimer hat zur Wissenschaftskarriere gewechselt. Cassandra ist zu einer jungen Erwachsenen geworden und arbeitet ebenfalls in der Wissenschaft. Sie ist zusammen mit Malcolm Landgraab in ein Häuschen nach Windenburg verzogen. Alexander ist Teenie.

Familie Pancakes:
Eliza und Bob sind beide berufstätig und haben einen Sohn namens Patrick bekommen. Zurzeit Kind.

Spencer-Lewis-Kim:
Vivian Lewis und Dennis Kim sind bereits verstorben. Dennis hat zu Lebzeiten ein Job in der Medizin-Karriere aufgenommen. Alice ist Künstlerin und Eric Sportler. Sie haben neben Olivia noch zwei weitere Kinder bekommen. Eric Jr. und Marie-Vivian. Ein viertes ist unterwegs. Olivia ist inzwischen Teenie.

BBF Haushalt:
Ist noch nichts besonderes passiert.

Beste Freundinnen/D'Amour
Babs D'Amour (Aus der Galerie) und meine Selbsterstellte Simin Sara-Marie Völl sind zusammen nach Willow Creeks gezogen. Sara ist in der Medizin tätig und Babs in der Wirtschaft. Sara hat inzwischen Gavin Richards geheiratet und haben ein Haus in Willow Creek gebaut. Sara und Gavin sind nun die Nachbarn von den Grusels. :)
Babs wurde von Don schwanger und hat einen Sohn namens David D'Amour (Kleinkind)

Oasis Springs:

Familie Landgraab:
Malcolm ist zum jungen Erwachsenen geworden und wie seine Mutter in der Verbrecherkarriere tätig. Zusammen mit Cassandra ist er nach Windenburg verzogen. Nancy und Geoffrey bekamen noch 2 Kinder: Geoffrey Jr. (Kind) und Johnny (Baby). Außerdem ist Johnny Scharz-Landgraab in meinem Spiel der jüngere Bruder von Nancy Landgraab :)

Familie Caliente:
Katrina hat eine Beziehung mit Jacques Villareal begonnen und wird bald zu ihm ziehen. Dina macht Karriere in der Gastronomie und ist in die WG Roomies gezogen. Nina ist mit Don verlobt und führt eine wilde Beziehung mit ihm. Don schläft sich durch die Nachbarschaft, egal ob Männlein und Weiblein, während Nina Hausfrau und Mutter ist. Die beiden haben 2 Töchter: Carmen (Kleinkind) und Marianne (Baby). Don hat auch mit Babs D'Amour ein Kind.

Familie Schwarz/Landgraab:
Johnny verfolgt seine Karriere als Komiker und hat sich auch mit seiner Schwester Nancy ausgesöhnt. Eine Zeitlang hat er ebenfalls bei der WG Roomies gewohnt da er mit J Huntington III eine Beziehung hatte, die jedoch in die Brüche ging. J hatte ihn mit Don und Apollo betrogen. Nun ist Johnny nach Windenburg gezogen und hofft da sesshaft zu werden.

Roomies Haushalt:
Gavin Richards hat Sara Völl (Selbsterstellt) geheiratet und ist nach Willow Creek gezogen, wo er als Schriftsteller tätig ist.
J Huntington III hatte eine Beziehung mit Johnny Schwarz, betrog ihn aber mit Don Lothario und Apollo Galaxis (Alien). Der Spaß mit Apollo hatte für J Konsequenzen, da dieser von ihm schwanger wurde und den kleinen Aiden Huntington zur Welt brachte. Er ist außerdem in der Sportler-Karriere tätig.
Mitchell und Zoe hatten einen kleinen Flirt und streben ihre Karriere vorran.
Neunankömmling in der WG ist Dina Caliente :)

Galaxis:
Apollo Galaxis, ein Alien, hat sich in Oasis Springs niedergelassen und arbeitet in der Wissenschaft. Apollo hatte sowohl mit J Huntington als auch mit Don was am Laufen.

Vogel
Steve Fogel aus der Galerie hat sich hier ebenfalls niedergelassen und strebt eine Karriere in der Comedy-Branche an.

Windenburg:


Bro Haushalt:
Joaquin Le Chien hat mit Jade Rosa was am Start.
Sergio ist immer noch mit Siobhan Fyres zusammen.

Partypeople Haushalt:
Marcus Flex hat eine Liebelei mit Babs D'Amour angefangen.
Jade Rosa hat was mit Joaquin Le Chien am laufen.
Eva Capricciosa ist Polizistin
Paolo Rocca ist Sportler.

Villareal:
Jacques hat eine Liebelei mit Katrina Caliente, die vermutlich bald zu ihm ziehen wird.

Mit den restlichen Familien hab ich noch nicht gespielt :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist super. Sobald mein Spiel in der nächsten Woche hoffentlich wieder funktioniert, kann ich genaueres sagen und gern auch ein paar Fotos zeigen.

Ich mag auch einige EA-Familien, hab da allerdings Änderungen aus der Galerie genommen, da mir die Originale bei Sims 4 nicht so gefallen.

Original von EA hatte ich noch die Familien:

Goth (Grusel), Lothario, Caliente und Brown (Braun).

Die restlichen Familien wurden rigoros gelöscht und durch andere ersetzt.

Ich versuche mal die zeitliche Reihenfolge im Wechsel der Familien wiederzugeben:

Familie Goth:
Habe ich mit Bellas Bruder und Mortimers Tante und Eltern (?) geladen. Die 3 Senioren mussten auch gleich das zeitliche segnen und durften auf den Friedhof umziehen. :glory:

Familie Lothario / Caliente:
Nachdem Dina zur jungen Erwachsenen wurde, begann sie ein Verhätnis mit Don, dem Freund ihrer Mutter. Daraufhin zogen sowohl Don, als auch Dina aus und Katharina lebte vorerst allein mit Nina, die ja noch ein Teen war.

Familie Brown:
Skip und Brandi lebten mit ihren beiden Söhnen in ärmlichen Verhältnissen. Dennoch waren sie glücklich und alle verstanden sich gut. Leider pflegte Skip seine Kuhpflanze nicht so gut, wie er es hätte tun sollen und endete so als deren Mittagessen.

Familie Goth:
Bella begann sich in ihrer Ehe mit Mortimer zu langweilen und traf so auf den frischen Junggesellen Don Lothario. Sie trafen sich heimlich und Bella wurde schwanger. Sie beendete daraufhin ihre Beziehung zu Don und schob das Kind Mortimer unter.

Familie Lothario:
Neben Bella hatte Don natürlich weitere Freundinnen. Er machte seinem Dasein als Herzensbrecher alle Ehren - ließ sich jedoch nie erwischen.

Familie Caliente:
Katharina war gealtert und versuchte verzweifelt, einen neuen Mann zu finden. Nina wurde inzwischen auch erwachsen und suchte sich einen Job und hatte ihren ersten Freund. (Nina ist irgendwie etwas untergegangen, in all den "Simjahren" :rolleyes:)
Dina hatte sich unterdessen (lt. EA-Vorlage =)) den älteren und gut situierten Bruder von Bella geangelt. Michael war so verliebt, dass er ihr auch schnell einen Antrag machte. Kurz darauf wurde Dina schwanger.

Familie Brown:
Nach Skips Tod hatte Brandi finanziell große Probleme. Sie musste allein das kleine Haus und die zwei Söhne ernähren und verdiente nicht viel. Sie konnte öfter ihre Rechnungen nicht bezahlen. Als sie dann bemerkte, dass sie schwanger war, wurde es noch schlimmer. Sie hatte weder Platz noch Geld für ein drittes Kind. Ihr ältester Sohn Dustin geriet unterdessen auf die schiefe Bahn, schrieb schlechte Noten und sie stritten oft. Der kleine Bobby war der einzige, der Zugang zu ihm hatte und mit dem er sich verstand.

Familie Goth:
Mortimer lebte noch immer in einer für sich glücklichen Beziehung. Von Bellas Betrug und dass der jüngste Sohn (Name fällt mir gerade nicht ein) gar nicht von ihm war, bemerkte er nicht. Bella zog sich dennoch immer mehr zurück. Cassandra hatte unterdessen Anschluss in einer örtlichen Gruppe gefunden.

Familie Lothario:
Don dachte noch immer nicht daran, sich zu binden und die Zahl seiner Freundinnen wuchs immer weiter an.

Familie Caliente:
Katharina war inzwischen verstorben und Nina lebte allein im Haus ihrer Mutter.
Dina brachte ein Mädchen zur Welt, verließ Michael aber von heut auf morgen, da sie sich noch nicht bereit dafür fühlte, eine Familie zu gründen.

Familie Brown:
Brandi hatte eine Tochter bekommen (Name fällt mir auch hier nicht ein) und begann eine kurze Liaison mit dem Nachbar Don. Die beiden Söhne liebten ihre kleine Schwester abgöttisch. Dustin blieb zwar rebellisch, wurde aber immer zugänglicher.

Familie Goth:
Bella trennte sich von Mortimer und zog mit ihrem kleinen Sohn aus. Es kam zum Bruch mit Cassandra, als diese erfuhr, dass ihre Mutter ihren Vater mit einem so viel jüngeren Mann betrogen hatte. (Mit dem sie selbst eine Beziehung hatte)

Familie Lothario:
Don hatte erneut eine Affäre mit Dina. Als Bella mit dem gemeinsamen Sohn (inzwischen Schulkind) vor der Tür stand, zogen diese bei ihm ein und die beiden gingen überraschenderweise sogar eine Beziehung miteinander ein. Don hatte Bella nie vergessen können. In dieser Zeit hat er alle seine Affären und die anderen Beziehungen beendet.

Familie Bachelor:
Michael zog seine kleine Tochter die ersten Jahre allein auf. Er kam dann mit der ehemaligen Haushälterin der Familie Valeral (oder so ähnlich) zusammen. Kylie brachte einen Sohn (entstanden aus der Affäre mit ihrem alten Chef) mit in die Beziehung. Die beiden heirateten, als Kylie von Michael hochschwanger war.

Familie Caliente / Goth:
Dina fand Gefallen an Mortimer und zog schnell bei ihm ein. Kurz darauf war sie wieder schwanger und die beiden heirateten. Kaum war das Baby geboren, starb Mortimer und Cassandra zog aus ihrem Elternhaus aus.

Familie Brown:
Brandi lernte den gut verdienenden Astrologen Raj kennen (Ja, die Big Bang Charaktere leben in meiner Sims-Welt) und die beiden heirateten schnell. Kurz darauf bekamm Brandi ihr 4. und Rajeshs 1. Kind - ein wunschönes Mädchen.

Wie es genau weiter ging und was ich vielleicht vergessen hab, kann ich euch in der nächsten Woche, wie gesagt, erzählen. Viele Kinder sind Teens geworden und ich bin fasziniert, wie sie doch alle aussehen. :love:
 
Hallo,

ich hoffe dieser Thread ist in Ordnung, ich hatte in der Suche geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden. :ohoh:

Für Sims 4 gab es das bisher auch meines Wissens nicht. Ich finde die Idee sehr schön, da mich auch interessiert, was andere mit den Familien gespielt haben.

Nina ist mit Don verlobt und führt eine wilde Beziehung mit ihm. Don schläft sich durch die Nachbarschaft, egal ob Männlein und Weiblein, während Nina Hausfrau und Mutter ist. Die beiden haben 2 Töchter: Carmen (Kleinkind) und Marianne (Baby).

Der Name Carmen ist sehr schön und passend! :) Bei mir hat Dina eine Tochter mit einem Townie, die heißt Carmina (weil ich das "ina" wieder drin haben wollte).

Johnny verfolgt seine Karriere als Komiker und hat sich auch mit seiner Schwester Nancy ausgesöhnt. Eine Zeitlang hat er ebenfalls bei der WG Roomies gewohnt da er mit J Huntington III eine Beziehung hatte, die jedoch in die Brüche ging. J hatte ihn mit Don und Apollo betrogen.

Die beiden habe ich auch verkuppelt. :D Bei mir hielt die Beziehung allerdings und sie haben einen Sohn, Stefan Landgraab, adoptiert.

Original von EA hatte ich noch die Familien:

Goth (Grusel), Lothario, Caliente und Brown (Braun).

Ich dachte, die gute Babsi heißt im original Brandi Broke? Und gab es die bei Sims 4 (und ich hatte Tomaten auf den Augen :ohoh:) oder hast du sie selbst erstellt oder gibt's die in der Galerie?

Dina fand Gefallen an Mortimer und zog schnell bei ihm ein.

Darüber hatte ich auch kurz nachgedacht, aber irgendwie war die Sims4-Dina so gar nicht wie die Sims2-Dina, deswegen hab ich es gelassen und sie ist einfach nur allein erziehende Mutter geworden (weil ihr Townie-Freund vom Spiel gelöscht wurde :naja:). Meine Sims2-Dina hat Mortimer damals an die Kuhpflanze verfüttert. Die Sims4-Dina war nur auf Getränke-Mixen und Sport aus.

....sie wurden gelöscht.. :schäm:
Auch eine Option! :D




Da es vor ein paar Tagen diesen Thread noch nicht gab, hab ich zumindest eine der Geschichten im "Wie spielt ihr" Thread gepostet. Dons Leben kann man hier nachlesen: *klick*
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo evita,

ich spiele auch gern die EA-Familien und lass sie gern mit meinen eigenen Sims vermischen.

Folgendes hat sich bei mir zugetragen:

Oh, das ist so schön Strukturiert, und ich weiß genau, wen du meinst, auch wenn ich die Namen immer selbst vergesse (wenn ich sie wieder lese, fallen sie mir auch wieder ein) :)
Malcome und Cassandra wollte ich auch erst zusammenbringen, hab aber dann doch Sergio genommen, der hat Cassandra geheiratet und mittlerweile was mit Stiefmama Bella angefangen :lol: (Cassandra, Alexander und Bella wohnen mit Sergio zusammen im Goth-Haus).

In Sims 3 ist bei mir fast immer die Grusel-Familie ausgestorben. Ich weiß nicht wieso, aber die haben sich ohne mein Zutun nie von selbst vermehrt. :lol:

Wie das in Sims 4 ist, weiß ich gar nicht.

Komischerweise ist mir das bei Sims 3 auch öfters mal passiert. Und manchmal hatte ich vergessen, die dann händisch weiterzuverkuppeln, damit sie nicht aussterben. Da verging die Zeit manchmal zu schnell und schwupps waren sie weg vom Bildschirm :ohoh:

Ich versuche mal die zeitliche Reihenfolge im Wechsel der Familien wiederzugeben:

So eine zeitliche Abfolge ist auch klasse, da kann man richtig Stück für Stück chronologisch nachlesen. Ich glaube, ich könnte das gar nicht alles so schön Strukturieren :)

....sie wurden gelöscht.. :schäm:

Oh nein! :heul::D


Finds total spannend, wie die Familien sich bei jedem anders weiterentwickelt haben. Nur Don, der scheint seiner... äh... Bestimmung bei allen ja recht treu geblieben zu sein. Bei mir ja auch :lol:
 
Zu meiner Verteidigung (nicht das ich das Gefühl hätte mich verteidigen zu müssen :D) ich habe zu den EA Familien irgendwie gar keinen Bezug. Kenne ihre Hintergrundgeschichten auch nicht.

Liegt wohl daran, dass ich erst mit Sims 4 wirklich zu den Sims gestossen bin. EA hatte die Sims gratis rausgehauen vor dem Release von Sims4 (sonst hätte ich Sims 4 wohl nie gekauft).
 
Zu meiner Verteidigung (nicht das ich das Gefühl hätte mich verteidigen zu müssen :D) ich habe zu den EA Familien irgendwie gar keinen Bezug. Kenne ihre Hintergrundgeschichten auch nicht.

Liegt wohl daran, dass ich erst mit Sims 4 wirklich zu den Sims gestossen bin. EA hatte die Sims gratis rausgehauen vor dem Release von Sims4 (sonst hätte ich Sims 4 wohl nie gekauft).

Das kann gut sein. Ich kann nämlich mit den meisten "neuen" EA Familien nicht viel Anfangen. :lol: Die sterben bei mir aus %)
 
Frée schrieb:
Ich dachte, die gute Babsi heißt im original Brandi Broke? Und gab es die bei Sims 4 (und ich hatte Tomaten auf den Augen ) oder hast du sie selbst erstellt oder gibt's die in der Galerie?
Stimmt und stimmt. :lol: Aber Brown war für mich passender, da ich keine deutschen Namen verwende. Ich hab also die Sims2-Familie für mich angepasst. (Und "Broke" als Nachnamen fand ich schon immer doof:rolleyes:) Und ja, die gab es in der Galerie, ich hab Brandi nur ein wenig angepasst. :)

Frée schrieb:
Darüber hatte ich auch kurz nachgedacht, aber irgendwie war die Sims4-Dina so gar nicht wie die Sims2-Dina, deswegen hab ich es gelassen und sie ist einfach nur allein erziehende Mutter geworden (weil ihr Townie-Freund vom Spiel gelöscht wurde :naja:). Meine Sims2-Dina hat Mortimer damals an die Kuhpflanze verfüttert. Die Sims4-Dina war nur auf Getränke-Mixen und Sport aus.
Oh ja, die Sims 4 Dina (und Nina) fand ich auch furchtbar! Deshalb sind es bei mir wieder die aus Sims 2 geworden. In der Galerie gefunden, ein wenig abgewandelt und an Sims 2 orientiert. =) Da war auch gleich das Gefühl für sie da. (Ursprünglich sollte auch Nina mit Don zusammen kommen, aber irgendwie hab ich Gefallen an dem Couple Bella+Don gefunden. Gute Gene und so.) :ohoh: :schäm:

Frée schrieb:
Da es vor ein paar Tagen diesen Thread noch nicht gab, hab ich zumindest eine der Geschichten im "Wie spielt ihr" Thread gepostet. Dons Leben kann man hier nachlesen: *klick*
Ich finde sowas ja immer sehr spannend. Kurz hatte ich auch überlegt, Cassandra und Don dauerhaft zu verkuppen. Aber es wäre zu seltsam geworden, wenn er mit Mutter und Tochter ein Kind bekommen hätte. :what: Deshalb hatten sie nur eine folgenlose Beziehung. :lol:

evita schrieb:
So eine zeitliche Abfolge ist auch klasse, da kann man richtig Stück für Stück chronologisch nachlesen. Ich glaube, ich könnte das gar nicht alles so schön Strukturieren :)
Das war nur grob strukturiert und es kann auch sein, dass ich was vergessen habe. :rolleyes: So genau weiß ich das aber auch nur, weil ich in die jeweilige Stadt extrem viel Arbeit mit der kompletten Umgestaltung verbracht habe und die Sims sehr an Sims 2 orientiert habe. Dadurch war direkt eine Bindung da und ich konnte es mir gut merken.

Imani schrieb:
Zu meiner Verteidigung (nicht das ich das Gefühl hätte mich verteidigen zu müssen :D) ich habe zu den EA Familien irgendwie gar keinen Bezug. Kenne ihre Hintergrundgeschichten auch nicht.

Liegt wohl daran, dass ich erst mit Sims 4 wirklich zu den Sims gestossen bin. EA hatte die Sims gratis rausgehauen vor dem Release von Sims4 (sonst hätte ich Sims 4 wohl nie gekauft).
Mir ging es ähnlich, deshalb hab ich mir meine Sims 2-Familien, die ich mochte, wieder geholt. Da war eine andere Bindung da, weil da die Geschichten viel ausgeprägter waren. Bei den neuen Familien finde ich das leider alles zu lieblos gemacht. Lediglich die "Geschichte" und den Namen der Familie Valeral (oder so ähnlich) aus Windenburg hab ich aufgegriffen und mit komplett anderen Sims neu dargestellt. Bisher waren das aber auch die einzigen. :lol: Ansonsten lösche ich auch konsequent.
 
Ich spiele ja auch seit Sims 1, aber hatte zu den original Familien nie eine "besondere" Bindung.
Aber zu Sims 2 Zeiten hat mich die vermisste Bella stark interessiert. Ich weiss noch dass ich den ganzen Thread hier im Simforum über Bellas Verschwinden mit grosser Spannung gelesen habe :). Irgendwie gab es in Merkwürdighausen ja doch eine Bella, nur war das die falsche :lol:.

Das hat sie irgendwie zu was Besonderem gemacht für mich und ich freue mich wenn sie mir in die Sims 4 irgendwo über den Weg läuft. Ein kleiner VIS für mich und meine Sims sozusagen ;).

Aber die Pancakes gab es früher noch nicht oder?

Wie gesagt, die EA Sims spielen bei mir keine grossen Rollen. Aber mit Zeit für Freunde kamen ein paar echt coole Sims dazu! (Jade, Joaquin, Paolo, Yuki und Candy, Morgan und die Villareal - Kids.
Manche sind gute Freunde mit meinen eigenen Sims, oder deren Partner, oder ja sogar deren Affären :glory:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch einen 2. Skip. ;) Einen blauäugigen und einen grünäugigen. (Also in den Tiefen des Spiels.) Sims 2 war ohnehin ziemlich gut gehalten von den Storys, da konnte man eine Menge entdecken. Das fehlt mir unheimlich, denn da hat echte Mühe dahinter gesteckt.

An die Pancakes kann ich mich auch nicht erinnern. Die lösch ich auch direkt im Spiel, weil die mich nicht interessieren. :D
 
Ich hatte bereits in der CAS-Demo Sims erstellt, und diese dann gespielt als ich Sims 4 gekauft hatte. Zu denen hatte ich halt schon zu Spielbeginn eine grössere Bindung aufgebaut, weil ich ihnen bereits an der Nase rumgezupft hatte. =)

Die EA Sims hatte ich in vorangegangenen Spielständen auch in der Nachbarschaft, aber nie gespielt oder einheiraten lassen.
 
ich finde die idee auch nicht schlecht. bei mir sieht es in den städten so aus bei den Ur-Familien

Windenburg

Villareal - alle verstorben, Geld ging an den Staat
Bjergsen - Enkelkind hat Familie, 1 Enkel in San Myshuno
Bro - nichts
Munch - Enkel war eine Zeitlang alleinerziehend, heute verheiratet, 2 kinder aus 1. ehe, erw. Tochter in Oasis Springs, 1 kind mit neuer Frau
Behr - Candy hatte Familie und ist bereits verstorben, Kinder ausgewandert
Yuki - Hackerin, musste nach Candys Tod eine zeitlang das Teeniekind erziehen, ebenfalls verstorben
Partypeople - wegen Umbau der Innenstadt mussten sie nach San Myshuno ziehen

Oasis Springs


WG - aufgelöst, Familie Richards bewohnt das Gebäude
Landgraab - Sohn kriminell wie Mutter, verheiratet mit Kollegin, 1 Kind
Caliente/Lothario - Frauen sind fortgezogen, Don hat 2 Kinder und erzieht sie alleine, ist Sportler

Willow Creek

BFF - nichts
Pancakes - Ehepaar hat zwei Söhne, Eltern bereits verstorben, Söhne Womenizer, keine Kinder
Goth - Bella u. Mortimer verstorben, Alexander: verheiratet, 2 Töchter, 1 Enkelkind, Autor Cassandra: verstorben, Wissenschaftlerin zu Lebzeiten, lesbisch, Ehe ohne Kinder
Lewis-Spencer-Kim - Enkel lebt mit großer Familie im Haus der Großeltern

San Myshuno


Bheeda - Enkel leben in Oasis Springs
Pizzazz - Penny verstorben, 2 unterschiedliche Töchter (1 Loverin/ 1 Hackerin), keine Enkel
Feng - verstorben, Tochter ist lesbisch und kriminell, verheiratet, keine Kinder
Rasoya - Sohn verheiratet, 1 Kind, Oma verstorben
Jang - verstorben, Kinder ausgewandert
Salim Benali - alleinerziehender Vater, neuerdings Familienviertel
Lobo - 1 Teenie-Tochter von einem One-Night-Stand, alleinerziehend, neuerdings Familienviertel
 
Cassandra: verstorben, Wissenschaftlerin zu Lebzeiten, lesbisch, Ehe ohne Kinder

Irgendwie passt das zu ihr. :up:


Meine Familie Grusel:

Mortimer und Bella haben noch eine Tochter bekommen, Juliane. (In Anlehnung an Julia von Spinnweb.)
Cassandra hatte eine seltsame Nicht-Beziehung mit Malcolm Landgraab, hat später aber Don geheiratet und mit ihm drei Kinder bekommen. Sie ist Musikerin.
Alexander hat Stella Terrano geheiratet. Er war zwischenzeitlich mal Technik-Guru und Arzt und jetzt ist er glaube ich Astronaut. Er hat mit Stella zwei Kinder.
Juliane hat eine selbsterstelle Simin geheiratet (weil Julia von Spinnweb in Sims 1 sich von Mortimer getrennt hat, um eben diese Simin zu heiraten). Sie ist Köchin und hat zwei leibliche Kinder (im CAS per Cheat hergestellt, da das damals noch nicht anders ging) und eine Stieftochter (Clon ihrer Frau, die Wissenschaftlerin ist).
Dann wurde Mortimer noch von Außerirdischen entführt (- völlig ungeplant, einen Tag bevor er eigentlich sterben sollte :Oo:, ich war nur kurz einen Tag in der Familie um etwas zu ändern, und hatte die Alterung ausgestellt -). Er bekam noch die Alien-Zwillinge Chronos und Clotho.
Chronos hat eine selbsterstellte Simin geheiratet und hat zwei Kinder.
Clotho war lange alleine und hat jetzt eine Alien-Freundin. Sie ist wahnsinnig und lebt bei Chronos - sehr zum Leidwesen seiner Frau, die Clotho nicht leiden kann.

Und hier noch mit ein paar Bildern:

Mortimer verbrachte viel freie Zeit mit seinem Nesthäkchen Juliane.
28097585gq.jpg


Kurz vor seinem Tod kamen völlig unerwartet die Zwillinge Chronos und Clotho auf die Welt. Bella musste die beiden alleine großziehen.

28097587bl.jpg


Cassandra und Malcolm fanden nie wirklich zueinander, aber es lag immer etwas Unausgesprochenes zwischen den beiden. Cassandra heiratete Don und war glücklich mit ihm, doch sie ertappte sich, vor allem bei Hochzeiten, die sie seeehr melancholisch stimmten, bei dem Gedanken, wie es wohl gelaufen wäre, wenn sie Malcolm geheiratet hätte. Dieser jedoch heiratete irgendeine belanglose Schönheit aus der Nachbarschaft.

28097590fx.jpg


Mit dieser Schönheit hatte Malcolm vier Töchter. Eine davon heiratete später Cassandras Sohn, und es war sehr seltsam für Cassandra mit zu erleben, wie sie plötzlich Teil von Malcolms Familie wurde – allerdings auf eine völlig andere Art, als sie das erwartet hatte. Sie war (wie so oft) traurig und ertappte sich bei dem Gedanken, ob Malcolm wohl auch mit anderen Frauen angebandelt hätte, so wie Don das getan hatte.

28097594rx.jpg


Cassandra war schon etwas in die Jahre gekommen, und Malcolms Ehefrau war immer noch sehr jung und attraktiv. Das machte Cassandra nur noch trauriger, und nach der Hochzeit verbrachte Cassandra einige Tage schmollend unter der Bettdecke, bis die gute Nachricht kam, dass sie Großmutter werden würde. Mittlerweile hat sie drei Enkel.

28097597wz.jpg


Alexander lernte eines Tages die mysteriöse Stella Terrano kennen und wunderte sich, warum sie so schön grün strahlte.

28097600cc.jpg


Als er einige Zeit später herausfand, dass sie ein Alien war, war er völlig aus dem Häuschen und hielt sofort um ihre Hand an.

28097605ag.jpg


Die beiden heirateten in einer traumhaften Zeremonie und bauten ein Haus in der neuen Stadt Newcrest.

28097608lj.jpg


Während das Haus noch gebaut wurde, zog Stella in der Villa Ophelia ein. Bella hatte alle Hände voll zu tun, Mortimers Alien-Zwillinge zu erziehen, und sie war froh, dass Stella und Alexander sie dabei unterstützten.

28098032hi.jpg


Die Alien-Zwillinge wurden zu Teenagern. Und für Bella war es seltsam zu sehen, wie sehr Chronos seinem Vater ähnelte – zumindest in seiner menschlichen Form.

28098199gd.jpg


Bald wurde auch Stella schwanger, und das Haus füllte sich mit Kindern.

28098029we.jpg


Bella hatte versucht, mit Liftings und viel Sport jung zu bleiben, aber das hielt den Sensemann nicht davon ab, ihr einen Besuch abzustatten.

28098030rc.jpg


Auch nach ihrem Tod spukte Bella noch durch die Villa Ophelia und beteiligte sich an der Erziehung ihrer Enkel.

28098031es.jpg


Nachdem Alexander und Bella das zweite Kind bekommen hatten, zogen sie schlussendlich in ihr neues Eigenheim. Auch im Alter bemüht sich Alexander ein „cooler“ Papa zu sein, und geht mit seiner Familie auch oft feiern.

28098033me.jpg


Chronos und Clotho blieben in der Villa Ophelia wohnen. Es dauerte eine Weile, aber bald lösten sie sich von ihrer Tarnung und es war ihnen nicht mehr unangenehm, als Aliens erkannt zu werden.

28098201ww.jpg


Chronos war naturwissenschaftlich sehr interessiert und betrieb etwas Ahnenforschung. Er wurde einmal sogar selbst von Aliens entführt. Mittlerweile weiß er, wer seine Mutter ist, und telefoniert ab und zu mit ihr.

28098203el.jpg


Clotho war etwas schwieriger. Sie verbrachte viel Zeit alleine und in der Nachbarschaft ging das Gerücht um, sie sei etwas verrückt.

28098205nj.jpg


Chronos lernte eines Tages die hochintelligente Hestia kennen und fand, dass sie die perfekte Mutter seiner Kinder wäre. Sie fand das auch, und die beiden heirateten und bekamen zwei Kinder.

28098207ep.jpg


Chronos liebte seine beiden Kleinen und las ihnen oft aus den Kinderbüchern vor, die Mortimer einst für seine Juliane geschrieben hatte.

28098210mu.jpg


Juliane stand schon sehr früh auf eigenen Beinen. Sie wollte Chefköchin werden und zog kurz nachdem sie volljährig geworden war zu ihrer Freundin.

28098390dw.jpg


Die beiden heirateten und bekamen zwei leibliche Kinder. (Und weil die beiden als Kinder so knuffig waren, hier ein Bild :) )

28098392sa.jpg


Momentan kämpft Juliane etwas mit der Tatsache, dass sich ihre Stieftochter in Alexanders Sohn verliebt hat – und sie diejenige war, die die beiden einander vorgestellt hat.

28098393xa.jpg


Während sich die Erwachsenen den Kopf darüber zerbrechen, ob diese Beziehung angemessen ist, betrachtet die kleine Anniki die Situation mit kindlicher Naivität. Alexanders Sohn hatte gerade das erste Mal bei ihnen übernachtet, da hüpfte Anniki mit einem gammligen Burger aufs Bett um ihren Cousin zu wecken und zu fragen, warum er denn bei ihrer Schwester im Bett schläft. %)

28098394fc.jpg


Und hier noch ein Bild, weil ich es so gerne mag: Chronos Tochter Hekabe singt ein Duett mit Alexanders Tochter Nyx:

28098212iv.jpg


Die Grusel-Nachkommen haben bei mir oft Namen aus der römischen bzw. griechischen Mythologie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name Carmen ist sehr schön und passend! :) Bei mir hat Dina eine Tochter mit einem Townie, die heißt Carmina (weil ich das "ina" wieder drin haben wollte).



Die beiden habe ich auch verkuppelt. :D Bei mir hielt die Beziehung allerdings und sie haben einen Sohn, Stefan Landgraab, adoptiert.

Danke, inzwischen hat Nina ihr drittes Kind bekommen und es ist wieder ein Mädchen: Anna-Katrina Lothario! :)

Kurz darauf hat auch Katrina eine Tochter von Jaquces Villareal bekommen: Marina Caliente ^^

Habe versucht J Huntington III und Johnny wieder zu versöhnen, doch Johnny konnte den Ausrutscher wohl nicht verzeihen. Inzwischen hat Johnny was mit Summer Holiday was am Laufen.

LG :)
 
ich habe zwischendurch die nachkommen der urfamilien besucht und geschaut, wie sie sich nach dem altern entwickelt haben.

Windenburg

Bjergsen-Rocco: Elisas Urenkelin ist mit dem älteren Paolo Rocca liiert und lebt im Haus der Vorfahren. Beide haben zwei Kinder zusammen.

Oasis Springs

Richards: Gavins Sohn hat geheiratet und ein Kind. Seine Tochter ist ins leere Zimmer der Partypeople-WG in San Myshuno gezogen.

Munch: Eigentlich wohnten die unterschiedlich alten Schwestern Munch in Windenburg. Da beide kein Interesse an Kinder und Ehemänner haben, machten sie eine WG in OS.

Bheeda: Ute Bheeda hat ihren indischen Liebhaber geheiratet und mit ihm ein Kind. Ihre erwachsene Tochter lebt immer noch in der Villa.

Lothario: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Wie der Vater sind beide Kinder nicht auf enge Beziehungen aus und etwas gaga.

Willow Creek

BFF: Liberty hat Travis geheiratet und mit ihm zwei Kinder. Summer hat sich in eine gleichaltrige Mutter verliebt und sie geheiratet. Mit Stieftochter und Frau lebt sie in SM.

Goth: Die Enkelin von Alexander ist sehr intelligent und möchte Forscherin werden.

Kim: Die Mädchen genießen ohne eigene Familie Hotel Eltern. Der Sohn wurde kriminell und ist heute mit Draculas böser Tochter liiert. Beide haben zwei bitterböse Kinder, die etwas gruselig aussehen.

San Myshuno

Lobo: hat eine Loverin geheiratet und wohnt mit ihr und dem gemeinsamen Kind im ersten Apartment im Reichenviertel. Zu seinen anderen Kindern hat er keinen Kontakt.

Bjergsen: der älteste Enkel der Familie wohnt mit Ehemann in einem kleinen Apartment, wo beide den Beruf Künstler nachgehen.

Benali: Salim hat eine gute Vampirin geheiratet und mit ihr ein gemeinsames Vampir-Kind. Sein erstes Kind ist bereits in Ausbildung, wohnt aber immer noch zu Hause.
 
Was für eine schöne Idee :up:
Also ich hab auch so meine Lieblinge unter den Maxis-Familien. Und zwar sind das die Spinnwebs/Grusels, Caliente, Lothario und zu Sims 2 Zeiten auch Braun, Hübsch und Traumtänzer. (Geniale Idee übrigens die aus der Galerie zu laden und mit einzubauen - die muss ich mir direkt mal klauen :cool:)
Das die damals eine eigene Geschichte hatten und man da den Eindruck hatte das sie schon was "erlebt" hatten bevor man mit ihnen gespielt hat fand ich total faszinierend und deshalb hab ich sie gern weitergespielt.
Etwas schade das es in Sims 4 nicht so ist, aber ich zehre noch von den Erinnerungen. :lol:

Momentan sieht es in meinem Spiel so aus:

Grusel:
Cassandra ist jetzt eine junge Erwachsene und hat kürzlich Chris Holloway (von mir erstellt) geheiratet und ist nach San Myshuno in ein Appartement gezogen.
Mortimer ist ein Knacker geworden und lebt nach einer Krise, in der Bella ihn fast verlassen hätte, weil er sie betrogen hat, weiter ziemlich glücklich mit ihr im Haus Ophelia. Bella ist noch zwei mal schwanger geworden und hat beide male Zwillinge bekommen :scream:. Beim ersten mal zwei Mädchen (Amalia und Elisabeth, momentan Kinder) und beim zweiten mal zwei Jungs (Dominik und Julian, momentan Kleinkinder). Sie und Mortimer arbeiten nachdem er seine Autorenkarriere aufgegeben hat beide als Geheimagenten.
Alexander ist noch Teenager und wohnt auch noch bei seinen Eltern.

Lothario:
Don hat in einer WG mit Schwarz gelebt (wunder mich immer noch über den merkwürdigen Namen :lol:) ist aber nachdem er sein Romantikbestreben erfüllt hat etwas ruhiger geworden, hat Katrina Caliente geheiratet und wohnt jetzt bei ihr und ihren Töchtern. Nebenbei hat er auch mit jeder von ihnen eine Affäre, was aber niemanden stört weil er durch das erfüllte Bestreben das Merkmal nicht eifersüchtig verpasst bekommen hat. Außerdem arbeitet er als Arzt (finde irgendwie das das zu ihm passt - die Karriere hatte er schon bei Sims 2 - kann er die gebrochenen Herzen gleich wieder verpflastern =)). Mit zwei NPC-Damen hat Don ebenfalls Nachwuchs, eine blieb bisher ungespielt ??? Pauls, von der anderen lest ihr weiter unten noch)

Caliente:
Katrina hatte ich ja schon geschrieben hat es geschafft Don in den Hafen der Ehe zu lotsen. Sie hat auch schon seit geraumer Zeit vorher einen Sohn von ihm. Sein Name ist Julien und er ist ein Kind. Katrina arbeitet in der Comedy-Karriere.
Dina hat aus der Affäre mit Mortimer eine Tochter namens Alessia die zur Zeit ein Kleinkind ist und (dank eines Umzugs in einen neuen Spielstand) ihren Vater nicht kennt. Zuerst hatte ich überlegt wie in Sims 2 auch Mortimer mit ihr zusammen zu bringen, aber da hier Bella ja noch existierte und ich sie auch nicht um die Ecke bringen wollte - da sie ja schon damals nichts von ihrer Familie hatte, hab ich mich letztlich doch dagegen entschieden. Dina arbeitet übrigens in der Gastronomie.
Nina ist die Schnorrerin der Familie. Sie arbeitet entsprechend ihrem Merkmal faul nicht, sondern verbringt ihren Tag damit andere zu ärgern und ihre Schelmfähigkeit auszubauen. Oder mit Don zu techteln. Mit ihm hat sie eine Tochter, Ania, die momentan auch ein Kleinkind ist.

Johnny/Kreitz:
Diese beiden haben es unter die gespielten Sims geschafft weil sie mit Don verbandelt sind. Schwarz als ehemaliger Mitbewohner hat sich Evas angenommen die ebenfalls ein Kind von Don bekommen hat (Elias der noch ein Baby ist), deshalb ihren Job in einem Restaurant aufgeben musste und (da vorher NPC) buchstäblich auf der Straße stand. Schwarz arbeitet als Komiker und außerdem daran Evas Herz zu gewinnen. Momentan steckt sie noch in einer Hass-Liebe mit Don. Das erste mal das ich als Beziehungsmerkmal "Es ist prekär" gelesen hab... =)

Bach:
Anne Bach hat es ebenfalls unter die gespielten Sims geschafft weil sie die Arbeitskollegin von Chris Vater Charlie ist und er sie dann mehrfach mit nach Hause gebracht hat. Das hab ich dann mal als Zeichen angesehen. ^^ Zwischendurch wäre auch hier die Beziehung wegen unberechenbarer Schwangerschaftsemotionen fast in die Brüche gegangen, aber sie haben sich dann (nach der Geburt) doch wieder zusammengerauft und sind jetzt glückliche Eltern des Kleinen Christian (zur Zeit ein Kind).

Edit:
Mal ein paar Impressionen :)

Ein paar ältere Screenshots zeigen Dons Cassanovaleben in Schwarz' Wohnwagen

Don mit seinem ältesten Sohn am Lagerfeuer



Dabei einige seiner Geliebten klar zu machen







Schwarz der versucht die Damen vor schlimmerem zu bewahren



Und auch die Hochzeit von Charlie Holloway und Anne Bach ist schon ein paar Tage her



Bei Familie Grusel sind Amalia und Elisabeth zu Teenagern geworden.

Gemeinsam mit Cassandra feiert man jetzt den Geburtstag von Dominik und Julian. Ich finde man sieht total die Ähnlichkeit der Geschwister. Leider hat die arme Amalia wie Alexander, Mortimers Zinken geerbt... :/ (Cassandra sitzt links, Amalia rechts und Elisabeth in der Mitte)





Erst die Arbeit...



sooo süß oder? :love: Alexander machte grad seine Hausaufgaben, da kam Julian angestöpelt und hatte auch wichtige Dinge zu erledigen. <3

... dann das Vergnügen.



Und dann wurden schon die Kerzen ausgeblasen und die schöne Feier war vorbei.



 
Zuletzt bearbeitet:
Windenburg

Bjergsen - Der verwöhnte Enkel arbeitet gegen seinen Willen im Unternehmen seines Opas
Bro - beide Kumpels sind verstorben
Holiday/Takashi - Summer und ihre Gefährtin sind verstorben, die Stieftochter ist Single und berufstätig
Munch - Der Enkel ist bereits mit seiner Frau verstorben. Seine Tochter ist verheiratet und hat 2 Kinder

Oasis Springs

Richards - Gavin und seine Frau sind verstorben. Der ältere Sohn lebt bei den Landgraabs und hat die wenige Jahre ältere Erbin geheiratet. Zusammen haben sie ein 1 Kind. Der jüngere Sohn wurde vom großen Bruder nach dem Tod der Eltern großgezogen und lebt heute mit seiner eigenen Familie im Haus der Eltern.
Bheeda - Die Eltern sind mittlerweile Tod. Der große Bruder schämt sich heute für seine Romanze mit seiner Stiefschwester und hat eine Kriminelle geheiratet. Mit ihr hat er 1 eheliches Kind und 1 uneheliches Kind, dessen Vater der kleine Bruder ist.
Lothario - Don ist verstorben. Zuletzt war er ein guter Opa und Vater. Seine kriminelle Tochter ist untergetaucht und sein Sohn lebt im Haus mit eigener Familie.
Romans (ursprünglich Zane) - Beide Töchter sind verheiratet und haben Kinder. Honey ist Tod. Eve ist mit dem jüngeren
Bheeda- Sohn liiert. Lisbeth mit dem Enkel von Gavin. Eves Teeniesohn macht gerade sehr viele Probleme und hängt mit den falschen Leuten ab.

Willow Creek

Marina Kim - Marina ist zurück aus San Myshuno.
Lee/Scott - Liberty und Travis sind verstorben. Beide Töchter leben im Elternhaus und gehen Berufen nach. Die jüngere Tochter verheimlicht allen den Vater ihres Sohnes.
Pancakes - Der große Bruder ist Tod. Der jüngere Bruder bewegt sich mittlerweile auch um die 40 und hat eine eigene Familie. Mit seiner Jugendliebe hat er sich Zeit mit der Kinderplanung gelassen, weil beide erstmal Karriere machen wollten und viel verreisen.
Daniel Kim - Ist auch aus San Myshuno zurückgekehrt und lebt im Haus der Goths mit seiner Familie. Er ist Rentner.
Jenny Kim - Jenny ist mittlerweile eine Erwachsene und ihre Kinder sind junge Erwachsene.

San Myshuno

Romantics - Diese Frauen-WG setzt sich aus Paloma Lobo und Anne Richards zusammen. Anne lebte vorher bereits in der Partypeople-WG, die bereits verstorben ist. Da beide Frauen enge Freundinnen sind und viel gemeinsam haben (Männer abschleppen), gründeten sie die WG.
Partypeople - alle verstorben
Goth - Die letzte Goth ist mit dem Erbe und dem Erlös des Hausverkaufs in ein Apartment gezogen. Hat kein Interesse an Partner oder Kinder.
Stefan Bjergsen - Ehekrise
Rasoya - Raj und seine Frau sind verstorben. Die kriminelle Tochter ist untergetaucht. Der Sohn ist mit der älteren Kollegin Kim Lobo liiert und hat 1 Kind mit ihr.
Benali - Salim ist verstorben. Sheila hat eine Familie gegründet und lebt mit ihr im Apartment ihres Vaters. Seine Frau hat Caleb Vatore geheiratet und die gemeinsame Tochter nach Forgotten Hollow mitgenommen.
White - Ist vom Agenten zum Schurken gewechselt und ist mit Tochter Yumi untergetaucht. Ran lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester im Elternhaus. Ist Sportlerin.

Forgotten Hollow

Lilith Vatore - Lilith hat seit dem Auszug ihres Bruders mehr Geld zur Verfügung
Straud - Vladislaus mag Daniel Kims Ehefrau und wartet nur darauf, dass er verstirbt
Calep Vatore - Calep hat Salims Frau geheiratet. Seine Frau brachte eine Teenagerin mit. Mit Elisabeth Blood hat er eine Tochter.
Silver Blood - Hat San Myshuno verlassen und ein Herrenhaus in FH bezogen.

 
Hallo

Was für eine schöne Idee. Ich spiele eigentlich gar nicht mit den Maxis-Familien. Aber es ist toll, hier zu lesen was andere mit den Familie angestellt haben, deren Geschichten zu lesen.

Das einzigste was ich bei den Maxis-Familien getan habe, den falschen Vornamen von der Mutter der Caliente-Schwestern, also Katrina in den richtigen Vornamen Encanta (wie es bei Sims 2 im Stammbaum steht), umzuändern. Hat mich irgendwie gestört, daß die Mutter nicht den richtigen Vornamen hat. Dann noch den Namen von J. Huntington II, in Jay Huntington, zu ändern. Ach ja Don Lothario, habe ich auch in Don Lotario geändert (wie er bei Sims 2 hieß), und den Haushaltsnamen Goth in Grusel geändert.
 
ich habe beim Start des neuen Standes vor wenigen Wochen fast alle Maxis-Sims erhalten und teilweise umgesiedelt. So sieht es aktuell in den Städten aus.

Forgotten Hollow

Staud - Da im Hause Staud so viele Särge ungenutzt waren, habe ich ein paar Familienmitglieder hinzugezaubert. Vladislaus Vater Quazimodu ist eingezogen. Im Schlepptau Vlads ältere Schwester Regina und deren erwachsene Tochter Sarah. Vlad ist mit Naomi verheiratet, die ihren Vater Ori Price mitbrachte.
Vatore - Caleb ist ausgewandert. Seine Schwester Lilith ist mit Yohn Vatore liiert und hat mit ihm mehrere Kinder. Das jüngste Teenie Kind Bianca wohnt immer noch bei den Eltern. Die Geschwister leben woanders.
Blood/Mounib- Elisabeth habe ich lange gespielt und emotional gequält. Heute hat sie acht Kinder ( vier sind bereits verstorben) und ist mit einer Vamp namens Yasmin Mounib liiert. Der Samenspender der gemeinsamen Tochter Annika ist Schwiegersohn Tetsu Shimizu.

San Myshuno

BFF - Die Sportsüchtigen Freundinnen Darling Walsh und Billie Jang haben eine WG gegründet.
Abraham Vatore - Ist der älteste Sohn von Lilith und kriminell
Feng/Pizzazz - Die reichen Eltern sind bereits verstorben. Sohn Timothy hat die ältere Penny Pizzazz geheiratet und mit ihr eine Tochter namens Yenn.
Dante Blood - Dante ist der älteste Sohn von Kitty Blood. Er ist ein bekannter Künstler.
Bheeda - Arun und Jesminder sind älter geworden. Ihre Tochter Marina besucht die Oberstufe.
Blood/Shimizu - Kitty Blood und Tetsu Shimizu sind ein glückliches Ehepaar. Sie ist Forscherin und er Agent. Tochter Fee geht in die Mittelstufe.
Ojo/Kibo - Akira Kibo und Miko Ojo sind liiert. Akira brachte zu Beginn den damals kleinen Erasmo aus erster Ehe mit Elisabeth Blood mit. Heute ist Erasmo ein junger Erwachsener und Kritiker. Beide haben Sohn Uno bekommen.

Oasis Springs

Alice Kim - Alice ist von Eric Lewis geschieden und muss nun von ihrer Kunst leben. Leider war sie etwas zu viel im Fitnesscenter und hat ihre weiblichen Rundungen verloren und gegen zu viel Muskeln getauscht.
Lucas Munch - Lucas ist der jüngste Bruder und Forscher.
Bad Boys - Die kriminellen Kumpels Wolfgang Munch und Max Villareal haben eine WG gegründet.
Landgraab - Die erste und zweite Generation ist Tod. Tochter Viktoria ist mit Uno liiert und hat mit ihm zwei Kinder. Eine erwachsene Tochter, die nur an Partys denkt und eine Mittelschülerin. Die Eltern sind Künstler und haben nichts mehr mit der Unterwelt am Hut.
Caliente - Katrina ist eine Seniorin und arbeitet immer noch. Tochter Dina ist mit Jeff Light liiert und beide haben eine Teenie Tochter namens Katy.

Windenburg

Girls - Die Frauen-WG besteht aus Siobhan Fyres (Beruf: Politik), Yuki Behr (Hackerin), Candy Behr (Musikerin) und Luna Villareal (Musikerin).
Kalani/Fyres - Moira und Dominic sind Senioren. Morgan hat Mitchell Kalani geheiratet und mit ihm Sohn Garry.
Munch/Patel - Mila ist Seniorin. Gunther ist mit Zoe Patel liiert und hat mit ihr Sohn Henry.
Romantik - In der WG sind alle Abschlepper und halten nichts von festen Beziehungen. Die WG besteht aus J Huntington, Nina Caliente und Tifa Patel (kleine Schwester von Zoe Patel).

Willow Creek

Cassandra Grusel - Cassandra ist eine berühmte Malerin und hat keine Zeit für Partnerschaften und Kinder.
Lewis - Erc hat sich nach 25 Jahren Ehe von Alice scheiden lassen. Er ist ein reicher Geschäftsmann und hat die gemeinsamen Kinder im Haus. Zwei sind Schulpflichtig und Olivia will nicht arbeiten, sondern das Geld ihres Vaters ausgeben.
Grusel - Mortimer ist ein Senior, Bella eine Frau im reifen Alter. Sohn Alexander ist ein Eigenbrödler und erfolgreicher Autor ohne Familie. Bella hat vor wenigen Jahren ein drittes Kind namens Xavier bekommen, was noch im Kleinkindalter ist.
Pancakes - Eliza und Bob haben eine Tochter namens Xenia bekommen. Sie ist die aktuelle Freundin des Frauenhelden Don Lothario und lebt mit ihm bei ihren Eltern. Xenia erwartet ein Kind von Don.
Blood - Constanze ist erfolgreiche E-Gamerin und hat dank ihres Ex-Lovers Don die Babypfunde verloren. Mit Don hat sie Sohn Ariel, der in der Grundschule ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Connyperle
Wow wieviel Arbeit ihr euch macht und das ihr das alles so genau wisst.
Habe ja erst vor 3 Tagen wieder angefangen.Ein paar Dinge habe ich aber bemerkt.
Ich verbandel allerdings ungespielte Sims nie selber.Das muss schon der MC Command machen und ist damit für mich Schicksaal.

Malcolm Landgraab hat jetzt im Erwachsenalter endlich geheiratet.
Er hat Nina Caliente zur Gattin genommen und beide haben einen Sohn der noch Toddler ist.Er hat die Gesichtszüge und die Haarfarbe von Malcolm geerbt.Ausserdem hat er das Merkmal heikel.:lol:
Passt ja zu Malcolm.

Die Grusels haben nur das schon vorhandene Kind.Hieß der nicht Sebastian ?
Der war als Kind echt süss mit seiner Harry Potter Brille.
Allerdings bekam er als Teeny das Merkmal Gemein.
Mein Sim Sohn wurde immer von ihm beleidigt und zwar ständig.So ging die Freundschaft im Teenalter in die Brüche.

Nach den anderen muss ich mal schauen.Die meissten sind aber glaube ich noch alleine.
Allerdings habe ich auch eingestellt das ein Sim (ungespielt)nur 1 Kind im Leben haben kann.Das Problem ist wenn ein Sim 1 Kind hat,sich scheiden lässt und die neue Partnerin noch kein Kind hat,kann er nochmal Vater werden usw.
Als ich das auf 3 Kinder stehen hatte gab es Sims die 10 Kinder hatten.
 
Die Grusels haben nur das schon vorhandene Kind.Hieß der nicht Sebastian ?
Der war als Kind echt süss mit seiner Harry Potter Brille.
Allerdings bekam er als Teeny das Merkmal Gemein.

Die Grusels haben zwei Kinder, einmal Cassandra (Teen) und Alexander (Kind).
Ja als Kind war der schon süß, der Alexander, aber leider hatte er von seiner Mutter die Schönheit nicht geerbt, er wurde meiner Meinung nach ziemlich häßlich =)
 
Meine Sims und einen Teil ihrer Geschichten (oben haben sich leider ein paar Fehler eingeschlichen) könnt ihr im Sammelthread bestaunen. Damit ich nicht doppelt poste. ;)

Link ist in meiner Signatur. :)


Die Grusels haben zwei Kinder, einmal Cassandra (Teen) und Alexander (Kind).
Ja als Kind war der schon süß, der Alexander, aber leider hatte er von seiner Mutter die Schönheit nicht geerbt, er wurde meiner Meinung nach ziemlich häßlich =)

Also mein Alexander ist schon sehr schnuckelig. :p
 
Ja, deine Sims gefallen mir sehr gut. Habe sie schon bewundert im anderen Thread. :)
Aber du hast sicherlich CC Skins etc. im Spiel, damit sehen die Sims sowieso besser aus.

Ja, auch. Mir fehlen bei den originalen Skins einfach zu viele Details. :ohoh:
 
fy6462hl.png


Ich habe gerade erst begonnen, mit den EA-Familien zu spielen. Normalerweise lösche ich die immer gleich. :schäm: Hier seht ihr Candy Behr, die ich mit Ulrike Faust zusammen gesteckt habe. Mit Maaike Haas konnte ich nichts anfangen, gelöscht :schäm:, und Yuki Behr wohnt inzwischen mit ihrer Liebsten Morgan Fyres im Haus von deren Eltern. Siobhan Fyres ist auch schon verpartnert und hat einen kleinen Sohn, Iodoc Weinstein.

Nun habe ich eine kleine Frage an alle Kenner der EA-Sims. Kann es sein, dass diese Sims ungewöhnliche, eigens einprogrammierte Eigenheiten aufweisen? Candy ekelt sich vor dem Essen, obwohl es ganz ausgezeichnet ist. Sowohl Käsetoast, als auch Käsenudeln erwecken scheinbar ihren Abscheu. Ist das ein Bug in meinem Spiel oder ist das eine Eigenheit von ihr?

PS: Ulrike schmeckt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich eine kleine Frage an alle Kenner der EA-Sims. Kann es sein, dass diese Sims ungewöhnliche, eigens einprogrammierte Eigenheiten aufweisen? Candy ekelt sich vor dem Essen, obwohl es ganz ausgezeichnet ist. Sowohl Käsetoast, als auch Käsenudeln erwecken scheinbar ihren Abscheu. Ist das ein Bug in meinem Spiel oder ist das eine Eigenheit von ihr?

PS: Ulrike schmeckt es.

Also mir ist das auch schon aufgefallen, aber auch mit eigenzüchtungen. Dachte, das wär evtl ein Bug :ohoh:


Topic: Habe eeeeeeeeeeeeendlich Vampire und bin in Vlad verliebt. :love: Hab sogar jetzt nur mit ihm und nicht wie gewohnt mit meiner Stammfamilie gespielt. Er hat sich Mimsy geangelt (das war gar nicht einfach) und sie dazu überredet ihren Mann zu verlassen. Sie lebt jetzt bei ihm im Gruselschloss. Noch als Geist. Aber ich versuche eine Möglichkeit zu erspielen, sie wieder lebendig zu machen :love:
Vlad spielt sogar jetzt Piano für sie :lol:
 
Das klingt interessant. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Mein Vlad ist ja inzwischen menschlich und hat eine Familie.

Mimsy ist mittlerweile lebendig (dank Wunschbrunnen). Leider sieht das Spiel sie wohl immernoch als Geist. Sie sieht zwar lebendig aus, und kann auch nicht mehr durch Wände, doch sie kann Dinge in Besitz nehmen. Baby machen geht mit ihr nicht und ihren Wunsch Vampir zu werden kann ich ihr auch nicht erfüllen, weil es die Option nicht gibt :ohoh: (Hab hier nen Thread dazu aufgemacht, vll weiß jemand Rat? http://www.simforum.de/showthread.php?t=197924)



http://fs5.directupload.net/images/170516/lkxucsxb.png

Mimsy ist eine richtige Schönheit :love: Ich hoffe sehr, dass ich sie irgendwie noch gefixt bekomme :argh:

http://fs5.directupload.net/images/170516/og2a9eer.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gefällt mir richtig gut. Macht Spaß zu erfahren, was ihr aus den EA Sims alles herausgeholt habt. %)

Ich persönlich spiele auch unheimlich gerne mit den von EA erstellten Sims, ganz aktuell auch wieder die Familie Grusel. Ich finde es auch spannend, die vorhandenen Häuser mit den Objekten aus den neuen Accessoires-Packs aufzuwerten. Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Bilder. :)
 
Sorry für den Doppelpost, aber heute habe ich euch endlich einmal ein paar Bilder meiner Umstylings der Townies mitgebracht. ;)

An den Körperformen habe ich wenn überhaupt wirklich aktiv im Gameplay durch Sport und gesunde Ernährung etwas geändert. :)


Alice Spencer-Kim war schon beim Base-Game dabei und ist zuvor immer ziemlich langweilig durch die Gegend geschlappt. Wasserstoffblonde Haare bei Asiaten finde ich ziemlich interessant und letztendlich sieht sie aus wie ein Model!

alice-spencer-kim-head.jpg


alice-spencer-kim-outfit.jpg



Mit Maaike Haas habe ich erstmal ordentlich Fitness gemacht und ihren gesamten Tagesablauf umgestellt. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Wissenschaftlerin, nur in ihrem Liebesleben mag es bisher nicht so recht klappen...

maaike-haas-head.jpg


maaike-haas-outfit.jpg



Liberty Lee kam ebenfalls mit dem Base-Game und wohnt zusammen mit Summer nach wie vor in einer WG.

liberty-lee.jpg


liberty-lee2.jpg



Summer Holiday lebt mit Liberty in einer WG. Bei ihr fand ich klasse, wie natürlich sie ohne Makeup aussehen kann.

summer-holiday.jpg


summer-holiday2.jpg



Und was wurde aus euren Townies? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen deine umgestylten Townies richtig gut!
Besonders schön finde ich deine Version von Alice Spencer-Kim :love:
Und auch die dritte Umwandlung ist richtig schick geworden! (Ich weiß leider ihren Namen nicht)

Auf jeden Fall eine coole Idee, ich habe glaube ich fast noch nie Townies umgestylt. Aber dein Post hat mir richtig Lust darauf gemacht! Danke dafür :)
 
Sehr schönes Umstyling von Dir. Mir gefällt am besten Liberty. Die sieht jetzt richtig gut aus. Mir gefällt das Thema auch sehr gut. Ich hatte mit einer selbst erstellten Familie angefangen zu spielen - aber seit dem ich hier die Beiträge zu den Originalfamilien gelesen habe, spiele ich auch nur noch die. Gibt es bei Euch eigentlich Sims oder Familien die Ihr gar nicht mögt und gelöscht habt? Würde mich mal interessieren.
 
Die gefallen mir alle gut, außer Maaike Haas, die finde ich noch hässlicher als vorher.

Ich lösche keine Originalfamilien, spiele aber auch nicht mit denen.
 
In meinem Spiel ist Maaike Haas immer dicker geworden, hat einen Townie mit dem Namen Aumüller geheiratet und ein Kind nach dem anderen gekriegt. Ich habe jetzt nach Generationen noch viele Aumüllers im Spiel.
 
In meinem Spiel ist Maaike Haas immer dicker geworden, hat einen Townie mit dem Namen Aumüller geheiratet und ein Kind nach dem anderen gekriegt. Ich habe jetzt nach Generationen noch viele Aumüllers im Spiel.
Ja ja, wenn man da nicht seine Finger im Spiel hat, entwickeln sich manche Townies wirklich äußerst komisch. :D
 
Ich spiele mittlerweile mit MCC. Dadurch kommen lustige Sachen zustande, die es sonst im Spiel nicht gibt. Es sind Sachen bei den Haushalten passiert, die ich nicht beeinflusst habe.

Willow Creek

Familie Taler
Familie Taler habe ich zum Zwecke der Auflebung erstellt. Der berühmte und fast pensionierte Autor Samuel Taler war Jahrzehnte mit einer Frau liiert. Das Spiel meinte wohl, es müsste seine Ehe zerstören und ihn mit Nina Caliente zusammenbringen. Beide sind bereits verheiratet und erwarten Zwillinge. Seine Ex ist aus dem Haus mit der gemeinsamen Tochter gezogen. Sohn Uwe ist ein Teenie und möchte Musiker werden.

Familie Goth
Wolfgang Goth ist der Enkel von Cassandra Grusel und Koch. Seine Frau Xena arbeitet im Büro. Tochter Yasmin ist fauler und gibt lieber sein Geld aus und ist ständig feiern. Aber bald macht sie ihren Schulabschluss und dann ist sie auf sich alleine gestellt.

Familia Pancakes
Eliza und Bobs Ehe läuft gerade nicht so berauschend.

WG Mitbewohner
Die WG ist selbsterstellt und ersetzt die WG von Scott, Lee und Holiday. Zachiel Ashton ist im Büro tätig. Berry Chile, eine junge Frau, ist Köchin. Diane Eich ist die Hausfrau und schwanger von einem unbekannten Mann. Sie möchte eine Supermutter sein.

Familie Taler
Queen Taler ist die Ex von Samuel Taler. Sie ist im Informatikbereich tätig. Tochter Veronique besucht die Mittelstufe.


San Myshuno

Faust-Steffens
Ulrike Faust lebte früher in einer WG mit Maaike Haas in Windenburg. Weil sich bei ihrer Freundin etwas veränderte, zog sie nach San Myshuno, um als Malerin erfolgreicher zu sein. Dabei lernte sie den verheirateten EA-Sim Max Steffens kennen. Sie war von seinen Muckis angetan und begann eine Affäre mit Folgen. Nun erwartet sie ein Kind und er hat seine Familie für sie verlassen.

Familie Kibo
Den Brüdern Phio und Akira geht es nur um den Spaß mit den Frauen. Gemeinsam gehen sie abends immer feiern und schleppen welche ab.

Familie Lobo
Diego ist Kritiker und sehr berühmt. Er lebt alleine in seinem riesigen Apartment und genießt seine Freiheiten.

Familie Feng
Die Ehe von Victor und Lily Feng kann nicht besser laufen. Das beweist das ungeborene Kind der beiden.

Familie Pelly
Diana und Claudius sind die Urenkel von meinem Generationssims Leighton Ice. Der Vater ist unbekannt und beide konnten ihn bisher nicht finden. Diana arbeitet als Kritiker und Claudius als Krimineller.

Familie Rasoya
Raj ist immer noch Single und muss sich gegen die Verkupplungsversuche seiner Mutter Geeta wehren.

Familie Steffens
Das ist die alte Familie von Max S. und von EA. Seine Ex Sandy ist Politikerin und leidet seit der Trennung unter einer Depression. Tochter Monika ist Ärztin. Sohn Hendrik geht in die Oberstufe und möchte später Barkeeper werden.

Forgotten Hollow

Familie Levin

Die Vampirzwillinge Kai und Joshua Levin sind sehr unterschiedlich. Joshua baut auf seine Charme und entführt öfters Frauen. Kai hingegen ist psychischkrank und kriminell.

Familie Romanov
Die Vampirin Mariena sieht man meistens nur rumstreunern und Menschen aussaugen. Ihr Sohn Osram hat große psychische Probleme und tendiert bereits jetzt Richtung Kriminalität.

Windenburg

Familie Bjergsen
Bjorn ist ein mächtiger Politiker und hat bereits seine ältere Tochter Sofia verbannt, weil sie lesbisch ist. Clara ist sehr streng zu Tochter Elsa, die noch ein Teenie ist. Dazu will sie verhindern, dass sie sich nochmal für ein Kind schämen muss.

WG Bro
Sergio Romeo und Joaquin Le Chien fehlen auf keiner Party.

Familie Heinrich
Die Heinrichs wurden selbsterstellt. Die große Schwester Grace war für ihre jüngere Schwester ein schlechtes Vorbild und zog sie in die Welt des Verbrechens. Die junge Ivy hat ihre Jugendliebe Wolfgang Munch geheiratet, der ihren Namen annahm. Beide erwarten ein Kind.

Familie Munch
Gunther Munch hat seine Kollegin Maaike Haas geheiratet, die nun Munch heißt. Wegen ihm und den gemeinsamen Kindern Larry und Mary zog die beste Freundin von Maaike nach San Myshuno.

Familie Munch
Mila lebt nun mit Sohn Lucas alleine auf der großen Ranch und vermisst ihre Kinder. Ihre Enkelkinder kann sie jederzeit sehen.

Oasis Springs

Familie Bjergsen

Serena ist eine Urenkelin von Leighton Ice. Durch Vater Niklaas Morris hat sie zur Hälfte Vampirblut in den Adern. Sie ist Entertainerin. Zu ihrem Zwillingsbruder Viktorian hat sie keinen Kontakt mehr. Ihre Ehefrau Sofia hat die gemeinsamen Töchter Grundschülerin Ophelia und Baby Nireille zur Welt gebracht. Sofia vermisst ihre Eltern, wird aber wegen ihrer Ehe von ihnen abgelehnt.

WG Mütter
Die WG ist selbsterstellt. Anfangs wohnte noch ein Dritter in der WG von Fran Grey und Josie Kleinherz. Als beide ihre Söhne Quinn Grey und Paul Kleinherz zur Welt brachten, zog der Dritte aus. Während Fran als Kriminelle arbeitet, passt Josie auf die Kleinen auf. Die Väter sind unbekannt.

Familie Landgraab

Geoffrey und Nancy führen eine glückliche Ehe und bekommen bald Zwillinge. Sohn Malcolm trat in die Fußstapfen seiner Mutter und wurde ein Verbrecher.

Familie Lothario
Diese Familie hat mich am meisten überrascht. =) Der gute Don hat sich für Dina dank dem Spiel entschieden und sie geheiratet. Beide erwarten nun ein Kind. Oma Katrina bereitet sich bereits auf ihre neue Rolle vor und versucht weniger Männer anzuschleppen.

Familie Morris
Das ist meine aktuelle Familie. Imogen war ihr lebenlang nur für die Kinder da. In jungen Jahren war sie kurz mit einem Vampir namens Niklaas Morris zusammen. Er hinterging sie, als sie schwanger war. Sie trennte sich und zog die Zwillinge Viktorian und Serena alleine groß. Viktorian kam zu seinem Vater, weil sie mit ihm überfordert war. Zu dem Zeitpunkt war sie mit den Zwillingen Claudius und Diana schwanger. Von einem One-Night-Stand, der zumindest Unterhalt zahlte. Nun zog sie in den folgenden Jahren die Kinder groß und lebte nur von dem Unterhalt der beiden Männer. Dann entdeckten Aliens sie und entführten sie öfters. Dabei wurde sie einmal schwanger mit den Zwillingen Fee und Erina. Serena lebte da bereits mit Sofia zusammen und die anderen Zwillinge gingen in die Grundschule. Nach dem Tod ihres Vaters erbte sie viel Geld. Sie kaufte sich ein Haus in Windenburg und fand Grace Heinrich sofort sympathisch. Aber ihre Teeniekinder Claudius und Diana nicht. Sie zogen sofort am 18. Geburtstag aus und gingen nach San Myshuno. Sie änderten ihren Nerdstil zum modernen Stil. Niklaas tauchte nach seiner Pensionierung bei Imogen auf und beide wurden erneut ein Paar. Da Niklaas sehr alt war und seine Zeit begrenzt, genoßen beide wenige glückliche Ehejahre. Niklaas starb wenige Jahre später und Imogen zog nach Oasis Springs, weil dort ihre Tochter Serena mit den Enkeln lebt. Die Aliens, die mittlerweile Teenager waren, mussten sich tarnen, um nicht an die Regierung ausgeliefert zu werden. In Windenburg zeigten sie offen, dass sie Aliens sind. Komischerweise störte es keinen dort.
 
Was wurde aus Bob Pancakes?

Ich habe Bob ordentlich abspecken lassen und momentan ist er Polizeiobermeister, tut sich aber relativ schwer mit seiner Karriere. ;)

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich spiele mal wieder und zwar ausschließlich die "vorgegebenen" Familien. Inzwischen bin ich durch Willow Creek "durch" und starte gerade mit Oasis Springs.

Dramatische Trennungen gab es noch nicht - dafür aber eine ganze Menge Babys, die hoffentlich bald zu Kleinkindern werden (ich spiele reihum, daher dauert das alles immer etwas länger...).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten