Meuterei in Camelot

Yeah, und wir haben den Amor umgebracht. Passt ja ganz hervorragend gerade :naja:
 
Ok, also DAS ist jetzt ne Überraschung :ohoh: Waren die Meuterer auf Droge? :what:
 
Ok, entweder...

1. ist natti mit nem Meuterer im Paar
2. wollen die Meuterer, dass wir das denken
3. hatten die Meuterer mehr Angst vor Seme
4. dachten die Meuterer, Seme ist im Paar
5. hatten die Meuterer irgendwelche sonstigen Gedanken

Also 1. drängt sich ja fast auf :ohoh: Allerdings frag ich mich, wieso gerade Seme. Ich mein, wenn schon nicht natti - es gibt ja noch nen sicheren Matrosen hier. Das ist alles etwas seltsam. Ich geh mal nachdenken %)
 
1. ist natti mit nem Meuterer im Paar
2. wollen die Meuterer, dass wir das denken
3. hatten die Meuterer mehr Angst vor Seme
4. dachten die Meuterer, Seme ist im Paar
5. hatten die Meuterer irgendwelche sonstigen Gedanken
Oder:
6. Es war kein Meuterer anwesend und Krebs hat gewürfelt :D
(Scherz)

Also, 1. kann ich ausschließen. Ob ihr mir das glaubt oder nicht. Aber ich tippe auf 2., 3. oder 4.
Ich bin nicht im Paar, deshalb müssen sich die Meuterer da irgendwas tiefergehendes gedacht haben (wenn man davon ausgeht, dass sie überhaupt gedacht haben :D). Vermutlich wollten sie das Pferd von hinten aufzäumen, denn dass Seme mein Nachfolger geworden wäre, ist wohl sicher.

Warum nicht Thekla kann ich euch aber sagen: Thekla ist Kapitän, und ein Matrose, der Kapitän ist, ist kein Meuterer, der nicht Offizier werden kann ;) Kurz: Solange ein Matrose Kapitän ist, würde in einem Unentschieden am Schluss immer die Meutererseite gewinnen.

Wollen wir heute noch einen Durchgang machen? Ich glaube hier passiert morgen sowieso nicht mehr viel... Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass Zora meutert und werde sie planken.
Dann haben wir noch Hexe, Lexi, Nam und Kenaj, wo nochmal 2 Meuterer sitzen. Wenn ich nach meinem Ausschlussverfahren gehe, müssten das ja dann Hexe und Lexi sein... :ohoh:
 
Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass Zora meutert und werde sie planken.
Sofern das nicht nur Taktikblabla ist, wirst du dir nach der Runde sowas von sonstwohin beißen, und ich wünsche es dir D:
Ich wäre auch für nen zweiten Durchgang, ist die Frage ob das jetzt so kurzfristig alle mitbekommen.
 
Ich bin auch für nen zweiten Durchgang, ich kann morgen nicht. Aber ich bezweifle auch, dass wir alle Leute zusammenkriegen, mindestens Lexi ist auch gerade nicht da...

Mir ist gerade eine Idee gekommen. Seme wurde gemeutert, während für Hexe Ersatz gesucht wird. Juni kann keinen Ersatz machen wegen Ex-Amor. Oder ist das jetzt zu weit hergeholt? %)
Aber es geht mir trotzdem, auch wenn Juni jetzt Amor war (Warum? :heul:), so, dass ich Hexe gerade lieber planken würde als Zora, weil ich bei ihr mittlerweile echt unsicher geworden bin. Außerdem wurde Seme gemeutert, die sie wohl kaum geplankt hätte, wäre sie tatsächlich Offizier geworden. Am Ende meutern dann doch Hexe, Kenaj und Lexi :ohoh:

Übrigens, wenn das Paar gemischt ist (ob jetzt mit oder ohne natti) sind wir echt am Hintern. 4:3, planken wir das Paar, stehts nach der Nacht 2:2 und der Kapitän ist ein Matrose. Also verlieren wir in dem Fall so oder so :argh: Womit dann auch die Frage, wieso nicht Thekla, geklärt wäre. Und wenn wir jetzt nen Matrosen erwischen, wars das erst recht :naja: Ich geh also gerade davon aus, dass ich die Wahl zwischen Pest und Cholera hab :rolleyes:
 
Mir ist gerade eine Idee gekommen. Seme wurde gemeutert, während für Hexe Ersatz gesucht wird. Juni kann keinen Ersatz machen wegen Ex-Amor. Oder ist das jetzt zu weit hergeholt? %)

Sorry, ich kann dir da gerade nicht folgen %).
 
Naja, Seme ist ne gute Spielerin und sollte Hexe wirklich meutern, hätte man sie mit Ersatz auf der Meutererseite. Wär zumindest mal etwas, worüber ich nachdenken würde, wäre ich als Meuterer in der Situation %) Kann natürlich auch totaler Unsinn sein, weil Seme nach natti diejenige war, die am sichersten gut war und Offi hätte werden können.
 
:idee: Ah, Selbstbedienungsladen, begriffen! Könnte ich mir tatsächlich vorstellen.

Mir übrigens egal, ob wir noch ne Runde hinterherschieben. Aber ich glaube, wir sind nicht genug, oder?
 
Lexi ist halt nicht da und Seme offenbar auch nicht, d.h. keine Hexe. Und ich weiß nichtmal, ob überhaupt Krebs noch da ist. Ich fürchte also, das wird nix. Ich bin halt morgen auch erst ne halbe Stunde vor der Planke zu Hause...
 
Na ja, ich bin morgen zum Hundeplatz. Bin ab ca. 19.15 Uhr weg und frühestens 21.30 Uhr zu Hause. Muss also sowieso vorher einschicken.
 
Wir könnten Hexe einfach planken, das würd das Problem mit Seme zumindest schonmal lösen :p

Weil im Ernst jetzt, es ist mittlerweile ja klar, dass Hexe und Kenaj nicht beide Matrosen sein können. Und wenn einer von den beiden Matrosen ist, dass ists ja doch eher Kenaj. Zumindest fand ich, dass Hexe etwas übertrieben hat, als sie auf ihn los ist.
Ich könnte mir den letzten Matrosen doch eher in der Gruppe {Kenaj, Lexi, Zora} vorstellen (ich würd da sogar mehr Matrosen vermuten, wenn ich es nicht besser wüsste :ohoh:) als bei Hexe, sag ich ganz ehrlich. Dazu kommt eben die Seme-Meuterung.
 
Die Logik ist so absurd, ist glatt eine Hexe-Planke wert!
 
Die Macht ist eh off, also ist es sowieso schnuppe :D

Aber Nam hat Recht. Sowohl gefühlstechnisch als auch vom Ausschlussverfahren her muss Hexe eigentlich meutern - ich zieh also mit und planke Hexe. Und wir bräuchten keinen Ersatz mehr %)
 
Wenn die Macht eh nicht da ist, bin ich jetzt auch weg. Ich koche nämlich immer noch auf kleiner Flamme vor mich hin, kann nicht ruhig denken und möchte zumindest mal mit klarem Kopf nachrechnen, ob wir überhaupt noch eine Chance haben oder nur noch zwischen Meuterer- und Paarsieg wählen können.
 
Wir spielen morgen einen Durchgang und wenn es nötig ist, dann am Mittwoch wieder einen.

Zwei Durchgänge morgen wären wohl für viele ungeschickt, daher ist es so am einfachsten.
 
Ok. Ich glaube, das ist für alle Beteiligten das einfachste :)

Ich schicke dann zur Sicherheit gleich meine Planke für Hexe ein, weil ich nicht weiß, wie viel Zeit ich morgen habe und wann ich genau zu Hause bin. Ich versuch aber, noch mitzulesen und ggf. auch zu posten.
 
Hexes Rolle wird ab sofort vom Am übernommen :hallo:

*Volk* "Hallo, Dame Am!"

Seid lieb zu ihr :D

*ins Bett fall*
 
Oh da hat es mich also erwischt :zitter:

Thekla ist gut, Natti ist gut, Lexi halte ich auch für gut, bei Zora bin ich mir unsicher geworden, aus Hexe und Kenja meutert nur einer der beiden, bleibt als letzter Meuterer für mich Nam übrig.

Ich würde an eurer Stelle also Nam heute planken :)
 
Guten Morgen,

ich mache es mir jetzt mal einfach und schicke sicherheitshalber schon einmal für Naemi ein.
 
Aber warum denn Nam?! Macht mich doch nicht kirre, bei der bin ich mir gerade noch am sichersten :ohoh: Also ich bleib bei Hexe. Nam würde als Meuterer doch nicht vorschlagen Thekla zu verschonen.
Für mich meutern hier grad Hexe, Zora und Lexi. Aber doch nicht Nam... Und kommt jetzt bitte nicht mit "Paar" - wenn Nam im Paar wäre, hätte sie versucht, Kapitän zu werden. Und das hat sie nicht, abgesehen von ihrer im Sande verlaufenen Kapitänsselbstwahl. Und Lynie wollte sie auch nicht loswerden. Spricht für mich alles für ne matrosige Nam.
 
Sagt mal, für wie dämlich haltet ihr mich? Ich hab von Anfang an erkannt, dass simsi ne Sonderrolle hat. Nachdem Lynie Smutje war, wars dann klar, dass sie Nachte ist. Da lass ich sie natürlich leben und nehm lieber nen beschützten Matrosen :Oo:

Aber im Grunde ist es mir auch egal. Nach der Nacht stehts dann 2:3 für die Meuterer, dann haben die gewonnen, egal wie die Paarzusammenstellung aussieht. Gibts immerhin keinen Paarsieg :D
 
Doppelpost, sorry (?)

Jetzt hab ich Kopfschmerzen... hier war ja doch eine ziemliche Menge los! Nochmal für mich zur Zusammenfassung, ja?

Es gibt noch 3 Meuterer
Das Paar ist noch da
Alle Sonderrollen sind futschikato.
Noch vorhandene Spieler: Kenaj, natti, Zora, Nam, Thekla, Lexi, moi. Davon gut sind natti und Thekla, ergo müssen sich unter Kenaj, Zora, Nam und Lexi noch drei Meuterer verbergen? Hua....!

Verhältnis ist nicht der Brüller. Wenn wir jetzt nen Matrosen über die Planke jagen (wofür ja prinzipiell gar keine sooo riesige Chance mehr besteht, verglichen mit der Meutererzahl^^ ist ja fast 50-50), ist es für uns vorbei. Gleich schau ich mir nochmal die möglichen Paarkonstellationen an - wenn man mal einen Blick darauf wirft, wer wann wen geplankt hat, lässt sich vielleicht da ja schon ein bisschen was ablesen. Wäre ja schön.^^ Wenn wir dann auch noch riiiichtig Glück hätten und das ein Meutererpaar wäre... träumen darf man ja :p

Ohjemine. Schreibt doch gerne noch ein bisschen was, aber bitte auch wieder nicht zu viel, sonst komm ich nicht hinterher!


Edit, ein bisschen später: okay, ich hab jetzt einfach mal geschaut. Die Plankenwahlen sehen wie folgt aus (wenn ein Spieler jemand anderes zweimal geplankt hat, hab ich den Namen nicht mehrfach aufgeführt) :

Kenaj: Hexe, Jian
Natti: Jian, Zora
Zora: simsi, Juni
Nam: Jian, Lynie, Nata
Thekla: Lynie, Jian, Nata
Lexi: Nata, Jian

Daraus kann man weniger schließen, als ich gehofft hatte xD Ein Großteil der Spieler ist mittlerweile schon ausgeschieden, für das laufende Spiel kann man also nur folgende Rückschlüsse ziehen:

Kenaj ist nicht mit mir im Paar (ach^^), natti ist nicht mit Zora im Paar. Punkt. Das wars schon. Hier komm ich also in der Tat nicht weiter... schade, dass ihr alle immer fast nur Neulinge geplankt habt, die jetzt auch schon nicht mehr dabei sind^^ ist doch aber an sich ganz spannend, dass überwiegend starke Spieler noch übrig sind und sich darunter noch drei Meuterer verbergen. (Und ja, ich zähl mich jetzt mal megadreist zu stark, weil ich ja eigentlich Hexe bin und Hexe stark IST)

Ich weiß noch nicht so richtig weiter gerade. Nach dem, was ich gelesen habe, konnte ich bei Nam eigentlich ziemlich gut folgen und fand auch ihre aufgestellten Thesen zur letzten Nacht ziemlich gut. Dass beide Ämter nicht gemeutert wurden, sondern eine andere, sehr starke Spielerin, kann man natürlich genauer hinterfragen - zumal ja auch alle Ämter schon draußen waren. Eigentlich hat man uns doch damit eher in die Hände gespielt, weil sich der Kreis der Wählbaren dadurch verkleinert, bzw wir immer noch wissen, wer nun gut ist, oder?! Wäre simsi oder Thekla weggewesen, hätte noch eine Chance bestanden, dass ein Meuterer in das freie Amt gewählt wird, weil hier ja ganz klar Uneinigkeit und auch Verwirrung herrscht. So aber... naja.
Wenn ich also fürs Erste am ehesten (!) davon ausgehe, dass Nam möglicherweise nicht meutert, hieße das, dass die drei anderen noch verbleibenden meutern müssten, damit die Gleichung aufgeht. Das mit Überzeugung zu vertreten, würd ich noch nicht wagen^^ es ist aber schonmal eine erste Idee, die ich jetzt nochmal weiter verfolgen werde. Wen ich am ehesten planken würde, kann ich sehr schlecht sagen. Da ich von den dreien (Kenaj, Zora und Lexi) Lexi noch am schlechtesten einschätzen könnte, weil sie auch eine sehr gute Spielerin ist, würde ich momentan daran denken. Das heißt aber noch nicht, dass ihre Posts dasselbe Ergebnis für mich bringen! Ich muss nochmal die einzelnen Leute nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Mit großer Schelle über Kopf bimmel*

*Mordslärm mach*

Hört, hört! Ihr braven Ritter von Camelot!

Ich gebe jetzt langsam an Margaret ab, da ich jetzt nen wichtigen Termin hab. Seid lieb zu ihr und stresst sie nicht. Sie erzählt mir alles
smilie_sonst_055.gif

Zur Planke bin ich wieder da, ihr kommt also nicht um meine geistigen Ergüsse :D

Und dann noch meine Bitte, dass ihr euch zurückhalten mögt, was explizit die Namen im Paar angeht. Ihr könnt spekulieren, welche Rollen drin sind, aber keine Namen/Spieler nennen, bitte.

Danke :)

Und nun gehet wieder Eurer Arbeit nach.

[krebschen]
 
Ich bin mir inzwischen eigentlich relativ sicher, dass wir hier ein auf Sieg spielendes Pärchen haben. Mit dem Masterplan, mich zu verschonen, damit es so aussieht als sei ich im Paar, damit man mich über die Planke los wird und der Offiziersposten an das Paar gehen kann (da Seme als potentieller Nachfolger ja schon raus ist). Nur funktioniert das so halt nicht mehr, weil das Duell unentschieden endete - und nun werden die Meuterer einen Matrosen loswerden wollen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Was Seme und auch Thekla jetzt plötzlich gegen Nam haben, weiß ich nicht. Gut, dass bei beiden klar ist, dass sie auf keinen Fall mehr meutern, sonst würde ich mir da jetzt Sorgen machen :D

Nam hat es ja schon erwähnt, wenn wir das gemischte Paar planken, haben wir auch ein Problem. Wir sollten also jetzt gucken, dass wir heute einen Meuterer erwischen, der nicht im Paar steht - und das halte ich bei Am/Hexe zur Zeit für am wahrscheinlichsten. Wäre sie im gemischten Paar, hätte sie eher angefangen, sich da um Siegbedingungen zu kümmern. Ich denke, Hexe hätte das auch trotz wenig Zeit versucht. Ist sie im reinen Meutererpaar, ist es ja super - und an Hexe im Matrosenpaar glaube ich nicht, dafür müsste sie Matrose sein :ohoh:
Woran ich zur Zeit nach Ausschlussverfahren aber nicht mehr glaube, außerdem gab es da doch einige Unstimmigkeiten. Wie z.B., dass sie auf Verdachtspunkte oft recht "heftig" reagiert hat. Nö, ich bleib bei Hexe/Am, was die Planke angeht, da wird wohl auch Ams Ersatz jetzt nicht mehr viel rütteln können.

Bei Nam spricht mir einfach zu viel gegen einen Meuterer, dass mir das definitiv zu heikel ist. Und ich hoffe, ihr packt die Risikosachen auch wieder ein und nehmt Hexe (oder meinetwegen nen anderen Meuterer). :ohoh:

Und sollte Hexe doch nicht meutern: Dann muss es doch Kenaj tun, und ich finde, dann hat der sich den Sieg auch verdient :ohoh: Matrosiger wirken kann man fast gar nicht. Also wenn Kenaj meutert, fall ich vom Glauben ab :D

Ach ja, Am -
Am schrieb:
Dass beide Ämter nicht gemeutert wurden, sondern eine andere, sehr starke Spielerin, kann man natürlich genauer hinterfragen - zumal ja auch alle Ämter schon draußen waren. Eigentlich hat man uns doch damit eher in die Hände gespielt, weil sich der Kreis der Wählbaren dadurch verkleinert, bzw wir immer noch wissen, wer nun gut ist, oder?! Wäre simsi oder Thekla weggewesen, hätte noch eine Chance bestanden, dass ein Meuterer in das freie Amt gewählt wird, weil hier ja ganz klar Uneinigkeit und auch Verwirrung herrscht. So aber... naja.
Was meinst du hiermit? Ich kann dir da nicht folgen. Thekla kann nicht zum Offizier gewählt werden, weil sie Kapitän ist. Dass sie die nicht gemeutert haben, ist also logisch. Simsi war die Nachtwache und ist schon seit vorgestern raus? Oder meinst du mit Simsi mich? :D
Ich denk nicht, dass das so unsicher war. Seme wurde ja von allen als gut angesehen und wäre sicherlich Offi geworden.
Denke mal die Meuterer wollten das Pferd von hinten aufzäumen - erst den Nachfolger weg und dann mich auf die Planke quatschen, weil ich doch im "Paar stecken muss" oder so.

Das ist doch noch mal was, was für Nam spricht. Die hat doch als erste mit der Theorie angefangen, dass ich im Paar sein könnte, aber mich nicht geplankt, weil es eben auch sein kann, dass die Meuterer nur wollen, dass wir das denken. Würde sie meutern, hätte sie die Gelegenheit doch sicher am Schopfe gepackt und mich als erste auf die Planke gescheucht.
 
Nam gefällt mir gerade gar nicht. Sie stürzt sich für mich zu viel auf Hexe. OK, ich habe Hexe ja auch zweimal geplankt, aber bei Nam kommt das so plötzlich über Nacht. Erst weil Seme gemeutert wurde, was die Meuterer im Chat gemacht haben können wir wirklich nicht beurteilen, dass kann alles nur zur Verwirrung sein.

Dann fängt sich noch einmal an, dass ich und Hexe nicht beide Matrosen sein können. Das stimmt zwar, wenn wir annehmen, dass Nam Matrose ist. Doch wenn ich Matrose bin, können dann ja auch Zora und Lexi aus ihrer Sicht genauso wenig gut sein.
Für mich versetzt sich Nam auch ein bisschen zu oft in die Meuterer hinein.

Insgesamt kommt es mir so vor, dass Meuterer Nam Hexe loswerden möchte wegen Hexes Rolle, die sie kennt.
1 als normaler Meuterer, wenn Hexe Matrose ist oder
2 als Meuterer im gemischten Paar, wenn Hexe Meuterer ist um einen Meuterersieg zu verhindern

Ich weiß gerade wirklich nicht mehr an was ich mehr glauben soll, wenn ich mich bei Hexe wirklich total in was verrannt habe. Nur ich glaube, wenn wir Hexe heute planken, haben wir verloren. Deswegen schicke ich jetzt wie Thekla für Nam ein.
 
Ich gehe momentan sehr stark von einem gemischten Paar aus und hab da auch ne Theorie, wer da drin sein könnte. Das Problem ist, wenn wir den einen Paarteil planken, müssen wir danach geschlossen gegen die restlichen Meuterer vorgehen und zwar mit jeder Entscheidung - und in der jetzigen Situation bin ich mir bei mindestens zwei Spielern zu unsicher was deren Rolle angeht. Tendenzen hab ich zwar, aber das ist mehr ne Bauchgefühlgeschichte teilweise.
Ich denke aber auch dass ich Nam heute planken werde.
 
Also wenn jetzt alle Nam planken, gratulier ich schonmal den Meuterern. Ich hoffe Seme beißt sich für den Tipp selber ausreichend in den Hintern, sonst muss das nach der Runde ich übernehmen. Logisch, dass Zora jetzt nutzt, dass Nam auf der Kippe steht und sie loswerden will, und ich wette Am wird auch noch plötzlich ein Lichtlein aufgehen, genau wie Lexi =)
 
Naja, ich planke Am/Hexe. Und das würde ich euch auch empfehlen, wenn nicht ihr euch in den Hintern beißen wollt.
Vielleicht geh ich Nam hier gerade völlig auf den Leim, das würdr ich nicht ausschließen, aber ic glaub immer noch nich dran, dass sie meutert. :ohoh:
 
Mir geht gar nichts auf, was gleich Nam auf die Planke schickt. In der lzten Stunde ist ja nicht so superduperviel passiert, so dass meine Gedanken erstmal ähnlich geblieben sind. Es ist echt nicht so easy, da reinzukommen^^ aber ich versuchs. Es folgt gleich nochmal ein neuer Durchlauf an Durchlesen, dann sitz ich fix die Stunde Grundschulkonzert ab und schreib dann wieder. Irgendwie seid ihr für mich alle ein wenig verdächtig......^^

edit@natti: es wär lieb wenn du kurz nochmal zusammenfasst, warum - ehtlich gesagt hab ich grad minimal den Überblick verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Hexe auf sämtliche Wahlen ziemlich, naja heftig reagiert hat und sich auf Kenaj versteift hat. Den halte ich für matrosig und dieses versteifen passt nicht zu ner matrosigen Hexe. Auch mit weniger Zeit wäre sie umfassender gewesen.
Und Ausschlussprinzip. Wenn Kenaj und Nam gut sind, wovon ich ausgeh, musst du meutern. Bin grad nur mitm Handy on und daher nur so knapp, ich meld mich dazu nachher ausführlicher.
 
Dank der bekannten Rollen muss ich ja nun nur noch schauen, wer mir am matrosigsten vorkommt und alle anderen meutern logischerweise. Übrig sind
Natti, Thekla, HexAm,
kenaj, Zora und Nam
Und damit haben wir ein Gedicht :love: Zumindest reimt es sich :love:
Ich habe die Reihenfolge und den Zeilenumbruch tatsächlich nur gewählt, weil es sich reimt, sonst will ich euch damit nix sagen
Naja, aus der Auswahl HexAm, kenaj, Zora und Nam erscheint mir kenaj noch am ehsten matrosig. Folglich meutern HexAm, Zora und Nam.
Ich fürchte, wir haben ein gemischtes Paar

Edit, ein bisschen später: okay, ich hab jetzt einfach mal geschaut. Die Plankenwahlen sehen wie folgt aus (wenn ein Spieler jemand anderes zweimal geplankt hat, hab ich den Namen nicht mehrfach aufgeführt) :
[...]
Du hast übersehen, dass ich einmal Zora geplankt habe

Wen ich am ehesten planken würde, kann ich sehr schlecht sagen. Da ich von den dreien (Kenaj, Zora und Lexi) Lexi noch am schlechtesten einschätzen könnte, weil sie auch eine sehr gute Spielerin ist, würde ich momentan daran denken. Das heißt aber noch nicht, dass ihre Posts dasselbe Ergebnis für mich bringen! Ich muss nochmal die einzelnen Leute nachlesen.
Du willst mich planken, weil ich von den vieren, von denen für dich drei meutern müssen, diejenige bin, die du am schlechtesten einschätzen kann?
Echt, ich verstehe das Argument nicht! Aus dem Grund wurde ich schon in der letzten Meuterei unschuldig geplankt. Wieso wählt man ausgerechnet dann, wenn es darauf ankommt, den einen Mitspieler, den man am schlechtesten einschätzen kann? Ich kapiers nicht. Wenn es doch darauf ankommt, dann nimmt man doch nicht den, den man am schlechtesten einschätzen kann und denkt sich "lalala, ich liebe die Gefahr", sondern sucht sich einen, den man besser einschätzen kann und minimiert das Risiko.

Ich schwanke noch, wen ich planke. Einen von den dreien, die ich oben als meine Meuterer genannt habe, logischerweise.

@natti: Auch wenn ich aufgrund der Meuterung glauben würde, dass du im Paar wärst, würde ich deswegen nicht dich planken, sondern dein meutriges Paarteil. Um mir keinen Matrosen wegzunehmen, für den Fall, dass ich doch falsch läge.

Wie ist denn grad das Verhältnis?
Edit: Ach ja, 4:3, logisch, ich habs ja selbst eigentlich in diesem Post schon aufgezählt %)
 
Nam gefällt mir gerade gar nicht. Sie stürzt sich für mich zu viel auf Hexe. OK, ich habe Hexe ja auch zweimal geplankt, aber bei Nam kommt das so plötzlich über Nacht. Erst weil Seme gemeutert wurde, was die Meuterer im Chat gemacht haben können wir wirklich nicht beurteilen, dass kann alles nur zur Verwirrung sein.
Lol. Dass Hexe bei mir neben Zora eine der wahrscheinlichsten Duellkandidaten wäre und ich sie am liebsten schon gestern statt Juni geplankt hätte, hast du aber seltsamerweise verdrängt.

Dann fängt sich noch einmal an, dass ich und Hexe nicht beide Matrosen sein können. Das stimmt zwar, wenn wir annehmen, dass Nam Matrose ist. Doch wenn ich Matrose bin, können dann ja auch Zora und Lexi aus ihrer Sicht genauso wenig gut sein.
"Nicht beide Matrosen" heißt aber nicht zwingend "aber einer ist Matrose". Ja, ich finde es unwahrscheinlich, aber ich hab bei Zora und Lexi genauso Zweifel. Und es kann nur einer von euch Matrose sein, bei Hexe bzw. Am bezweifle ich das eher. Wobei sie zumindest jetzt gerade eine der wenigen zu sein scheint, die sich nicht an der Plankwelle gegen mich beteiligen :Oo: Das macht doch jetzt voll keinen Sinn %)

Für mich versetzt sich Nam auch ein bisschen zu oft in die Meuterer hinein.
Wieso das was Schlechtes ist, musst du mir jetzt aber mal erklären. Ich versetz mich natürlich in die Meuterer hinein, weil ich eben versuche, zu verstehen, warum sie wie handeln und dabei Hinweise auf die Personen, die dahinter stecken, finden möchte.

Das Problem ist, wenn wir den einen Paarteil planken, müssen wir danach geschlossen gegen die restlichen Meuterer vorgehen und zwar mit jeder Entscheidung - und in der jetzigen Situation bin ich mir bei mindestens zwei Spielern zu unsicher was deren Rolle angeht.
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Das funktioniert nicht, denn Thekla ist Kapitän. Planken wir das Paar, stehts nach der Nacht 2:2, wird dann noch ein Meuterer geplankt, 1:1 und Kapitän entscheidet über Sieg und Niederlage.

Und genau das ist es, was mich an dieser Situation gerade nervt. Ich mag es nicht, ein Spiel zu spielen, das ich nicht mehr gewinnen kann. Entweder entscheide ich mich fürs Paar oder für die Meuterer, bzw. wird mir die Entscheidung ja gerade abgenommen. Von daher ists mir rein vom Kopf her total egal, ob ihr mich jetzt plankt und die Sache damit abkürzt oder ob wir zumindest nochmal Schadensbegrenzung betreiben und versuchen, so viele Meuterer wie möglich rauszuhauen, bevor die oder das Paar gewinnen.
Was ich hier nur gerade total ungerecht finde, ist, dass ich jetzt wieder diejenige sein soll, die hier die Böse ist, nur weil ich ja ach so gerissen bin. Seme hat da ja die perfekte Vorlage geliefert. Ich will gar nichts gegen Seme sagen, sie war ein einfacher Matrose, kannte also keine Rollen und ich hab großen Respekt vor ihren Fähigkeiten, aber sie hat auch Lynie geplankt und die war Smutje. Und jetzt täuscht sie sich wieder.
Aber das zieht keiner in Betracht, da zählt nur "Seme hat gesagt" und "die böse Nam, die hat alles vorher geplant und alle um den Finger gewickelt". Auf einmal, wo mich vorher kaum jemand verdächtig fand. Und diesen Umschwung stellt nun keiner in Frage, ist ja auch völlig legitim, weil es ja um mich geht, da geht natürlich allen zum Ende der Runde ein Licht auf. Braucht nur Seme einen Anschubs geben und sofort haben mich alle durchschaut. Ja klar :rolleyes: Gerade in einer Situation, wo es wirklich um Zusammenhalt geht, sollte das doch irgendwen misstrauisch stimmen.
Im Übrigen sind wir nur in dieser absolut bescheuerten Situation, weil Thekla als Matrose Kapitän ist. Und das ist ja wohl definitiv nicht meine Schuld. Ich hab euch gesagt, ich würd sogar einen Meuterer in das Amt wählen, wenn er die richtigen Duellkandidaten hat. Wollte ja keiner. Wäre jetzt ein Meuterer Kapitän, könnten wir das Paar planken und hätten noch eine Chance auf den Sieg, wenn wir morgen den anderen Meuterer finden würden. Erklärt mir bitte, wie das ein Teil meines fiesen Plans sein soll. Genauso wie die Frage, warum ich die Nachtwache am leben lassen und stattdessen Thekla meutern sollte. Ich hab mir die ganze Zeit die Mühe gegeben, simsi auf der guten Seite zu halten, ohne zu auffällig zu werden, um die Meuterer nicht auf den richtigen Trichter zu bringen. Und ja, ich gebe zu, dass ich da vorsichtiger war als Seme zum Beispiel, aber ich habs getan, lest es nach. Dann hab ich versucht, den zweiten sicheren Matrosen, die in einer Runde ohne Geistliches ja nicht vom Himmel fallen, zu sichern und nicht mit einem Amt, das nachher ein echtes Hindernis darstellen kann, zu belasten. Wollte ja keiner. Aber trotzdem bin ich jetzt hier der böse Meuterer, der alles ganz fies eingefädelt hat. Ernsthaft, ich hab kein Problem damit, wenn man mich verdächtigt, weil ich irgendwas gemacht hab, was zweifelhaft ist. Dann lass ich mich auch gern planken/vergiften/ins Duell stecken oder whatever. Aber nicht so.
Ich hab nicht viel Zeit und bin auch jetzt wieder weg, aber ich hoffe, rechtzeitig wieder da zu sein. Schafft ihr es bis dahin vielleicht, wenigstens mal darüber nachzudenken? Danke.
 
So, ich bin wieder da :)

Danke Margaret, fürs Übernehmen *Met und Kekse reich*

[krebschen]
 
@natti: Auch wenn ich aufgrund der Meuterung glauben würde, dass du im Paar wärst, würde ich deswegen nicht dich planken, sondern dein meutriges Paarteil. Um mir keinen Matrosen wegzunehmen, für den Fall, dass ich doch falsch läge.

Oh, du hast also eine Kristallkugel? :D

Der Witz am Paar ist doch, dass niemand außer dem Paar selbst (und der Amor natürlich) eben dieses kennt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man ursprünglich versuchen wollte, mich auf die Planke zu quatschen, um mit mir dann quasi den Meuterer im Paar - wer auch immer das dann sei - loszuwerden.

Ich bin hier langsam völlig verwirrt.

Ganz im Ernst: Wir sollten heute einen einsamen ;) Meuterer planken. Ich meine, ich glaub selber nicht dran, aber theoretisch kann es sein, dass das Paar aus zwei Meuterern oder Matrosen besteht und wenn dem so ist, dann haben wir wohl noch eine Chance. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering und ich glaube das nicht ernsthaft, aber die Möglichkeit besteht. Insofern - hört auf, nach dem doofen Paar zu suchen, sondern guckt wer meutert und plankt den.

Ich hab nochmal nachgeschaut - Hexe verdächtigt viel (nicht ausschließlich, aber ich finde viel) anhand der Wahlen bzw. deren Begründungen und dem drum herum; und dabei fast immer nur Matrosen (wenn wir weiter davon ausgehen, dass Kenaj wahrscheinlich gut ist). Wenig Zeit hin oder her, aber ich kenne Hexe als gründlicher. Als Matrose nimmt sie sich immer die Zeit, alles gründlichst zu durchleuchten. Mich verwirrt das und ich fürchte, sie meutert und hat sich dann auch etwas auf ihrer Zeit ausgeruht (nicht falsch verstehen, ich glaube ihr natürlich, dass sie wirklich keine Zeit hatte. Sie wird ja auch nicht grundlos doch ausgestiegen sein, aber idR kommt da halt trotzdem mehr von ihr).
Am hat natürlich jetzt die Popokarte gezogen, dass sie in der Situation die Rolle übernimmt.

Nam jetzt vorzuwerfen, sie würde als Meuterer jetzt hier eine matrosige Hexe loswerden wollen, ist irgendwie etwas weit hergeholt. Das fällt ihr doch dann aber reichlich früh ein, oder? :D
Lynie hat sie nicht geplankt und nicht weiter auf ihr rumgehackt (was ihr btw auch schon negativ angelastet wurde - ja was denn nu?), das wäre direkt am ersten Tag die erste Möglichkeit gewesen, einen Matrosen zu planken. Stattdessen plankt sie Meuterer Jian. Und auch am zweiten Tag schlägt sie nicht blind mit in die Kerbe, dass Lynie meutern muss, sondern hinterfragt das. Und sie schlägt vor, Thekla zu verschonen. Merkt ihr denn nicht, wie ihr euch anhand einer Vermutung eines Matrosen, die nix wissen konnte, total in was verrennt? Nam ist gerissen, aber nicht doof.

Also wenn wir hier jemanden falsch in der Rechnung haben, dann ist das höchstens noch Kenaj, behaupte ich. Dazu würde auch passen, dass er jetzt fleißig mit Nam loswerden will. Wobei ich da aber nach wie vor auch nicht dran glauben will.

Und dass Lexi in ihrer Färbung immer noch so tut, als sei ich nur wahrscheinlich Matrose und nicht komplett erwiesen, finde ich auch etwas seltsam %)
 
Oh, du hast also eine Kristallkugel? :D

Der Witz am Paar ist doch, dass niemand außer dem Paar selbst (und der Amor natürlich) eben dieses kennt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man ursprünglich versuchen wollte, mich auf die Planke zu quatschen, um mit mir dann quasi den Meuterer im Paar - wer auch immer das dann sei - loszuwerden.
Nö, natürlich hab ich keine. Deshalb ja auch die ganzen Konjunktive und so weiter. Ich will dich jedenfalls nicht planken. %)

Und dass Lexi in ihrer Färbung immer noch so tut, als sei ich nur wahrscheinlich Matrose und nicht komplett erwiesen, finde ich auch etwas seltsam %)
Du bist ja auch nicht erwiesen Matrose :p Du bist höchstwahrscheinlich befragt worden, ich zweifel daran ja auch gar nicht, aber hundertprozentige Sicherheit haben wir erst nach Spielende oder wenn du ausgeschieden bist. Und darum mal ich dich auch nicht komplett grün an.
 
@Nam: Sorry, aber ich brauchte mal ein paar Reaktionen :schäm:.

Ganz im Ernst: Wir sollten heute einen einsamen ;) Meuterer planken.

Bin ich dabei, und nehme dabei ganz bewußt in Kauf, dem Paar mit möglicherweise auch 3 Stimmen zuzuspielen. Im Zweifel lieber Paar- als Meuterersieg.

Ich hab nochmal nachgeschaut - Hexe verdächtigt viel (nicht ausschließlich, aber ich finde viel) anhand der Wahlen bzw. deren Begründungen und dem drum herum; und dabei fast immer nur Matrosen (wenn wir weiter davon ausgehen, dass Kenaj wahrscheinlich gut ist). Wenig Zeit hin oder her, aber ich kenne Hexe als gründlicher. Als Matrose nimmt sie sich immer die Zeit, alles gründlichst zu durchleuchten. Mich verwirrt das und ich fürchte, sie meutert und hat sich dann auch etwas auf ihrer Zeit ausgeruht (nicht falsch verstehen, ich glaube ihr natürlich, dass sie wirklich keine Zeit hatte. Sie wird ja auch nicht grundlos doch ausgestiegen sein, aber idR kommt da halt trotzdem mehr von ihr).
Am hat natürlich jetzt die Popokarte gezogen, dass sie in der Situation die Rolle übernimmt.

Genau da habe ich ein Problem. Ich kann nicht abschätzen, ob Hexe sich rein aus Zeitmangel vielleicht auch nur gegen die Angriffe verteidigt hat und deshalb wirklich keine Zeit mehr für anderes blieb.


Also wenn wir hier jemanden falsch in der Rechnung haben, dann ist das höchstens noch Kenaj, behaupte ich. Dazu würde auch passen, dass er jetzt fleißig mit Nam loswerden will. Wobei ich da aber nach wie vor auch nicht dran glauben will.

Aber eigentlich bin ich im Moment sogar eher geneigt, wirklich Kenaj zu planken. Die Vorwürfe gegen Hexe betreffen ihn doch im Grunde genauso, also nebenher spielen, sich nicht wirklich um andere Dinge zu interessieren etc. Ich habe leider nur noch maximal 30 Minuten Zeit und muss mich bis dahin endgültig entschieden haben.
 
^ natti, deine Argumentation dreht sich doch ein bisschen im Kreis. Wenn Hexe schon so wenig Zeit hat, dass sie aussteigen muss und kaum postet, hat sie wohl dann nicht die Zeit alles zu durchleuchten. %)
Naja, jetzt sind die Meuterer ja kurz vor dem Sieg und da du und Thekla gut sind und auch die meisten denken, dass ich gut bin, wäre hier Hexe wohl das einzige Opfer - sollte sie tatsächlich der vierte Matrose sein, da bin ich mir aber wirklich nicht sicher - ,bei dem wohl Matrosen mitziehen würden und so die Meuterer gewinnen würden.

@Thekla: Aber im Gegensatz zu Nam habe ich eben Hexe schon zweimal geplankt.
 
@Thekla: Aber im Gegensatz zu Nam habe ich eben Hexe schon zweimal geplankt.

Als Matrose kann ich das jetzt ja sagen: ich habe diese Runde gelernt, dass ich wohl doch Sonderrollen finde. Ich kann es nur nicht richtig deuten und planke sie mit Vorliebe %). Da bin ich gerade vorsichtig.

Du könntest dich als Matrose genauso festgebissen haben wie ich bei Juni, aber bei dir fehlt mir genauso das drumherum, also alles, was nicht Hexe betrifft, wie bei ihr. Du könntest dich also genauso als Meuterer schön raushalten und die anderen mal machen lassen.
 
^ natti, deine Argumentation dreht sich doch ein bisschen im Kreis. Wenn Hexe schon so wenig Zeit hat, dass sie aussteigen muss und kaum postet, hat sie wohl dann nicht die Zeit alles zu durchleuchten. %)

Was ich sagen will: Ich kenne Hexe als Matrosin so, dass sie auch TROTZ wenig Zeit, sich diese soweit nimmt, um alles gründlicher anzugucken als "hier passen mir die Wahlen nicht" oder "da find ich die Begründung seltsam". Und dass sie das diesmal nicht macht, passt absolut nicht in das Bild, das ich von ihr habe und deshalb schreit mein Gefühl bei ihr 'Meuterer'.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob sie nicht diesmal einfach nochmal deutlich weniger Zeit hatte als sonst, sodass das alles wirklich an ihrer Zeit liegt, aber es wäre nach meiner Erfahrung das erste Mal und deshalb behagt mir das nicht.
 
Und wie erklärst du dir, dass Am jetzt nicht auf den Nam-Zug aufgesprungen ist?
 
@Thekla: Am ist nicht blöd. Wäre sie jetzt auf den Nam-Zug aufgesprungen, wäre natürlich erst Recht klar gewesen, dass sie meutert und dann würde sie auf verlorenem Posten kämpfen.
Deshalb spricht sie Nam Vertrauen aus, plankt jemand ganz anderen und hofft, dass wir den Rest alleine regeln. Und in einer eventuellen Stichwahl kann sie dann natürlich problemlos umschwenken, sich selber planken kann sie ja nicht. Könnt ich mir gut vorstellen, würde ich an ihrer Stelle auch so machen.
 
Als Matrose kann ich das jetzt ja sagen: ich habe diese Runde gelernt, dass ich wohl doch Sonderrollen finde. Ich kann es nur nicht richtig deuten und planke sie mit Vorliebe %). Da bin ich gerade vorsichtig.

Du könntest dich als Matrose genauso festgebissen haben wie ich bei Juni, aber bei dir fehlt mir genauso das drumherum, also alles, was nicht Hexe betrifft, wie bei ihr. Du könntest dich also genauso als Meuterer schön raushalten und die anderen mal machen lassen.
Was willst du mit der Sonderrolle sagen. %)
Welches Drumherum fehlt dir denn? Es ist ja nicht so, dass ich mich nur mit Hexe beschäftigt habe. Ich fande sie eben verdächtigt und habe sie geplankt?
 
@Natti: Aber Am fällt auf, wenn sie es nicht tut. Einfach dranhängen wäre sehr viel einfacher gewesen.

@Kenaj: Mit Sonderrolle konkret jetzt nichts, sind ja alle draußen. Ich wollte sagen, dass ich als Matrose mich ja auch zu Unrecht bei anderen Matrosen/Sonderrollen festgebissen habe. Dass du konsequent Hexe plankst, heißt entweder, dass du sie verdächtigst oder sie reinreiten willst. Über ihre Rolle sagt mir das jetzt nicht so viel. Und was das Drumherum angeht: doch, ich habe dich irgendwie nur wegen der Hexe-Sache wahrgenommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten