Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Jep, meine Sims bepieseln sich immer über diese Deko-Cornflakesschachteln. :ohoh: Ich stell die aber auch zu gern auf, glaube ich.
 
Jep, meine Sims bepieseln sich immer über diese Deko-Cornflakesschachteln. :ohoh: Ich stell die aber auch zu gern auf, glaube ich.
Ich weiß es jetzt was es ist. Es liegt am Haus/Grundstück.Habe Besuch eingeladen und alle machen diese Gesten, wenn andere sims nicht tanzen können, die lachen doch und zeigen mit dem finger auf die und tippen sich mit dem Zeigefinger an die Schläfe. Ich meine aber da gibt es einen Hack dagegen, finde aber nix..naja ich werde sie ausziehen lassen und einziehen, wenn das nix nützt, dann muss sie wohl oder übel in ein neues Haus.
Danke für eure Antworten.;)
 
Ich weiß es jetzt was es ist. Es liegt am Haus/Grundstück.Habe Besuch eingeladen und alle machen diese Gesten, wenn andere sims nicht tanzen können, die lachen doch und zeigen mit dem finger auf die und tippen sich mit dem Zeigefinger an die Schläfe. Ich meine aber da gibt es einen Hack dagegen, finde aber nix..naja ich werde sie ausziehen lassen und einziehen, wenn das nix nützt, dann muss sie wohl oder übel in ein neues Haus.
Danke für eure Antworten.;)
EDIT:
Yep..das ausziehen wieder einziehen hat es gebracht. Dank dem Hack wo die Möbel im Haus bleiben beim ausziehen war das ja einfach.;)
 
Noch bei Mami und 20 Kätzchen

Hallöchen ihr lieben.
Ich spiele momentan die Sims 2 und habe da eine wichtige Frage.
Ich spiele gerade eine groß Familie, Mama, Papa und zwei Kiddis mit momentan 6 Katzen.
Mama und Papa sind schon kurz vor Knakkis =)
Die eine Tochter ist noch ein Kleinkind die andere gerade erwachsen geworden. Um die geht es.
Sie hat den Lebenstraum 20 Kätzchen groß zu ziehen. Noch im Elternhaus wohnend sind wir schon bei 11 Kätzchen.
Nun hat sie aber einen Mann kennen gelernt und möchte mit ihm zusammen ziehen und ein Baby bekommen. In das Elternhaus kann er nicht ziehen da es zu voll ist :cool:
Meine Frage ist nun, wenn ich aus dem Elternhaus ausziehe und dort wieder mit den Kätzchen züchten anfange wird es dort dann weiter gezählt oder muss ich wieder von vorn anfangen? :confused:

Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Zoeybird
 
Aber ich glaube, es werden nur die Tiere gezählt, wo der Sims selber beim Tierheim angerufen hat. Weil es sich so anhört, dass Du die Katzen mitgezählt hast, bei denen die Simin noch Kind war?
 
Eine vielleicht blöde Frage, aber ich habe das bisher noch nicht herausgefunden oder selber probiert:
Was heisst "das Spiel läuft minimiert weiter"?
 
Eine vielleicht blöde Frage, aber ich habe das bisher noch nicht herausgefunden oder selber probiert:
Was heisst "das Spiel läuft minimiert weiter"?

Das heißt, dass wenn du in auf den Destkop gehst mit dem Windows Zeichen, läuft dein Spiel trotzdem weiter, auch wenn du dann nicht siehst was passiert.. (versteht man das ? :D)
 
Aha, also ich könnte beim Simsspielen gleichzeitig im Internet surfen?

Ich habe schon oft hier im Forum gelesen dass User Xy schreibt: "Mein Sim macht gerade...." und ich dachte mir, hm wie kann das sein, simsen und gleichzeitig im Forum posten :). Danke für die Erklärung.
 
Viele spielen auch im Fenstermodus. Da kann man dann leicht hin und her klicken, aber nach meinem Geschmack nicht gut scrollen.
Wenn Du Dein Spiel auf Fenstermodus umstellen willst, rechtsklick auf das Icon auf dem Deskop, Ziel und da ans Ende "Leerzeichen -w" (also nur ein Leerzeichen. :D
Ich selbst klick immer auf Pause und dann auf Esc und Strg. Dann kommst Du auf Deinen Deskop.
 
Huhu :)

Ich habe mal eine Frage..
Ich habe wieder Lust bekommen, mit den Maxis-Sims zu spielen, habe aber damals mal in der Nachbarschaft Schönsichtigen wie Veronaville alles total umgestaltet und nichts ist mehr so, wie es war.. Weil ich gedacht habe, dass mein Sims auf meinem Laptop nicht mehr geht, habe ich den EA Games Ordner komplett gelöscht, aber nichts deinstalliert (aber meine Downloads und die Nachbarschaften meiner FS's hatte ich vorher abgespeichert und die befinden sich nun auf dem großen PC)

Habe aber dann später gemerkt, dass es nicht an meinem Spiel liegt, sonder an denn Cache.Dateien nicht mehr funktioniert.. Habe das Spiel am Laptop angemacht und der EA Games Ordner hat sich erneuert, aber in Schönsichtigen lädt das unendlich lange und in Veronaville ist nichts mehr.. Nun meine Frage, wie kann ich die zwei Nachbarschaftsordner wieder so herstellen, als hätte ich das Spiel gerade erst installiert?? Oder komm ich nicht dran rum, wieder alles neu zu installieren???

lg lyn :hallo:
 
Problem ist nur, dass ich mal vor Jahren den EA Games Ordner vom Laptop auf dem großen PC rüberkopiert habe (hatte damals nur Laptop und als mein Opa verstorben ist, bekam ich dann seinen PC) und da halt eben auch nichts mehr original ist.. Würde es denn ausreichen, wenn ich auf dem PC von meinem Vater (werde morgen eh runterfahren) nur das Grundspiel installiere und dann die beiden Nachbarschaften rüberkopiere??
 
Da muss ja auch erstmal nichts im Originalzustand (also wie frisch nach der Installation) sein, es ging bei meinem Ansatz jetzt erstmal darum rauszufinden, ob das so einfach überhaupt möglich ist.
Keine Ahnung ob das nur mit dem Grundspiel geht, ehrlich gesagt. Nen Versuch wärs wohl wert denk ich mal, aber ich war jetzt davon ausgegangen dass du den PC mit dem FS-Spielstand eh bei dir hast?
 
Achso.. Ich werde es mal mit meiner Idee versuchen.. Ich habe, seitdem ich Sims 2 installiert habe (also vor X Jahren), immer den gleichen EA Games Ordner (mir ist nie was kaputt gegangen).. Wenn ich neu installieren musste, dann nur, weil ich einen neuen PC hatte und habe dann den EA Games Ordner einfach reinkopiert..

Ja, den Ordner auf mit meinem FS Spielstand habe ich, ich müsste ihn nur auf nem USB-Stick kopieren, damit ich den Prozess machen kann..

Ich versuche es mal einfach aus und wenn es halt nicht klappt, wird neu installiert
Danke für deine Hilfe, Zora :)
 
also - normalerweise reicht es, den Sims2-Ordner unter eigene dateien bzw eigene Dokumente zu löschen bzw anders zu benennen und dann das Spiel zu starten, um einen frischen Sims2-ordner im Installationszustand zu bekommen.

Würde es denn ausreichen, wenn ich auf dem PC von meinem Vater (werde morgen eh runterfahren) nur das Grundspiel installiere und dann die beiden Nachbarschaften rüberkopiere??
kannst du probieren, könnte aber nicht funktionieren,wennauf deinem PV mehr als nur Grundspiel installiert ist...
 
Danke für den Tipp Dark_Lady :)
Werde ich auch mal probieren..

Das mit meiner Idee, irgendwie habe ich geahnt, dass das wohl eventuell nicht gehen wird.. Ich habe alle große und kleine Addons..
 
Wenn ein Sims am tage ins Teleskop schaut um ein Nachbarn zu ärgern, kommt immer Tim Rosengarten vorbei. Wie kann man das ändern das auch ein anderer Nachbar vorbei kommt ?
 
Wobei ich das mit dem unfreundlich gar nicht wirklich bestätigen kann. Mein Luis Adler hat zb 6 oder 7 Nettigkeitspunkte und ich meine, Mortimer Grusel hat auch einige Nettigkeitspunkte.

Aber es ist immer nur einer in der NB, der vorbei kommt.
 
Kann ich irgendwie fremde Sims auf meinem Grundstück umstylen? Oder Sims zurück ins CAS bringen? So ohne Hack meine ich, wie bei Sims 3 mit dem Testingcheatsenabled Cheat :)
 
ich hab gerade eben meine alten spielstände auf meinen neuen Computer gezogen.
Alles ist da, und fast alles passt auch - außer, dass alle von mir erstellten sims neue Namen haben und alle Townies, die shcon mit meinen Sims verheiratet waren, ihren alten Nachnamen zurück haben.
auf meinem alten PC habe ich auf Englisch gespielt (was ich auch eig gerne wieder tun würde aber ich weiß nicht, wie man bei Win7 mit 64 bit umstellt, aber das ist jetzt nicht so schlimm)

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass meine Sims ihre Namen wieder zurückbekommen?
 
Wenn ich meinen Sims Abendkleidung anziehe, sie dann durch den Winter (sprich Outdoorkleidung) in ein Restaurant fahre, habe sie dann, wenn sie die Outdoorkleidung ausziehen, noch die Abendkleidung an oder die Alltagskleidung?
 
Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber eigentlich müssten sie die Abendkleidung noch anhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber eigentlich müssten sie die Abendkleidung noch anhaben.

Leider nicht. Aber da von 6 Personen nur zwei ihre Jacke ausgezogen haben, war es eh kein richtiges Weihnachtsessen. Wieder zu Hause hatten sie die Abendkleidung an.
027vogel.gif
So was blödes.

Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mit den Sims fein Essen geht?
 
Ich hab lange meine Sims nicht mehr gesammelt Essen geschickt, aber ich glaube, oft hab ich einfach irgendwo eine Kommode hingestellt, damit die sich umziehen können. Wobei ich auch den InSim drin habe, mit dem Wardrobe Adjuster kann man ja die Sims einfach umziehen lassen. Und ich meine mich zu erinnern dass es irgendwo auch ein Hackobjekt gibt, mit dem man die Kleiderordnung auf GGs festlegen kann..?
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Himbeere, das "sichere Techtelmechtel" liegt tatsächlich am Inteen, das kann man in der "biologischen Uhr" einstellen.
 
Leider nicht. Aber da von 6 Personen nur zwei ihre Jacke ausgezogen haben, war es eh kein richtiges Weihnachtsessen. Wieder zu Hause hatten sie die Abendkleidung an.
027vogel.gif
So was blödes.

Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mit den Sims fein Essen geht?

Ich habe entweder eine Kommode stehen, wie Kafka schon geschrieben hat, oder diese Umkleidekabinen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Huhu,

ich habe ein Problem.. Ich habe ein neue Nachbarschaft erstellt und habe dort 2 Sims ziehen lassen.. Bis jetzt ging alles gut, aber eben friert die Zeit ein, obwohl ich gar nicht auf Pause gedrückt habe.. Die Sims sind wie erstarrt, obwohl ich auf alles klicken kann.. Ich bin jetzt ohne zu speichern rausgegangen.. Ich habe jetzt Angst, dass es wieder passiert (mir ist das schon mal passiert bei einer anderen Familie in einer anderen Nachbarschaft und da friert die Zeit immer am gleichen Tag und an der gleichen Uhrzeit ein).. Ich hoffe nicht, dass es wieder so ist, weil die Umgestaltung des Hauses und das Spielen bis jetzt hat viel Zeit und Herzblut gekostet)

lg lyn :hallo:..
 
Wie kriegt ihr das mit den Bedürfnissen hin? Bei Sims 3 war das für mich absolut kein Problem, mich so um meine Sims zu kümmern, dass es ihnen stets gut ging und sie meistens gute Laune hatten, bei Sims 2 bringt mich ein Pärchen mit Kleinkind dazu, dass ich mir langsam etwas Sorgen mache. Nicht um das KK, dem gehts gut, aber Mama und Papa stehen ständig am Rande des Zusammenbruchs / Hungertods...

Habt ihr 1, 2 Tipps wie ich das besser gebacken kriege?
 
Mit dem Cheat maxmotives werden alle Balken von alle Sims, die auf dem Grundstück sind, wieder grün..

Ich muss denn auch ab und an einsetzen, vor allem, wenn die Familie viele Kinder bekommt :rolleyes:
 
Das wäre allerdings gecheatet, ich bin mir nicht sicher ob ich mich damit wohlfühle, so zum normalen Spielen. Ich meinte eher Tipps bezüglich besserem Bedürfnismanagements :D

Aber trotzdem danke, den nutze ich vielleicht tatsächlich ausnahmsweise mal... Gerade der Mutter gehts zurzeit mehr als schlecht.
 
Es gibt im Kühlschrank den Wackelpudding :D Der ist ja schon fertig, den können die Sims einfach weg mampfen. Oder, wenn du 4Jahreszeiten hast, das Essen zubereiten und dann in den Kühlschrank stellen, dann wird es nicht schlecht (nicht so wie in TS3 :lol:)
 
Ich versuche den auch nur selten zu verwenden, aber manchmal komm ich nicht drum herum :rolleyes:.. Sonst einfach versuchen, schon früh genug zu reagieren (z.B wenn die Balken auf die Hälfte runter sind und nicht erst kurz vor Rot reagieren ;))
 
Großzügiger Einsatz der Pausetaste heißt das Geheimnis ... einige weitere Tipps:

- teurere Betten füllen den Energiebalken schneller
- Reste weglegen ist sehr empfehlenswert - so ist immer noch Essen da, ohne das extra gekocht werden muss
- bei schlechtem Spaßwert hilft nichts so sehr wie Händeklatschen
- Hunger und Harndrang werden aufgefüllt, wenn dein Sim auf Arbeit ist

ansonsten: Übung macht den Meister :D
 
"Glitzeressen" ist auch nahrhafter und macht den Hungerbalken schneller voll - kann an kochen, wenn man Jahreszeiten hat und geerntetes Gemüse/Obst/Fische im Kühlschrank hat.

Espresso gibt auch einen schnellen Energiekick, lässt aber den WC-Balken nen gutes Stück nach unten rutschen.
 
Habe leider nur Basegame, aber der Tipp mit dem Wackelpudding und dem Espresso probier ich morgen gleich mal aus :D (Für heut ist schon Schluss mit Sims, ich geh gleich ins Bett) Ein teureres Bett steht damit auch als erster Punkt auf der Einkaufsliste - kein Wunder schlafen die ewig, meine haben das billigste Bett überhaupt...

Händeklatschen muss ich auch mal ausprobieren, meiner Frederike fehlt zurzeit neben Schlaf der Spass am meisten... Um Kerim muss ich mir wegen der Arbeit glücklicherweise tatsächlich weniger Sorgen machen, worum ich ECHT froh bin :D

Mit Übung macht der Meister sagst du aber was Corvus Corax, ich hab Sims 2 seit Jahren nicht mehr gespielt :lol:
 
Das wäre allerdings gecheatet, ich bin mir nicht sicher ob ich mich damit wohlfühle, so zum normalen Spielen. Ich meinte eher Tipps bezüglich besserem Bedürfnismanagements :D

Es gibt unter den Laufbahnbelohnungen auch den Energiedröhner. Der hat den gleichen Effekt wie maxmotives und ist ja mehr oder weniger eine "legale" Art in kritischen Momenten mal wieder alle Bedrüfnisse in Ordnung zu bringen ;) Allerdings musst du dazu mind. Goldstatus haben.

Ansonsten funktioniert das bei mir meist recht gut indem ich mich einfach wirklich frühzeitig um die Bedürfnisse kümmere. Grade wenn es um Dinge geht, die erst noch etwas Vorlauf haben bevor sie befriedigt werden können (z.B. Kochen). Allerdings sind Schwangere natürlich schon extra anstrengend zu spielen und wenn man einmal in einem Teufelskreis von schlechten Bedürfnissen drin ist, kommt man da auch schwer wieder raus finde ich. Vielleicht kannst du ja für 1 Tag mal ein Kindermädchen einstellen, sodass deine Simin Zeit hat ihre Balance wieder zu finden?
 
Bevor Du die Sims zur Arbeit schickst, ist es eigentlich ur wichtig, dass Schlaf und Spaß gefüllt sind. Na ja und Hygiene ist auch nicht schlecht. :D
Hunger und WC werden auf der Arbeit gefüllt.
Spaß kannst Du gut dadurch erfüllen, in dem Du Deine Sims Bilder oder andere Dekogegnstände betrachten lässt (am besten mit hohem Umgebungswert.) Zweimal auf Bild betrachten klicken und das hilft meistens.
Dann lass ich meine SIms meist so gegen 17/18h Essen.
Das Kleinkind kann sich nachts auch mal alleine beschäftigen, außer es hat natürlich Hunger. Wenn man Tiere hat, frisst das Kind auch aus dem Napf, aber das finde ich blöd. Wenn die Eltern sehr fertig sind, ist es auch gut, ein Kindermädchen einzustellen, auch wenn die Mutter zu Hause ist. Dann kann die Mutter sich um ihre Bedürfnisse kümmern. Sobald es sich meine SIms leisten können, stelle ich auch immer ein Hausmädchen ein.
Hochwertiges Essen hält länger an. Hochwertig ist vor allem selbstgefangener Fisch und eigen angebautes Gemüse. Selbst wenn die Tomaten keine richtige Farbe haben, wirkt sich das auf den ganzen Inhalt des Kühlschrankes aus, wenn Du die Tomaten in den Kühlschrank legst.

Ansonsten beschreib einfach mal, was Dir am meisten Probleme macht.

Bei den Lebenslaufbahnbelohnungen gibt es auch eine Maschine, mit der die Bedürfnisse aufgefüllt werden (aber mind Goldstatus! sonst kann Dein Sim sterben).
 
Einmal von der Arbeit wegbleiben tut auch nicht weh, oder?
Wie lange muss danach Zeit verstreichen damit man wieder einen Tag "blau" machen kann ohne dass der Sim gefeuert wird? Ich hab's noch nie probiert, ich Schisser *g*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten