Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Hallo bin ganz neu hier, lese aber schon seit ner weile mit, hab jz mal ne Frage:

Hab nur die Sims 2 deluxe, angeblich kann ich mit dem keine anderen Erweiterungspacks installieren, da es die Deluxe Edition ist. Stimmt das?
 
Hallo bin ganz neu hier, lese aber schon seit ner weile mit, hab jz mal ne Frage:

Hab nur die Sims 2 deluxe, angeblich kann ich mit dem keine anderen Erweiterungspacks installieren, da es die Deluxe Edition ist. Stimmt das?

Nein das stimmt nicht. :)
Ich selber habe auch die Delux-Edition (also Grundspiel und Nightlife)
und habe auch alle anderen Add-Ons installiert, und es gab dabei auch keine Probleme!

:hallo: Frottana

Edit: Corvus du Drängler :lol:
 
Ok danke sehr an euch beide, mal sehen was ich mir als nächstes zulege. Bin wieder richtig ins Sims Fieber gekommen. :)
 
Ich glaube zwei? Entweder du erfüllst den Lebenslaufbahnwunsch, oder du machst diese.. Anzeige voll.. Die kleine schmale, die mit Freizeitspaß dazukommt. Die wächst, wenn du bei Platinlaune Wünsche erfüllst, meine ich.
 
Ich glaube zwei? Entweder du erfüllst den Lebenslaufbahnwunsch, oder du machst diese.. Anzeige voll.. Die kleine schmale, die mit Freizeitspaß dazukommt. Die wächst, wenn du bei Platinlaune Wünsche erfüllst, meine ich.

Ja aber sinkt sie nicht wieder, sobald man die Wünsche länger nicht erfüllt hat? Oder meinst du die Einflussleiste? Die wächst doch nur, wenn man mehr Freunde bekommt? :???:

Ich habe 3 Sims, die lebenslange Platinlaune besitzen, das steht auch so in ihren Erinnerungen. Allerdings hat keiner davon seinen Lebenslaufbahnwunsch schon erfüllt und nur eine hat diese Buch "lebenslange Zufriedenheit" gelesen. Daher dachte ich erst, das käme davon.
Die anderen beiden haben das aber nicht gelesen und auch lebenslange Platinlaune. Das wunderte mich..
 
Die mittlere dieser drei Balken ist gemeint und sie nennt sich Lebenszeit-Laufbahnanzeige. Wenn die Laune des Sims hoch genug ist, füllt sich der Balken jede Stunde ein kleines bisschen genau in dem Moment, in dem der Laufbahnanzeige-Balken etwas absinkt.

Spontan fällt mir als dritte Möglichkeit für Platinlaune noch die Wunderlampe ein.
 
Die mittlere dieser drei Balken ist gemeint und sie nennt sich Lebenszeit-Laufbahnanzeige. Wenn die Laune des Sims hoch genug ist, füllt sich der Balken jede Stunde ein kleines bisschen genau in dem Moment, in dem der Laufbahnanzeige-Balken etwas absinkt.

Spontan fällt mir als dritte Möglichkeit für Platinlaune noch die Wunderlampe ein.

Also kann der Sim, wenn der mittlere Balken ganz voll ist, auch für immer und ewig Platinlaune bekommen und das in der Erinnerung haben?

Die Wunderlampe wurde nämlich auch nicht benutzt.
 
Ja, wenn der mittlere Balken voll ist, bekommt der Sim Platinlaune. Wie die dazugehörige Erinnerung ist bzw. ob es überhaupt eine gibt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei meinen Sims zu selten die Erinnerungen anschaue und gerade eben keiner Platin auf diese Weise hat.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Variante bei inaktiven Sims überhaupt vorkommen kann. Ich denke nämlich, dass sich deren Laufbahnanzeige nur durch Erfüllen von Wünschen und Ängsten verändert und es nicht dieses stündliche Absinken der Anzeige gibt. Und da dieses Absinken der Laufbahnanzeige dafür sorgt, dass die Lebensbahn-Laufbahnanzeige sich füllt, dürfte sich die Lebensbahn-Laufbahnanzeige eines inaktiven Sims nicht verändern.
 
Bei mir hat sich die Anzeige auch mal bei einem inaktiven Sim verändert. Er war auf der Hochzeit seines besten Freundes eingeladen. Die Party war ein voller Erfolg und er muss wohl sehr zufrieden gewesen sein, denn als ich danach wieder in seinen Haushalt wechselte, war plötzlich sein Lebenswunsch laut Erinnerungen erfüllt (obwohl dem nicht so war) und er hatte dauerhaft Platinlaune. Es stellte sich heraus, dass dies eben an der Lebensbahn-Laufbahnanzeige lag.
 
Ich habe gerade noch etwas zu dem Thema recherchiert und es gibt wohl "Meilensteine" im Leben eines Sims, die diese Anzeige auch ohne Erfüllen konkreter Wünsche ansteigen lassen.

Dazu gehört wohl unter anderem Folgendes:
- Laufen lernen
- Sprechen lernen
- aufs Töpfchen gehen lernen
- erster bester Freund
- erster Kuss
- erstes Techtelmechtel
- Uniabschluss
- Hochzeit/Lebenspartnerschaft
- Geburt/Adoption
- Karrierespitze erreichen
- Lebenswunsch erfüllen
- Enthusiasmus maximieren

Es gibt also durchaus Meilensteine, die auch ein inaktiver Sim erreichen kann (bester Freund, Enthusiasmus).



Für diejenigen, die ihren Sims Dauer-Platin durch die Wunderlampe gönnen wollen, gibt es hier übrigens einen Fix, der dafür sorgt, dass diese Sims dann nicht die falsche Erinnerung haben, dass sie die Karrierespitze erreicht hätten: http://drupal.cyjon.net/node/156
 
Ist das nicht der Hobbyenthusiasmus? Also zB Fitness maximieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Guten Abend, liebe Community.
Ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, aber ich wollte mal nachfragen ob es normal ist, das Sims 2 Deluxe 50 € kostet?? Hat mich doch sehr verwundert...
 
Wenn ich im Vollbildmodus bin, gibt es eine Taste, mit der das zweite Stockwerk eingeblendet wird? Mich nervt das immer beim Bilder machen, wenn ich erst wieder zurück schalten muss, um das zweite Stockwerk einblenden muss.
 
Im Fenstermodus funktioniert das mit den Bildtasten. Die haben so Pfeile nach oben und unten.
Das müsste eigentlich auch im Vollbildmodus funktionieren. :nick:

Mäh. Zora hat sich vorgedrängelt! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Es geht mir drum, wenn ich Sims im Garten aufnehme. Da bin ich ja immer im untersten Stock, weil die Kamera sonst zu hoch ist. Die lässt sich ja erst runter zoomen, wenn man im Erdgeschoss ist.

Aber wenn ich den SIm dann im Garten aufnehme und da ein Stück Haus drauf ist, dann eben immer nur der erste Stock und dann sieht man so den "Bruch", wo der Stock aufhört. Das finde ich halt nicht so schön.
 
Du könntest aber auch zuerst in den Dachmodus gehen und dann im Tabmodus zu dem Garten herunterzoomen. :nick:
 
Ja, ja, das weiß ich. Q und E benutze ich immer. Aber ich würde dann vielleicht bis zum Anfang des Kopfes des Sims kommen und dann wird der Zoom schon langsamer und irgendwann geht es gar nicht mehr. Also ich komme nicht bis kurz auf dem Boden. Und wenn ich Q loslasse, springt die Kamera auf Höhe des zweiten Stocks.
 
:Oo: Warum das denn?? Hast du einen Kamerahack oder sowas drin?
Also bei mir komme ich damit bis zum Boden und muss die Q-Taste auch nicht gedrückt halten. Wenn ich die los lasse, bleibt die Kamera genau da stehen, wo ich los gelassen habe und springt nicht wieder zurück. :nonono:
 
Keine Ahnung. Nee, ich habe keinen Kamerahack drinnen.
Also wenn ich das Haus auf Erdgeschoss eingstellt habe, dann bleibt die Kamera schon auch da stehen, wo ich sie los lasse. Aber wenn ich den zweiten Stock eingestellt habe und auf Höhe des ersten Stockes zoom, dann schnellt die Kamera wider in den 2 Stock, wenn ich sie loslasse.
 
Ich glaube aber, dass das bei mir auch so ist, es müsste normal sein, sonst gäbe es ja auch ein Problem, wenn Du im Haus ein Bild von einem Sim machst, der im zweiten Stock steht und die Kamera immer nach unten ins Erdgeschoss saust ;) Das Spiel weiß ja nicht, was Du knipsen willst - ob nun den Sim oder die Hauswand.
Ich löse das Problem so, dass ich die Kamera so justiere, dass möglichst wenig oder nichts vom "Abbruch" der Wand zu sehen ist. Das gibt nicht immer den schönsten Winkel aber funktioniert ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mal ne blöde Frage (für mein eigenes Verständnis), Orkney:

Du bist im 1. Stock, drückst die Tab-Taste und gehst dann mit Q runter ins Erdgeschoss. Und wenn du dann Q loslässt, schnellt die Kamera wieder nach oben?

Kann eigentlich nicht sein, außer du drückst ein zweites Mal die Tab-Taste. Dann schnellt bei mir die Kamera auch wieder in den 1. Stock. Im Tab-Modus hast du freie Kamera-Wahl, da müsste alles so bleiben, wie du es einstellst. Die Fotos kannst du ja mit C direkt in diesem Tab-Modus machen (oder mit der Druck-Taste oder nem anderen Screenshot-Programm).

Oder du hast nen Berg irgendwo auf dem Grundstück. Da ist es bei mir auch so, wenn ich in dessen Nähe zoom, springt meine Kamera auch unkontrolliert nach oben bzw. nach unten, je nachdem in welche Richtung ich will :)
 
Mal ne blöde Frage (für mein eigenes Verständnis), Orkney:

Du bist im 1. Stock, drückst die Tab-Taste und gehst dann mit Q runter ins Erdgeschoss. Und wenn du dann Q loslässt, schnellt die Kamera wieder nach oben?

Ja, aber nur, wenn die Wände im 1. Stock oben sind.
Deswegen schalte ich die Wände im 1. Stock immer runter, damit ich eben auf Bodenhöhe knipsen kann. Aber wenn ich dann eben draußen bin und einen Sim von leicht unten fotografiere, ist da eben der Bruch.

Wenn die Wände oben sind, ist das genau wie bei einem Berg.
Aber hat sich jetzt auch erledigt, weil der Tipp von Pixel mit der Bildtaste wunderbar funktioniert. %)
 
Bei mir springt das auch immer so. Naja nicht immer, aber oft. Ich mache es darum andersrum:
Im Tabmodus gehe ich zuerst an die Wunschposition aber von der tiefsten Etage aus. Mit Seite aufwärts (oder ist es Position 1?) schalte ich dann die Etagen hoch (und ggf. auch noch die Wände, falls ich das mal wieder vergessen habe). Die Kameraposition bleibt dabei aber erhalten.
 
Genau, Pos 1 =) So mach ich das auch. Ich wusste nur nicht, wie ich im ersten Stock die Wände hoch bekomme.

Na, bin ich ja froh, dass es anderen noch so geht und ich hier nicht noch als verrückt erklärt werde. :lol:
 
Wände hoch geht dann mit der anderen Taste. Also entweder Pos 1 oder Seite aufwärts. Ich kann mir das nie merken. Ich mach das unterbewusst immer richtig :D
 
Meine Simin ist momentan ziemlich verliebt in einen NPC.
Und ich will eigentlich auch, dass die beiden zusammen kommen, aber das ist nicht so einfach, weil sie ihn nicht anrufen kann. Eigentlich wäre es zudem noch gut, wenn er "normal" also ohne Cheat einzieht, weil ich das mitgebrachte Geld schon benötigen könnte.
Hat irgendjemand eine Idee, wie das gehen könnte?
 
Man braucht dazu einen Fix, dann kann man die NPCs anrufen. Das ging mal und mit irgendeinem Addon ging es nicht mehr. Dann kann er auch ganz normal einziehen. Ich weiß grad nicht, wo der zu finden ist. Wenn ich ihn finde, editier ich es hier rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfirsichzwerg
Hallo Leute ich hab ne Frage zu Haustiergeistern in Sims2 :Eek:
und zwar ist auf meinem Grundstück vor etwa einer (Sim)woche der Hund gestorben und "stalkt" jetzt die Tochter meiner Familie...die ist vor Schreck bzw Angst inzwischen so gut wie tot ._.
Die Urne vom Hund hab ich schon verkauft, die ist also nicht mehr da... Kann ich irgendwas machen, damit der Geist nicht mehr auf dem Grundstück spukt?
Habe alle Add-Ons und Erweiterungspacks..
Danke schonmal:)
LG Namira
 
Meine Simin ist momentan ziemlich verliebt in einen NPC.
Und ich will eigentlich auch, dass die beiden zusammen kommen, aber das ist nicht so einfach, weil sie ihn nicht anrufen kann. Eigentlich wäre es zudem noch gut, wenn er "normal" also ohne Cheat einzieht, weil ich das mitgebrachte Geld schon benötigen könnte.
Hat irgendjemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Bei ein paar anderen Funktionen kannst du den NPC auswählen. Das dürfte meines Wissens bei allen Arten von Einladungen auf Gemeinschaftsgrundstücke gehen. Dort kannst du ihn dann ja bitten, einzuziehen.
 
Ich habe jetzt alle Addons installiert. In meinem Sims 2 Ordner (eigene Dateien) gibt es nur die NBs N001/2/3.
Kann ich meinen alten NB Ordner komplett reinkopieren oder muss ich das Spiel erst anwerfen und die Nachbarschaften erstellen?
 
Kompletten Sims 2-Ordner unter Eigene Dateien mit Deiner Sicherung ersetzen. Nicht überspielen! Den neuen, frisch generierten löschen, die Sicherung drauf tun.
Wenn Du nur den Neighborhoods-Ordner gesichert hast, entsprechend den löschen und den alten rein.
 
Danke. Ach, ich habe mehr als eine Sims 2 Sicherung. :D Hatte auch gleich mal die falsche drinnen, aber jetzt ist alles bestens. Und die Grafik echt der Hammer. Nur manche Farben sind so grell. ZB das Grün von Maxi im Reiter. Kann ich das irgendwie verändern?
 
Das kann man bestimmt am Monitor verstellen. Ich meine mich zu erinnern, dass es da Helligkeit und Sättigung etc gab (zumindest bei meinem)
 
Hallo, das ist jetzt ne ganz ganz dumme Frage, ich weiss, aber ich muss sie trotzdem stellen.

Ich spiele seit kurzem den Haushalt der Hübschs und nachdem die beiden Ehepartner sich nicht mehr verstehen, möchte ich, dass Daniel mit Lilli in ein neues Haus zieht und Angela und Mary-Sue sollen in ein anderes Haus ziehen.

Wie kann ich mit meinen Sims umziehen, so dass der Haushalt geteilt wird? Sollte es nicht eine Option zum Umziehen am Telefon geben? Unter welcher Option wäre das?

Bitte um rasche Antwort :)
 
Über den Computer oder die Zeitung kannst du unter der Option Neues Zuhause suchen mehrere Sims ausziehen lassen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten