Die Sims 3 Plauderecke

Ich musste lange Einlagen tragen, allerdings nur bis zur Teenagerzeit, danach war alles gut.

Wir hatten am Wochenende Besuch von unserem älteren Sohn und dessen LGF, war recht nett mal wieder ausführlich miteinander zu ratschen. Übernächstes Wochenende sind wir eingeladen bei ihren Eltern zum Kennenlernen, langsam wirds wohl ernst mit dem Heiraten;).

Das sind gute Nachrichten ingerigar, sowohl an der Gartenfront als auch vom Zahnarztbesuch. Auf die Bilder vom Viktualienmarkt bin ich schon sehr gespannt, eine tolle Idee, ich mag solch Marktgrundstücke generell sehr gern.

Das Wetter wird immer besser und mir graut schon vor den bald beginnenden Gartenarbeiten. Da wünsch ich mir jedes Jahr aufs Neue in einer Wohnung zu leben und kein Haus zu besitzen. Mir ist eigentlich mehr nach langen Spaziergängen statt Gartenarbeit.

Heut hab ich Frühjahrsputz in meinem Zimmer gemacht, inklusive Waschen vom Bettvorleger, die Badteppiche kamen auch gleich mit in die Trommel. Nur die Fenster heb ich mir noch ein paar Tage auf.

Seit einem Jahr warte ich auf die Neuerscheinung eines Buches, immer wieder wird der das Erscheinungsdatum verschoben, vorhin bekam ich schon wieder eine Mail, jetzt für Mitte März und ich wart schon so lange sehnsüchtig drauf. Sehr ärgerlich.

Wünsche euch einen schönen Tag, ich muss heut noch kurz zum Einkaufen für einpaar Kleinigkeiten und Haare würden eine ausgiebige Pflege brauchen, mal schauen ob ich das heute auch noch mache.Morgen wollen wir in die Therme, bald wirds zu warm dafür.:)
 
Mach das doch lieber nach dem Besuch der Therme! :)

Ich hab allmählich schon Lust darauf, ein bisschen was im Garten zu machen. Bei uns hat es aber morgens immer noch ziemlich Frost. Heute waren es zwar nur wenig unter 0°, dennoch sind beide Teiche zugefroren. Das ist mir für Gartenarbeit einfach noch zu kalt.
 
Stimmt, besser wäre nach der Therme, aber waschen muss ich sowieso noch vorher, in den Duschen der Therme mach ich das nicht so gern. Da muss man eh immer soviel mitschleppen, von Brotzeit, Wasserflasche, Ersatzbadeanzug, Bademantel, Lesestoff, falls man sich mal in einen der Liegeräume begibt, Pflegelotion nach dem Baden und ich mag halt die Zeit möglichst mit viel Aufenthalt im Wasser ausnutzen, Haarewaschen dauert auch und ich müsste trockenföhnen wegen der doch noch zu niedrigen Temperaturen draussen, das mag ich gar nicht.

In der Früh ist es definitiv noch zu kalt für Gartenarbeit, aber ab Mittag geht das schon gut zumindest auf der Südseite, die Streifen vorm Haus auf der Nordseite lass ich eh noch in Ruh, da ist es noch unangenehm.
 
Ich habe schon lange Einlagen. Früher mochte ich das auch nicht. Natürlich spielt da auch immer die Eitelkeit mit. Aber nachdem sich meine Mittelfußknochen ohne Einlagen einfach so entzünden, bin ich dankbar für die Einlagen. Und seit ich sie konsequent trage - also auch in Hausschuhen und Sandalen - habe ich echt weniger Probleme! Also sieh es positiv! :) Lieber weniger schöne Schuhe und dafür keine Schmerzen beim Laufen. Außerdem ist Humpeln ja auch nicht gerade attraktiv. :lol:
Ach ob meine Schuhe schön sind, das ist mir total egal. Ich kann Schuhen wenig abgewinnen und meine jetzigen sind eher vom Typ "Omaschuh" (nicht bös gemeint), von Ballerinas hin und wieder mal abgesehen. Ich hatte als Kind auch schon mal Einlagen, aber die haben mir sehr weh getan und deshalb wurden sie auch schon sehr bald nicht mehr getragen.
Der Schuhkauf ist bei mir auch sehr schwierig, weil da ja schon von Haus aus oft ein Fußbett drinnen ist und das geht bei mir in 95% der Fälle nicht. Ich bin sehr empfindlich wenn es um Texturen und Unebenheiten geht und das macht ua den Schuhkauf sehr schwierig. (Neben den Problemfeldern wie breiter Fuß und hoher Rist)
Sandalen besitze ich nicht einmal, und meine geliebten Hausschuhe werde ich nicht hergeben. Mit denen gehe ich am besten. (Man kann da auch keine Einlagen reintun. Es handelt sich um Schlapfen.)

Seit einem Jahr warte ich auf die Neuerscheinung eines Buches, immer wieder wird der das Erscheinungsdatum verschoben, vorhin bekam ich schon wieder eine Mail, jetzt für Mitte März und ich wart schon so lange sehnsüchtig drauf. Sehr ärgerlich.
Ich hab letztens auch ein paar Bücher vorbestellt und kann kaum noch darauf warten. Aber es ist doch irgendwie auch ein schöner Gedanke, dass uns Wörter so viel Freude bringen können.
 
Ich trage notgedrungen auch diese Omaschuhe. Allerdings habe ich nun einen Hersteller gefunden, bei dem mir alles richtig gut passt - und zwar mit herausnehmbaren Einlagen, die man dann durch die eigenen ersetzt. Das sind Waldläufer-Schuhe und ich bin ausnehmend zufrieden - und das schon seit einigen Jahren.
 
Ich hab letztens auch ein paar Bücher vorbestellt und kann kaum noch darauf warten. Aber es ist doch irgendwie auch ein schöner Gedanke, dass uns Wörter so viel Freude bringen können.
Auf jeden Fall, für mich ist es immer wieder schön, ein Buch in die Hand zu nehmen und mich aufs Lesen zu freuen. Ein Kindle kann mir das Lesevergnügen einfach nicht so bieten wie ein gedrucktes Buch, da bin ich hoffnungslos altmodisch:).

Ich hab auch einen relativ breiten Fuß, mit Schuhen aus dem normalen Handel, die eine grössere Weite haben, komme ich aber gut zurecht. Sandalen trag ich schon ganz gern im Sommer, ich mags wenn es etwas luftiger ist bei heissen Temperaturen.
Was ich nicht kann ist mit höheren Absätzen laufen und da sind 4-5 cm schon zu hoch, ich mag am liebsten ganz flache Ballerinas oder maximal 2-3 cm hoch.
 
Ich hatte als Kind auch schon mal Einlagen, aber die haben mir sehr weh getan und deshalb wurden sie auch schon sehr bald nicht mehr getragen.

Dann wirst du jetzt wohl auch einige Schwierigkeiten haben, dich daran zu gewöhnen.
Bei mir hat es damals fast nen halbes Jahr gedauert, bis ich mit Einlagen wirklich komplett schmerzfrei gehen konnte - meine Füße sind ja auch extrem empfindlich da wegen der MS. Die Einlagen waren aber wegen der angerissenen Achillessehne zwingend nötig zum Entlasten der sehne - Alternative wäre OP und Gips gewesen und danach erst mühsam wieder richtig laufen lernen.
Da half dann auch nur Zähne zusammenbeißen und durch, auch wenn's weh tat.
 
Ich habe auch so einen Kindle und mag ihn nicht besonders. Allerdings finde ich ihn praktisch für den Urlaub - da muss ich dann nicht einen Stapel Bücher mitschleppen. Was mir außer der Haptik nicht gefällt, ist ja einerseits ein Vorteil - nämlich, dass man die Schrift vergrößern kann -aber andererseits ein Nachteil, denn das Layout geht flöten. Das stört mich schon ziemlich.
 
Ich trage notgedrungen auch diese Omaschuhe. Allerdings habe ich nun einen Hersteller gefunden, bei dem mir alles richtig gut passt - und zwar mit herausnehmbaren Einlagen, die man dann durch die eigenen ersetzt. Das sind Waldläufer-Schuhe und ich bin ausnehmend zufrieden - und das schon seit einigen Jahren.
70% meiner Schuhe sind von Waldläufer. :D Ebenfalls bereits seit Jahren. Ich finde die im Großen und Ganzen super. Sie sind zwar teuer, aber die Qualität ist dafür auch da.

Auf jeden Fall, für mich ist es immer wieder schön, ein Buch in die Hand zu nehmen und mich aufs Lesen zu freuen. Ein Kindle kann mir das Lesevergnügen einfach nicht so bieten wie ein gedrucktes Buch, da bin ich hoffnungslos altmodisch:).

Ich hab auch einen relativ breiten Fuß, mit Schuhen aus dem normalen Handel, die eine grössere Weite haben, komme ich aber gut zurecht. Sandalen trag ich schon ganz gern im Sommer, ich mags wenn es etwas luftiger ist bei heissen Temperaturen.
Was ich nicht kann ist mit höheren Absätzen laufen und da sind 4-5 cm schon zu hoch, ich mag am liebsten ganz flache Ballerinas oder maximal 2-3 cm hoch.
Bei mir ist es mit Büchern genau so. Ich lese nur selten am iPad (als Kindleersatz) und zwar, wenn es das Buch nur als eBook gibt und nur unterwegs im Urlaub oder so. Ich habe mir letztens so ein Kombibuch gekauft von Else Ury. Ich mag die Autorin sehr gerne.


Ich trage generell keine Schuhe ohne Socken oder Strümpfe, daher kommen Sandalen nicht wirklich in Frage. Sie sehen zu den Bürooutfits auch nicht gut aus. Ich trage eigentlich gar keine Schuhe mit Absatz. 1-2cm allerhöchstens und das sind Ausnahmen.
 
Früher habe ich ganz gerne Schuhe mit Absatz getragen - vor allem zu Kleidern und Röcken. Inzwischen trage ich eigentlich nur noch Hosen und Hosenanzüge, da hat sich das Absatzthema erledigt. Inzwischen ist mir das Aussehen ziemlich schnuppe. Wichtig ist mir, keine Fußschmerzen zu haben. Mit schmerzverzerrtem Gesicht sieht kein Outfit besonders gut aus. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedauerlicherweise gibt es einige Bücher der Reihen, die ich gern lese, mittlerweile nur noch auf dem Kindle, was ich etwas traurig finde.

Sobald es geht gehe ich barfuß in den Schuhen und da bieten sich offene Sandalen ja an, in einem Büro würde ich das aber wohl auch nicht tun.
Ich trage ja im Sommer fast nur Kleider und Röcke , da gefallen mir aber ganz flache Ballerinas auch sehr gut dazu und in diesen geh ich auch barfuß.

In der Therme war es gestern sehr schön, wunderbar sonnig, die Leute lagen alle schon auf Liegen im Freien, wir waren viel im Schwimmerbecken mit nur 28 Grad, die 34 Grad und noch höheren Temperaturbecken waren fast schon etwas zu warm. Mehrere Male bn ich auch kurz ins 18 Grad Becken eingetaucht.
Am Abend waren wir beide aber komplett ko, allerdings auf eine angenehme Weise, so die richtige Bettschwere. Heute lass ich es ruhig angehen und geniesse wohl den letzten warmen sonnigen Tag fürs erste.
 
Ach ja - Therme! Schööön! :)

Im Moment würde mich wirklich ein mehrtägiger Regen freuen. Sonst muss ich zum Gartenschlauch greifen. Jedenfalls wird jetzt die Ecke, wo die Tanne stand, nicht mehr so total trocken sein. Da war es nämlich auch nach Regen immer noch trocken.

edit: Ich bin immer froh, wenn ich auf Strümpfe verzichten kann. Am liebsten würde ich ja nur in Sandalen rumlaufen. Ich hasse es, wenn die Füße so eingesperrt sind. Geschlossene Schuhe kommen mir nur bei Kälte und Dauerregen in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Leder ist auch ein Problem. Sogar eines der größeren. Im Sommer trage ich dann meistens so Nylonsöckchen, die sind sehr dünn und trotzdem ist da was dazwischen. :)

So ich werde mich jetzt auch langsam auf den Heimweg machen. Nach 10 harten Stunden habe ich mir das Abendessen, das Zuhause auf mich wartet, aber wirklich verdient. :D Es gibt heute Schweinsbraten, weil ich so großen Gusto drauf hatte letztens. Und der Gusto ist immer noch da. :D
 
Ich trage generell keine Schuhe ohne Socken oder Strümpfe, daher kommen Sandalen nicht wirklich in Frage. Sie sehen zu den Bürooutfits auch nicht gut aus.
aber du trägst doch überwiegend Rücke und Kleider? Und da passen Sandalen doch super zu? Und die kann man ja auch mit so dünnen Nylonstrümpfen tragen.
 
Nun - dann lass es dir schmecken! :)
Danke, es war wirklich sehr gut!

aber du trägst doch überwiegend Rücke und Kleider? Und da passen Sandalen doch super zu? Und die kann man ja auch mit so dünnen Nylonstrümpfen tragen.
Sandalen passen - eventuell - zu Freizeitkleidung, aber nicht zu klassischen Röcken mit Bluse mMn. Offene Zehen haben da meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Wie es hier ist, weiß ich nicht, aber an meinem vorherigen Arbeitsplatz war das auch verpöhnt. Genauso wie kurze Hosen zB.
 
Hey zusammen :)

Ich stand E-Readern früher auch sehr skeptisch gegenüber, bis ich dann meinen ersten Kindle gekauft habe: Gedruckten Büchern hat er den Rang damals nicht abgelaufen, aber damals habe ich im Schnitt ein Buch in zwei Tagen gelesen und alleine, die Masse an Büchern hin und her zu schleppen, wenn ich mal zu meinen Eltern gefahren bin usw. ...

Die letzten Jahre hatte ich meinen Kindle dann irgendwie gar nicht mehr in der Hand, weil ich gedruckte Bücher eben immer noch lieber lese - und dann habe ich im Dezember den neuen Paperwhite gekauft und seitdem schon fast 20 Bücher auf dem Kindle gelesen. Da hat die Technologie doch schon einen gewaltigen Fortschritt gemacht und ich bin so begeistert, dass ich gefahrlos in der Badewanne lesen kann damit :love: Bei Büchern habe ich immer Angst, dass sie mir hineinfallen - nun ja, bei den meisten jedenfalls. Gestern hatte ich tatsächlich eins mit in der Wanne, um das es allerdings auch ganz und gar nicht schade gewesen wäre ;)

Mein Vortrag letzte Woche in Stuttgart war sehr, sehr gut - es gab sehr viel konstruktives Feedback und das hat mich wirklich weiter gebracht. Am Dienstag war ich noch bei meinem Professor, hab jetzt einen konkreten Plan für die nächsten Monate und nun endlich mal wieder ganz, ganz produktiv an der Dissertation gearbeitet. :) So darf es weiter gehen!

Leider habe ich mir (wahrscheinlich ebenfalls auf der Tagung) eine fiebrige Erkältung eingefangen. Ich bin zwar schon auf dem Weg der Besserung, aber es nervt dennoch. :argh:
 
Gute Besserung!
Ich freue mich, dass es bei dir derzeit so gut läuft mit der Dissertation.

Ich selbst darf auch schon in weniger als 2 Wochen auf eine Konferenz fahren. Allerdings nicht von der Uni aus, sondern von der Arbeit aus. Ich bin schon sehr gespannt! Zum Glück muss nicht ich einen Vortrag halten, das macht meine Kollegin. Ich darf erst mal "reinschnuppern" und "nur" teilnehmen, überall zuhören, mitschreiben usw. Ich hoffe noch auf gute Flugzeiten, wobei das leider eher schlecht aussieht. Ich werde wohl kaum Freizeit haben, was auch ok ist, schließlich bin ich ja dienstlich dort. Aber ich kann ja ein bisschen was vom Schlaf abzweigen um zumindest ein bisschen was von der Stadt zu sehen.
 
Danke @simsi!

Als mein Papa noch in seiner alten Firma gearbeitet hat, war er auch öfter in ganz Europa auf Tagungen und Konferenzen unterwegs, da hat er es auch so gehalten. Geplant hat er vorher allerdings nie groß, weil eben oft unklar ist, wie viel Raum das Rahmenprogramm noch so lässt. Aber meist ist er davor und danach noch ein wenig zu Fuß auf Erkundungstour gegangen :)

Mir hätte auf meiner Tagung dazu absolut die Zeit gefehlt - aber da gab's jetzt auch nichts so unglaublich Sehenswertes ;) Außer den botanischen Garten der Akademie, der selbst jetzt im Winter schön anzusehen war. Für einen kurzen Spaziergang hat's gereicht :)
 
Man kann ja auch einfach früher aufstehen. Schlaf abzweigen funktioniert ja in beide Richtungen.
Ich habe zwar schon geschaut und werde vorbereitet sein (ich weiß ja dann zumindest schon mal die Flugzeiten und kann ein bisschen planen), aber ein Stadtrundgang wird sich jedenfalls ausgehen. Dafür stehe ich dann gerne auch früh auf. So groß ist die Stadt nicht und wir werden vermutlich direkt in der Innenstadt untergebracht sein. Und die Aussichtsplattform ist bis 22 Uhr geöffnet. :D Da mag ich unbedingt hoch.




Edit:
@Bloody
Ich "plane" nur insoweit, als dass ich Infos parat habe, falls ich Zeit habe. Die Stadt ist zum Glück sehr gut zu Fuß erkundbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist aber ein schönes Ziel für eine Konferenz,bestimmt sehr sehenswert. Für einen kleinen Satdtrundgang würde ich da auch unbedingt Zeit abzwacken, wenn dies nichr vielleicht eh schon im Rahmenprogramm drin ist.

Ich freu mich heut abend auf das Faschingskonzert im Theater, lauter beschwingte Stücke und Melodien aus bekannten Opern,Operetten ,etc.

Wir kommen grad von einem kleinen Mittagsmenue,Lauchsuppe und Fisch mit Nudel-Reis Risotto in Tomatensoße, zuhause kochen ging sich heute beim besten Willen nicht aus.
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Viel vor habe ich nicht, also werde ich ein bisschen weiter an Dragon Valley basteln. Ich muss mich vor dem turbulenten Monatsende noch ein bisschen psychisch aufrüsten.

@Bloody: Ich finde es toll, dass es bei dir so gut läuft - bis auf die Erkältung, aber das wird ja wieder. :)

edit: Gerade haben wir beschlossen heute Nachmittag ein wenig im Garten aufzuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist aber ein schönes Ziel für eine Konferenz,bestimmt sehr sehenswert. Für einen kleinen Satdtrundgang würde ich da auch unbedingt Zeit abzwacken, wenn dies nichr vielleicht eh schon im Rahmenprogramm drin ist.
Ich weiß leider noch nicht mehr als das Datum und das Thema der Konferenz. Bin gespannt, ob es überhaupt ein Rahmenprogramm gibt. Man wird es ja sehen.

Ich freu mich heut abend auf das Faschingskonzert im Theater, lauter beschwingte Stücke und Melodien aus bekannten Opern,Operetten ,etc.
Ich hoffe du hattest viel Spaß!

Wir kommen grad von einem kleinen Mittagsmenue,Lauchsuppe und Fisch mit Nudel-Reis Risotto in Tomatensoße, zuhause kochen ging sich heute beim besten Willen nicht aus.
Das klingt ziemlich gut!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Viel vor habe ich nicht, also werde ich ein bisschen weiter an Dragon Valley basteln. Ich muss mich vor dem turbulenten Monatsende noch ein bisschen psychisch aufrüsten.
Ich habe auch schon Sims angemacht und freue mich auf etwas entspanntes Spielen bzw Bauen.
 
@Bloody, hoffe deine Erkältung geht am Wochenende dann wieder weg, wenn sie schon im Abflauen ist.

Gestern im Theater haben auch viele gehustet und geniest, in der Faschingszeit erwischt es halt viele, zu viel Alkohol, zu leichte Bekleidung und dann verschwitzt vom Tanzen auf den doch noch kühlen Heimweg, nicht zu vergessen die Zigarettenpausen im leichten Faschinskostüm im Freien draussen;).

Das Konzert gestern war schön, es hätten ruhig etwas mehr beschwingtere Stücke sein dürfen, Strauss oder Verdi z. B. Teilweise etwas zu schwere getragene Arien, aber insgesamt hats schon gepasst.

Für Gartenarbeit wärs heute wieder viel zu kühl bei uns, abgesehen davon mag ich heute eh relaxen und hätte keine Lust, dafür erledige ich die ganze Schmutzwäsche, da sgeht schön neben Lesen und Mahjong Spielen.
 
Ich bin auch dabei, Wäsche zu waschen. Gerade eben sind wir von einer Stunde Aufräumen im Garten zurück. Wir haben 9°. Hauptsächlich habe ich Rosen beschnitten. Mein Mann war auf Unkrautjagd. Aber nun reicht es mir auch schon wieder, sonst kriege ich bloß Rückenschmerzen.
 
Unsere Rosen müssen auch noch beschnitten werden, das mache ich eigentlich recht gern, danach schaut wieder alles so ordentlich aus. Jetzt häng ich dann die letzte Trommel Wäsche auf, richte das Abendessen her und verfolge das FC Bayernspiel.
 
Da schließe ich mich an

Leider ist es bei usn wieder recht kalt und vorallem windig, also wird das wieder nichts mit Rosen beschneiden, Laub zusammenrecheln etc. Ärgerlich, denn ich hätte schön Zeit.

Heut abend gehe ich mit Sohn ins Theater in ein politisches Studiostück, es wird halt etwas umständlich, da wieder einmal keinerlei passende Busverbindungen vorhanden sind und mein Mann ja nicht da ist, der uns mit dem Auto bringen und holen könnte. Werden wir wohl zu Fuß nach Hause gehen und uns den ungemütlichen Weg wenigstens noch mit einer Einkehr entweder in der Pizzeria oder in unserem Stadttteillokal dem Hacklberger Bräustüberl angenehmer machen, vielleicht will der Sohn aber auch zum Mac Donald.:D
 
Bei uns ist es auch scheußlich windig, aber es soll ja noch schlimmer werden und dazu noch regnen. Werde ich halt das Haus hüten. :lol:
 
Danke ingerigar!

Susa wie war es im Theater? Hattet ihr Spaß?

Mein Wochenende war ok, ich habe mit der neuen IA-Aufgabe angefangen, hab jetzt aber die Befürchtung, dass es nicht klein genug ist und hab dann nochmal begonnen, aber da klappt nicht alles so wie geplant. Muss da wohl noch etwas herumprobieren.
 
Theater war interessant, sehr modern, sehr provokativ, sicher nicht jedermanns Sache, zumal die Schauspieler nebenher sehr laute Instrumente spielten, Schlagzeug, Tröten, etc. , teilweise war der Text dadurch etwas schwer verständlich. Ich fand es interessant, muss sowas aber auch nicht öfters sehen. Danach waren wir noch in der Pizzeria, ein wenig gehetzt das ganze, weil wir unseren Bus nach Hause, den einzig möglichen unbedingt erreichen wollten, aber Essen war gut und wir sind auch fertig geworden.
Leider laboriere ich an einer aufkommenden Erkältung und fühl mich ziemlich mies, werd wohl den restlichen Tag überwiegend auf der Couch vor den Rosenmontagsumzügen verbringen. Wetter ist windstill, sehr sonnig und angenehm warm.
 
Theater war interessant, sehr modern, sehr provokativ, sicher nicht jedermanns Sache, zumal die Schauspieler nebenher sehr laute Instrumente spielten, Schlagzeug, Tröten, etc. , teilweise war der Text dadurch etwas schwer verständlich. Ich fand es interessant, muss sowas aber auch nicht öfters sehen. Danach waren wir noch in der Pizzeria, ein wenig gehetzt das ganze, weil wir unseren Bus nach Hause, den einzig möglichen unbedingt erreichen wollten, aber Essen war gut und wir sind auch fertig geworden.
Leider laboriere ich an einer aufkommenden Erkältung und fühl mich ziemlich mies, werd wohl den restlichen Tag überwiegend auf der Couch vor den Rosenmontagsumzügen verbringen. Wetter ist windstill, sehr sonnig und angenehm warm.
Ich verstehe, dass das mit den Instrumenten vielleicht nicht so angenehm ist. Und wenn man dann das Gesprochene kaum versteht ist das natürlich ungut.


Auf Pizza hätte ich auch mal wieder Lust. :D




Es gibt Neuigkeiten zu meiner Dienstreise. Der Hinflug ist nicht der ganz späte, sondern der Vormittagsflug, das heißt wir haben etwas mehr Zeit dort. Da die Konferenz nur eintägig ist, denke ich nicht, dass es schon am Vortag Programm gibt, aber das wird man dann ja noch sehen. So ist es jedenfalls weniger stressig und das finde ich spitze.




@Dark
Skandinavien ist immer eine Reise wert mMn. Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß!
 
Ich hoffe sehr, dass du einiges von dieser wunderschönen Stadt zu sehen bekommst. Wenn nicht, musst du einfach mal privat hin.
 
Wir hatten, als wir in Riga waren als Reiseführerin eine sehr nette Frau, mit der wir inzwischen befreundet sind. Die Ausflüge waren relativ teuer, aber dafür waren wir mit Fahrer und Reiseführerin zu zweit allein unterwegs, so dass sie auf alle Wünsche eingehen konnten. Wir waren mehrmals dort, mir ist das aber inzwischen zu anstrengend. Von Stuttgart aus mussten wir in Frankfurt umsteigen. Und die Altstadt ist zu Fuß auch eine Sache für sich. Das Pflaster ist recht grobschlächtig. (Wir waren in Südtirol mal auf einem sog. Ochsenkarrenweg unterwegs - der war ganz ähnlich!) Ich weiß nicht, wie die Rigaerinnen das mit 12 - 14 cm hohen Absätzen bewältigen. Irgendwie scheinen sie über das Pflaster zu schweben. :lol:

Mein Mann hat ein besonderes Interesse, weil sein Vater dort im Krieg Leiter des Gesundheitsamtes war und er sich dazu ein Bild machen wollte.
 
Ich hasse Kopfsteinplaster! Jeden morgen verfluche ich es auf dem Weg in die Arbeit, in der Mittagspause etc. Es sieht total schön aus, aber es ist auch recht schmerzhaft für mich. Ich werde jedenfalls gutes Schuhwerk anziehen.

So eine private Reiseführerin ist sicher toll, da kann man natürlich alles individuell erleben und hat doch jemand Informierten dabei.
 
Doch - es war wirklich sehr lohnend. Übrigens gut und preiswert essen kann man in Riga auch. Es gibt da so Selbstbedienungsrestaurants, in die auch Einheimische zum Essen gehen.
 
Ich lass nur einen kurzen Gruß da, lieg e komplett flach mit einer sehr heftigen Erkältung, werd noch einge Zeit brauchen um mich zu erholen, hab nicht mal Lust zum Lesen.

Solch einen Ochsenkarrenweg kenn ich aus Meran, grauenvoll zum Gehen selbst mit Bergschuhen.

Wir haben in Passau in der Altstadt sehr viel Kopfsteinpflaster, ich pfeiff auf das Historische, es ist furchtbar zum Laufen. Wäre schön hätten wir neues Pflaster, aber das wird nie kommen im Bereich der Altstadt, ich geh aber eh immer nur in die moderne Füßgängerezone, die Altstadt ist für Touristen.
 
Ach - bei meiner Mutter gibt es eine wunderschöne Altstadt, natürlich auch mit Kopfsteinpflaster und bei uns im Städtchen auch. Beide lassen sich im alltäglichen Leben nicht vermeiden, da sie das Zentrum bilden. Allerdings handelt es sich um gemäßigtes Kopfsteinpflaster - kein Vergleich mit dem in Riga!

@Susa: Dann weißt du ja, was ich meine. Es ist mir echt schleierhaft, wie man da mit hohen Absätzen laufen kann.
Ansonsten wünsche ich dir rasche Besserung. Ich hasse das, wenn der Frühling beginnt und die Erkältung kommt.

Bis jetzt hatte ich noch Glück, aber mir reichen meine Allergien völlig. Irgendwas ist nämlich immer: Schnpfen, Husten, tränende und juckende Augen, Nesselfieber ... nur ätzend.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Gute Besserung Susa!

Bei uns kränkeln auch schon wieder einige. Ich versuche mich fernzuhalten. Hände wasche ich sowieso immer, aber ich achte jetzt noch mehr drauf. Für nach der U-Bahn etc habe ich auch Desinfektionsgel für die Hände.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@ingerigar, das befürchte ich fast, dass die Erkältung dann nahtlos in den Heuschnupfen übergeht.

@simsimausi, ich bin ja auch übervorsichtig, wasche immer die Hände wenn ich ausser Haus war oder mit dem Bus gefahren bin. Desinfektionstücher bräuchte ich für die Türklinken zuhause, über die steckt man sich ja am häufigsten an. Aber das mit dem Desinfektionsgel werde ich mir für den nächsten Winter merken, guter Ratschlag.
Aber es braucht ja nur ein/eine Verkäufer/in, jemand an einer Kasse oder im Restaurant Bedienung/Koch krank zu sein, da gibts so viele Möglichkeiten der Ansteckung.
Na ich leg mich dann wieder ins Bett und hoffe, dass ich heut nacht wieder ordentlich schwitze, das treibt irgendwie die Viren raus, bild ich mir zumindest ein.

Mann und Sohn hats jetzt auch erwischt, Mann hustet und hat erste Halsschmerzen, Sohn hat Gliederschmerzen und hustet auch schon öfters. Das ist einfach furchtbar, wenn man in einem Haus zusammen wohnt.
 
Unser Sohn hat mit seinem Töchterchen eine Reise zu Freunden gemacht - ohne Mama, da die erkältet das Bett gehütet hat. Irgendwer hat ihm auf der Rückfahrt im Zug den Rucksack geklaut, als er beim Wickeln war. Weiß ja niemand, was der Dieb mit Bilderbüchern und Babyschlafsack anfangen will.

Seit ich nicht mehr an der Schule bin, bekomme ich kaum noch Erkältungen, obwohl ich außer Händewaschen keine Vorsichtsmaßnahmen ergreife. Händewaschen auch eher wegen des Katers.
Gegen die allergischen Reaktionen gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten, die ich notfalls nutze: Schnupfentabletten, Augensalbe, Hustenlöser und Cetirizin.

@Susa: Dir und deiner Familie alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, man kann sich sehr schnell anstecken. Man kann eh nicht viel tun, aber ich hoffe einfach, dass ich dieses Jahr schon genug Erkältungen hatte.

Meine Flugtickets für Riga sind da, ich bin echt schon aufgeregt! Mein Vortrag steht auch schon, ich muss nur noch ein wenig daran feilen.
Ich werde jetzt nämlich doch einen kleinen Teil übernehmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten