Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Ich kam bisher kaum zum Gameplay. Ich habe mich lange mit dem CAP beschäftigt und doch noch Fragen offen. Ich habe versucht meinen Königspudel in kurzer Schur zu erstellen. Die Pudelfrisuten kann ich leider nicht nehmen, da meiner keine Krone (Fellbausch auf dem Kopf) hat. Ich finde keine Option, diese zu vrrkleinern oder nur am Körper das Fell des Pudels zu nutzen. Finde ich es nur nocht oder geht das nicht? Außerdem hat mein Pudel ein Bärtchen. Leider bekommt er auch nur ein ähnöiches Bärtchwb, wenn ich eine Airdaile Terrier Frisur nutze. Dabei ist der Bart aber viel zu lang und ich kann ihn nicht kürzen. Sind irgendwo Bärte versteckt und ich finde sie nicht oder wirklich immer nur mit den Ganzkörperfrisuren verbunden? Mir fehlt da wirklich die Möglichkeit aus Sims3, mit der man zB. die Lockigkeit einstellen konnte. Mit meiner Old English Bulldog bin ich sehr zufrieden :)
 
Nochmal was anderes: Mir ist gestern abend das erste Haustier gestorben. :( Und keiner meiner Sims hat getrauert. Ist das übergreifend so oder war das ein Bug? Der Hund war zB der beste Kumpel meiner Simse. Irgendwie hatte ich da schon erwartet, dass sie auch trauert.:confused:
 
Nochmal was anderes: Mir ist gestern abend das erste Haustier gestorben. :( Und keiner meiner Sims hat getrauert. Ist das übergreifend so oder war das ein Bug? Der Hund war zB der beste Kumpel meiner Simse. Irgendwie hatte ich da schon erwartet, dass sie auch trauert.:confused:

Ich glaub das ist ein Bug. Meine hat sogar getrauert, als ich den neugeborenen Hund verkauft habe, mit dem sie noch gar nicht agiert hat!
 
Mal noch ne frage wegen den an Essständen kaufbaren leckerchen.
Ich kauf die aber hab am Hund trotzdem nur die Option die leckerchen für 5 Simoleons zu geben.
Wofür dann die kaufbaren?
 
Ich habe ein merkwürdiges Verhalten von Hunden bemerkt. Ab und zu bevor sie angeleint werden, dann springen sie in die Luft, drehen sich einmal um sich selbst, bleiben dann stehen und werden dann geleint.:naja:
So ähnlich als würde ein Sim das Outfit wechseln.
Genau dieses habe ich auch im Livestream gesehen von EA.
Evtl. ist es doch einen Bug? :confused:
 
das ist kein bug, du hast wahrscheinlich ein anderes halsband oder keins oder was auch immer fürs spazieren gehen gewählt,
das ist praktisch umkleiden...:lol:...nämlich, mein kleiner hund macht das nicht, der große aber schon...
die pferde haben das auch gemacht beim satteln...beim erstenmal hab ich mich total erschrocken.. (sims 3):)
 
das ist kein bug, du hast wahrscheinlich ein anderes halsband oder keins oder was auch immer fürs spazieren gehen gewählt,
das ist praktisch umkleiden...:lol:...nämlich, mein kleiner hund macht das nicht, der große aber schon...
die pferde haben das auch gemacht beim satteln...beim erstenmal hab ich mich total erschrocken.. (sims 3):)

Achso, da bin ja beruhigt =)
Wo bekommt man denn ein Halsband her? Im Kaufmodus?
 
Nee kannst du im CAS festlegen, ist wie ein Outfit bei den Sims.
 
Es ist einfach eine andere Outfitkategorie.
So wie sich Abend/Ausgeh-- und Partyoutfit bei den Sims unterscheiden lässt.
Wir haben unserer Hündin zu Hause zB Halsband/Geschirr abgemacht. Das kam nur beim Gassi gehen um. Das kannste so halt im Spiel nu auch machen.
 
Wo wir grade bei den Tieroutfits sind...bei mir sind einige Halsbänder und Klammotten im CAP als CC gekennzeichnet, obwohl ich garkein CC drin hab für Tiere... :confused:

Ich hab nur diese Hundehütten/Betten runtergeladen und den mod von bienchen, der die Sims Streuner daran hindert, Outfits zu tragen.

Jetzt wo ich das schreibe, überleg ich grad, ob das vielleicht mit dem Mod zusammenhängt, weil überwiegend das, was als CC gekennzeichnet ist, auch genau die Klammotten wären, die ich nicht an fremden Tieren sehen möchte (außer das Llama-Kostüm, das ist als einziges Kostüm nicht als CC gekennzeichnet)

Hat das zufälligerweise noch jemand bemerkt (der evtl auch den Mod von bienchen hat?)
 
Gibt es eig. wieder einen Zucht Beitrag für Tiere im Forum? Suchfunktion hat nichts zu Tage gefördert. Ich mochte es bei Sims 3 immer sehr gerne mir die Tiere von anderen an zu sehen
 
ist es eine kleine rasse oder ist er ein welpe? welpen kann man keine tricks beibringen aber allen erw. hunden - ob gross oder klein - schon...:)
Er ist kein Welpe mehr, nur eine kleine Rasse. Merkwürdig das ganze. :naja:
 
Die müsstest du direkt über die gekauften Leckerlies im Inventar an dein Tier geben können.

Sobald ein Leckerli im Inventar ist, müsste im Tortenmenü die Option "Tierarztleckerli geben..." sein.

Wobei ich mich immer noch Frage, was der Nutzen mancher Leckerli ist, das grüne "Sumpfdattelgedöhns" macht das Tier doch nur krank!?
 
Wo wir grade bei den Tieroutfits sind...bei mir sind einige Halsbänder und Klammotten im CAP als CC gekennzeichnet, obwohl ich garkein CC drin hab für Tiere... :confused:

Ich hab nur diese Hundehütten/Betten runtergeladen und den mod von bienchen, der die Sims Streuner daran hindert, Outfits zu tragen.

Jetzt wo ich das schreibe, überleg ich grad, ob das vielleicht mit dem Mod zusammenhängt, weil überwiegend das, was als CC gekennzeichnet ist, auch genau die Klammotten wären, die ich nicht an fremden Tieren sehen möchte (außer das Llama-Kostüm, das ist als einziges Kostüm nicht als CC gekennzeichnet)

Hat das zufälligerweise noch jemand bemerkt (der evtl auch den Mod von bienchen hat?)


Das liegt an bienchens Mod.
Schau mal in ihren Beitrag, da wurde das angesprochen. Dadurch werden auch in die Galerie geladene Haushalte als mit CC gekennzeichnet. Sie musste das wohl machen, damit das so funzt, wie es funzen soll ohne original Spieldateien zu überschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallöchen,

so nach dem ersten Spieltag habe ich nun doch ein paar Fragen:

1. Gibt es einen Cheat oder eine andere Möglichkeit, das Welpenalter so schnell wie möglich zu überspringen? Bei Sims 3 konnte man mit einem Cheat ja direkt zum Geburtstag springen.


2. Gibt es Cheats oder Mods, damit ich die Tiere dennoch steuern kann?

3. Kann ich die Beziehungen untereinander durch Cheats beschleunigen

(Ja, ich liebe Cheats %) )
 
1. Ja, man kann in der Tierarztpraxis einen Alterungshappen kaufen (an der Kühltruhe)

2. Leider leider nein, ich wünschte es wäre so
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich spiele gerade in der Hecking Familie und ich finde es zu komisch, wie Brent Hecking die kleine Rosi mit sich herumschleppt, als wäre sie ein knuffiges Stofftier. :lol:

ywkxsdkm.png


5as4n8pv.png


8jywi5rb.png


PS: Rosi habe ich ein wenig umgestaltet.
 
das ist wohl wahr, schon mal den haushalt verlassen, andern geladen und wieder zurück in den haushalt? manchmal wirkt das...:)
Habe ich, ohne Erfolg. Dann habe ich es komplett ohne Downloads probiert, ging auch nicht.
Jetzt habe ich testweise einen neuen Hund erstellt und mit einem Testsim auf ein Grundstück gesetzt, und dem konnte man sofort was beibringen. Anscheinend ist doch mein Hund irgendwie verbuggt, pff, dann bleibt er halt doof. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Huhu,

meine drei Katzen hassen sich abgrundtief, dh. sie fauchen sich nur an, spielen nicht, prügeln sich, paaren kann man die def. nicht. Kann man das irgendwie beeinflussen? Wenn sie den Trait "Lieb" haben oder wie der auch heißt, dann kann man die ja beeinflussen nett zu sein, sonst geht das nicht? Hätte eigtl. nix dagegen, wenn das wie im echten Leben halt ablaufen würde, aber trotzdem frage ich mal nach.

EDIT: Habe grade gesehen, dass ihre Kratzereien mit der Zeit tatsächlich auch sehr teure Kratzspuren hinterlassen, vor allem auch welche an Wänden, muss man dann wohl neubepinseln, gefällt mir aber.. =)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das gleiche Problem habe ich auch. Ich möchte wieder züchten wie in Sims 3, aber bisher geht das absolut nicht. Die Hunde haben NULL interaktion (spielen nicht, schnüffeln nicht) miteinander, wie sollen die also eine höhere Beziehung bekommen? Wenn ich auf "freundlich sein zu" klicke passiert auch rein gar nichts. :-(
 
Sagt mal,wenn ich im CAP bin, wie komme ich denn zurück zur Rasseaushwahl? Einmal in den Bereich Körper und ich komme nicht zur Rasseauswahl zurück....
 
Das ist eigentlich der Pfotenabdruck, ein Klick auf den Körper und oben steht dann der Abdruck, da kannst du die Rasse wählen. Wenn du auf den Kopf klickst geht das nicht. Meinst du das? :-)
 
  • Danke
Reaktionen: weasel
Sobald ich einmal auf den Körper geklickt habe, ist aber der Pfotenabdruck nicht mehr da....

EDIT: Aaaah, ich muss auf die Beine o.ä. klicken. Danke!
 
Was ich gerade ziemlich schräg finde: das Ehepaar Delgato geht mit seinem kranken Hund in den Nachtclub. Das arme Tier stinkt, hat Flöhe, Sabber, hinterlässt überall Pfützen, jault und bellt nur rum. Ich würde gerne meine Simse mit ihm zum Tierarzt schicken, aber die Option gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Die haben das aber auch nicht gut gelöst das NPC Tiere krank werden können,
Die sind sowieso ziemlich oft krank, und dann kann man nix dagegen tun. Klar braucht man es für die Tierarztpraxis,
aber in der Arztkarriere geht es doch auch anders. In den Bars und Clubs stören mich die Tiere allgemein.
Hat schon jemand raus von was der Verkaufspreis der Welpen abhängt? Hab für´n Malteser Chi Mischling 400 bekommen,
und jetzt für´n Aussi Malamute Mischling 250.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch keine kranken tiere gesehen (ausser wenn ich mit unserm in der klinik bin) aber sie sind immer hungrig und wer füllt die näpfe?...ich:lol:, hab nämlich überall welche geparkt auch in der stadt...vielleicht deshalb, aber meine sims sind ja millionäre und die 5 simoleons jedesmal schaffen sie auch noch...;)
 
Falls jemand Interesse hat:

https://simsvip.com/2017/11/14/sims-4-cats-dogs-controllable-pets-mod/

Hier wird ein Mod vorgestellt, mit dem die Tiere steuerbar sind, inclusive einsehbarer Bedürftnisse. Den werde ich gleich mal testen.
Waaaas :eek:
Ich hätte nie gedacht, dass dies jeweils möglich sein würde, weil ich davon ausgegangen bin, dass hierfür eine Grundage von EA nötig sein würde.
Vielen Dank fürs Verlinken! Ich hab das Addon (noch) nicht, würdest du kurz berichten, ob das einigermaßen funktioniert? :schäm:
 
Also funktionieren an sich tut er. Allerdings sind die meisten Interaktionen zumindest im deutschen Spiel leer/unbeschriftet, da muss man raten, was man tut. Vielleicht funktioniert das im Englischen besser, testen konnte ich das leider nicht.
Außerdem scheint laut anderer Tester ein Bug zu bestehen: Geht man in den Cas und wieder raus, kann man Tiere nicht mehr anwählen.
 
Das finde ich auch total unverständlich, dass man nicht wenigstens die Bedürfnisse der Tiere sieht, hat man doch auch in Sims 2 und da waren sie ohne Cheat auch nicht steuerbar :naja:
Werde diesen Mod mal ausprobieren :)
 
Sehr cool mit dem Mod :love: Eeendlich das Alter und die Bedürfnisse sehen :love:

Eigentlich wäre es voll praktisch gäbe es 2 Variante von dem Mod.
1. Nur sichtbar machen der Bedürfnisse/Stammbäume/Merkmale/Altersleiste usw...
2. Sichtbarmachen all dieser Dinge plus die Steuerung der Tiere.

Mir z.B. würde das Sichtbarmachen vollkommen reichen, denn das nervt mich wirklich, dass man nichtmal die Altersleiste sehen kann. Steuern höchstens bei meinen Stories, aber sonst finde ich das sehr entspannend nicht zu steuern und "aufregender"

Ich hab bisschen Angst dass der Bugs verursachen könnte, weil er ja doch ziemlich eingreift mit der Steuerung der Tiere oder seh ich das falsch? Bin kein Programmierer =)
Könnt mir vorstellen, nur das Sichtbarmachen, macht potentiell weniger Probleme.
 
Also ich muss sagen das EP ist EA wirklich gelungen. Ich weiß gar nicht was ich am aufregendsten finde, die tiere oder die neue welt - alles wurde soo liebevoll gestaltet! Einzig die stteunenden Katzen brechen mir ein bisschen das herz XD, kann man die denn nicht füttern? Ich hab versucht gefüllte näpfe in der stadt als auch auf meinem Grundstück aufzustellen und habe das Merkmal katzentreffpunkt gewählt aber die maunzen und haben gedankenblasen mit einem Napf. Ganz selten sehe ich mal einen futtern.
Kann man die eigentlich auch ins haus lassen? Die Option "auf coch verwöhnen" wird immer abgebrochen.
 
Also mit dem Simstagram-Zeugs kann man sich ja ein nettes Zubrot verdienen. Jede Menge Fotos machen und dann einfach verkaufen.....
Soll das so sein? Meine Sima gestern hat von ihren Katzen gestern so viele Bilder gemacht, das es mehr Kohle gebracht hat, als wäre sie arbeiten gegangen.

Wie geht das? Ich dachte das wäre nicht möglich. Und wo sind die Bilder?
 
Also funktionieren an sich tut er. Allerdings sind die meisten Interaktionen zumindest im deutschen Spiel leer/unbeschriftet, da muss man raten, was man tut. Vielleicht funktioniert das im Englischen besser, testen konnte ich das leider nicht.

Meint ihr, dass ist nur ne Frage der Zeit, dass der Mod auch auf deutsch übersetzt wird? Ich glaub, ich werd erst mal ne Weile warten, bis der Mod ausgereift ist, und wenn er lang genug getestet ist, werd ich ihn mir wahrschenlich ins Spiel holen.:lalala:

Ich war voll aufgeregt, als ich gelesen hab, dass Modder es schon jetzt geschafft haben, die Tiere zu steuern!! :love: Ich hab sogar direkt heut nacht davon geträumt, und in meinem Traum haben es die Modder sogar geschafft, einen Mod für funktionierende Pferde zu machen... :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten