Der MC Command Center

Muss man inzwischen nicht nach UNBEKANNT suchen? Ich meine, der Suchbegriff wurde letztens mal geändert. Allerdings gehe ich wenn überhaupt über den Cheat bb.showhiddenobjects in den Debug-Modus.

Edit: Zu spät^^
 
In den Kommentaren habe ich gelesen, dass das inzwischen nicht mehr passiert.

Hallo

Dann kann ich es wohl wagen, mit der anderen Familie (gerade auch erst neu angefangen) die ich ja vorhatte zu spielen, da die NPC's, das die auch Familien gründen können, wieder im MC zu aktivieren. Das Spiel hatte ich nämlich schon vor besagtem Patch daraufhin vorbereitet. Habe ausgesuchte NPC Familien, in Häuser gesetzt, Straud, Grusel und Landgraab. Habe die auch schon etwas mit dem MC manuell verkuppelt. Also Nina Caliente mit Vladislaus Straud verheiratet, Vladi zum normalen Sim gemacht. Dina mit Don Lotario verheiratet. Also den Anfang habe ich manuell dazu angestoßen, das weitere wollte ich dann automatisch durch den MC machen lassen. Kurz habe ich nach Patch und Pack noch meine Familie dazu erstellt, die ich dann aktiv spiele. Dann habe ich dieses Spiel pausiert, eben wegen dem Bug mit Tier und Sim verheiraten usw.
 
ich versuche ganze zeit den cheat modifyrelationship enrico lothario aadhya lothario 100 friendship_main. aber der geht nicht. die namen sind von einem haushalt, den ich habe. erst seit der mc so stark verändert wurde. oder wurde auch hier irgendetwas verändert? den testingcheat habe ich durch den mc durchgehend an.
 
Beziehungen bearbeiten geht auch im MC, aber frag mich nicht, wo. Ich spiele noch ohne seit dem Patch.
Wenn du es mit Cheat machst, musst du auch modifyrelationship aadhya lothario enrico lothario 100 friendship_main eingeben.
 
beim mc unter beziehungen hinzufügen, dann auswählen freundschaft oder romantic oder so ähnlich, entw. im main-menue oder unter population, mehr tools hab ich nicht und habs schon gemacht...;)
 
ich verheirate über den mc dauersingles. leider gibt es nur die liebesbeziehung, keine freundschaft. den cheat gebe ich auch richtig ein. ohne den mod habe ich keine probleme. leider habe ich über mc sachen eingestellt, wie altersspanne usw. die weicht etwas von ea ab. eine mischung von allen stufen, die ea hat. ich habe natürlich noch sehr viele kleider, haare, schminke und bodenbeläge von anderen seiten. aber diese beeinflussen keine cheats. dazu berufe, die eigentlich noch nicht vorkommen oder gar nicht da sein sollten. diese kombi ging eben bis zum letzten update von mc ja gut. denn nach dem patch konnte ich normal beziehungen ercheaten. wenn ich den mc rausnehme, bringt es dazu die alterung der sims durcheinander. denn manche altern nicht mehr, wenn ich nicht mit den mc das auslöse. und das sind keine vampire oder haben irgendwo eine markierung für unsterblich. wobei mein stand bestimmt bereits viele bugs hat. angefangen von den nichtfunktionierenden cheats bis sims mit alienstimmen, die keine aliens sind. leider hänge ich an dem stand, da ich da einen größeren stammbaum besitze, den ich nicht verlieren möchte.
 
ich versuche ganze zeit den cheat modifyrelationship enrico lothario aadhya lothario 100 friendship_main. aber der geht nicht. die namen sind von einem haushalt, den ich habe. erst seit der mc so stark verändert wurde. oder wurde auch hier irgendetwas verändert? den testingcheat habe ich durch den mc durchgehend an.
Der Cheat funktioniert seit dem patch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Guten Abend,

Und heute eine kleine WARNUNG !!!

dieses Sofa (siehe Bild!), ein Conversion Sims2 zu Sims4 ist mit Vorsicht zu genießen.

Nach dem Update bzw. Add On bekam ich in einem Haushalt einen oder mehrere Scriptfehler, wodurch ich kein Kleinkind mehr hocheben konnte und die Mutter der Kleinkinder, ein Alien, konnte ihre Tarnung nicht ändern.

Der Sciptfehler wurde protokolliert, sobald ich das Grundstück betrat. Nach Vergleichen mit anderen Haushalten mit Kleinkindern, wo alles funktionierte, ob Alien oder nicht, fand ich schließlich diese Sofas als Übeltäter. Ob nun ein andere meiner Mods das Sofa nicht mehr wollte oder ob es generell Probleme macht kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, Vorsicht damit !!!

Kann natürlich sein, dass auch andere Conversions Probleme machen und nicht nur dieses Sofa.

In diesem Sinne, eine gute Nacht.
 

Anhänge

  • Sofa Fehler.jpg
    Sofa Fehler.jpg
    69,6 KB · Hits: 17
Puh, das war hier schon so oft Thema an vielen Stellen. ^^
Hat auch nix mit dem MC zu tun. Der sagt dir nur, dass da was im argen liegt.


Betten, Sofas, manche CAS sachen ... funzt vieles seit dem neuen Patch nicht mehr, weil die Tiere damit interagieren können und die CC Teile dafür nicht ausgelegt sind.

Sie führen dann zu Bugs wie du es beschrieben hast: Sims können Tiere/Kleinkinder nicht mehr hochheben, können nicht mehr essen, platzierte Möbelstücke verschwinden einfach.

Man muss sämtlichen CC fixen. Das geht mittels Sims4Studio:
https://sims4studioofficial.tumblr.com/post/167285545481/studio-wishes-candy-apple-pets-patch-update

30936556ee.jpg


30936557le.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mir werden in letzter Zeit nur noch Singles erstellt (Die random erstellten Sims) und ich hab die Befürchtung, dass das am MC Command liegt. Gibt es dazu eine Einstellung die mir nicht bewusst ist?
Ich bin eigentlich alles durchgegangen
 
Kann man diese Meldung mit dem Scriptfehler im MC ausstellen ? Ich habe soooviele Cc und die machen so keine Probleme. Nur diese Meldung nervt wenn sie dauernd kommt
 
Wie funzt das eigentlich? Ich zahl da einmaig die 3$ und kann dann einmalig früher dran?

Ich überlege schon, ich kann ja wegen der fehlenden Lebensspanneneinstellungen für die Tiere derzeit nicht spielen. Mag aber auch nicht bis Ende des Monats warten (zumal ich hab dann wieder kaum Zeit hab) und 3$ sind ja nu auch nicht die Welt.

Oder ist das 'ne Art Abo und monatlich?
 
Wie funzt das eigentlich? Ich zahl da einmaig die 3$ und kann dann einmalig früher dran?

Ich überlege schon, ich kann ja wegen der fehlenden Lebensspanneneinstellungen für die Tiere derzeit nicht spielen. Mag aber auch nicht bis Ende des Monats warten (zumal ich hab dann wieder kaum Zeit hab) und 3$ sind ja nu auch nicht die Welt.

Oder ist das 'ne Art Abo und monatlich?
Dort, wo auf der Patreon-Seite die Leistungen aufgelistet werden, steht darüber geschrieben: "$3 or more per month"
Also ist das wohl eine monatliche Sache.

Edit: Woha! Der hat 1336 Patreons. Wenn das also bedeutet, dass die alle pro Monat mindestens 3 Dollar zahlen, erhält der pro Monat dann tatsächlich über 4000 $ (!) ? :Oo:
Nee, so sehr ich den Mod liebe, deaderpool braucht mein bisschen Geld wohl nicht :lol:
Da gebe ich lieber alle paar Monate, wann immer es mir beliebt und das Geld da ist, ein paar Euros an Sandy von AroundTheSims3 bzw. 4 weiter^^ Da muss man mindestens einmal zahlen und hat dann "lebenslang" Zugriff auf alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Bonus-Kreationen, die nur für Spender freigeschaltet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es super, dass Deaderpool so viele Unterstützer hat (auch wenn ich selbst nichts bezahle). So könnte er doch sein Hobby zum Beruf machen, wenn er will.
Solange es die fertigen, von den Patrons getesteten Versionen auch kostenlos gibt, finde ich das Konzept auch völlig in Ordnung. Mir macht es nichts aus, etwas zu warten. Und es ist unwahrscheinlich, dass Deaderpool die Arbeit am MC einfach einstellt, weil keine Lust mehr, oder so. Wer angemessen bezahlt wird, macht das nicht.
Btw., der Ersteller von Wicked Whims verdient aktuell fast 13.000 $ über Patreon. Sex sells. Irgendwas mach ich falsch... ;)
 
Ich habe gerade in Deaderpools Discordchannel die Info gefunden, dass dieses Jahr keine Optionen mehr für die Pets rauskommen:

My thought would be, expansion is out this week. It will be a week or two until everything is stable and most developers will have their updates out. It takes at least that long for people to really start playing the expansion. I will hopefully have MCCC all stabilized by then with 3.9.x to work with the expansion. I will then start working on 4.0.0. That version will have nothing in it for pets, I imagine. There won't be time to process anything to add new stuff. I'll have a list of existing features to add to it. 4.0.0 will be the last version to come-out this year. After I release it, I will take the month or so that is left this year for holiday and will not be working on the mod during that time. So I see nothing Pet related being added to the mod until next year.


Richtig richtig bescheiden. Meeeeeh.
Keine Ahnung, wie ich das jetzt handhaben soll. Meine Lebensspannen sind so lang - da sterben mir die Viehchers ja weg wie die Fliegen. :(

Ich geh mal weinen. ^^
 
Zur Zeit spiele ich ja auch noch ohne MC, habe deshalb die Alterung für alle aus. Ist im Moment die einzige Möglichkeit, die ich sehe, solange man für die Tiere keine Lebensspanne einstellen kann.
 
Alterung aus ist für mich leider keine Option. :(
Klar, meine Haushalte krieg ich auch manuell gealtert. Aber bei mir altert ja auch die Nachbarschaft mit. Und da bei allen drauf zu achten, dass sie zum rechten Zeitpunkt altern ... ist mir zu viel.

Ich rechne gerade rum. Der MC bezieht sich auf die normale Altersspanne. Wenn ich jetzt meine Altersspannen alle durch vier Teile und dann auf lang stelle, müssten meine Sims altern wie gehabt und die Tiere haben zumindest die lange Altersspanne - damit sterben sie zwar deutlich zu spät (unrealistisch), aber in den gespielten Haushalten lass ich sie dann manuell altern (hol mir also tatsächlich die Mod zum steuern der Tiere - nur um die Altersanzeige zu haben) und bei den Townies eben, wenn's mir auffällt - bzw. da ist's nicht ganz so wichtig. Hoffe ich.


Blöde und nicht ganz optimale Übergangsregelung, aber besser als bis Januar weiterhin gar nicht zu spielen. :D
 
Hallo

Ich spiele mit dem MC, habe es nach der vorigen Versionen wo noch ein haufen bugs drinnen waren, mal ohne MC versucht. Habe da nicht lange durchgehalten, habe ihn wieder reingenommen, mit der jetzigen Version geht es ja auch mit den laufenden Sciptfehler Meldungen und den bugs.
Zum Glück habe ich in meine jetzigen Familien die ich zur Zeit abwechselnd spiele (neue Familie Neuling, Fam. Hund, Fam. Züchter, Vampirfamilie von Blutstein und die Fam. Straud) keine Alterseinstellungen vom MC sondern die ganz normale in den Optionen vom Spiel. Meine alte Familie Neuling (wo es meinen Jasper gibt) die ich aber auf ungewisse Zeit pausiert habe (weiß nicht ob ich die noch weiterspielen möchte), ist die einzigste bei der ich die Alterseinstellungen vom MC eingestellt habe.
Momentan spiele ich ja mit meiner neuen Familie Neuling, meine von Blutsteins und die Strauds habe ich seit dem Pack noch nicht weitergespielt (da wollte ich mit den vielen bugs nichts riskieren).

Jedenfalls bin ich jetzt doch schon etwas enttäuscht, das beim MC bei der nächsten Version noch nichts mit den Tieren dabei ist (das hatte ich nämlich schon gehofft).
 
@timida
Hab gerade gesehen, dass der Show Info Mod für pets aktualisiert wurde, dort sieht man jetzt auch alles, Alter, Bedürfnisse.
Warum installierst nicht den?
 
hier

Der zeigt mir bei meiner erwachsenen Hündin "aktuelle Lebensspanne 17.7 Tage" auf normal.
Ich wusste bisher nicht, dass die Tiere eine variierende Lebensspanne haben und Katzen längere als Hunde, sehr real.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auch eher drauf getippt, dass die Mod anzeigt, wieviele Tage in der Lebensspanne schon verbracht wurde.


Mein "einfach auf Lang setzen und Altersspannen anpassen" hat btw nur in der Theorie gut funktioniert. Also es stimmt, dass der MCCC sich an normal orientiert und wenn ich alles auf vier runterbreche und auf lang stelle, ich die gleiche Tagesanzahl wie vorher hab.

Dadurch, dass die Lebensspannen aber schon "angefangen" wurden, kuddelmuddelt er da rum und sehr sehr viele Sims sind gealtert. :naja:

Aber war ein Versuch wert. :D
Ich lass jetzt alles so wie gehabt. Ich spiele in etwa mit einer Altersspanne, die doppelt so lang ist wie normal.
Das heißt, meine Tiere werd ich nicht manuell altern lassen, sondern jedes einmal in jeder Altersspanne "verjüngen", so dass sie doppelt so lang da drin verbringen. Dann passt's.

Und ich hab grad schon rausgefunden, dass man auch fremden Tieren die Verjüngungsleckerlies geben kann ... ich kauf dann wohl mal einen Vorrat. :D
 
Nachdem sich in meiner Nachbarschaft nicht all zu sehr viel tut, was die Bevölkerung angeht, da ich Alterung nur im gespielten Haushalt an habe, hab ich mich entschlossen die Alterung für ungespielte anzustellen.

Was würdet ihr denn empfehlen an Einstellungen im mcc für eine ausgeglichene Population?
Ich hab mir das alles im mcc angesehen, allerdings keine Vorstellung davon wie sich das im Endeffekt auswirkt.
 
Kommt darauf an, wie du spielst. Möchtest du, dass sich nur sesshafte Sims vermehren oder auch andere? Sollen nur verheiratete Paare Kinder bekommen? Das habe ich so eingestellt, nachdem Marcus Flex und Paolo Rocca ihre Gene in allen Nachbarschaften verteilt haben und ich den Überblick verlor, wer jetzt mit wem verwandt ist. Wie sieht das bei dir mit dem Culling aus? Kann dein Rechner viel ab oder eher nicht? Wenn du die Anzahl der möglichen Kinder eines Sims hoch ansetzt, bekommt der in der Regel auch so viele. Am besten probierst du einfach rum, dann findest du raus, was dir zusagt.
 
Ich könnte mir vorstellen, die Alterung bei ungespielten Sims an, nur sesshafte Sims bekommen Kinder und das in normalem Maß.
Ich hab Bedenken, dass mein Spielstand überflutet wird oder irgendwie zu viele sterben usw ;)

Altern die ungespielten dann wie meine gespielten, also meine Einstellungen für die Alterung?
Wieviel Kinder bekommen die idR, haben dann alle verheirateten ein Kind wenn ich auf 1 einstelle oder ein gewisser Prozentsatz der Paare bekommt eins?

Gibt irgendwo eine Anleitung anhand der ich mich einlesen kann wie man das am "natürlichsten" einstellt?
Die Dokus auf Deaderpools Seite bringen mich nicht weiter.
Das Population Modul greift auch nur bei nicht sesshaften Sims?
Welche Module muss ich dann noch installieren, das Pregnancy auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Alterung für die Townies aktivierst, altern die genauso wie deine gespielten Sims - also auch die werden nach modifizierter Altersspanne altern.

Ich spiele ja rotierend. Derzeit vier Haushalte jeweils immer eine Woche. Und immer bei Haushalt 1 schalte ich die Woche dann auch die Alterungs für die Townies ein. So altert bei mir alles recht gleichmäßig.

Meine ersten Heirats- und Schwangerschaftseinstellungen waren auch eine Katastrophe. Noch dazu war eins oder gar beides davon für zwei Tage die Woche geplant. Ich hatte am Ende nur noch Paare und zig Babys. =)
Ich hab beides jetzt komplett deaktivert (-100) und werde hin und wieder, wenn ich denke, jetzt könnten die Townies dahingehend mal wieder tätig werden, die Prozentzahlen erhöhen.

Erst mal nur sehr gering (also ein negativer Wert nahe der -100), ich muss da ja selbst erst mal ein Gefühl für kriegen.
Und definitiv nur einmal die Woche Hochzeiten und Schwangerschaften jeweils anstoßen. o.o


Die Prozentzahl, die du da eingibst, bezeiht sich übrigens nicht auf deine Population, sondern tatsächlich auf die Chance.
Also es gibt eine gewisse Chance dass X Sims Schwanger werden. Stellst du 50% ein, tritt diese Chance eben zu 50% ein.


Das Schwangerschaftsmodul brauchst du auch, wenn deine Townies schwanger werden sollen. Da stellst du zB ein ob nur die in Häusern Kinder kriegen sollen, oder auch die obdachlosen.

Ich mache übrigens keine UNterschiede zwischen obdachlosen Townies und Townies in Häusern - für mich ist das alles ein Brei. ^^
 
Ok Danke, hab mich mal probiert, werde sehen wie sich das entwickelt ;)
Noch eine Frage zur Kommode, wie kann ich es erreichen, dass Sims in normalen Klamotten rumlaufen.
Ich dachte mit der Einstellung "Nur gespeicherte Outfits verwenden" und unter Situationen, für Stadtrundgang - Alltagskleidung, laufen sie bei mir am Grundstück in Alltagsklamotten rum, zumindest hatte ich den Eindruck dass es so war, bevor ich heute die Population und Pregnancy Module installiert habe ;)
Mir ist aufgefallen, dass gespielte Sims zumindest in einem ihrer Outfits rumlaufen. Nicht gespielte in irgend einem generierten Outfit, obwohl sie festgelegte/verschiedene haben, die kann ich unter "Outfit wechseln", über den mcc, ja einsehen.
Seit den beiden Modulen sind Nachts auch nur noch Vampire in meinem Wohnviertel unterwegs, dazu hab ich bewusst keine Einstellung gefunden.
Hab ich einen Denkfehler?

Noch was, bei mir waren zwei Sim Geister in den versteckten Haushalten (die müssen aus meiner anfänglichen Spielzeit sein, als ich noch die Alterung an hatte), die sind auf einmal normale Sims wenn ich sie vom mcc anzeigen lasse und ohne Namen in der Haushaltsverwaltung wenn ich sie sichtbar gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaftsbezogene Aktionen

Ich habe auch mal eine Frage zum MCC. Und zwar kann ich Eigenschaften bezogene Aktionen mit allen Sims nutzen, die ohne den Mod für jene ohne eine gewisse Eigenschaft nicht zur Verfügung stehen.

Beispiel: Mein aktueller Sim hat nicht die Eigenschaft "Wahnsinnig", dennoch kann er an sehr vielen Gegenständen "mit dem Gegenstand reden" und das kleine Symbol der Eigenschaft ist dabei zu sehen.

Meine Frage: Gibt es irgendwo im MCC eine Einstellung, um diese Aktionen nur für Sims zugänglich zu machen, die die Eigenschaft auch besitzen oder muss ich mich damit anfreunden, dass ich sie mit jedem Sim nutzen könnte, wenn ich wollte?
 
Also wenn ich bei den Townies -100 oder -99 eingebe, dann bekommen die gar nicht bzw. nur sehr selten Babys, die gespielten (mit Herzchen) bekommen aber weiterhin "normal" Babys?
Das mit den 2x abfragen wusste ich gar nicht, das ändere ich auch mal schnell. Die vermehren sich nämlich wie die Karnickel XD
Kinder im Haushalt bzw, eigene Kinder hab ich 2 eingestellt, 3 waren definitiv zu viel. Und auch nur wenn verheiratet, das sollte alles etwas eindämmen.

Spiele auch rotierend und nehme meine anderen Haushalte so lange raus, Townies altern also nicht. Habe dafür andere Haushalte als aktiv gezeichnet, damit die altern und heiraten etc. pp.
 
Deine gespielten Haushalte sind generell nicht von diesen Einstellungen betroffen. Da stößt du Hochzeiten und Schwangerschaften ja selbst an.


Du kannst deine gespielten Haushalte auch als gespielt markiert lassen, wenn du rotierend spielst. Du kannst ja die Alterung NUR für den aktiven Haushalt anstellen.
Wenn du zwei gespielte Haushalte hast und in Haushalt A bist, altert dann nur der. Wechselst du zu B, dann altert nur B.
Da musst du nichts rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das geht, ich dachte das zählt dann für alle gespielten Haushalte nicht nur für den aktuellen. Danke, da muss ich nochmal genau lesen :-)


Es steht aber auch, dass man auch die gespielten mit einbeziehen kann. Im Moment altern nur die gespielten, wenn ich im Haushalt A bin, setze ich Haushalt B auf ungespielt und die altern nicht.
Ist komplizierter als ich dachte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es jetzt um die Alterung oder die Schwangerschaften/Hochzeiten?

Alterung Ja/Nein und wer regelst du ja nicht mit dem MCC.
Da gibt es Einstellungen vom Spiel aus, die dich rotierend spielen lassen und nur der gespielte Haushalt altert - ohne dass du gespielte Haushalte auf ungespielte setzen musst.

Hier:

31029748ou.jpg


Automatisches Altern (gespielte Sims):
Nein: niemand altert
Ja: alle gespielten altern
Nur aktiver Haushalt: nur der Haushalt, in dem du gerade aktiv spielst, altert - deine anderen gespielten Haushalte nicht

Deine gespielten Haushalte kannst du also mit der letzten Einstellung auch als gespielt stehen lassen.




Hinsichtlich Schwangerschaft/Hochzeit hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ja.
Ja klar, du kannst explizit sagen, dass auch gespielte Haushalte beim Anstoß für Schwangerschaft/Hochzeit einmal die Woche mit einbezogen werden.
Ich wollt nur sagen, dass die da nicht per se mit reinzählen. Standardeinstellung ist aktiviert bei "gespielte Haushalte umgehen". Du musst das schon gezielt einstellen, dass die mit dazu zählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten