system immer noch nicht fertig *Puhh*

JuKu

Member
Registriert
Juni 2010
Geschlecht
m

Hey leute

Wie euch sicher bekannt ist sind jetzt sommer ferien und somit auch die Noten fällig.
So jetzt Hab ich wieder für mein Zeugniss Geld bekommen(so Ca:60$)

Jetzt wollte ich fragen ob man da noch was bei meinen Pc verbessern Kann??

(habs noch nicht gekauft)!!!!!

system:

Prozessor: (143€)
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

Grafikkarte: (163€)
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5770-Grafikkarte-Speicher/dp/B002ZO3D76/

Mainboard: (73€)
http://geizhals.at/deutschland/a501865.html

Speicher: (91€)
http://geizhals.at/deutschland/a538299.html

Netzteil: (91€)
Mus noch nach glubschen


Gesamtpreis: 550€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn momentan für Teile drin?
Und an deiner Stelle würde ich als aller erstes mal nen neues Betribsystem kaufen, mit XP kannste doch heut echt nix mehr holen, und Windows 7 ist nicht teuer!

Wieso Netzteil 91 Euro? find ich bissl arg teuer, wie viel Watt soll das denn haben?
Ich hab für meinen Mann nen beQuiet 550Watt (ich find die bequiet einfach super!) gekauft für knapp 78 Euro, und das hat mehr power als er braucht.
Hier kannste dir mal ausrechnen lassen wie viel watt du ungefähr brauchst: http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de
 
Juku:
Beantworte zunächst mal die folgenden Fragen:
- Wie viel kannst/möchtest du ausgeben?
- Alternativ: Was soll nach dem Upgrade flüssig laufen?
- Wird der PC neu gebaut oder bestehender aufgerüstet?
- Falls letzteres, welche Bauteile sind in dem bisherigen verbaut?

Ohne diese Dinge zu wissen, macht eine Beratung nur sehr wenig Sinn.
Der von dir gewählte Arbeitsspeicher wird vom Hersteller nicht für dieses Motherboard unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach seiner Rechnung hat er wohl insgesamt 600 Euro zur Verfügung, da kriegt man schon ordentliche Sachen zusammen.

Hab für meinen Mann nen schönen PC für 800 Euro zusammengestellt, aber der brauchte wirklich alles inkl. Gehäuse, da er bisher so Mini-Komplett-PCs von Acer gekauft hat (also so Dinger von denen man quasi nix weiterverwenden kann).

da du bei geizhals.at guckst, wohnst du also nicht in Deutschland? Sollte man ja auch wissen, weil man dir dann ja nicht jeden Anbieter empfehlen kann wegen eventueller höherer Versandkosten nach Österreich usw.
 
Okay, du von Intel (Sockel 775) auf AMD (Sockel AM3) umsteigst, wird auf jeden Fall ein neues Board fällig. Vielleicht findet man da auch ein geeigneteres Board, der bisher ausgesuchte RAM passt bei diesem nicht, Netzteil wird wohl aufgerüstet werden müssen für die HD5770. Ich schau mich heute abend mal nach passenden Komponenten um, ich schreib um 15.00 ne APO-Klausur und sollte bis dahin den Stoff nochmal durchgehen.
 
da du bei geizhals.at guckst, wohnst du also nicht in Deutschland?

richtig Wohn in oberösterreich

OK wenn mir schon mal so anfangen das das Board nicht mit dem Speicher übereinpasst und ich mich nicht mit den mainboards auskenne Könnt ihr mir doch ein paar links schiken und ne kleine Übersicht machen( so mit prozessor und Grafikkarte usw.) müssten aber zueinander passen

also ich möchte gerne bei ati und amd bleibn und alles so um di 600 €

PS: 4x1 GB DDR3 Ram
grafikkarte MIt DirectX 11
Prozessor mindestens 2.9 GHz
Netzteil ganz egal ob ihr mir das linkt (ca: 550W)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit folgender Konfiguration:

Prozessor
.: AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W (ca 150.-)

Mainboard
.: ASUS Crosshair III Formula 790FX, AM3 (ca 160.-)

Speicher
.: G.Skill - HK Series F3-10600CL8D-4GBHK Dual Channel - Memory - 4 GB (2 x 2 GB) (90.-)

Grafikkarte
.: Club 3D HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe Club3D Design (140.-)

Netztteil
.: Antec EarthWatts EA500 EC - Stromversorgung - 500 Watt (ca 60.-)


Summe: fast genau 600.- Euro. Beim Mainboard kann man sicher um die 60 Euro einsparen. Allerdings ist das ein echt gutes Mainboard, das derzeit von einem neuerem Modell abgelöst wird (und entsprechend günstig zu haben ist) und noch immer Top ist. Eine Option wäre auch das Netztteil etwas stärker zu dimensionieren. 2x2gb DD3-1333 Speicher erlauben auch ein späteres Nachrüsten um weiter 4gb Arbeitsspeicher, falls in ein paar Jahren auf 64bit umgestiegen werden soll.

Alternative Mainboards:
.: ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI Sockel AM3 (110.-)
.: ASUS M4A88T-M/USB3, 880G Sockel AM3 (85.-)
bei denen müsste man aber noch checken, ob der oben gewählte Speicher mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh danke aber kann ich satt der HD 5770 eine HD 5850 unter 300€ haben wenss geht die auch noch gut ist ??
 
Ohh danke aber kann ich satt der HD 5770 eine HD 5850 unter 300€ haben wenss geht die auch noch gut ist ??
Die hier bietet sich an:
Club3d Radeon HD5850 OC, 275.- Euro (hier das Datenblatt vom Hersteller.)
Messe aber vorher dein Gehäuse aus, falls du die kaufen willst. Das ist nämlich ein ganz schöner Schinken von Grafikkarte! Ich hab die auch in meinem eigentlich recht großem Element G Midi-Tower von Thermaltake, hatte aber doch einige Mühe, sie unterzubekommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwirrt. Ich dachte, Du hast Dir schon den PC zusammengestellt und gekauft?

Vom überschüssigen Geld kann man sich ruhig einen gescheiten CPU-Kühler kaufen. Der Boxed kühlt nicht so gut und ist laut. Hier bei 29 Grad im Zimmer hat der momentan ~4700 1/min, was doch schon deutlich zu Hören ist.

Edit: Das Mainboard aus Post 1 ist günstig. Bei meinem Laden kostet das etwa einen Zehner mehr. Leider ist da vieles teurer geworden - wegen des Euro-Kurses? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dieses Thema noch aktuell ist, wäre die Geforce GTX 460 mit 1 GB auch eine Überlegung wert. Nvidia hat einen Fermi-Chip hinbekommen, der nicht so heiß wird. Diese Karte kostet so etwa 200 - 250 Euro. Das hochgetaktete Modell - die GLH - kommt sogar schon an eine GTX470 mit Standardtakt ran.
 
Wenn ihr wissen wollt welchen RAM für welches Board, dann schaut in die QVL-Liste vom Hersteller. Da sind die RAM-Speicher aufgeführt mit dem das Board getestet wurde.

Gruss Andy
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten