Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Welche Möglichkeiten (abgesehen vom Spielen des Haushaltes) gibt es, um herauszufinden, ob ein Sim krank ist?

In meiner Megahood breitet sich gerade eine Erkältungsepidemie aus (min. 20-30 Sims sind bereits betroffen), da ich die Meldung wohl bei einem Sim übersehen hatte, der dann als Gast bei einer Hochzeit andere nicht aktive Sims angesteckt hat und die wiederum andere Sims angesteckt haben.

Die Anzahl der Haushalte ist zu groß, um alle mal kurz anzuspielen, um es so herauszufinden. Ich bin auch für Vorschläge mit Hacks und/oder SimPE offen. Mit geht es nur darum zu wissen, welche Sims krank sind. Genesen sollen sie dann während des normalen Spielens.
Ohne Hack dürfte das nicht gehen. Ansonsten achte halt auf die Anzeichen, d.h. ob ein Sim hustet. Wenn du ihn schnell genug verabschiedest, dürfte sich eigentlich niemand anstecken.
 
Hallo, :hallo:
ich hab ein kleines Problem mit meinem Sim-Mann, dem als Lebensziel eine Architektur-Karriere vorschwebt. Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf so ein Architektur-Jobangebot und es kommt wirklich nie eins. :(
Da ich bis jetzt noch nicht geschafft habe, SimPE irgendwie zu nutzen, kann aber nix überschrieben worden sein. Liegt es vielleicht daran, dass ich in meiner eigenen Nachbarschaft spiele? Ich bin wirklich ratlos. :confused:
 
Nein, manchmal kommt es wohl wirklich vor, dass man das ganze Sim Leben vergeblich wartet. Habe ich schon öfter von anderen gehört. Mir ist das (obwohl ich auch in meiner eigenen NB spiele) zum Glück noch nie passiert.
Es gäbe die Möglichkeit, dass Du Dir per Hack den Job verschaffst oder mit der Lebenslaufbahnbelohnung einen anderen Lebenswunsch holst.
Wie lange wartest Du denn schon?
 
Ich habe jetzt Aging-off gestellt, sonst wäre mein Sim sicherlich schon ziemlich lange tot, da ich mit den anderen Bewohnern seines Hauses weiterspiele.
In Zeit im real life gemessen ist das ungefähr schon ein halbes Jahr, wobei ich aber auch ungefähr alle zwei Wochen für höchstens eineinhalb Stunden spiele.
Trotzdem nervt es, denn ich hatte mir für den Sim große Hoffnungen gemacht. :(

Was Hacks angeht: Ich glaub, da traue ich mich nicht ran, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. :ohoh:
 
@ schoki_keks: Es geht auch ganz schnell mit einem Cheat. Öffne die Cheatleiste, gibt dann Boolprop TestingCheatsEnabled true ein, dann klickst du mit Strg gedrückt auf die Zeitung, dann erscheint ein Menü, da muss dann sowas wie "Job für Erwachsene" sehen und dann muss du nur "Architektur" suchen und drauf klicken. Der Sim wird sich die Zeitung nehmen, reinschauen und das "Jobangebot"-Anzeige erscheint, jetzt nur noch "job annehmen" klicken und fertig :) Wenn alles geklappt hat, den Cheat mit "false" statt "true" deaktivieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Hallo,
ich möchte gern mal Weihnachten feiern, hab auch das Weihnachtspack, aber ich kann diese Socken für an den Kamin nicht finden.
Leider gibt es keine Kollektion wo alle Sachen des Packs drin sind und unter Dekoration kann ich es weder bei Wanddeko noch bei Verschiedenes finden.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Socken finden kann?
 
Gibts irgendwo eine Liste mit allen Maxis-Familien der einzelnen Nachbarschaften? Ich hab gestern einen Townie-Teen bei mir einziehen lassen und dann festgestellt, dass sie einen richtigen Stammbaum hat inkl. 5 Teen-Geschwister und einem verstorbenen Vater hat. Die heißen aber alle anders mit Nachnamen und ich dachte immer das sind alles Townies. Aber die haben doch normalerweise keinen Stammbaum mit Geschwistern oder :confused:
Irgendwie hab ich jetzt "Angst" dass ich sie aus einer Maxisfamilie rausgerissen hab, die ich noch nicht gespielt habe. Aber weder in der Tonne noch in einer der Unternachbarschaften taucht die Familie auf?
 
Gibts irgendwo eine Liste mit allen Maxis-Familien der einzelnen Nachbarschaften? Ich hab gestern einen Townie-Teen bei mir einziehen lassen und dann festgestellt, dass sie einen richtigen Stammbaum hat inkl. 5 Teen-Geschwister und einem verstorbenen Vater hat. Die heißen aber alle anders mit Nachnamen und ich dachte immer das sind alles Townies. Aber die haben doch normalerweise keinen Stammbaum mit Geschwistern oder :confused:
Irgendwie hab ich jetzt "Angst" dass ich sie aus einer Maxisfamilie rausgerissen hab, die ich noch nicht gespielt habe. Aber weder in der Tonne noch in einer der Unternachbarschaften taucht die Familie auf?

Kann es sein das der verstorbene Vater Jonathan Lambertz oder so heißt?
Ich glaub das ist ein Fehler, ich hab die Teenager Jürgen Bartelt und Michelle Klein bei zwei unterschiedlichen Familien einziehen lassen und einfach mit SimPe die Erinnerungen und die Beziehungen zu den "Verwandten" gelöscht.
 
Kann es sein das der verstorbene Vater Jonathan Lambertz oder so heißt?
Ich glaub das ist ein Fehler, ich hab die Teenager Jürgen Bartelt und Michelle Klein bei zwei unterschiedlichen Familien einziehen lassen und einfach mit SimPe die Erinnerungen und die Beziehungen zu den "Verwandten" gelöscht.

Keksal: http://sims.wikia.com/wiki/The_Sims_Wiki
Die Familie kommt aus Downtown, leben aber alle frei in der Stadt. Also Du hast da nichts rausgerissen. Die haben in der Downtown sogar ein Gruselhaus. Es lohnt sich, das zu suchen. :D

Danke ihr beiden :)
Auf Sims Wiki hatte ich sogar gesucht aber die deutsche Version scheint lange nicht so vollständig zu sein wie die Englische... Gehört aber dann jetzt eindeutig in die "Dinge die ich erst sehr spät entdeckt habe"-Kategorie. Wenigstens weiß ich dann schon wo die neu entstehende Familie hinzieht :P
 
Ups und ich dachte es wäre ein Fehler vom Spiel und hab sie aus dem Stammbaum gelöscht :D Naja, was solls. Ist ja nix kaputt gegangen :)

Keksal: http://sims.wikia.com/wiki/The_Sims_Wiki
Die Familie kommt aus Downtown, leben aber alle frei in der Stadt. Also Du hast da nichts rausgerissen. Die haben in der Downtown sogar ein Gruselhaus. Es lohnt sich, das zu suchen. :D
Wo im Downtown ist denn das Gruselhaus? Wenn ich ins Downtown gehe sehe ich dort keine bewohnten Häuser.
 
Wo im Downtown ist denn das Gruselhaus? Wenn ich ins Downtown gehe sehe ich dort keine bewohnten Häuser.
In der Downtown ist kein Haus bewohnt, mit diesem Haus ist das Haus der umgestürzten Bäume (oder so ähnlich ;)) gemeint, so ne alte düstere Villa, in deren Garten befinden sich mehrere Grabsteine der Familie.
 
Wo im Downtown ist denn das Gruselhaus? Wenn ich ins Downtown gehe sehe ich dort keine bewohnten Häuser.

So wie ich das jetzt verstanden hab ist das kein bewohntes Haus sondern ein Leeres, aber im Garten findet man dann wohl die Grabsteine der Familie.

Edit: zu langsam :D
 
So wie ich das jetzt verstanden hab ist das kein bewohntes Haus sondern ein Leeres, aber im Garten findet man dann wohl die Grabsteine der Familie.

Edit: zu langsam :D

In der Downtown ist kein Haus bewohnt, mit diesem Haus ist das Haus der umgestürzten Bäume (oder so ähnlich ;)) gemeint, so ne alte düstere Villa, in deren Garten befinden sich mehrere Grabsteine der Familie.

DANKE EUCH :)

Weiß einer von euch wo ich die Stiefel finde für den Kamin um Weihnachten zu feiern? :)
 
Ohne Hack dürfte das nicht gehen. Ansonsten achte halt auf die Anzeichen, d.h. ob ein Sim hustet. Wenn du ihn schnell genug verabschiedest, dürfte sich eigentlich niemand anstecken.


Ich habe ja geschrieben, dass ich für Hacks offen bin.

Die Anzahl der Kranken ist inzwischen so groß, dass Verabschieden vielleicht noch etwas auf den Wohngrundstücken bringt, aber Gemeinschaftsgrundstücke sind so praktisch nicht mehr nutzbar, da meine Sims nur noch damit beschäftigt wären, andere zu verabschieden.

Ich habe mir den Spielstand inzwischen in SimPE angeschaut und bei einigen Sims Krankheits-Tokens in den Erinnerungen gefunden. Allerdings haben auch manche gesunde Sims dieses Token und bei kranken Sims fehlt es teilweise. Außerdem taucht in diesen Token immer wieder der Name eines toten Caliente-Vorfahrs auf, der ja gar nicht krank sein kann.
 
ralna: Dann frag doch mal im SimPE Thread, wenn man es dort in den Einstellungen sehen (und verändern?) kann.
Also ich wüsste keinen Hack und auch sonst nichts, wie man das herausfinden kann.
 
Hallo Ralna,

notfalls könntest Du mit dem Medizinschrank von Shaklin (z.B. hier: http://feeessen-sims-objekte.de/include.php?path=download&contentid=184) die gespielten Sims impfen. Das löst das Grundproblem zwar nicht, aber wenn Du wirklich alle durchimpfst wird die Krankheit vielleicht nicht mehr so schnell weitergetragen.
Mit SimPe müssten zumindest kranke Sims heilbar sein - aber da habe ich schon unendlich lange nicht mehr reingeschaut...
 
  • Danke
Reaktionen: ralna
Danke, Lyria. Der Schrank funktioniert bei mir leider seit ein paar Jahren nicht mehr.
 
Hallo ralna,

hast du keinen insimenator in deinem Spiel drin? Der kann auch alle Sims gegen Krankheiten immunisieren.

Shaklins Medizinschrank hat bei mir auch eine lange Zeit nicht funktioniert. Jetzt aber geht es wieder.

Hast du dich schon auf Insimenators Seite nach Sqiunges Hacks umgesehen? Er (oder sie), hat viele tolle Sachen gemodet, die ich im Spiel habe, die mir das Spiel total verschönern, bzw. viele nervige Dinge weg machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ralna
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Insim zur Zeit nicht im Spiel (da ich den SimBlender verwende - da ist mir aber keine entsprechende Option bekannt), aber das kann sich jetzt ja ändern. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die gesunden Sims für einige Zeit immunisiere. Wird zwar immer noch Ewigkeiten dauern bei meiner Anzahl von Haushalten, aber so kann ich dann wieder die Gemeinschaftsgrundstücke nutzen.


Ja, ich habe einige der anderen Hacks von dieser Seite und viele weitere Mods. Das ist ja das tolle an Sims: Es gibt auch Hacks, die helfen das Spiel an die eigenen Vorstellungen anzupassen, und nicht nur welche, die das Spiel vereinfachen. Letzteres würde mir nämlich den Spielspaß nehmen, daher müssen meine kranken Sims auch auf normalem Wege wieder gesund werden.
 
@ schoki_keks: Es geht auch ganz schnell mit einem Cheat. Öffne die Cheatleiste, gibt dann Boolprop TestingCheatsEnabled true ein, dann klickst du mit Strg gedrückt auf die Zeitung, dann erscheint ein Menü, da muss dann sowas wie "Job für Erwachsene" sehen und dann muss du nur "Architektur" suchen und drauf klicken. Der Sim wird sich die Zeitung nehmen, reinschauen und das "Jobangebot"-Anzeige erscheint, jetzt nur noch "job annehmen" klicken und fertig :) Wenn alles geklappt hat, den Cheat mit "false" statt "true" deaktivieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Danke, Frottana, es hat geklappt;-)
 
Ja, ich habe einige der anderen Hacks von dieser Seite und viele weitere Mods. Das ist ja das tolle an Sims: Es gibt auch Hacks, die helfen das Spiel an die eigenen Vorstellungen anzupassen, und nicht nur welche, die das Spiel vereinfachen. Letzteres würde mir nämlich den Spielspaß nehmen, daher müssen meine kranken Sims auch auf normalem Wege wieder gesund werden.

Das geht mir ganz genau so. Kein Wunder, wenn es dann manchen nach einer Weile langweilig wird. Wir spielen ja alle schon Jahre und hoffentlich auch noch weitere Jahre. Da ist doch genug Zeit, auch mal "unbequeme" Sachen auszusitzen.
 
Hallo Leute,

ich habe eine wichtige Frage! Ich habe natürlich schon seit Jahren Sims 2 auf dem PC und habe es hin und wieder gerne gespielt, aber jetzt wollte ich mir ein paar Add Ons dafür kaufen und habe allerdings in einer Rezension gelesen, dass die Add Ons nicht miteinander "vernetzt" sind.
Meine Frage: Bedeutet das, dass man immer nur ein Add on (z.B "Vier Jahreszeiten") spielen kann und nicht alle gemeinsam, also dass ich die Urlaubsfunktionen von "Gute Reise" oder das Studieren von den Campus-Jahren usw nicht in einem Spielstand nutzen kann???

Bei Sims 1 war das ja völlig problemlos, man hat alle Add Ons installiert und konnte sie alle zusammen nutzen...

Vielen Dank schon mal ! :)
 
Keine Ahnung, was die mit nicht vernetzt meinten, aber es ist nicht so, wie Du es beschrieben hast. Man kann alle Addons in einer NB nutzen. Also der Student kann in Urlaub fahren, der Geschäftsbesitzer kann Pflanzen für den Verkauf anbauen oder Tiere züchten. ...
 
Super!
Dann kann der Spielspaß bald losgehen!
"Leider wieder keine Vernetzung der verschiedenen AddOns, wenn man im Besitz mehrerer ist. Jedes kocht sein eigenes Süppchen, auch wenn eine Vernetzung ganz neues Potenzial schaffen würde."
Das ist ein Teil der besagten Rezension... naja aber jetzt ist es ja geklärt, Danke! :)

Wäre auch ziemlich bescheiden, wenn man immer nur ein Add On nutzen könnte...
 
Noch dazu sind die Addons teilweise auch schön miteinander vernetzt. Viel besser auf jeden Fall als bei Sims 3. Man kann beispielsweise die Strandgrundstücke nicht nur in den Reiseländern nutzen, sondern auch in der normalen Nachbarschaft usw.
 
Wenn man sich bei Sims 2 über mangelnde Vernetzung aufregen würde, wäre das schon jammern auf recht hohem Niveau. ;)

OT: Es regt mich allerdings verdammt auf, dass man in Apartments keine Geschäfte eröffnen kann
 
Die Rezension stammt von Amazon zum Add On Appartmentleben und ist die "hilfreichste negative Bewertung"

http://www.amazon.de/review/R1RKP7DX1GQA0X/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1RKP7DX1GQA0X

Wer sie sich durchliest, wird feststellen, dass alle negativen Kritikpunkte des Verfassers vollkommen unwichtig für das Spiel sind und er wirklich nur viele kleine Details kritisiert und daran rumzumeckern hat (z.B. "Der Butler steht meistens im Weg rum")...
 
Hm, liest sich so, als wäre er oder sie einfach nicht "kreativ" genug, mit Sims so zu spielen, dass es Spaß macht. Ich mein, hier im Forum sind ja auch viele, viele verschiedene Spielstile unterwegs und man muss halt ein Mindestmaß an Fantasie besitzen um Freude an den Sims zu haben :rolleyes:
 
Ich hab jetzt auch schon alle großen Addons sehr lange, teilweise vom Erscheindungstag an und spielte eine zeitlang wirklich sehr viel (inzwischen geht das zeittechnisch nicht mehr) aber dass man alles schnell durch hat, das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Ich entdecke immer wieder neue Sachen, die mich aufs neue Verblüffen, noch dazu habe ich noch lange nicht alles durch. Immer noch fehlen einige Jobs, die ich nicht komplett durchgespielt habe, auch habe ich nicht jede Kreatur ausgiebig getestet usw.

Was ich aber sagen muss ist, dass Apartmentleben mit zu den Addons gehört, die mir am wenigsten gefallen. Da muss ich schon ehrlich sein. Habe mir dieses Addon auch als aller letztes gekauft und nur weil ich bei MTS ein tolles Spielplatzset gefunden habe, dass AL benötigt hat :D

Die Argumente von der Rezension finde ich aber doch ziemlich aus der Luft gegriffen.
 
Die Rezension ist einen Tag nach Erscheinen des Addons gepostet worden, da kann mir keiner erzählen, dass der Mensch da schon alles entdeckt haben will. Dazu gehört bei Sims 2 nämlich eben doch ein bisschen mehr als alle verfügbaren Tortenmenüs mal durchzuklicken; viele "Idle Animations", also solche die die Sims in Leerlaufzeiten von allein ausführen bemerkt man eben auch erst bei verschiedenen Charakteren.
Und dann immer dieses Argument mit dem eigenen Geschmack. Ja, doof wenn einem industriell anmutende Objekte oder die Frisuren nicht gefallen, aber das dann als Negativpunkt aufzuführen (wo doch eine "Liste" für neutrale Punkte extra für Magie existiert) - ich weiß ja nicht.
 
Solche Bewertungen kann man auch bei anderen Addons lesen.
Eigentlich finde ich die Bewertungen bei amazon immer sehr hilfreich, aber was die Sims angeht, kann man die voll vergessen.
 
Zur Erheiterung kann man sich diese Rezension auch mal durchlesen. Ich fand sie sehr amüsant. :'D

Edit: Gerade gesehen- die EPs kosten jetzt nur noch €10 aber die Accessoires immer noch zwischen 20 und 30? Heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sce, Cereby und Ricki
Zur Erheiterung kann man sich diese Rezension auch mal durchlesen. Ich fand sie sehr amüsant. :'D

Edit: Gerade gesehen- die EPs kosten jetzt nur noch €10 aber die Accessoires immer noch zwischen 20 und 30? Heftig.

Hahaha, das ist köstlich. Danke fürs Teilen :)
 
Was bedeutet wenn gen+town zB bei Skins steht?
Ist es möglich das deshalb die kinder meiner sims einen ganz anderen skin haben als die eltern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gen: Ist so ähnlich wie Defaults. Defaults ersetzen ja einen Originalskin, das machen die Gens nicht, haben aber sonst die selben Funktionen. Bei den Originalen ist es ja so, dass ein sehr dunkler Sim und ein sehr heller Sim einen mitteldunklen Sim bekommen können. Die Farbtöne sind also abgestuft. Diese Abstufung haben auch die genetisierten Hauttöne. Daher kann es sehr wohl sein, dass die Kinder andere Hautfarben als die Eltern haben.

Town: Diese Hauttöne können auch die Townies in der Stadt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeSheep
wenn du den Downloadordner komplett nimmst, muss nix neu entpackt werden - dann müssen nur die sims2pack-dateien neu installiert werden.

Wenn du den kompletten Sims2-Ordner nimmst, muss gar nix gemacht werden, auch die sims2pack-dateien nicht neu installiert werden. Und du hast deinen kompletten alten Spielstand auf dem neuen PC und kannst direkt weiter spielen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten