Simforum Plauderecke im Mai - kontaktloser Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Korrektur:
Mathe reitet auf Shetland-Pony 0,2 Sekunden in den Sonnenuntergang. Immer diese Nörgeleien %) =)
Macht aber schöne Bilder im Kopf, wie er da so rechts und links mit den Beinchen mitläuft, weil groß isser ja der Mathi und es ist natürlich ein sehr kleines Pony. :nick:
 
Moin Moin,

ich glaube die Vorgehensweise für eine neue Waschmaschine ist falsch, eine Auswahl an Wunschgeräten treffen und feststellen, die sind in den Shops nicht verfügbar, in drei bis 4 Wochen lieferbar oder dort wo ich als letztes mir etwas kaufen würde (Großer südamerikanischer Fluss) zu einem unverschämten Preis, welcher 160,-€ über dem UvP liegt, außer der vom Hersteller und nicht der in Werbung wie gut man doch Rabatt gibt. Da war die Härte noch mal eben 500,-€ mehr als UvP angegeben um sie dann zum empfohlenden Preis des Herstellers rabattiert anzubieten. :nonono:
 
Dir ist schon klar, dass auf dem Marketplace immer schlecht beraten bist und immer schön beim großen Fluß selbst kaufen musst ?! :nick:
Dessen Preise sind allermeistens wesentlich besser, als woanders :nick:
Es konnt mir auch noch nie jemand beweisen, dass das anders ist :nonono:
Alles nur Gerüchte :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Dir ist schon klar, dass auf dem Marketplace immer schlecht beraten bist und immer schön beim großen Fluß selbst kaufen musst ?! :nick:
Dessen Preise sind allermeistens wesentlich besser, als woanders :nick:
Es konnt mir auch noch nie jemand beweisen, dass das anders ist :nonono:
Alles nur Gerüchte :nick:
Da steht "Kauf und Versand durch großen Fluß", also nicht der Marktplatz (Warum schreibst du Englisch?). Die gleiche Maschine finde ich bei Otto zum Beispiel für 223,-€ weniger, wobei sie bei Otto auch nur 401,-€ kostet, aber die Lieferzeit. Wobei, schweigt sich der Fluss darüber auch aus, sofern man nicht vorher seine persönlichen Daten herüber reicht...
 
Bei größeren technischen Geräten greif ich immer lieber auf den Handel vor Ort zurück. Wenn dann mal was zu richten ist, haben die halt auch jemand, der dann zur Reparatur vorbeischaut. Wir kaufen meist bei expert TeVi , bisher waren wir immer recht zufrieden.

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch, was ich von mir nicht behaupten kann, wir hatten heut vormittag schon einen grösseren Schaden in der Gästetoilette. Momentan kommts ziemlich dick daher mit Abfluss, Kanalisation etc.
 
Da steht "Kauf und Versand durch großen Fluß", also nicht der Marktplatz (Warum schreibst du Englisch?). Die gleiche Maschine finde ich bei Otto zum Beispiel für 223,-€ weniger, wobei sie bei Otto auch nur 401,-€ kostet, aber die Lieferzeit. Wobei, schweigt sich der Fluss darüber auch aus, sofern man nicht vorher seine persönlichen Daten herüber reicht...
Schick mir doch mal den Link, die bieten in dem Segment nämlich überhaupt nix an, alles nur Fremdanbieter :nick:
 
Mache ich mal nach dem nächsten Meeting, wenn ich wieder an den großen Monitoren bin. Der Vorteil an der virtuellen Arbeit ist, dass man sich in dieser Präsentationsreihe wissenschaftlicher Fragestellungen nicht mit den Kollegen in einen Raum trifft, sondern sich mit dem Notbook auf die Terasse setzt, Sonne tankt und dabei dem Kollegen lauscht und gegebenenfalls auch diskutiert. :cool:

Die Suche beim Fluß ist aber auch so eine Sache. Suche nur mit Modellnamen ohne Hersteller und die Suche erkennt, es handelt sich um eine Waschmaschine. Das Modell taucht aber gar nicht auf, erst wenn man die Anzeige auf Hersteller eingrenzt und dann ein wenig nach unten scrollt. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, aber womöglich hat die Maschine im Haltbarkeitstest zu gut abgeschnitten und so ein Schmu mit langer Haltbarkeit vermindert natürlich die langfristige Rendite.
 
Mache ich mal nach dem nächsten Meeting Treffen, wenn ich wieder an den großen Monitoren Bildschirmen bin. Der Vorteil an der virtuellen Arbeit ist, dass man sich in dieser Präsentationsreihe wissenschaftlicher Fragestellungen nicht mit den Kollegen in einen Raum trifft, sondern sich mit dem Not*e*book Klapprechner auf die Terrasse setzt, Sonne tankt und dabei dem Kollegen lauscht und gegebenenfalls auch diskutiert. :cool:
:cool:

@Susa56: Oje, da hat Murphys Gesetz offenbar mal wieder voll zugeschlagen, es bleibt ja selten bei einem Unglück allein...
 
@Susa56: Oje, da hat Murphys Gesetz offenbar mal wieder voll zugeschlagen, es bleibt ja selten bei einem Unglück allein...
Der olle Murphy hat bei dir aber auch zugeschlagen. Du müsstest auch virtuell durch künstlich ersetzen oder eines der ähnlichen Synonyme in der deutschen Sprache. Aber künstlich ist wohl besser als scheinbar oder so. =)

@mieze: :p

@frimi: Das ist das Angebot vom großen Fluß (eventuell stört diese "qid" im Verweis, könnte eine Verfolgungsidentifikation sein), und ich habe gerade noch ein anderes Angebot gesehen bei Galeria. Nach Stand von vorgestern liegt der Verkaufspreis nach test.de (Die 5,-€ sind es wert wenn man gerade keine Ahnung von dem Markt hat) liegt der Preis zwischen 420,- und 610,-€, im Mittel bei 490,-€. Nun habe ich zwei Preise die beide außerhalb der Spanne liegen, einer darunter und einer darüber. %)

Im Übrigen habe ich gerade mal ein Auswahl Spülen gestartet ohne Wäsche. Die Maschine pumpt und das Ablaufplan läuft durch. Ich versuche es jetzt mit dem vollen Ablaufplan, den ich gestern laufen hatte. Spontane Selbstheilung? :confused:

Ich sollte mich trotzdem um einen Ersatz kümmern, aber muss mich dann nicht so sputen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!

Dir ist schon klar, dass auf dem Marketplace immer schlecht beraten bist und immer schön beim großen Fluß selbst kaufen musst ?! :nick:
Dessen Preise sind allermeistens wesentlich besser, als woanders :nick:
Es konnt mir auch noch nie jemand beweisen, dass das anders ist :nonono:
Alles nur Gerüchte :nick:

Bei größeren technischen Geräten greif ich immer lieber auf den Handel vor Ort zurück. Wenn dann mal was zu richten ist, haben die halt auch jemand, der dann zur Reparatur vorbeischaut.
Ja, solche Großgeräte kaufe ich auch beim kleinen Händler lokal, ein wenig teurer, als online, aber eben der Vorteil, dass ich notfalls in der Mittagspause beim Händler im Geschäft meine Beschwerde persönlich vortrage. :polter: Allerdings hatte ich das noch nicht nötig. Und es wird auch nicht versucht, auf wesentlich teurere Geräte zu drängen, als meine Vorstellung ist. Da fühle ich mich gut aufgehoben.

:lol::lol:

:lol: Ja genau, die kann er mit auf's Fahrrad nehmen :D
Ich will unterwegs nicht waschen! :scream:

Übrigens kann der Amazon-Link auch ohne die ganzen IDs aufgerufen werden.

https://www.amazon.de/Bosch-WAN2827...rschlusshaken-Unwuchtkontrolle/dp/B07H5G9C8H/ :cool:

Oder Aluhut aufsetzen...

So, Tochter, Schwiegersohn und Enkel haben das Vogtland wieder gen Freiberg verlassen. Der Kleine wird ganz schön mobil und krabbelt durch die Wohnung. Einer der Anziehungspunkte: der Staubsaug-Roboter. Er hat es geschafft, den tatsächlich umzuprogrammieren. :ohoh: Auch sehr beliebt ist der Backofen. :rolleyes:
 
Da fiel mir auch grad spontan so eine Aktion unseres jüngeren Sohns ein, der hat im im Krabbelalter mal ein Spielzeugauto in den Videorekorder geschoben alternativ zu einer Kassette. Da war er wohl sehr enttäuscht, dass sein Auto nicht im Fernseher zu sehen war.:) Er hat auch mal irgendwas aufgenommen, was gerade im Fernsehen lief, durch Zufall die entsprechenden Tasten gedrückt.:lol:

Die Aufräum -und Putzarbeiten in der Gästetoilette haben mich heut echt geschafft, bin glatt am Nachmittag auf der Couch maustot eingeschlafen. Hab aber danach noch den Hausgang gewischt und das große Bad geputzt, damits gleich in einem Aufwasch geht. Zum Einkaufen bin ich nach dem Essen auch noch gehatscht. Man wird einfach nicht jünger, früher hätte mich das nicht so angestrengt.

So, wenn ich jetzt nur wüsste ob ich für einen Besuch des Biergartens morgen Abend reservieren muss oder nicht.
 
Der Versuch mit dem kompletten Waschprogramm ist an der gleichen Stelle hängen geblieben wie am Samstag mit Wäsche. Nun hatte ich eine Maschine voller Wäsche und die Pumpe wollte auch nicht mehr nur das 3-Minuten-Programm durchführen. Da ich immer den Eindruck habe, als ob die Pumpe eigentlich pumpen möchte, kam mir die Idee mit einem Ventil. Also die Hammermethode probiert, welche auch bei Autoanlassern funktioniert wenn der Magnetschalter nicht möchte, Maschine gekippt und zurück kippen lassen mit einem Schock. Und tata, Wasser lief ab. Anscheinend funktioniert wohl das Auslassventil nicht richtig und öffnet nicht. Das kann natürlich auch am Lager der Pumpe liegen, die sich dann mit dem Schock löst, aber eigentlich sollte er im Waschprogramm dann nicht an exakt der gleichen Stelle hängen bleiben. %)

Ja, solche Großgeräte kaufe ich auch beim kleinen Händler lokal, ein wenig teurer, als online, aber eben der Vorteil, dass ich notfalls in der Mittagspause beim Händler im Geschäft meine Beschwerde persönlich vortrage. :polter:
Ich eigentlich auch, dazu müssten einen aber erst einmal lokale Händler einfallen. Mir fallen nur die Ketten ein, Media-Markt, Saturn, Karstadt (nicht mehr). Galeria hat hier in BS gar keine Großgeräte im Verkauf. In der nächsten Stufe kommt dann EP, Einkaufsgenossenschaft von inhabergeführten Geschäften, die zeigen einen für BS den nächsten in Wolfenbüttel an. Wie ich aber mittlerweile gesehen habe, hat der ein aus Altersgründen geschlossenes Geschäft als Filiale übernommen. Und dann hört es auch schon auf, eine Suche zeigt einen noch ein paar andere obskure Händler. Also, alles ein wenig schwierig mit dem lokal kaufen weil sich die kleinen Händler nicht mehr auf den Beinen halten können weil alle in die Ketten laufen.

Der Kleine wird ganz schön mobil und krabbelt durch die Wohnung. Einer der Anziehungspunkte: der Staubsaug-Roboter. Er hat es geschafft, den tatsächlich umzuprogrammieren. :ohoh:
Früh übt sich, wer ein Hacker werden möchte. :cool:
 
Naja in diesem Fall wäre mir sogar Media-Markt oder Saturn lieber als das Internet, denn auch da kommt bei Bedarf ein Reparaturservice ins Haus bei der Waschmaschine und ich kann mir halt bei einem Neukauf die Geräte anschauen und etwas erklären lassen. Anschliessen tun sie die Waschmaschine auch bei der Lieferung(unser älterer Sohn kann ja sowas selbst, mein Mann allerdings nicht).

Ich bin jetzt wieder fit nach einer Cola, ob das allerdings so eine gute Idee war für den Nachtschlaf bezweife ich grad:).
 
Lieferung ist im Moment nur bis zur Haustür. Die schließen also nicht an. Sehe ich aber nicht unbedingt als ein Problem an. Der Ablauf kommt an den Ablaufstutzen in der Wand, der Zulauf mit dem Wasserstopp wird an dem Wasserhahn angeschraubt und der Stecker kommt in die Steckdose. Die größte Schwierigkeit besteht darin, vorher den Kondenstrockner aus dem Raum heraus zu bekommen. Da muss man etwas beweglich sein, um den Stecker aus der Dose zu bekommen. Es wäre sinnvoller gewesen, in dem Raum die Dosen über der Höhe der üblichen Haushaltsgeräte zu setzen, und nicht in der Standardhöhe über dem Fußboden.
 
Da haben wir Glück, unsere Steckdose für die Waschmaschine ist in gut erreichbarer Höhe über der Waschmaschine angebracht. Allerdings hat mir der Mann, welcher damals den Ablauf in den Ablaufstutzen geschoben hat, auf den Ablaufstutzen keine feste Verschraubung gesetzt um den Ablaufschlauch zu fixieren. Der ist immer wieder rausgerutscht beim Schleudergang und es gab Überschwemmung am Boden. Bei dieser Firma würde ich definitiv keine Waschmaschine mehr kaufen. Ich hab mir damals einen Installateur geholt, es war sowieso was im Bad zu richten, der hat mir dann so ein Teil zwischen Abflussschlauch und Abflussstutzen gesetzt, seither funktioniert alles einwandfrei.
 
Nein, ich spreche die einheimische Sprache die mir in der Schule nicht bei gebracht worden ist. Up Platt wörd ick seker beter as in Deutsch wesen. Dat is mien Natüür. :scream:
Ansonsten empfehle ich diese Online-Wörterbuch. Da kiekst de. :p


Das Sprache sich mit der Zeit ändert ist völlig normal. Aber dieses auf Teufel komm heraus unverständlich zu sein, weil man meint man müsste in einem deutschen Wortzusammenhang fremde Sprachen einzubinden damit es "cooler" klingt, nervt einfach. Ich nenne immer wieder mein Erlebnis mit "Saturn im Basement". "Warum heißt das hier Basement, ich dachte es soll Schloßarkaden heißen" war mein erster Gedanke. Als ich nach längerer Suche den Saturn im Untergeschoß gefunden hatte, fiel mir auf, das Basement im Englischen Untergeschoß heißt. Warum muss man unverständlich sein? Die Form der Kommunikation ist einfach nur unhöflich und obendrein einfach falsch.

Ansonsten bin ich gerade so richtig genervt. Die Pumpe der Waschmaschine hängt fest und der E20 ist Dauerzustand, da kann man soviel Flusensieb reinigen wie man möchte. Zum Glück hatte sie im Waschgang bereits fast vollständig leer gepumpt. Da war dann erst einmal Handwäsche angesagt und ich muss mich dann um eine neue Waschmaschine kümmern. Ich denke nicht, dass die Ersatzteilsituation bei einem 20 Jahre alten Gerät noch so besonders ist und ich hatte auch in letzter Gefühl, dass sie neben der herum muckenden Pumpe nicht mehr richtig heizt. So richtig sauber gewaschen hat sie in letzter Zeit nicht mehr.

Da bin ich ganz bei dir, Basement ist tatsächlich sehr unnötig... :nonono: das ist ein unnötiges verkomplizieren, das mag ich auch nicht! %) und vor allem verwirrrend, weil es auch Keller bedeuten kann :scream: bei uns (in Ö) sind übrigens Mezzanin und Souterrain noch sehr weit verbreitet! =) Auch als Beschriftung :)

Ui, eine kaputte Waschmaschine ist mühsam!! wünsche viele gute Nerven :)
 
...Ja, solche Großgeräte kaufe ich auch beim kleinen Händler lokal, ein wenig teurer, als online, aber eben der Vorteil, dass ich notfalls in der Mittagspause beim Händler im Geschäft meine Beschwerde persönlich vortrage...
Die gibt's hier nicht mehr, nur die Ketten - Binnichblöd, Jupiter udgl. :nick:
Bisher habe ich meine Weißware immer bei einer Kleineren gekauft, aber denen geht es mittlerweile auch zu gut.
Und da der Service beim großen Fluss, auch bei Reklamationen/Rücksendungen, sehr gut ist, kaufe ich nur noch da :nick:
Aber das kann jeder so halten, wie er will :D

Schönen Dienstag noch :hallo:
 
Mir war beim Bestellen noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die Maschine bei Galeria hat ein WAB im Namen und kein WAN. Leider gibt es kein Test für sie, da aber alle Maschinen von Bosch und Siemens (Die eigentlich bis auf den Schriftzug und dem Gerätenamen identisch sind) bei den Testkriterien die ich hoch bewerte auch sehr gut waren, ist mir dieser etwas ältere Jahrgang dann egal. Die Funktionen und technischen Daten sind auch nahezu identisch. Theoretisch soll sie am Freitag kommen, mal sehen wann sie wirklich kommt. Und im Moment gibt es bei ihnen keine Versandkosten.
 
Ich hab gestern abend dann noch auf die Homepage des Lokals geschaut. Im Biergarten ist keine Reservierung notwendig(da nehmen sie auch gar keine an), nur wenn man auf der Terrasse eines Restaurants sitzen will brauchts eine Reservierung, die Terrasse ist aber eh nur fürs Mittagessen vorgesehen.
Dann werden wir heute abend mal hingehen, laut Tageszeitung waren die Biergärten gestern schon gut besucht.
 
Bei größeren technischen Geräten greif ich immer lieber auf den Handel vor Ort zurück. Wenn dann mal was zu richten ist, haben die halt auch jemand, der dann zur Reparatur vorbeischaut. Wir kaufen meist bei expert TeVi , bisher waren wir immer recht zufrieden.

Ja, solche Großgeräte kaufe ich auch beim kleinen Händler lokal, ein wenig teurer, als online, aber eben der Vorteil, dass ich notfalls in der Mittagspause beim Händler im Geschäft meine Beschwerde persönlich vortrage. :polter: Allerdings hatte ich das noch nicht nötig. Und es wird auch nicht versucht, auf wesentlich teurere Geräte zu drängen, als meine Vorstellung ist. Da fühle ich mich gut aufgehoben.

Was Großgeräte angeht halte ich es genauso. Früher sind wir immer nach Siegen gefahren und haben dort im Saturn sowas gekauft. Jetzt haben wir in Olpe auch einen Expert und von dort habe ich auch meine derzeitige Waschmaschine und Spülmaschine. Ich habs auch gern wenn man sich die Geräte live angucken kann. Bei beiden Geräten hatten wir damals Glück das die grade im Angebot waren.

Ich muss diese und nächste Woche wieder früh raus. Eine Urlaubsvertretung. Zum Glück sind ja nur 3 Tage aufstehen diese Woche. Am Freitag kann ich lange schlafen weil ich morgen nachmittag nochmal zu dieser Stelle fahre. :D

Unser großer Rhododendron beehrt uns dieses Jahr das erste Mal seit 2017 wieder mit Blüten. Und dann gleich so viele. :love::love:
Und ich kann mir nicht helfen, aber der sieht irgendwie wie der Techtelmechtelbusch in Sims 4 aus. :lol::lol::lol:

38576479wt.jpg


Am Samstag vormittag habe ich Ausgrabungen im Garten gemacht. Das sind die Wurzeln des Hartriegels. Das war ganz schön anstrengend. Die kleinere von den dreien habe ich alleine rausgekriegt. Bei den anderen beiden hat LGF mir geholfen. Abends hatten wir dann alle drei draußen. Allerdings stecken da noch ein paar wenige Wurzelreste drin. Die gehen einfach zu tief. Falls die wieder austreiben werden sie halt abgesäbelt.
Jetzt kann ich demnächst die neuen Sträucher pflanzen.

38576488ut.jpg
 
Der erste Biergartenbesuch und auch das erste Mal wieder im Freien in der Eisdiele sitzen, war schön! Wir haben auch brav unsere Daten angegeben. Auf dem Kontaktformular vom Biergarten stand drauf: Wer seine Daten nicht angibt, darf hier nicht speisen!:lol: Jeder Tisch war besetzt, ebenso in der Eisdiele. Trotzdem viel weniger Leute, die Tische stehen weiter auseinander und pro Tisch halt immer nur 2 Leute oder Familien. Angenehme Atmosphäre.
 
hi zusammen,
wir kaufen unsere geräte auch lieber im handel. da hab ich dann auch beratung dabei und kann auch aufbauservice nutzen.


morgen fahr ich ins oez. hab eine reklamation bezüglich bettwäsche die ich beim karstadt gekauft hab. ich hab die gleich gewaschen und bei einem bezug ist eine naht aufgegangen. hab zwar den kassenzettel nicht mehr aber ich hab mit ec bezahlt. ich hoff mal das geht dann auch so.
 
Da muss ein Umtausch definitiv möglich sein. Ich wasche neue Bettwäsche auch erst einmal durch vorm ersten Gebrauch und dass dann gleich eine Naht aufgeht, das darf echt nicht sein.

Hast du zwischenzeitlich schon einmal wieder die Mäuse besucht, dago?

@Fannylena, euer Rhododendron sieht herrlich aus, ich hätte auch sehr gern einen, aber unsere Erde eignet sich überhaupt nicht dafür. Wir hatten schon mal einen, der aber jämmerlich einging, ebenso wie Fächerahorn, der braucht scheint auch eine spezielle Erde, ist uns damals auch eingegangen.
 
@susa
wenn alles so läuft wie ich will, fahr ich nächste woche:love: sie haben ja am 29.5. geburtstag:love:
 
Einen schönen Dienstag. Oder Donnerstag, morgen ist ja schon letzter Arbeitstag der Woche...

Da schlagen wohl deine Gene durch :rolleyes:
Ja, habe ich über die Tochter vererbt. :rolleyes:

Früh übt sich, wer ein Hacker werden möchte. :cool:
:up: =)

... und der Stecker kommt in die Steckdose.
Aber richtig rum einstecken, sonst dreht die Trommel falsch rum. :ohoh:

Der erste Biergartenbesuch und auch das erste Mal wieder im Freien in der Eisdiele sitzen, war schön! Wir haben auch brav unsere Daten angegeben. Auf dem Kontaktformular vom Biergarten stand drauf: Wer seine Daten nicht angibt, darf hier nicht speisen!:lol:
Ich habe das noch nicht offiziell gelesen, aber der Sächsische Datenschützer hat das als nicht zulässig oder unverhältnismäßig abgelehnt. Aber gut, bei einer Reservierung gebe ich ja auch meinen Namen an und meist eine Telefonnummer für Rückruf. Aber das ist eben freiwillig.
 
Ich habe das noch nicht offiziell gelesen, aber der Sächsische Datenschützer hat das als nicht zulässig oder unverhältnismäßig abgelehnt. Aber gut, bei einer Reservierung gebe ich ja auch meinen Namen an und meist eine Telefonnummer für Rückruf. Aber das ist eben freiwillig.

Bei ner Bestellung nach Hause auch... Oder bei Zahlung mit EC-Karte/Kreditkarte...
Und auch im Lokal ist es ja im Prinzip freiwillig - will man seine Daten nicht angeben, kann man halt nur nicht im Lokal essen - aber sonst...
 
Mir macht das jetzt auch nichts aus. Meine Daten werden ja nur zur Benachrichtigung gebraucht falls ein mit Corvid-19 Infiszierter zur gleichen Zeit im Biergarten gewesen wäre. Ich denke , dass die Daten nach einer gewissen Zeit ohnehin weggeworfen werden.

@Spocky, musstet ihr denn bei eurem Cafebesuch nicht eure Daten angeben? In der Eisdiele reichte Name und Telefonnummer bzw. Handynummer, im Biergarten war auch noch die Wohnadresse erforderlich.

Bei uns hats vorhin geregnet, zwar nicht so ergiebig, aber ausreichend, dass der Garten morgen nicht gegossen werden muss. Ich habs grad rechtzeitig gemerkt um noch den Wäscheständer unter den Balkon zu ziehen.

@dago, wie schön, kann mir gut vorstellen, dass du dich schon sehr auf den Besuch freust und die beiden Mäuse auf ihre Oma.
 
Hier ist Regen im Moment schon wieder Mangelware, und nach den Eisheiligen heizt die Sonne ordentlich ein, 25°C waren es heute Nachmittag. Leider wuchert im Garten nun wieder der Schachtelhalm, man wird von den Mücken gepiesackt, und obendrein tritt mein Heuschnupfen nun in die Hochphase, da helfen die Tabletten auch nur bedingt. Fannylena war diesmal wohl etwas fleißiger als ich, einen ausgewachsenen Hartriegel zu roden ist in der Tat kein Zuckerschlecken.

Am Sonntag hatte ich einen Gärtnerkollege aus dem Gartenforum besucht, der in der Nähe von Kaiserslautern wohnt, und trotz der geringen Entfernung (eine Stunde mit dem Auto) ist der Pfälzer Wald doch eine ganz andere Welt. Saurer, sandiger Boden ermöglicht eine Rhododendronpracht ohnegleichen, und auch wenn Fannylenas Exemplar wirklich schön geworden ist, zeigt das entsprechende Klima doch, was in diesen Sträuchern steckt. Ich muss meine Fotos noch sortieren, dann kann ich hier das eine oder andere zeigen.

Pflanzen habe ich natürlich auch wieder ein paar mitbekommen, die habe ich gestern sogleich im Garten versenkt, danach noch meine zuverlässig jedes Frühjahr abfrierende Hortensie ausgebuddelt und getopft (die vermache ich meinem Chef als Kübelpflanze ;) ), und schließlich noch zwei große Eimer Schachtelhalm gerupft, bis ich die Nase voll (sprichwörtlich, ich war fast nur noch am Niesen und Naseputzen :argh:) hatte. Naja, mal sehen, vielleicht schaffe ich morgen noch was, am Donnerstag bin ich bei meinem Eltern zum Grillen eingeladen, und am Freitag/Samstag soll wohl eine Kaltfront, evtl. sogar mit etwas Regen, durchziehen.

Ach ja, beim Frisör war ich heute auch noch, aber ach, was für eine umständliche Prozedur! Man muss sich anmelden (ok, geht ja noch), kriegt am Eingang erstmal die Hände desinfiziert, damm soll man einen Zettel mit Name, Adresse, Telefon usw. ausfüllen, muss während des ganzen Besuchs eine Maske tragen, auch müssen die Haare vor dem Schneiden gewaschen werden, und zum Schluss muss man 18,50 EUR für knapp 15 Minuten Arbeit berappen. Ok, irgendwie müssen die Frisöre die entgangenen Einnahmen wieder hereinholen, aber schön ist das alles nicht mehr...
 
Hier ist Regen im Moment schon wieder Mangelware
Bei mir musst du das wieder streichen. Der Mai hatte bislang 12mm, der April gerade einmal 17mm. Wenn der Februar und März nicht etwas regnerischer gewesen wären, würden wohl immer noch alles Bäche ausgetrocknet sein. Mal sehen, wieviel Regen das Wochenende wirklich bereit hält, die Vorhersage sagt in etwa 6mm, aber mit der Regenwahrscheinlichkeit zusammen ist das nur eine Zirkaangabe.

Noch so viel zu tun, dabei habe ich doch dann erst einmal meinen Pfingsturlaub mit ungeplanten Inhalten ohne größere Vorfreuden. :(
Ich werde wohl bei meinen Eltern einmal vorbei schauen. Ostern war ausgefallen wegen diesen mexikanischen Bier, äh der Ansteckungsgefahr. Ich weiß ja mittlerweile wo mein kratzender Hals, Husten und Schnupfen herkommt, und das ist nicht ansteckend, nur ziemlich lästig.

Ich muss mal weiter Analyse-Ergebnisse prüfen, die orangenen Ergebnisse sind meist False-Positives, die roten hatten bei dem jetzigen Lauf schon die vorherige Analyse gezeigt. Den Bericht erstelle ich aber erst nach Pfingsten nach dem Review.

Übrigens habe ich mittlerweile ein grünes Licht mein zentrales Framework zur asynchronen reaktiven Ausführung von Tasks als Open-Source-Software zu veröffentlichen. Das hat lange gedauert, jetzt müssen nur noch einige Kleinigkeiten für den letzten Schritt erledigt werden. :up:
 
Tach auch. :hallo:

@Spocky, musstet ihr denn bei eurem Cafebesuch nicht eure Daten angeben?
Weiß ich nicht, ich habe die Bestellung nicht erledigt. Aber wir sind dort als Stammgäste sehr gut bekannt.

Ach ja, beim Frisör war ich heute auch noch... aber schön ist das alles nicht mehr...
Selber machen? :ohoh:

jetzt müssen nur noch einige Kleinigkeiten für den letzten Schritt erledigt werden. :up:
Gestern standen wir am Abgrund, aber heute sind wir einen Schritt weiter... :rolleyes:

Für morgen habe ich eine Radtour geplant. Da sicher auch andere auf solche Ideen kommen, werde ich wie üblich sehr früh starten. %)
In Sachsen gibt es für morgen auch kein Alkoholverbot im Freien, das soll in anderen Bundesländern anders geregelt sein. Aber ich trinke unterwegs beim Fahren eh kein Bier. Allenfalls bei größerer Pause ein Radler zum Essen.
 
Gestern standen wir am Abgrund, aber heute sind wir einen Schritt weiter... :rolleyes:
Kommt darauf an, von welcher Seite man auf den Abgrund zu geht. =)

Für morgen habe ich eine Radtour geplant. Da sicher auch andere auf solche Ideen kommen, werde ich wie üblich sehr früh starten. %)
Ich muss am Freitag früh starten, ich habe den Liefertermin erfahren, zwischen 7:00 und 9:00. Ein wenig früh, da muss ich früher als sonst aufstehen und morgen schon einmal räumen und abklemmen. %)
 
Ich muss am Freitag früh starten, ich habe den Liefertermin erfahren, zwischen 7:00 und 9:00.
Also kurz nach 16:30 Uhr. :nick:


Aloha Plödies,
wir waren heute nachmittag im Garten, 8W sollte da irgendwas sägschraubhämmern und mir wurde kurzerhand die Heckenschere in die Hand gedrückt um ein paar Buchsbäume in Form zu schneiden. Den Rasenmäher habe ich auch kurz geschoben, mich aber geweigert die Gänseblümchen umzunieten, also wars nur der halbe Rasen, musse mit Leben oder selber drüber mähen.


Ich hab mich noch beömmelt über den Dackel der Nachbarn, der ist erst knapp ein Jahr son ganz süßer Rauhhaardackel und sie haben das ganze Stück wo nur Beete sind auf unserer Seite einen Zaun gezogen, dann kommt ein langes Stück sehr alte Hecke und hinten stehen halt alte Bäume, da haben sie so bisschen Bauzaun gestellt. Also erstmal reicht der nicht bis zum Gartenende zweitens passt son Dackel auch durch die Hecke, soll heißen er besucht meine Mutter regelmäßig und ausgiebig hocherfreut. Ich steh dann so neben der Laube, es raschelt in der Hecke, der Dackel kommt schwanzwedelnd an, sieht mich und macht ne Vollbremsung. Moment! Wer bist Du und wo ist die andere Tante!? :what: Ich hab mich dann zwar hingehockt und ihm gut zugeredet, aber er hatte wohl auch was von social distancing zu Fremden gehört, er konnte sich nicht überwinden zu mir zu kommen, aber gewedelt hatter, dass ich dachte er hebt ab. :lol: Später hat er dann erst nochmal genau geguckt hinter welchem Stück Hecke meine Mutter steht und ihr dann kurz guten Tag gesagt. :lol::lol:
Der Dackel ist auch der Topauslöser der Wildkamera die wir hinten auf der Wiese haben, dicht gefolgt vom Nachbarssohn der ihn wieder einsammelt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Kommt darauf an, von welcher Seite man auf den Abgrund zu geht. =) ...
Sehr wissenschaftlich, Herr Mathe, sehr wissenschaftlich :D

...Der Dackel ist auch der Topauslöser der Wildkamera die wir hinten auf der Wiese haben, dicht gefolgt vom Nachbarssohn der ihn wieder einsammelt. :lol:
Dackel bleiben ihr Leben lang so, meine Eltern hatten auch so einen Pfiffikus :lol:

-
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag :hallo:
 
Also kurz nach 16:30 Uhr. :nick:
Da es der Fahrer der Spedition war, wird das wohl passen. Ich bin die zweite Abladestelle...

Laute Bollerwagen habe ich noch nicht wahrgenommen, aber die starten eigentlich erst zum Mittag. Mal sehen, ob sie dieses Jahr auch starten. Einigen ist ja so ziemlich alles egal.
 
Tach auch!

Laute Bollerwagen habe ich noch nicht wahrgenommen, aber die starten eigentlich erst zum Mittag. Mal sehen, ob sie dieses Jahr auch starten. Einigen ist ja so ziemlich alles egal.
Hier waren einige zu sehen. Aber vermutlich sind das alles Großfamilien mit 12 Brüdern und so...:lol:

Heute ist zwar Feiertag, aber das ist noch lange kein grund, heute Gaststätten zu öffnen. :naja:
Viel lieber wird dann wieder gemeckert und Steuergelder vom Staat verlangt.

Dass der große Biergarten da Bedenken hat, verstehe ich, aber Restaurants, wo alles überschaubar ist und die Trinkbrüder eh nicht einkehren, weil doch etwas teurer, da habe ich echt Fragen. :confused:
 
Bei uns ist alles offen, was Aussenbestuhlung hat, auch unsere großer Biergarten.

Wir waren bei unserem Lieblingsitaliener. Allerdings war es in der Stadt wie ausgestorben. Ruhiger wie am 24.12. Vielleicht haben die meisten Ausflüge ins Umland unternommen.

Nachdem ich von einem kurzen Mittagsschlaf aufgewacht bin, war durch die geöffnete Terrasentür eine wahre Ameiseninvasion unterwegs ins Haus herein. Ich kann heuer soviel Ameisenstreu auslegen wie ich will, so schlimm wie dieses Jahr wars mit den Ameisen noch nie. Werd mir morgen nochmal neue Köderdosen kaufen, vielleicht ist das Mittel vom letzten Jahr nicht mehr effektiv genug.
 
In Niedersachsen durfte auch geöffnet werden, heute aber kein Alkoholausschank, sofern nicht auch gegessen wurde. Die Stadt hatte ein Verbot von Glasflaschen ausgesprochen in einigen Parks. Begründet haben sie es mit Gefahrenabwehr durch die Glassplitter, inoffiziell wollte sie keine Saufgelage. Hat wohl auch geklappt, im Großen und Ganzen.

Mal sehen, wann jetzt wirklich die Waschmaschine kommt. Nach E-Mail erst 9:20 bis 11:20, nach dem Fahrer zwischen 7:00 und 9:00. Vielleicht möchte er eher Feierabend haben und fährt die Tour ein wenig anders, weil er nicht blöd ist und die ersten Auslieferungen in WOB machen soll. Da steht er dann im Stau...
 
Hier war auch nicht viel los,wir sind zu Hause geblieben und haben mit Freunden gegrillt,alle hatten ihren Spaß,besonders meine Tochter die ihren Freund mal in den Arm nehmen und knuddeln dürfte !
 
Heute ist zwar Feiertag, aber das ist noch lange kein grund, heute Gaststätten zu öffnen. :naja:
Viel lieber wird dann wieder gemeckert und Steuergelder vom Staat verlangt.

Dass der große Biergarten da Bedenken hat, verstehe ich, aber Restaurants, wo alles überschaubar ist und die Trinkbrüder eh nicht einkehren, weil doch etwas teurer, da habe ich echt Fragen. :confused:
Bei uns durfte seit Montag bis gestern nur mit Sondergenehmigung geöffnet werden und ab heute dürfen dann alle wieder öffnen. %)
 
Die Leerwäsche läuft zur Inbetriebnahme der neuen Waschmaschine. Wobei ich gerade ein merkwürdiges Phänomen habe, es schäumt. :Oo: Ich habe schon so einigen Wäschen gemacht, aber das ist mir bislang noch nicht untergekommen. Zum Glück habe ich nach dem Rechten geschaut und dachte so, das ist noch mehr Schaum als am Anfang und dann fing es mit einmal an, aus dem Waschmittelfach zu schäumen. Mal eben den Waschgang pausiert und den Schaum weg gewischt, der heraus gekommen war. Da ich mein Waschmittel in das Fach für den Hauptwaschgang getan habe, kann ich es mir so erklären, das ab Werk auch etwas Reinigungsmittel in die Maschine getan wird. Ansonsten dürfte es nicht bereits in der Vorwäsche schäumen, da habe ich nämlich nichts hinein getan. :nonono: Das fängt ja gut an mit der neuen Maschine. Wenigstens ist der Schaum nicht rosa. :D
 
ich habe gerade weniger geld und da erscheinen alle neuen alben von meinen lieblingsbands hintereinander.:zitter: nächste woche hole ich mir nightwish und ein buch, wofür mir geld fehlte. in der werbung ist bereits evanescene und beyond the black mit dem neuen album als vorbestellung. :heul: da weiß man nicht, was man hören soll. nightwish klingt so gut wie eh und jeh mit human nature. was ich bisher von den beiden anderen metalbands hörte klingt auch gut. vor allem ist es bei evanescene die reunion-album nach der trennung vor 10 jahren.
 
hi zusammen,
ich hatte mir aus der bücherei das neueste buch von rita falk "guglhupfgeschwader" ausgeliehen. ich muss sagen, so ein schmarrn.:down:
wundert mich aber eigentlich gar nicht, weil die letzten waren schon selten dämlich.

und ich denk ich werd jetzt meine sims anschmeißen.

bei dem großen patch der übernächste woche kommt, kommen die feuerwehrleute wieder zurück:up: das find ich toll.
 
Hoffentlich ist das jetzt keine Beleidigung für jeden Schmarrn, den kaiserlichen esse ich ja nicht, so wie den anderen Schmarrn auch nicht. :D

Moin Moin, manchmal frage ich mich wie komisch die Gehirnwindungen bei mir verdreht sind. Nach der Maus kam die Meerjungfrau und bei der Einleitung kam mir dann "Der Arsch sei Herr" in den Kopf, feiner ausgedrückt heißt das natürlich Poseidon. %)
 
also eigentlich ist es eine beleidigung. zumindest für kaiserschmarrn=) der ist nämlich lecker.
ich sag dann mal so. das buch ist selten dämlich:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten