World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Ich war jetzt bei einem Freund und hab einen Blutelfen angefangen, und das Spiel hat mir irgendwie so gut gefallen, dass ich es zu Ostern bekomme =) Die monatlichen Kosten muss ich aber selber zahlen o.ô'

Ich hab jetzt nur das Grundspiel, ohne Erweiterungen. Muss mal schauen, was ich mir starte :) Haben alle Rassen die selben Stats? Oder hat z.B. ein Taure mehr HP als ein Mensch?
 
@JeWnS.... Unser Lieblingszockerkollege spielt einen Hexer und hat 11k Leben. Also als "wenig" würde ich das nicht bezeichnen :D Wenig Rüssi ist klar.... Stoffi eben.


Ich habe vor 2 Tagen meinen Priester auf Holy umgeskillt. Wollte ich zwar niiiiie machen, aber in letzter Zeit farmen mein Herr Gatte (Mage) und der Hexer und ich zu dritt alle Instanzen ab, die zu packen sind. Bisher schaffen wir's aber nur bis zum 2. Boss des Echsenkessels. Der Hexer hat die Teufelswache geskillt, die tankt für uns und damit auch die Heilung stimmt, bin ich halt jetzt holy. Alleine questen ist somit stark erschwert. Aber es levelt sich auch in Inzen ganz gut. Und da habe ich ja noch einiges vor mir, immerhin bin ich erst Level 63. :D
 
JeWnS schrieb:
Aber Hexer haben doch sehr wenig Leben und Rüstung oder? ;)

Und sie hauen soviel Damage raus, daß sie schnell die ganze Aggro auf sich ziehen. Ist das nicht immer noch so?

Hm nein, das ist nicht ganz richtig. Was du da beschreibst sind dann wohl doch eher die Magier. Hexer haben sogar ziemlich viel HP. Ein gut geskillter und gut ausgerüsteter kommt mit lvl 70 schon auf ca 10.000
Ich bin mittlerweile lvl 68 und habe ca 8k... also ich bin auf dem besten wege ;D
Und das mit der Aggro ist auch nicht so schlimm, wenn man weiss wie man sie unter Kontrolle hält. Da haben es die Magier mit ihren Pyroschlägen und 3k dmg pro Treffer schon etwas schwerer :-)

@ Tigerauge - Ich weiss nicht genau ob es da einen Untershcied in den Rassen gibt, aber auf jeden Fall hat ein Krieger mehr hp als ein Magier oder PRiester :-)
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Tauren ein klein wenig mehr hp haben als Menschen... jede Rasse hat ja ihre Vorzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen LVL 13-Tauren auf dem Server Todeskrallen. Ist ein Druide =) Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Ich mag nur nicht, wenn man in Mienen reinmuss, wo es überall von Gegnern wimmelt :ohoh:
 
Tigerauge schrieb:
Ich habe jetzt einen LVL 13-Tauren auf dem Server Todeskrallen. Ist ein Druide =) Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Ich mag nur nicht, wenn man in Mienen reinmuss, wo es überall von Gegnern wimmelt :ohoh:

doch doch, die unterschiedlichen rassen haben auch unterschiedliche fähig- und fertigkeiten. menschen haben z.b. mehr willenskraft als tauren, tauren haben mehr stamina als untote. dazu kommt das rassenspezifische zeugs wie z.b. langer unterwasseratem bei untoten, oder schatzsuche bei zwergen. ich denke aber, dass man die rasse/klasse spielen sollte, die einem am besten gefällt. meine untoten-kriegerin gehört statistisch zu schlappen 7%, die in dieser variante unterwegs sind. ich bin eigentlich eher hordi, habe aber jetzt mal einen draenei-priester angefangen. ist ganz launig, der stoffi, auch wenn ich diese exodar-stadt furchtbar finde, alles in bonbon-farben und furchtbar unübersichtlich.
 
JeWnS schrieb:
Entschuldige, ich meinte natürlich die Magier. :argh:

Ja, wenn der olle Mage erstmal Aggro hat, dann fällt er auch schnell um :D Aber eigentlich sollte das ja auch nicht so oft passieren, wenn der Mage etwas Aggro-Management betreibt und der Tank gut ist.
 
So, nachdem ich das Spiel angetestet habe im März bin ich seit heute stolze Besitzerin einer richtigen WOW-Version. Nix da mehr mit Testaccount *yihaaaa* Grade fertig installiert und nu muss ich es gleich mal wieder spielen.

Btw, inwiefern lohnt sich eigentlich das AddOn? So gut wie gar nicht, nehme ich mal an, außer man hat vor Draenei oder Blutelfe zu spielen? Bzw man hat Level 60 erreicht und will noch bis 70 kommen?
 
also ich will nimmer ohne bc spielen, hab eine draenei und ne blutelfe und die sind beide so toll :)
 
Ich hatte ne Draenei, mit Stufe 12 hab ich sie dann doch gelöscht, ich mag die üüberhaupt nich, mich regts schon auf wie die laufen irgendwie :ohoh: (Aber die Reittiere sind cool. :D )
Ich hab nen Nachtelf Priester (im Mom lvl 18) und Nachtelf Jäger (erst angefangen, lvl 7) aber die level ändern sich ja eh ständig wenn man noch so low is. ;) Blutelf (jaa ich habs mit Elfen) würd mir aber auch mal gefallen, denk ich.. ach, mal schauen, erstmal die andren hochleveln. :D

Mhh spielt jemand auf Krag'jin? Wenn ja, der Priest heißt Shorena und der Hunter Marona, nur falls mich jemand adden will. :D



Ahh nochmal was dazueditiert.
Ich hab in Westfall iwie alles durch, auch Instanz, lvl 18 halt - kann ich schon Dämmerwald oder eher Rotkammgebirge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coray schrieb:
Ich hatte ne Draenei, mit Stufe 12 hab ich sie dann doch gelöscht, ich mag die üüberhaupt nich, mich regts schon auf wie die laufen irgendwie :ohoh: (Aber die Reittiere sind cool. :D )
Ich hab nen Nachtelf Priester (im Mom lvl 18) und Nachtelf Jäger (erst angefangen, lvl 7) aber die level ändern sich ja eh ständig wenn man noch so low is. ;) Blutelf (jaa ich habs mit Elfen) würd mir aber auch mal gefallen, denk ich.. ach, mal schauen, erstmal die andren hochleveln. :D

Mhh spielt jemand auf Krag'jin? Wenn ja, der Priest heißt Shorena und der Hunter Marona, nur falls mich jemand adden will. :D



Ahh nochmal was dazueditiert.
Ich hab in Westfall iwie alles durch, auch Instanz, lvl 18 halt - kann ich schon Dämmerwald oder eher Rotkammgebirge?

Klar, Rotkammgebirge auf jeden Fall. Dämmerwald würde ich dir noch nicht empfehlen. Zumindest zum questen wirds wohl noch etwas zu schwer sein. Die Spinnen am Anfang jedoch solltest du legen können :P
 
t3ar schrieb:
Klar, Rotkammgebirge auf jeden Fall. Dämmerwald würde ich dir noch nicht empfehlen. Zumindest zum questen wirds wohl noch etwas zu schwer sein. Die Spinnen am Anfang jedoch solltest du legen können :P

im zweifelsfall mal unterstützend den neuen "reiseführer" der aktuellen "pc games" hinzuziehen... freundlicherweise haben'se gleich miteingetragen, wo man kräuter und mineralien farmen kann. :D
 
Spielt noch wer aktuell auf Tichondrius? Ich habe meinen Account wieder aufgetaut bin bin dabei, meinen Priester auf 70 zu bringen. (Aktuell lvl 65).

Spielt hier noch wer einen Holypriest? Welches level? Welches equip? Ich habe ja erst kürzlich von Shadow auf holy umgeskillt und komme daher grade mal auf einen Heilboni von 770. Wie schaut es bei euch so aus?

Ausserdem spiele ich grade ein kleines Paladinchen hoch. Derzeit lvl 32 :)

Nick des Priesters: Amana
Nick des Palas: Amyla

Also falls mich jemand adden will..... :D
 
acivasha schrieb:
Spielt noch wer aktuell auf Tichondrius? Ich habe meinen Account wieder aufgetaut bin bin dabei, meinen Priester auf 70 zu bringen. (Aktuell lvl 65).

Spielt hier noch wer einen Holypriest? Welches level? Welches equip? Ich habe ja erst kürzlich von Shadow auf holy umgeskillt und komme daher grade mal auf einen Heilboni von 770. Wie schaut es bei euch so aus?

Ausserdem spiele ich grade ein kleines Paladinchen hoch. Derzeit lvl 32 :)

Nick des Priesters: Amana
Nick des Palas: Amyla

Also falls mich jemand adden will..... :D

sorry, bin leider nur auf antonidas und silberhand vertreten. habe mal nach BC einen alli angefangen, einen draenei, den ich zum schattenpriester machen will, aber der lütte ist erst lvl 15 und in priesterfragen sicher keine kompetenz...

vielleicht sollte man mal eine kleine übersicht erstellen, wer hier wo herumschwirrt?! :idee:
 
Oh, Silberne Hand? Da hab ne popelige Level 5 Untoten-Hexenmeisterin ;)
Ansonsten hab ich noch 2 Chars auf Syndikat. Da ich aber erst seit Samstag spiele, sind die Levels sehr niedrig. 9 und 11 ;)

Edit: Kannst mich ja mal adden, wenn du magst. Líadáin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenta schrieb:
Oh, Silberne Hand? Da hab ne popelige Level 5 Untoten-Hexenmeisterin ;)
Ansonsten hab ich noch 2 Chars auf Syndikat. Da ich aber erst seit Samstag spiele, sind die Levels sehr niedrig. 9 und 11 ;)

Edit: Kannst mich ja mal adden, wenn du magst. Líadáin :)

Oh jemand auf Syndikat *jubel jubel, freu freu ;D
Spielst du bei der Allianz? Wenn ja, kannst du mich gerne adden und bei Bedarf komme ich dir helfen (=
bin mittlwerweile 70 und habe zur zeit nicht wirklich viel zu tun.. immer nur instanzen und pvp ist auf dauer auch boring (;

Name meines Chars ist Ráyne :D ;) :hallo:
 
Magenta schrieb:
Oh, Silberne Hand? Da hab ne popelige Level 5 Untoten-Hexenmeisterin ;)
Ansonsten hab ich noch 2 Chars auf Syndikat. Da ich aber erst seit Samstag spiele, sind die Levels sehr niedrig. 9 und 11 ;)

Edit: Kannst mich ja mal adden, wenn du magst. Líadáin :)


*feix* es gibt also doch hordis auf der silberhand...

vielleicht sollte ich mich auchmal auf syndikat anmelden und wir bekommen eine gilde zusammen... "Die Sims" *lol*
 
Na, t3ar und ich bilden ja schonmal ne gute Grundlage für ne Gilde auf Syndikat. Gestern hab ich meine Nachtelfe endlich auf Level 12 gepusht. Die ersten 5 bis 8 Level gehen total schnell, aber danach geht's nur noch laaaangsam. Ich glaube, ich brauche ewig, bis ich mal auf Level 30 komm. Andererseits macht das Spiel wirklich Spaß.

So, also meine Damen auf Syndikat heißen Moiragh (meine Menschenschurkin) und Keana (die Nachtelfe).
 
Magenta schrieb:
Na, t3ar und ich bilden ja schonmal ne gute Grundlage für ne Gilde auf Syndikat. Gestern hab ich meine Nachtelfe endlich auf Level 12 gepusht. Die ersten 5 bis 8 Level gehen total schnell, aber danach geht's nur noch laaaangsam. Ich glaube, ich brauche ewig, bis ich mal auf Level 30 komm. Andererseits macht das Spiel wirklich Spaß.

So, also meine Damen auf Syndikat heißen Moiragh (meine Menschenschurkin) und Keana (die Nachtelfe).


uh uh uh... wieder nur allis. aber was soll's, ich wollte mir immer mal 'nen gnomen-krieger basteln. =) ich behaupte mal ketzerisch, die ersten 8-10 level bekommt man an einem abend locker hin. Für eine Gilde brauchen wir allerdings m/m 10 Spieler, denke ich!?

@Acivasha

lvl 65 ... neid! mit lvl 49 ist das auch schon eine elende hochknüppelei. zwischen 40 und 50 ist die übelste phase...
 
Hmm, ich hab Allianz angefangen, weil ein Bekannter Allianz spielt (Draenei). Nur ist der schon jenseits von Level 30 ;) Und ich dümpel ja noch bei 12 rum.

Aber mach mal, die Gnome sind ja sehr süß. Und ich fänd das mal äußerst knuffig, so nen Gnom mit ner riesen Axt vor mir zu sehen...

Für meine ersten 12 Level hab ich jetzt 5 Tage gebraucht. Aber so viel spiel ich nicht. Momentan geht's ja noch so, dass ich eventuell bis Level 15 immer einen Abend einplanen kann. Ich denke, das ist dann bald aber auch hinfällig *gg*
 
stan_caiman schrieb:
lvl 65 ... neid! mit lvl 49 ist das auch schon eine elende hochknüppelei. zwischen 40 und 50 ist die übelste phase...

Steht bei mir auch mal wieder an. Habe ja noch einen kleinen Pala (momentan der einzige ernsthafte Twink) der momentan auf 32 ist.
Ausserdem noch einen ganzen Haufen "Lütte" um lvl 10-15....
 
@Magenta

habe mir gestern abend noch meinen gnomen-krieger ( "Pictus" ) gebastelt und innerhalb von 3 stunden auf lvl 8 gebracht. *gg* wenn schon, denn schon! ist nur harte farm-arbeit, wenn man sonst keinen char hat, der einem schnell eine finanzielle starthilfe geben kann. aber es ist schon spassig, so'n winzling, der auf gegner eindrischt, die 3mal so gross sind wie er... immerhin ist er flink und kann im notfall schnell flitzen gehen. und 'nen grünen zweihänder habe ich auch gleich gefunden... *feix*

gut leveln kann man mit jägern, und am anfang auch gut mit kriegern. ich spiele im wesentlichen mit meiner untoten-kriegerin und bis 25-30 gings extrem flott, dann wurde es haariger. meine gruppe ist jetzt allerdings grad ca. 10 lvl unter mir, deshalb pushe ich derzeit meinen lvl 27 schurken ein wenig mehr. bei dem schönen wetter ist man auch lieber draussen als vor der daddelkiste. *g*

@acivasha

*gg* die ganzen "lütten" sind echt ein koordinationsproblem: auf silberhand habe ich einen 23er zwergen-jäger, auf antonidas neben meiner lvl 49 untoten-kriegerin, einen 27er untoten-schurken, einen 12er blutwurst-pala und einen 15er draenei-priester. den 5er tauren-jäger als bank-char nicht eingerechnet. ist vorallem kompliziert, wenn sich der freundeskreis auf unterschiedlichen realms tummelt... mein mittelziel ist immer 40 und dann ein mount. tja, und irgendwie reizt es dann noch, eine neue klasse und rasse anzufangen. palas empfand ich immer als absolute hassklasse, erstrecht als ich in meinem ersten pvp von einem alli-pala, der 6 ( ! ) level unter mir war, gleich 2mal hintereinander übelst verdroschen wurde... *knirsch*
 
Soo, vorlesungsfrei heute ;) Und schon derbst gelangweilt. Bin grade am Überlegen, ob ichein bisschen spielen soll oder doch lieber was schreibe *args* Diese Unentschlossenheit...

Habe meine Jägerin endlich mal auf Level 13 gebracht und konnte dann ne hübsche Kette anlegen, die ich von nem Freund hergestellt bekommen habe. Nur schade, dass die nicht zu sehen sind :( Hatte gedacht, die werden am Charakter gezeigt wie eben auch Rüstung etc. Habe sonst noch ein paar Ausrüstungsteile bekommen, aber die sind erst ab 17 bzw 22 nutzbar. Und die 2 Gold von ihm habe ich auch noch nicht angetastet. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern :( weil die Sachen immer teurer werden (ich meine die Fertigkeiten, die kosten jetzt schon 5 Silber).

PS: Mal ne Frage: Wieso sagt mir meine Trulla, sie hätte keine Pfeile mehr obwohl ich noch scharfe Pfeile im Köcher habe? Die sind ab Level 10 nutzbar... Trotzdem verschießt sie sie nicht und ich muss auf die rauen Pfeile ausweichen. Irgendwie komisch.
 
Magenta schrieb:
Soo, vorlesungsfrei heute ;) Und schon derbst gelangweilt. Bin grade am Überlegen, ob ichein bisschen spielen soll oder doch lieber was schreibe *args* Diese Unentschlossenheit...

Habe meine Jägerin endlich mal auf Level 13 gebracht und konnte dann ne hübsche Kette anlegen, die ich von nem Freund hergestellt bekommen habe. Nur schade, dass die nicht zu sehen sind :( Hatte gedacht, die werden am Charakter gezeigt wie eben auch Rüstung etc. Habe sonst noch ein paar Ausrüstungsteile bekommen, aber die sind erst ab 17 bzw 22 nutzbar. Und die 2 Gold von ihm habe ich auch noch nicht angetastet. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern :( weil die Sachen immer teurer werden (ich meine die Fertigkeiten, die kosten jetzt schon 5 Silber).

PS: Mal ne Frage: Wieso sagt mir meine Trulla, sie hätte keine Pfeile mehr obwohl ich noch scharfe Pfeile im Köcher habe? Die sind ab Level 10 nutzbar... Trotzdem verschießt sie sie nicht und ich muss auf die rauen Pfeile ausweichen. Irgendwie komisch.

DAs Problem hatte ich auch mal. Versuch einfach mal alles aus dem Köcher rauszunehmen und dann nur die eine Art wieder hineinzu packen. Bei mir hat es danach wieder funktioniert =)
 
Magenta schrieb:
Und die 2 Gold von ihm habe ich auch noch nicht angetastet. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern :( weil die Sachen immer teurer werden (ich meine die Fertigkeiten, die kosten jetzt schon 5 Silber).

Wenn man beim Questen wirklich immer alles lootet, dann kommt man mit dem so zusammengesparten Gold immer gut über die Runden, finde ich. Hatte bisher mit keinem Char Geldprobleme.
Jetzt spare ich erstmal auf mein Flugmount :D Das sollte zu schaffen sein bis Lvl 70.... hoffe ich zumindest.
 
gold ist immer das problem - als hordi kann man gut in desolace hummer sammeln. 1 stunde intensivfarmen - ca. 15-20gold. aber als alli? keinen plan!
 
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Goldmangel hat man doch eigentlich nur, wenn man zu viel Equip im AH kauft anstatt es in Inzen zu holen...

Hängt natürlich auch von deinen Berufen ab, die du erlernt hast. Juwelenschleifen und Verzaubern ist allgemein ein teurer Beruf, in den du mehr reinstecken musst, als du herausbekommst. Besonders, wenn man noch skillen muss.
Ich fahre mit Kräutern und Alchi ganz wunderbar.

Teuer wirds richtig, wenn man sich was verzaubern lässt... Zum Beispiel +heal auf Handschuhe. Das kostet dann mal eben 180g.
Habe heute endlich Magars Keulensegen bekommen und da müssen jetzt 81 heal drauf. Kostet auch noch mal 250-300g.
Einen Großteil der Mats kann man selbst zusammenfarmen, was allerdings schon ein Weilchen braucht, vor allem als holy.... :naja:
 
also ich kaufe garnix im AH, das ist es bestimmt nicht. das lernen ist einfach verdammt teuer, ich lern eh schon so wenig wie möglich aber es ist trotzdem verdammt teuer.
also deine aussage stimmt nicht ;)
ich kenn sehr viele die mit 40 sich kein mount leisten können, nur wenn sie twinks sind geht das. bei meiner elfe musst ich mir auch 40 gold leihen. meine untote ist 44 und kann sichs bei weitem nicht leisten.
 
Dann frage ich mich, was wir so unterschiedlich machen? Mein Mann und ich haben beide auf 0 angefangen, beide immer alles gelernt und hatten immer genug Gold. Bei den Twinks gleiches Spiel (wir schieben da nie Kohle rüber, weil's eben nicht notwendig ist). Irgendwas macht ihr verkehrt :D
 
Mal ne Frage an euch aktive Spieler: Gibt es immer noch Probleme mit Farmern oder hat sich das inzwischen gelegt?

Und wird das AH immer noch von Angeboten überschwemmt, die vom Verklicken profitieren? xy Leinen für 99 Gold? :D
 
levelst du mit instanzen oder quests?
und spielst du meist alleine oder zu zweit?

also ich sehe kaum farmer, hab auch noch nie nen bot gesehen nur goldwerbung bekomm ich täglich.
im ah bin ich so gut wie nie ^^
 
Ich level gemischt. "Gute" Quests, also Killquests, die somit schon beim Lösen der Q viel XP bringen UND gute Items/ Gold.
Ausserdem gehe ich fürs Eqip in neue Instanzen und gehe ab und an für Gold die Leichten. Also derzeit farmen wir zu dritt Blutkessel und Bollwerk.

Bis vor 2 Wochen habe ich fast immer allein gequestet, weil das als Shadow easy war. Alleine Farmen ging auch super. Jetzt als Holy habe ich da natürlich die A-Karte gezogen und ich warte öfter, bis jemand mitkommt. Meistens ein befreundeter Krieger oder mein Herr Gatte (Mage).

Ausserdem verkaufe ich natürlich meine gesammelten Kräuter/ die Tränke, mit dem Lieblingstwink das gekürschnerte Leder. Bringt auchnoch mal Gold extra.


Je nach dem was grade teuer ist, sind einige Farmspots natürlich oft hoffnungslos besetzt. Zum Beispiel die Wasserelementare für das blöde Urwasser. Oder die Feuerelementare für das Urfeuer.
Bots laufen noch immer jede Menge rum, aber ich habe das Gefühl, dass Blizz denen das Leben zumindest schwerer gemacht hat. Viel eher nerven mich farmende Hordler, die müssen immer erst weggefrühstückt werden, damit ich Platz genug habe :D
 
da sieht man schon nen großen unterschied. ich level hauptsächlich durchs quests, instanzen mache ich nur zur questlösung ^^ und ich queste immer zu zweit mit gizmo.
bei den chars wo ich alleine spiele ist das ganz anders, da hab ich weniger geldprobleme
 
Scarlet schrieb:
instanzen mache ich nur zur questlösung ^^
Da sehe ich den größten Unterschied. Instanzen bringen richtig Geld und items. Ohne kommt man an viel weniger.

Wenn du Geldmangel hast: Kauf dir vor den Toren von SW ein paar Katzenkörbe und setze sie für ein paar Gold in's neutrale AH in Booty. Zumindest bei mir gehen die weg wie warme Semmeln.... ;) Hordler stehen wohl auf Katzen :D
 
acivasha schrieb:
Da sehe ich den größten Unterschied. Instanzen bringen richtig Geld und items. Ohne kommt man an viel weniger.

Wenn du Geldmangel hast: Kauf dir vor den Toren von SW ein paar Katzenkörbe und setze sie für ein paar Gold in's neutrale AH in Booty. Zumindest bei mir gehen die weg wie warme Semmeln.... ;) Hordler stehen wohl auf Katzen :D


yepp, oder für hordis gilt: kakerlaken kaufen und in booty bay verhökern -- da stehen die allis drauf. :cool:

@JeWns

welches level biste? welche fraktion? für hordis kenne ich ein paar gute ecken zum farmen.

der farmjob schlechthin ist wohl kürschnern, denn irgendwie lässt sich allem und (fast) jedem das fell über die ohren ziehen, und für gute lederkleidung legen die leute im AH auch gerne kohle hin. ich muss gestehen, dass geld-problem hatte ich im wesentlichen am anfang, da die meisten low level-mobs nur wenig droppen. für den mount und die reitfähigkeit hat mir eine freundin 60g gepumpt, die ich allerdings innerhalb von 3 tagen zurückgezahlt habe.
farmbots oder chinafarmer sieht man meistens zu vorgerückter stunde - überwiegend hunter mit pets die nur "boar" ( wildsau ) oder "bear" heissen. die typen looten nur und lassen oft die kadaver zum häuten liegen.
es kommt auch ein bissle drauf an, was du spielst. krieger ist sauteuer, da alles am equipment hängt. krieger-items finde ich nur selten, also wandert die kohle ins AH.

in inzen gehe ich nur selten, da mir meist das gruppen-gedöhns zu nervig ist und nur den sandsack zu spielen finde ich öde. gestern abend war ich zum ersten mal im arathi mit meinem 29er schurken... den teamspeak hätte man auf ignore setzen sollen. soviel unflätiges und dummes gesabbel habe ich noch nie erlebt, gott, was haben die alle stress, wenn ein spieler mal nicht richtig "funktioniert"...
 
stan_caiman schrieb:
in inzen gehe ich nur selten, da mir meist das gruppen-gedöhns zu nervig ist und nur den sandsack zu spielen finde ich öde.

Da habe ich natürlich einen großen Vorteil mit unserer festen Gruppe. Wir haben unglaublich viel Spaß zusammen und wenn ich mal wieder den Trampelheiler mache oder der Tank sich in der Nase bohrt, anstatt zu tanken, dann ist das halt so :D
Da wir 4 Mann sind, brauchen wir höchstens noch ein Random, wenn wir die Inze nicht gar mit 3 oder 4 Leuten schaffen. Ist total entspannend.
Mit "normalen" Spielern gehe ich generell nicht mehr in Inzen. Wenn da irgendwer mist baut, ist ja generell erstmal der Heiler schuld, ganz egal, wie viele Mobs der am A**** hatte. Tanks kennen die Vorwürfe sicher auch :D Die sind genau so oft die Gelackmeierten.
Mit Randomgruppen gehe ich schlicht und ergreifend nicht mehr. Raids ist was anderes. Da wissen die meisten Leute glücklicherweise wie man spielt und wie man sich benimmt.... :rolleyes:
 
acivasha schrieb:
Da habe ich natürlich einen großen Vorteil mit unserer festen Gruppe. Wir haben unglaublich viel Spaß zusammen und wenn ich mal wieder den Trampelheiler mache oder der Tank sich in der Nase bohrt, anstatt zu tanken, dann ist das halt so :D
Da wir 4 Mann sind, brauchen wir höchstens noch ein Random, wenn wir die Inze nicht gar mit 3 oder 4 Leuten schaffen. Ist total entspannend.
Mit "normalen" Spielern gehe ich generell nicht mehr in Inzen. Wenn da irgendwer mist baut, ist ja generell erstmal der Heiler schuld, ganz egal, wie viele Mobs der am A**** hatte. Tanks kennen die Vorwürfe sicher auch :D Die sind genau so oft die Gelackmeierten.
Mit Randomgruppen gehe ich schlicht und ergreifend nicht mehr. Raids ist was anderes. Da wissen die meisten Leute glücklicherweise wie man spielt und wie man sich benimmt.... :rolleyes:

genau mein reden! ich zähle mich auch eher zu den lazy zockern, die vorrangig spass haben wollen und sicherlich keinen stress. die gildis sind leider überwiegend schon 60+, aber ich habe auch eine kleine gruppe, mit denen ich herumziehe oder in die inzen gehe. alles eingespielt und die freundin eine ist 'ne langjährige veteranin mit einem ihrer twinks, die einem "freundlich" tipps gibt und einen nicht gleich als "kacknoob" anblubbert. ich bin ein paarmal mit fremden gruppen auf die nase gefallen und als anfänger muss ich mir auch nicht alles bieten lassen, erstrecht nicht von nasebohrern, die meine kids sein können.

jau: der heiler ist zu doof zum heilen, der tank zieht nicht gescheit aggro ( erstrecht nicht als off-tank ) und schurken gehen auch nicht, denn die sind nicht teamfähig und machen zuwenig damage.:mad: jubel, wir brauchen nochmehr bubbleboys! gestern abend im arathi wurden ich und ein mit-schurke locker 4mal angepöbelt, dass man uns rausschmeissen solle, wir könnten eh nüscht. nun ja, was störts die deutsche eiche, wenn sich die sau dran reibt. :naja:
 
wenn ich mich hier mal als nicht-spieler auch mal kurz zu wort melden darf ;)
aber wie aci weiß, spielt mein sohn sehr gern und viel WoW.
ich möchte auf das zu sprechen kommen, was stan_caiman gesagt hat.
wie oft hab ich rudi schimpfen hören über irgendwelche typen, die ihn angepöbelt haben oder ihn übers ohr gehaut haben mit den items usw.
und genau das ist der grund warum ich kein WoW spiele.
wenn ich allein spiele und mach einen fehler, dann kann ich mich über mich selber ärgern.:lol:
aber generell bei multi-player hab ich immer auch noch andere auf die ich mich verlassen muß.
gut, wie aci schreibt wenn mann eine gruppe gefunden hat mit der mann oft spielt kennt mann sich ja schon.
aber trotzdem.;)
und manchmal spielt rudi auch mit teamspeak. und da hab ich oft das gefühl, er spricht suaheli :D manchmal bitte ich ihn dann, mir zu übersetzen.:lol:
viel spaß noch an alle:hallo:
 
Hi

Mhm das Geldproblem hab ich ja auch^^
Mit 40 hat mir noch ca 50 Gold afu das Mount gefehlt. Aber mein lieber Onkl hats mir noch zum Weihnachtsgeschenk dazugeschenkt so bin ich ne stunde später schon mit nem rappi rumgeritten ;)
Aber ab lvl 40 dann gehts schnell bergauf mit dem gold. So um die Mir 41 hatte ich genau 10 goldu nd jezt bin ihc 51 und hab 90 hab aber sicher shcon iweder 20 fürs lernen ausgegeben^^

Wenn ihr alle so fleißig auf Syndikat zockt muss ich mich mal anschnlie`ßen. Allianz oder?

LG Rainy
 
Jaja, das Goldproblem hab ich auch. Ne Freundin hat mir netterweise 2 Gold geschickt damit ich immerhin ausbilden kann, aber gut.
Ich hab ja noch nen Jäger und mit dem is schon ziemlich knapp, selbst ausbilden, Tier ausbilden, aber der hat ja nich so viel zum ausbilden wie n Priester. Ich frag mich ob ich das Mount dann bezahlen kann.. wieviel kostet ausbildung fürn nachtsäbler eigentlicih?

Alsoo. Mein Jäger is jetzt Stufe 14 und so langsam aber sicher sollte ich vielleicht mal anfangen zu skillen. Nur hab ich kein Plan auf was man nen Jäger am Besten skillt. :D
Ich hab jetzt 2 Punkte auf Treffsicherheit vergeben, aber die kann ich ja wieder verlernen, echt keine Ahnung was man bei Jäger braucht.


@ aci: Wahh ja das mit den Inzen. Mein Priester is zwar auf Shadow geskillt, aber heilen kann er ja trotzdem. Und sobald einer tot is weil er ja auch mitten in die mobs reinrennen musste heißts gleich "ja warum healst du nich?".
Ich schließ mich meistens mitn paar aus meiner Gilde für die Inzen zusammen, hat bisher gut geklappt. Angemault wurde ich nie wirklich, außer halt die paar warum-healste-nich-deppen.

Aber mit meinem Priester hab ich ziemliche Probleme irgendwie. Auch wenn sie auf Shadow geskillt is, mit Mobs auf ihrer Stufe kommt sie so ziemlich gar nich zurecht, sogar mit Mobs von lvln die viel lower sind dauerts ziemlich, mein Jäger macht ja welche platt die 3 stufen höher sind =/
das heiißt zum questen brauch ich eigentlich immer noch jemanden dazu. nerv. jaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Hexenmeister auf Level 41 und auf Dämon geskillt. Obwohl mir jeder sagt das Hexe der beste alleingänger ist komm ich alleine bei Q nicht weiter. Hat evt. jemand Tips für mich? Ich wäre sehr Dankbar...
 
@coray: wenn du stufe 2 oder 3 bist beim ruf dann kriegste das mount und reiten lernen für 81 gold oder so.

ich hab grad mit meiner elfe gespielt, leider gibt es in sen'jin kaum jemand der instanzen spielt deshalb hab ich cirka 15 instanzen quests offen. und questen weiß ich auch net so recht wo.
 
"Alsoo. Mein Jäger is jetzt Stufe 14 und so langsam aber sicher sollte ich vielleicht mal anfangen zu skillen. Nur hab ich kein Plan auf was man nen Jäger am Besten skillt. :D
Ich hab jetzt 2 Punkte auf Treffsicherheit vergeben, aber die kann ich ja wieder verlernen, echt keine Ahnung was man bei Jäger braucht."



@Coray

immer locker bleiben, mit 14 haste noch alles offen... ich würde erstmal die basics skillen:

tierherrschaft: verbesserter aspekt des falken wg besserer trefferquote / balastbarkeit - ist auch gut fürs pet
treffsicherheit: verbesserter erschütternder schuss und tödlicher schuss - braucht man immer
überleben: erstmal falkenauge hochskillen - erhöht die distanz

über den rest scheiden sich dann wieder die geister, aber damit haste eine solide basis.
 
dagobert schrieb:
wenn ich mich hier mal als nicht-spieler auch mal kurz zu wort melden darf ;)
aber wie aci weiß, spielt mein sohn sehr gern und viel WoW.
ich möchte auf das zu sprechen kommen, was stan_caiman gesagt hat.
wie oft hab ich rudi schimpfen hören über irgendwelche typen, die ihn angepöbelt haben oder ihn übers ohr gehaut haben mit den items usw.
und genau das ist der grund warum ich kein WoW spiele.
wenn ich allein spiele und mach einen fehler, dann kann ich mich über mich selber ärgern.:lol:
aber generell bei multi-player hab ich immer auch noch andere auf die ich mich verlassen muß.
gut, wie aci schreibt wenn mann eine gruppe gefunden hat mit der mann oft spielt kennt mann sich ja schon.
aber trotzdem.;)
und manchmal spielt rudi auch mit teamspeak. und da hab ich oft das gefühl, er spricht suaheli :D manchmal bitte ich ihn dann, mir zu übersetzen.:lol:
viel spaß noch an alle:hallo:

man muss die meckerei und das dumme gesabbel einfach ignorieren. das ist für die kids natürlich nicht ganz so einfach, weil ich denke, dass die in dem punkt sensibler sind als unsereins bzw. sich auch leichter provozieren lassen. wenn man mit freunden unterwegs ist, gleicht sich das alles wieder aus. :)
 
Rainy schrieb:
Hi

Mhm das Geldproblem hab ich ja auch^^
Mit 40 hat mir noch ca 50 Gold afu das Mount gefehlt. Aber mein lieber Onkl hats mir noch zum Weihnachtsgeschenk dazugeschenkt so bin ich ne stunde später schon mit nem rappi rumgeritten ;)
Aber ab lvl 40 dann gehts schnell bergauf mit dem gold. So um die Mir 41 hatte ich genau 10 goldu nd jezt bin ihc 51 und hab 90 hab aber sicher shcon iweder 20 fürs lernen ausgegeben^^

Wenn ihr alle so fleißig auf Syndikat zockt muss ich mich mal anschnlie`ßen. Allianz oder?

LG Rainy

Also Geldprobleme habe ich bis jetzt keine gehabt. Als Hexer hat man es natürlich auch etwas einfacher, da man für sein 60% Mount sowie für das Epic eine Quest bekommt, und zumindest für das 40er nicht einen Kupfertaler zahlen muss (;
Wofür ich allerdings ein wenig sparen musste war ds Flugmount..Ich hatte das Gold aber noch rechtzeitig zusammen- also noch bevor mein Char lvl 70 erreicht hatte- sodass ich mir dann sozusagen schon vorher den Greifen gekauft hatte und dann frisch mit 70 das reiten dafür erlernt habe..

Ob ich mir das Flug- Epic zulege muss ich mir jedoch noch genauer überlegen, denn um an etwas über 5000 gold zu kommen muss man schon sind ne menge Stunden in reine Farmarbeit stecken...

EDIT: Rainy, ja Allianz (=
 
@ Stan, huch, da hab ich meine Jägerin wohl tatsächlich richtig geskillt ;) Und das, obwohl ich nach Gutdünken entschieden habe *lol* Hab ja eigentlich keine Ahnung, was zu was gut ist.

@ Rainy, t3ar ist Ráyne und meine Dame heißt Keana. Einfach mal adden :) Ich glaube, Stan hat auch noch nen Char, Pictus.
 
Magenta schrieb:
@ Stan, huch, da hab ich meine Jägerin wohl tatsächlich richtig geskillt ;) Und das, obwohl ich nach Gutdünken entschieden habe *lol* Hab ja eigentlich keine Ahnung, was zu was gut ist.

@ Rainy, t3ar ist Ráyne und meine Dame heißt Keana. Einfach mal adden :) Ich glaube, Stan hat auch noch nen Char, Pictus.

ich sag ja: am anfang kannste nicht viel falsch machen. die jäger-skillung ist wohl auch nicht ganz so heftig und entscheidend, als wenn du 'nen priester oder 'nen krieger hast. mein jäger ist jetzt 25 und ich habe erstmal diese grundwerte aufgebügelt, wenn dann der rahmen steht gucke ich mir mal die skillung der profis an und entscheide dann. was haste denn für'n pet?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten