Oepus Kreationen

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
40
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hätte nicht mehr damit gerechnet. Aber ich habe doch tatsächlich heute die Demo erhalten. :eek:

Mein lieben Kinder haben mich sogar kurz ein wenig damit spielen lassen. :)

Ich habe 2 Sims erstellt, die auch schon in der Galerie sind. Am besten über Hashtag #oepu zu finden.

Meine bisherigen Sims:

tumblr_namf87ZBzy1tk199po8_400.jpg
tumblr_namf87ZBzy1tk199po7_400.jpg

tumblr_namf87ZBzy1tk199po2_400.jpg
tumblr_namf87ZBzy1tk199po1_400.jpg

tumblr_namf87ZBzy1tk199po6_400.jpg
tumblr_namf87ZBzy1tk199po3_400.jpg

tumblr_namf87ZBzy1tk199po4_400.jpg
tumblr_namf87ZBzy1tk199po10_r1_400.jpg

tumblr_namf87ZBzy1tk199po5_r1_400.jpg
tumblr_namf87ZBzy1tk199po9_r2_400.jpg

tumblr_nb34ha2IM21tk199po2_r1_400.jpg
tumblr_nb34ha2IM21tk199po1_400.jpg

tumblr_nb34ha2IM21tk199po3_r1_400.jpg




Hani
20140806-165322-663.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oepu,

Glückwunsch für den Erhalt der Demo.

Dein Hani gefällt mir gut. Ist mal was ganz anderes zu den bisher gezeigten Sims. Ich finde da ist ein bisschen indischer Touch drin. Oder hast Du Dir was anderes dabei gedacht :D

Auch dein Self-Sim sieht gut aus. Findest Du er sieht Dir ähnlich? Das kann ich ja leider nicht beurteilen :lol:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Hani finde ich auch toll. Er entspricht keinem Stereotyp, wirkt aber trotzdem total stimmig.

Danke an deine braven Kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Danke. Der Selbstsim ist ok. Ein bißchen Ähnlichkeit ist da, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Ist so schwer, weil mein Gesichtshälften doch viel unterschiedlicher sind und auch die Nase schiefer. Und auf Bildern lächele ich fast immer und da ist der Mund dann größer. Naja, ich werde heute abend wenn die Kinder schlafen vielleicht nochmal dran basteln.

Ja anik, Hani soll ein bißchen was von Inder und Indianer haben. Aber gleichzeitig soll er noch recht weich und kindlich wirken.

Das bin ich in Natura.

20140806-180507-66.jpg



Edit: Baby im Bett, Mann daheim, da hatte ich nochmal Zeit etwas zu überarbeiten. Diesmal ohne Brille, damit man das Gesicht besser sieht. Mein Mann sagt, sieht aus wie ich.

20140806-190947-678.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, sieht schon gut aus. :up:

Übrigens schöne Fotos von dir, vor allem die ersten beiden.

Die Augenbrauenform passt noch nicht ganz, wobei ich nicht sagen kann, was da möglich ist. Und dein Kinn ist ein bisschen weniger eckig.
Ansonsten würde ich glaube ich die Augen einen Tucken größer machen, die Unterlippe ein ganz klein wenig voller, dem Mund insgesamt ein Stückchen nach unten und die Nasenflügel minimal breiter.

Das ist aber alles Meckern auf hohem Niveau, zumal ich auch keine Ahnung hab, was davon im CAS umsetzbar ist.

Ich wünsch dir einen schönen Abend und viel Spaß mit der Demo. Ich mach stattdessen gleich Sport.
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Du wirst für mich immer die junge Frau an den Heuballen sein :D

Aber ich hab deinen Selfsim sofort erkannt. Thread geöffnet, Sim gesehen und gedacht "perfekt".

Hani gefällt mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: oepu und Pixelsims.
Dankeschön. Ich habe noch einen Sim gebastelt. Inspiriert von einem Sim von Meshpuppe, wo ein weiblicher Sim wie ein Mann wirkt, habe ich das auch mal versucht.

Das ist Alex. "Er" ist Bodybuilderin, aktiv, Bro und selbstsicher.

20140806-230955-285.jpg


Das ist Paul. Er ist ewig jung geblieben und sieht mit seinen 22 Jahren immer noch aus wie 13.
20140806-235241-530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt oepu,

auf deine Sims habe ich gewartet und sie gefallen mir wie erwartet richtig gut. Krass, wie sehr Paul dem Kindchenschema folgt! Alex könnte in der Tat Probleme bekommen und oft mit falschem Geschlecht angeredet werden ;-). Zum Glück sind Sims in dem Punkt schlauer als Menschen. An Hani gefallen mir die großen Pupillen in den kleinen Augen sehr.

An deinem Selfsim finde ich besonders die Nasenform beeindruckend... das ist mir auch bei meinem Selfsim aufgefallen, dass die unerwartet wichtig für das Wiedererkennen ist (nimmt ja auch viel Platz ein). Nur von den Bilder her ist das schwierig zu beurteilen, aber vielleicht kannst du die Nasenflügel im Vergleich zur Spitze noch etwas nach oben verschieben. Bei deinen Augen könnte der nach außen hoch geschwungene Bogen in deinem Oberlid deutlicher ausfallen.

Ich freue mich schon auf weitere Sims aus deiner Schmiede. Bin gespannt, ob es auch etwas geben wird, was deinem Avatar ähnelt.

Mit simlischem Gruß
simension
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Juhu, liebe oepu,


das sind ja Traum-Sims! :love: Für das erste Mal mit dem neuen CAS - einfach perfekt! So ein Talent - und deine Sims schauen auch alle sehr realistisch aus, finde ich. Jeder hat seinen ganz eigenen Charakter, ohne dass man jetzt schon auf die Charaktermerkmale achtet ... ich bin begeistert.
Du hast einen neuen Fan (oder FanIn?? :lol: ) - jedenfalls notiere ich mir deinen Namen ganz schnell, damit ich später deine originellen Sims auch in der Galerie finde. Die Fotos von dir sind übrigens spitze, auf den Schwarz-Weiß-Bildern wirkt es für mich tatsächlich so, als hättest du etwas Italienisches an dir. Tolle, tolle Haare, wow. Ich habe auch Naturlocken, aber die wollen nie so, wie ich will.


Der letzte Sim, der junge Paul, das ist mein Favorit. Da hast du beinahe meinen Teenie-Sohn erstellt, ich bekomme Gänsehaut. Wenn das Gesicht etwas schmäler und länger wäre - sogar die Frisur passt und die Augenfarbe.
Küsschen für dein Baby! :)
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Wir kennen uns ja schon eine halbe Ewigkeit. ;) Und ich habe früher (Sims 2 + 3) fast immer erkannt, wenn ein Sim von dir war. Heute war ich zum ersten Mal geschockt, weil ich deinen Stil nicht mehr erkennen konnte. :D Nur der allerletzte Sim, derjung gebliebene Paul, der hat wieder was von dem Stil, den man so gut erkennt.
Alex ist übrigens auch total toll geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Hallo Opeu,

ein sehr schönes Foto ist das von Dir. Wie schon erwähnt, vor allem das Obere.

Jetzt den Vergleich vor Augen, muss ich sagen...- Wahnsinn! Sieht Dir echt total ähnlich.

Schön zu sehen wie das mit dem neuen CAS möglich ist.

Bei Alex hätte ich auch auf einen männlichen Sim gewettet. Wow. Die Sommersprossen finde ich total hübsch

Und der Paul ist ja süß, den möchte man am liebsten in den Arm nehmen und knuddeln :love:
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Danke für die lieben Kommentare. Auf dem oberen Foto bin ich hochschwanger, drum habe ich da so schöne volle Haare.

phoenixtraene, das mit dem eigenen Stil liegt vielleicht daran, dass ich finde dass die Sims 4 Sims von Haus aus total meinen Geschmack treffen.

Ein neuer Sim. Tarisis Uligen

20140807-152318-419.jpg
 
Ich musste einfach auch mal meine Kleine erstellen. Pia ist zwar erst 2 1/2, aber in ein paar Jahren sieht sie bestimmt so aus. Sie hat zwar Locken und noch längst nicht so lange Haare, aber ich fand die Frisur süß. Paul unseren Sohn kann ich noch nicht erstellen, er ist ja erst 3 Monate. Wer weiß wie er mal aussieht.

Pia

20140807-224718-17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:zitter: Hab mich gerade erschrocken... die zwei letzten Fotos von dir sehen ja böse auch! :eek: Aber so ist das mit Fotos, die sind nie nett zu einem. Bastel ja gerad in Sims 3 nen neuen Selfsim...nicht einfach.

Aber so sind deine Sims bisher cool! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Wie ich sehe, bist du schon fleißig am Demo-Testen. :)

Weiterhin viel Spaß. Dein Self-Sim gefällt mir supergut. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
huhu oepu, super das du die demo jetzt auch hast.
wirst du wie bei sims2 auch wieder hauttöne machen? die fand ich bei dir immer super klasse=)
pia finde toll, sie sieht echt hübsch aus

ich wünsche dir noch einen schönen tag :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Dankeschön. Ob ich Hauttöne erstellen werde, weiß ich noch nicht. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Sims 4 Hauttönen. Sie gefallen mir gut und sind recht detailliert.
 
Hallo oepu!

ich habe deinen Fabio schon eben in der Galerie bewundert und dachte, der sieht doch mal nach einem echten italienischen Koch aus! :up:
Mir gefällt er sehr gut, richtig sympathisch kommt er rüber.

Und deine Pia ist wirklich süß geworden! :love:

LG
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Pia und Alex sind echt putzig.
Wenn ich nicht wüsste, dass es bisher nur junge Erwachsene im CAS gibt, hätte ich die beiden echt für Kinder gehalten, bzw. Alex für einen Teen.
Hast du verdammt gut hinbekommen! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Fabio und Tarisis sehen echt toll aus. :)
Bei deiner Tochter hab ich auch erst gedacht: Wo hast du die Kinderfunktion her?! :D
Sieht wirklich sehr kindlich aus, aber schön zusehen, dass selbst Erwachsene
doch noch recht kindlich aussehen können, wenn man will.
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Guten Morgen Oepu,
Fabio ist dir gut gelungen, wobei ich mich nicht enscheiden könne ob er Intaliener oder Franzose sein soll =) Schon klar ein Intaliener aber er sieht auch aus wie ein Franzose finde ich
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Dankeschön. Ja Fabio Bruninin ist ein italienischer Koch.

Heute eine neue Dame. Alina Schneider ist mein aktueller Lieblingssim. Ich kann mich kaum entscheiden, mit welchem ich das Spiel beginnen werde. Da ich gerne erstmal die Welt erkunde und ich sehen möchte was es für Fähigkeiten so gibt, passt es, dass sie alles lernen und wissen will.

tumblr_namfg3pO3Z1tk199po3_400.jpg

tumblr_namfg3pO3Z1tk199po1_1280.jpg

tumblr_namfg3pO3Z1tk199po2_1280.jpg


Und ihre vom Spiel generierte Schwester Marina, die ich etwas modifiziert habe. Sie ist auch knuffig.

tumblr_namfg3pO3Z1tk199po4_r1_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich noch mal bearbeitet und andere Wangenvorlagen genommen und meine Haare von früher in kurz. Denn meine aktuellen Haare gibt es nicht.

tumblr_nb0xzzzn551tk199po1_1280.jpg

tumblr_nb0xzzzn551tk199po2_1280.jpg


Ps: Beide Versionen. Die alte von oben und die neue jetzt sind "genehmigt" von meiner Tochter 2 1/2. Wenn ich sie frage wer das ist auf den Bildern kommt "Mann", "Frau" und bei mir immer "Mama". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda
Hallo!
Ich muss sagen, deine Sims sind alle wirklich sehr besonders - und wirken alle so "echt" und liebenswert.:up:
Besonders die rothaarige Alina gefällt mir von "den Neuen" besonders gut. Sie hat etwas total Freches, Mädchenhaftes, auf der anderen Seite wirkt sie wieder sehr sanft und energisch. Auch die Schwester mit den blauen Augen ist toll.
Und dein Self-Sim - ich finde es total süß, dass deine kleine Tochter dich darin auch sofort erkennt, wie niedlich ist das denn!!:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
[FONT=&quot]Hallo oepu,[/FONT]
[FONT=&quot]hach, du hast auch sooo schöne Sims! Besonders Dein Self-Sim und Alina haben es mir angetan, obwohl die Entscheidung wirklich schwerfällt, die sind alle so toll.
Die Fotos von dir gefallen mir auch richtig gut, du hast wirklich ein schönes Gesicht![/FONT]
[FONT=&quot]Und Alina finde ich klasse, sie sieht aus, als hätte sie den Schalk faustdick hinter den Ohren. Sie würde sich bestimmt gut mit meiner Amanita verstehen – ich geh nachher mal die Galerie unsicher machen. ;)[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Danke.

Ein neuer Liebling von mir ist Florian Weber. Er ist ein verwöhntes Model. Er möchte unheimlich reich werden, legt Wert auf Äußerlichkeiten und findet sich den Traummann schlechthin.

Er ist Snob, Materialistisch und Selbstsicher.

tumblr_nb34feetWR1tk199po2_1280.jpg

tumblr_nb34feetWR1tk199po1_1280.jpg
 
Mein neuer Favorit ist Sophie Schäfer. Sie ist soo knuffig. Im Spiel werde ich sie wohl als Teen erstellen.

Sie ist gut, fröhlich und sehr passend: tollpatschig. :D

tumblr_nb52qoILrg1tk199po1_1280.jpg

tumblr_nb52qoILrg1tk199po2_1280.jpg
 
Oh hier sind ja viele ganz tolle neue Sims dazugekommen seit dem letzten Reingucken. Vielen Dank fürs Zeigen! Kann mich gar nicht entscheiden, wer mir da am besten gefällt. Beim neuen Selfsim dachte ich gleich: Habe ich doch schonmal irgendwo gesehen, bevor ich deinen Text gelesen habe.

Ich mag den hohen Wiedererkennungswert deiner Sims sehr!
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Sophie find ich richtig klasse, aber auch dein Selfsim ist dir sehr gut gelungen, verdammt große Ähnlichkeit zum Original!
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Wow, oepu, ich staune nur immer über deine Sims. Sophie ist toll, sie hat so was typisch oepuhaftet und erinnert mich irgendwie an den Avatar, den du vor erscheinen der CAS-Demo hattest. Florian ist aber auch toll.
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Dankeschön. Ja das stimmt, nach dem sie fertig war, fand ich auch dass Sophie Aila Windsee ähnlich sieht, so vom Typ her.

Ich glaube Aila werde ich mal versuchen so gut es geht nachzustellen. Aber eine Slider-Veränderung für die Ohren wäre noch schön. Hoffentlich gibt es so etwas auch bald für Sims 4.

http://modthesims.info/d/374523
 
Ich habe mal versucht Aila Windsee in Sims 4 nachzubauen. War recht schwer, weil ich bei ihr in Sims 3 viele Slider-Mods stark ausgenutzt habe. Hier kam ich oft an die Grenzen des Machbaren. Die Zähne habe ich nicht geschafft, dass sie rausgucken, und spitze Ohren gibt es auch nicht.

Sie ist tollpatschig, ein Einzelgänger und sie liebt die Natur. Die Eigenschaft Feigling gab es leider nicht. Und sie möchte gerne angeln. Ich bin gespannt wie sie sich im Spiel macht, ob sie da auch so lustig ist wie in Sims 3.

tumblr_nb6u4wwfgR1tk199po1_1280.jpg

tumblr_nb6u4wwfgR1tk199po2_1280.jpg



Hier nur Aila aus Sims 3

tumblr_nb6u4wwfgR1tk199po4_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fantasiablanko
Wow, sehr, sehr schön Oepu. Wenn ich deine Sims so sehe (gerade Aila) komme ich fast in Versuchung mir Sims 4 zuzulegen. Trotz Kritiken, lahmen Computer und des allgemein gegenwärtigen Zeitmangels.

Ich freue mich, dass du immer noch so viel Liebe in deine Werke steckst. Manche Dinge ändern sich wohl nicht.
Wollte mich mal loswerden .. :)
 
Hallo oepu :hallo:

Deine Sims sind echt total süss, die gefallen mir wirklich ausgesprochen gut und man erkennt auch die Liebe dahinter die du in deine Sims investierst. :love:
Man erkennt gleich, dass es deine Sims sind und trotzdem ist jeder Sim ein fantastisches Unikat, bin gespannt was du als nächstes zauberst und freu mich schon jetzt darauf. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten