Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

Danke, dann nehm ich 6 GB (kostet auch nur 10 € mehr).

Ob ich i5 nehme überleg ich mir aber, das sind auch nur 20 € mehr.


SSD ist natürlich möglich, allerdings sind 128 GB im Vergleich zu 500 GB schon extrem wenig oder habe ich dann effektiv doch etwas mehr Platz, weil es eine andere Art von Festplatte ist?

Momentan habe ich 115 GB belegt, da wäre dann nicht mehr viel Spielraum...allerdings wäre eine 500 GB wohl übertrieben, hatte die nur wegen der Geschwindigkeit, aber wenn die nicht so wichtig ist täte es auch die 320 GB (5400 u/m).

Preislich liegen zwischen der normalen und der SSD dann fette 220 € Unterschied...
 
Ok, danke euch, dann nehm ich kein SSD...macht wohl nur bei nem Desktop PC Sinn, wo man noch eine normale Festplatte drin hat oder bei nem Laptop, auf dem man nur einen Teil der Daten braucht und den Rest auf ner Externen hat.
 
Neues Notebook

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Möchte mir ein neues Notebook kaufen.

Hab an folgendes Modell gedacht:
Toshiba Satellite
Intel Core i7 Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
Grafik: AMD Radeon HD 7670M mit 2 GB Grafikspeicher (dezidiert) und 5.871 MB Gesamtspeicher

Ich weiß, dass Notebooks generell nicht so gut sind wie Desktop-PCs aber ich möchte gerne, dass es beim Notebook bleibt. Mir ist wichtig, dass die Grafik gut ist (muss nicht die höchsten Anforderungen erfüllen) und vor allem, dass das Spiel flüssig läuft. Hab jahrelang Sims 2 auf meinem jetztigen Laptop problemlos gespielt, aber bei Sims 3 merke ich schon, dass es an seine Grenzen kommt. Habe zur Zeit ständig diese Spielabstürze mit Fehlercode 12. Es nervt einfach. Das will ich auf keinen Fall mit dem neuen Notebook in der Häufigkeit haben.

Weiß jemand Rat? Wäre nett, danke!
 
wie hoch ist dein Budget?
Für nen "echten" Gamer-Laptop müsstest du so bei ~1000 Euro ansetzen.
O.g. Modell ist nicht so zu empfehlen wegen dem Grafikchip und dem zu knappen RAM.

RAM sollte bei Onboardchips, wie sie in Laptops idR verbaut sind, schon 8GB betragen, da sich die Grafikchips ihren Speicher vom Arbeitsspeicher nehmen.
 
Wäre also ein Laptop mit Intel Core i5 Prozessor dafür aber mit 8 GB Arbeitsspeicher auch geeignet?

Mein Budget liegt bei ca. 600-700 EUR. 1000 wollte ich nicht ausgeben, da mach ich lieber ein paar Abstriche bei der Spielqualität.
 
Hey Leute! Ich bräuchte mal euren Rat. Welcher Laptop wäre eher geeignet? Danke :)

Intel Core i7-3740 QM (6MB Cache, up to 3,7 GHz w/ Turbo Boost 2,0)
Windows 7 Home Premium, 64 bit
NVIDIA GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
16GB (2x8 GB), 1,600 MHz Dual-Channel
750 GB 7,200 RPM + 32 GM mSATA Caching SSD
17,3" WideFHD (1920x10810) WLED LCD

oder

Intel Core i7-3740 QM (6MB Cache, up to 3,7 GHz w/ Turbo Boost 2,0)
Windows 7 Home Premium, 64 bit
Dual 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 680M SLI
16GB (2x8 GB), 1,600 MHz Dual-Channel
750 GB 7,200 RPM + 32 GM mSATA Caching SSD
18,4" WideFHD (1920x1080) WLED LCD

Eignet sich überhaupt einer von beiden? Beim Tippen ist mir gerade aufgefallen, dass eigentlich kein großer Unterschied besteht oder?

Sorry, für die vielen Fragen aber ich habe leider nicht so viel Ahnung :)

Danke für eure Hilfe!
 
Du liest mkt beiden kartn eher an er oberen Grenze - weiere Add-ns sollte die also aushalten.

Die GTX 680M SLI ist übrigend dabei die bessere karte - siehe Notebookcheck:
Bei guter Treiberunterstützung für das Spiel, kann sich die Grafikleistung fast verdoppelt im Vergleich zu einer einzelnen GTX 680M. Dadurch ist die 680M SLI auf einem vergleichbaren Niveau wie AMDs Radeon HD 7970M Crossfire. Ebenso wie beim Vergleich zwischen einer einzelnen GTX 680M und 7970M sehen wir die Nvidia-Karte insgesamt nur minimal in Führung. Beide Modelle repräsentieren gemeinsam die Leistungsspitze der mobilen Grafiklösungen im Sommer 2012.
 
Eine Frage hätte ich dann noch noch. Hoffentlich die letzte :D

Statt der Dual 2GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 680M SLI hätte ich auch die Möglichkeit eine Duale AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 und CrossFireX™ zu nehmen. Preislich würde einiges zwischen den Karten liegen. Der Testbericht sagt nun aber, dass beide auf dem gleichen Niveau liegen... Welche Karten würdet ihr nun nehmen?
 
Hab mal ne Frage an die Kenner unter euch :)

Würde es Sinn machen bei meinem PC von der 32-bit Version von Windows 7 auf die 64-bit Version upzugraden?

Einzigster Nervfaktor bei meinem Spiel ist von Zeit zu Zeit bzw. ab einer bestimmten Größe der Nachbarschaft der Speicherfehler 12 auftaucht. Sonst läuft es recht flüssig mit allen bisherigen Addons und fast allen Minnis sowie knapp 2.000 Downloads ^^.

Die Daten meines PCs (wenn ich was relevantes vergessen haben sollte bitte sagen :D):
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.70GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3072MB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450

Danke schonmal :hallo:
 
Kenn mich technisch überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung, ob Sims 3 darauf skaliert :confused::confused::confused:... Leider ist das Teil teuerer -.-

Hallo,
ich denke du kannst Sims 3 mit beiden Karten super spielen. Das dürfte gar kein Problem sein, auch andere Spiele laufen mit beiden Karten flüssig.

Das ist reine Geschmackssache denke ich. Ich würde die NVIDIA Karte nehmen, wenn der Preisunterschied nicht extrem ist, einfach weil ich NVIDIA Fan bin.

Habe in einem einzigen meiner PCs eine Radeon Karte und hatte damit mit älteren Spielen wie z.B. Sims 2 Probleme mit der Grafik. Da musste ich vorher erst einige Einstellungen ändern, damit das Spiel ordentlich lief. Danach war es aber kein Problem mehr.

@Kittyflausch Sofern dein Prozessor 64bit fähig ist wäre das Upgrade eventuell sinnvoll für diverse Anwendungen. Ich würde in diesem Fall aber auch den RAM verdoppeln. Nur dann bringt das für Sims 3 einen deutlichen Vorteil finde ich. Danach eventuell noch eine bessere Grafikkarte einbauen.
 
32-Bit-Spiele können doch nur 2GB ziehen oder ist Sims 3 64-Bit-fähig?

Sims 3 ist 64-bit fähig. Es ist sogar empfehlenswert Sims 3 und 64-Bit zu haben,da Sims dann mehr Speicher beziehen kann. Bei 32 bit hingegen kann Sims 3 nicht so viel Speicher nehmen. Insgesamt kann bei einem 64 Bit System mehr ausgeschöpft werden an Speicher als bei 32 Bit.
 
So langsam.... aber sicher... glaube ich, dass ich mir doch einene PC oder ein neues Notebook zulegen muss.
Meinen hab ich glaube vor 4-5Jahren gekauft und seit vier Jahreszeiten habe ich das Gefühl das er so langsam einknickt...
andauernde Abstürze... speicher probleme und und und...

meine Übergangslösung via Externe läuft, wie schon von anderen erwartet... mäßig...


Nun stellt sich allerdings die Frage, was tun?

Ich hab wenig Ahnung - und eigentlich auch kaum Ansprüche. Bis auf die Tatsache, dass ich nicht so viel Geld ausgeben möchte. - was meistens aber schon das größte Manko ist.
Das einzige Spiel, was ich spiele ist Sims 2 und 3. Ansonsten nichts, bis auf so uraltspiele wie Fable ab und an oder das ein oder andere Rollenspiel, aber ebenfalls schon ältere Kandidaten, die ich mir von Freunden ausleihe, um mal wieder etwas anderes zu machen.

Ansonsten surfe ich nur im Internet und das wars auch schon.

Was kommt nun für mich in Frage?
Ich brauche keinen High-End Gamer PC... aber wahrscheinlich auch kein billig Teil.
PC oder Laptop?

PCs sind ja meistens günstiger und man kann das ein oder andere Teil austauschen.
Stellt sich auch die Frage, ob ich mein "auf dem Sofa spielen" aufgeben möchte.

Was ist nötig um vernünftig spielen zu können mit allen Grafikeinstellungen und kein nerviges Ruckeln und Stehen bleiben des Spiels.
 
Also für nen ordentlichen, spielefähigen PC muss man schon so mindestens ~500 Euro investieren, eher mehr.

Im Hinblick auf Sims 2 würde ich zu Win 7 64bit raten, da Sims 2 auf Win 8 ordentliche Probleme hat und oft nicht läuft.

Ansonsten 8 GB RAM und als Grafikkarte die hier öfter genannte GeForde GT630 oder noch besser die GeForce GT650 - beide sind momentan sehr gute Karten, mit denen man die nächsten Jahre auch gut ausgerüstet sein dürfte.
 
um die 600€wären denke ich mal, schon aushaltbar.

wobei ich bei einem pc natürlich noch den ganzen schnickschnack kaufen müsste, ala tastatur und monitor.
 
Peripherie also noch im 600€-Budget, hmm.
Phenom II X4 965 Boxed
Asrock 970 Extreme3
8GB G-Skill 1333MHz CL9
GTX650TI
Cougar A400 400W
Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24NS90
Sharkoon Rebel 9
Sind etwas über 450€. Basiert auf das Computerbase-FAQ. Der Prozessor ist leider schon was älter, aber immer noch besser als FX-4xxx und vorallem ist er billig. Kann später gegen FX-8350 getauscht werden. Ein I3 wird zwar in der Singlethread-Performance besser sein, auch bei 2 Threads, aber bei 4 Threads wird der AMD besser sein. Intel I5 wird dann zu teuer. Eingabegeräte können billig her oder von Verwandten abgegriffen werden. So bleiben noch knapp 150€ für den Bildschirm. Aber da kriegt man überwiegend nur TN-Panel-Shice, aber 24" und Full-HD oder den hier, den ich mir vielleicht auch holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. heißt aber, ich müsste mir alles selber zusammen bauen richtig?
:D ob ich das hinkriege... ist dann schon wieder fraglich.

ich hab jetzt den hier gefunden. ob das allerdings ok ist, weiß ich nicht. steht auf jedenfall 8GB arbeitsspeicher, das verstehe ich :D

http://www.amazon.de/KCSgaming-184110-Festplatte-6-Kanal-Sound-GigabitLAN/dp/B003V9YUPI/ref=cm_cr_pr_product_top

allerdings... wollte ich eig schon gerne usb 3.0 anschlüsse, wenn ich mir jetzt schon was neues kaufe.

einen bildschirm kriege ich vielleicht noch von der familie irgendwo einen aufgetrieben. Tastatur sicher auch und Maus habe ich auch noch hier.
 
Sind wieder 100 Tacken mehr. Das Mainboard scheint zudem ein Billigteil ohne USB 3.0 zu sein. Das Netzteil ist sehr wahrscheinlich auch ein Billigteil. Dann nimm lieber oben meine Zusammenstellung mit einem FX-6300 dazu, kostet dann ca. 30 Euro mehr, aber hat den besseren Prozessor gegenüber Amazon, bessere Grafikkarte und besseres Netzteil und besseres Mainboard und ist billiger. Zusammenbauen kann auch der Händler.
 
Ich reihe mich hier auch mal mit ein. In anderen Threads beschrieb ich ja mein Gamerproblem mit dem Speicherfehler 12, das zum Schluß noch in ein Betriebssystemproblem endete, da ich alles vermurkst habe. Ich möchte den alten Gamer später irgendwann mal "retten lassen" und ihn als Zweitgamer oder normalen Laptop weiterführen und mir jetzt erstmal einen akutelleren Gamer zulegen und möchte hier 2 vorstellen und fragen, ob diese für die Sims 3 samt allen Addons geeignet sind, bzw. welcher der Bessere der beiden ist:

Die sind generalüberholt. Ich habe nicht so die Kohle für nagelneue:

Modell 1:

http://www.ebay.de/itm/Acer-5750G-G..._Notebooks&hash=item337ccd760b#ht_5973wt_1252

Modell 2:

http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-..._Notebooks&hash=item337f4b2be1#ht_6434wt_1252

Meine Laienaugen finde beide ok. :lalala:
 
Beim zweiten ist der Grafikchip nicht so dolle und auch schon bissel älter:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7670M.69480.0.html
Dadurch sind aktuelle und anspruchsvolle Spiele aus 2011 wie Battlefield 3 nur in mittleren Detailstufen flüssig spielbar (siehe unten). Ältere oder weniger anspruchsvolle Spiele wie Fifa 12 sind auch in FullHD bei maximaler Detailrate und Antialiasing spielbar.

Sims 3 mit allen bisherigen und ggf noch kommenden Add-ons würde ich persönlich zu den anspruchsvollen Spielen einstufen.

Beim ersten taugt der Grafikchip noch weniger:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-610M.63758.0.html
Mit dem 64 Bit DDR3 Grafikspeicher gerät der Speicherbus etwas zum Flaschenhals der 610M. Je nach Taktung liegt die Leistung zwischen der GeForce GT 520M und GT 520MX und kaum ist besser als bei der Intel HD Graphics 4000. Aktuelle Spiele können meist nur mit niedrigen Einstellungen in 1024x768 oder 1366x768 Pixeln dargestellt werden

"Gamer" sind also beide nicht - nen "echten Gamer" bekommst in der Preisklasse auch nicht, da darfst schon so ab 800-1000 Euro und mehr rechnen, wenn es nen Laptop sein muss.

Ansonsten umschwenken auf Stand-PC, da gibts für weniger Geld bessere Sachen inklusive Aufrüstmöglichkeiten später.
Oben in Post #445 hat Banger z.B. ne Kombi für nen Stand-PC für ~450 Euro gepostet - der wäre besser als beide Lappis... Und darüberhinaus auch noch nagelneu.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
@banger
wenn ich all das auf dieser seite angebe
http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/finish.html?kind=pcBuilder

sagt er mir:


Arbeitsspeicher - Prozessor

Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Prozessorlüfter - Prozessor

Sie haben einen Prozessor mit Boxed-Lüfter ausgewählt. Wir empfehlen Ihnen einen separaten CPU-Lüfter, um eine bessere Kühlung bei gleichzeitig geringerer Geräuschentwicklung zu gewährleisten.


also irgendwie passt da was nicht.
oder ich hab die falschen sachen ausgesucht. aber ich hab überall die bezeichnungen kopiert und dort in die suche eingefügt.
 
Die Zusammenstellung auf der Seite ist wohl nur in deinen Cookies gespeichert.

Der X4 965 macht serienmäßig nur bis DDR3-1333, dementsprechend wird wird 1600-Speicher nur auf 1333 laufen. Man kann aber die 1600 selber einstellen. Meiner läuft nämlich auf 1600. Aber oben ist 1333-Speicher verlinkt, also ist die Meldung überflüssig.

Alternate will natürlich, dass du denen noch 30€ für einen Kühler in den Rachen werfst. Aber ich würde erstmal beim Boxed bleiben und hören, ob die Geräuschkulisse annehmbar ist. Wenn nicht, kaufste dir halt einen Thermalright Macho oder Scythe Mugen 3 später dazu. Alternate würde den Kühler eh nicht verbauen, weil durch Erschütterungen des Paketes der Kühler am Board hebeln und es evl. zerstören würde. Wenn der PC wenig oder gar keine Erschütterungen bekommt, ist das kein Problem.
 
Die Zusammenstellung auf der Seite ist wohl nur in deinen Cookies gespeichert.

Der X4 965 macht serienmäßig nur bis DDR3-1333, dementsprechend wird wird 1600-Speicher nur auf 1333 laufen. Man kann aber die 1600 selber einstellen. Meiner läuft nämlich auf 1600. Aber oben ist 1333-Speicher verlinkt, also ist die Meldung überflüssig.

Alternate will natürlich, dass du denen noch 30€ für einen Kühler in den Rachen werfst. Aber ich würde erstmal beim Boxed bleiben und hören, ob die Geräuschkulisse annehmbar ist. Wenn nicht, kaufste dir halt einen Thermalright Macho oder Scythe Mugen 3 später dazu. Alternate würde den Kühler eh nicht verbauen, weil durch Erschütterungen des Paketes der Kühler am Board hebeln und es evl. zerstören würde. Wenn der PC wenig oder gar keine Erschütterungen bekommt, ist das kein Problem.

Ich hab jetzt sogar jemanden in der Nachbarschaft gefunden, der fähig wäre, mir den PC zusammen zu bauen. Jetzt bin ich gerade bei die Teile zusammen zu kaufen.
Nun stellt sich allerdings noch eine Frage. Wir surfen hier mit WLan (hier haben alle laptops), der PC kann schlecht mit einem Kabel verbunden werden... zumal ich gehört habe :ohoh: die Verbindung wird mit längerem Kabel schlechter.... und das müsste ich dann quer durch die Räume ziehen...

Was muss ich jetzt noch dazu kaufen, wenn ich eine integrierte WLan Funktion in dem PC haben möchte?


.... ich habe nun gestern wieder festgestellt, dass ich UNBEDINGT einen neuen PC haben muss..... - gestern ist das Spiel beim Sims erstellen abgestürzt... :polter: Seit Jahreszeiten geht das echt gar nicht mehr... und eigentlich wollte ich mir noch Supernatural holen...
 
Eine Hauptplatine/Mainboard mit WLAN-Funktion (teuer) oder eine Erweiterungskarte/-stick für eine Hauptplatine ohne integriertes WLAN (deutlich billigere Variante).
 
kurze schnelle frage. ich habe den hier: http://geizhals.de/760420

nun nicht mehr bei der seite bekommen, wo ich hauptsächlich bestelle. kurz vorm absenden,wurde der letzte verkauft. bei dem anderen anbieter wo ich den rest bestelle, gibts den tower allerdings nicht. NOCHMAL woanders bestellen fände ich aber doof. Bei mindfactory wo ich bestellen will, gibts aber noch diesen hier alternativ:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p780707_Sharkoon-Rebel9-Pro-Window-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

würde der auch gehen? oder ist da sehr viel anders als beim anderen.
 
Ich habe hier noch so eine W-Lan Karte liegen. Könntest du gegen einen kleinen Obolus haben. Da Handel ja hier verboten ist, müssten wir das woanders machen.

Das Rebel 9 ist auch ok, bietet schließlich auch Kabelmanagement. Ansonsten gilt, das nehmen, was gefällt.
 
was das angeht, komme ich auf dich zurück ;)

ich bestelle dann jetzt mal. Ich musste feststellen, dass ich weder Lautsprecher brauche, die bekomme ich aus der Familie und einen Bildschirm, kann ich evtl. bei einer Bekannten abstauben, der wohl noch recht gut sein soll, aber sie hat keine Verwendung dafür, da ihr PC kaputt ist und nun auf Laptop umgestiegen ist.
 
Was sagt ihr zu diesem Laptop?

Ich brauche keinen wirklichen gamer laptop, ich möchte doch nur Sims spielen :D



Der Toshiba Satellite C870-1CH zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

43,9 cm (17,3“) TruBrite® HighBrightness Display, 1600 x 900 Pixel
Intel® Core™ i3-2370M Prozessor der zweiten Generation (2.4 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
AMD Radeon HD 7610, 1024 MB VRAM
6 GB DDR3 1333 MHz Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth
VGA, HDMI, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
Microsoft Windows 8
 
oder der?

MEDION® ERAZER® X6815 (MD 97986)

Technische Details


  • CPU: Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor
  • Betriebssystem (OEM Version): Windows® 7 Home Premium
  • Taktfrequenz: 2,2GHz
  • Arbeitsspeicher Kapazität: 6GB
  • Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
  • Anzahl RAM-Steckplätze: 2
  • belegte RAM-Steckplätze: 2
  • Festplattenkapazität: 500GB
  • Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
Sorry fürs Fragen, aber ich habe leider nicht viel Ahnung davon.
 
Peripherie also noch im 600€-Budget, hmm.
Phenom II X4 965 Boxed
Asrock 970 Extreme3
8GB G-Skill 1333MHz CL9
GTX650TI
Cougar A400 400W
Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24NS90
Sharkoon Rebel 9
Sind etwas über 450€. Basiert auf das Computerbase-FAQ. Der Prozessor ist leider schon was älter, aber immer noch besser als FX-4xxx und vorallem ist er billig. Kann später gegen FX-8350 getauscht werden. Ein I3 wird zwar in der Singlethread-Performance besser sein, auch bei 2 Threads, aber bei 4 Threads wird der AMD besser sein. Intel I5 wird dann zu teuer. Eingabegeräte können billig her oder von Verwandten abgegriffen werden. So bleiben noch knapp 150€ für den Bildschirm. Aber da kriegt man überwiegend nur TN-Panel-Shice, aber 24" und Full-HD oder den hier, den ich mir vielleicht auch holen werde.
ich schon wieder. :)
alles gekauft und ein freund hat es samstag verbaut...
allerdings beim start... ist es nun dazu gekommen, dass der bildschirm immer kein signal anzeigt... :ohoh:

alle lüfter lauifen, auf der tastatur blinken die leuchten, man hört das laufwerk laufen.... aber der bildschrim schaltet sich in den standbye modus.

weiß jemand vielleicht, was ich nun tun kann?

der bekannte, wollte eig heute nochmal kommen, aber er kam nicht. :( und ich würde doch so gerne sims spielen...

irgendwas, was ich als leihe ändern kann? gibt es da ein patentrezept, woran es meistens liegt?
den speaker haben wir nicht verbaut. - dementsprechend kann ich auch nichts zu dem signal sagen, da er ja eh stumm ist.

:ciao:
 
Hallo :hallo:

Es ist schon laaange her als ich das letzte mal hier war und das letzte mal Sims spielte. Aber jetzt hat mich die Lust wieder gepackt %)

Ich habe leider nur ein altes Laptop ( LG E500) mit dem ich ganz sicher nicht auf hohem Niveau spielen kann. Ich möchte, dass die Grafik sehr gut ist.

Mein Budget würde bei 600 € liegen.

Kann mir da jemand einen PC zusammenbasteln oder zumindest raten, was für eine Grafikkarte, RAM etc. etc. ich brauche?

Vielen Dank schonmal :)
 
Läuft bei mir Sims3 ?

Hallo Ihr Lieben!
Endlich habe ich mir ein neues Notebook gekauft und möchte mir jetzt auch Sims3 zulegen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es bei mir laufen wird...
Meine Systemdaten:
IntelCore i7-3632qm
NVIDIA GeForce gt630m
750 GB Festplatte
8 GB DDR3
Reicht das?
Und welches Addon würdet Ihr für den Anfang nehmen? Bei uns gibt es gerade das Grundspiel und Jahreszeiten im Paket...
Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe folgenden Laptop:
http://www.amazon.de/Toshiba-Satell...X88K/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1362935319&sr=8-9

Leider bleibt das Spiel nach einer gewissen Zeit immer hängen.. Ansonsten läuft es sehr flüssig! Ich weiß leider nicht woran es liegt das dass Spiel sich immer wieder aufhängt.. Manchmal nach 5 Minuten und manchmal erst nach drei Stunden..

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!

Ps: Habe weder Downloads noch Mods in meinem Spiel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten