:hallo: :hallo:

ich lese gerade "Der Schwarm"...echt spannend das buch...
 
@lissi3010: "Veronika beschließt zu sterben" ist ein tolles Buch. Das musst du echt lesen. :)
@acivasha: Nochmal danke für den Tipp mit "Die Frau des Zeitreisenden". Das Buch klingt sehr sehr spannend. :)

Hat eigentlich schon mal jemand von euch "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny gelesen? Ich weiß nicht. Wir haben mal vor nem Jahr ein paar Auszüge in Deutsch gelesen und seitdem juckt es mir in den Fingern. Ich möchte das Buch unbedingt mal lesen, auch wenn es so gar nicht typisch für mich ist. ^^
Das ist irgendwie so interessant. Hach.
 
Lese gerade "Der Engelsturm" - der letzte Band von Tad Williams "Osten-Ard"-Sage. Absoluters muss für Fantasyliebhaber... Als nächstes mach ich wahrscheinlich einen kleinen Scheibenweltreread, oder sowas.
 
hi, ich hab gerade von lincoln preston "burn case" gelesen. ein thrlller.
ich hab schon fast alle bücher von ihm gelesen und finde sie ganz toll.

aktuell lese ich von jennifer roberson "das lied von homana". das ist der 2. band der "cheysuli-zyklus". ein fantasy roman. auch sehr gut.
 
Hi ihr alle!

Bin immoment wieder total im Lesefieber.
Leider, lese ich alle meine älteren Bücher schon zum 5 oder 6. Mal! Ich möchte endlich einige neue, hab aber garkeinen Plan, was es immoment so neues gibt.
Ich mag gerne so Dramen, zb. auch sowas, was erzählt wie ein Familienmitglied schlimm krank wird.
Sowas interessiert mich.

Kennt ihr eine Seite, die irgendwie ne Liste hat, mit kurzen Buchbeschreibungen? Oder könnt ihr mir Bücher empfehlen?

LG Stardust
 
Ohja, das wäre echt sehr lieb von Dir!

Aber brauchst du nicht, vllt. finde ich auch Infos bei Google! Warte nen Moment, ich schaue mal kurz, und melde mich gleich zurück! ^^

EDIT: Dankeschön, hab ne Info im Internet gefunden. Werd mir das Buch zulegen!
Danke für den Tipp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Stardust* schrieb:
Ohja, das wäre echt sehr lieb von Dir!

Aber brauchst du nicht, vllt. finde ich auch Infos bei Google! Warte nen Moment, ich schaue mal kurz, und melde mich gleich zurück! ^^

EDIT: Dankeschön, hab ne Info im Internet gefunden. Werd mir das Buch zulegen!
Danke für den Tipp! :)
Kein Problem. Das Buch ist ech gut. Ich kann das immer wieder lesen.
 
Ich würde mir zu Weihnachten gerne ein Buch wünschen, habe nur keine Ahnung welches. Interessieren tut mich tiemlich vieles, z:B. gesellschaftliche Probleme, historische Bücher, darf auch gerne was klassisches sein.
Krimis gehen auch, nur nichts allzu Ktishciges.

Meine Lieblingsbücher sind von Alexa Henning von Lange, z.B. "Relax" und "Ich habe einfach Glück", die Bücher sind toll und die Autorin sowieso.
Hier ist die Adresse von ihrer Hp, lohnt sich auf jeden Fall. http://www.alexahennigvonlange.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Bücher magst, die schwieriger geschrieben sind kann ich "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen.
Ist allerdings nicht einfach zu lesen, und eine klassische Liebesstory.

Was meinst du denn mit gesellschaftlichen Problemen?
 
Willow schrieb:
Also wenn du Bücher magst, die schwieriger geschrieben sind kann ich "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen.
Ist allerdings nicht einfach zu lesen, und eine klassische Liebesstory.

Was meinst du denn mit gesellschaftlichen Problemen?

Mit gesellschaftlichen Problemen meine ich z.B. Bücher über Ausländerfeindlichkeit, Ausgrenzung von Homosexuellen oder so etwas, hatte da auch schon mehrer interessante Bücher gelesen, wieß nbur gerade die Titel nicht.

Das Buch "Stolz und Vorurteil" ist bestimmt interessant, mal überlegen, ob ich mir das wünsch. Danke.:)
 
Felina schrieb:
Mit gesellschaftlichen Problemen meine ich z.B. Bücher über Ausländerfeindlichkeit, Ausgrenzung von Homosexuellen oder so etwas, hatte da auch schon mehrer interessante Bücher gelesen, wieß nbur gerade die Titel nicht.

Das Buch "Stolz und Vorurteil" ist bestimmt interessant, mal überlegen, ob ich mir das wünsch. Danke.:)

Zu solchen fällt mir bestimmt was ein, ich lese solche Bücher auch gerne.

Naja wenn mir noch was einfällt, editier ich den Beitrag:hallo:
 
huhu,
ich brauche ein Grusel- oder Horrorbuch, das ich mir zu weihnachten wünschen kann ^^ +gg+ Ich hab schon im internet gesucht, aber ich komm immerwieder zu fear street-büchern oder zu stephen kings-büchern. und die will ich nicht. hättet ihr vielleicht einen vorschlag, wo ich noch kucken könnte oder habt ihr ein gutes horrorbuch gelesen, das ihr unbedingt weiterempfehlen wollt? Danke schonmal!!
 
Ich hab vor ein paar Wochen " Dei hexe von Freiburg" ( astrid Fritz) gelesen, das fand ich so gut, das ich mir auch gleich den 2. Teil " Die Tochter der Hexe " gekauft habe. Den 2. Teil habe ich in den letzten tagen fertig bekommen und es war genauso spitze wie das erste! und ich werde mir auch den 3. Teil "Die Gauklerin" holen -> hat einer von euch diese Bücher schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Heute hab ich dann mal wieder ein richtig dickes Buch angefangen, "Wilde Schwäne", vll. kennt das ja jm. von euch?
 
Ich habe vor kurzem John Jakes "North and South" Bd. 1 - 3 beendet. Danach habe ich Minette Walters "Die Schandmaske" gelesen.

Jetzt in ich bei Anne Rice "Interview mit einem Vampir"...

Sara
 
Ich bin ein glücklicher Mensch. Ich war gestern in der Bücherei und habe mir zehn neue Bücher ausgeliehen.
Sechs davon "Rad der Zeit", eine Serie, die ich bis jetzt ganz nett finde, aber viel zu knapp bei Kasse bin, um mir alle Bücher zu kaufen.
Ein kleiner Bonus war noch, dass die Frau, die die ausgeliehenen Bücher registriert hat mich ganz komisch anguckte und gefragt hat: "Und das wollen Sie in vier Wochen lesen?" Worauf ich mir nicht verkneifen konnte zu antworten: "Nein, in zwei, aber mehr kann ich im Moment nicht tragen"
Ein Königreich für einen Fotoapperat sag ich da nur :D

@Juri Sim: Ja, ich, fands nicht sooo prickelnd aber gut geschrieben und so. Wir habens im Deutschunterricht gelesen, sonst schätze ich, hätt ich mir nie die Mühe gemacht.
Ist vielleicht ganz gut, so ein paar "Allgemeinbücher" zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silia
deine antwort find ich gut. hätte glatt von mir sein können:lol:
aber in meiner bücherei bin ich schon bekannt, die wundern sich nicht mehr.

ich lese zur zeit die romane von alex kava. das sind thriller über pyschopathische mörder. sehr gut geschrieben.
solche filme kann ich mir nicht anschauen, aber lesen ist was anderes.
da kann ich selber bestimmen, was ich mir vorstelle.
 
Hey,
ich hoffe und wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...ALso, ich brauche für Englisch ein Buch, in dem es um Geheimnisse oder um ein Geheimnis geht....
kennt ihr vllt eins??
das wäre echt merh als toll!!!
hab bei google gesucht, aber irgednwie fällt mir das nciht so leicht, nach einem englischen Buch zu suchen...
 
ForumMitglied schrieb:
Hey,
ich hoffe und wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...ALso, ich brauche für Englisch ein Buch, in dem es um Geheimnisse oder um ein Geheimnis geht....
kennt ihr vllt eins??
das wäre echt merh als toll!!!
hab bei google gesucht, aber irgednwie fällt mir das nciht so leicht, nach einem englischen Buch zu suchen...

Hmm, konkret fällt mir da auch nix ein, aber gib doch einfach mal bei amazon.com "secret" ein. Da kommt eine ziemlich lange Liste, vielleicht ist da was dabei?

Vielleicht das hier: http://www.amazon.com/gp/product/0764228277/qid=1136049860/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/002-0542171-6469616?n=507846&s=books&v=glance

Da stimmt jedenfalls schon mal der Titel ;) Und laut den Rezensionen geht es auch um irgendwas mysteriöses.

Oder das hier: http://www.amazon.com/gp/product/0385338082/qid=1136049860/sr=8-3/ref=pd_bbs_3/002-0542171-6469616?n=507846&s=books&v=glance

Klingt aber eher nach Frauenroman :naja:

Oder das hier: http://www.amazon.com/gp/product/0385499086/qid=1136049860/sr=8-21/ref=sr_8_xs_ap_i21_xgl14/002-0542171-6469616?n=507846&s=books&v=glance =) ;) :cool:
 
Hallo ihr Bücherwürme
Ich wollte mir auch mal für große Langeweile n Buch oder ne Büchersammlung zulegen. Im Auge hab ich im mom Stephen King. Welches Buch könntet ihr mir von ihm empfehlen ? (hoffe ist der richtige Thread für solche fragen)
 
Ich habe jetzt angefangen mit den Sterntagebüchern von Stanislaw Lem.
Sehr interessant. Science Fiction mit physikalisch realistischem Tiefgang, viel Fantasie, aber auch einem Augenzwinkern & Humor (etwa, wenn bei der Konferenz der Planetenallianzen über die Aufnahme der Erde entschieden werden soll und der Botschafter der Erde den diplomatischen Fauxpas schafft, den Botschafter einer außerirdischen Kultur mit einem Kaffeeautomaten zu verwechseln).
 
Buchempfehlung: Die Holocaust Industrie von Norman Finkelstein
wirklich ein sehr gutes Buch!


Gerade les ich die 10 Globalisierungslügen. Sieht bisher auch nicht schlecht aus.
 
haben wir hier Fans der Avalon-Saga? hatte Die Ahnen von Avalon von M.Z-B & Diana Paxson gelesen, ein toller Roman :)
 
hi, die romane von marion zimmer bradley mag ich sehr gerne.
auch ihre darkover romane.
kennst du auch david eddings? "der thorn im diamant" und die anderen?
les ich immer wieder gern.
 
dagobert schrieb:
hi, die romane von marion zimmer bradley mag ich sehr gerne.
auch ihre darkover romane.
kennst du auch david eddings? "der thorn im diamant" und die anderen?
les ich immer wieder gern.

nee Du, leider nicht, welche Richtung schreibt er so? siehst Du, die Darkover-Geschichten kenne ich auch nicht, weiß nur, daß die Serie ziemlich groß sein soll, sind aber gut?
kennst Du die Verfilmung von Nebel von Avalon? have a good n8 :hallo:
 
die darkover romane sind sci fiction mit einem schuß fantasy,
und david eddings ist reine fantasy. so richtig schön mit ritter, zauber und gut gegen böse.
den film von "die nebel von avalon" hab ich mir erst vor kurzem angeschaut. fand ich ganz gut gemacht.
dir auch eine gute nacht:hallo:
 
Ich poste einfach mal hier, da ich momentan etwas ratlos bin ...

Da ich nun endlich die HdR-Trilogie vollendet habe und nur noch an den letzten 40 Seiten der Anhänge knabbere und diese (anders als zuerst gedacht) ziemlich interessant finde, interessiere ich mich nun auch für den Hobbit, nur leider verliere ich bei Amazon den Durchblick vor lauter verschiedenen Ausgaben...

Ich habe HdR in der Carroux-Übersetzung gelesen, da mir eine leicht altertümliche Sprache bei solch einer Erzählung doch sehr wichtig ist und ich es so erleben wollte, wie es von Tolkien gedacht war. Daher würde ich auch beim Hobbit eine Tolkien würdige Sprache bevorzugen.

Kann mir jemand von euch eine Version empfehlen bzw. die beste Übersetzung nennen?

Danke :)
 
Also, ich persönlich würde ja empfehlen, den Hobbit (wie auch HdR) im englischsprachigen Original zu lesen, wenn dein Englisch gut genug ist.
Vom Hobbit kenne ich leider durchs lesen nur eine Übersetzung, weiß aber gerade nicht von wem (und kann nicht nachschauen, weil ich das Buch gerade verliehen habe), nur dass mich die Übersetzung nicht vom Hocker gerissen hatte.
Vielleicht hilft das hier ja weiter: http://www.tolkien-buecher.de/titel.php?id=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Seite, sehr informativ :) Wie ich da sehe, ist die angeblich beste Übersetzung von Herrn Krege, der ja den Ringkrieg schon genug verkorkst hat... allerdings befürchte ich, dass mir jetzt bei der englischen Ausgabe etwas der Zusammenhang in Sachen Begriffen fehlen würde, auch das Finden dieser Orte in meinem Historischen Atlas könnte schwer werden ...

Und der ständige Wechsel der Namen (mal elbisch, mal Gemeinsprache) verwirrt mich schon im Deutschen genug. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ich schon sowas lese:

Wie schon beim "Herrn der Ringe" hat Krege auf den "Königsplural" verzichtet und stattdessen ein komplettes "Ge-Sie-ze" aus den Gesprächen gemacht. Das nervt den geneigten Leser doch gewaltig!

schaudert es mich (mir?).
 
Die Übersetzung vom Krege fand ich bei HdR schon ziemlich daneben (das Sam Frodo als "Chef" bezeichnet, statt wie bei Carroux mit "Herr"!)
Ich denke mal, die Übersetzung, die ich vom Hobbit gelesen habe, wird wohl die von Walter Scherf gewesen sein, denn meine Ausgabe ist aus den frühen 80ern oder so, lange bevor der Krege da was mit gemacht hat. So besondes zugesagt hat mir die aber auch nicht.
 
Hallöle^^

ich wollte mal fragen, ob es hier außer mir noch andere JOHN SINCLAIR FANS gibt^^
bitte meldet euch mal, ich würd gern ma mit anderen sinclair-fans über die serie quatschen ;)
 
Hi!
Weiß zufällig jemand, wie das Buch von Balzac heißt, über das die beiden jungen Männer in "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" so begeistert sind?
 
Hallo! Ich Leseratte meldemich auch mal zu Wort hier!
Ich habe mir heute ein Buch gekauft: Elfen Winter von Bernhard Hennen, werde heute Abend mal mit dem lesen anfangen ;)
Gerne mag ich auch Die Trilogie von Kai Meyer ( Die fließende Königin, Das steinerne Licht und das gläserne Wort)
Naja, halt so Phantasie Bücher, usw... :)

Lg Witch
 
Ich hab gestern Eragon fertiggelesen und bin deshalb jetzt total betrübt. Eldest, also Teil 2 ist noch nicht als Taschenbuch erhältlich, sodass ich jetzt warten muss bis es als solches da ist. Hab es auf Englisch gelesen.
Jetzt kümmer ich mich dann mal wieder um den Clan der Otori Teil 3 'Brilliance of the Moon' auch auf Englisch. Vielleicht mach ich auch mal nen Exkurs zu Terry Pratchett.
 
Ich bin vor 2 Wochen mit "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger fertig geworden. Ich muss sagen, dass das Buch ja sowas von schön ist. Einfach nur wow. Ich hatte da teilweise wirklich das Bedürfnis zu heulen, weil das so schön war. o_O Das schafft, bei mir, kaum ein Buch. Mh. ._.
Am Donnerstag habe ich mit "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón begonnen. Hach. Das liest sich so gut und ist so schön spannend. *_* Ich bin auch schon wieder auf Seite 38x.. Leider.
Mhuar, in letzter Zeit kaufe ich mir nur gute Bücher. XD
 
@Yuria...

Hab ich nicht gesagt, dass die gut sind?! :)

Ich "lese" grade nur 2 Bücher (Slaughter-"Vergiss mein nicht" und Vilette-"Die Frau des Wikingers"), denn ich bin derzeit eher mit Hörbüchern beschäftigt.
Habe die letzte Zeit Teil 1-4 von Harry Potter gehört und bin grade auf CD 10 von Teil 5", dann "die Tatarin", "die Wanderhure" und dann "die Kastellanin". Habe dir zwar auch alle als Buch, aber ich finde das morgens bei Frühstück herrlich entspannend, Bücher zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter habe ich auch gelesen. Das fand ich ganz schön böse und schockierend.
Wenn dir das gefällt, würde ich dir "Der Vogelmann" und "Die Behandlung" von Mo Hayer empfehlen.
 
PiercedEye schrieb:
Wenn dir das gefällt, würde ich dir "Der Vogelmann" und "Die Behandlung" von Mo Hayer empfehlen.

Lieb von dir.... habe ich aber schon längst im Bücherregal stehen.
Habe eine neue Bücherregel für meinen Haushalt aufgestellt.... nu rnoch 250 Bücher dürfen in meinem Wohnzimmer stehen. Der Rest muss auf den Dachboden. Also steht jetzt mindestens die Hälfte meines Bestands auf dem Dachboden *jammer* Aber sonst ersticke ich hier noch....
 
acivasha schrieb:
Also steht jetzt mindestens die Hälfte meines Bestands auf dem Dachboden *jammer* Aber sonst ersticke ich hier noch....
Kenn ich. Hab mir zum Geburtstag ein neues Regal kaufen lassen, welches mein Zimmer jetzt von den Wänden her voll zustellt. Hab jetzt die Schulsachen aus dem Bücherregal entfernen können und mehr Platz... Meine Schulsachen füllen aber auch schon so ein halbhoher Billyregal von IKEA...
Hab mich jetzt doch für Pala von Ralf Isau entschieden. Stehen schöne Gedichte mit drin.
Hab jetzt schon von vielen gehört, dass 'Das Parfüm' von Patrick Süßkind so toll sein soll. Gegenposition, eine Freundin von mir meint, es sei sehr eklig...
 
@Arashi... tja, als Buchhändler schleppt man monatlich so um die 5-15 Bücher nach hause.... Die müssen irgendwo hin *jammer*

Und "das Parfum" finde ich nicht ekelig. "Cupido" fand ich ekelig....
 
Ich lese gerade mal wieder von Tad Williams "Otherland-Saga" und zwar das erste Buch " Stadt der goldenen Schatten" das als Taschenbuch erschienen ist. Jetzt fiebere ich natürlich dem Erscheinen der anderen Bände entgegen.Zunächst schwierig zu lesen, da ständig aus unterschiedlichen Handlungssträngen erzählt wird, die hinterher aber einen logischen Zusammenhang bilden. Interessant für alle, die sich mit Zukunftsvisionen bezüglich Cyberspace, VR und RL beschäftigen.

Hier ein Link dazu:

Otherland
 
Arashi schrieb:
Hab jetzt schon von vielen gehört, dass 'Das Parfüm' von Patrick Süßkind so toll sein soll. Gegenposition, eine Freundin von mir meint, es sei sehr eklig...
Wir haben 'Das Parfum' in der Neunten als Lektüre gehabt - so schlimm kanns also gar nicht sein (und wars auch nicht, ich hab shcon Schlimmeres gelesen).
Eklig ist es nicht... Es passieren zwar insgesamt ziemlich viele Morde (24 oder so) Aber die sind jeweils nur gnaz kurz beschrieben. Also grausam eklig ist es nicht...
Nur Mitleid kann man mit dem armen, bösen Kerl haben (meine Meinung).
Ich lese grade nur Lektüre, hab leider keine zeit :( (Holes & Homo faber)
Aber wenn ich wieder bisschen Luft habe steht 'Grave Secrets' auf meiner Liste gaaaanz oben, weil 'Fatal Voyage' sooo geil war :D
Und Whiteout... das war echt der Hammer x)
:hallo:
 
PiercedEye schrieb:
Wenn dir das gefällt, würde ich dir "Der Vogelmann" und "Die Behandlung" von Mo Hayer empfehlen.
Uuh, die sind wirklich sehr böse. Nach dem Lesen ging es mir teilweise richtig schlecht, weil die Bücher mir ziemlich aufs Gemüt schlugen. Übrigens hast Du ein "d" vergessen, die Gute heißt Mo Hayder.
Hast Du denn das Tokio-Buch von ihr auch schon gelesen? Würde gerne mal wissen, wie das ist.

Ich habe gerade "Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susanna Clarke beendet, das war ganz witzig. Charles Dickens und Jane Austen im Fantasy-Format.
 
momentan lese ich den roman,*scherenschnitte*...von walter satterthwait....eher ein thriller, aber super, kann ich nur empfehlen....

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten