Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo


Kann es sein, das irgendekin Mod von bienchen nicht kompatibel ist oder so?
Gerade bin ich mit meiner Teenager Hexe ins Reich der Magie zum ersten mal gereist. Sie konnte mit Niemanden interagieren, also das Menü zum reden war nicht vorhanden, sie konnte nur herbeirufen und auf das MC und SimInfo Menü zugreifen sonst nichts. Keinerlei andere Interaktionen waren da vorhanden. Ich dachte erst, bevor sie mit so einem Weißen reden kann, muß sie vielleicht erst etwas Magie aufbauen/üben. Aber dann habe ich mitbekommen, das sie mit keinem Sim reden kann (das Menü beim draufklicken des anderen Sim, eben nicht da ist).

Also Spiel beenden und mal meine Mods durchsuchen. Also erstmal habe ich die zuletzt reingenommen Mods rausgenommen, immer noch kein Menü da. Einige Mods vom Gameplay rausgenommen immer noch kein reden Menü vorhanden.
Erst als ich die kompletten Mods von bienchen rausgenommen habe, war das Menü wieder da. Es muß also ein Mod von bienchen die Ursache sein, die Frage ist jetzt nur welcher? Es kann eigentlich nur einer der neusten Updates sein, denn vor den neusten Updates war in einer anderen Familie noch alles ok. Also entweder die Update vom 9. oder 12. September?




Nachtrag:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Habe alle Mods von bienchen nacheinander wieder reingetan und jedesmal kurz das Spiel gestartet und getestet.
Es scheint der sims4me_noautonomousphone schuld zu sein, oder eher einer der vier die im zip Ordner sind. Ich habe da nämlich alle 4 drinnen gehabt, war wohl falsch? Nun habe ich nur noch den noautonomousphone drinnen die anderen 3, noautonomousphone_fame, sims4me_noautonomousphone_nobrowseweb, noautonomousphone_socials, habe ich nicht mehr reingetan. Einer der 3 scheint also der Übeltäter zu sein und hat dafür gesorgt, das ich kein Menü zum reden mit anderen Sims mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keinerlei Probleme oder Bugs im Spiel mit allen vier Phonemods von Bienchen :)
Ich habe allerdings den MCCC nicht im Spiel, hast du da evtl. irgendeine Einstellung vorgenommen, die sich auf das Handy bezieht?
 
Also ich habe keinerlei Probleme oder Bugs im Spiel mit allen vier Phonemods von Bienchen :)
Ich habe allerdings den MCCC nicht im Spiel, hast du da evtl. irgendeine Einstellung vorgenommen, die sich auf das Handy bezieht?


Hallo


Keine Ahnung? Gibt es denn da eine Einstellung beim MC was sich auf das Handy bezieht, das wäre mir jetzt neu?:frage:
Aber wenn du sagst, du hast alle 4 drinnen und keinerlei Probleme, kann es ja nur an irgeneine Einstellung (wovon ich nichts weiß) beim MC liegen, oder?
Denn inzwischen habe ich alle meine Mods von bienchen wieder drinnen, bis auf die besagten 4, wovon ich nur eines drinnen habe und 3 nicht mehr und alles ist wieder so wie es sein sollte.
 
Überprüfe deine Einstellungen beim MCCC, denn wenn sie mit niemanden reden kann, betrifft es ja die soziale Interaktionen?
Wie gesagt, ich habe alle 4 Phonemods im Spiel und keinerlei Bugs. ;)
 
Gibt es einen Mod der verhindert, dass Gäste den Ferseher oder den Computer nutzen? Ich habe zwar zwei Mods im Spiel, aber der hält die Gäste nicht davon ab..
 
Gibt es einen Mod der verhindert, dass Gäste den Ferseher oder den Computer nutzen? Ich habe zwar zwei Mods im Spiel, aber der hält die Gäste nicht davon ab..


Welche Mods hast du denn, jsims? Es gibt auf MTS z. B. eine Mod, mit der man selbst einstellen kann, welche Objekte autonom genutzt werden: http://modthesims.info/d/602837/self-configurable-autonomy-mod-scamv6.html

Dann gibt es den love & hate Mod, der bringt aber wohl mehr was bei gespielten Haushalten.
Bei mir gibt es eine lessautonomouscomputer Mod. Ich habe zwar auch eine, die das Fernsehen drosselt, aber die ist privat, da sie Funktionen fremder Mods mit einschließt.



Stubenhocker, das bestärkt meinen Verdacht, dass du da eine Mod oder eine Modeinstellung hast, die nicht mit der noautonomousphone Mod kompatibel ist. Die Mod braucht nämlich kein Update und funktioniert auch bei mir reibungslos.
 
Welche Mods hast du denn, jsims? Es gibt auf MTS z. B. eine Mod, mit der man selbst einstellen kann, welche Objekte autonom genutzt werden: http://modthesims.info/d/602837/self-configurable-autonomy-mod-scamv6.html

Dann gibt es den love & hate Mod, der bringt aber wohl mehr was bei gespielten Haushalten.
Bei mir gibt es eine lessautonomouscomputer Mod. Ich habe zwar auch eine, die das Fernsehen drosselt, aber die ist privat, da sie Funktionen fremder Mods mit einschließt.


Ich habe den Mod von MSQSIMS und einen von coolspear probiert, die haben aber nichts gebracht, die Gäste tun es trotzdem. Wahrscheinlich sind die auch nur für den gespielten Haushalt gedacht.



Ich teste mal den von MTS, vielleicht klappt das ja. Danke für die Hilfe!
 
Ich habe Vorschläge für Mods:
-Schlammpfützen können gelöscht werden
-Kleinkinder, die selbstständig älter wurden, machen nicht dauernd diese Verwandlunsphasen erneut durch und dadurch werden die aktuellen Interaktion auch nicht dadurch abgebrochen.
-das Inselsims nicht mehr immer wieder Essen vorbei bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Mod, die das autonome Schneeschippen unterbindet?

Meine Sims wollen das im Winter dauernd tun und unterbrechen andere Tätigkeiten dafür.
 
Kennt jemand eine Mod, die das autonome Schneeschippen unterbindet?
Meine Sims wollen das im Winter dauernd tun und unterbrechen andere Tätigkeiten dafür.

Schau mal hier:
https://msqsims.com/no-autonomous-shovel-snow/


EDIT:

Und ich suche einen Mod/Override der das braune Einfärben der Gräser und Pflanzen behebt, ja ich weiß, das ist von EA extra so gemacht worden (nachträglich) aber ich finde es potthäßlich.
Ich hatte verschiedenen Pfanzen und Overrides von Brazenlotus im Spiel, aber damit ließ es sich auch nicht beheben. Ich meine sowas gibt es, weiß aber leider nicht mehr wo.:argh:

Siehe Screenshots:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo


Gibt es eigentlich einen aktuellen Mod, wo auch Kleinkinder und Kinder die bunten Haare vererbt bekommen?
Ich finde es halt schon ziemlich doof, wenn ich z.B. Eltern mit blauen Haaren erstelle, sollen eben besondere Sims sein (und keine die nur als Modetick sich ihre Haare blau gefärbt haben) und der Nachwuchs erstmal nicht diese Farbe bekommt. Was ich dann ziemlich "unrealistisch" finde, wenn der Nachwuchs erst als Teenager die Naturhaarfarbe (blau) der Eltern bekommt (was ich dann manuell im CAS anstoßen muß).:Oo::argh:
 
Gibt es irgendeinen Mod, der verhindert, dass sich meine Sims ständig irgendetwas zu Trinken aus dem Kühlschrank oder Wasserhahn holen? Ich finde das super lästig, dass die ständig irgendeine Glas in der Hand haben.
 
Gibt es irgendeinen Mod, der verhindert, dass sich meine Sims ständig irgendetwas zu Trinken aus dem Kühlschrank oder Wasserhahn holen? Ich finde das super lästig, dass die ständig irgendein Glas in der Hand haben.

Ja, das ist wirklich supernervig %)
Bienchen hat einen Mod, damit die Sims weniger durstig sind.

https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/
MM-030thirsttweak


@Stubenhocker
Schau mal hier:
http://modthesims.info/d/590201
https://snarky-sims-witch.tumblr.com/post/177382749428/genetic-unnatural-hair-colours-for-kids-tots
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Danke dir, Tigerkatze. Ich habe den zweiten link genommen (nicht der von MTS) und auch gleich mal in meinen Mods Ordner getan.
Der erste link, der von MTS scheint erstens wohl nicht mehr aktuell zu sein? und zweitens wohl auch nur für Kleinkinder und nicht auch für die Kinder?
Aber der zweite link scheint genau das zu sein, was ich wollte. Da gibt es anscheinend für Kleinkinder und Kinder bunte Haare vom Base-Game und den Packs, toll genau das wollte ich.
Dann hoffe ich nur mal, das dieser Mod auch weiterhin aktualisiert wird.
 
Weiß einer zufällig ob es schon einen Mod für dieses ständige abstufen der Magier auf die vorletzte Stufe gibt?
Durch dieses ständige auf und ab hat mein Sim schon so viele Punkte er könnte die ganzen Talentpunkt bestimmt noch 2-3 Mal holen :ohoh:

(Find das Aufsteigen eh etwas arg schnell :ohoh: )
 
Gibt es einen Mod, damit Pflanzensims sich kein Essen holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein einen Mod gesehen zu haben, der es möglich macht Zaubertränke zu verkaufen. Ich kann ihn nun aber nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Normal sollte es hier sein (ich habe ihn schon), aber ich finde es auch nicht mehr:

httpsicemunmun.blogspot.com201909cauldron-potions-cost-money.html
 
Hallo,
ich hab den Fast Food Mod von LittleMsSam hier im Spiel, aber das funktionier gar nicht.
Mein Sim bestellt was, aber es wird nicht geliefert.
Hat den noch wer, und klappt das bei euch?


Noch ne frage gibt es einen Mod der das über "Essen reden" bei Dates ersetzt?
das nervt total seid die Dates nichtmehr Essen, oder nur noch Teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es etwas gegen dieses mit Abscheu reagieren? Und da sind Emotionslaunen wegen Gegenständen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass so etwas aktiviert ist. Gibt es dagegen etwas?
 
Hallo,
ich hab den Fast Food Mod von LittleMsSam hier im Spiel, aber das funktionier gar nicht.
Mein Sim bestellt was, aber es wird nicht geliefert.
Hat den noch wer, und klappt das bei euch?


Noch ne frage gibt es einen Mod der das über "Essen reden" bei Dates ersetzt?
das nervt total seid die Dates nichtmehr Essen, oder nur noch Teilweise.




ich hab schon ewig den time cooking redoucer im spiel, selbst wenn ich mit 6 leuten essen bestell funzt das total schnell:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Normal sollte es hier sein (ich habe ihn schon), aber ich finde es auch nicht mehr:

httpsicemunmun.blogspot.com201909cauldron-potions-cost-money.html

kannst du mir sagen wo man diese Zaubergetränke kaufen kann, wenn man den Mod installiert hat? :confused:


danke im vroaus!

Du kannst die Zaubertränke nicht kaufen, sondern nur verkaufen. Du kannst z.B. einen Zaubertrankshop aufmachen und sie dort verkaufen. Ohne diesen Mod haben die Tränke keinen Preis und sind somit nichts wert.
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Du kannst die Zaubertränke nicht kaufen, sondern nur verkaufen. Du kannst z.B. einen Zaubertrankshop aufmachen und sie dort verkaufen. Ohne diesen Mod haben die Tränke keinen Preis und sind somit nichts wert.


ach so schade. :(


gibt es eigentlich akuellen mod "money for woohoo" der auch funktioniert?:confused:


ich ahbe ein wenig rechachiert aber alle mods in dem breich sind veraltet und arbeiten nicht mit der neuste version...
 
Du kannst die Zaubertränke nicht kaufen, sondern nur verkaufen. Du kannst z.B. einen Zaubertrankshop aufmachen und sie dort verkaufen. Ohne diesen Mod haben die Tränke keinen Preis und sind somit nichts wert.

Ich habe aber gesehen, dass man bei dem Mod für die Herstellung auch die entsprechende Zahl Geld braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Mod, der das normale vorstellen von Sims bei berühmteren Sims ermöglicht?
 
Ich habe ein Vorschlag für einen Mod: Rumbasteln an Geräten bringt Geschicklichkeit.

Gibt es Mods gegen diese Schreckmomente und Launen bei Sims in Apartments?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es etwas, damit die alten schon ersetzten Merkmale keine Wirkung mehr haben? Ich dachte das wäre nicht mehr so, aber ich habe das bei einem Mod-Merkmal gesehen. Kann sein, dass ich das vorher bei dem Sim hatte. Wenn es nur an dem Download liegt, bringt es etwas den zu entfernen und neu starten und wieder hinzufügen? Ich nehme mal an nicht (falls ich das Merkmal überhaupt noch will). Oder?

Und gibt es einen Mod gegen dieses um Rat bitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Mods gegen diese Schreckmomente und Launen bei Sims in Apartments?

Meinst du die lauten Nachbarn? Wenn ja da gibt es einen Mod gegen.
KLICK

Ich habe auch irgendwo mal nen Mod gegen dieses um Rat fragen gesehen ... aber wo :ohoh: eigentlich kann es nur MTS gewesen sein, weil wo anders gucke ich nicht täglich ob es was neues gibt :schäm:
Vielleicht weiß ein anderer wo ich den gesehen habe, oder ob ich mir nur einbilde es gesehen zu haben :lol:

Edit: Sag doch das gibt es ^^ KLICK und jetzt gehe ich ins Bett *Wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Beides habe ich nicht gemeint. Ist aber trotzdem hilfreich. Mit den Nachbarn ist mir mal eingefallen für meinen Fantasy-Spielstand ein Troll oder so einziehen zu lassen. Dann hätte es wenigstens einen Sinn. Wäre aber dann wohl trotzdem nervig.

Gibt es Mods gegen diese Schreckmomente und Launen bei Sims in Apartments?

Was ich meinte, ist das Ungeziefer und anderes Zeug. Weiß da jemand einen Mod dagegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Ist der Inteen eigentlich noch aktuell? Ich hätte gerne einen Mod, wo schon Teenies techtelmechteln- bzw. schwanger werden können. Das wäre wunderbar =)
 
Hallo


Gab es nicht mal so ein Mod von bienchen, wo man beim Verkleiden mehr Auswahl hat?:confused:
Habe mir jetzt diesen Mod von scarlet heruntergeladen, wo man eben mehr Auswahl beim Verkleiden hat.
Aber ich hätte schwören können, ich habe da so einen von bienchen drinnen, denn ich habe schon etwas mehr an Auswahl, den finde ich aber nicht mehr in meinen Mods-Ordner. Da ich die meisten Mods von bienchen habe, habe ich da erstmal alles durchsucht, Fehlanzeige. Auch meine anderen Mods habe ich durchsucht, nichts. Komisch, ich weiß genau, das meine Sims an Halloween mehr Auswahl haben zum Verkleiden. Ich hoffe das der sich jetzt nicht mit scarlet's Mod beißt, den ich finde den einfach nicht mehr.:rolleyes:
Wißt ihr vielleicht ob es denn von einer anderen Seite auch mal so einen Mod gab/gibt, das ich vielleicht gezielter danach suchen könnte?
Also, wenn mich Jemand fragen würde, würde ich zu 100% sagen, ich habe da einen von bienchen, mit dem Verkleiden, drinnen.
 
Hallo


Gab es nicht mal so ein Mod von bienchen, wo man beim Verkleiden mehr Auswahl hat?:confused:
Habe mir jetzt diesen Mod von scarlet heruntergeladen, wo man eben mehr Auswahl beim Verkleiden hat.
Aber ich hätte schwören können, ich habe da so einen von bienchen drinnen, denn ich habe schon etwas mehr an Auswahl, den finde ich aber nicht mehr in meinen Mods-Ordner. Da ich die meisten Mods von bienchen habe, habe ich da erstmal alles durchsucht, Fehlanzeige. Auch meine anderen Mods habe ich durchsucht, nichts. Komisch, ich weiß genau, das meine Sims an Halloween mehr Auswahl haben zum Verkleiden. Ich hoffe das der sich jetzt nicht mit scarlet's Mod beißt, den ich finde den einfach nicht mehr.:rolleyes:
Wißt ihr vielleicht ob es denn von einer anderen Seite auch mal so einen Mod gab/gibt, das ich vielleicht gezielter danach suchen könnte?
Also, wenn mich Jemand fragen würde, würde ich zu 100% sagen, ich habe da einen von bienchen, mit dem Verkleiden, drinnen.
Das müsste die wearcostumetweak von Bienchen sein. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Gab es nicht mal so ein Mod von bienchen, wo man beim Verkleiden mehr Auswahl hat?:confused:
Habe mir jetzt diesen Mod von scarlet heruntergeladen, wo man eben mehr Auswahl beim Verkleiden hat.
Aber ich hätte schwören können, ich habe da so einen von bienchen drinnen, denn ich habe schon etwas mehr an Auswahl, den finde ich aber nicht mehr in meinen Mods-Ordner. Da ich die meisten Mods von bienchen habe, habe ich da erstmal alles durchsucht, Fehlanzeige. Auch meine anderen Mods habe ich durchsucht, nichts. Komisch, ich weiß genau, das meine Sims an Halloween mehr Auswahl haben zum Verkleiden. Ich hoffe das der sich jetzt nicht mit scarlet's Mod beißt, den ich finde den einfach nicht mehr.:rolleyes:
Wißt ihr vielleicht ob es denn von einer anderen Seite auch mal so einen Mod gab/gibt, das ich vielleicht gezielter danach suchen könnte?
Also, wenn mich Jemand fragen würde, würde ich zu 100% sagen, ich habe da einen von bienchen, mit dem Verkleiden, drinnen.


Meinst Du eventuell den wearcostumetweak unter https://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-werde-beruehmt/ ?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ja, den habe ich. Muß man erstmal draufkommen, das der sich ganz woanders versteckt und in einem zip Ordner mit anderen Mods drin ist.
Ich habe den anderen Mod von scarlet wieder rausgetan. Jetzt hoffe ich, das bienchen den Mod auch noch auf diese Roboter Kostüme aktualisiert.

Vielen dank euch beiden, ohne eure Hilfe hätte ich den wohl nie (mehr) gefunden.:rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Mod damit Kleinkinder die Essen Interaktion nicht mehr unterbrechen? Kleinkinder können im Spiel so nervend sein, besonders wenn da mehrere sind. Gestern war das wohl mit zwei Kleinkindern eine Tortur (das Wort passt hoffentlich). Das Gemache war wohl schlimmer als das Verhalten bei der Vorstellung in einem Zirkus.

Gibt es einen Mod, der mehr Gleichgewicht bringt welche Kinder die Sims bekommen (gespielte Haushalte)? Das werden nämlich zu viele Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten