huhuu
weiß jemand ob es einen cheat/hack gibt mit dem teenies was mit erwachsenen haben können oder auch ein techtelmechtel?
ich hab mal einen gesehen aber der war mit rar verpackt und das packt mein compi nicht...
:confused:
 
huhuu
weiß jemand ob es einen cheat/hack gibt mit dem teenies was mit erwachsenen haben können oder auch ein techtelmechtel?
ich hab mal einen gesehen aber der war mit rar verpackt und das packt mein compi nicht...
:confused:

Dafür brauchst du nen hack: Inteenimater

wenn dein PC keine rar-Datein entpacken kann, hast du schon mal WinRar oder sowas runtergeldaen?
 
Objekte schräg stellen???

Hallo! Ich hab ne Frage an euch wie stellt man Objekte schräg! Bei mir klappt das net! Was mus ich drücken!!

Danke im Voraus!!

Mfg: Sim.Gamer
 
Guten Morgen!

Du mußt folgenden Cheat eingeben (Strg + Shift + C dann erscheint das Cheatfenster)und dann folgendes reinschreiben:

boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true

Wenn du den Cheat dann wieder deaktivieren möchtest, dann das true durch false ersetzen!

LG
BabyS!M:hallo:
 
Du mußt folgenden Cheat eingeben (Strg + Shift + C dann erscheint das Cheatfenster)und dann folgendes reinschreiben:

boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true

Wenn du den Cheat dann wieder deaktivieren möchtest, dann das true durch false ersetzen!

LG
BabyS!M:hallo:


und nicht vergessen, dass man die Objekte dann mit . und , dreht. mit der Maus kann man sie nicht um 45° drehen.

LG Vicky
 
Nicht direkt. Mit dem "testingcheatsenabled true"-cheat kann man Sims zwar auf verschiedene Art und Weise sterben lassen und sie dann zurückholen, aber direkt zum Zombie machen geht mit Cheat nicht.
 
Ist es möglich dur einen cheat jemanden zu zombies zu machen ?
Durch einen Cheat kann ich mir nicht vorstellen, aber versuch mal das:
Laß einen Sims sterben. Ein anderer Sim kann dann diesen Verstorbenen wiederbeleben lassen.Belohnungsobjekt "Draht zur Hölle". Dem Tod nur wenig Geld anbieten dann bekommst Du Deinen Zombie.
( Es muß jemand sein der dem Verstorbenen nahestand)
 
Durch einen Cheat kann ich mir nicht vorstellen, aber versuch mal das:
Laß einen Sims sterben. Ein anderer Sim kann dann diesen Verstorbenen wiederbeleben lassen.Belohnungsobjekt "Draht zur Hölle". Dem Tod nur wenig Geld anbieten dann bekommst Du Deinen Zombie.
( Es muß jemand sein der dem Verstorbenen nahestand)

Ähem..ohne jetzt zynisch werden zu wollen: Das ist der NORMALE Weg, einen Zombie zu bekommen, es gibt sonst keinen anderen. Hier wurde nach einem Weg per CHEAT gefragt.
 
Dieser Cheat

Ich finde das hier ist der beste Cheat überhaupt der beinhaltet alles was man möchte (z.B. Wunschbrunnen, College verkürzen, Freunde, Beruf, Familie und und und) also wirklich alles was man möchte. Wenn man den Cheat eingibt muss man danach einen sims haben den anklicken udn gleichzeitig chift drücken....und man hatte alle träume frei. Außerdem kann man beim erstellen einens Sims auch direkt schon Aliens, Vampiere etc. erstellen. Ah so ist der cheat boolprop testingcheatsenabled true

Ja der Cheat ist bestimmt Toll! Nur bei mir funktioniert er nicht kann mir da jemand helfen! Wie wird er richtig geschrieben wo muss ich ihn eingeben!(Nachbarschaft oder Haus!) Was könnten da noch für Probleme sein!!

Danke im Voraus!
Mfg! Sim.Gamer
 
Ich geb ihn immer in der Nachbarschaft ein. Kannst ihn auch im Haus eingeben, aber ich hab da die Erfahurng gemacht, dass man die Laune dann nicht hoch"ziehen" kann.

Nja mal so ne Anleitung:

(In Nachbarschaft) [Strg]+[Shift]+[C] (oder so... *g*) drücken.
boolprop testingcheatsenabled true eingeben
Enter drücken (;))
In Familienhaus rein
Shift drücken und gleichzeitig (!) auf Sim/Briefkasten/Zeitung or whatever (du kannst auch Sachen kaputt u. dreckig machen, falls du das willst^^)
klicken.

Tja und dann kannst du dir was aussuchen.
 
Suche Cheat für unendlich viele stockwerke

Ich hab da ma eine Frage, gibt es einen Cheat für unendlich viele Stockwerke?
Danke schon mal im Vorraus!!!
 
Da Simlau den alten Cheatthread nicht mehr aktualisiert, hat mich Hexlein gebeten einen neuen auf zu machen. Also ich werde ihn so gut wie möglich immer aktuell halten und versuchen dass er einigermaßen übersichtlich wirkt.​
[FONT=Verdana, sans-serif]Cheats für Die Sims 2[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]
Wie öffne ich die Cheat-Leiste?

Drücke Strg + Shift + C gleichzeitig oder hintereinander

Erklärung
+ - hinzugefügt in Wilde Campus-Jahre
+ - hinzugefügt in Nightlife
+ - hinzugefügt in Open for Business
+ - hinzugefügt in Haustiere
+ - hinzugefügt in Vier Jahreszeiten
! - Wichtig



Allgemeine Cheats


help – Einige Cheats werden anzeigen
help -all - Alle Cheats werden angezeigt.
expand - Cheat-Fenster wird vergrößert/verkleinert.
clear – Der Inhalt des Cheat-Fensters wird gelöscht.
exit – Das Cheat-Fenster wird geschlossen.
GameVersion – Du siehst deine Version des Spiels im vergrößerten Cheat-Fenster
Kaching – 1.000 Simoleons (§).
motherlode - 50.000 Simoleons (§).
aging [-on/-off] - Alterung an- oder ausschalten.
intprop censorgridsize 0 - Die Verpixelung im Spiel verschwindet, wenn Sims z.B aufs Klo gehen oder sich Duschen.
! Alle (Mini-)AddOns und Patches die nach Nightlife oder dem WCJ-Patch erschienen sind, deaktivieren diesen Cheat.
moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
Slowmotion [0-8] - Spiel nicht (0) bis stark (8) verlangsamen.
Vsync [on/off] - Ausschalten macht das Spiel schneller, produziert aber Grafikfehler.
strechSkeleton [X] - Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß, usw.)
faceBlendLimits [on/off] - Sorgt dafür, dass die Gesichtskorrektur beim 'Zeugen' neuer Sims ausgestellt (bzw. mit 'on' wieder eingestellt) wird. Dadurch kann verhindert werden, dass Kinder von Eltern mit sehr verschiedenen Gesichtern etwas 'unnormal' aussehen. Cheat eingeben, wenn man das Kind erzeugen möchte.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp simpleTerrain [true/false] - Mit diesem Cheat kann man die Details der Häuser erhöhen (mit dem Wert false).
BoolProp chooseCameraSpecialEventEnabled [true/false] - Hiermit kann man die Grafikeffekte des Spiels herunterschrauben. Filmsequenzen können ebenfalls aktiviert werden (false)
Boolprop objectShadows [true/false] - Schatten von Objekten außerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp guob [true/false] - Schatten von Objekten innerhalb des Hauses an-/ausschalten.
BoolProp renderSelectedSimLevel [true/false] - Wegklappen der Wände an-/ausschalten, bezogen A.D. ausgewählten Sim.
Boolprop renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel [true/false] - Der Sim wird nur Sichtbar wenn man ihn anklickt.
BoolProp displayPaths [true/false] - Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.
BoolProp displayLookAtBoxes [true/false] - Markierungen für Blickrichtungen von Sims an-/ausschalten.
BoolProp simShadows [true/false] - Schatten für die Sims an-/ausschalten.
BoolProp LotTerrainPaints [true/false] - Bodentexturen im Haus an-/ausschalten.
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp lotWater [true/false] - Wasserflächen außerhalb an-/ausschalten.
BoolProp allObjectsLightsOn [true/false] - Dauerhaftes Leuchten von Objekten ein-/ausschalten.
BoolProp LotinfoAdvancedMode [true/false] - Zusatzinformationen für das Grundstück ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
autopatch [on/off] - Das Spiel automatisch nach offiziellen Patches im Internet suchen lassen.
social_debug - Zwischenmenschliche Reaktionen einblenden.
SimOutfit <Vorname des Sim> [casual1/casual2/casual3/swim/sleep/formal/underwear/naked/maternity/gym/tyron] – Die Kleidung des benannten Sim wechseln.
BoolProp useshaders [true/false] - Korrigiert Grafikfehler (z.B. Fische im Teich). Kann die Spielgeschwindigkeit sehr stark drosseln.
BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] – Schaltet den Debug-Mode an/aus.

Cheats für den Nachbarschaftsmodus


deleteallcharacters - Jeden Sim in der gewählten Nachbarschaft löschen (Endgültig, kann nicht rückgängig gemacht werden)
TerrainType [desert/temperate/dirt
+/concrete +] - Zwischen Geländearten wechseln.
BoolProp displayNeighborhoodRoads [true/false] - Straßen ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodFlora [true/false] - Pflanzen und Bäume ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighborhoodWater [true/false] - Wasserflächen ein-/ausblenden.
BoolProp NeighborhoodWaterReflection [true/false] – Wasser-Reflektionen ein-/ausschalten
BoolProp displayLotImposters [true/false] - Häuser ein-/ausblenden.
BoolProp displayNeighboorhoodRoadsWithModel [true/false] - Brücken ein-/ausblenden.
Boolprop lotInfoAdvancedMode [true/false] - Einige Extra Infos werden zu Häusern angezeigt.
BoolProp lotTerrainLighting [true/false] - Aufleuchten von Häusern an-/ausschalten.
BoolProp ShowLotPackageFilename [true/false] - Dateinamen des angewählten Hauses im Nachbarschaftsmodus ein-/ausblenden.
BoolProp carsCompact [true/false] - Detaillierte Ansicht der Autos im Nachbarschaftsmodus an-/ausschalten.
BoolProp carsOnRight [true/false] - Autos fahren entweder auf der richtigen oder auf der falschen Seite
BoolProp displayNeighboorhoodProps [true/false] - Zusatzobjekte im Nachbarschaftsmodus ein-/ausblenden.

BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] - Schaltet den Debug-Mode an/aus.
IntProp maxNumOfVisitingSims [X] - Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine beliebige Zahl sein. Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.

+ familyfunds [Familie] ± [Betrag] - Der entsprechenden Betrag wird hinzugefügt bzw. abgezogen.

Spezielle Film-Cheats

BoolProp enablepostprocessing [true/false] - Für die nachfolgenden Cheats notwendig (Nicht von allen Grafikkarten unterstützt)
bloom rgb [X] - Verschwimm-Effekt mit der Stärke X (0-255) und der Farbe, die sich aus den Farbwerten für Rot, Grün und Blau (0-255) ergibt.
vignette [X-Koordinate] [Y-Koordinate] [X] - Verschwimm-Effekt mit der Stärke X und dem (klaren) Mittelpunkt, der durch die Pixel-
Koordinaten festgelegt wird.
filmgrain [0 - 1] - Körnungseffekt Ähnlich wie bei einem kaputten Fernseher)
letterbox [0.0 - 0.4] - 16:9-Balken einblenden.

+ showHeadlines [on/off] - Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten.
+ Plumbbobtoggle [on/off] - Deaktiviert den Diamanten.

Bau- und Einrichtungs-Cheats

moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.
BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
BoolProp locktiles [true/false] - Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
BoolProp constrainFloorElevation [true/false] - Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
+SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.
+ BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)
+ roofslopeangle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer
+ Wall Placement Restrictions Removed Cheat - Der Cheat wird durch gedrückt gehaltener Strg + Alt aktiviert. Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Du kannst nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz schon von einem anderen Objekt eingenommen wird.
+ DeleteAllAwnings - Löscht alle Markisen auf dem Grundstück.
+ DeleteAllFences -
Löscht alle Zäune auf dem Grundstück.
+ DeleteAllHalfWalls -
Löscht alle halben Wände auf dem Grundstück.
+ DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs]
- Löscht alle Türen, Fenster und Treppen auf dem Grundstück.
+ DeleteAllWalls - Löscht alle Wände auf dem Grundstück.
+ IndividualRoofSlopeAngle [15-75] -
Durch gedrückthalten von Strg + Alt im Dachbau-Modus und anschließenden Klicken auf das Dach, ändert sich der Dachsteigungswinkel nach dem Wert.


AddOn spezifische Cheats[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Wilde Campus Jahre

    SetHighestAllowedLevel [Level] - Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte maximal mögliche Stockwerk gesetzt.
    changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.
    BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.
    BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Nightlife[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]maxMotives - Dieser Cheat füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
motiveDecay [on/off]
- Bedürfnisse an-/ausschalten
[/FONT]aspirationPoints [Wert]– Du bekommst die Anzahl von Laufbahnpunkte, die du für [Wert] eingefügt hast.
lockAspiration [on/off] - Laufbahnpunkte einfrieren an-/ausschalten
roofslopeangle [15-75]
- Ändert den Steigungswinkel der Dächer

showHeadlines [on/off]
- Sprech- und Gedankenblasen an-/ausschalten

aspirationLevel [0-5]
- Ändert die Laune des Sims (5 = Platinlaune)
agesimcheat [on/off] - Interaktionsmenü: Sims einer anderen Altergruppe hinzuzufügen an-/ausschalten
setLotLightingfile [filename] -
Andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird
familyfunds [Familie] ± [Betrag] - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden Betrag hinzugefügt bzw. abgezogen.
unlockCareerRewards
- Der derzeit gewählte Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog.

TerrainType [desert/temperate/dirt/concrete]
- Zwischen Geländearten wechseln.​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Open for Business[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]AddneighbortoFamilycheat [on/off] - Ermöglicht durch eine neue Interaktion die Integration von NPCs in die eigene Familie.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Forcetwins - Ist ein Sim schwanger, kann man ihn anklicken und den Cheat eingeben. Es werden automatisch Zwillinge geboren.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Plumbbobtoggle [on/off] - Deaktiviert den Diamanten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] sethour [hh] – Uhr einstellen. Für hh die zweistellige Uhrzeit (00-23) eingeben.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] Wall Placement Restrictions Removed Cheat - Der Cheat wird durch gedrückthalten von Strg + Alt aktiviert. Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Man kann nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz bereits von einem anderen Objekt eingenommen wird.[/FONT]​
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Haustiere[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop ControlPets [on/off] - Kontrolle über Tiere an-/ausschalten. Die Aktionen können aber dennoch nicht beendet werden[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop DisablePuppyKittenAging [true/false] - Junge Tiere hören auf/fangen (wieder) an zu altern.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop PetActionCancel [true/false] - Aktionen können vorzeitig beendet werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop ShowCatalogePFlags [true/false] - Objekte aus dem Kauf- und Baumodus werden gekennzeichnet und zeigen an aus welchem Erweiterungspack es stammt.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] boolprop PetsFreeWill [true/false] - Schaltet den freien Willen der Tiere ein/aus.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllAwnings - Löscht alle Markisen auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllFences - Löscht alle Zäune auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllHalfWalls - Löscht alle halben Wände auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs] - Löscht alle Türen, Fenster und Treppen auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] DeleteAllWalls - Löscht alle Wände auf dem Grundstück.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] IndividualRoofSlopeAngle [15-75] – Durch gedrückthalten von Strg + Alt im Dachbau-Modus und anschließenden Klicken auf das Dach, ändert sich der Dachsteigungswinkel nach dem Wert.[/FONT]

  • Vier Jahreszeiten
bugJarTimeDecay [on/off] - Glühwürmchen und Schmetterlinge sind nun unsterblich, wenn sie in einem Glas gefangen sind.
[FONT=Verdana, sans-serif]© Simlau (2004 - '06) & Kiko (2005 - '07)[/FONT]


------------------------------------------------------------------------

[BoolProp TestingCheatsEnabled True

Groß- und Kleinschreibung ist dabei völlig egal, hab es bloß zur Vereinfachung so geschrieben.

Du gibst den Cheat ein und klickst dann mit Shift (Großschreibtaste) auf das Objekt. Bei den meißten Objekten gibts dann glaub ich nur die Option zum zerschrotten. Der Cheat ist allerdings auf englisch.

Mit False deaktivierst du ihn wieder.
ACHTUNG! Dieser Cheaat verursacht oft Fehler! Wenn eine Fehlermeldung kommt, niemals Delete wählen! Dann löscht du ggf einen deiner Sims.
Wenn diese Meldung nicht weggeht, versuchen zu pausieren und den Cheat deaktivieren. Dann sollte es wieder funktionieren.]

------------------------------------------------------------------------

So, auch wenn ich jetzt klinge wie ne Meckerliese hier, aber das ist echt unübersichtlich. Jeder fragt meistens nur waas zu dem Testingscheatsenabled - Cheat und dann wird da wegen der Warnung nichts da oben gesagt, das steht irgendwo einfach dazwischen gequtescht in dem Thread drin, wo ich finde, dass man sowas aber eigentlich neben den Cheat schreibt! :mad:

Und ich weiss noch, damals gabs eine ganze Liste voller Tricks für diesen Cheat, wurde die gelöscht? =(

Vielleicht sollte man sowas nochmal neu aufbauen als extra Liste. Der Cheat ist nämlich echt vielseitig...
 
da fehlt ja was, die ganzen Cheats werden nicht hinzugefügt die in dem Thread danach gefragt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nen cheat (oder vl eine andere Möglichkeit) das Geld zu vermindern?
Geld vermehren ist ja bekannt, aber vermindern? Jemand ne Idee?

lg betty
 
"familyfunds [Familienname] [gewünschter Geldbetrag]"

So kann man Geld ja auch vermindern. Wenn man 10000 hat und nur 500 will, dann eben 500 als "gewünschter Geldbetrag" eingeben.
 
ja an das hab ich auch schon gedacht! nur mein problem ist, dass ich einige familien mit demselben namen hab (riesiger stammbaum) und jetzt wird das geld immer in einer anderen familie weniger wenn ich das so mach..anders gehts nicht?
 
gibts nen cheat (oder vl eine andere Möglichkeit) das Geld zu vermindern?
Wenn Du ein bißchen Platz auf dem Grundstück hast, kannst Du mit dem Bodentool riesige Berge "bauen" , wieder einebnen, wieder erhöhen usw. So verringerst Du auch das Geld/ Guthaben einer Familie.

Gruß
Hügö
 
Wenn ihr im Spiel den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" eingebt, Umschalt gedrückt haltet und dann auf den euren Sim klickt steht da irgendwo "Spawn" und dann "Bagde Juicer" oder so ähnlich. Da klickt ihr drauf und es erscheint ein Spielzeugboot. Dann könnt ihr auf das Boot klicken da steht dann "Orden anstecken" da müsst ihr wieder draufklicken und ihr könnt euch aussuchen welchen Orden ihr wollt und welche Stufe ihr wollt.

----------------------------

Euer Sim geht es schlecht? Kein Problem, denn mit einen cheat könnt ihr seine Bedürfnisse ganz schnell und ganz einfach hoch kurbeln, gebt im Cheat Fenster einfach "MaxMotives" ein...und schon gehen alle Bedürfnisse eurer Sims hoch


----------------------------

Kennt ihr das?

Ihr wollt ein Gewächshaus machen, doch deine Pflanzen sind immer gekränkt und du hast zu wenig Zeit?
Dann ist dieser Cheat das Beste:
Gebt einfach: BoolProp testingCheatsEnabled true ein.
Nun gehst du mit gedrückter Shift-Taste auf eine Pflanze/Baum (z.B.Orangenbaum, Erdbeerpflanze,...).

Nun steht hier:
Force Error (löscht die Pflanze),
DEBUG - Infest With Bugs (keine Wirkung) und
DEBUG - Make Harvestable.

Gebt Make Harvestable bei jeder deiner Pflanze ein und jede Pflanze hat den Zustand "Gediehen" und sie tragen Früchte.
Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, den Gärtnerverein anzurufen.

----------------------

Gebt in der Nachbarschaft BoolProp testingCheatsEnabled true ein.

Nun geht zu eurer Familie und kauft euch eine Saftpresse.
Nun drückt mit gehaltener Shift-Taste auf die Presse.
Nun stehet hier Force error und noch etwas.
Drückt auf das zweite und -schwupp-, eure Presse ist voll!

---------------------

Wenn Pause ist, kann man "UnlockCareerRewards" eingeben.
Dann sind bei dem Sim alle Karrierebelohnungen frei.
Man kann aber immer nur 1 von jeder Belohnung haben , außer man wechselt den Sim und gibt den Cheat nochmal ein.

----------------------

Mit diesem Cheat kann man Glühwürmchen am Leben halten:
ugJarTimeDecay und dann on oder off

-------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Kennt ihr das?

Ihr wollt ein Gewächshaus machen, doch deine Pflanzen sind immer gekränkt und du hast zu wenig Zeit?
Dann ist dieser Cheat das Beste:
Gebt einfach: BoolProp testingCheatsEnabled true ein.
Nun gehst du mit gedrückter Shift-Taste auf eine Pflanze/Baum (z.B.Orangenbaum, Erdbeerpflanze,...).

Nun steht hier:
Force Error (löscht die Pflanze),
DEBUG - Infest With Bugs (keine Wirkung) und
DEBUG - Make Harvestable.

Gebt Make Harvestable bei jeder deiner Pflanze ein und jede Pflanze hat den Zustand "Gediehen" und sie tragen Früchte.
Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, den Gärtnerverein anzurufen.

Infest With Bugs bewirkt, dass die Pflanze von Käfern befallen wird.

............
Wenn Pause ist, kann man "UnlockCareerRewards" eingeben.
Dann sind bei dem Sim alle Karrierebelohnungen frei.
Man kann aber immer nur 1 von jeder Belohnung haben , außer man wechselt den Sim und gibt den Cheat nochmal ein.

Pause muss nicht aktiv sein. Und man kann diesen Cheat so oft man will bei ein und demselben Sim anwenden. (Man möchte 2 Boxsäcke haben? Cheat eingeben, einen Boxsack plazieren, Cheat nochmal eingeben und zweiten plazieren) ;)

LG Vicky
 
Auf'n neusten Stand ist die Liste anscheinend auch nicht, da fehlt ja überall was, die ganzen Cheats werden nicht mal hinzugefügt die in dem Thread danach gefragt werden... doof...

Welche Cheats meinst du denn beispielsweise? Ich habe mir mal die letzten Seiten angeschaut und da wurde kein Cheat erwähnt, der nicht in der Liste ist.
 
------------------------------------------------------------------------

[BoolProp TestingCheatsEnabled True

Groß- und Kleinschreibung ist dabei völlig egal, hab es bloß zur Vereinfachung so geschrieben.

Du gibst den Cheat ein und klickst dann mit Shift (Großschreibtaste) auf das Objekt. Bei den meißten Objekten gibts dann glaub ich nur die Option zum zerschrotten. Der Cheat ist allerdings auf englisch.

Mit False deaktivierst du ihn wieder.
ACHTUNG! Dieser Cheaat verursacht oft Fehler! Wenn eine Fehlermeldung kommt, niemals Delete wählen! Dann löscht du ggf einen deiner Sims.
Wenn diese Meldung nicht weggeht, versuchen zu pausieren und den Cheat deaktivieren. Dann sollte es wieder funktionieren.]

------------------------------------------------------------------------

So, auch wenn ich jetzt klinge wie ne Meckerliese hier, aber das ist echt unübersichtlich. Jeder fragt meistens nur waas zu dem Testingscheatsenabled - Cheat und dann wird da wegen der Warnung nichts da oben gesagt, das steht irgendwo einfach dazwischen gequtescht in dem Thread drin, wo ich finde, dass man sowas aber eigentlich neben den Cheat schreibt! :mad:

Und ich weiss noch, damals gabs eine ganze Liste voller Tricks für diesen Cheat, wurde die gelöscht? =(

Vielleicht sollte man sowas nochmal neu aufbauen als extra Liste. Der Cheat ist nämlich echt vielseitig...

Nein im Thread Neuer Cheat ist die Liste immernoch auf Seite 5.

Ich suche eine Cheat mit dem ich einer bestimmten Alterkategorie verbiete auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu kommen. Ich hab nämlich grad ein Jugendzentrum gebaut und möchte nun das nur Teenies und Kinder auch dahingehen. In echt rennen ja auch nicht zu 90% Erwachsenen in den Jugendzentren rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein im Thread Neuer Cheat ist die Liste immernoch auf Seite 5.

Ich suche eine Cheat mit dem ich einer bestimmten Alterkategorie verbiete auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu kommen. Ich hab nämlich grad ein Jugendzentrum gebaut und möchte nun das nur Teenies und Kinder auch dahingehen. In echt rennen ja auch nicht zu 90% Erwachsenen in den Jugendzentren rum.

Ich glaube einen Cheat wirst du für sowas nicht finden. Eher einen Hack.
Mir fällt da nur die Schule ein.

Dazu gibt es mindestens einen eigenen Thread im Download Forum.

LG Vicky
 
veni_vidi_vicky Ich hab das gesammte Cheatfenster ausgedruckt und diesen Cheat einfach nicht finden können. Naja wie auch immer, früher stand jedenfalls trotzdem mehr über die Cheats in diesem Thread drin. Seiddem das neu und überneu hier gemacht wurde, findet man manche cheatinfos nur irgendwo hier zwischen gequetscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiumina: Aber wo Vicky Recht hat, hat sie Recht. Post Nr. 231 steht da völlig ohne irgendeinen Bezug oder Zusammenhang. Ich bin sicher, dass ich nicht die einzige bin, die sich gefragt hat, was der Beitrag an der Stelle mir nun sagen sollte. (naja, ok, wahrscheinlich wolltest du gar nicht mich damit ansprechen, trotzdem habe ich ihn gelesen).
 
veni_vidi_vicky gehst mir langsam auf die nerven. Ausserdem hast du den Post eh mitbekommen, wieso sagst du mir, was ich zu zitieren habe? Machs selbst besser....

Es tut mir leid, wenn ich dir auf die Nerven falle, auch wenn ich nicht weiß, warum dem so ist. Das war nur ein gut gemeinter Rat.
So wie dein Beitrag jetzt ist, könnte ihn jemand leicht überlesen.

Als ich deinen Post gelesen habe, bin ich natürlich im ersten Augenblick davon ausgegangen, dass du auf meinen Post genau da drüber geantwortet hast. Und das habe sicherlich nicht nur ich gedacht.

Deswegen solltest du den Post zitieren, auf den du antwortest, damit jemand, der das liest, sofort weiß, worum es geht und nicht erst noch groß suchen muss, was du denn meinst. Das brauchst du natürlich nicht zu machen, wenn dieser Post genau über deinem ist bzw gerade nur über eine Frage diskutiert wird und nicht über 2.

Und übrigens mache ich es besser. ;)

@Kiumina: Aber wo Vicky Recht hat, hat sie Recht. Post Nr. 231 steht da völlig ohne irgendeinen Bezug oder Zusammenhang. Ich bin sicher, dass ich nicht die einzige bin, die sich gefragt hat, was der Beitrag an der Stelle mir nun sagen sollte. (naja, ok, wahrscheinlich wolltest du gar nicht mich damit ansprechen, trotzdem habe ich ihn gelesen).

Vielen Dank.

post nr 231, was????? Ich zähl die Dinger hier nicht ma °°"

Bei jedem Post findest du oben rechts eine Nummer. Du brauchst nicht zählen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa genau den mein ich, wieso gibt es den hier nicht mehr, bin mir 100 % sicher, dass der hier auch mal drin war...°°
 
naja vicky, ich zähl nicht wie du jedes einzelne posting hier und da das eh auf der selben Seite steht, muss man nicht gross suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja liebe vicky, ich zähl nicht wie du jedes einzelne posting hier, sondenr poste einfach rein, manchmal zitiere ich auch, aber ich machs sicher nicht auf dein Kommando! XD ... Und da das eh auf der selben Seite steht, muss man nicht gross suchen.
Das mit dem Zählen hats dir echt angetan, was? :D

Zum Alleskönnercheat schwirrt hier irgendwo ein seitenlanger Thread herum, den könntest du über die Forensuche sicherlich finden.
 
Wie gesagt, braucht man die Posts nicht zu zählen. Ich denke jeder Postet einfach drauf los, allerdings mit System. Würdest du etwa auch ohne Zitat antworten, wenn sich die Frage auf der vorherigen Seite befände? :naja:

Nun ja. Für mich hat sich das Thema erledigt.

Gruß
Vicky


davon red ich ja dummerchen, ich hab deine tolle zitaerei ja nicht umblättern müssen, stand ja alles hier. Daher hab ich auch nicht dich danach zitiert und wie schon gesagt, ist ja jedem das seine, ob er zitiert oder nicht. Manche zitieren sogar gar nicht, bestimmt garn nicht für dich vorstellbar...XD *drop*....die nehmen dann immer @ ...
 
Das mit dem Zählen hats dir echt angetan, was? :D

Zum Alleskönnercheat schwirrt hier irgendwo ein seitenlanger Thread herum, den könntest du über die Forensuche sicherlich finden.


xD ne net wirklich, ich bin nur halt nicht hier um jedes einzelnde detail im forum anzusehen. Ich les mir hier Infos und "Zitate" (XDDDDD) durch und das wars. Der Alleskönnercheat ist doch weg. o_O Ich denk, der is bei der vielen Serverwechslerei verloren gegangen.. Ach naja, ich schau mal. =)
 
Kiumina in Post 229 (wo wir grad so schön beim zählen sind) hab ich dir geschrieben (mit Zitat deines Posts) das es einen Thread mit dem Namen Neuer Cheat gibt in dem auf Seite 5 ein schöne Liste über die Funktionen des Alleskönnercheat gibt ob sie komplett ist weiß ich aber nicht.
 
brauche einen wichtigen cheat!!!!

hey zusammen!!

ich hatte mal diesen cheat welcher mir alles bei den bedürfnissen grün auffüllte. jetzt habe ich ihn verloren..:( kann mir irgendjemand ihn nochmal geben falls er ihn weiss?? bitte brauche ihn dringend für mein restaurant damit die sims die ganze zeit arbeiten können:)
danke für eure hilfe!!

lg meitscheliiii
 
Hi!

Gibt es eigentlich einen Cheat um mehr als 8 Sims in einer Familie zu erstellen???
Ich hab mal davon gehört aber hier hab ich ihn nicht gefunden,

LG Indira
 
Hallo,

im Augenblick befinde ich mich auf der Suche nach einem Cheat oder Hack, welcher die "grünen Diamanten" über den Häusern in der Nachbarschaftsansicht entfernt/deaktiviert. Habe nämlich den Eindruck, dass er neben seiner Hässlichkeit auch Perfomance frisst.


PS: Der "Plumbbobtoggle" Cheat ist wohl nur für die Sims.
 
@Wieselig, die Datei muss

userStartup.cheat

heißen und kommt in den Ordner Eigene Dateien > EA Games > Die Sims2 > Config
 
Wcj cheat funzt nicht

hey ich habe mich so gefreut mal endlich objeckte schräg stellen zu können mit dem cheat boolProb allow45DegreeAngleOfRotation true.
ich habe mir wcj gestern gekauft habe außer wcj noch ofb & vjz, und spiel somit mit der vjz cd.

woran liegt das, dass ichd en cheat nicht benutzen kann?

glg
 
hallo zusammen!

Ich hab da noch 2 fragen, vieleicht stehen sie schon irgendwo, hab sie aber nicht gefunden...
Also... Wie icht es möglich 2 sims gleichzeitig das gleiche tanzen zu lassen und gibt es ein cheat um die Tanzfähigkeiten der Sims zu steigern, oder ihnen neue Tanzschritte zu lernen?
Wäre froh wenn ihr mir helfenkönntet!
Lg Katie
 
hallo zusammen!

Ich hab da noch 2 fragen, vieleicht stehen sie schon irgendwo, hab sie aber nicht gefunden...
Also... Wie icht es möglich 2 sims gleichzeitig das gleiche tanzen zu lassen und gibt es ein cheat um die Tanzfähigkeiten der Sims zu steigern, oder ihnen neue Tanzschritte zu lernen?
Wäre froh wenn ihr mir helfenkönntet!
Lg Katie


Tanzfähigkeiten steigern die Sims, indem sie mit anderen Sims zusammen tanzen, dafür brauchst du also eigendlich keinen Cheat. Das gleiche gilt für das Erlernen von neuen Schritten, die Sims gucken sie sich untereinander ab, und werden mit jedem tanzen etwas besser.

Meine Sims tanzen zum grössten Teil auch die gleichen Schritte, wenn ich die Option "zusammen tanzen" wähle - ober eben den Schlambada...
 
hey ich habe mich so gefreut mal endlich objeckte schräg stellen zu können mit dem cheat boolProb allow45DegreeAngleOfRotation true.
ich habe mir wcj gestern gekauft habe außer wcj noch ofb & vjz, und spiel somit mit der vjz cd.

woran liegt das, dass ichd en cheat nicht benutzen kann?
Wenn du ihn so geschrieben hast, liegt es daran, dass du ihn falsch geschrieben hast.
Richtig wäre:
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

(Groß- und Kleinschreibung ist übrigens unerheblich)

Und (für den Fall, dass du das nicht weißt), schräg drehen kannst du nur mit . und , :)

@Vicky: "Zusammen tanzen" kann man auch wählen, wenn noch keiner der Sims tanzt :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten