Alle News und Infos zu Die Sims 4

muss auch sagen mir gefallen die avatare nicht so, mir sind die sims einfach zu comichaft ingae szenen dagegen überzeugen mich da schon eher weils da dann doch recht stimmig aussieht
und der cas interessiert mich so gut wie gar nicht, ich bin das was man als kreativlos bezeichnen kann und ärgere mich eh nur rum:D

ps: die sims4 politik ist immer noch besser als die von rockstar games zu ner möglichen pc version von gta 5.... xD
 
Ich habe noch so meine Zweifel was markante Gesichtsstrukturen angeht. Dafür sind die Texturen zu sehr auf Comic fokussiert als auf Realismus. Ich werde die Sims 3 Sims vermissen. Die mit neuen realistischen Texturen und einer Mischung aus dem Sims 3 CAS (CaSt) und dem Sims 4 CAS und ich wäre happy.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ach na ja, ich finde, dass vor allem in der letzten Zeit die Stimmungslage doch eher positiv war.
Und diejenigen, die Sims 3 lieben und von Sims 4 enttäuscht sind, müssen mit ihrer Enttäuschung ja auch irgendwo hin.
Ich kann das gut nachvollziehen, weil es mir damals genau so ergangen ist, als Sims 3 rauskam.

Den Bart auf dem Avatar finde ich auch toll, der gefällt mir richtig gut. Auch das etwas eckigere Gesicht. :up:
 
Ach na ja, ich finde, dass vor allem in der letzten Zeit die Stimmungslage doch eher positiv war.
Und diejenigen, die Sims 3 lieben und von Sims 4 enttäuscht sind, müssen mit ihrer Enttäuschung ja auch irgendwo hin.
Ich kann das gut nachvollziehen, weil es mir damals genau so ergangen ist, als Sims 3 rauskam.

ich finde auch, dass es jetzt langsam mehr positive als negative stimmen gibt, ich bin ja sowieso von anfang an eine, die sich auf die neuen sims freut...und jetzt immer mehr, ich könnte sie schon jetzt in meine arme schliessen *ö* wenn das irgendwie zu machen wäre...:cool:
 
Den männlichen Sim find ich klasse! Schöne härtere Gesichtskonturen! Erinnert mich irgendwie ein wenig an Robert D. jr/Tony Stark :D
 
Also...komisch...normalerweise mag ich den Comic Stil sehr gerne. Aber Sims 4 wird optisch nicht so richtig gut. Ok, Cornelia sieht super aus, aber die meisten anderen Sims gefallen mir nicht. Sims 3 fand ich von Anfang an nicht so richtig schön, was die Personen anging. Umgebung hat mir gefallen.
Die Farben, die in den Trailern und auf den Fotos zu sehen sind, sind mir momentan auch ein wenig zu pastellig. Da bin ich mal gespannt, wie mir das auf meinem eigenen PC gefallen wird.
 
mensch die sims sehen einfach nur toll aus!!
total individuelle gestaltungsmöglichkeiten :) dass das mit dem comic-stil, der das spiel ja doch zu dominieren scheint, so gut vereinbar ist, hätte ich nicht gedacht! Klar die haare sind nicht realisitisch, aber ganz ehrlich, ich finde das harmoniert toll, mit der gesamtoptik der sims!

nur diese ewige alterung, macht mir extrem zu schaffen... hoffe es gibt eine möglichkeit für User, die eher dem sims 2 Alterungssystem zugetan sind. ich lenke und steure meine sims nämlich am liebsten selbst.

naja vllt gibts auch wieder einen dementsprechenden Mod dazu, das spiel kommt raus, wenn meine Anatomie endprüfung anfängt >:'(, kann also eh dementsprechend später erst mitreden/spielen
 
Inzwischen finde ich den Comic Stil nicht soooo schlecht...der Cast ist auch ok....aber deshalb wieder von vorne beginnen...hab schon viele 100 € in Sims 3 gesteckt. Nein Danke. Ich bleibe wohl bei Sims 3
 
Mir geht's so ähnlich.
Ich war am Anfang nicht so begeistert, aber inzwischen finde ich die Sims eigentlich ganz süß :)
Ich stell mir immer gerne vor, wie leicht es sein wird, meine Film-Lieblinge darzustellen.
In Sims 3 ist das mit den Reglern etwas umständlich...

Das Grundspiel werde ich mir kaufen, ob es dann bei mir weitergeht, weiß ich nicht.
Ohne CaSt und mit der (für mich) gewöhnungsbedürftige Farbgebung der Nachbarschaft, muss ich erst live testen, ob ich damit zurecht komme...
Wenn nicht kann man das Spiel ja bei ebay verkaufen :)
Sims 3 wird aber definitiv noch drauf bleiben :D

Ich freu mich schon auf den Juni (Juli?), wenn die E3 stattfindet und hoffentlich weitere Details außer dem CAS vorgestellt werden :D
 
Findest du wirklich die vierer Sims sehen so viel weniger realistisch als die dreier Sims aus? Ich hab da irgendwie kein Auge für. Spontan mach ich mir noch wenig Sorge um die Tiere. Und vieles wird sicher auch durch eine bessere Bewegung ausgeglichen. Die ist bei Sims 3 teilweise ja noch sehr staksig.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Ich hab mir jetzt eben nochmal die kurzen Spielszenen aus dem CAS-Video angeschaut. Und ehrlich gesagt würde ich das alles schon fast nicht mehr als Comicstil bezeichnen.

Im Vergleich zu den ersten Sims 4 Bildern mit denen, die aktuell auftauchen, hat sich aber die Grafik meiner Meinung nach auch noch einmal deutlich verbessert und ist detailreicher geworden.

Also das, was als Comicstil angekündigt wurde, ist für mich mittlerweile gar keiner mehr. Wenn ich die Sims 3 mit den Sims 4 Sims und dem original Skin vergleiche, finde ich die dreier sogar noch Comichafter.

Ich verstehe die Kritik an den Haaren und den Wimpern, aber Haut und Augen sowie Gestik und Mimik reissen da meiner Meinung nach einiges wieder raus.
 
Nunja, wichtiger ist für mich aber die KI und das Verhalten der Sims.

In Sims 3 stört mich, dass die Sims ihren Kopf immer auf irgendwelche Objekte fokussieren und dabei stoisch bleiben. Sieht total dämlich aus, wenn mein Sim mit seinem kleinen Drachen oder Kindern spielt.

Außerhalb des Spiels könnten die Entwickler smatere und flexiblere Programme entwickeln. Der Package Installer und der Launcher brauchen ewig bis sie bereit sind und es dauert dann noch mal bis der Installer die neuen Inhalte im Spiel hat.
 
Nunja, wichtiger ist für mich aber die KI und das Verhalten der Sims.
Ja, von der KI und vor allem der Wegfindung verspreche ich mir sehr viel von Sims 4.
Ich hab bei Sims 3 einmal versucht, eine Party zu feiern - es war ein kleines Starterhaus :rolleyes: - und das Ergebnis war desaströs.
Und vollends angenervt war ich, als der Vater das Kleinkind hochheben sollte und das Kind durch das ganze Haus gekrabbelt ist, aus dem Haus raus, ums Haus rum in die hinterste Ecke des Gartens, der Vater immer brav hinterher, und erst dort hat er das Kind hochgehoben. :polter:
Man ist ja bei der Wegfindung schon bei Sims 2 einigen Kummer gewohnt, aber das hat dann nochmal alles getoppt. :lol:

Deshalb bin ich da sehr gespannt auf Sims 4, Micha (oder war es Crin?) hat ja auf der Gamescom erzählt, dass es im SimsCamp bei der Demonstration der Wegfindung und KI spontan Beifall gab.
Ich finde es zum Beispiel klasse, dass die Sims, wenn sie sich auf einen Stuhl direkt hinter sich setzen sollen, sich nicht erst umdrehen, einen Schritt auf den Stuhl zu machen, sich wieder umdrehen und sich dann setzen, sondern dass sie einfach einen Schritt rückwärts machen und sich dann gleich setzen.
Und auch dass jetzt mehrere Sims ohne Stau und Gefuchtel durch eine Tür gehen können sollen. :up:

Bei den DLs hoffe ich auch, dass es wieder so einfach wird wie bei Sims 2.
 
Ich hatte gar keinen Teppich.

Und ja, vermutlich würde es für vieles, was mich an Sims 3 stört, zumindest eine Verbesserung geben (ausser der Tatsache, dass ich die Sims selber so furchtbar finde, dass ich niemals mit ihnen spielen wollen würde ;)) - aber unter dem Strich ist mir das mittlerweile auch ehrlich gesagt ziemlich egal.
So von aussen erscheint mir das einfach alles als zu kompliziert und auch zu aufwändig; viele Mods, die man sich ins Spiel holen müsste, um generierte Autos und sonstiges aufzuräumen und das Spiel spielbar zu halten, und um das Spiel überhaupt auf eine Art spielen zu können, die man präferiert; die kompliziertere Art der DLs usw.
Ein Haufen Zeug, in das man sich erstmal einarbeiten muss, und letztendlich spiele ich es dann doch nicht, weil ich die Sims einfach nur so schrecklich finde. :argh:

Nein, ich fürchte, Sims 3 würde ich wahrscheinlich erst wieder installieren, wenn die Hölle einfriert, und vielleicht nicht mal dann. :lol:

Ich hoffe zwar, dass vieles mit Sims 4 besser wird, aber selbst wenn es das nicht werden sollte, würde ich all diesen Ärger dann eher auf mich nehmen, weil ich die Sims einfach lieber mag und wieder das Gefühl habe, mit ihnen spielen zu wollen. Das ist natürlich alles ganz subjektiv und mein ganz persönliches Empfinden, das will ich auch noch mal ganz klar betonen - so geht´s mir halt damit.
 
Ja, wie schon öfter gesagt, die Geschmäcker gehen da ja sehr stark auseinander.

Tendentiell scheint es mir eher so zu sein, dass den Spielern, die die 3er schön finden, die 4er eher nicht gefallen, während die, die die 3er furchtbar finden, jetzt die 4er eher mögen.
Natürlich gibt´s auch Leute, die die 3er mögen und die 4er auch oder die die 3er nicht mögen und die 4er ebenfalls nicht.

Aber ganz allgemein scheint es mir, dass die Spieler, die bei Sims 3 ausgestiegen sind, sich jetzt einfach freuen, dass es für sie wieder losgeht - selbst wenn sie, wie z.B. ich, mit dem Comic-Stil nicht ganz so glücklich sind - während viele Spieler, die Sims 3 lieben, Sims 4 eher als Rückschritt empfinden.
 
Kann ich nur bestätigen. :lol:
Ich konnte mich nie mit den Sims 3 Sims anfreunden, daher hab ich mir das Spiel nie geholt und bin bis heute Sims 2 treu geblieben. Die Sims im vierten Teil gefallen mir allerdings wieder ziemlich gut, daher freu ich mich jetzt umso mehr.
Mich stört das "Comichafte" auch kein bisschen, und dieses ganze Gejammer vonwegen die aus Sims 3 wären viel realistischer, oder eben die aus 4 wären es, find ich ein wenig lächerlich. Sims sahen noch nie realistisch aus, in keinem Teil, aber das find ich auch gut so. Es macht ja irgendwie ihren Charme aus so zu sein wie sie nunmal sind.
Von daher bin ich weiterhin positiv gestimmt und freu mich über jede Info und jedes neue Bild.

Und um ein bisschen was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Das neue Video ist durchaus interessant. Oberflächlich ist es zwar schon wieder nur der CAS, den wir ja ohnehin schon vor einigen Monaten gezeigt bekommen haben, aber wenn man genauer hinsieht mann man halt doch viele Kleinigkeiten entdecken, von denen vorher nichts gesagt wurde. Die Haut-, Haar- und Augenfarben zum Beispiel. Die Auswahl sieht in meinen Augen ziemlich gut aus, und als Sims 2 Spieler vermisse ich auch keine Schieberegler. Andererseits frage ich mich, ob die Augenfarben auf diese Auswahl begrenzt sind und man sie mit CC nur ersetzen könnte, also als Defaults, oder ob man neue hinzufügen könnte... Als jemand, der auf Realismus in seinem Spiel eh nur am Rande achtet würde mich das echt interessieren, da ich meinen Sims ziemlich gerne auch ungewöhnliche Augenfarben verpasse, wie golden oder violett.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Aber ganz allgemein scheint es mir, dass die Spieler, die bei Sims 3 ausgestiegen sind, sich jetzt einfach freuen, dass es für sie wieder losgeht - selbst wenn sie, wie z.B. ich, mit dem Comic-Stil nicht ganz so glücklich sind - während viele Spieler, die Sims 3 lieben, Sims 4 eher als Rückschritt empfinden.

Das bringt es ziemlich auf den Punkt, denke ich.

Und ich hätte ganz ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass ich in die Simswelt "zurückkehre". Ist vielleicht das falsche Wort, denn ich war ja durch Sims 2 nie weg, aber niemals hätte ich mir träumen lassen, dass ich wieder in die Position komme, in der ich fanatisch mindestens alle zwei Stunden nach News schaue.

Sicher wird das auch mit dem "Back to the roots" - Vorhaben der Entwickler zusammenhängen. Durch die Emotionen und dem viel intuitiveren und auch detailreicheren CAS stehen wieder die Sims im Vordergrund, was bei Sims 2 ja ganz ähnlich war.

Sims 3 war vielmehr auf die Welt konzentriert, was sich durch Sammelaufgaben usw. gezeigt hat. Die Sims mutierten da für mich zu Figuren in einem Abenteuerspiel.

Und julsfels, ich kann schon wieder einmal einen Beitrag von dir unterschreiben. :D Ich hoffe zwar noch immer wie blöd, dass mit Sims 4 jeder die Möglichkeit haben wird, sein Spiel so zu spielen wie er es möchte (Stichwort Sims 2 Spielstil vs. Sims 3 Spielstil), aber wenn nicht bin ich bereit mir mit zahlreichen Mods mein Spiel zusammen zu basteln. Bei Sims 3 habe ich das versucht, aber es hat mir nichts gebracht, weil sich einfach ohnehin keine Spiel-Lust einstellen wollte, bei diesen toten "Dingern", die gefühlt deutlich weniger auf ihre Umgebung reagieren als vorher.

Besser aussehen als die 2er tun die 3er für mich zwar schon, aber nur wenn ich ohne Customskins spiele. Kommen Customskins ins Spiel, gewinnen die 2er um längen.

Ja, die vierer könnten besser aussehen. Aber sie sind bis zu den ersten guten Customskins "aushaltbar". :lol:

Übrigens: Honeywell Sims 4 hat gerade gepostet, dass Walmart in den USA das Erscheinungsdatum der Sims auf den 2. September gesetzt hat. Ich bin gespannt, ob das auf der E3 bestätigt wird. (Meine Güte, ist das noch lange hin...)
 
Ich finde, Custom Content in Sims ist für sehr sehr viele überhaupt der Grund warum sie diese Spiel (Teil 1, 2 oder 3) so intensiv und gerne spielen...
Und ich halte EA für so intelligent (genau, EA und intelligent in einem Satz :D ), dass sie genau das wissen und deswegen auch im vierten Teil wieder CC ermöglichen - hat ja in allen drei Vorgängern gut geklappt.

Und wenn dies so sein wird, bin ich ganz stark davon überzeugt dass Sims 4 die Community wieder ein wenig mehr vereinen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und julsfels
Ich mache mir ja jetzt schon ein wenig Sorgen, wie wir in Sims 4 ohne Twallan's Mods auskommen sollen. Die Erfahrung zeigt doch, dass EA sich nicht sonderlich um Bugs o.ä. schert, deshalb werde ich früher oder später sowas wie ein ErrorTrap oder Overwatch Mod sicher vermissen.
 
Ich mache mir ja jetzt schon ein wenig Sorgen, wie wir in Sims 4 ohne Twallan's Mods auskommen sollen. Die Erfahrung zeigt doch, dass EA sich nicht sonderlich um Bugs o.ä. schert, deshalb werde ich früher oder später sowas wie ein ErrorTrap oder Overwatch Mod sicher vermissen.

In Sims 2 ging es auch ohne Twallan. Und dass er, sollte es wieder so schierig werden, den Kasperkram nicht nochmal Jahre mitmachen will für Null und EA sich darauf ausruht, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Und wie Zora Und Julsfels es schon schrieben, gibt es auch noch viele andere Modder, die was auf dem Kasten haben. =)
 
Vielen Dank, Micha, dass du dich da immer so reinhängst hier zu informieren.

Die rechteckige Farbauswahl sieht so aus, als könnte sie dieses "Fächermenü" der früheren Cas-Bilder ersetzen, was es wohl erleichtern dürfte, viele Recolors übersichtlich an ein Outfit zu binden. Das wirft die Frage auf, ob man dann dort auch eigene Recolors in beliebiger Anzahl dort unterzubringen. Das bleibt wohl abzuwarten.
 
Hach, ich liebe die neue Übersicht und Einteilung der Kleidungsstücke einfach! :love: Da bringt das Downloaden von CC ja gleich nochmal so viel Spaß.

Man könnte ja schon fast den Eindruck bekommen, Sims 4 wird von Sims-Spielern entwickelt. :lol: (Tschuldigung, der Eindruck war mir beim Vorgänger etwas abhanden gekommen.)
 
Das mit den Recolern finde ich auch klasse. Dann hat man die gleiche Klamotte nicht mehr tausend Mal hinter einander.

Das fand ich auch immer ein kleines Problem beim Dreier. Es war gut gemeint, und auch nett zum Durchblättern, hat aber die Kleiderliste sehr lang werden lassen, und man musste irgendwann entweder sehr gut wissen wo ein Teil liegt oder lange suchen. Und meistens hat man dann eh keins der Vorschauteile genommen sondern selber angepasst...

Wäre schön, wenn die Farbquadrate beim Mouseover eine Vorschau geben könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Ich finde es etwas schade mit den "Recolors", die wohl endgültig alle Hoffnung fahren lassen, dass es andeutungsweise etwas wie einen CASt gibt. Verstehe auch nicht ganz, warum man da nicht wenigstens das Farbspektrum als Auswahl gemacht hätte. Gut, die klassischen Sims-3-Pattern wären dann immer noch weg, aber so ist die Farbauswahl doch sehr eingeschränkt. Eines der wenigen Features, die ich bei Sims 3 als innovativ sah und mir in Sims 4 definitiv für einen vollends individuellen Look fehlen werden.
 
Oh das find ich toll, dass die Recolors nicht mehr so hintereinander angezeigt werden!
Das hat mich auch immer ziemlich genervt.

Und das mit der Outerwear klingt auch echt interessant.

Und mal sehen, ob sie nun wirklich den CASt weglassen. Ich persönlich fänd es jetzt nicht sooo schade. Bzw. wäre es gut, wenn es den nur noch für Kleidung geben würde, damit die Vererbung wieder besser ist.
 
Ich finde es etwas schade mit den "Recolors", die wohl endgültig alle Hoffnung fahren lassen, dass es andeutungsweise etwas wie einen CASt gibt. Verstehe auch nicht ganz, warum man da nicht wenigstens das Farbspektrum als Auswahl gemacht hätte. Gut, die klassischen Sims-3-Pattern wären dann immer noch weg, aber so ist die Farbauswahl doch sehr eingeschränkt. Eines der wenigen Features, die ich bei Sims 3 als innovativ sah und mir in Sims 4 definitiv für einen vollends individuellen Look fehlen werden.
Auf die 100.000 Pattern kann ich gut verzichten, aber das Farbspektrum werde ich vermissen. Bei Sims 3 war das ganze zu detailreich, aber so ist es mir zu wenig individuell. Es müsste ja nicht gleich wieder so wie bei Sims 2 sein, sondern irgendwas zwischen 2 und 3. Da gäbe es einige sinnvolle Möglichkeiten. Schade, dass sie es ganz weglassen.
 
Auf die 100.000 Pattern kann ich gut verzichten, aber das Farbspektrum werde ich vermissen. Bei Sims 3 war das ganze zu detailreich, aber so ist es mir zu wenig individuell. Es müsste ja nicht gleich wieder so wie bei Sims 2 sein, sondern irgendwas zwischen 2 und 3. Da gäbe es einige sinnvolle Möglichkeiten. Schade, dass sie es ganz weglassen.

Ich werde zwar auch die Pattern vermissen, aber im Prinzip geb' ich dir recht - wenigstens das Farbspektrum wäre schön gewesen.

Im Video haben mir die Sims ganz gut gefallen, das Bild gefällt mir aber wieder gar nicht :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Lady Fu
Ich mein auch, da war was. Oder waren das die wachsenden Haare/Bärte, die dementiert wurden? :???:

Ja, die wachsenden Haare, da bin ich mir ziemlich sicher, wurden über Twitter widerrufen und im gleichen Atemzug, mein ich, auch das Bewegen im Wind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten